>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Diegito schrieb:

Aber in dieser Hinsicht hat der Verein klar die Hosen an. Die Verträge laufen alle bis mindestens 2023 (außer bei Barkok glaub ich), prinzipiell bräuchte man im Sommer gar keinen Kaderplaner. Dann bleiben halt alle, Punkt.


Das ist leider so nicht ganz richtig, da wir Einnahmen generieren müssen, um die laufenden Kosten zu decken. Einige haben glaube keine Vorstellungen, wieviel Geld im Fußball verbrannt wird und dass selbiges auch irgendwo her kommen muss. Wenn du in der CL spielst, wirst du mit dem aktuellen Kader nicht weit kommen. Da haben andere Vereine Investoren oder Ähnliches im Hintergrund. Das sind völlig andere Regale. Evtl ist sogar BMG in einem anderen Regal.
#
magicv schrieb:

Diegito schrieb:

Aber in dieser Hinsicht hat der Verein klar die Hosen an. Die Verträge laufen alle bis mindestens 2023 (außer bei Barkok glaub ich), prinzipiell bräuchte man im Sommer gar keinen Kaderplaner. Dann bleiben halt alle, Punkt.


Das ist leider so nicht ganz richtig, da wir Einnahmen generieren müssen, um die laufenden Kosten zu decken. Einige haben glaube keine Vorstellungen, wieviel Geld im Fußball verbrannt wird und dass selbiges auch irgendwo her kommen muss. Wenn du in der CL spielst, wirst du mit dem aktuellen Kader nicht weit kommen. Da haben andere Vereine Investoren oder Ähnliches im Hintergrund. Das sind völlig andere Regale. Evtl ist sogar BMG in einem anderen Regal.

Die Kapitalerhöhung um 22 Millionen Euro ist Dir entgangen?
Dazu 7, 5 Millionen für Hütter und wenn die CL klar gemacht wird ca. 15 - 20 Millionen.
#
DieLimo schrieb:

Und du meinst wir können es uns leisten Spieler wie Kostic oder Silva zu halten, wenn sie kein Bock mehr haben?
Ich denke die Realität sieht anders aus.

Die gehen wenn die wollen, schau dir Rebic an, wenn der Spieler unbedingt gehen will, dann geht er auch.
Hier gehts um hohe Millionenbeträge, solche Spieler zwingst du nicht zu bleiben.



Wenn wir in die CL kommen, ist es eher unrealistisch, dass die nächste Saison wegwollen. Aber deutlich realistischer, dass sie dann in der kommenden Saison wegwollen, wenn man die CL nicht erreicht (und auch nicht die EL). Wenn man also Kapital zB aus guten Auftritten in der CL etc. schlagen kann.

Um die nächste Saison mache ich mir wenig Sorgen, wenn wir die CL erreichen sollten. Davon hängt dann vieles ab.
#
SGE_Werner schrieb:

DieLimo schrieb:

Und du meinst wir können es uns leisten Spieler wie Kostic oder Silva zu halten, wenn sie kein Bock mehr haben?
Ich denke die Realität sieht anders aus.

Die gehen wenn die wollen, schau dir Rebic an, wenn der Spieler unbedingt gehen will, dann geht er auch.
Hier gehts um hohe Millionenbeträge, solche Spieler zwingst du nicht zu bleiben.



Wenn wir in die CL kommen, ist es eher unrealistisch, dass die nächste Saison wegwollen. Aber deutlich realistischer, dass sie dann in der kommenden Saison wegwollen, wenn man die CL nicht erreicht (und auch nicht die EL). Wenn man also Kapital zB aus guten Auftritten in der CL etc. schlagen kann.

Um die nächste Saison mache ich mir wenig Sorgen, wenn wir die CL erreichen sollten. Davon hängt dann vieles ab.


Da sind wir auf dem selben Level, allein ob wir die CL erreichen, macht mir jetzt wieder Sorgen.
Allerdings haben wir auch eine Mentalitätsmonstermannschaft, wenn es eine kalt lässt, dann diese.

Das von allen Spielen jetzt ausgerechnet das Gladbachspiel alles entscheiden wird, hätte ich nicht gedacht.
#
magicv schrieb:

Diegito schrieb:

Aber in dieser Hinsicht hat der Verein klar die Hosen an. Die Verträge laufen alle bis mindestens 2023 (außer bei Barkok glaub ich), prinzipiell bräuchte man im Sommer gar keinen Kaderplaner. Dann bleiben halt alle, Punkt.


