Adi Hütter - Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Welche Romantik?
http://www.eintracht-archiv.de/trainer.html
Die Trainer,die länger als Adi bei uns waren, kann man an einer Hand abzählen.
Welche romantische Vorstellung kommt denn da hoch?
Zumal weder Friedhelm (der einzige seit 1980, der länger als Adi Trainer war) noch Ribbeck hier großartig romatisch beleuchtet werden in Fankreisen.
Von 1958 bis 76 waren wir recht Trainerstabil, mit Ribbeck als einzigem Trainer über 3 Jahre Verweildauer, dazu Friedhelm und das wars.
Welche Romantik wird da in Frankfurt also gelebt, dass ein Trainer länger als 3 Jahre da ist?
Naja, ansonsten wird man uns sicher auch im Radio hören können.
Es mutet einem fast an, als trüge der Verein eine Art unsichtbare Pestilenz mit sich herum. Alles schwärmt von der Atmosphäre im und um den Verein herum. In der nächsten Saison spielt man mit hoher Wahrscheinlichkeit international, womöglich sogar CL.
Und was passiert? Der Trainer macht sich vom Acker, der Manager möchte am liebsten sofort verschwinden. Hinter die Spieler Jovic, da Silva, Kostic kann man getrost eine Fragezeichen setzen, womöglich folgen noch andere wenn genug Kohle winkt. Mögliche Nachfolger zieren sich.
Man steht vor einem großen Erfolgt, und es fühlt sich an wie eine Demütigung.
Was macht Gladbach besser, von Berlin ganz zu schweigen? Und vor allem: was stimmt nicht in Frankfurt? Gefühlt gibt es kaum Kontinuität, von Stallgeruch ganz zu schweigen. In jedem Sommer gibt es eine Großbaustelle. Von unten bekommen Spieler nur einen Vertrag um die Quote von deutschen Spielern zu erfüllen.
Ein Legionär gibt dem nächsten Projektmanager die Klinke in die Hand.
Hütter ist bei mir tief gesunken, mit Tendenz zu einer charakterlichen Null. Möge Gladbach die internationalen Plätze verfehlen und Berlin absteigen.
Was für ein widerwärtiges Geschäft. Ich k.... im Strahl.
Geld ausgeben
Was ein mögliches Saisonziel angeht, werde ich mich dann äußern, wenn der neue Trainer bekannt ist und die Mannschaft steht.
Vor nem halben Jahr hätten ja bei uns auch keiner Gedacht dass wir (mit grosser Chance) CL spielen nächstes Jahr.
Wir wissen ja nicht was Gladbach zusammen mit Hütter vor hat.
Wenn die Ponys nächstes Jahr mit Hütter 10. werden und wir uns wieder für Europa qualifizieren dann können wir lachen. Wenn Gladbach zweiter wird dann hat Hütter womöglich alles richtig gemacht.
Ersteres würde mich sehr befriedigen.
Wer für die Eintracht brennt, fühlt sich vollkommen zurecht betrogen. Der Rest ist schon business-like glattgebügelt.
Übrigens hat Bobic alles in Gang gesetzt...
Genau, Du schreibst mir vor, wie ich mich nach über 35 Jahren inkl. Leiden und Tränen und Rostock und Amtsgericht und Burghausen im Winter mit 300 verlorenen Seelen mich zu fühlen habe.
Ich hab hier schon Diskussionen geführt, wie das Fanleben in der vierten Liga wohl sein wird mit der Eintracht, aber du kommst jetzt her und willst mir deine übersteigerten Emotionen aufzwingen?
Mein herzliches Bedauern, dass nicht jeder den Scheiß der Empörungswelle mitreiten möchte bei einem Trainerwechsel nach 3 Jahren und es nur 1 Trainer in deiner und meiner Fanzeit gibt, der länger da war.
Ach ja zum Vergleich Deine Meinung zu Möller:
Also bei Hütter ist es Wortbruch, unverzeihlich, Betrug, aber bei Möller war das alles nicht so wild...
Möller, 2017 beim Pokalfinale
Jo, Frankfurter Bub durch und durch...
Zeitpunkt der Bekanntgabe wie immer Blöd aber des kenne mer doch langsam in Frankfurt.
Der nächste SV und der nächste Trainer heben uns dann auf die nächste Stufe 🤙
Welche soll das dann sein ?
Was ein mögliches Saisonziel angeht, werde ich mich dann äußern, wenn der neue Trainer bekannt ist und die Mannschaft steht.
Sehr wohl, Iro Gnaden. 😋
Ernsthaft?
