>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
SamuelMumm schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

wer soll den bisherigen Erfolg den toppen?
Den Erfolg toppen. Das lese ich hier regelmäßig. Und jedes Mal wundere ich mich.
Ich für meinen Teil messe Trainer, Verantwortliche  und Mannschaft nicht daran, ob sie die bisherigen Erfolge toppen. Ich halte das für etwas übertrieben. Wenn der eingeschlagene Weg, mit Begeisterung, Engagement, Professionalität etc. konsequent weiter gegangen wird, nehme ich auch weniger erfolgreiche Jahre in kauf.

Ja, aber was ist schlimm daran? Es gibt halt Menschen, für die bedeutet Stillstand = Rückschritt.
Sportliches Sinnbild hierfür war die Szene mit Oli Kahn, als er nach der LastMinute-Meisterschaft der Baydern gegen den HSV seinen Irrsinn an der Eckfahne erklärte... "immer weiter, immer weiter.."

Kann ich mich persönlich sehr gut mit identifizieren
#
Für all die im Forum und Umfeld, die Eintracht immer klein und schwach schreiben, ist genug, hört auf damit.
Diese Windelweiche -Träger und Loser Mentalität muss schon wehtun. Frankfurt mit die Banken, Börse und Flughafen und mehr ist Mega. Anscheinend braucht Sieger-typen von außerhalb, wie Bobic, Hütter und Kovac die permanent, rastlos  hart zum Sieg antreiben. Ab jetzt muss Championsleague immer das Ziel sein, passend zu Frankfurt.
Der schlafende Riese muss jetzt immer hellwach bleiben im Heifischbecken Bundesliga.
#
Schmidti1982 schrieb:

Für die guten Leute sind wir eben nur ein "Projekt". Leuten wie Kovac, Bobic oder Hütter und co. geht die Eintracht als solches am ***** vorbei.

Das ist die gleiche Aussage zu 3 Personen, die meiner Ansicht nach die Eintracht völlig anders sehen. So schätze ich die drei ein.

Kovac:
Dem glaube ich, dass er den Adler wirklich im Herzen trägt. Wie Mumm schrub, ist die lebenslange Mitgliedschaft kein Marketing Gag gewesen. Dass er das Angebot der Knödeldeppen annehmen "musste" ist doch klar. Als Trainer bekommst Du dieses Angebot oft genau einmal in Deiner Karriere.

Bobic:
Dem ist der Verein Eintracht Frankfurt meines Erachtens völlig latte. Der hat hier (noch) seinen Job. In den steckt er alles was er hat, um ihn möglichst gut zu machen. Wenn er seinen "Auftrag" hier als erfüllt ansieht oder glaubt, dass er hier keine weiteren Fortschritte machen wird, dann zieht er eben weiter und geht das nächste Projekt an. Was danach mit uns passiert wird ihm völlig schnuppe sein. Genau wie ihn wohl nie wirklich interessiert hat, wie die "Eintracht Familie" tickt.

Hütter:
Findet wohl auch, dass er bei einem tollen Verein arbeiten darf. Aber er ist jetzt im Sommer drei Jahre hier, jetzt will er eben was anderes machen. Entweder, weil er tatsächlich bei den drei Jahren bleiben will oder weil er glaubt, hier keine Fortschritte mehr machen zu können. Trotzdem glaube ich, dass er froh und dankbar ist, dass wir ihm die Gelegenheit gegeben haben, sich als Bundesligatrainer zu etablieren.

Wirklich am Ar5ch vorbei gehen wir meines Erachtens nur Bobic. Die anderen beiden wissen schon was sie an uns haben und Kovac ist wahrscheinlich sogar wirklich ein Fan.
#
Basaltkopp schrieb:



Hütter:
Findet wohl auch, dass er bei einem tollen Verein arbeiten darf. Aber er ist jetzt im Sommer drei Jahre hier, jetzt will er eben was anderes machen. Entweder, weil er tatsächlich bei den drei Jahren bleiben will oder weil er glaubt, hier keine Fortschritte mehr machen zu können. Trotzdem glaube ich, dass er froh und dankbar ist, dass wir ihm die Gelegenheit gegeben haben, sich als Bundesligatrainer zu etablieren.

Wirklich am Ar5ch vorbei gehen wir meines Erachtens nur Bobic. Die anderen beiden wissen schon was sie an uns haben und Kovac ist wahrscheinlich sogar wirklich ein Fan.

Ok, Kovac war in der Liste falsch. Er hat bei seinem Abschied auch ehrliche Tränen vergossen und ein Angebot von Bayern bekommt man wirklich nicht all zu oft.

Bei Hütter bleibe ich aber dabei.
Klar, kann er dankbar sein, dass wir ihm bei seinem Karriereaufstieg geholfen haben (wir haben ja auch von ihm profitiert). Aber eine "Identifikation" kann ich da nicht erkennen. Und ja, ich glaube, dass ihm die Eintracht am Ar5ch vorbei geht. Er weiß genau, in welche Probleme er den Verein jetzt stürzt, da noch nicht mal ein Nachfolger für Bobic gefunden wurde. Wenn es sein Plan war nur 3 Jahre zu bleiben, dann sind wir eben nur ein Projekt, welches er gegen ein anderes austauscht, welches nur marginal erfolgsversprechender ist. Es ist ja nicht so, dass er die Chance seines Lebens bekommt und zu Real Madrid wechselt, sondern zu einem Verein aus dem Mittelfeld der Bundesliga, der nur etwas mehr Kohle zur Verfügung hat.

Wo der Unterschied zwischen Bobic und Hütter sein soll, erschließt sich mir nicht. Für beide waren wir ein Projekt, welches als Karrieresprungbrett gesehen wurde und beide haben dies mit guter Arbeit zurück gezahlt.

