>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Aktuell könnte man halt auch einfach ein Stofftier als unser Trainer hinsetzen und er würde einen besseren Job, als Hütter, machen.  
Wir spielen sowieso ohne Taktik, ohne Matchplan, ohne jeglich Motivation, Willen oder Idee, dass kriegt auch ein Teddybär hin.
In der Kommunikation nach außen ist aber der Teddybär wesentlich stärker, einfach dadurch, dass es nichts sagen kann.  
#
Was würde ich die Eintracht feiern, wenn die Hütter freistellen, das Team von 2 feurigen Willens Trainern (Schui, Am14) noch pushen lassen und demonstrativ ein Stofftier auf Hütters Platz setzen.

Das wäre ein Statement gegen die anstandslosen ICH-AGs.

#
Hi Leute,

mir ist klar das sich hier viele aufregen. Die Eintracht hat in dieser Saison (ich schreibe hier die Eintracht und keine einzelne Personen, weder Trainer noch Spieler ) viel erreicht. Wir spielen in Europa, und ja ich kenne die Diskussion was mehr Geld bringt. Gedanken macht sich hier aber anscheinend keiner wie die kommende Saison inkl. Europa aussieht. Es wir einen neuen Trainer geben, dessen Namen wir noch nicht wissen, es werden Spieler gehen und kommen (wer auch immer). Dann lassen wir Herrn Krösche mal machen und wir sehen weiter. Also haltet den Ball flach. Noch zwei Spiele und die kann AH doch auf unserer Bank verbringen. Es ist wie es ist und ihr macht Euch nur gegenseitig die Nerven kaputt und keiner von Euch wird daran was ändern.
Es war eine tolle Saison und wir werden sehen was die Neue bringen wird. Ich schreibe hier im Forum sehr wenig, sah mich jetzt aber mal genötigt weil mich das dauernede Wechselspiel zwischen .... geile SGE und Sch....Verein ein wenig anödet.
Also..... alles wird gut, und wer will darf jetzt gerne ein wenig auf mir herumhacken!!

Feuerspritze - der Vater (Sohn) unserer Vereinshymne
#
Feuerspritze schrieb:

Es ist wie es ist und ihr macht Euch nur gegenseitig die Nerven kaputt und keiner von Euch wird daran was ändern.


Dann können wir uns ja jegliche Diskussion um die Eintracht, Trainer, Transfers, Ergebnisse, Ziele etc. sparen, da wir ohnehin keinen Einfluss haben.
Und genau das glaube ich nämlich nicht. Wenn der einzelne hier keinen Einfluss auf den Verein hätte, hätten wir diese letzten Jahre nicht erlebt. Die emotionalen Abende und Nachmittag, tolle Momente, die sich auch bei den Spielern ins Gedächtnis gebrannt haben.

Versteh mich bitte nicht falsch - jeder darf das für sich so bewerten und dementsprechend handeln wie er es für richtig hält. Aber zu sagen, dass man "einfach mal den Ball flach halten soll weil es eh nichts bringt", ist für jeden, der emotional mit der Eintracht verbunden ist, eine ziemlich unglückliche Aussage.
#
Was würde ich die Eintracht feiern, wenn die Hütter freistellen, das Team von 2 feurigen Willens Trainern (Schui, Am14) noch pushen lassen und demonstrativ ein Stofftier auf Hütters Platz setzen.

Das wäre ein Statement gegen die anstandslosen ICH-AGs.

#
Was wollt ihr eigentlich alle mit Meier als (Co-)Trainer? Und mit Willen und Charakter?
#
Hütter hätte am Montag, als er und Maxi die Eintracht kontaktierten, oder Dienstag, den Tag der Verkündung, direkt freigestellt werden müssen.

Man sah das Leid kommen und man saß wieder machtlos da und muss(te) es über sich ergehen lassen. Dazu noch diese unsäglich Interviews des Alpen-Alonsos, die typischen Durchhalteparolen der Offiziellen.

In zwei von drei Hütter-Saisons ist man am Ende eingebrochen. Hat eine deutlich bessere Platzierung leichtsinnig verspielt. Jetzt kommt noch das Wechseltheater und Verhalten von Hütter und Eberl dazu.

Dieses Verhalten sorgt dafür, dass ich mit dem Fußball langsam nichts mehr anfangen kann. Man wird menschlich einfach stets enttäuscht. Jeder weint wegen UEFA/FIFA/DFB und der ganzen Skandale. Mich kotzt der Fußball auch ohne Super League und Co an. Nicht wegen der UEFA/FIFA oder Korruption, sondern wegen Individuen, wie Eintracht Frankfurt sie zur Zeit beschäftigt.

Bin ich froh, wenn sie weg sind und neue Gesichter zu uns stoßen. Nur um dann vielleicht wieder enttäuscht zu werden. So ganz im Sinne von:“The same procedure as every Year, James!“
#
Was würde ich die Eintracht feiern, wenn die Hütter freistellen, das Team von 2 feurigen Willens Trainern (Schui, Am14) noch pushen lassen und demonstrativ ein Stofftier auf Hütters Platz setzen.

Das wäre ein Statement gegen die anstandslosen ICH-AGs.

