Adi Hütter - Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Ok, aber nach vorne geblickt sehe ich: Gladbach verpasst vermutlich das internationale Geschäft und wir erreichen wahrscheinlich die CL. Dazu haben wir auch diese Saison die Möglichkeit, hohe Transfererlöse zu erzielen und damit die Töpfe zu füllen um Reinvestitionen zu tätigen.
Vielleicht sind die Gladbacher aufgrund der Vergangenheit 2 Schritte weiter als wir. Unsere aktuellen Schritte sind aber deutlich größer, als die der Fohlen.
Boah, ich weiß nicht. Der Doppelpass ist auch schon ziemlich übel mit Leuten wie Marcel Reif oder auch Mario Basler, die auch grundsätzlich nicht nachdenken, bevor sie reden, aber teilweise wirklichen Unsinn verbreiten (z. B: "McKennie haben sie ja schon vor 2-3 Jahren verkauft"...ähm nein, Mario, nicht so ganz.)
Flick wird neuer Bundestrainer und Hütter soll ihn bei den Bayern beerben.
Sollte das nicht passieren, wird er nicht innerhalb der Buli wechseln und wahrscheinlich bleiben.
Ok, aber nach vorne geblickt sehe ich: Gladbach verpasst vermutlich das internationale Geschäft und wir erreichen wahrscheinlich die CL. Dazu haben wir auch diese Saison die Möglichkeit, hohe Transfererlöse zu erzielen und damit die Töpfe zu füllen um Reinvestitionen zu tätigen.
Vielleicht sind die Gladbacher aufgrund der Vergangenheit 2 Schritte weiter als wir. Unsere aktuellen Schritte sind aber deutlich größer, als die der Fohlen.
Also diese Statistik mit den 20 Umsatzstärksten Vereinen , kann man eigentlich in die Tonne kloppen, da fehlen aufgrund Corona und Saisonabbrüchen und Auszeiten einige Clubs, ohne Corona wären wir da nicht vertreten,auch scheinen da unsere teuren Verkäufe ein wenig die Sinne zu vernebeln.
Anbei ein Zitat aus dem Fohlenforum..https://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=23&p=4572043&sid=97bc1e694eae824d3e0194c3f07bb80d#p4572043
Kennt jemand diese Plattform "Mitgedacht"?
Ist ein Fan-blog, die wissen genauso wenig wie wir
Unbedingt. Vor allem haben die Gladbacher Fans entsprechende Informationen von Seiten der Eintracht. Logisch. Muss man ja glauben.
Die werden also gut gefüllte Töpfe haben. Die sind bei den 20 Umsatzstärksten Klubs auch nicht weit hinter uns. Und Umsatz ist auch nicht gleich Gewinn.
Zu denken, wir stehen schon generell über Gladbach, ist naiv.
Du schreibst halt, dass man da mehr verdienen würde, als bei uns. Das geben aber die zugänglichen Daten nicht her.
In den letzten 5 Jahren waren die auch nicht erfolgreicher als wir. EL Halbfinale bringt doch eine andere Reputation, als wenn du in der CL in der Gruppenphase rausfliegst. Und auch ein Titel bringt wesentlich mehr Reputation. Unsere Umsätze kommen ja nicht irgendwo her, sondern resultieren natürlich auch aus den vergangenen sportlichen Erfolgen. Nach dem EL Halbfinale wurde meiner Erinnerung auch gesagt, dass man damit ungefähr so viel eingenommen hätte, wie bei einer CL Teilnahme, insbesondere weil bei uns jedes Spiel ausverkauft war.
Ich sehe uns im Übrigen nicht vor Gladbach, sondern ich sehe uns in einem ziemlich ähnlichen Segment. Und auch deshalb bezweifle ich, dass du dort mehr verdienst als bei uns.
Und davon mal abgesehen zählt die Zukunft eh immer am aller meisten. Sieht für uns bis jetzt ganz gut aus. Abwarten.
Gladbach wird diese Saison einiges Kosten, vermutlich auch Leistungsträger. Aber wir müssen uns erst einmal qualifizieren und dann auch schauen, wie es mit dem ein oder anderen Leistungsträger weitergeht.
Aber mit Gladbach auf Augenhöhe oder vor denen sind wir noch nicht.
Abgesehen davon, hoffe ich, dass Hütter bleibt und glaube auch nicht, dass er zu BMG geht, sondern sich eher für größere Kaliber in Position bringt.