Am Ende hat auch die Eintracht von beiden extrem profitiert und wird wahrscheinlich die nächten Projektarbeiter einstellen, bei denen wir hoffen müssen, dass diese ähnlich gute Arbeit leisten. Das hier jetzt aber jemand kommt, der sich mit der Eintracht identifizieren wird, hoffe ich zwar, aber glaube nicht daran.
#
Ich vermute , dass mit dem Abgang von Steubing sich der Wind für Bobic und Hütter etwas gedreht hat und es vielleicht verschiedene Ansichten über einige Strategische Dinge gibt.
Ich glaube Adi sogar das er bei seiner damaligen Aussauge noch nicht mit seinem Abgang gerechnet hat.
Das im Hintergrund immer irgendwelche Geheimverhandlungen laufen ist in diesem Geschäft wohl mittlerweile normal.
Ich vermute das Adi nicht wegen Geld oder Perspektive wechselt, sondern das ihm einige Sachen gegen den Strich gehen.
Aber die große Ausrichtung muss von höher Ebene kommen.
Wenn man sich dann nicht mehr richtig einig ist, wie es weitergeht trennt man sich halt.
Ich sehe das jetzt, falls man die CL erreicht nicht so tragisch.
Die Situation ist doch gegenüber vielen Clubs die total von Corona gebeutelt sind geradezu komfortabel.
Um die 10 Millionen für Hütter und Bobic, Kapitalerhöhung, massig werthaltige Spieler.
Sollte die CL nicht noch verspielt werden, denke ich bricht jetzt eine der erfolgreichsten Epochen an.
Viele Vereine werden gute Spieler unter Wert verkaufen müssen und da sehe ich die Eintracht in einer guten Situation am Transfermarkt.
Bei Hütters früherem Verein, den Young Boys kann man besichtigen, wie so ein Erfolg einen Club in andere Sphären heben kann.
Vielleicht ist sogar deren Trainer zu haben, sicherlich eine gute Wahl.
#
Basaltkopp schrieb:



Hütter:
Findet wohl auch, dass er bei einem tollen Verein arbeiten darf. Aber er ist jetzt im Sommer drei Jahre hier, jetzt will er eben was anderes machen. Entweder, weil er tatsächlich bei den drei Jahren bleiben will oder weil er glaubt, hier keine Fortschritte mehr machen zu können. Trotzdem glaube ich, dass er froh und dankbar ist, dass wir ihm die Gelegenheit gegeben haben, sich als Bundesligatrainer zu etablieren.

Wirklich am Ar5ch vorbei gehen wir meines Erachtens nur Bobic. Die anderen beiden wissen schon was sie an uns haben und Kovac ist wahrscheinlich sogar wirklich ein Fan.

Ok, Kovac war in der Liste falsch. Er hat bei seinem Abschied auch ehrliche Tränen vergossen und ein Angebot von Bayern bekommt man wirklich nicht all zu oft.

Bei Hütter bleibe ich aber dabei.
Klar, kann er dankbar sein, dass wir ihm bei seinem Karriereaufstieg geholfen haben (wir haben ja auch von ihm profitiert). Aber eine "Identifikation" kann ich da nicht erkennen. Und ja, ich glaube, dass ihm die Eintracht am Ar5ch vorbei geht. Er weiß genau, in welche Probleme er den Verein jetzt stürzt, da noch nicht mal ein Nachfolger für Bobic gefunden wurde. Wenn es sein Plan war nur 3 Jahre zu bleiben, dann sind wir eben nur ein Projekt, welches er gegen ein anderes austauscht, welches nur marginal erfolgsversprechender ist. Es ist ja nicht so, dass er die Chance seines Lebens bekommt und zu Real Madrid wechselt, sondern zu einem Verein aus dem Mittelfeld der Bundesliga, der nur etwas mehr Kohle zur Verfügung hat.

Wo der Unterschied zwischen Bobic und Hütter sein soll, erschließt sich mir nicht. Für beide waren wir ein Projekt, welches als Karrieresprungbrett gesehen wurde und beide haben dies mit guter Arbeit zurück gezahlt.

Am Ende hat auch die Eintracht von beiden extrem profitiert und wird wahrscheinlich die nächten Projektarbeiter einstellen, bei denen wir hoffen müssen, dass diese ähnlich gute Arbeit leisten. Das hier jetzt aber jemand kommt, der sich mit der Eintracht identifizieren wird, hoffe ich zwar, aber glaube nicht daran.
#
Schmidti1982 schrieb:

Basaltkopp schrieb:



Hütter:
Findet wohl auch, dass er bei einem tollen Verein arbeiten darf. Aber er ist jetzt im Sommer drei Jahre hier, jetzt will er eben was anderes machen. Entweder, weil er tatsächlich bei den drei Jahren bleiben will oder weil er glaubt, hier keine Fortschritte mehr machen zu können. Trotzdem glaube ich, dass er froh und dankbar ist, dass wir ihm die Gelegenheit gegeben haben, sich als Bundesligatrainer zu etablieren.

Wirklich am Ar5ch vorbei gehen wir meines Erachtens nur Bobic. Die anderen beiden wissen schon was sie an uns haben und Kovac ist wahrscheinlich sogar wirklich ein Fan.

Ok, Kovac war in der Liste falsch. Er hat bei seinem Abschied auch ehrliche Tränen vergossen und ein Angebot von Bayern bekommt man wirklich nicht all zu oft.

Bei Hütter bleibe ich aber dabei.
Klar, kann er dankbar sein, dass wir ihm bei seinem Karriereaufstieg geholfen haben (wir haben ja auch von ihm profitiert). Aber eine "Identifikation" kann ich da nicht erkennen. Und ja, ich glaube, dass ihm die Eintracht am Ar5ch vorbei geht. Er weiß genau, in welche Probleme er den Verein jetzt stürzt, da noch nicht mal ein Nachfolger für Bobic gefunden wurde. Wenn es sein Plan war nur 3 Jahre zu bleiben, dann sind wir eben nur ein Projekt, welches er gegen ein anderes austauscht, welches nur marginal erfolgsversprechender ist. Es ist ja nicht so, dass er die Chance seines Lebens bekommt und zu Real Madrid wechselt, sondern zu einem Verein aus dem Mittelfeld der Bundesliga, der nur etwas mehr Kohle zur Verfügung hat.

