>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Scheinen viele Gladbach-Versteher unterwegs zu sein.

Mehr Strahlkraft haben aktuell nur Bayern und Dortmund. Mehr Kohle zudem RedBull, Volkswagen, Bayer und Hertha (vielleicht noch SAP).

Gladbach ist in beiden Belangen mit uns vll auf Augenhöhe. Dort muss er sich aber Vertrauen aufbauen, hier hat er eine gemähte Wiese und Status. Ich würde den Wechsel in die niederrheinische Provinz -sofern er zustande kommt - absolut nicht verstehen.
#
Hit-Man schrieb:

Gladbach ist in beiden Belangen mit uns vll auf Augenhöhe. Dort muss er sich aber Vertrauen aufbauen, hier hat er eine gemähte Wiese und Status. Ich würde den Wechsel in die niederrheinische Provinz -sofern er zustande kommt - absolut nicht verstehen.


Das sehen doch hier quasi alle wie Du. Du hast in Deinen Beiträgen aber halt nix von Augenhöhe geschrieben, sondern sie z.B. bei Strahlkraft etc. deutlich unter uns verordnet.
#
Scheinen viele Gladbach-Versteher unterwegs zu sein.

Mehr Strahlkraft haben aktuell nur Bayern und Dortmund. Mehr Kohle zudem RedBull, Volkswagen, Bayer und Hertha (vielleicht noch SAP).

Gladbach ist in beiden Belangen mit uns vll auf Augenhöhe. Dort muss er sich aber Vertrauen aufbauen, hier hat er eine gemähte Wiese und Status. Ich würde den Wechsel in die niederrheinische Provinz -sofern er zustande kommt - absolut nicht verstehen.
#
Hit-Man schrieb:

Scheinen viele Gladbach-Versteher unterwegs zu sein.

Und einer der es nicht versteht.

Gladbach hat beispielsweise ein eigenes Stadion, was ein Vorteil sein dürfte. Wird für Hütter keine große Rolle spielen, könnte aber ein Mosaiksteinchen sein, um Hütter (deutlich) besser bezahlen zu können.

Niemand schreibt hier, dass Gladbach uns weit voraus wäre. Hier wird nur Deine Aussage widerlegt, dass Gladbach ein bedeutungsloser Provinzverein sein soll, der keine Perspektiven bietet.

#
Hit-Man schrieb:

Gladbach ist in beiden Belangen mit uns vll auf Augenhöhe. Dort muss er sich aber Vertrauen aufbauen, hier hat er eine gemähte Wiese und Status. Ich würde den Wechsel in die niederrheinische Provinz -sofern er zustande kommt - absolut nicht verstehen.


Das sehen doch hier quasi alle wie Du. Du hast in Deinen Beiträgen aber halt nix von Augenhöhe geschrieben, sondern sie z.B. bei Strahlkraft etc. deutlich unter uns verordnet.
#
Ok dann einigen wir uns auf Augenhöhe...

Daher macht Wechsel nicht den größten Sinn..aber gut. Wir werden ja sehen... erstmal CL sichern!
#
Vielleicht ist ja Gladbach auch nur eine Gespensterdiskussion, die zur Ablenkung dienen soll, obwohl es in Wirklichkeit um jemand ganz anderes geht, immer vorausgesetzt, Hütter will wirklich weg, wofür es noch keine belastbaren Indizien gibt.
Das wird sich ohnehin in den nächsten Wochen aufklären, was dann wirklich Tatsachen sind.
Von einer Trainersuche der Eintracht weiß ich, jedenfalls offiziell, noch nichts und die müßte ja im Fall der Fälle schon längst begonnen haben.
Ich warte ab, wie wir die Saison abschließen, hoffentlich mit dem bestmöglichen Erfolg, danach wird sich alles weitere klären....
#
Scheinen viele Gladbach-Versteher unterwegs zu sein.