Kommt halt drauf an was die bereit sind für einen neuen Trainer locker zu machen.
Wenn sie zukünftig auf AK´s verzichten wollen nach der Rose-Geschichte, dann geht das halt nur mit deutlich höherem Gehalt.
15/16 + 16/17 +20/21 CL, 19/20 EL so ganz unerfolgreich waren die nicht.
Yo aber halt nicht mehr Geld. In der Gruppenphase der CL gibt´s 40 Mio. Hinzu kommt deren eigenes & abbezahltes Stadion und NLZ
Yo, aber auch hier sind die 100 Mio +x aus den Verkäufen der Büffel enthalten.
Der letzte veröffentliche Finanzbericht stammt vom Geschäftsjahr 2018: Da hatten Sie ein EK von 103 Mio und Personalkosten von 83 Mio Euro.
Und das in 2018 ohne internationalem Wettbewerb und ohne Aufstockung des EK´s bei gleichzeitiger Abgabe von Geschäftsanteilen
Spielt eigentlich alles im Hütter-thread zwar eine untergeordnete Rolle, aber so einen Ticken vor uns sind die schon noch. Man muss bedenken, dass wir jetzt erst mal die Geschäftstelle bauen, dann das Stadion ausbauen wollen & Digitalisierung. Das werden unsere Einnahmen nicht 1:1 in den Kader gesteckt werden können.
Nicht das ich Gladbach größer machen will als sie sind, aber eben auch nicht kleiner, nur weil wir deises Ajhr die Saison unseres Lebens spielen und zum ersten Mal die CL winkt.
Unbedingt. Vor allem haben die Gladbacher Fans entsprechende Informationen von Seiten der Eintracht. Logisch. Muss man ja glauben.
Basalti, ich glaub nix außer meiner Frau und mir. Ich fragte lediglich an...
Ich bezweifle nur, dass Gladbach Fans solche Infos von der Eintracht bekommen und diese Infos im Frankfurter Umfeld nicht durchgerungen sind.
Ist glaub ich nicht sein Ding. Er ist ja eher der Typ „arbeitet mit den Spielern und entwickelt sie in sein System hinein“ als jetzt der große Taktik-Zampano, der eine jewels für ein paar Wochen zusammengewürfelte Truppe aus Spitzenspielern schnell zum funktionieren bringt.
Will sagen: das wäre für mich eine echte Überraschung ...
Da finde ich die Pillentheorie stichhaltiger
Ich bezweifle nur, dass Gladbach Fans solche Infos von der Eintracht bekommen und diese Infos im Frankfurter Umfeld nicht durchgerungen sind.
Alles gut und ja, diese Zweifel ergeben Sinn 👍🏻
Hmmm dann hast Du dich aber unglücklich ausgedrückt, das was du geschrieben hattest impleziert doch eine höhere Strahlkraft, finanziell und auch sportlich:
Frankfurter-Bob 6.4.21 16:13
Da du vermutlich die letzten Jahre verpennt hast, erst einmal guten Morgen.
BMG war die letzten 10 Jahre weitaus erfolgreicher als wir. Da ist mehr Kohle zu verdienen und somit auch mehr Geld für den Kader da.
Dem halte ich einfach mal weiterhin dagegen, übrigens ausgeschlafen. Ob die in den letzten 10 Jahren erfolgreicher waren, spielt für mich gar keine Rolle, denn in der ewigen Tabelle sind sie ja klar vor uns, nur hilft das erreichte von anno damls nicht um uns in den Schatten zu stellen. Das war vielleciht mal so bis zur Jahrtausendwende, aber doch nicht mehr in Zeiten von 100mio Transfers, ich gehe davon aus das unser Budget mindestens genauso Groß sein wird nächste Saison, wenn nicht sogar besser. Wie ich schon erwähnte werden wir bei voller Auslastung im Stadion mit ganz anderen Einnahmen rechnen können, Tafelsilber von Königsklassenteilnehmern ist auch wertvoller als das von denen aus dem Niemansland der Liga, das dürfte dir aufgewecktes Kerlchen, doch anhand unserer Transfererlöse der letzten 10 Jahre doch durchaus aufgefallen sein. Die Ausnahme hier bei uns ist natürlich mit dem Erreichen des Halbfinals verbunden. Was unser Ansehen durch die Gigantischen Fanmassen im Europäoischen Ausland und er Sportlichen Bergfahrt begründet ist. Alles in allem sind die Bitcoins in Gladbach nur genauso viel Wert wie in Frankfurt, zudem wird es uns bei möglichen Abgängen leichter fallen, gestandene Spieler oder Talente zu verpflichten. Königsklasse zieht, zudem sehen die Talente von morgen was hier möglich ist. Es gibt kaum Spieler die sich im Marktwert verschlechtert haben, eher das Gegenteil, zudem kommen junge Talente hier auf entsprechender Einsatzzeit, das alles dürfte sich in den letzten Jahren rumgesprochen haben und mit Manga bleibt ein professionelöes Auge für solche Talente erhalten.Klar muss man die ohne Hübner erstmal an Land ziehen, aber da ,mache ich mir eigentlich kene Sorgen. DAher sehe ich uns in dieser und in der nächsten Saison klar besser aufgestellt als BMG!