Wo der Unterschied zwischen Bobic und Hütter sein soll, erschließt sich mir nicht. Für beide waren wir ein Projekt, welches als Karrieresprungbrett gesehen wurde und beide haben dies mit guter Arbeit zurück gezahlt.

Am Ende hat auch die Eintracht von beiden extrem profitiert und wird wahrscheinlich die nächten Projektarbeiter einstellen, bei denen wir hoffen müssen, dass diese ähnlich gute Arbeit leisten. Das hier jetzt aber jemand kommt, der sich mit der Eintracht identifizieren wird, hoffe ich zwar, aber glaube nicht daran.


Das wissen wir doch überhaupt nicht.
Meinst du ernsthaft, dass unsere Verantwortlichen seit über 1 Monat Pause machen und noch keinen Nachfolger, zumindest in der Zielgeraden, haben??

Der Nachfolger wird Adi nicht passen, weshalb er einen Wechsel bevorzugt.
#
Basaltkopp schrieb:



Hütter:
Findet wohl auch, dass er bei einem tollen Verein arbeiten darf. Aber er ist jetzt im Sommer drei Jahre hier, jetzt will er eben was anderes machen. Entweder, weil er tatsächlich bei den drei Jahren bleiben will oder weil er glaubt, hier keine Fortschritte mehr machen zu können. Trotzdem glaube ich, dass er froh und dankbar ist, dass wir ihm die Gelegenheit gegeben haben, sich als Bundesligatrainer zu etablieren.

Wirklich am Ar5ch vorbei gehen wir meines Erachtens nur Bobic. Die anderen beiden wissen schon was sie an uns haben und Kovac ist wahrscheinlich sogar wirklich ein Fan.

Ok, Kovac war in der Liste falsch. Er hat bei seinem Abschied auch ehrliche Tränen vergossen und ein Angebot von Bayern bekommt man wirklich nicht all zu oft.

Bei Hütter bleibe ich aber dabei.
Klar, kann er dankbar sein, dass wir ihm bei seinem Karriereaufstieg geholfen haben (wir haben ja auch von ihm profitiert). Aber eine "Identifikation" kann ich da nicht erkennen. Und ja, ich glaube, dass ihm die Eintracht am Ar5ch vorbei geht. Er weiß genau, in welche Probleme er den Verein jetzt stürzt, da noch nicht mal ein Nachfolger für Bobic gefunden wurde. Wenn es sein Plan war nur 3 Jahre zu bleiben, dann sind wir eben nur ein Projekt, welches er gegen ein anderes austauscht, welches nur marginal erfolgsversprechender ist. Es ist ja nicht so, dass er die Chance seines Lebens bekommt und zu Real Madrid wechselt, sondern zu einem Verein aus dem Mittelfeld der Bundesliga, der nur etwas mehr Kohle zur Verfügung hat.

Wo der Unterschied zwischen Bobic und Hütter sein soll, erschließt sich mir nicht. Für beide waren wir ein Projekt, welches als Karrieresprungbrett gesehen wurde und beide haben dies mit guter Arbeit zurück gezahlt.

Am Ende hat auch die Eintracht von beiden extrem profitiert und wird wahrscheinlich die nächten Projektarbeiter einstellen, bei denen wir hoffen müssen, dass diese ähnlich gute Arbeit leisten. Das hier jetzt aber jemand kommt, der sich mit der Eintracht identifizieren wird, hoffe ich zwar, aber glaube nicht daran.
#
Schmidti1982 schrieb:


Wo der Unterschied zwischen Bobic und Hütter sein soll, erschließt sich mir nicht. Für beide waren wir ein Projekt, welches als Karrieresprungbrett gesehen wurde und beide haben dies mit guter Arbeit zurück gezahlt.

Am Ende hat auch die Eintracht von beiden extrem profitiert und wird wahrscheinlich die nächten Projektarbeiter einstellen, bei denen wir hoffen müssen, dass diese ähnlich gute Arbeit leisten. Das hier jetzt aber jemand kommt, der sich mit der Eintracht identifizieren wird, hoffe ich zwar, aber glaube nicht daran.



Wir sollten versuchen jetzt unter Hütter die nächsten Siege für die CL einzufahren oder wir müssen eben mit dem Europacup leben, den vor der Saison jeder mit Kusshand genommen hätte.
Und danach können wir uns über 10 Millionen für Bobic und Hütter freuen.
Einige sagen ja jetzt, das würde uns wenig bringen wegen Corona und genau das halte ich für komplett falsch.
Denn dadurch das wir in Coronazeiten solche Rekordsummen für diese Positionen bekommen macht es umso wertvoller.
Selbst wenn wir das Geld nicht in den Kader stecken und zur Sicherheit auf die Bank legen würden.
Es geht uns ja nicht verloren.
Dazu darf man auch nicht vergessen, dadurch das der neue Trainer und SV sich neu beweisen müssen,
werden wir dadurch auch nochmal mind. 500.000€ weniger Gehaltskosten haben.
Klar im Gegensatz zu Bobic (bei Hertha) traue ich Hütter schon zu in Gladbach sehr erfolgreich zu arbeiten.
Allerdings dürfte Gladbach auch nur ein Projekt für Hütter sein !
Wir bekommen also mindestens 10 Millionen frisches Geld plus eine Europakalteilnahme.
Darauf können wir wieder aufbauen. Wir müssen es halt jetzt auch so eiskalt sehen.