Als Vergleich (aus aktuellem Anlass)
https://www.sportbuzzer.de/artikel/kommentar-retter-engagement-1-fc-koln-funkel-verspielt-glaubwurdigkeit/
Wie oft haben denn schon Manager Treue geschworen und 2 Tage später war der Trainer weg?
Ich gratuliere Herrn Hofmeister zur Bullshiterei erster Klasse.
Zeitpunkt der Bekanntgabe wie immer Blöd aber des kenne mer doch langsam in Frankfurt.
Der nächste SV und der nächste Trainer heben uns dann auf die nächste Stufe 🤙
Welche soll das dann sein ?
Sorry das ich beim Jammern nicht mitmache und was anderes geschrieben habe als:
Alle gehen weg wir landen im Keller und alles ist fürn ***** ...
Was ein mögliches Saisonziel angeht, werde ich mich dann äußern, wenn der neue Trainer bekannt ist und die Mannschaft steht.
Sehr wohl, Iro Gnaden. 😋
Den meisten Fans war doch eh klar das an den Gerüchten was dran ist, und so wird es den Spielern auch gehen.
Ich weiß gar nicht was man als Trainer machen soll, wenn man daran denkt den Verein zu verlassen. Soll man es ehrlich kommunizieren oder lügen damit man den Erfolg nicht gefährdet.
Nach seinem ich bleibe auf sky war ich eigentlich auch beruhigt aber das anschließende Verhalten auf die Fragen der Presse zeigten eigentlich schon, das er gehen wird. Die Entscheidung ist bestimmt auch nicht erst Montag gefallen sondern schon länger, Eberl meinte ja schon eine Weile das man klar im Kopf hat wer Trainer werden soll.
Für die Spieler hängt da leider sehr viel mehr dran als für uns Fans.
Für einige ist/war Hütter für ihre Entwicklung oder gar für ihr Comeback verantwortlich
Da wird es bei dem einen oder anderen schon im Gehirn zu rattern anfangen
Wer wird der neue Trainer?
Kann ich mit dem und der mit mir?
Wird er das System so umbauen, dass es meine Position so gar nicht mehr gibt?
Auf was für Spielertypen wird der stehen und gehöre ich dann noch dazu?
Und such ich mir schon mal nen Tribünenplatz aus?
Oder gleich besser einen neuen Verein?
Was macht das mit meinen Mitspielern?
Suchen die nach dem Abgang von Bobic, Hübner und Hütter vielleicht auch schon einen neuen Verein?
Ich würde mich wundern, wenn alle Spieler, vor allem die jungen, solche Gedanken komplett verdrängen könnten. Es wäre natürlich super, wenn sie sich jetzt alle nochmal extra zusammenraufen und den optimalen Erfolg mit höchster Konzentration anstreben. Am besten am Samstag die Fohlen direkt mit 4:0 aus deren eigenen Stadion schießen.
Aber so leicht und distanziert, wie einige von uns das hier im Forum können, wird es für die Spieler nicht sein.
Da ist jetzt vor allem Hütter gefragt, zu zeigen, dass er auch lame duck kann.
Du listest die psychologische Komponente gut auf.
Bei Hütter bin ich mir sicher, dass er hier in die CL einziehen möchte. Auch bei den Spielern wird man ein "Wollen" gewiss nicht absprechen können. Meine Hoffnung ist, dass sie das dann auch in die Realität umsetzen können und die Lust, hier etwas Großartiges erreichen zu können, die negativen zukunftsgedanken Gedanken "überlagert". Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und da sind wir dann an dem Punkt, der mich dann doch immer wieder sehr ärgert. Ich kann verstehen, wenn jemand seinen Karriereplan verfolgt und ich verlange schon lange keine Treue mehr. Aber ich muss es nicht gut finden, wenn jemand etwas, was ihm wichtig ist, über das stellt, was mir wichtig bzw. meinem Verein wichtig ist.
Und am allerwenigsten mag ich es, wenn Informationen nach außen getragen werden, um unserem Verein zu Schaden. Dass die Streuung der Gerüchte über den fixen Vertrag mit hoher Wahrscheinlichkeit aus Gladbach kommen, ist klar, denn ein Sieg gegen uns liegt vollkommen in deren Interesse. Möchte ich von meinem Verein nicht sehen, und ich glaube, so etwas kam hier auch noch nicht vor. Das hat nichts mit sportlichen Wettbewerb zu tun.
