>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Adi Hütter geht jetzt plötzlich doch lieber, statt zu bleiben. Was ihn begleiten wird, ist der Anstrich einer Ich-AG, die den Wortbruch im Bundesligageschäft auf ein ganz neues Level gehoben hat.

Ernsthaft?

Als Vergleich (aus aktuellem Anlass)
Denn über sein zehntes Engagement als Trainer bei einem Klub im Profifußball muss man sich doch sehr wundern. Dazu seien zwei Zitate aus der Kiste gekramt.
1.: "Das ist meine letzte Trainerstation, weil ich niemals wieder eine Mannschaft finde, die charakterlich so stark ist." (Funkel im Januar 2020 nach seinem Abgang bei Fortuna Düsseldorf)
2.: "Das ist alles Schwachsinn. Ich habe überhaupt keinen Kontakt zum 1. FC Köln." (Funkel am 25. März 2021 auf die Frage, ob er im Falle einer Gisdol-Entlassung als Nachfolger im Gespräch sei)

https://www.sportbuzzer.de/artikel/kommentar-retter-engagement-1-fc-koln-funkel-verspielt-glaubwurdigkeit/

Wie oft haben denn schon Manager Treue geschworen und 2 Tage später war der Trainer weg?

Ich gratuliere Herrn Hofmeister zur Bullshiterei erster Klasse.
#
Adi Hütter geht jetzt plötzlich doch lieber, statt zu bleiben. Was ihn begleiten wird, ist der Anstrich einer Ich-AG, die den Wortbruch im Bundesligageschäft auf ein ganz neues Level gehoben hat.

Ernsthaft?

Als Vergleich (aus aktuellem Anlass)
Denn über sein zehntes Engagement als Trainer bei einem Klub im Profifußball muss man sich doch sehr wundern. Dazu seien zwei Zitate aus der Kiste gekramt.
1.: "Das ist meine letzte Trainerstation, weil ich niemals wieder eine Mannschaft finde, die charakterlich so stark ist." (Funkel im Januar 2020 nach seinem Abgang bei Fortuna Düsseldorf)
2.: "Das ist alles Schwachsinn. Ich habe überhaupt keinen Kontakt zum 1. FC Köln." (Funkel am 25. März 2021 auf die Frage, ob er im Falle einer Gisdol-Entlassung als Nachfolger im Gespräch sei)

https://www.sportbuzzer.de/artikel/kommentar-retter-engagement-1-fc-koln-funkel-verspielt-glaubwurdigkeit/

Wie oft haben denn schon Manager Treue geschworen und 2 Tage später war der Trainer weg?

Ich gratuliere Herrn Hofmeister zur Bullshiterei erster Klasse.
#
SemperFi schrieb:

Ich gratuliere Herrn Hofmeister zur Bullshiterei erster Klasse.

Ja, sich künstlich über die Worte "ich bleibe" zu echauffieren, die ohnehin immer angezweifelt wurden.
#
...dann kann doch jetzt eigentlich das große Ratespiel beginnen, wer Nachfolger werden soll....
#
No.3 schrieb:

...dann kann doch jetzt eigentlich das große Ratespiel beginnen, wer Nachfolger werden soll....

Also international erfahren soll der Neue sein....
Ich kenn jemand der nix kostet,das Umfeld kennt u.s.w.
Was mach eigentlich Jupp Heynkes?
Duck und wech...
#
Das gute für Gladbach ist, die haben jetzt absolute Planungssicherheit zum Sommer 24
#
Eines nehme ich übrigens Hütter und Gladbach auch übel und es ist mir dabei egal ob es die juckt oder nicht !
1. Hütters Lügenarie
2. Das Eberl das 100% gleiche macht wie Dortmund mit Gladbach.
Bisher habe ich Gladbach immer respektiert für Ihr Verhalten und Ihren erarbeiteten Erfolg.
Aber das man ausgerechnet vor dem Duell beider Clubs Vollzug meldet ist schon megadreist !

Da braucht sich Eberl gar nicht über den BVB aufregen.
So eine scheinheilige D........
Anderseits sage ich dann danke für 7,5 Millionen für einen Trainer dessen Projekt fertig war.
Ich hoffe nur unser neuer Trainer kostet keine 7,5 Millionen, am liebsten wäre es mir, er wäre vertragslos.