Das ist leider so nicht ganz richtig, da wir Einnahmen generieren müssen, um die laufenden Kosten zu decken. Einige haben glaube keine Vorstellungen, wieviel Geld im Fußball verbrannt wird und dass selbiges auch irgendwo her kommen muss. Wenn du in der CL spielst, wirst du mit dem aktuellen Kader nicht weit kommen. Da haben andere Vereine Investoren oder Ähnliches im Hintergrund. Das sind völlig andere Regale. Evtl ist sogar BMG in einem anderen Regal.

Die Kapitalerhöhung um 22 Millionen Euro ist Dir entgangen?
Dazu 7, 5 Millionen für Hütter und wenn die CL klar gemacht wird ca. 15 - 20 Millionen.
#
Die Auswirkungen der Corona Krise ist dir auch entgangen ?
#
Ruhig bleiben! Alles wird gut, mit oder ohne Hütter!

Wir haben auch ohne Bobic, Bruno und Hütter jede Menge Konstanz im Verein!

So lange Hellmann und Frankenbach und bleiben, wird mir nicht Bange!
#
Als es letzte Saison nicht lief, sowohl spielerisch und ergebnistechnisch, hat man an ihm festgehalten. Was noch selten in diesem Business ist und ein Jahr später ist er weg - sollten die Meldungen stimmen.

Darauf erstmal ein gepflegtes:“Ich bleibe!“
#
Bobbelche schrieb:

Denke die Woche wird man sehen was dran ist oder nicht, sickert vorm Spiel gegen Gladbach was durch, ist das von deren Seite mit Absicht gestreut und dann weiß jeder was Sache ist.

Sollte man nichts hören, könnte man vielleicht noch hoffen.


Das die Sache jetzt ausgerechnet vor dem direkten Duell durchsickert und öffentlich gemacht wird ist ein Skandal.
Ein perfides Spiel was die Gladbacher da spielen.
Ich hoffe der Arschtritt am Samstag wird richtig feste weh tun.

Ich hab das ganze bis jetzt eher entspannt gesehen, das kann man wohl nicht mehr.
Schade das Bobic mittlerweile zu einer lame Duck geworden ist, da darf man wohl keine klaren Statements mehr erwarten.
#
Diegito schrieb:

Bobbelche schrieb:

Denke die Woche wird man sehen was dran ist oder nicht, sickert vorm Spiel gegen Gladbach was durch, ist das von deren Seite mit Absicht gestreut und dann weiß jeder was Sache ist.

Sollte man nichts hören, könnte man vielleicht noch hoffen.


Das die Sache jetzt ausgerechnet vor dem direkten Duell durchsickert und öffentlich gemacht wird ist ein Skandal.
Ein perfides Spiel was die Gladbacher da spielen.
Ich hoffe der Arschtritt am Samstag wird richtig feste weh tun.


stimmt, und offenbar spielt AH das spiel ja mit. Er hätte auch auf einem anderen Zeitpunkt bestehen und ansonsten den Hrubesch machen können. Aber mal sehen, was da noch kommt...
#
Diegito schrieb:

Das die Sache jetzt ausgerechnet vor dem direkten Duell durchsickert und öffentlich gemacht wird ist ein Skandal.
Ein perfides Spiel was die Gladbacher da spielen.
Ich hoffe der Arschtritt am Samstag wird richtig feste weh tun.

Was noch mehr schmerzt, ist die schmunzelnde Aussage Hütters, ob nicht bereits Alsono Trainer in Gladbach sei.
Wenn sich der Wechsel dorthin bewahrheitet, ist das schon ein ziemlicher Affront.
#
Luzbert schrieb:

Was noch mehr schmerzt, ist die schmunzelnde Aussage Hütters, ob nicht bereits Alsono Trainer in Gladbach sei.
Wenn sich der Wechsel dorthin bewahrheitet, ist das schon ein ziemlicher Affront.


Daran musste ich auch denken, schon ein bißchen widerlich
#
CL fix machen. Schweinsteiger holen für die sportlichen Belange und der hat sicher die ein oder andere Telefonnummer von jungen Trainern die auf dem Niveau gespielt haben und alles geben um irgendwann Mal Juve, Bayern oder einen anderen, noch größeren Verein trainieren will.