Mehr Strahlkraft haben aktuell nur Bayern und Dortmund. Mehr Kohle zudem RedBull, Volkswagen, Bayer und Hertha (vielleicht noch SAP).

Gladbach ist in beiden Belangen mit uns vll auf Augenhöhe. Dort muss er sich aber Vertrauen aufbauen, hier hat er eine gemähte Wiese und Status. Ich würde den Wechsel in die niederrheinische Provinz -sofern er zustande kommt - absolut nicht verstehen.
#
Hit-Man schrieb:

Scheinen viele Gladbach-Versteher unterwegs zu sein.

Mehr Strahlkraft haben aktuell nur Bayern und Dortmund. Mehr Kohle zudem RedBull, Volkswagen, Bayer und Hertha (vielleicht noch SAP).

Gladbach ist in beiden Belangen mit uns vll auf Augenhöhe. Dort muss er sich aber Vertrauen aufbauen, hier hat er eine gemähte Wiese und Status. Ich würde den Wechsel in die niederrheinische Provinz -sofern er zustande kommt - absolut nicht verstehen.


Ich sehe ja auch, wie man hier lesen kann, Gladbach mit uns auf Augenhöhe. Und ich glaube auch nicht, dass sie Hütter mehr bezahlen können als wir, vor allem dann nicht, wenn die Saison so ausgeht, wie es im Moment steht.

Aber Strahlkraft haben die selbstverständlich und auch viele Fans, wahrscheinlich ebenfalls ähnlich viele wie wir. Und die Perspektiven werden dort ebenfalls ähnlich sein, CL grundsätzlich ja, Meister erstmal nein.
#
Ok dann einigen wir uns auf Augenhöhe...

Daher macht Wechsel nicht den größten Sinn..aber gut. Wir werden ja sehen... erstmal CL sichern!
#
Hit-Man schrieb:

Daher macht Wechsel nicht den größten Sinn..aber gut. Wir werden ja sehen... erstmal CL sichern!

Den Sinn den Hütter darin sehen mag um nach Gladbach zu wechseln hat hier wirklich noch niemand erkannt.
Da sind wir alle bei Dir.

Trotzdem ist Gladbach schon ein großer Verein, der in der Bundesliga viel mehr Erfolge vorzuweisen hat als die Eintracht. Leider Fakt.
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Die werden Hütter schon 2-3 Millionen mehr Gehalt bieten können plus bessere Gesamt Perspektiven.

Weder das eine noch das andere.


Also beim Gehalt bin ich mir nicht sicher. Gerade wenn Gladbach vielleicht verhindern will, dass der künftige Trainer auch ne Aussichtsklausel hat und schon von der Ablöse ihn zum teuersten Trainer aller Zeiten macht, gehe ich auch davon aus, dass die beim Gehalt ans Limit gehen werden. Man weiß ja jetzt auch nicht, was Hütter aktuell verdient. Da habe ich schon 3 Millionen, wie auch 2,2 Millionen gelesen. Eberl hat sich schon Rose einiges kosten lassen (neben Ablöse und Gehalt für Rose, musste ja auch noch Hecking abgefunden werden), da er großen Wert auf die Trainerposition legt. Da kann ich mir das schon vorstellen, dass er Hütter sehr viel zahlen wird.

Sportliche Perspektive ist dann natürlich Auslegungssache. Da gehen ja hier auch im Forum die Meinungen auseinander.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gerade wenn Gladbach vielleicht verhindern will, dass der künftige Trainer auch ne Aussichtsklausel hat

Was es alles gibt! 😮
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gerade wenn Gladbach vielleicht verhindern will, dass der künftige Trainer auch ne Aussichtsklausel hat

Was es alles gibt! 😮
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Gerade wenn Gladbach vielleicht verhindern will, dass der künftige Trainer auch ne Aussichtsklausel hat

