>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Fireye schrieb:

Hütter hatte wohl in allen seinen bisherigen Verträgen eine AK.
Der Grund war mit Sicherheit nicht der dem Vorzubeugen falls es ihn irgendwo nicht mehr gefällt.

Es wollte sich vielmehr die Möglichkeit offenhalten zu wechseln wenn es ihm woanders besser gefällt.

Dass er sich diese "Möglichkeit" abkaufen lässt möchte ich schon bezweifeln.


Rose hatte die bisher auch und jetzt hat er sie dem vernehmen nach nicht mehr, dafür ein schönes großes Gehalt. Ich denke tatsächlich nicht, dass Eberl 7,5 Millionen zahlen würde, um den Trainer erneut eine AK zu geben, nachdem ihm die vom letzten Trainer schon um die Ohren geflogen ist. In welcher Höhe soll denn dann auch die Klausel sein, dass sie sich für Gladbach beim Ziehen noch lohnen würde und nicht alle anderen Teams davon abhält sie zu bezahlen?

Weiß natürlich nicht konkret, ob Hütter für 2 Millionen mehr auf diese Klausel verzichtet. Ausschließen würde ich es aber auch nicht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Fireye schrieb:

Hütter hatte wohl in allen seinen bisherigen Verträgen eine AK.
Der Grund war mit Sicherheit nicht der dem Vorzubeugen falls es ihn irgendwo nicht mehr gefällt.

Es wollte sich vielmehr die Möglichkeit offenhalten zu wechseln wenn es ihm woanders besser gefällt.

Dass er sich diese "Möglichkeit" abkaufen lässt möchte ich schon bezweifeln.


Rose hatte die bisher auch und jetzt hat er sie dem vernehmen nach nicht mehr, dafür ein schönes großes Gehalt. Ich denke tatsächlich nicht, dass Eberl 7,5 Millionen zahlen würde, um den Trainer erneut eine AK zu geben, nachdem ihm die vom letzten Trainer schon um die Ohren geflogen ist. In welcher Höhe soll denn dann auch die Klausel sein, dass sie sich für Gladbach beim Ziehen noch lohnen würde und nicht alle anderen Teams davon abhält sie zu bezahlen?

Weiß natürlich nicht konkret, ob Hütter für 2 Millionen mehr auf diese Klausel verzichtet. Ausschließen würde ich es aber auch nicht.


Rose ist aber eben nun bei einem ganz Großen, Hütter würde das Eintrachtlevel mit Gladbach nicht verlassen. Ich glaube nicht, dass er zu Gladbach ohne AK gehen würde.
#
Vielleicht ködert Eberl Hütter auch mit dem Bökelberg.
Als Österreicher durchaus ein Argument sich heimischer zu fühlen.
So haben sie Hinti damals auch gelockt.
Hat etwas gedauert bis er gemerkt hat das der Bökelberg nur ein popeliger Rodelhügel ist.
#
Wo ich gerade über Leverkusens Trainersuche gelesen habe, stellt sich mir die Frage, ob es am Ende überhaupt um Gladbach geht...
#
LEV is vielleicht noch ne Nummer größer als BMG, was die finanziellen Möglichkeiten betrifft..möglich wärs...wenn er denn gehn will. Bis jetzt hat er stand jetzt noch nix erreicht. Warum sollte er also jetzt Statements für oder wider einen Verbleib abgeben? Wenns mit der CL in die Hose geht, wird er sicher bleiben um es nochmal zu versuchen. Bei YB war er 2 mal 2. bevor er dann Meister wurde.
Doch sollte er uns grandios in die CL führen, wird er kaum sich im gleichen Regal umgucken, sondern weiter oben....Aber bei den Dosen und den Bauern fehlt momentan keiner....
#
Hit-Man schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich sehe Gldabach aktuell schon 10-20 % über unserer Eintracht und dort wird auch seit vielen Jahren sehr gut und vernünftig gearbeitet.