Wer fiele dir aus dem aktuellen Kader denn konkret ein, der sich solche Fragen stellt? Entweder sie sind so gut, dass größere Vereine als wir auf sie zukommen (Silva, Kostic, Ndicka, Younes, Kamada), dann haben wir ohnehin keine Chance, sie hier zu halten oder glaubst du, dass die wegen Hütter dann geblieben wären, wenn ihnen das Doppelte an Gehalt woanders angeboten wird? Dann gibt es noch ein paar wenige, denen ich vielleicht sogar unterstellen würde, dass ihnen wirklich was an dem Verein liegt (Seppl, Hinti, Kevin), die bleiben, egal wer hier trainiert. Und der Rest ist froh, momentan bei einem Club zu spielen, der nächstes Jahr sicher europäisch und wahrscheinlich sogar CL spielen wird. Da bleibe ich doch und versuche alles, dem neuen Trainer zu zeigen, dass ich der Richtige für ihn bin.
Also sorry, dann müsste ja bei jedem Trainerwechsel, auch durch den Verein, jeder Spieler nur noch mit schlotternden Knien durch die Gegend laufen. Und einen Vereinswechsel dürfte dann erst recht keiner anstreben, weil man weiß ja nie was einen da jetzt erwartet. Also, diese Bedenken sind glaube ich überflüssig.
Ich bitte darum. Es soll um den sportlichen Erfolg von Eintracht Frankfurt gehen. Um ihn mit scheiße zu bewerfen haben wir noch genug Zeit, wenn er in Gladbach ist. Ich will in die CL. Das schaffen wir nur, wenn wir konzentriert weiterarbeiten. Einige scheinen das nicht zu verstehen.
damit hast du absolut Recht. Den größeren Klumpen würde ich mir aber für alle Beteiligten rund um den Big ... Club aufheben, wodurch ja letztlich viel mehr ins Rollen kam und die vertragliche Konstellation viel komplexer war.
Letztlich verliert man halt mal (wieder Verantwortliche) die einen wirklich guten und professionellen Beitrag geleistet haben, deren Herzblut und Empathie aber sicherlich auch nicht unübertroffen sind.
Mit etwas zeitlichen Abstand ärgert mich der Verlust der genannten Personen schon gar nicht mehr. Alleinig ärgert mich neben der Unruhe zur Unzeit, die "verlorene" Zeit für die Zukunftsplanung und das vermeintliche Entscheidungsvakuum. Dieses bewusst in Kauf genommen zu haben, ist eigentlich der Teil, über den ich mich immer noch aufrege.....
Welche soll das dann sein ?
Sorry das ich beim Jammern nicht mitmache und was anderes geschrieben habe als:
Alle gehen weg wir landen im Keller und alles ist fürn ***** ...
Sorry das ich beim Jammern nicht mitmache und was anderes geschrieben habe als:
Alle gehen weg wir landen im Keller und alles ist fürn ***** ...
Warte es mal ab, bis die Verpflichtung von Horst Heldt und Yogi Löw bekannt wird.
Beides Ex-Eintrachtler mit "Stallgeruch" wie von etlichen hier gewünscht.
Und beide haben internationale Erfahrung.
Jetzt kann es nur noch darum gehen, die Saison mit so viel Anstand wie möglich zu Ende zu bringen. Wie paradox das ist, zeigt bereits unser Spiel am kommenden Wochenende.
Nicht nachvollziehen kann ich jedoch die unnötigen Worte in der Öffentlichkeit "ich bleibe" Ende Februar, um anschließend direkt in Verhandlungen an anderer Stelle einzusteigen. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Und er ist Profi genug, um das leicht hätte vermeiden zu können. Er wird bei MG künftige Saison sehr unter Druck stehen (bei dem Geld, was da nun an uns fließt und künftig vermutlich regelmäßig monatlich in MG und dazu noch sein Wortbruch hier, der da auch künftig sicher immer bei Gladbach Fans mitschwebt). Heißt ja immer so schön, man sieht sich immer 2x im Leben.
Die haben in den letzten 9 Jahren 4 mal CL gespielt.
Das haben Schalke und Bremen auch gemacht, bis sie es irgendwann nicht mehr taten. 2000 hat es auch keinen interessiert wenn wir gesagt haben „wir haben 5 der letzten 10 Jahre UEFA- Cup gespielt.“ Man muss ja wohl sehen, wie sehr wir uns in den 10 Jahren gesteigert haben. Wenn wir dieses Jahr in die CL kommen und Gladbach gar nicht europäisch dabei ist, dann sind die letzten 5 Jahre nicht weit voneinander weg.