>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Hütter hat wie jeder andere das Recht der freien Berufswahl und das Recht, sich seinen Arbeitgeber aussuchen zu dürfen. Das ist normal und auf diese Weise sind die allermeisten der jetzigen und bisherigen Spieler, Trainer und Vorstände zu uns gekommen. Nein, die sind nicht alle in Frankfurt geboren worden und haben in Eintracht Wäsche geschlafen.

Idealerweise sollte jedoch meiner Meinung nach ein solcher Wechsel völlig geräuschlos von statten gehen:

Galdbach kommt auf uns zu, äußert den Wusch an unserem Trainer, die Parteien vereinbaren über die jeweiligen Vorstände einen Vertrag. Frankfurt sucht dann auf die gleiche Weise einen Ersatztrainer. Am ENDE der Saison wird dann bekanntgegeben: sehr verehrtes Publikum, unser Adi ist ab sofort nicht mehr Trainer und ab der neuen Saison betreut uns Karl Emil Jankowitz.

Leider ist wohl aufgrund der Vielzahl der an einem solchen Deal involvierten Personen es scheinbar unmöglich, auf diese Weise zu verfahren. Gerüchte werden vorab in Umlauf gesetzt.

Als Hütter das erste Mal damit konfrontiert wurde äußerte er sich mit der Aussage: "ich bleibe".

Das war nicht die Wahrheit und ich bin Hütter für diesen Halbsatz dankbar. Er war nicht ehrlich, hat aber den Zeitpunkt des definitiven Bekanntwerden um Wochen hinausgezögert. In diesem Zeitraum haben wir tolle Ergebnisse eingefahren, was uns anders (wahrscheinlich) nicht gelungen wäre.
#
Bei der ganzen optimistischen Schönrederei, finde ich absolut Alles bei diesem Wechsel extrem scheiße. Erstens, das Team zu der er wechselt. Unseren 2 Konkurenten hat es gelungen, nicht fußbalerisch, sondern mit dem Einsatz der Kohle unserer Entwicklung einfach eine Riegel vorzuschieben. Wenn es sportlich nicht geht, dann halt so. Zweitens, "Ich bleibe"->"Ich will mich nicht wiederholen, ich habe schon Alles gesagt"->"Tschüß, ich gehe", was für eine ehrenhafte Entwicklung. Seine Wörte sind anscheinend 0 Wert. Egal wie es im Fußball üblich ist. Entweder hast Du die Überzeugung, sagst Etwas, und dann unabhängig von irgeneinem Angebot setzst das um, oder sag es einfach nicht. Drittens, der Zeitpunkt der Bekanntmachung. Ich hätte diesen Hu***söhne einfach wegen dem Zeitpunkt jetzt doch noch abgesagt. Egal wie es zustande kam, diese Psychospiele, die immer vor den enscheidenden Phasen/Spielen abgezogen werden, gehen sowas auf den Sack. Es hat mit Fußball nichts zu tun, es ist einfach eckelhaft. Ich will nicht mal das Spiel gegen BMG schauen, so viel Hass habe ich gerade. Ich will manche Fressen momentan nicht ertragen.
#
Reativ schrieb:

Es hat mit Fußball nichts zu tun, es ist einfach eckelhaft.

Da kannst echt ein Hacken dran machen.
Fairness und Sportsgeist werden nur noch mit den Füßen getretten.
#
Stell dir vor, die Eintracht spielt international - und alles rennt davon.

Es mutet einem fast an, als trüge der Verein eine Art unsichtbare Pestilenz mit sich herum. Alles schwärmt von der Atmosphäre im und um den Verein herum. In der nächsten Saison spielt man mit hoher Wahrscheinlichkeit international, womöglich sogar CL.
Und was passiert? Der Trainer macht sich vom Acker, der Manager möchte am liebsten sofort verschwinden. Hinter die Spieler Jovic, da Silva, Kostic kann man getrost eine Fragezeichen setzen, womöglich folgen noch andere wenn genug Kohle winkt. Mögliche Nachfolger zieren sich.

Man steht vor einem großen Erfolgt, und es fühlt sich an wie eine Demütigung.

Was macht Gladbach besser, von Berlin ganz zu schweigen? Und vor allem: was stimmt nicht  in Frankfurt? Gefühlt gibt es kaum Kontinuität, von Stallgeruch ganz zu schweigen. In jedem Sommer gibt es eine Großbaustelle. Von unten bekommen Spieler nur einen Vertrag um die Quote von deutschen Spielern zu erfüllen.

