>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Und die Mannschaft mache ich mir weniger Sorgen.
Vielleicht gehen Kostic und Silva.
Aber selbst wenn ?!
Wir bekommen dafür ordentlich Ablösesummen und werden die Spieler neu ersetzen, zumal keiner weiß
ob sie wirklich gehen und ob sie unter einem anderen Trainer genauso wertvoll sein werden.
Nur wer Hütter ersetzen soll, das macht mir echt Sorgen.
Bei Kovac erkannte man wenigstens noch ein paar Schwächen, bei Hütter war das einzige was mich störte, das er immer so spät wechselte, aber der Erfolg gibt Ihm recht.

Klar wir ein neuer Trainer kommen, aber ob wir nochmal einen so kompletten Trainer bekommen werden,
darf zumindestens stark bezweifelt werden.
Am Ende wird es wirklich Löw
#
Wenn Hütter geht, obwohl er im Februar noch sicher war, zu bleiben, hat das aus meiner Sicht am ehesten mit dem Bobic-Abgang und der Umstrukturierung von Sportdirektor etc. zu tun. Hinzu kommt die verlockende Gladbach-Offerte.

Egal, wie es nun wird, wir verlieren keinen Wundertrainer und werden auch wieder einen guten bekommen.
#
SamuelMumm schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Aber sowas gibt sportlich meistens ne ganz schöne Delle. Daher macht Hütter hier sein "großes Ziel", was alle vor Augen haben, selbst kaputt.
So wie einst Kovac?


Nein, wir können nur in der Liga abkacken, ein Pokalfinale für einen versöhnlichen Abgang haben wir diese Saison nicht. Daher nicht wie einst Kovac.
#
Ach so, das Erreichen der CL wäre also kein versöhnlicher Abgang, denn es ist in Deinen Augen eh klar, dass die Bekanntgabe eines Abganges bzw dieser selbst das große Ziel zunichte macht.
Dann natürlich nicht wie Kovac.
#
Zu der Rangnick-Theorie:

Ist es wahrscheinlich, dass RR hier schon seit Wochen als SV feststeht und nichts davon nach außen dringt? Dass Hütter das als so einschneidende Veränderung betrachtet, dass er wechselt, und kein Mensch mitbekommt, dass RR hier schon eingetütet ist? Keine Bild, kein Sport 1, kein kicker usw?
Wäre natürlich ne Nummer, kann ich mir aber irgendwie nur schwer vorstellen.
#
Knueller schrieb:

Zu der Rangnick-Theorie:

Ist es wahrscheinlich, dass RR hier schon seit Wochen als SV feststeht und nichts davon nach außen dringt? Dass Hütter das als so einschneidende Veränderung betrachtet, dass er wechselt, und kein Mensch mitbekommt, dass RR hier schon eingetütet ist? Keine Bild, kein Sport 1, kein kicker usw?
Wäre natürlich ne Nummer, kann ich mir aber irgendwie nur schwer vorstellen.


wenn alle das wirklich so wollen, kann das bei profis schon klappen.
#
magicv schrieb:

Diegito schrieb:

Aber in dieser Hinsicht hat der Verein klar die Hosen an. Die Verträge laufen alle bis mindestens 2023 (außer bei Barkok glaub ich), prinzipiell bräuchte man im Sommer gar keinen Kaderplaner. Dann bleiben halt alle, Punkt.


Das ist leider so nicht ganz richtig, da wir Einnahmen generieren müssen, um die laufenden Kosten zu decken. Einige haben glaube keine Vorstellungen, wieviel Geld im Fußball verbrannt wird und dass selbiges auch irgendwo her kommen muss. Wenn du in der CL spielst, wirst du mit dem aktuellen Kader nicht weit kommen. Da haben andere Vereine Investoren oder Ähnliches im Hintergrund. Das sind völlig andere Regale. Evtl ist sogar BMG in einem anderen Regal.

Die Kapitalerhöhung um 22 Millionen Euro ist Dir entgangen?
Dazu 7, 5 Millionen für Hütter und wenn die CL klar gemacht wird ca. 15 - 20 Millionen.
#
PeterT. schrieb:

Die Kapitalerhöhung um 22 Millionen Euro ist Dir entgangen?
Dazu 7, 5 Millionen für Hütter und wenn die CL klar gemacht wird ca. 15 - 20 Millionen.