Was es alles gibt! 😮


Ja, klar. Ich würde die auch als Gladbach-Trainer verlangen. Das Stadion da irgendwo im Nirgendwo. Da würde ich mir auch ne Klausel haben wollen, dass die mir ne schöne Aussicht bieten sollen. Das würde ich als Eberl natürlich verhindern wollen und sagen "hier 2 Millionen mehr, dafür guckst Du halt jeden Tag auf Sand und Parkplatz".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Gerade wenn Gladbach vielleicht verhindern will, dass der künftige Trainer auch ne Aussichtsklausel hat

Was es alles gibt! 😮


Ja, klar. Ich würde die auch als Gladbach-Trainer verlangen. Das Stadion da irgendwo im Nirgendwo. Da würde ich mir auch ne Klausel haben wollen, dass die mir ne schöne Aussicht bieten sollen. Das würde ich als Eberl natürlich verhindern wollen und sagen "hier 2 Millionen mehr, dafür guckst Du halt jeden Tag auf Sand und Parkplatz".
#
Aussicht, äh aus Sicht von Eberl auch gar nicht so dumm.
#
Hit-Man schrieb:

Daher macht Wechsel nicht den größten Sinn..aber gut. Wir werden ja sehen... erstmal CL sichern!

Den Sinn den Hütter darin sehen mag um nach Gladbach zu wechseln hat hier wirklich noch niemand erkannt.
Da sind wir alle bei Dir.

Trotzdem ist Gladbach schon ein großer Verein, der in der Bundesliga viel mehr Erfolge vorzuweisen hat als die Eintracht. Leider Fakt.
#
Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Daher macht Wechsel nicht den größten Sinn..aber gut. Wir werden ja sehen... erstmal CL sichern!

Den Sinn den Hütter darin sehen mag um nach Gladbach zu wechseln hat hier wirklich noch niemand erkannt.
Da sind wir alle bei Dir.

Trotzdem ist Gladbach schon ein großer Verein, der in der Bundesliga viel mehr Erfolge vorzuweisen hat als die Eintracht. Leider Fakt.


Ja das war etwas überspitzt ausgedrückt...früher warbich gewohnt dass Schalke oder Bremen der nächste Schritt sind. Gladbach ist da nie so in Erscheinung getreten. Aber klar ist BMG ein großer Traditionsverein in einer kleineren Stadt
#
Hit-Man schrieb:

Daher macht Wechsel nicht den größten Sinn..aber gut. Wir werden ja sehen... erstmal CL sichern!

Den Sinn den Hütter darin sehen mag um nach Gladbach zu wechseln hat hier wirklich noch niemand erkannt.
Da sind wir alle bei Dir.

Trotzdem ist Gladbach schon ein großer Verein, der in der Bundesliga viel mehr Erfolge vorzuweisen hat als die Eintracht. Leider Fakt.
#
Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Daher macht Wechsel nicht den größten Sinn..aber gut. Wir werden ja sehen... erstmal CL sichern!

Den Sinn den Hütter darin sehen mag um nach Gladbach zu wechseln hat hier wirklich noch niemand erkannt.
Da sind wir alle bei Dir.

Trotzdem ist Gladbach schon ein großer Verein, der in der Bundesliga viel mehr Erfolge vorzuweisen hat als die Eintracht. Leider Fakt.


Wobei deren Erfolge auch schon sehr weit zurückliegen, aber Meister wurden die schon ein paar Mal. Das haben wir in der Bundesliga bis heute nicht geschafft.

Dafür liegen uns die Pokale
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Die werden Hütter schon 2-3 Millionen mehr Gehalt bieten können plus bessere Gesamt Perspektiven.

Weder das eine noch das andere.


Also beim Gehalt bin ich mir nicht sicher. Gerade wenn Gladbach vielleicht verhindern will, dass der künftige Trainer auch ne Aussichtsklausel hat und schon von der Ablöse ihn zum teuersten Trainer aller Zeiten macht, gehe ich auch davon aus, dass die beim Gehalt ans Limit gehen werden. Man weiß ja jetzt auch nicht, was Hütter aktuell verdient. Da habe ich schon 3 Millionen, wie auch 2,2 Millionen gelesen. Eberl hat sich schon Rose einiges kosten lassen (neben Ablöse und Gehalt für Rose, musste ja auch noch Hecking abgefunden werden), da er großen Wert auf die Trainerposition legt. Da kann ich mir das schon vorstellen, dass er Hütter sehr viel zahlen wird.

