Adi Hütter - Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Was denn? Habe mir heute morgen den Fuß gestoßen.
Ich glaube natürlich auch, dass da was dran ist. Aber warum hat diese Details dann nur die Bild bzw. die Bild als erstes... Irgendwie seltsam. Andererseits ist es ja schon mutig, wenn sie es wirklich nur spekulieren (und darauf bauen später, wenn sie richtig lagen sagen zu können "siehste") das so raus zu hauen.
Ich kann das Ganze einfach nicht mehr ernst nehmen und bin gleichzeitig ernsthaft genervt. Und vor allem von mir selbst, dass mich das so nervt...
Die Ganze Vorfreude ist gemildert. Scheisse!
Mit erstunkenen und erlogenen Artikel der Bild kannst Du ganze Regalwände, ach was sag ich, ganze Lagerhallen, voll mit Büchern füllen.
Du hast anscheinend das Prinzip des "Journalismus á la Bildzeitung" noch nicht begriffen. Bild ging es noch nie darum, dass das, was sie schreibt, die Wahrheit ist. Wahrheiten sind denen egal. Und zwar wirklich: völlig egal. Es geht nur darum, Auflage zu verkaufen - oder in der heutigen Zeit: Klicks zu generieren.
Das ist jetzt kein hämischer Kommentar von mir. Das ist einfach Tatsache.
Mit der Nennung der Details, sollten sie denn dann auch zutreffen (bald sind wir schlauer), schließt sich logischerweise aus, dass ein anderer Verein durchgestochen haben könnte.
Außer es wäre jemand bei Gladbach eingebrochen oder jemand hätte deren Telefone abgehört...
Irgendwer hat halt immer Insiderinformationen, darf aber nicht sagen, von wem jetzt konkret
Ansonsten finde ich aber Zwei Jahre plus ein Jahr Option jetzt auch keine wirklich risikovolle Voraussage ...
Ich glaube, die einzigen zwei Trainer die endlos Vertrag haben sind Pep und Kloppo
Bei allen anderen: 2 Jahre +1
Der Zeitpunkt dieser angeblich gesicherten Meldung (Bild tut ja so, als sei es Fakt und alle anderen schreiben ab) ist ja leider zu gut um wahr zu sein. Normalerweise würde ich ja mit sowas aus Richtung München rechnen, diesmal kommt es aber doch eher aus dem Westen. Und hat alle Charakteristika eines Störmanövers.
Von daher glaube ich sowas erst, wenn es von der Eintracht und Hütter selbst offiziell bestätigt wird.
Dabei hilft natürlich, dass ich das auch nicht glauben mag. Am wirren Freitag nach dem dynamischen Donnerstag hatte ich eine Liste der verfügbaren Trainer hier reingestellt und meine Favoriten angestrichen.
Klare Nummer eins war Adi Hütter - und als er es dann tatsächlich wurde, hab ich mich sehr gefreut, denn mir hat seine Arbeit in Bern schon sehr imponiert. Ich hat geahnt, dass er mit seiner Art sensationell gut zur Eintracht passt. Und Stand jetzt hat der Eindruck nicht getrogen.
Ich bin ihm für sein Wirken hier dankbar. Er hat wirklich bis dato Außergewöhnliches mit der Mannschaft vollbracht und wird - da bin ich sicher - "sein Projekt" Eintracht auch erfolgreich zu ende bringen. Und wenn in seinem Vertrag tatsächlich steht, dass er für 7,5 M€ gehen darf, dann ist er auch nicht vertragsbrüchig. Es greift dann nur der eine Paragraph aus dem Vertrag, der uns grade gar nicht in den Kopf will.
Etwas anders sähe es für mich aber auf der menschlichen Ebene aus. Für mich wäre er dann wortbrüchig, denn seine Worte vor ein paar Wochen waren eindeutig. Zumal er sich danach noch mehrfach verbeten hatte, seine Worte durch ständiges Nachfragen immer wieder in Zweifel zu ziehen. Ich hoffe, er biegt das im Falle dass vor der Mannschaft so hin, dass die jetzt nicht spontan den Faden verliert. Noch erlaube ich mir aber den Luxus daran zu glauben, dass er bleibt und sich diese ganze eh fragwürdige Gladbach-Sache als zu spät gekommener Aprilscherz erweist.