#
Hyundaii30 schrieb:

Eines nehme ich übrigens Hütter und Gladbach auch übel und es ist mir dabei egal ob es die juckt oder nicht !
1. Hütters Lügenarie
2. Das Eberl das 100% gleiche macht wie Dortmund mit Gladbach.
Bisher habe ich Gladbach immer respektiert für Ihr Verhalten und Ihren erarbeiteten Erfolg.
Aber das man ausgerechnet vor dem Duell beider Clubs Vollzug meldet ist schon megadreist !

Da braucht sich Eberl gar nicht über den BVB aufregen.
So eine scheinheilige D........
Anderseits sage ich dann danke für 7,5 Millionen für einen Trainer dessen Projekt fertig war.
Ich hoffe nur unser neuer Trainer kostet keine 7,5 Millionen, am liebsten wäre es mir, er wäre vertragslos.

Gestern kamen deiner Aussage nach die Infos dazu noch aus Frankfurt.
#
No.3 schrieb:

...dann kann doch jetzt eigentlich das große Ratespiel beginnen, wer Nachfolger werden soll....

Also international erfahren soll der Neue sein....
Ich kenn jemand der nix kostet,das Umfeld kennt u.s.w.
Was mach eigentlich Jupp Heynkes?
Duck und wech...
#
Vielleicht fragen wir auch bei O. Glasner nach. Nach dem letzten Wochenende kennt er das Umfeld hier ja auch.
#
Westend_Adler schrieb:

- Normalerweise stehen Vereine wie Gladbach, Leverkusen oder Dortmund regelmäßig vor uns in der Tabelle – Das Gladbach der schlechtere Verein sein soll, nur da sie eine schlechte Saison stehen, sehe ich nicht

Zumindest bei Gladbach ist man aber dran, das zu ändern oder zumindest auf Augenhöhe zu kommen. Dortmund und Leverkusen sind und spätestens seit unserem Abstieg enteilt. Insbesondere finanziell. Die werden wir auch so schnell nicht einholen.
Gladbach wäre vor zehn 10 eigentlich abgestiegen, wenn es nicht eine Mannschaft gegeben hätte, die sich so dämlich angestellt hat, dass Gladbach den Sprung hoch auf den Relegationsplatz quasi gar nicht mehr vermeiden konnte.
Durch unser Zweitligajahr, deren Teilnahme an der CL und Ablösen für Reus, Xhaka und Co. waren die uns ewig weit enteilt. Inzwischen sind wir, durch Pokalsieg, erfolgreicher EL Teilnahme und selbst generierten Ablösen wieder deutlich näher an ihnen dran, obwohl sie auch noch zweimal CL gespielt haben. Wenn wir jetzt CL spielen und die gar nicht international, dann kommen wir noch näher ran. Auch wenn die evtl Neuhaus für teuer Geld verkaufen. Das würde dann aber auch eine Lücke reißen.

Gladbach ist nicht schlechter als wir. Aber auch nicht so viel besser, dass das für Hütter jetzt ein riesen Karrieresprung wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Westend_Adler schrieb:

- Normalerweise stehen Vereine wie Gladbach, Leverkusen oder Dortmund regelmäßig vor uns in der Tabelle – Das Gladbach der schlechtere Verein sein soll, nur da sie eine schlechte Saison stehen, sehe ich nicht

Zumindest bei Gladbach ist man aber dran, das zu ändern oder zumindest auf Augenhöhe zu kommen. Dortmund und Leverkusen sind und spätestens seit unserem Abstieg enteilt. Insbesondere finanziell. Die werden wir auch so schnell nicht einholen.
Gladbach wäre vor zehn 10 eigentlich abgestiegen, wenn es nicht eine Mannschaft gegeben hätte, die sich so dämlich angestellt hat, dass Gladbach den Sprung hoch auf den Relegationsplatz quasi gar nicht mehr vermeiden konnte.
Durch unser Zweitligajahr, deren Teilnahme an der CL und Ablösen für Reus, Xhaka und Co. waren die uns ewig weit enteilt. Inzwischen sind wir, durch Pokalsieg, erfolgreicher EL Teilnahme und selbst generierten Ablösen wieder deutlich näher an ihnen dran, obwohl sie auch noch zweimal CL gespielt haben. Wenn wir jetzt CL spielen und die gar nicht international, dann kommen wir noch näher ran. Auch wenn die evtl Neuhaus für teuer Geld verkaufen. Das würde dann aber auch eine Lücke reißen.