Sportliche Perspektive ist dann natürlich Auslegungssache. Da gehen ja hier auch im Forum die Meinungen auseinander.
#
Ich glaube nicht, dass AH das ohne AK machen würde, da ich vermute, dass nicht Geld sondern sein Karriereplan entscheidend sein wird. Der will nach oben und nicht auf Eintracht/Gladbach Level bleiben.

Also AH vermutlich nur mit AK.
#
Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Daher macht Wechsel nicht den größten Sinn..aber gut. Wir werden ja sehen... erstmal CL sichern!

Den Sinn den Hütter darin sehen mag um nach Gladbach zu wechseln hat hier wirklich noch niemand erkannt.
Da sind wir alle bei Dir.

Trotzdem ist Gladbach schon ein großer Verein, der in der Bundesliga viel mehr Erfolge vorzuweisen hat als die Eintracht. Leider Fakt.


Wobei deren Erfolge auch schon sehr weit zurückliegen, aber Meister wurden die schon ein paar Mal. Das haben wir in der Bundesliga bis heute nicht geschafft.

Dafür liegen uns die Pokale
#
Die Meisterschaften liegen weit zurück. Die drei CL Teilnahmen aber nicht. Auch das sind Erfolge, die wir in der Bundesliga bisher noch nicht erlebt haben.
#
Ich kann mir nicht vorstellen,dass Hütter nach Gladbach gehen wird.
Das Trainerkarussell dreht doch so langsam an...

Jogi Löw bald weg,wer wird übernehmen?
Evtl. Hansi Flick, Nagelsmann?
Also wieder zwei Optionen. Nagelsmann wurde immer wieder bei den Bayern genannt. Sollte das eintreffen und Flick gleichzeitig der Bundesjogi werden, benötigt plötzlich Leipzig einen neuen Trainer.

Und schwupps gibt's für Hütter einen interessanten Namen auf der Liste.

Ich denke,dass Hütter verschiedene Optionen auslotet und auf Zeit spielt.
Faktoren sind natürlich auch,ob wir die CL Teilnahme schaffen,was auf dem Transfermarkt demnächst passiert und wer Hütters neuer Boss sein wird.

Solange diese Faktoren nicht geklärt sind,kann sich Hütter an seine AK klammern.
Hütter sagte ja bereits, dass eine CL Teilnahme der SGE wie eine Meisterschaft zu sehen sei. Er hätte sozusagen das Maximum erreicht. Nächste Saison wird nicht einfacher, die Belastung wäre groß und ein Abschmieren ins graue Mittelfeld möglich.
Das ist auch Adi Hütter bewusst.
Wie heißt es so schön: auf dem Höhepunkt aufhören...

Ich gehe daher davon aus,dass wir Adi nächste Saison nicht mehr in Frankfurt sehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Gerade wenn Gladbach vielleicht verhindern will, dass der künftige Trainer auch ne Aussichtsklausel hat

Was es alles gibt! 😮


Ja, klar. Ich würde die auch als Gladbach-Trainer verlangen. Das Stadion da irgendwo im Nirgendwo. Da würde ich mir auch ne Klausel haben wollen, dass die mir ne schöne Aussicht bieten sollen. Das würde ich als Eberl natürlich verhindern wollen und sagen "hier 2 Millionen mehr, dafür guckst Du halt jeden Tag auf Sand und Parkplatz".
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Gerade wenn Gladbach vielleicht verhindern will, dass der künftige Trainer auch ne Aussichtsklausel hat

Was es alles gibt! 😮


Ja, klar. Ich würde die auch als Gladbach-Trainer verlangen. Das Stadion da irgendwo im Nirgendwo. Da würde ich mir auch ne Klausel haben wollen, dass die mir ne schöne Aussicht bieten sollen. Das würde ich als Eberl natürlich verhindern wollen und sagen "hier 2 Millionen mehr, dafür guckst Du halt jeden Tag auf Sand und Parkplatz".