Du schreibst halt, dass man da mehr verdienen würde, als bei uns. Das geben aber die zugänglichen Daten nicht her.
In den letzten 5 Jahren waren die auch nicht erfolgreicher als wir. EL Halbfinale bringt doch eine andere Reputation, als wenn du in der CL in der Gruppenphase rausfliegst. Und auch ein Titel bringt wesentlich mehr Reputation. Unsere Umsätze kommen ja nicht irgendwo her, sondern resultieren natürlich auch aus den vergangenen sportlichen Erfolgen. Nach dem EL Halbfinale wurde meiner Erinnerung auch gesagt, dass man damit ungefähr so viel eingenommen hätte, wie bei einer CL Teilnahme, insbesondere weil bei uns jedes Spiel ausverkauft war.
Ich sehe uns im Übrigen nicht vor Gladbach, sondern ich sehe uns in einem ziemlich ähnlichen Segment. Und auch deshalb bezweifle ich, dass du dort mehr verdienst als bei uns.
Und davon mal abgesehen zählt die Zukunft eh immer am aller meisten. Sieht für uns bis jetzt ganz gut aus. Abwarten.
Gladbach wird diese Saison einiges Kosten, vermutlich auch Leistungsträger. Aber wir müssen uns erst einmal qualifizieren und dann auch schauen, wie es mit dem ein oder anderen Leistungsträger weitergeht.
Abgesehen davon, hoffe ich, dass Hütter bleibt und glaube auch nicht, dass er zu BMG geht, sondern sich eher für größere Kaliber in Position bringt.
Sie waren es aber eben vor 2 oder 3 Jahren (weiß nicht mehr genau auf welcher HV Hellmann das gesagt hat) nicht. Und auch in der letzten Saison waren wir wohl vor denen, siehe Umsatzstärkste Klubs Deloitte. Insofern wechseln wir uns scheinbar die letzten Jahre mit denen ab.
Und die veröffentlichten Personalkosten geben es nicht her, dass man dort mehr verdient als hier. Das war das, was du behauptet hast.
Du magst sie vor uns sehen, gerne. ME schwimmen wir im gleichen Segment. Und warten wir es ab, was zum Ende dieser Saison sein wird.
Alles gut und ja, diese Zweifel ergeben Sinn 👍🏻
Naja, natürlich ist das so, das liegt doch auf der Hand. Wir fliegen, die traben (höchstens). Da sind wir auf Sicht immer höher, besser, weiter...
Irgendwann sieht es jeder ein....
Naja, natürlich ist das so, das liegt doch auf der Hand. Wir fliegen, die traben (höchstens). Da sind wir auf Sicht immer höher, besser, weiter...
Irgendwann sieht es jeder ein....
Anbei ein Zitat aus dem Fohlenforum..https://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=23&p=4572043&sid=97bc1e694eae824d3e0194c3f07bb80d#p4572043
Kennt jemand diese Plattform "Mitgedacht"?
Ist ein Fan-blog, die wissen genauso wenig wie wir
Und das Ding hat mittlerweile schon einen Barth.
Sie waren es aber eben vor 2 oder 3 Jahren (weiß nicht mehr genau auf welcher HV Hellmann das gesagt hat) nicht. Und auch in der letzten Saison waren wir wohl vor denen, siehe Umsatzstärkste Klubs Deloitte. Insofern wechseln wir uns scheinbar die letzten Jahre mit denen ab.
Und die veröffentlichten Personalkosten geben es nicht her, dass man dort mehr verdient als hier. Das war das, was du behauptet hast.
Du magst sie vor uns sehen, gerne. ME schwimmen wir im gleichen Segment. Und warten wir es ab, was zum Ende dieser Saison sein wird.