Klar könnten auch Spieler gehen, aber damit hatte ich in den letzten Jahren selten ein Problem.
Egal ob Kostic, Silva oder sonst wer ! Jeder hat einen gültigen Vertrag und wird nur gehen dürfen, wenn
wir Ihn mit der Ablösesumme locker ersetzen können.
Jetzt werden einige schimpfen, wie will man solche Spieler ersetzen ?!

Ganz einfach: wie früher auch schon bei anderen Spieler.
Denn es gibt auch keine Garantien das diese Spieler unter einem neuen Trainer nochmal so eine Saison spielen.
Es gab schon genug Stars die nicht in das System des neuen Trainers passten oder wo es andere Probleme gab und die Leistungen nicht mehr so gut waren.
#
Für all die im Forum und Umfeld, die Eintracht immer klein und schwach schreiben, ist genug, hört auf damit.
Diese Windelweiche -Träger und Loser Mentalität muss schon wehtun. Frankfurt mit die Banken, Börse und Flughafen und mehr ist Mega. Anscheinend braucht Sieger-typen von außerhalb, wie Bobic, Hütter und Kovac die permanent, rastlos  hart zum Sieg antreiben. Ab jetzt muss Championsleague immer das Ziel sein, passend zu Frankfurt.
Der schlafende Riese muss jetzt immer hellwach bleiben im Heifischbecken Bundesliga.
#
EagleWings1 schrieb:

Für all die im Forum und Umfeld, die Eintracht immer klein und schwach schreiben, ist genug, hört auf damit.
Diese Windelweiche -Träger und Loser Mentalität muss schon wehtun. Frankfurt mit die Banken, Börse und Flughafen und mehr ist Mega. Anscheinend braucht Sieger-typen von außerhalb, wie Bobic, Hütter und Kovac die permanent, rastlos  hart zum Sieg antreiben. Ab jetzt muss Championsleague immer das Ziel sein, passend zu Frankfurt.
Der schlafende Riese muss jetzt immer hellwach bleiben im Heifischbecken Bundesliga.

Oh man...
#
Basaltkopp schrieb:



Hütter:
Findet wohl auch, dass er bei einem tollen Verein arbeiten darf. Aber er ist jetzt im Sommer drei Jahre hier, jetzt will er eben was anderes machen. Entweder, weil er tatsächlich bei den drei Jahren bleiben will oder weil er glaubt, hier keine Fortschritte mehr machen zu können. Trotzdem glaube ich, dass er froh und dankbar ist, dass wir ihm die Gelegenheit gegeben haben, sich als Bundesligatrainer zu etablieren.

Wirklich am Ar5ch vorbei gehen wir meines Erachtens nur Bobic. Die anderen beiden wissen schon was sie an uns haben und Kovac ist wahrscheinlich sogar wirklich ein Fan.

Ok, Kovac war in der Liste falsch. Er hat bei seinem Abschied auch ehrliche Tränen vergossen und ein Angebot von Bayern bekommt man wirklich nicht all zu oft.

Bei Hütter bleibe ich aber dabei.
Klar, kann er dankbar sein, dass wir ihm bei seinem Karriereaufstieg geholfen haben (wir haben ja auch von ihm profitiert). Aber eine "Identifikation" kann ich da nicht erkennen. Und ja, ich glaube, dass ihm die Eintracht am Ar5ch vorbei geht. Er weiß genau, in welche Probleme er den Verein jetzt stürzt, da noch nicht mal ein Nachfolger für Bobic gefunden wurde. Wenn es sein Plan war nur 3 Jahre zu bleiben, dann sind wir eben nur ein Projekt, welches er gegen ein anderes austauscht, welches nur marginal erfolgsversprechender ist. Es ist ja nicht so, dass er die Chance seines Lebens bekommt und zu Real Madrid wechselt, sondern zu einem Verein aus dem Mittelfeld der Bundesliga, der nur etwas mehr Kohle zur Verfügung hat.

Wo der Unterschied zwischen Bobic und Hütter sein soll, erschließt sich mir nicht. Für beide waren wir ein Projekt, welches als Karrieresprungbrett gesehen wurde und beide haben dies mit guter Arbeit zurück gezahlt.

Am Ende hat auch die Eintracht von beiden extrem profitiert und wird wahrscheinlich die nächten Projektarbeiter einstellen, bei denen wir hoffen müssen, dass diese ähnlich gute Arbeit leisten. Das hier jetzt aber jemand kommt, der sich mit der Eintracht identifizieren wird, hoffe ich zwar, aber glaube nicht daran.
#
Ich will mich jetzt gar nicht darüber streiten, ob wir Hütter jetzt am Bobbes vorbei gehen. Aber letztendlich ist doch so, dass es denjenigen die Hütter im Spätherbst entlassen wollten, auch am Bobbes vorbei gegangen wäre, wann und wo Hütter wieder einen Job findet.

Letztlich ist es auch völlig legitim in dem Business. Nach der dritten, vierten, fünften Station baust Du wahrscheinlich auch keine so enge Bindung mehr zum Verein auf wie möglicherweise zu Deinem ersten Proficlub. Ausnahmen kann es immer geben.
#
Exil-Hesse schrieb:

Ja, aber was ist schlimm daran? Es gibt halt Menschen, für die bedeutet Stillstand = Rückschritt.
Können die ja so sehen, ich sehe es eben anders. Ich sehe es vielmehr perspektivisch.
#
SamuelMumm schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

Ja, aber was ist schlimm daran? Es gibt halt Menschen, für die bedeutet Stillstand = Rückschritt.
Können die ja so sehen, ich sehe es eben anders. Ich sehe es vielmehr perspektivisch.


Ihr könnt das auch gerne so sehen.

Ich gehe aber fest davon aus, dass die Eintracht neue Personen vorstellen wird, die weiter nach vorne wollen, also stetiges Wachstum wollen. So steht es ja auch im Schreiben zur Kapitalerhöhung.