Die Gepflogenheiten der Branche allerdings, das muss man dem Profifussball auch mal ins Kalenderblatt schreiben, langen schon länger nicht mehr als explizites Vorbild für die Gesellschaft. Insofern würde mich das alles auch nicht wirklich überraschen.
Ich glaube natürlich auch, dass da was dran ist. Aber warum hat diese Details dann nur die Bild bzw. die Bild als erstes... Irgendwie seltsam. Andererseits ist es ja schon mutig, wenn sie es wirklich nur spekulieren (und darauf bauen später, wenn sie richtig lagen sagen zu können "siehste") das so raus zu hauen.
Ich kann das Ganze einfach nicht mehr ernst nehmen und bin gleichzeitig ernsthaft genervt. Und vor allem von mir selbst, dass mich das so nervt...
Mit erstunkenen und erlogenen Artikel der Bild kannst Du ganze Regalwände, ach was sag ich, ganze Lagerhallen, voll mit Büchern füllen.
Ich meinte in Bezug auf "gleiche", dass es wochenlang überall zu lesen ist, die handelnde Person sich um ein klares Statement drückt und hier nur von der großen Medienverschwörrung erzählt wird.
Wünsche ich mir das Hütter bleibt? Natürlich! Habe ich in den letzten Wochen noch großartig Hoffnung darauf? Leider nein.
Dass es bei Hütter nach seiner Aussage bei Sky besonders bitter wäre, ist natürlich auch klar, aber er hat doch bei Sky damals auch direkt zwei Sätze später eingeschränkt, dass im Fussball natürlich alles passieren kann und sich die Umstände auch ändern können. Wenige Wochen später ist klar, dass sein bisheriger Chef in Form von Bobic geht. Damit haben sich für ihn womöglich die Umstände geändert.
Im Prinzip hat er dasselbe gesagt wie Kovac damals mit "Stand jetzt". Nur wollte diesen Zusatz auch dieses Mal keiner gehört haben.
Aber ich bleibe dabei: Kommt eben ein anderer. Was solls. Emotional juckt mich das in diesem Geschäft schon lange nicht mehr.
Man muss es jetzt mit der gleichen Kühle betrachten, mit der Adi seinen Job hier suppereffektiv gemacht hat.
Ich sehe ihm auch nach, dass er vor paar Wochen geflunkert hat. Was wäre denn losgewesen, wenn er nicht ewige Treue bis der Tod uns scheidet verkündet hätte.
Selbst wenn er nur einen auf Flick (nächste Frage) gemacht hätte, wäre doch keine ruhe mehr eingekehrt und wer weiss, wie wir jetzt da stünden.
Unterm Strich, in diesem harten Profigeschäft :alles richtig gemacht.
Unsrn Politikern wird mehr Lüge verziehen als einem Fussballehrer ..
Du hast anscheinend das Prinzip des "Journalismus á la Bildzeitung" noch nicht begriffen. Bild ging es noch nie darum, dass das, was sie schreibt, die Wahrheit ist. Wahrheiten sind denen egal. Und zwar wirklich: völlig egal. Es geht nur darum, Auflage zu verkaufen - oder in der heutigen Zeit: Klicks zu generieren.
Das ist jetzt kein hämischer Kommentar von mir. Das ist einfach Tatsache.
Bei Hütter bin ich nicht enttäuscht, nur sehr verwundert üder seine Entscheidung.
Viel erheblicher finde ich den Vertrauensschaden und den Vertrauensverlust gegenüber dem Vereinsumfeld, vielleicht sogar gegenüber den Vereinsverantortlichen selbst, sofern sie nicht involviert waren.
Das man jeglichen Aussagen keinen Glauben mehr schenken kann, Worte nichts mehr zählen, rumlaviert und rumgeeiert wird, ohne letztlich zu dem Gesagten auch zu stehen, ist, zumindest für mich, eine fatale Entwicklung.
Nun kann man sagen "so ist das Geschäft", aber das macht es doch nicht besser.