Gladbach ist nicht schlechter als wir. Aber auch nicht so viel besser, dass das für Hütter jetzt ein riesen Karrieresprung wäre.

Stimme Dir da zu, ich denke die Gesamtsituation hat dann den Ausschlag gegeben
#
Ich weiß das Fußball nur noch ein Geschäft ist und Worte nichts mehr bedeuten. Aber ich hielt Herrn Hütter eigentlich für einen Ehrenmann. Dann soll er sein Wort nicht geben und es sein lassen und von Anfang an klare Kante geben.

So bin ich entäuscht auf das WIE. Aber ansonsten egal, er ist nur ein leitender Angestellter in einem Verein. Wenn er geht, kommt ein neuer, feierabend, dadurch lass ich mir die geile Saison nicht mehr verderben.
#
Vael schrieb:

Ich weiß das Fußball nur noch ein Geschäft ist und Worte nichts mehr bedeuten. Aber ich hielt Herrn Hütter eigentlich für einen Ehrenmann. Dann soll er sein Wort nicht geben und es sein lassen und von Anfang an klare Kante geben.

Für uns ist die Sache doch gut Gelaufen. Stellt euch vor Hütter hätte vor vier Wochen geagt, dass er gehen wird. Und wir hätten im Anschluss gegen Union, Dortmund und Wolfsburg nicht gewonnen. Das war nicht der Fall. Hütter hat zwar eine etwas ungelnke Figur in ein paar Interviews abgegeben, aber unser Traum lebt und der ist verdammt nochmal wichtiger die Integrität dieser Ich-Ags im Profifußball.

So werden wir ziemlich save EL und wahrscheinlich sogar CL spielen. So what?
#
No.3 schrieb:

...dann kann doch jetzt eigentlich das große Ratespiel beginnen, wer Nachfolger werden soll....

Also international erfahren soll der Neue sein....
Ich kenn jemand der nix kostet,das Umfeld kennt u.s.w.
Was mach eigentlich Jupp Heynkes?
Duck und wech...
#
grossaadla schrieb:

Was mach eigentlich Jupp Heynkes?


Wer?
#
grossaadla schrieb:

Was mach eigentlich Jupp Heynkes?


Wer?
#
Adler1002 schrieb:

grossaadla schrieb:

Was mach eigentlich Jupp Heynkes?


Wer?


Ach so jetzt versteh ich das, nach 5 guten Jahren am Stück, wärs ja wieder Zeit für sowas
#
Vielleicht fragen wir auch bei O. Glasner nach. Nach dem letzten Wochenende kennt er das Umfeld hier ja auch.
#
U.Bein schrieb:

Vielleicht fragen wir auch bei O. Glasner nach. Nach dem letzten Wochenende kennt er das Umfeld hier ja auch.


Der bringt dann aber den Schmadtke mit, weil die sich so gern haben .
#
Eines nehme ich übrigens Hütter und Gladbach auch übel und es ist mir dabei egal ob es die juckt oder nicht !
1. Hütters Lügenarie
2. Das Eberl das 100% gleiche macht wie Dortmund mit Gladbach.
Bisher habe ich Gladbach immer respektiert für Ihr Verhalten und Ihren erarbeiteten Erfolg.
Aber das man ausgerechnet vor dem Duell beider Clubs Vollzug meldet ist schon megadreist !

Da braucht sich Eberl gar nicht über den BVB aufregen.
So eine scheinheilige D........
Anderseits sage ich dann danke für 7,5 Millionen für einen Trainer dessen Projekt fertig war.
Ich hoffe nur unser neuer Trainer kostet keine 7,5 Millionen, am liebsten wäre es mir, er wäre vertragslos.

#
Hyundaii30 schrieb:

Aber das man ausgerechnet vor dem Duell beider Clubs Vollzug meldet ist schon megadreist

Also wenn man es ganz genau nimmt hat die Eintracht heute Vollzug gemeldet.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber das man ausgerechnet vor dem Duell beider Clubs Vollzug meldet ist schon megadreist

Also wenn man es ganz genau nimmt hat die Eintracht heute Vollzug gemeldet.
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aber das man ausgerechnet vor dem Duell beider Clubs Vollzug meldet ist schon megadreist

Also wenn man es ganz genau nimmt hat die Eintracht heute Vollzug gemeldet.