Dein Ernst? Was haben die die letzten Jahre gerissen? Achja DFB Pokal HF... gegen wen sind die da rausgeflogen?

Unsere Eintracht hat deutlich mehr Strahlkraft, siehe Umfeld, siehe Fans, siehe Mannschaft...



Ja mein Ernst. Ich sage ja nicht das Gladbach noch so meilenweit weg ist wie vor ein paar Jahren,
aber sie sind in vielen Dingen mit uns auf Augenhöhe und leicht darüber.
Egal wie man es dreht und wendet.
Und finanziell sehe ich sie sogar dank der CL Teinnahme eine ganze Ecke drüber.
Die werden Hütter schon 2-3 Millionen mehr Gehalt bieten können plus bessere Gesamt Perspektiven.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die werden Hütter schon 2-3 Millionen mehr Gehalt bieten können plus bessere Gesamt Perspektiven.

Gladbach hat 20 - 30 Mio Schulden; habe ich kürzlich irgendwo gelesen. Da ist das Corona-Jahr noch nicht "eingepreist" (so geht es übrigens momentan den meisten BuLi-Klubs). Und deutsche Banken arbeiten nicht nach den Regeln aus Barcelona oder Madrid. Das eigene Stadion bringt denen nur was, wenn Zuschauer kommen dürfen, sonst nicht. Verkaufen können sie es auch nicht, der Wert ist also praktisch Null. Sie haben einige ziemlich teure Spieler auf der Payroll, von denen sie im Sommer ganz sicher mehrere loswerden müssen, wenn sie nicht international spielen, wonach es im Moment nicht aussieht.

Die Eintracht hat ein Festgeldkonto von mind. der genannten Höhe. Ich sehe nicht, wie Gladbach seinen Angestellten mehr bezahlen oder bessere Perspektiven bieten könnte als wir.
#
Ich denke was hauptsächlich für MG sprechen könnte ist, dass Adi dort eine solide Kontiunität in der Vorstandsebene und die damit schon länger einhergehenden gewachsenden Strukturen vorfinden würde. Bei uns hingegen herrscht diesbezüglich leider derzeit eine gewiese Vakanz, welche ihn evtl. verunsichern könnte. Mit solch einer Argumentation könnte Eberl auch an Adi resp. seinen Berater herangetreten sein.

Finanzielle Vorteile in Punkto Gehalt oder ähnliches dürften für Adi dabei wohl eher weniger von Belang sein.

Dies ist aber nur ein unausgegorener Gedanke von mir auf der Suche nach einer Logik.
#
Kontinuität in der Vorstandsebene mag sein, aber sonst?

14 Trainer seit 2000, davon nur einer länger als zwei Jahre dort, alle anderen gingen nach sehr viel kürzerer Zeit - oder wurden gegangen in den meisten Fällen. Kein Umfeld, in dem ein Trainer gerne arbeitet.
#
LEV is vielleicht noch ne Nummer größer als BMG, was die finanziellen Möglichkeiten betrifft..möglich wärs...wenn er denn gehn will. Bis jetzt hat er stand jetzt noch nix erreicht. Warum sollte er also jetzt Statements für oder wider einen Verbleib abgeben? Wenns mit der CL in die Hose geht, wird er sicher bleiben um es nochmal zu versuchen. Bei YB war er 2 mal 2. bevor er dann Meister wurde.
Doch sollte er uns grandios in die CL führen, wird er kaum sich im gleichen Regal umgucken, sondern weiter oben....Aber bei den Dosen und den Bauern fehlt momentan keiner....
#
Mitesszentrale schrieb:

...Aber bei den Dosen und den Bauern fehlt momentan keiner....


Stand jetzt (Hüstel!)
#
Kontinuität in der Vorstandsebene mag sein, aber sonst?