Ein Legionär gibt dem nächsten Projektmanager die Klinke in die Hand.

Hütter ist bei mir tief gesunken, mit Tendenz zu einer charakterlichen Null. Möge Gladbach die internationalen Plätze verfehlen und Berlin absteigen.

Was für ein widerwärtiges Geschäft. Ich k.... im Strahl.
#
solivagusinsilva schrieb:

Man steht vor einem großen Erfolgt, und es fühlt sich an wie eine Demütigung.

Ach Du liebes bisschen.
#
Nach den Gerüchten musste man es doch mal rauslassen, besser heute und nicht kurz vorm Spiel gegen Gladbach.

Den meisten Fans war doch eh klar das an den Gerüchten was dran ist, und so wird es den Spielern auch gehen.

Ich weiß gar nicht was man als Trainer machen soll, wenn man daran denkt den Verein zu verlassen. Soll man es ehrlich kommunizieren oder lügen damit man den Erfolg nicht gefährdet.

Nach seinem ich bleibe auf sky war ich eigentlich auch beruhigt aber das anschließende Verhalten auf die Fragen der Presse zeigten eigentlich schon, das er gehen wird. Die Entscheidung ist bestimmt auch nicht erst Montag gefallen sondern schon länger, Eberl meinte ja schon eine Weile das man klar im Kopf hat wer Trainer werden soll.

#
solivagusinsilva schrieb:

Man steht vor einem großen Erfolgt, und es fühlt sich an wie eine Demütigung.

Ach Du liebes bisschen.
#
SamuelMumm schrieb:

solivagusinsilva schrieb:

Man steht vor einem großen Erfolgt, und es fühlt sich an wie eine Demütigung.

Ach Du liebes bisschen.


Wer für die Eintracht brennt, fühlt sich vollkommen zurecht betrogen. Der Rest ist schon business-like glattgebügelt.

Übrigens hat Bobic alles in Gang gesetzt...
#
Nach den Gerüchten musste man es doch mal rauslassen, besser heute und nicht kurz vorm Spiel gegen Gladbach.

Den meisten Fans war doch eh klar das an den Gerüchten was dran ist, und so wird es den Spielern auch gehen.

Ich weiß gar nicht was man als Trainer machen soll, wenn man daran denkt den Verein zu verlassen. Soll man es ehrlich kommunizieren oder lügen damit man den Erfolg nicht gefährdet.

Nach seinem ich bleibe auf sky war ich eigentlich auch beruhigt aber das anschließende Verhalten auf die Fragen der Presse zeigten eigentlich schon, das er gehen wird. Die Entscheidung ist bestimmt auch nicht erst Montag gefallen sondern schon länger, Eberl meinte ja schon eine Weile das man klar im Kopf hat wer Trainer werden soll.

#
Bin da absolut bei miep. der Verstand mag es verkraften. das Gefühl leidet schon daran, dass es nicht mal nach der besten Saison seit Jahrzehnten kontinuierlich weitergeht.
#
Das gute für Gladbach ist, die haben jetzt absolute Planungssicherheit zum Sommer 24
#
nuriel schrieb:

Das gute für Gladbach ist, die haben jetzt absolute Planungssicherheit zum Sommer 24


Kannst ne Wette drauf halten das er auch in seinem neuen Vertrag bei Gladbach ne Ausstiegsklausel drin hat....
#
SamuelMumm schrieb:

solivagusinsilva schrieb:

Man steht vor einem großen Erfolgt, und es fühlt sich an wie eine Demütigung.

Ach Du liebes bisschen.


Wer für die Eintracht brennt, fühlt sich vollkommen zurecht betrogen. Der Rest ist schon business-like glattgebügelt.

Übrigens hat Bobic alles in Gang gesetzt...
#
Hit-Man schrieb:

Übrigens hat Bobic alles in Gang gesetzt

Genau genommen fing alles damit an, dass Gott in sieben Tagen die Welt erschaffen hat und Eva Lust auf Apfelkuchen und Rotwein hatte.
cm47 kann sich bestimmt noch daran erinnern.
#
Bin ja mal auf die nächste PK gespannt, ob er dann auch alle Fragen abbügelt?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Basaltkopp schrieb:

- Normalerweise stehen Vereine wie Gladbach, Leverkusen oder Dortmund regelmäßig vor uns in der Tabelle – Das Gladbach der schlechtere Verein sein soll, nur da sie eine schlechte Saison stehen, sehe ich nicht

Zumindest bei Gladbach ist man aber dran, das zu ändern oder zumindest auf Augenhöhe zu kommen. Dortmund und Leverkusen sind und spätestens seit unserem Abstieg enteilt. Insbesondere finanziell. Die werden wir auch so schnell nicht einholen.


