>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Nun ja, Christoph Spycher hat noch ein Jahr Vertrag, welchen er übrigens erfüllt. Ehemaliger Kapitän und vertragstreu, was will man mehr..
#
rossi1972 schrieb:

Nun ja, Christoph Spycher hat noch ein Jahr Vertrag, welchen er übrigens erfüllt. Ehemaliger Kapitän und vertragstreu, was will man mehr..

ich habe noch nirgends gelesen, dass spycher überhaupt interesse hat zu uns zu kommen.
#
Macht absolut keinenSpaß mehr , erst Corona und dann noch der verlogene Mist , verdienen für 10 Leben und sind verlogen für 100 , und dafür wollen sie noch bejubelt werden , leckt mich
#
PZ schrieb:

Macht absolut keinenSpaß mehr , erst Corona und dann noch der verlogene Mist , verdienen für 10 Leben und sind verlogen für 100 , und dafür wollen sie noch bejubelt werden , leckt mich

ha, sehr gut!
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

DNA

Dieses DNA Gefasel ist ohnehin der größte Rotz.

Eben...ich wäre schon zufrieden, wenn man uns nicht als durchlaufenden Karriereposten oder als Projekt ansieht....es wimmelt ja geradezu von Projektarbeitern...kurz aufschlagen, viel kassieren, wieder abhauen....die haben doch mit dem Verein als solches nichts am Hut....
#
cm47 schrieb:

....die haben doch mit dem Verein als solches nichts am Hut....


Oder es wird Ihnen von beleidigten Fans aberkannt. Jovic ist auch für das Geld gegangen, aber an unserer Eintracht scheint ihm wirklich was zu liegen.
#
trotzdem muss es heißen und nicht wirklich. #proeditfunktion
#
Kilchenstein schrieb:
All jene, die tatsächlich so naiv waren und Hütters Bekenntnis [...] für bare Münze gehalten haben, müssen sich genasführt fühlen.

Obergeil!
Dieses geniale Wort habe ich noch nie im Leben gehört, werde es mir aber merken.
So hat jede Krise doch noch etwas Gutes.
#
Knueller schrieb:

Kilchenstein schrieb:
All jene, die tatsächlich so naiv waren und Hütters Bekenntnis [...] für bare Münze gehalten haben, müssen sich genasführt fühlen.

Obergeil!
Dieses geniale Wort habe ich noch nie im Leben gehört, werde es mir aber merken.
So hat jede Krise doch noch etwas Gutes.

In der Tat, es ist großartig! Genasführt habe ich auch sofort für den regelmässigen Gebrauch abgespeichert!  
#
Tafelberg schrieb:

Skibbe ist tatsächlich verfügbar, aus verschiedenen Gründen gehe ich davon aus, dass er nur wieder einen Bundesligisten trainieren wird


Skibbe sehe ich eher als Bundestrainer.
#
Ja, bei den Fidschi Inseln
#
Ich ärgere mich wegen dieser Meldung richtig - sofern sie stimmen sollte. Nicht darüber, dass Hütter geht, sondern dass ich so naiv war, ihm seine Aussage zu glauben und gedacht hatte, er wäre jemand, dem auch der Verein am Herzen liegen würde und der nicht nur seinen eigenen Karriereplan verfolgt. Aber Fußball ist halt nicht romantisch, sondern zumindest bei den handelnden Personen nur noch ein Geschäft. Verlieren können nur die Fans, da die mit dem Herzen dabei sind - oder aber einfach distanzierter werden.

Mein Wunsch als Lehre aus den Fällen Kovac, Bobic und Hütter wäre, dass man bei der Eintracht versucht, mal einen anderen Weg zu gehen, nämlich nur Leute zu verpflichten, welche eine Beziehung oder eine Bindung zur Eintracht haben, denen der Verein etwas wert ist.