Wenn Verlogenheit die Maßgaben sind, nur um des eigenen Vorteils willen, dann bestätigt das nur, was viele ohnehin denken und sich deshalb vom Fußball abwenden..Bobic und Hütter sind ja keine Einzelfälle, das passiert ja überall und auch das macht es deshalb nicht besser.
Da die Eintracht auch Teil des Ganzen ist, kann man nicht erwarten, das es hier anders ist, obwohl ich es mir wünschen würde.
Aber wenn Verarschung von Fans und interessierter Anhänger zur Normalität wird, dann ist vieles krank....
Das passiert vor allen nicht erst seit Heute oder Gestern. Die Entwicklung geht doch schon locker seit 10, 15 Jahren so. Wir waren davon nur bisher nie betroffenen weil wir Spieler hatten die keiner haben wollte und Trainer die eher aus dem unteren als aus dem oberen Regal kamen und auch da wieder hin gingen.
Ich glaube, dass das ein ganz entscheidender Punkt ist. Für uns ist das als direkt betroffene relativ "neu". Das fing ja erstmals bei Kovac als Trainer an und ging dann weiter bei Rebic als Spieler, der teilweise seinen Wechselwunsch in extremer Form auf dem Platz gezeigt hat.
Es endet jetzt (vorerst) in Bobic und in Hütter.
Besser so, als Spieler und Verantwortliche zu haben, die man lieber heute als Morgen nicht mehr hier sehen wollen würde.
Dazu gibt es ja auch gut Geld für Bobic und vor allem Hütter, falls die Zahlen aus den Medien so stimmen.
Vor wem soll man in diesem Business noch Respekt haben?
Ja das seh ich genauso
Wasser predigen Wein trinken
Sich über Dortmund wegen ....ich nenne es mal Unprofessionalität aufregen
Und hinten rum Den Hütter abgreifen
Gipfel der Frechheit ist dann der Zeitpunkt des öffentlich machen
Ich wünsche den Gladbachern nicht mal mehr die Eurolige
Mit der Nennung der Details, sollten sie denn dann auch zutreffen (bald sind wir schlauer), schließt sich logischerweise aus, dass ein anderer Verein durchgestochen haben könnte.
Außer es wäre jemand bei Gladbach eingebrochen oder jemand hätte deren Telefone abgehört...
Die Quellen von solchen Details, sofern die denn stimmen?
Die Berater?!
Denen sind die Vereine und eventuelle Tradition doch so was von scheixxegal!
Hauptsache der Rubel rollt für sie, sogar selbst dann, wenn ihre Klientel dabei draufgehen würde.
Gibt ja mehr als genug Spieler, die besser bei den Vereinen geblieben wären, bei denen Sie erfolgreich waren.
Und am vermeintlichen Karrieresprung grandios gescheitert sind.
Egal, gibt ja genug Nachschub.
Bei Hütter bin ich nicht enttäuscht, nur sehr verwundert üder seine Entscheidung.
Viel erheblicher finde ich den Vertrauensschaden und den Vertrauensverlust gegenüber dem Vereinsumfeld, vielleicht sogar gegenüber den Vereinsverantortlichen selbst, sofern sie nicht involviert waren.
Das man jeglichen Aussagen keinen Glauben mehr schenken kann, Worte nichts mehr zählen, rumlaviert und rumgeeiert wird, ohne letztlich zu dem Gesagten auch zu stehen, ist, zumindest für mich, eine fatale Entwicklung.
Wenn Verlogenheit die Maßgaben sind, nur um des eigenen Vorteils willen, dann bestätigt das nur, was viele ohnehin denken und sich deshalb vom Fußball abwenden..Bobic und Hütter sind ja keine Einzelfälle, das passiert ja überall und auch das macht es deshalb nicht besser.
Da die Eintracht auch Teil des Ganzen ist, kann man nicht erwarten, das es hier anders ist, obwohl ich es mir wünschen würde.
Aber wenn Verarschung von Fans und interessierter Anhänger zur Normalität wird, dann ist vieles krank....