Hütter hatte wohl in allen seinen bisherigen Verträgen eine AK.
Der Grund war mit Sicherheit nicht der dem Vorzubeugen falls es ihn irgendwo nicht mehr gefällt.

Es wollte sich vielmehr die Möglichkeit offenhalten zu wechseln wenn es ihm woanders besser gefällt.

Dass er sich diese "Möglichkeit" abkaufen lässt möchte ich schon bezweifeln.
#
Ich denke was hauptsächlich für MG sprechen könnte ist, dass Adi dort eine solide Kontiunität in der Vorstandsebene und die damit schon länger einhergehenden gewachsenden Strukturen vorfinden würde. Bei uns hingegen herrscht diesbezüglich leider derzeit eine gewiese Vakanz, welche ihn evtl. verunsichern könnte. Mit solch einer Argumentation könnte Eberl auch an Adi resp. seinen Berater herangetreten sein.

Finanzielle Vorteile in Punkto Gehalt oder ähnliches dürften für Adi dabei wohl eher weniger von Belang sein.

Dies ist aber nur ein unausgegorener Gedanke von mir auf der Suche nach einer Logik.
#
Die Meisterschaften liegen weit zurück. Die drei CL Teilnahmen aber nicht. Auch das sind Erfolge, die wir in der Bundesliga bisher noch nicht erlebt haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Meisterschaften liegen weit zurück. Die drei CL Teilnahmen aber nicht. Auch das sind Erfolge, die wir in der Bundesliga bisher noch nicht erlebt haben.


Absolut, die haben ebenfalls, aus dem Mittelmaß kommend, viel erreicht. Davor kann man nur Respekt haben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Gerade wenn Gladbach vielleicht verhindern will, dass der künftige Trainer auch ne Aussichtsklausel hat

Was es alles gibt! 😮


Ja, klar. Ich würde die auch als Gladbach-Trainer verlangen. Das Stadion da irgendwo im Nirgendwo. Da würde ich mir auch ne Klausel haben wollen, dass die mir ne schöne Aussicht bieten sollen. Das würde ich als Eberl natürlich verhindern wollen und sagen "hier 2 Millionen mehr, dafür guckst Du halt jeden Tag auf Sand und Parkplatz".

Hütter hatte wohl in allen seinen bisherigen Verträgen eine AK.
Der Grund war mit Sicherheit nicht der dem Vorzubeugen falls es ihn irgendwo nicht mehr gefällt.

Es wollte sich vielmehr die Möglichkeit offenhalten zu wechseln wenn es ihm woanders besser gefällt.

Dass er sich diese "Möglichkeit" abkaufen lässt möchte ich schon bezweifeln.
#
Fireye schrieb:

Hütter hatte wohl in allen seinen bisherigen Verträgen eine AK.
Der Grund war mit Sicherheit nicht der dem Vorzubeugen falls es ihn irgendwo nicht mehr gefällt.

Es wollte sich vielmehr die Möglichkeit offenhalten zu wechseln wenn es ihm woanders besser gefällt.

Dass er sich diese "Möglichkeit" abkaufen lässt möchte ich schon bezweifeln.


Rose hatte die bisher auch und jetzt hat er sie dem vernehmen nach nicht mehr, dafür ein schönes großes Gehalt. Ich denke tatsächlich nicht, dass Eberl 7,5 Millionen zahlen würde, um den Trainer erneut eine AK zu geben, nachdem ihm die vom letzten Trainer schon um die Ohren geflogen ist. In welcher Höhe soll denn dann auch die Klausel sein, dass sie sich für Gladbach beim Ziehen noch lohnen würde und nicht alle anderen Teams davon abhält sie zu bezahlen?