14 Trainer seit 2000, davon nur einer länger als zwei Jahre dort, alle anderen gingen nach sehr viel kürzerer Zeit - oder wurden gegangen in den meisten Fällen. Kein Umfeld, in dem ein Trainer gerne arbeitet.
#
clakir schrieb:

Kontinuität in der Vorstandsebene mag sein, aber sonst?

14 Trainer seit 2000, davon nur einer länger als zwei Jahre dort, alle anderen gingen nach sehr viel kürzerer Zeit - oder wurden gegangen in den meisten Fällen. Kein Umfeld, in dem ein Trainer gerne arbeitet.

Deshalb schrieb ich ja auch "auf der Suche nach einer Logik".
#
clakir schrieb:

Kontinuität in der Vorstandsebene mag sein, aber sonst?

14 Trainer seit 2000, davon nur einer länger als zwei Jahre dort, alle anderen gingen nach sehr viel kürzerer Zeit - oder wurden gegangen in den meisten Fällen. Kein Umfeld, in dem ein Trainer gerne arbeitet.

Deshalb schrieb ich ja auch "auf der Suche nach einer Logik".
#
DeMuerte schrieb:

clakir schrieb:

Kontinuität in der Vorstandsebene mag sein, aber sonst?

14 Trainer seit 2000, davon nur einer länger als zwei Jahre dort, alle anderen gingen nach sehr viel kürzerer Zeit - oder wurden gegangen in den meisten Fällen. Kein Umfeld, in dem ein Trainer gerne arbeitet.

Deshalb schrieb ich ja auch "auf der Suche nach einer Logik".

Yep. Man kann es drehen und wenden wie man will: sachliche Argumente für BMG im Vergleich zu SGE gibt es eigentlich keine. Und dass Hütter schon als Kinde in Gladbach-Bettwäsche geschlafen hat, kann ich mir jetzt auch nicht konkret vorstellen.
#
Kontinuität in der Vorstandsebene mag sein, aber sonst?

14 Trainer seit 2000, davon nur einer länger als zwei Jahre dort, alle anderen gingen nach sehr viel kürzerer Zeit - oder wurden gegangen in den meisten Fällen. Kein Umfeld, in dem ein Trainer gerne arbeitet.
#
clakir schrieb:

Kontinuität in der Vorstandsebene mag sein, aber sonst?

14 Trainer seit 2000, davon nur einer länger als zwei Jahre dort, alle anderen gingen nach sehr viel kürzerer Zeit - oder wurden gegangen in den meisten Fällen. Kein Umfeld, in dem ein Trainer gerne arbeitet.


Dass in Gladbach mal sehr schneller einer fliegt, als bei uns, ist natürlich ein starkes Contra-Argument. Es fragt sich, ob Adi solche Schwächephasen wie beib uns in Gladbach überhaupt überstanden hätte. Wahrscheinlich nicht.
#
clakir schrieb:

Kontinuität in der Vorstandsebene mag sein, aber sonst?

14 Trainer seit 2000, davon nur einer länger als zwei Jahre dort, alle anderen gingen nach sehr viel kürzerer Zeit - oder wurden gegangen in den meisten Fällen. Kein Umfeld, in dem ein Trainer gerne arbeitet.


Dass in Gladbach mal sehr schneller einer fliegt, als bei uns, ist natürlich ein starkes Contra-Argument. Es fragt sich, ob Adi solche Schwächephasen wie beib uns in Gladbach überhaupt überstanden hätte. Wahrscheinlich nicht.
#
Schönesge schrieb:

clakir schrieb:

Kontinuität in der Vorstandsebene mag sein, aber sonst?

14 Trainer seit 2000, davon nur einer länger als zwei Jahre dort, alle anderen gingen nach sehr viel kürzerer Zeit - oder wurden gegangen in den meisten Fällen. Kein Umfeld, in dem ein Trainer gerne arbeitet.