Und vor allem frage ich mich, wann wir sonst hätten Vollzug melden sollen? Nach weiteren 8 Tagen Diskussionen nach dem Augsburg-Spiel? So weiß jetzt jeder Bescheid und fertig. Alles weitere zeigen die nächsten Spiele und dafür sind dann auch die Spieler verantwortlich. Wer trotz der bisherigen Diskussionen um Hütter gegen Wolfsburg und Dortmund so spielt, der wird wohl jetzt hoffentlich nicht einbrechen.
#
Bei der ganzen optimistischen Schönrederei, finde ich absolut Alles bei diesem Wechsel extrem scheiße. Erstens, das Team zu der er wechselt. Unseren 2 Konkurenten hat es gelungen, nicht fußbalerisch, sondern mit dem Einsatz der Kohle unserer Entwicklung einfach eine Riegel vorzuschieben. Wenn es sportlich nicht geht, dann halt so. Zweitens, "Ich bleibe"->"Ich will mich nicht wiederholen, ich habe schon Alles gesagt"->"Tschüß, ich gehe", was für eine ehrenhafte Entwicklung. Seine Wörte sind anscheinend 0 Wert. Egal wie es im Fußball üblich ist. Entweder hast Du die Überzeugung, sagst Etwas, und dann unabhängig von irgeneinem Angebot setzst das um, oder sag es einfach nicht. Drittens, der Zeitpunkt der Bekanntmachung. Ich hätte diesen Hu***söhne einfach wegen dem Zeitpunkt jetzt doch noch abgesagt. Egal wie es zustande kam, diese Psychospiele, die immer vor den enscheidenden Phasen/Spielen abgezogen werden, gehen sowas auf den Sack. Es hat mit Fußball nichts zu tun, es ist einfach eckelhaft. Ich will nicht mal das Spiel gegen BMG schauen, so viel Hass habe ich gerade. Ich will manche Fressen momentan nicht ertragen.
#
Basaltkopp schrieb:

- Normalerweise stehen Vereine wie Gladbach, Leverkusen oder Dortmund regelmäßig vor uns in der Tabelle – Das Gladbach der schlechtere Verein sein soll, nur da sie eine schlechte Saison stehen, sehe ich nicht

Zumindest bei Gladbach ist man aber dran, das zu ändern oder zumindest auf Augenhöhe zu kommen. Dortmund und Leverkusen sind und spätestens seit unserem Abstieg enteilt. Insbesondere finanziell. Die werden wir auch so schnell nicht einholen.


Ich sehe diese Regelmäßigkeit auch nicht unbedingt zementiert. In den letzten 5 Jahren waren wir 3 mal am Ende etwa auf Augenhöhe. Letztes Jahr war Gladbach deutlich besser, dieses Jahr sind wir es. Was die Zukunft bringt, weiß noch keiner.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Basaltkopp schrieb:

- Normalerweise stehen Vereine wie Gladbach, Leverkusen oder Dortmund regelmäßig vor uns in der Tabelle – Das Gladbach der schlechtere Verein sein soll, nur da sie eine schlechte Saison stehen, sehe ich nicht

Zumindest bei Gladbach ist man aber dran, das zu ändern oder zumindest auf Augenhöhe zu kommen. Dortmund und Leverkusen sind und spätestens seit unserem Abstieg enteilt. Insbesondere finanziell. Die werden wir auch so schnell nicht einholen.


Ich sehe diese Regelmäßigkeit auch nicht unbedingt zementiert. In den letzten 5 Jahren waren wir 3 mal am Ende etwa auf Augenhöhe. Letztes Jahr war Gladbach deutlich besser, dieses Jahr sind wir es. Was die Zukunft bringt, weiß noch keiner.


Die haben in den letzten 9 Jahren 4 mal CL gespielt.
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aber das man ausgerechnet vor dem Duell beider Clubs Vollzug meldet ist schon megadreist

Also wenn man es ganz genau nimmt hat die Eintracht heute Vollzug gemeldet.