Nein, ist mir nicht entgangen. Einen Kader für die CL ist für mich damit nicht zu finanzieren. Um sich da qualitativ zu verstärken, musst du mehr Geld in die Hand nehmen. Auf das Thema Corona hat Dich ein anderer User schon hingewiesen. Dazu kommt auch noch die 28 mio Bürgschaft, wenn ich mich recht erinnere.
Auch der BVB wird sich von einem Haaland trennen müssen. Das Watzke das aktuell anders formuliert, dient einfach nur dazu, den Preis nicht zu sehr fallen zu lassen.
#
Ich bin eher ein stiller Leser aber ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Also unsere Eintracht wird auch weiter "bestehen" wenn Adi Hütter geht (was ich allerdings sehr schade finden würde).

Aber eines steht für mich dann auch fest. Der Satz "Ich bleibe..." finde ich dann definitiv schlimmer als "Stand jetzt"..
#
er wird schon eine passende Antwort finden, wie "zu dem Zeitpkt. wusste ich Rahmenbedingen A,B oder C noch nicht."
Dass das Geschäftsgebaren so ist, wie mir ein user vorhin entgegnete, weiß ich, gut finden muss ich es dennoch nicht.
#
SamuelMumm schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Aber sowas gibt sportlich meistens ne ganz schöne Delle. Daher macht Hütter hier sein "großes Ziel", was alle vor Augen haben, selbst kaputt.
So wie einst Kovac?


Nein, wir können nur in der Liga abkacken, ein Pokalfinale für einen versöhnlichen Abgang haben wir diese Saison nicht. Daher nicht wie einst Kovac.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Aber sowas gibt sportlich meistens ne ganz schöne Delle. Daher macht Hütter hier sein "großes Ziel", was alle vor Augen haben, selbst kaputt.
So wie einst Kovac?


Nein, wir können nur in der Liga abkacken, ein Pokalfinale für einen versöhnlichen Abgang haben wir diese Saison nicht. Daher nicht wie einst Kovac.

Moooooment.
Die Damen werden jetzt Pokalsieger.
#
reggaetyp schrieb:

Wer hier ernsthaft noch in den letzten vier Wochen an einen Verbleib Hütters dachte, der muss schon sehr naiv sein.

Dafür, dass Du Dich überhaupt nicht mehr für Fußball und die Eintracht interessierst, scheinst Du ja erstaunlich viel zu wissen.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wer hier ernsthaft noch in den letzten vier Wochen an einen Verbleib Hütters dachte, der muss schon sehr naiv sein.

Dafür, dass Du Dich überhaupt nicht mehr für Fußball und die Eintracht interessierst, scheinst Du ja erstaunlich viel zu wissen.


Selbst Personen mit überhaupt keinem Fußballinteresse sollten mittlerweile erkannt haben, dass du dich nun bei der dritten Personalie vollkommen zum Affen gemacht hast, indem Medienberichte verleugnet werden, die sich als wahr herausgestellt haben. Naiver geht nicht, Medien sind Schuld in liegen immer falsch, wenn sie böse zur Eintracht sein - peinliche Vorstellung, weiter so!
#
PeterT. schrieb:

magicv schrieb:

Diegito schrieb:

Aber in dieser Hinsicht hat der Verein klar die Hosen an. Die Verträge laufen alle bis mindestens 2023 (außer bei Barkok glaub ich), prinzipiell bräuchte man im Sommer gar keinen Kaderplaner. Dann bleiben halt alle, Punkt.


Das ist leider so nicht ganz richtig, da wir Einnahmen generieren müssen, um die laufenden Kosten zu decken. Einige haben glaube keine Vorstellungen, wieviel Geld im Fußball verbrannt wird und dass selbiges auch irgendwo her kommen muss. Wenn du in der CL spielst, wirst du mit dem aktuellen Kader nicht weit kommen. Da haben andere Vereine Investoren oder Ähnliches im Hintergrund. Das sind völlig andere Regale. Evtl ist sogar BMG in einem anderen Regal.

Die Kapitalerhöhung um 22 Millionen Euro ist Dir entgangen?
Dazu 7, 5 Millionen für Hütter und wenn die CL klar gemacht wird ca. 15 - 20 Millionen.


Die 5 Mio. von Hertha für Bobic nicht zu vergessen.....
#
cm47 schrieb:

PeterT. schrieb:

magicv schrieb:

Diegito schrieb:

Aber in dieser Hinsicht hat der Verein klar die Hosen an. Die Verträge laufen alle bis mindestens 2023 (außer bei Barkok glaub ich), prinzipiell bräuchte man im Sommer gar keinen Kaderplaner. Dann bleiben halt alle, Punkt.


Das ist leider so nicht ganz richtig, da wir Einnahmen generieren müssen, um die laufenden Kosten zu decken. Einige haben glaube keine Vorstellungen, wieviel Geld im Fußball verbrannt wird und dass selbiges auch irgendwo her kommen muss. Wenn du in der CL spielst, wirst du mit dem aktuellen Kader nicht weit kommen. Da haben andere Vereine Investoren oder Ähnliches im Hintergrund. Das sind völlig andere Regale. Evtl ist sogar BMG in einem anderen Regal.