Dass in Gladbach mal sehr schneller einer fliegt, als bei uns, ist natürlich ein starkes Contra-Argument. Es fragt sich, ob Adi solche Schwächephasen wie beib uns in Gladbach überhaupt überstanden hätte. Wahrscheinlich nicht.


Macht unglaublich viel Sinn, einen fiktiven 20-Jahreszeitraum zu nehmen und dann daraus zu schließen, dass in Gladbach die Trainer schnell fliegen. Bei uns ja auch, weil es gerade im Jahr 2001 drunter und drüber ging. Bei der Eintracht läuft es finanziell richtig scheisse, immerhin mussten wir deswegen 2002 fast zwangsabsteigen in Liga 3.

Kann man sich nicht ausdenken, welche Experten hier am Werk sind. Statt mal einen 10-Jahreszeitraum zu nehmen, der sehr viel mehr Sinn macht, weil es 2011 mit Favre nach oben ging und sie seitdem im ersten Drittel bzw. in der ersten Tabellenhälfte zu finden sind. Seit 10 Jahren haben sie genau 4 (!) Trainer gehabt. Wahnsinn, wie schnell die da fliegen, die Trainer...
#
Schönesge schrieb:

clakir schrieb:

Kontinuität in der Vorstandsebene mag sein, aber sonst?

14 Trainer seit 2000, davon nur einer länger als zwei Jahre dort, alle anderen gingen nach sehr viel kürzerer Zeit - oder wurden gegangen in den meisten Fällen. Kein Umfeld, in dem ein Trainer gerne arbeitet.


Dass in Gladbach mal sehr schneller einer fliegt, als bei uns, ist natürlich ein starkes Contra-Argument. Es fragt sich, ob Adi solche Schwächephasen wie beib uns in Gladbach überhaupt überstanden hätte. Wahrscheinlich nicht.


Macht unglaublich viel Sinn, einen fiktiven 20-Jahreszeitraum zu nehmen und dann daraus zu schließen, dass in Gladbach die Trainer schnell fliegen. Bei uns ja auch, weil es gerade im Jahr 2001 drunter und drüber ging. Bei der Eintracht läuft es finanziell richtig scheisse, immerhin mussten wir deswegen 2002 fast zwangsabsteigen in Liga 3.

Kann man sich nicht ausdenken, welche Experten hier am Werk sind. Statt mal einen 10-Jahreszeitraum zu nehmen, der sehr viel mehr Sinn macht, weil es 2011 mit Favre nach oben ging und sie seitdem im ersten Drittel bzw. in der ersten Tabellenhälfte zu finden sind. Seit 10 Jahren haben sie genau 4 (!) Trainer gehabt. Wahnsinn, wie schnell die da fliegen, die Trainer...
#
20 Jahre sind fiktiv, aber zehn Jahre sind ein optimaler Zeitraum?
#
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft daran, dass Hütter zu Gladbach geht?

Zu Bayern vielleicht oder einem anderen großen Verein.

Aber nein! Nicht Gladbach. Am wahrscheinlichsten ist, dass er mit uns nächstes Jahr in der Champions League spielt.
#
20 Jahre sind fiktiv, aber zehn Jahre sind ein optimaler Zeitraum?
#
Basaltkopp schrieb:

20 Jahre sind fiktiv, aber zehn Jahre sind ein optimaler Zeitraum?


Optimal steht wo? Nimm 2 Jahre, nimm 4 Jahre, nimm 6 Jahre, nimm 8 Jahre... Ergebnis ist das gleiche.

Adi wird wahrscheinlich in Tränen ausbrechen, wenn ihm Eberl aus der Zeit von 2001 bis 2011 berichtet und den Kontakt direkt abbrechen. Braucht sich daher keiner Sorgen machen, dass er zu Gladbach geht. Zum Glück. Und schade, dass zur Eintracht keine Brasilianer mehr kommen wollen. Die wissen ja von Caio im Jahr 2008, dass sie Lebensmittel nur an der Tanke kaufen können.
#
Schönesge schrieb:

clakir schrieb:

Kontinuität in der Vorstandsebene mag sein, aber sonst?