Im fussball leben außerhalb des Forums, gibts aber viele Achselzucker, so ist das Geschäft. Mag sein, damit abfinden kann ich mich nicht
ha, sehr gut!
Na dann...
Mein Wunsch als Lehre aus den Fällen Kovac, Bobic und Hütter wäre, dass man bei der Eintracht versucht, mal einen anderen Weg zu gehen, nämlich nur Leute zu verpflichten, welche eine Beziehung oder eine Bindung zur Eintracht haben, denen der Verein etwas wert ist.
Ich möchte hier keinen Rangnick sehen; lieber das eine Jahr überbrücken und Wuschu den Job übernehmen lassen oder Gelson in die Verantwortung bringen. Und als Trainer könnte ich mir zb auch Jürgen Kramny vorstellen...
Da kannst du aber dann lange warten. Das ist doch nur Wunschdenken.
Zumindest bekommen wir ordentlich Kohle, wenn’s stimmt.
Die Lehren aus den Fällen Kovac, Bobic, Hütter sind das wir Pokalsieger waren, EL-Halbfinale gespielt haben, kurz vor dem Einzug in die CL stehen und finanziell so gut dastehen wie noch nie (trotz Pandemie), diese drei Namen haben uns zu einem Big Player gemacht. Jetzt müssen wir schauen das wir dieser Big Player bleiben.
Ich will niemanden in verantwortlicher Position nur weil er SGE-Vergangenheit und Lokalkolorit hat. Ich will da jemanden der Fachkompetenz hat und den Verein weiterbringt. Natürlich wäre es toll wenn er diese vielbesagte DNA mitbringt, aber das darf nur die Kirsche auf der Torte sein, niemals der entscheidende Baustein.
Mein Wunsch als Lehre aus den Fällen Kovac, Bobic und Hütter wäre, dass man bei der Eintracht versucht, mal einen anderen Weg zu gehen, nämlich nur Leute zu verpflichten, welche eine Beziehung oder eine Bindung zur Eintracht haben, denen der Verein etwas wert ist.
Ich möchte hier keinen Rangnick sehen; lieber das eine Jahr überbrücken und Wuschu den Job übernehmen lassen oder Gelson in die Verantwortung bringen. Und als Trainer könnte ich mir zb auch Jürgen Kramny vorstellen...
ich habe noch nirgends gelesen, dass spycher überhaupt interesse hat zu uns zu kommen.
so geht es mir auch ,wobei ich den glauben an Hütter noch nicht ganz verloren habe
Nur hier denke ich, dass der Weggang Hütters eine mittelschwere Katastrophe für die Eintracht wäre. Hübner und Bobic zu ersetzen wird schon schwer genug. Im schlimmsten Fall stürzt alles zusammen, was über viele Jahre aufgebaut wurde.
Für wahrscheinlicher halte ich es allerdings, dass wir wieder ins obere Mittelfeld abrutschen.
Ich halte es für weniger wahrscheinlich, dass wir uns durch die Abgänge sogar noch verbessern, denn dafür müssten zu viele Rädchen ineinandergreifen. Das wäre für mich dann noch außergewöhnlicher als das Erreichen der CL.
Ich würde mich sehr über eine CL-Saison unter Hütter freuen. Bei einem neuen Trainer müsste die Mannschaft erst die neue Spielidee adaptieren und das dauert erfahrungsgemäß zu lange. Vom dann nicht ganz unwahrscheinlichen Umbruch in der Mannschaft ganz abgesehen. Das benötigt auch wieder viel Können und etwas Glück. Das dann alles mit neuen Führungskräften? Lieber nicht.
Kovac und Bobic haben bei mir einfach dieses emotionale Reinsteigern ausgebrannt.
Und wenn ich bedenke, daß ich vor weniger als 6 Monaten mir nicht sicher war, wie Hütter die Krise meistern soll, dann wäre objektiv gesehen Rumlamentirerei doch verlogen.
Und ich war ja noch jemand hier, der die Zweifel moderat ausgedrückt hat.
Wäre Hütter in der Hinrunde nach dem Wolfsburg Spiel geflogen, wäre das doch absolut verständlich gewesen.