Ich sehe diese Regelmäßigkeit auch nicht unbedingt zementiert. In den letzten 5 Jahren waren wir 3 mal am Ende etwa auf Augenhöhe. Letztes Jahr war Gladbach deutlich besser, dieses Jahr sind wir es. Was die Zukunft bringt, weiß noch keiner.


Die haben in den letzten 9 Jahren 4 mal CL gespielt.
#
Jaroos schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Basaltkopp schrieb:

- Normalerweise stehen Vereine wie Gladbach, Leverkusen oder Dortmund regelmäßig vor uns in der Tabelle – Das Gladbach der schlechtere Verein sein soll, nur da sie eine schlechte Saison stehen, sehe ich nicht

Zumindest bei Gladbach ist man aber dran, das zu ändern oder zumindest auf Augenhöhe zu kommen. Dortmund und Leverkusen sind und spätestens seit unserem Abstieg enteilt. Insbesondere finanziell. Die werden wir auch so schnell nicht einholen.


Ich sehe diese Regelmäßigkeit auch nicht unbedingt zementiert. In den letzten 5 Jahren waren wir 3 mal am Ende etwa auf Augenhöhe. Letztes Jahr war Gladbach deutlich besser, dieses Jahr sind wir es. Was die Zukunft bringt, weiß noch keiner.


Die haben in den letzten 9 Jahren 4 mal CL gespielt.

Warum nimmt man denn so einen langen Zeitrum?
Wen interessiert denn was vor 9 Jahren war?

Man nehme die letzten 5 Jahre. Das macht noch einigermaßen Sinn.
In der Zeit haben erreicht:
DFB-Pokalsieger
EL im Halfinale,
DFB-Pokalfinale,
DFB-Pokal Halbfinale
Achtelfinale der EL.

Platzierungen:
11.
8.
7.
9.
aktuell Platz 4

Gladbach hat in den letzten 5 Jahren ein Mal das
CL Achtelfinale dank zweier Siege gegen Donetzk
kläglich in der EL Gruppenphase ausgeschieden.

Platzierungen in der Buli
9.
9.
5.
4.
aktuell Platz 8.

Ich sehe nicht wo Gladbach sportlich uns in diesem Zeitraum überlegen gewesen sein soll...
#
nuriel schrieb:

Das gute für Gladbach ist, die haben jetzt absolute Planungssicherheit zum Sommer 24


Kannst ne Wette drauf halten das er auch in seinem neuen Vertrag bei Gladbach ne Ausstiegsklausel drin hat....
#
Alpha77 schrieb:

nuriel schrieb:

Das gute für Gladbach ist, die haben jetzt absolute Planungssicherheit zum Sommer 24


Kannst ne Wette drauf halten das er auch in seinem neuen Vertrag bei Gladbach ne Ausstiegsklausel drin hat....


Das bezog sich wohl eher darauf, dass Hütter nach 3 Jahren wechseln wird 😉
#
Hit-Man schrieb:

Übrigens hat Bobic alles in Gang gesetzt

Genau genommen fing alles damit an, dass Gott in sieben Tagen die Welt erschaffen hat und Eva Lust auf Apfelkuchen und Rotwein hatte.
cm47 kann sich bestimmt noch daran erinnern.
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 kann sich bestimmt noch daran erinnern

Ich denke da musst er schon eher CE fragen.
#
Bin da absolut bei miep. der Verstand mag es verkraften. das Gefühl leidet schon daran, dass es nicht mal nach der besten Saison seit Jahrzehnten kontinuierlich weitergeht.
#
Echt? Ich freue mich auf den Trainer der mit uns CL spielen will, die Adi dann irgendwo im Nirgendwo im TV sehen kann.
#
Bin ja mal auf die nächste PK gespannt, ob er dann auch alle Fragen abbügelt?
#
Bobbelche schrieb:

Bin ja mal auf die nächste PK gespannt, ob er dann auch alle Fragen abbügelt?