Ich möchte hier keinen Rangnick sehen; lieber das eine Jahr überbrücken und Wuschu den Job übernehmen lassen oder Gelson in die Verantwortung bringen. Und als Trainer könnte ich mir zb auch Jürgen Kramny vorstellen...
#
rossi1972 schrieb:

Mein Wunsch als Lehre aus den Fällen Kovac, Bobic und Hütter wäre, dass man bei der Eintracht versucht, mal einen anderen Weg zu gehen, nämlich nur Leute zu verpflichten, welche eine Beziehung oder eine Bindung zur Eintracht haben, denen der Verein etwas wert ist.



Die Lehren aus den Fällen Kovac, Bobic, Hütter sind das wir Pokalsieger waren, EL-Halbfinale gespielt haben, kurz vor dem Einzug in die CL stehen und finanziell so gut dastehen wie noch nie (trotz Pandemie), diese drei Namen haben uns zu einem Big Player gemacht. Jetzt müssen wir schauen das wir dieser Big Player bleiben.

Ich will niemanden in verantwortlicher Position nur weil er SGE-Vergangenheit und Lokalkolorit hat. Ich will da jemanden der Fachkompetenz hat und den Verein weiterbringt. Natürlich wäre es toll wenn er diese vielbesagte DNA mitbringt, aber das darf nur die Kirsche auf der Torte sein, niemals der entscheidende Baustein.
#
Tafelberg schrieb:

Skibbe ist tatsächlich verfügbar, aus verschiedenen Gründen gehe ich davon aus, dass er nur wieder einen Bundesligisten trainieren wird


Skibbe sehe ich eher als Bundestrainer.
#
Korn schrieb:

Tafelberg schrieb:

Skibbe ist tatsächlich verfügbar, aus verschiedenen Gründen gehe ich davon aus, dass er nur wieder einen Bundesligisten trainieren wird


Skibbe sehe ich eher als Bundestrainer.

Das Saarland tritt nicht mehr als eigenständige Mannschaft an ...
#
rossi1972 schrieb:

Mein Wunsch als Lehre aus den Fällen Kovac, Bobic und Hütter wäre, dass man bei der Eintracht versucht, mal einen anderen Weg zu gehen, nämlich nur Leute zu verpflichten, welche eine Beziehung oder eine Bindung zur Eintracht haben, denen der Verein etwas wert ist.



Die Lehren aus den Fällen Kovac, Bobic, Hütter sind das wir Pokalsieger waren, EL-Halbfinale gespielt haben, kurz vor dem Einzug in die CL stehen und finanziell so gut dastehen wie noch nie (trotz Pandemie), diese drei Namen haben uns zu einem Big Player gemacht. Jetzt müssen wir schauen das wir dieser Big Player bleiben.

Ich will niemanden in verantwortlicher Position nur weil er SGE-Vergangenheit und Lokalkolorit hat. Ich will da jemanden der Fachkompetenz hat und den Verein weiterbringt. Natürlich wäre es toll wenn er diese vielbesagte DNA mitbringt, aber das darf nur die Kirsche auf der Torte sein, niemals der entscheidende Baustein.
#
Ich könnte hier nicht mehr zustimmen!!!!!!!!
#
Ich könnte mir vorstellen, dass der geplante Abgang von Bobic und Hübner letztendlich den Ausschlag gegeben haben, dass Hütter den Stall verlassen will. Hier sind auf höchster Ebene wohl Namen von Nachfolgern gefallen, die dem Adi nicht passen. Dass Eberl dann da sofort drauf springt, ist doch in seiner Situation nachvollziehbar. Es bleibt ein übles Geschmäckle und das sechs Spieltage vor Schluss. Gladbach selbst kann ein Lied davon singen, wie sehr solche Personalentscheidungen in die Mannschaft einwirken. Seitdem Rose seinen Wechsel bekannt gegeben hat, bekommt dieser Verein doch nichts mehr gebacken.
Was könnte Hütter antreiben, den Verein evtl. zu verlassen? Wäre es nur das Geld, sind es neue Perspektiven, die ihm die Eintracht so nicht liefern kann?
Es ist jedenfalls für einen alten Fußballfan, der ich nun mal leider bin, einfach unerträglich,  immer wieder mit ansehen zu müssen, dass der aktuelle sportliche Erfolg der Mannschaft und des Vereins nur von einer überschaubaren Dauer ist.  Nachdem die Kovac Geschichte einigermaßen verdaut war, kommt nach kurzer Zeit wieder so ein Hammer. Und mir kann keiner erzählen, dass die Mannschaft so gefestigt ist, dass sie dieses Geeiere unberührt lässt. Da geht doch jedem Spieler sofort im Kopf rum, wer die Nachfolge antreten könnte und wie die eigenen Chancen stehen, noch für Spiele berücksichtigt zu werden oder ob es nicht sinnvoll ist, auch den Verein zu verlassen.
Hütters Aussage "Ich bleibe" und Kovacs "Stand jetzt" waren und sind Worthülsen ohne tiefere Bedeutung. Unser Fehler ist es, diesen Worthülsen Glauben Glauben geschenkt zu haben.
#
cm47 schrieb:

DNA

Dieses DNA Gefasel ist ohnehin der größte Rotz.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

DNA

Dieses DNA Gefasel ist ohnehin der größte Rotz.



Ist es nicht, aber das ist ein anderes Thema.
#
Laut Hess von der FAZ soll man sich wohl um einen namhaften SV und einen Trainer mit großer Europapokalerfahrung bemühen. Angeblich würde man auch schon länger den Trainermarkt sondieren.
#
cm47 schrieb:

....die haben doch mit dem Verein als solches nichts am Hut....


Oder es wird Ihnen von beleidigten Fans aberkannt. Jovic ist auch für das Geld gegangen, aber an unserer Eintracht scheint ihm wirklich was zu liegen.
#
Korn schrieb:

cm47 schrieb:

....die haben doch mit dem Verein als solches nichts am Hut....


Oder es wird Ihnen von beleidigten Fans aberkannt. Jovic ist auch für das Geld gegangen, aber an unserer Eintracht scheint ihm wirklich was zu liegen.

Ich habe nicht von aktiven Spielern geredet....Jovic würde sicherlich gerne bleiben, leider hat Real die Hand drauf...
#
Der Eberl soll einfach mal die Gusche halten. Erst sagt er man hat einen Trainer im Sinn, wartet aber bis der die Saison-Ziele erreicht hat. Dann lässt man Infos nach außen, natürlich direkt vor dem direkten Duell. Bei der Nummer gibt's bisher nur Verlierer.
#
cm47 schrieb:

Red nicht so einen Stuss....wer sollte denn von außen Eintracht DNA haben...ich sags dir: keiner.....ich wäre ja schon mit Vertragserfüllung zufrieden


Wenn er von der AK gebrauch macht, erfüllt er den Vertrag genaugenommen auch, da dies Teil von eben diesem ist.

Und generell sollten wir mal den Ball flach halten. Die Version, dass Hütter gerne geblieben wäre, aber aufgrund des neuen SV´s geht, steht auch noch im Raum und nach dieser Erzählung wäre die Sachlage dann eine andere. Dann wäre nicht Hütter der der geht, sondern der der gegangen worden ist.

Bei all dem Gerede um Geld und Ich-AG wird meines erachtens nämlich ignoriert, dass wir als Verein auch Möglichkeiten haben, Hütter mit finanziellen Mitteln zu binden, insofern er es uns wert ist.

Es könnte somit auch sein, dass alle Beteiligten zufrieden mit der Entwicklung sind und nur Hütter es sich anders vorgestellt hatte. Wer weiß. Wenn ich lese, dass Hütter gerne geblieben wäre, sagt mir mein Bauchgefühl, dass da was dran sein könnte und somit wären auch die berühmten Worte von ihm in einem anderen Licht zu betrachten.
#
Korn schrieb:
... ...
Die Version, dass Hütter gerne geblieben wäre, aber aufgrund des neuen SV´s geht, steht auch noch im Raum und nach dieser Erzählung wäre die Sachlage dann eine andere. Dann wäre nicht Hütter der der geht, sondern der der gegangen worden ist. ... ...