Wir hätten es hier Schade gefunden, aber wirklich ins Mark getroffen hätte es kaum jemanden.
Da kann er doch eine Halbserie später nicht der Eine, Einzige und Alternativlose sein.
Und deshalb bin ich überzeugt, daß so wie Silva ein Büffelupgrade wurde, keiner mehr über Abraham spricht und etliche andere Beispiele, wir sowohl SV wie auch Trainer (so denn bestätigt) die uns weiter bringen werden.
Wobei ich diesen Satz:
auch außerordentlich fair fand.
ich sehe das ähnlich. Adi hat in den letzten Wochen/Monaten sicherlich nahezu das Optimum aus der Mannschaft rausgeholt. Vielleicht wollte er mit dem "ich bleibe" Zeit gewinnen, damit die Mannschaft wenigstens einige Wochen fokussiert bleiben kann und nicht von einer "lame duck" trainiert wird. Wenn das sein Ziel war, dann ist es gelungen und die Eintracht der große Gewinner ( falls es mit der CL klappt). Auf der anderen Seite lässt sich aber niemand gerne an der Nase herumführen.Deshalb bleibt mir sein "Ich bleibe" sicher noch länger in Erinnerung.
Irgendwer hat halt immer Insiderinformationen, darf aber nicht sagen, von wem jetzt konkret
Ansonsten finde ich aber Zwei Jahre plus ein Jahr Option jetzt auch keine wirklich risikovolle Voraussage ...
Ich glaube, die einzigen zwei Trainer die endlos Vertrag haben sind Pep und Kloppo
Bei allen anderen: 2 Jahre +1
Der Zeitpunkt dieser angeblich gesicherten Meldung (Bild tut ja so, als sei es Fakt und alle anderen schreiben ab) ist ja leider zu gut um wahr zu sein. Normalerweise würde ich ja mit sowas aus Richtung München rechnen, diesmal kommt es aber doch eher aus dem Westen. Und hat alle Charakteristika eines Störmanövers.
Von daher glaube ich sowas erst, wenn es von der Eintracht und Hütter selbst offiziell bestätigt wird.
Dabei hilft natürlich, dass ich das auch nicht glauben mag. Am wirren Freitag nach dem dynamischen Donnerstag hatte ich eine Liste der verfügbaren Trainer hier reingestellt und meine Favoriten angestrichen.
Klare Nummer eins war Adi Hütter - und als er es dann tatsächlich wurde, hab ich mich sehr gefreut, denn mir hat seine Arbeit in Bern schon sehr imponiert. Ich hat geahnt, dass er mit seiner Art sensationell gut zur Eintracht passt. Und Stand jetzt hat der Eindruck nicht getrogen.
Ich bin ihm für sein Wirken hier dankbar. Er hat wirklich bis dato Außergewöhnliches mit der Mannschaft vollbracht und wird - da bin ich sicher - "sein Projekt" Eintracht auch erfolgreich zu ende bringen. Und wenn in seinem Vertrag tatsächlich steht, dass er für 7,5 M€ gehen darf, dann ist er auch nicht vertragsbrüchig. Es greift dann nur der eine Paragraph aus dem Vertrag, der uns grade gar nicht in den Kopf will.
Etwas anders sähe es für mich aber auf der menschlichen Ebene aus. Für mich wäre er dann wortbrüchig, denn seine Worte vor ein paar Wochen waren eindeutig. Zumal er sich danach noch mehrfach verbeten hatte, seine Worte durch ständiges Nachfragen immer wieder in Zweifel zu ziehen. Ich hoffe, er biegt das im Falle dass vor der Mannschaft so hin, dass die jetzt nicht spontan den Faden verliert. Noch erlaube ich mir aber den Luxus daran zu glauben, dass er bleibt und sich diese ganze eh fragwürdige Gladbach-Sache als zu spät gekommener Aprilscherz erweist.
Die Gepflogenheiten der Branche allerdings, das muss man dem Profifussball auch mal ins Kalenderblatt schreiben, langen schon länger nicht mehr als explizites Vorbild für die Gesellschaft. Insofern würde mich das alles auch nicht wirklich überraschen.