Ich fand bspw die Idee mit Alonso bei Gladbach sympathisch.

Das sind Jungs vor/um die 40 die auf maximalen Erfolg getrimmt sind.
#
Zu der Rangnick-Theorie:

Ist es wahrscheinlich, dass RR hier schon seit Wochen als SV feststeht und nichts davon nach außen dringt? Dass Hütter das als so einschneidende Veränderung betrachtet, dass er wechselt, und kein Mensch mitbekommt, dass RR hier schon eingetütet ist? Keine Bild, kein Sport 1, kein kicker usw?
Wäre natürlich ne Nummer, kann ich mir aber irgendwie nur schwer vorstellen.
#
Ich kanns auch von Gladbach Seite nicht verstehen.

Es stehen lt. Bild 7,5 Millionen Ablöse + Boni im Erfolgsfall, sowie ein verdoppeltes Jahresgehalt für einen 2+1-Jahresvertrag im Raum (2019 würde Hütters Gehalt bei uns von 2 Millionen je nach Quelle auf 2,2-2,5 Millionen angehoben).

Das sind ca. 16,5-17,5 Millionen Euro plus Boni für das Gesamtpaket von ggf. nur 2 Jahren. Bei allem Respekt vor Hütter wäre es mir das aus Gladbacher Sicht nicht Wert.
#
Zu der Rangnick-Theorie:

Ist es wahrscheinlich, dass RR hier schon seit Wochen als SV feststeht und nichts davon nach außen dringt? Dass Hütter das als so einschneidende Veränderung betrachtet, dass er wechselt, und kein Mensch mitbekommt, dass RR hier schon eingetütet ist? Keine Bild, kein Sport 1, kein kicker usw?
Wäre natürlich ne Nummer, kann ich mir aber irgendwie nur schwer vorstellen.
#
Knueller schrieb:

Zu der Rangnick-Theorie:

Ist es wahrscheinlich, dass RR hier schon seit Wochen als SV feststeht und nichts davon nach außen dringt? Dass Hütter das als so einschneidende Veränderung betrachtet, dass er wechselt, und kein Mensch mitbekommt, dass RR hier schon eingetütet ist? Keine Bild, kein Sport 1, kein kicker usw?
Wäre natürlich ne Nummer, kann ich mir aber irgendwie nur schwer vorstellen.

Und wenn es so wäre, worauf wartet man dann noch mit der Bekanntgabe?
#
Ich kanns auch von Gladbach Seite nicht verstehen.

Es stehen lt. Bild 7,5 Millionen Ablöse + Boni im Erfolgsfall, sowie ein verdoppeltes Jahresgehalt für einen 2+1-Jahresvertrag im Raum (2019 würde Hütters Gehalt bei uns von 2 Millionen je nach Quelle auf 2,2-2,5 Millionen angehoben).

Das sind ca. 16,5-17,5 Millionen Euro plus Boni für das Gesamtpaket von ggf. nur 2 Jahren. Bei allem Respekt vor Hütter wäre es mir das aus Gladbacher Sicht nicht Wert.
#
Wenn das stimmt und das „Experiment“ schief geht lach ich mich kaputt.
#
magicv schrieb:

Diegito schrieb:

Aber in dieser Hinsicht hat der Verein klar die Hosen an. Die Verträge laufen alle bis mindestens 2023 (außer bei Barkok glaub ich), prinzipiell bräuchte man im Sommer gar keinen Kaderplaner. Dann bleiben halt alle, Punkt.


Das ist leider so nicht ganz richtig, da wir Einnahmen generieren müssen, um die laufenden Kosten zu decken. Einige haben glaube keine Vorstellungen, wieviel Geld im Fußball verbrannt wird und dass selbiges auch irgendwo her kommen muss. Wenn du in der CL spielst, wirst du mit dem aktuellen Kader nicht weit kommen. Da haben andere Vereine Investoren oder Ähnliches im Hintergrund. Das sind völlig andere Regale. Evtl ist sogar BMG in einem anderen Regal.

Die Kapitalerhöhung um 22 Millionen Euro ist Dir entgangen?
Dazu 7, 5 Millionen für Hütter und wenn die CL klar gemacht wird ca. 15 - 20 Millionen.
#
PeterT. schrieb:

magicv schrieb:

Diegito schrieb:

Aber in dieser Hinsicht hat der Verein klar die Hosen an. Die Verträge laufen alle bis mindestens 2023 (außer bei Barkok glaub ich), prinzipiell bräuchte man im Sommer gar keinen Kaderplaner. Dann bleiben halt alle, Punkt.