Und vor allem frage ich mich, wann wir sonst hätten Vollzug melden sollen? Nach weiteren 8 Tagen Diskussionen nach dem Augsburg-Spiel? So weiß jetzt jeder Bescheid und fertig. Alles weitere zeigen die nächsten Spiele und dafür sind dann auch die Spieler verantwortlich. Wer trotz der bisherigen Diskussionen um Hütter gegen Wolfsburg und Dortmund so spielt, der wird wohl jetzt hoffentlich nicht einbrechen.
#
Die Spieler haben doch immer wieder gezeigt, wie scharf sie darauf sind, einen CL Platz zu erobern. Daran wird sich jetzt nichts ändern, würde ich mal behaupten.
#
Neue Frage:
Wie lange dauert es, bis Hütter ein ähnliches Transparent "gewidmet" bekommt wie Rose in Gladbach?
#
Vael schrieb:

Ich weiß das Fußball nur noch ein Geschäft ist und Worte nichts mehr bedeuten. Aber ich hielt Herrn Hütter eigentlich für einen Ehrenmann. Dann soll er sein Wort nicht geben und es sein lassen und von Anfang an klare Kante geben.

Für uns ist die Sache doch gut Gelaufen. Stellt euch vor Hütter hätte vor vier Wochen geagt, dass er gehen wird. Und wir hätten im Anschluss gegen Union, Dortmund und Wolfsburg nicht gewonnen. Das war nicht der Fall. Hütter hat zwar eine etwas ungelnke Figur in ein paar Interviews abgegeben, aber unser Traum lebt und der ist verdammt nochmal wichtiger die Integrität dieser Ich-Ags im Profifußball.

So werden wir ziemlich save EL und wahrscheinlich sogar CL spielen. So what?
#
bla_blub schrieb:

Vael schrieb:

Ich weiß das Fußball nur noch ein Geschäft ist und Worte nichts mehr bedeuten. Aber ich hielt Herrn Hütter eigentlich für einen Ehrenmann. Dann soll er sein Wort nicht geben und es sein lassen und von Anfang an klare Kante geben.

Für uns ist die Sache doch gut Gelaufen. Stellt euch vor Hütter hätte vor vier Wochen geagt, dass er gehen wird. Und wir hätten im Anschluss gegen Union, Dortmund und Wolfsburg nicht gewonnen. Das war nicht der Fall. Hütter hat zwar eine etwas ungelnke Figur in ein paar Interviews abgegeben, aber unser Traum lebt und der ist verdammt nochmal wichtiger die Integrität dieser Ich-Ags im Profifußball.

So werden wir ziemlich save EL und wahrscheinlich sogar CL spielen. So what?


Sehe ich auch so. Der Zeitpunkt wäre brutal schlecht gewesen.
#
Stell dir vor, die Eintracht spielt international - und alles rennt davon.

Es mutet einem fast an, als trüge der Verein eine Art unsichtbare Pestilenz mit sich herum. Alles schwärmt von der Atmosphäre im und um den Verein herum. In der nächsten Saison spielt man mit hoher Wahrscheinlichkeit international, womöglich sogar CL.
Und was passiert? Der Trainer macht sich vom Acker, der Manager möchte am liebsten sofort verschwinden. Hinter die Spieler Jovic, da Silva, Kostic kann man getrost eine Fragezeichen setzen, womöglich folgen noch andere wenn genug Kohle winkt. Mögliche Nachfolger zieren sich.

Man steht vor einem großen Erfolgt, und es fühlt sich an wie eine Demütigung.

Was macht Gladbach besser, von Berlin ganz zu schweigen? Und vor allem: was stimmt nicht  in Frankfurt? Gefühlt gibt es kaum Kontinuität, von Stallgeruch ganz zu schweigen. In jedem Sommer gibt es eine Großbaustelle. Von unten bekommen Spieler nur einen Vertrag um die Quote von deutschen Spielern zu erfüllen.

Ein Legionär gibt dem nächsten Projektmanager die Klinke in die Hand.

Hütter ist bei mir tief gesunken, mit Tendenz zu einer charakterlichen Null. Möge Gladbach die internationalen Plätze verfehlen und Berlin absteigen.

Was für ein widerwärtiges Geschäft. Ich k.... im Strahl.
#
Neue Frage:
Wie lange dauert es, bis Hütter ein ähnliches Transparent "gewidmet" bekommt wie Rose in Gladbach?
#
Da es auch hier genug Idioten gibt, ist das nur eine Frage der Zeit, fürchte ich.


Teilen