Gladbach dachte sich ja auch nicht, dass das jetzt nach der ersten CL Teilnahme genug sei. Die sind auf dem besten Wege sich da oben zu etablieren und investieren jetzt vermutlich nicht aus Spaß extrem viel Kohle in Adi. Glauben die sogar an die Meisterschaft? Man weiß es nicht.

Es geht hier natürlich nicht um radikales und mE künstliches Wachstum wie bei der Hertha, sondern um stetiges Wachstum.

Und ja, Verwaltung, also Stillstand bedeutet in meinen Augen auch Rückschritt. Was nicht heißen soll, dass es auch in einer Wachstumsphase Rückschläge geben kann oder mal nicht vorwärts geht.
#
Ich vermute , dass mit dem Abgang von Steubing sich der Wind für Bobic und Hütter etwas gedreht hat und es vielleicht verschiedene Ansichten über einige Strategische Dinge gibt.
Ich glaube Adi sogar das er bei seiner damaligen Aussauge noch nicht mit seinem Abgang gerechnet hat.
Das im Hintergrund immer irgendwelche Geheimverhandlungen laufen ist in diesem Geschäft wohl mittlerweile normal.
Ich vermute das Adi nicht wegen Geld oder Perspektive wechselt, sondern das ihm einige Sachen gegen den Strich gehen.
Aber die große Ausrichtung muss von höher Ebene kommen.
Wenn man sich dann nicht mehr richtig einig ist, wie es weitergeht trennt man sich halt.
Ich sehe das jetzt, falls man die CL erreicht nicht so tragisch.
Die Situation ist doch gegenüber vielen Clubs die total von Corona gebeutelt sind geradezu komfortabel.
Um die 10 Millionen für Hütter und Bobic, Kapitalerhöhung, massig werthaltige Spieler.
Sollte die CL nicht noch verspielt werden, denke ich bricht jetzt eine der erfolgreichsten Epochen an.
Viele Vereine werden gute Spieler unter Wert verkaufen müssen und da sehe ich die Eintracht in einer guten Situation am Transfermarkt.
Bei Hütters früherem Verein, den Young Boys kann man besichtigen, wie so ein Erfolg einen Club in andere Sphären heben kann.
Vielleicht ist sogar deren Trainer zu haben, sicherlich eine gute Wahl.
#
"... Ich vermute , dass mit dem Abgang von Steubing sich der Wind für Bobic und Hütter etwas gedreht hat und es vielleicht verschiedene Ansichten über einige Strategische Dinge gibt.
Ich glaube Adi sogar das er bei seiner damaligen Aussauge noch nicht mit seinem Abgang gerechnet hat.
Das im Hintergrund immer irgendwelche Geheimverhandlungen laufen ist in diesem Geschäft wohl mittlerweile normal.
Ich vermute das Adi nicht wegen Geld oder Perspektive wechselt, ... "
Da könnte einiges dran sein und ergibt dann auch einen Sinn. Auch, dass scheinbar (ist ja noch nicht vollzogen) alle drei (Bobic, Hübner, Hütter) so nach und nach ihr Ende bei der Eintracht einläuteten. Aber warten wir es einfach ab, wenn sich der Nebel lichtet, werden wir es sehen.
#
Nachdem ich mich nach einer Nacht Schlaf wieder neu sortiert und alles Negative abgeschüttelt habe, bin ich wieder frohen Mutes, was die Zukunft der Eintracht betrifft.
Wir sind ein großer, stolzer und traditionsreicher Verein, der sich vor niemandem verstecken muß und selbstbewußt auftreten kann.
Mitarbeiter, die im sportlichen Bereich tätig sind, sind austauschbar, keiner ist unersetzlich.
Deshalb habe ich keine emotionale Bindung zu Spielern oder Trainern, sondern nur zur Eintracht insgesamt.
Ich sehe daher der Neubesetzung der Posten des SV und Trainers sehr gelassen entgegen, weil es ja nur zwei Möglichkeiten gibt.
Entweder positiv und der momentane Erfolg wird auch in der nächsten Saison fortgeführt oder im negativen Fall eben auch nicht.
Wie auch immer, ich hab in den langen Eintrachtjahren sovieles erlebt, da wird mich jetzt ein oder mehrere personelle Wechsel nicht mehr aus der Ruhe bringen...ich werde das alles unaufgeregt weiter betrachten und hoffe natürlich, das unser Erfolg sich weiter manifestiert.
Eintracht Frankfurt steht über jeder handelnden Person und nur das ist wichtig.....
#
Projekt, Liebe, Treue, ..... so sehr ich auch Fußball Romantiker bin unterscheidet sich Fußball in vielen Teilen nicht von der normalen Arbeitswelt und die angestellten auch nicht. Es wird zwar immer die emotionale Fassade hochgehalten aber zu großen Teilen gilt das vor allem für die Fans und nicht unbedingt für die angestellten. Das heißt zwar nicht, dass man nicht angestellt und Fan sein kann (das Umfeld und der Arbeitgeber 'befruchten' sich da gegenseitig), es ist aber eben auch überhaupt kein Muss um erfolgreich in seinem Job zu sein (und da sind wir wieder bei der normalen Arbeitswelt). Sowohl Bobic als auch Hütter und Kovac sind vor allem (zum Glück) Menschen, die etwas erreichen wollen. Wären sie es nicht, wären sie bei uns auch nicht so erfolgreich gewesen. Die Eintracht war für alle eine gute Gelegenheit, ein interessanter Arbeitgeber. Alle hatten und haben ihre eigenen Ziele, die für eine Zeit deckungsgleich mit denen der Eintracht waren und irgendwann waren diese eben aus verschiedenen Gründen nicht mehr deckungsgleich. Daraus zu schließen, dass der Verein den Personen am .... vorbei geht ist aus meiner Sicht großer Unfug. Vielleicht muss man auch mal akzeptieren, dass es so ist und dass in einer solchen Konstellation das höchste Gut ist, dass man von allen Seiten nach einer äußerst erfogreichen Zeit gut auseinandergeht und auch in Zukunft, wenn es denn passt in Kontakt bleibt. Wer weiss zu was es irgendwann gut ist.