Das ist leider so nicht ganz richtig, da wir Einnahmen generieren müssen, um die laufenden Kosten zu decken. Einige haben glaube keine Vorstellungen, wieviel Geld im Fußball verbrannt wird und dass selbiges auch irgendwo her kommen muss. Wenn du in der CL spielst, wirst du mit dem aktuellen Kader nicht weit kommen. Da haben andere Vereine Investoren oder Ähnliches im Hintergrund. Das sind völlig andere Regale. Evtl ist sogar BMG in einem anderen Regal.

Die Kapitalerhöhung um 22 Millionen Euro ist Dir entgangen?
Dazu 7, 5 Millionen für Hütter und wenn die CL klar gemacht wird ca. 15 - 20 Millionen.


Die 5 Mio. von Hertha für Bobic nicht zu vergessen.....
#
Das Verhalten von Bobic die letzten Monate war jetzt nicht gerade perfekt, trotz allem glaube ich nicht das er sich nur noch die Eier schaukelt.
Außerdem ist ja Hübner auch noch da und wird bis zum letzten Tag noch alles geben und auch er wird mit Sicherheit wollen, das wir wieder einen guten Trainer bekommen.

Wichtig ist das man die richtigen Worte für die Spieler findet, wenn die nicht eh schon wussten das Hütter geht. Der Fokus ist CL und sonst nix, isso.
#
Wer hier ernsthaft noch in den letzten vier Wochen an einen Verbleib Hütters dachte, der muss schon sehr naiv sein.
#
reggaetyp schrieb:

Wer hier ernsthaft noch in den letzten vier Wochen an einen Verbleib Hütters dachte, der muss schon sehr naiv sein.

Dafür, dass Du Dich überhaupt nicht mehr für Fußball und die Eintracht interessierst, scheinst Du ja erstaunlich viel zu wissen.
#
Nun, ich hoffe das auch, aber ich könnte echt kotzen, wenn ich sehe, dass das nun vor dem Gladbach Spiel öffentlich wird (wenns stimmt). Ich kann mir nicht vorstellen, dass MG das so will/wollte. Ich verstehe es einfach nicht und ärgere mich schwarz. Stellt Euch mal vor, die verdaddeln das nun noch.

Warum Hütter dahin gehen will, verstehe ich auch nicht, aber es ist doch auch egal und geht uns nix an. Er wird wissen warum.

Für mich ist jetzt nur die CL relevant und ich habe echt etwas Angst, dass auch die Mannschaft es erst jetzt gesagt bekam und/oder danach fragt. Doof sind die doch auch alle nicht. Fraglich ist dann, ob sie dem "lame duck" Trainer dann überhaupt noch so eifrig folgen (wollen) oder wie das dann läuft. Da ist ironischerweise doch Gladbach das negative Beispiel.

Es ärgert mich einfach kolossal, auch wenn es 100 mal legitim ist und 100 mal auch aus seiner Sicht nirgends etwas vorzuwerfen gab, weil er nicht anders konnte, als zu handeln, wie er gehandelt hat....

Natürlich bringt weder Panik noch resignation etwas, das weiß mein Kopf auch. Aber wenn ich aufhöre, mich über sowas aufzuregen, dann kann ich auch aufhören Eintracht Fan zu sein... Es emotionalisiert eben

#
Mich regt das natürlich auch alles auf und ich tue mich auch schwer damit, dies rein profesionell zu sehen. Dafür bin ich auch schon viel zu lange dabei.

Aber gerade weil ich schon so lange dabei bin weiß ich auch, dass es niemals nur um Personen resp. Personal geht. Es geht einzig und allein um die Eintracht und nur die Eintracht ist und bleibt es, welche mich emotionalisiert.

#
Ich kanns auch von Gladbach Seite nicht verstehen.

Es stehen lt. Bild 7,5 Millionen Ablöse + Boni im Erfolgsfall, sowie ein verdoppeltes Jahresgehalt für einen 2+1-Jahresvertrag im Raum (2019 würde Hütters Gehalt bei uns von 2 Millionen je nach Quelle auf 2,2-2,5 Millionen angehoben).