Wenn ich daran denke, wie sich Hütter mal zwischen den Zeilen über die Hauptregie Fußball beim RedBull Konzern geäußert hatte und dann im Kopf dazu addiere, dass Rangnick als SV-Kandidat gerüchtet wurde, dann wäre die Sachlage nicht, aber die emotionale Lage für Hütter vielleicht tatsächlich eine andere.
#
Laut Hess von der FAZ soll man sich wohl um einen namhaften SV und einen Trainer mit großer Europapokalerfahrung bemühen. Angeblich würde man auch schon länger den Trainermarkt sondieren.
#
Bankdruecker schrieb:

Laut Hess von der FAZ soll man sich wohl um einen namhaften SV und einen Trainer mit großer Europapokalerfahrung bemühen. Angeblich würde man auch schon länger den Trainermarkt sondieren.


Abwarten.
Behaupten kann man jetzt viel
#
Laut Hess von der FAZ soll man sich wohl um einen namhaften SV und einen Trainer mit großer Europapokalerfahrung bemühen. Angeblich würde man auch schon länger den Trainermarkt sondieren.
#
Das klingt doch sehr nach Felix Magath - vielleicht sogar in Personalunion
Bankdruecker schrieb:

Laut Hess von der FAZ soll man sich wohl um einen namhaften SV und einen Trainer mit großer Europapokalerfahrung bemühen. Angeblich würde man auch schon länger den Trainermarkt sondieren.

#
rossi1972 schrieb:

Mein Wunsch als Lehre aus den Fällen Kovac, Bobic und Hütter wäre, dass man bei der Eintracht versucht, mal einen anderen Weg zu gehen, nämlich nur Leute zu verpflichten, welche eine Beziehung oder eine Bindung zur Eintracht haben, denen der Verein etwas wert ist.



Die Lehren aus den Fällen Kovac, Bobic, Hütter sind das wir Pokalsieger waren, EL-Halbfinale gespielt haben, kurz vor dem Einzug in die CL stehen und finanziell so gut dastehen wie noch nie (trotz Pandemie), diese drei Namen haben uns zu einem Big Player gemacht. Jetzt müssen wir schauen das wir dieser Big Player bleiben.

Ich will niemanden in verantwortlicher Position nur weil er SGE-Vergangenheit und Lokalkolorit hat. Ich will da jemanden der Fachkompetenz hat und den Verein weiterbringt. Natürlich wäre es toll wenn er diese vielbesagte DNA mitbringt, aber das darf nur die Kirsche auf der Torte sein, niemals der entscheidende Baustein.
#
Dann darf man aber auch nicht traurig oder enttäuscht sein, wenn Trainer uns in einer guten Phase verlassen, weil wir dann nur Teil eines Karriereplans sind. Und wenn nur Erfolg zählt, dann muss man auch mit Personen leben können, die so gar nicht  die Dinge, für die die Eintracht steht, verkörpert.
#
Laut Hess von der FAZ soll man sich wohl um einen namhaften SV und einen Trainer mit großer Europapokalerfahrung bemühen. Angeblich würde man auch schon länger den Trainermarkt sondieren.
#
Bankdruecker schrieb:

Laut Hess von der FAZ soll man sich wohl um einen namhaften SV und einen Trainer mit großer Europapokalerfahrung bemühen. Angeblich würde man auch schon länger den Trainermarkt sondieren.


Also doch Veh
#
Der Eberl soll einfach mal die Gusche halten. Erst sagt er man hat einen Trainer im Sinn, wartet aber bis der die Saison-Ziele erreicht hat. Dann lässt man Infos nach außen, natürlich direkt vor dem direkten Duell. Bei der Nummer gibt's bisher nur Verlierer.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Dann lässt man Infos nach außen, natürlich direkt vor dem direkten Duell.
Reine Spekulation.


Teilen