In der Zwischenzeit bleibt immer die Frage, wie solche Übergänge gemanaged werden und das ist auf management Ebene insofern ein Problem, dass es in diesen Positionen einfach keinen optimalen Zeitpunkt für einen Wechsel gibt. Entweder läuft die Saison (das operative Geschäft) noch oder aber es wird die nächste Saison vorbereitet (was eine permanente Aufgabe ist und von außen gesehen gefühlt am Saisonende zunimmt). Und leider finden in der Regel solche Wechsel bei erfolgreichen Managern und Trainern nicht im Kontext eines Feuerwehreinsatzen statt sondern zur jeweils nächsten Saison also jetzt. Was das Thema kommunikation angeht ist es dann einfach nur noch schwierig... womit ich nicht sagen will, dass das 'ich bleibe' korrekt war (finde ich nicht) aber alles andere wäre ihm damals auch im Munde herumgedreht worden von daher...

Die jetzige Situation ist für mich als Fan natürlich schwierig ist aber leider ein normaler geschäftlicher Vorgang und bedarf eines guten und aktiven Management. Auf der einen Seite liegt für mich da das größte Problem wegen der vielen Umbrüche, auf der anderen Seite ist das genau einer der Punkte in denen sich die Eintracht in den letzten Jahren gefühlt Raketenmäßig verbessert hat (und das bei weitem nicht nur durch zum Beispiel Bobic).

Ich bleibe daher traurig aber optimistisch gestimmt und werde sicher nicht auf jeden Zug aufspringen, den mir im trüben fischende, sensationsgierige sportjournalisten (einige wenige) vor-orakeln.

Ich danke weiterhin sowohl Kovac als auch, sollte das alles über die Bühne gehen Hütter und Bobic für ihre tolle arbeit bei uns. Ich würde mich freuen, wenn sie den Weg der Eintracht weiter verfolgen und man sich eventuell irgendwann in Gutem wiedersieht. In der zwischenzeit hoffe ich auf deren professionalität (die ich nicht anzweifle) um diese Saison mit einem Ergebnis zu beenden, dass wir uns vor Jahren nicht erträumt hätten.

Einzige wirkliche Bitternote (als Fan) sind in der Geschichte für mich 'Gladbach', 'Hertha' und das Gefühl, dass die Geschichte noch nicht fertig erzählt ist aber gut, wenn sie warum auch immer meinen, dass es für ihren Weg förderlich ist (Bobic und Hertha kann ich sogar noch verstehen) kann ich daran auch nichts mehr ändern.

Ich bin ein Freund von klaren Verhältnissen, ich würde mir wünschen, dass es bald einen sauberen, klaren Cut gibt und am besten in naher Zukunft ein komplettpaket vorgestellt wird, weiss aber auch, dass wir bei der Nennung (besonders wenn es Namen sind, die aktuell noch einen anderen Arbeitgeber haben) den selben Zwängen unterliegen wie die anderen auch.
#
SamuelMumm schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

Ja, aber was ist schlimm daran? Es gibt halt Menschen, für die bedeutet Stillstand = Rückschritt.
Können die ja so sehen, ich sehe es eben anders. Ich sehe es vielmehr perspektivisch.


Ihr könnt das auch gerne so sehen.

Ich gehe aber fest davon aus, dass die Eintracht neue Personen vorstellen wird, die weiter nach vorne wollen, also stetiges Wachstum wollen. So steht es ja auch im Schreiben zur Kapitalerhöhung.

Gladbach dachte sich ja auch nicht, dass das jetzt nach der ersten CL Teilnahme genug sei. Die sind auf dem besten Wege sich da oben zu etablieren und investieren jetzt vermutlich nicht aus Spaß extrem viel Kohle in Adi. Glauben die sogar an die Meisterschaft? Man weiß es nicht.

Es geht hier natürlich nicht um radikales und mE künstliches Wachstum wie bei der Hertha, sondern um stetiges Wachstum.

Und ja, Verwaltung, also Stillstand bedeutet in meinen Augen auch Rückschritt. Was nicht heißen soll, dass es auch in einer Wachstumsphase Rückschläge geben kann oder mal nicht vorwärts geht.
#
Schönesge schrieb:

Es geht hier natürlich nicht um radikales und mE künstliches Wachstum wie bei der Hertha, sondern um stetiges Wachstum.
Genau das meine ich. Für mich sieht es nur bisweilen so aus, als gäbe es tatsächlich Leute, die meinen, wenn wir Pokalsieger waren, EL gespielt haben und kommendes Jahr vielleicht CL, dann müssen wir zwingend auch darauf wieder CL und dann ins x-tel Finale, dann eine Runde weiter etc.