14 Trainer seit 2000, davon nur einer länger als zwei Jahre dort, alle anderen gingen nach sehr viel kürzerer Zeit - oder wurden gegangen in den meisten Fällen. Kein Umfeld, in dem ein Trainer gerne arbeitet.


Dass in Gladbach mal sehr schneller einer fliegt, als bei uns, ist natürlich ein starkes Contra-Argument. Es fragt sich, ob Adi solche Schwächephasen wie beib uns in Gladbach überhaupt überstanden hätte. Wahrscheinlich nicht.


Macht unglaublich viel Sinn, einen fiktiven 20-Jahreszeitraum zu nehmen und dann daraus zu schließen, dass in Gladbach die Trainer schnell fliegen. Bei uns ja auch, weil es gerade im Jahr 2001 drunter und drüber ging. Bei der Eintracht läuft es finanziell richtig scheisse, immerhin mussten wir deswegen 2002 fast zwangsabsteigen in Liga 3.

Kann man sich nicht ausdenken, welche Experten hier am Werk sind. Statt mal einen 10-Jahreszeitraum zu nehmen, der sehr viel mehr Sinn macht, weil es 2011 mit Favre nach oben ging und sie seitdem im ersten Drittel bzw. in der ersten Tabellenhälfte zu finden sind. Seit 10 Jahren haben sie genau 4 (!) Trainer gehabt. Wahnsinn, wie schnell die da fliegen, die Trainer...
#
Da hast du tatsächlich besser gelesen als ich, ich habe 2011 gelesen.

Der 20 Jahreszeitaum macht natürlich wenig Sinn.
#
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft daran, dass Hütter zu Gladbach geht?

Zu Bayern vielleicht oder einem anderen großen Verein.

Aber nein! Nicht Gladbach. Am wahrscheinlichsten ist, dass er mit uns nächstes Jahr in der Champions League spielt.
#
Jawohl, du siehst es genau richtig!
Hütter ist zu gut für Gladbach.
Gladbach ist kein Provinzverein, aber Gladbach ist Gladbach und nicht Bayern.
#
Nie passte das nachfolgende besser als zu der aktuelle Diskussion:

https://www.youtube.com/watch?v=nHYzl56gmz8
#
Nie passte das nachfolgende besser als zu der aktuelle Diskussion:

https://www.youtube.com/watch?v=nHYzl56gmz8
#
Fireye schrieb:

Nie passte das nachfolgende besser als zu der aktuelle Diskussion:

https://www.youtube.com/watch?v=nHYzl56gmz8

Danke, Herr Lüg.
#
Ich glaube die haben das alle falsch verstanden. Hüter wird dann mit Eberl zusammenarbeiten. Der wird ja schließlich unser neuer SV. Und schon ist der Kreis geschlossen.
#
Vielleicht ködert Eberl Hütter auch mit dem Bökelberg.
Als Österreicher durchaus ein Argument sich heimischer zu fühlen.
So haben sie Hinti damals auch gelockt.
Hat etwas gedauert bis er gemerkt hat das der Bökelberg nur ein popeliger Rodelhügel ist.
#
grossaadla schrieb:

Vielleicht ködert Eberl Hütter auch mit dem Bökelberg.
Als Österreicher durchaus ein Argument sich heimischer zu fühlen.
So haben sie Hinti damals auch gelockt.
Hat etwas gedauert bis er gemerkt hat das der Bökelberg nur ein popeliger Rodelhügel ist.


Da können wir doch mit Frankfurter Berg locker mithalten
#
Schon verrückt, dass hier irgendwie 2-3 Seiten pro Tag über so gut wie gar nichts vollgekriegt werden. Wir sind doch auch keinen Deut schlauer, als vor einer Woche jetzt.


Teilen