Das sind ca. 16,5-17,5 Millionen Euro plus Boni für das Gesamtpaket von ggf. nur 2 Jahren. Bei allem Respekt vor Hütter wäre es mir das aus Gladbacher Sicht nicht Wert.
#
BRB schrieb:

Ich kanns auch von Gladbach Seite nicht verstehen.

Es stehen lt. Bild 7,5 Millionen Ablöse + Boni im Erfolgsfall, sowie ein verdoppeltes Jahresgehalt für einen 2+1-Jahresvertrag im Raum (2019 würde Hütters Gehalt bei uns von 2 Millionen je nach Quelle auf 2,2-2,5 Millionen angehoben).

Das sind ca. 16,5-17,5 Millionen Euro plus Boni für das Gesamtpaket von ggf. nur 2 Jahren. Bei allem Respekt vor Hütter wäre es mir das aus Gladbacher Sicht nicht Wert.


Wer sagt denn, dass er dort nur zwei Jahre bleibt? Ob es das wert ist, wird sich zeigen. Eberl will das Risiko anscheinend eingehen. Alles andere ist Kristallkugelgequatsche.
#
Ich bin eher ein stiller Leser aber ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Also unsere Eintracht wird auch weiter "bestehen" wenn Adi Hütter geht (was ich allerdings sehr schade finden würde).

Aber eines steht für mich dann auch fest. Der Satz "Ich bleibe..." finde ich dann definitiv schlimmer als "Stand jetzt"..
#
Diegito schrieb:

Das die Sache jetzt ausgerechnet vor dem direkten Duell durchsickert und öffentlich gemacht wird ist ein Skandal.
Ein perfides Spiel was die Gladbacher da spielen.
Ich hoffe der Arschtritt am Samstag wird richtig feste weh tun.

Was noch mehr schmerzt, ist die schmunzelnde Aussage Hütters, ob nicht bereits Alsono Trainer in Gladbach sei.
Wenn sich der Wechsel dorthin bewahrheitet, ist das schon ein ziemlicher Affront.
#
Luzbert schrieb:

Diegito schrieb:

Das die Sache jetzt ausgerechnet vor dem direkten Duell durchsickert und öffentlich gemacht wird ist ein Skandal.
Ein perfides Spiel was die Gladbacher da spielen.
Ich hoffe der Arschtritt am Samstag wird richtig feste weh tun.

Was noch mehr schmerzt, ist die schmunzelnde Aussage Hütters, ob nicht bereits Alsono Trainer in Gladbach sei.
Wenn sich der Wechsel dorthin bewahrheitet, ist das schon ein ziemlicher Affront.

Das ist das aller letzte, diese Aussage von Hütter, er wusste schon da, das er selbst nach Gladbach geht.
#
Luzbert schrieb:

Was noch mehr schmerzt, ist die schmunzelnde Aussage Hütters, ob nicht bereits Alsono Trainer in Gladbach sei.
Wenn sich der Wechsel dorthin bewahrheitet, ist das schon ein ziemlicher Affront.


Daran musste ich auch denken, schon ein bißchen widerlich
#
Bobbelche schrieb:

Luzbert schrieb:

Was noch mehr schmerzt, ist die schmunzelnde Aussage Hütters, ob nicht bereits Alsono Trainer in Gladbach sei.
Wenn sich der Wechsel dorthin bewahrheitet, ist das schon ein ziemlicher Affront.


Daran musste ich auch denken, schon ein bißchen widerlich

Ich auch. Und finde ich auch nicht schön.
Solch ein hässliches Verhalten hilft mir aber, schneller über ihn „hinwegzukommen“. Seit Kovac sollte uns ja eigentlich nichts mehr überraschen, aber bei Adi hatte ich echt gedacht, dass er anders ist. Anständig und zu seinem Wort stehend. Ich hoffe immer noch, dass ich mich darin nicht getäuscht habe.

Aber im Endeffekt denke ich mir: vielleicht kommt ja nochmal ein frischer Wind rein durch einen neuen Trainer. Mittlerweile fände ich Rangnick und Marsch nicht schlecht, wenn eine harmonische Arbeit in der Führung mit ihm möglich ist. Sollte klappen, wenn Holzer ihm von Anfang an unmissverständlich klar macht, wer der Chef ist.


Teilen