Stetiger Wachstum des ganzen Vereins, der Infrastruktur etc. ist die Basis des Erfolgs.
#
Nachdem ich mich nach einer Nacht Schlaf wieder neu sortiert und alles Negative abgeschüttelt habe, bin ich wieder frohen Mutes, was die Zukunft der Eintracht betrifft.
Wir sind ein großer, stolzer und traditionsreicher Verein, der sich vor niemandem verstecken muß und selbstbewußt auftreten kann.
Mitarbeiter, die im sportlichen Bereich tätig sind, sind austauschbar, keiner ist unersetzlich.
Deshalb habe ich keine emotionale Bindung zu Spielern oder Trainern, sondern nur zur Eintracht insgesamt.
Ich sehe daher der Neubesetzung der Posten des SV und Trainers sehr gelassen entgegen, weil es ja nur zwei Möglichkeiten gibt.
Entweder positiv und der momentane Erfolg wird auch in der nächsten Saison fortgeführt oder im negativen Fall eben auch nicht.
Wie auch immer, ich hab in den langen Eintrachtjahren sovieles erlebt, da wird mich jetzt ein oder mehrere personelle Wechsel nicht mehr aus der Ruhe bringen...ich werde das alles unaufgeregt weiter betrachten und hoffe natürlich, das unser Erfolg sich weiter manifestiert.
Eintracht Frankfurt steht über jeder handelnden Person und nur das ist wichtig.....
#
cm47 schrieb:

Nachdem ich mich nach einer Nacht Schlaf wieder neu sortiert und alles Negative abgeschüttelt habe, bin ich wieder frohen Mutes, was die Zukunft der Eintracht betrifft.
Wir sind ein großer, stolzer und traditionsreicher Verein, der sich vor niemandem verstecken muß und selbstbewußt auftreten kann.
Mitarbeiter, die im sportlichen Bereich tätig sind, sind austauschbar, keiner ist unersetzlich.
Deshalb habe ich keine emotionale Bindung zu Spielern oder Trainern, sondern nur zur Eintracht insgesamt.
Ich sehe daher der Neubesetzung der Posten des SV und Trainers sehr gelassen entgegen, weil es ja nur zwei Möglichkeiten gibt.
Entweder positiv und der momentane Erfolg wird auch in der nächsten Saison fortgeführt oder im negativen Fall eben auch nicht.
Wie auch immer, ich hab in den langen Eintrachtjahren sovieles erlebt, da wird mich jetzt ein oder mehrere personelle Wechsel nicht mehr aus der Ruhe bringen...ich werde das alles unaufgeregt weiter betrachten und hoffe natürlich, das unser Erfolg sich weiter manifestiert.
Eintracht Frankfurt steht über jeder handelnden Person und nur das ist wichtig.....


Das kann ich zu 100% unterschreiben!
Das Ganze ist ziemlich ungeil, was gerade passiert, aber kein Grund in Depressionen zu verfallen!
#
Ich hoffe einfach, dass diese gesamte Situation uns nicht das gesamte sportliche Fundament niederreißt, die ihre Hauptakteure uns über die letzten paar Jahre so gekonnt aufbauen konnten. Ist ja völlig legitim, wenn man in Projekten denkt, und "Allererste CL-Teilnahme für einen Verein" kann auch durchaus als logischer "Endpunkt" eines solchen Projekts erscheinen - aber es wäre dann doch so schade, wenn das ganze Kartenhaus in sich zusammenklappt, weil dessen Architekten auf dem Weg nach draußen die Tür zu fest zuknallen.

Wir haben die CL noch nicht erreicht - abgerechnet wird nach dem Schlusspfiff am 34. Spieltag. Und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass in zukünftigen Jahren wieder Tabellenmittelfeld anstehen wird, wenn wir dieses Ziel verpassen und sich dann ggf. noch unsere besten Spieler den Weg in Richtung Ausgang nehmen.
#
Ich hoffe einfach, dass diese gesamte Situation uns nicht das gesamte sportliche Fundament niederreißt, die ihre Hauptakteure uns über die letzten paar Jahre so gekonnt aufbauen konnten. Ist ja völlig legitim, wenn man in Projekten denkt, und "Allererste CL-Teilnahme für einen Verein" kann auch durchaus als logischer "Endpunkt" eines solchen Projekts erscheinen - aber es wäre dann doch so schade, wenn das ganze Kartenhaus in sich zusammenklappt, weil dessen Architekten auf dem Weg nach draußen die Tür zu fest zuknallen.

Wir haben die CL noch nicht erreicht - abgerechnet wird nach dem Schlusspfiff am 34. Spieltag. Und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass in zukünftigen Jahren wieder Tabellenmittelfeld anstehen wird, wenn wir dieses Ziel verpassen und sich dann ggf. noch unsere besten Spieler den Weg in Richtung Ausgang nehmen.
#
ThePaSch schrieb:

Ich hoffe einfach, dass diese gesamte Situation uns nicht das gesamte sportliche Fundament niederreißt, die ihre Hauptakteure uns über die letzten paar Jahre so gekonnt aufbauen konnten.

In den letzten Jahren gab es so viele Umbrüche, bei denen immer irgendwer den Absturz herbeireden wollte und bisher wurde immer eine Lösung gefunden, mit der man sich doch verbessern konnte.

Warten wir doch mal ab, ob und wenn ja wie die Eintracht sich heute zum Thema Hütter äußert.
#
ThePaSch schrieb:

Ich hoffe einfach, dass diese gesamte Situation uns nicht das gesamte sportliche Fundament niederreißt, die ihre Hauptakteure uns über die letzten paar Jahre so gekonnt aufbauen konnten.

In den letzten Jahren gab es so viele Umbrüche, bei denen immer irgendwer den Absturz herbeireden wollte und bisher wurde immer eine Lösung gefunden, mit der man sich doch verbessern konnte.

Warten wir doch mal ab, ob und wenn ja wie die Eintracht sich heute zum Thema Hütter äußert.
#
Basaltkopp schrieb:

Warten wir doch mal ab, ob und wenn ja wie die Eintracht sich heute zum Thema Hütter äußert.
Spätestens bei der Pressekonferenz vor dem Gäule-Spiel werden die Schreiberlinge kein anderes Thema anreißen, solange sie keine Aussage zu diesem Thema zu bekommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Warten wir doch mal ab, ob und wenn ja wie die Eintracht sich heute zum Thema Hütter äußert.
Spätestens bei der Pressekonferenz vor dem Gäule-Spiel werden die Schreiberlinge kein anderes Thema anreißen, solange sie keine Aussage zu diesem Thema zu bekommen.
#
Dann würde ich die PK abbrechen. "Wenn es keine weiteren Fragen zum Spiel gibt sehen wir uns beim Spiel in Mönchengladbach. Schönen Tag zusammen."
#
Jetzt ist erstmal einfach nur wichtig, den Schritt zur CL klarzumachen, denn das würde neben dem Pokalsieg und dem Halbfinale in der EL ein weiteres nachhaltiges Signal in Europa setzen.