Weiß natürlich nicht konkret, ob Hütter für 2 Millionen mehr auf diese Klausel verzichtet. Ausschließen würde ich es aber auch nicht.
#
Ich denke was hauptsächlich für MG sprechen könnte ist, dass Adi dort eine solide Kontiunität in der Vorstandsebene und die damit schon länger einhergehenden gewachsenden Strukturen vorfinden würde. Bei uns hingegen herrscht diesbezüglich leider derzeit eine gewiese Vakanz, welche ihn evtl. verunsichern könnte. Mit solch einer Argumentation könnte Eberl auch an Adi resp. seinen Berater herangetreten sein.

Finanzielle Vorteile in Punkto Gehalt oder ähnliches dürften für Adi dabei wohl eher weniger von Belang sein.

Dies ist aber nur ein unausgegorener Gedanke von mir auf der Suche nach einer Logik.
#
DeMuerte schrieb:

Ich denke was hauptsächlich für MG sprechen könnte ist, dass Adi dort eine solide Kontiunität in der Vorstandsebene und die damit schon länger einhergehenden gewachsenden Strukturen vorfinden würde. Bei uns hingegen herrscht diesbezüglich leider derzeit eine gewiese Vakanz, welche ihn evtl. verunsichern könnte. Mit solch einer Argumentation könnte Eberl auch an Adi resp. seinen Berater herangetreten sein.

Finanzielle Vorteile in Punkto Gehalt oder ähnliches dürften für Adi dabei wohl eher weniger von Belang sein.

Dies ist aber nur ein unausgegorener Gedanke von mir auf der Suche nach einer Logik.


Das waren Argumente, die hier zwar nicht genannt worden sind, die aber noch am meisten Sinn ergeben könnten.

Wir taumeln im Moment etwas führungslos umher. Und Eberl ist definitiv ein Argument. Das ärgert mich im Übrigen auch am meisten an der Causa Bobic.

Ich halte das aber trotzdem für nicht wirklich wahrscheinlich, da er mit Gladbach genauso wenig Meister werden wird, wie mit uns. Und wenn er tatsächlich diesen Karriereplan haben sollte, wird Gladbach nicht dee nächste Schritt sein können. Andere Vereine könnten da aber sehr viel bessere Karten haben.
#
Wie man es dreht und wendet, aus meiner Sicht ergäbe BMG wenig Sinn.

Klar ist für mich, dass die uns finanziell schon noch einen Schritt voraus sein müssten, da spielen CL-Teilnahmen und eigenes Stadion sicher eine Rolle, die Werte im Kader sind sicher auch nicht ganz zu vernachlässigen. Wir sind im Begriff, auf Augenhöhe zu kommen, dafür wäre halt die CL-Teilnahme im kommenden Jahr Gold wert.

Ich gehe mittlerweile eher davon aus, dass Gladbach eine Nebelkerze ist und dass Adi sich halt eine Option offen hält, falls tatsächlich Vereine vom Kaliber RatBull oder sogar Bayern anklopfen, selbst Leverkusen könnte interessant für ihn sein. Womöglich werden ja auch bei Vereinen in England attraktive Stellen frei, das wäre dann ggf. ebenfalls ein Upgrade (Tottenham, Arsenal).

Um Geld geht es ihm aus meiner Sicht nicht in erster Linie, er hat sicher einen Karriereplan, der als nächste Station halt einen Verein vorsieht, der regelmäßiger international (CL) teilnimmt und/oder um Titel mitspielt. Da macht er mit Gladbach bestimmt nicht so den ganz großen Wurf, deshalb glaube ich da nicht dran.

Wenn sich nicht unbedingt ein Angebot für Adi ergibt, das er nicht ablehnen kann, bin ich fest davon überzeugt, dass er bleibt.


Teilen