Die Kapitalerhöhung um 22 Millionen Euro ist Dir entgangen?
Dazu 7, 5 Millionen für Hütter und wenn die CL klar gemacht wird ca. 15 - 20 Millionen.


Die 5 Mio. von Hertha für Bobic nicht zu vergessen.....

Stimmt!
Diese Peanuts habe ich ganz vergessen.
Zum Thema Verlauf der restlichen Saison:
Ihr könnt sicher sein, dass die Mannschaft von Hütters Wechsel schon längst Bescheid weiß!
S. Aussage von Sebi Rode nach dem Spiel gegen VW.
#
Lasst persönliche Sticheleien oder gar Beleidigungen bitte sein.
#
Da ist in diesen bleiernen C.-Zeiten der ungeahnte sportliche Höhenflug unserer SGE einer der wenigen Lichtblicke im täglichen Dahinvegetieren (auch wenn man ihn nicht live im Stadion erleben kann) und dann wieder so ein Schlag in die Magengrube, ein richtiger Showstopper, wie meine anglizismenverliebte Kollegin sagen würde.

Klar haben diese Saison viele "Gesetzmäßigkeiten" nicht gegriffen, aber ich kann einfach nicht glauben dass das keinen Knacks in der Mannschaft und in den Ergebnissen gibt. Ich lasse mich gerne des Irrtums überführen, aber das wäre wirklich ein Wunder.

Bin auch geneigt, die CL jetzt abzuschreiben, aber EL sollte wohl zu schaffen sein. Ist ja auch sehr schön, wie wir alle noch wissen. Wer auch immer dann an der Seitenlinie vor unserer Bank stehen wird. Ich hoffe wir können ihn im Herbst (geimpft und/oder getestet) genau dort mit Applaus begrüßen und mit unseren eigenen Augen sehen... nicht nur im Fernsehen.
#
Das hier stand übrigens im TM Insiderthread. Muss natürlich nichts dran sein:

Hallo Leute,

ich bin seit langer Zeit ein aufmerksamer Leser und habe mich wegen folgender Info nun auch entschlossen, mich hier anzumelden.
Ich habe durch eine sehr seriöse und Eintracht nahe Quelle erfahren, die ich nicht namentlich nennen möchte, das eine Verpflichtung von Ralf Rangnick als Sportvorstand/Trainer im Raum steht. Der Vertrag soll sich auf 5 Jahre belaufen und Rangnick will zunächst selbst als Trainer fungieren und langfristig dann als Sportvorstand weiterarbeiten.
In der Tat ist es so, das uns Adi Hütter verlassen wird, aber ein endgültiges Team ist noch nicht gewählt, da noch viel auf dem Trainermarkt passieren wird. Was ich dazu noch sagen kann, das Adi Hütter gerne in Frankfurt geblieben wäre, aber mit der sportlichen Neuausrichtung sich nicht identifizieren kann (Manga/Rangnick).
Mir wurde diese Info am Freitag gesagt und konnte es leider aber jetzt erst posten, da meine Berechtigung fehlte.

Falls das alles nicht so kommen sollte, wäre ich schon sehr verwundert, da ich dieser Quelle sehr vertraue und auch Eintracht Nahe arbeitet.
Selbstverständlich würde ich es auch verstehen, wenn Ihr das als unzureichend einstuft oder als unseriös.
Jedenfalls wollte ich euch das nur sehr gerne mitteilen smile
LG
#
Ich mach mir jetzt ein Bier auf den Schock auf und genieße die Osterferien. Prost und regt euch nicht zu sehr auf, es wird alles gut!
#
SemperFi schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Hauptsache die Kohle stimmt...


Während wir ja alle ausschließlich wegen der tollen Kollegen unsere aktuelle Arbeit ausführen.

Ich mag meinen Job, für 50% mehr, bin ich morgen woanders.

Ohne zu zögern.



Zum Glück ist nicht jeder so.
Ich bin seit 10 Jahren bei meiner aktuellen Firma und mein Chef und ich sind beide stolz darauf, weil ich sogar als Quereinsteiger angefangen habe. Klar könnte ich woanders mehr verdienen.
Aber mir sind die weichen Faktoren wichtiger wie das scheiß Geld.
Freude am Job und mit den Kunden zu haben, mit den Kollegen und Chef jeden Tag lachen zu können,
das finde ich wichtiger wie dieses verfickte Geld.
Ein gekauftes Lachen ist kein echtes lachen.
#
SemperFi schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Hauptsache die Kohle stimmt...