Ich bitte darum. Es soll um den sportlichen Erfolg von Eintracht Frankfurt gehen. Um ihn mit scheiße zu bewerfen haben wir noch genug Zeit, wenn er in Gladbach ist. Ich will in die CL. Das schaffen wir nur, wenn wir konzentriert weiterarbeiten. Einige scheinen das nicht zu verstehen.
#
Hütter geht,wo ist das Problem?

Wie schon der deutsche Fussballkaiser mal sagte:"was interssiert mich mein Geschwätz von gestern".

Dann kommt halt der nächste Trainer,der diese Truppe weiterentwickeln wird.

So war es nach Kovac,so wird es nach Hütter sein.

Und es war nicht alles Gold,was da glänzte,in der Hütter Ära...

Ich gehe davon aus,daß Hütter dank seine Ehrgeizes nun zwingend diesen Riesencoup mit der Eintracht landen will,da es sich in seiner Vita ausgesprochen gut machen würde.
So tickt halt der Adi Hütter,das ist halt so,wenn man eine Ausstiegsklausel vereinbart.
Ein Projekt vielleicht mit maximalem Erfolg beendet,eine anderes Projekt beginnt.



Wichtig ist nun,daß man einen Trainer findet,der eben diese Spielweise forciert und verfeinert.
Ansich müsste es jemand sein,der irgendwie aus der RB Schule kommt,auch wenn das hier so mancher nicht hören will.
#
DelmeSGE schrieb:

Wichtig ist nun,daß man einen Trainer findet,der eben diese Spielweise forciert und verfeinert.
Ansich müsste es jemand sein,der irgendwie aus der RB Schule kommt,auch wenn das hier so mancher nicht hören will.


Da nimmt man dann doch am besten den, der die RB Schule erfunden hat ... ähäm .... hüstel ...

(dazu später mehr)
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Basaltkopp schrieb:

- Normalerweise stehen Vereine wie Gladbach, Leverkusen oder Dortmund regelmäßig vor uns in der Tabelle – Das Gladbach der schlechtere Verein sein soll, nur da sie eine schlechte Saison stehen, sehe ich nicht

Zumindest bei Gladbach ist man aber dran, das zu ändern oder zumindest auf Augenhöhe zu kommen. Dortmund und Leverkusen sind und spätestens seit unserem Abstieg enteilt. Insbesondere finanziell. Die werden wir auch so schnell nicht einholen.


Ich sehe diese Regelmäßigkeit auch nicht unbedingt zementiert. In den letzten 5 Jahren waren wir 3 mal am Ende etwa auf Augenhöhe. Letztes Jahr war Gladbach deutlich besser, dieses Jahr sind wir es. Was die Zukunft bringt, weiß noch keiner.


Die haben in den letzten 9 Jahren 4 mal CL gespielt.
#
und deren Marktwert ist > 100 EUR höher als unserer (laut TM)
#
und deren Marktwert ist > 100 EUR höher als unserer (laut TM)
#
da fehlte das Mio.

...
#
Bin ja mal auf die nächste PK gespannt, ob er dann auch alle Fragen abbügelt?
#
Wenn es die Spieltags-PK ist, kann er das auch zu Recht tun, denn da geht es um den Spieltag.
#
und deren Marktwert ist > 100 EUR höher als unserer (laut TM)
#
Genau. Und die müssen es ja wissen. Nein, die legen die Marktwerte sogar rechtsverbindlich für alle Beteiligten fest. Notariell beglaubigt.
#
Nach den Gerüchten musste man es doch mal rauslassen, besser heute und nicht kurz vorm Spiel gegen Gladbach.

Den meisten Fans war doch eh klar das an den Gerüchten was dran ist, und so wird es den Spielern auch gehen.

Ich weiß gar nicht was man als Trainer machen soll, wenn man daran denkt den Verein zu verlassen. Soll man es ehrlich kommunizieren oder lügen damit man den Erfolg nicht gefährdet.

Nach seinem ich bleibe auf sky war ich eigentlich auch beruhigt aber das anschließende Verhalten auf die Fragen der Presse zeigten eigentlich schon, das er gehen wird. Die Entscheidung ist bestimmt auch nicht erst Montag gefallen sondern schon länger, Eberl meinte ja schon eine Weile das man klar im Kopf hat wer Trainer werden soll.

#
Was bedeutet für dich "und nicht kurz vorm Spiel gegen Gladbach"? Herrje - gegen wen spielen wir denn diese Woche?


Teilen