Dass Adi hier geht, weil er denken könnte, dass hier nicht mehr drin ist, glaube ich überhaupt nicht. Vielmehr glaube ich, dass ohne die Causa Bobic Gladbach nie eine Chance gehabt hätte, ihn zu bekommen. Und so sieht er dann in Gladbach in den nächsten 2 bis 3 Jahren evtl einen besseren Weg für seine Karriere, was aus seiner Sicht vollkommen iO ist. Evtl träumen die davon, dass wenn sie das internationale Geschäft komplett verpassen, ganz oben mitspielen zu können.

Und hier braucht es nun einen SV, der richtig Bock hat diesen Weg mit der Eintracht weiterzugehen. Eine Person, die die Weitsicht und den Glauben hat uns da oben etablieren zu können. Bobic scheint diese Person nicht zu sein und somit könnte er sowieso nicht helfen.

Unser Verein hat sich gerade erst auf den Weg gemacht und es werden neue sehr gute und ehrgeizige Leute kommen, die diese Aufgabe annehmen "wollen". Und wer nicht "will" und daran glaubt, hat hier nichts zu suchen.
#
Schönesge schrieb:

Und hier braucht es nun einen SV, der richtig Bock hat diesen Weg mit der Eintracht weiterzugehen.

Streiche "richtig Bock"
Setze "höchste Kompetenz"
#
Ich hoffe einfach, dass diese gesamte Situation uns nicht das gesamte sportliche Fundament niederreißt, die ihre Hauptakteure uns über die letzten paar Jahre so gekonnt aufbauen konnten. Ist ja völlig legitim, wenn man in Projekten denkt, und "Allererste CL-Teilnahme für einen Verein" kann auch durchaus als logischer "Endpunkt" eines solchen Projekts erscheinen - aber es wäre dann doch so schade, wenn das ganze Kartenhaus in sich zusammenklappt, weil dessen Architekten auf dem Weg nach draußen die Tür zu fest zuknallen.

Wir haben die CL noch nicht erreicht - abgerechnet wird nach dem Schlusspfiff am 34. Spieltag. Und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass in zukünftigen Jahren wieder Tabellenmittelfeld anstehen wird, wenn wir dieses Ziel verpassen und sich dann ggf. noch unsere besten Spieler den Weg in Richtung Ausgang nehmen.
#
ThePaSch schrieb:

Ich hoffe einfach, dass diese gesamte Situation uns nicht das gesamte sportliche Fundament niederreißt, die ihre Hauptakteure uns über die letzten paar Jahre so gekonnt aufbauen konnten. Ist ja völlig legitim, wenn man in Projekten denkt, und "Allererste CL-Teilnahme für einen Verein" kann auch durchaus als logischer "Endpunkt" eines solchen Projekts erscheinen - aber es wäre dann doch so schade, wenn das ganze Kartenhaus in sich zusammenklappt, weil dessen Architekten auf dem Weg nach draußen die Tür zu fest zuknallen.

Wir haben die CL noch nicht erreicht - abgerechnet wird nach dem Schlusspfiff am 34. Spieltag. Und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass in zukünftigen Jahren wieder Tabellenmittelfeld anstehen wird, wenn wir dieses Ziel verpassen und sich dann ggf. noch unsere besten Spieler den Weg in Richtung Ausgang nehmen.

Ein Kartenhaus implziert ja schon ein wackeliges Fundament und das haben wir nicht mehr.
Hier klappt nichts zusammen und bricht auch nichts auseinander, nur weil zwei maßgebliche Personen den Verein verlassen.
Es wäre ja schlimm, wenn nur an den Zweien alles festgemacht worden wäre, denn der Erfolg hat bekanntermaßen viele Väter und daran waren eine Menge Leute mitbeteiligt.
Ansonsten müßte ja jede Firma zumachen, wenn die zwei besten Mitarbeiter gehen.
Das Gegenteil ist der Fall: wenn die Struktur und das Fundament stehen, muß man nichts neu erfinden, sondern nur das Bestehende weiterführen- und entwickeln.
Dafür brauchts natürlich innovative und kenntnisreiche Leute, die sich dafür einsetzen und die werden wir auch finden, so hoffe ich zumindest.
Und alle, die jetzt glauben, das hier das blanke Chaos ausbricht, werden sich sehr wundern, weil die Eintracht schon weit Schlimmeres überstanden hat als solche Petitessen....der Klub ist so robust wie seine Fans, keine Angst vor irgendwas und immer loyal zum Verein....da kann nichts passieren......
#
Frankfurt-Style: Goethe hat es erfunden, in Faust 1 lässt er den Mephistopheles sagen:

„Du übersinnlicher, sinnlicher Freyer,
Ein Mägdelein nasführet dich.“

Ein Trainerlein nasführte uns...
#
Motoguzzi999 schrieb:

„Du übersinnlicher, sinnlicher Freyer,
Ein Mägdelein nasführet dich.“


Faust.:
Du Spottgeburt von Dreck und Feuer

Mephistopheles.
Und die Physiognomie versteht sie meisterlich.
In meiner Gegenwart wird’s ihr sie weiß nicht wie,
Mein Mäskchen da weissagt verborgnen Sinn;
Sie fühlt, daß ich ganz sicher ein Genie,
Vielleicht wohl gar der Teufel bin.
Nun heute Nacht –?

Faust.
Was geht dich’s an?

Naja .. usw...


Teilen