Während wir ja alle ausschließlich wegen der tollen Kollegen unsere aktuelle Arbeit ausführen.

Ich mag meinen Job, für 50% mehr, bin ich morgen woanders.

Ohne zu zögern.



Zum Glück ist nicht jeder so.
Ich bin seit 10 Jahren bei meiner aktuellen Firma und mein Chef und ich sind beide stolz darauf, weil ich sogar als Quereinsteiger angefangen habe. Klar könnte ich woanders mehr verdienen.
Aber mir sind die weichen Faktoren wichtiger wie das scheiß Geld.
Freude am Job und mit den Kunden zu haben, mit den Kollegen und Chef jeden Tag lachen zu können,
das finde ich wichtiger wie dieses verfickte Geld.
Ein gekauftes Lachen ist kein echtes lachen.
#
Bobbelche schrieb:

Luzbert schrieb:

Was noch mehr schmerzt, ist die schmunzelnde Aussage Hütters, ob nicht bereits Alsono Trainer in Gladbach sei.
Wenn sich der Wechsel dorthin bewahrheitet, ist das schon ein ziemlicher Affront.


Daran musste ich auch denken, schon ein bißchen widerlich

Ich auch. Und finde ich auch nicht schön.
Solch ein hässliches Verhalten hilft mir aber, schneller über ihn „hinwegzukommen“. Seit Kovac sollte uns ja eigentlich nichts mehr überraschen, aber bei Adi hatte ich echt gedacht, dass er anders ist. Anständig und zu seinem Wort stehend. Ich hoffe immer noch, dass ich mich darin nicht getäuscht habe.

Aber im Endeffekt denke ich mir: vielleicht kommt ja nochmal ein frischer Wind rein durch einen neuen Trainer. Mittlerweile fände ich Rangnick und Marsch nicht schlecht, wenn eine harmonische Arbeit in der Führung mit ihm möglich ist. Sollte klappen, wenn Holzer ihm von Anfang an unmissverständlich klar macht, wer der Chef ist.
#
Kastanie30 schrieb:

wenn Holzer ihm von Anfang an unmissverständlich klar macht, wer der Chef ist.



       

Falls Rangnick kommen sollte, wird das umgekehrt sein, der ist gerne alles in einer Person...gottseidank ist der Peter beim e.V., sonst würde er das auch noch übernehmen....
#
Finde es nicht schlimm, dass Hütter geht. Extrem schade, aber nicht schlimm.
Finde es nicht schlimm, dass er zu Gladbach geht. Unverständlich, aber nicht schlimm.
Aber absolut widerlich ist die Berichterstattung drum herum und der Zeitpunkt dieser Veröffentlichung.

#
Irgendwie muss man aus den letzten Jahren und vom Fußball überhaupt gelernt haben.
Kommt wie es kommt,kann man eh nicht ändern.
Ich hoffe einfach das die Jungs weiter so heiß bleiben die Spiele zu gewinnen und in die CL zu stürmen.
Der Rest ist zwar blöd aber auch irgendwie nicht mehr genug davon nachts wach zu liegen.Überspitzt gesagt.
Damals Kovac weg,ohje was wird nächste Saison.Büffelherde weg- bekommen nie mehr so ne Mannschaft zusammen etc....
Und wie schauts gerade aus?Geht immer weiter.
Wir haben ein gutes Konstrukt.
#
Wenn das stimmt, dass Adi gerne geblieben wäre, fänd ich das ziemlich bitter.

Ansonsten wurde das Manga Verhältnis ja schon angesprochen und die o.g. Rangnick Version würde Sinn machen. Erklärt auch, warum alle Beteiligten so entspannt sind (außer Adi).
#
Vielleicht hat es auch was gutes.

Nach 3 Jahren nutzt sich in der aktuellen Zeit jeder Trainer ab.
Durch das Pfand welches Adi hier gesammelt hat, hätte man ihn bei einer schwachen Phase nicht so schnell entlassen können, das hätte eine Gefahr werden können, gerade mit Doppelbelastung durch Europa.
So bekommen wir nun 7,5Mio für ihn und können mit einem neuen Trainer in die Saisonvorbereitung gehen.

Vielleicht haben wir nun die Chance das Paket Jesse Marsch und Christoph Freund von Salzburg zu bekommen.

Andere Alternativen für den Trainerposten sind Hassenhüttl oder Matarazzo.
#
Ich bin total entspannt. Ich bin absolut davon überzeugt das wir nicht auseinander fallen werden. Zumal wir mit ner Championsleauge teilnahme Trainer von nem ganz anderen Kalieber bekommen können. Dazu kommt noch das die Leute im Hintergrund, die einen großen Anteil am Erfolg haben, bei uns bleiben.


Teilen