#
Hit-Man schrieb:

Was würde ich die Eintracht feiern, wenn die Hütter freistellen, das Team von 2 feurigen Willens Trainern (Schui, Am14) noch pushen lassen und demonstrativ ein Stofftier auf Hütters Platz setzen.

Das wäre ein Statement gegen die anstandslosen ICH-AGs.



Leider wird das niemals passieren.
Man hätte Hütter gleich freistellen müssen, als er sagte er wäre der richtige Zeitpunkt für die Bekanntgabe des Wechsels gewesen. Jetzt passiert gar nichts mehr. Geht ja auch nur um ca. 10-15 Millionen mehr Antrittsgeld
und nicht zu vergessen um eine einmalige Chance für den Verein, ein Ziel zu erreichen, die wohl die nächsten 20 Jahre nie wieder so groß sein wird.
Klar Europaleague ist toll, aber deswegen muss man keine CL-Chance derart verschenken.
Und das hat Hütter mit der Mannschaft gemacht.
Ich habe es vor Wochen schon mal erwähnt.
Statt die Zügel schleifen zu lassen, hätte er die Mannschaft fokussieren müssen und Ihr nicht das Gefühl geben dürfen, das Ziel sei schon errreicht.
Lockerheit bei einem CL-Endspurt würde angeblich benötigt, ich hatte selten so gelacht.

Die Mannschaft ist verkrampft wegen der Situation mit Hütter und wie er damit umgeht.
Nicht weil der Druck zu groß ist !!
#
Übrigens ich habs direkt nach dem Gladbach Spiel geschrieben, dass wir mit 2 lame ducks trotz Restprogramm die schlechteste Ausgangslage haben. Wenn Dortmund eine Siegesserie startet, sind wir weg. Leider ist das passiert.

Das war so klar, nicht weil ich das geschrieben habe, sondern weil es psychologisch ein Faktum ist. Wenn jemand die Mannschaft im Stich lässt, dann macht es was mit einem. Wir hatten eigentlich Anschauungsbeispiel bei Kovac. Normalerweise hätte man Hütter freistellen müssen, um die Ziele nicht zu gefährden.

Und gerade in dieser verzwickten Lage kommt jetzt der zweite lame duck ins Spiel.

Bobic hätte Hütter aus seiner Position niemals freistellen können - auch wenn er das Unheil kommen sieht - sonst macht er sich selbst unglaubwürdig. Er hat sich statt dessen im Vergleich zum Kovac Wechsel zu 180 Grad gedreht und Hütter sowie Gladbach verteidigt. Der nächste Nackenschlag für das Team.

Daher schade, dass Hellmann und Fischer nicht im Sinne der Eintracht durchgezogen haben.

Es ist wie es ist. Was mich am meisten ärgert: wie sich Aki Watzke innerlich kaputt lacht. Die hatten die CL abgeschrieben und jetzt haben externe Effekte sowie das Duo Bobic/Hütter die Hummel reingespült.
#
Was würde ich die Eintracht feiern, wenn die Hütter freistellen, das Team von 2 feurigen Willens Trainern (Schui, Am14) noch pushen lassen und demonstrativ ein Stofftier auf Hütters Platz setzen.

Das wäre ein Statement gegen die anstandslosen ICH-AGs.

#
Hit-Man schrieb:

Das wäre ein Statement gegen die anstandslosen ICH-AGs.
Die Nr. 14 ist natürlich alles andere als eine ICH-AG.
#
Feuerspritze schrieb:

Es ist wie es ist und ihr macht Euch nur gegenseitig die Nerven kaputt und keiner von Euch wird daran was ändern.


Dann können wir uns ja jegliche Diskussion um die Eintracht, Trainer, Transfers, Ergebnisse, Ziele etc. sparen, da wir ohnehin keinen Einfluss haben.
Und genau das glaube ich nämlich nicht. Wenn der einzelne hier keinen Einfluss auf den Verein hätte, hätten wir diese letzten Jahre nicht erlebt. Die emotionalen Abende und Nachmittag, tolle Momente, die sich auch bei den Spielern ins Gedächtnis gebrannt haben.

Versteh mich bitte nicht falsch - jeder darf das für sich so bewerten und dementsprechend handeln wie er es für richtig hält. Aber zu sagen, dass man "einfach mal den Ball flach halten soll weil es eh nichts bringt", ist für jeden, der emotional mit der Eintracht verbunden ist, eine ziemlich unglückliche Aussage.
#
RGW6789 schrieb:

Versteh mich bitte nicht falsch - jeder darf das für sich so bewerten und dementsprechend handeln wie er es für richtig hält. Aber zu sagen, dass man "einfach mal den Ball flach halten soll weil es eh nichts bringt", ist für jeden, der emotional mit der Eintracht verbunden ist, eine ziemlich unglückliche Aussage.


Nee, alles klar. Aber es handelt sich um einen Geschäftsbetrieb. Hier werden andere Maßstäbe gesetzt, und da haben wir keinen Einfluss drauf. Tolle Inzienierung der tausenden Postkarten im Tunnel der Arena, TV - spezifische Platzierung von 2 Spielern, die sich die Karten anschauen. was bringt das? Das einzige was gilt ist die Perfomance auf den Rängen. Aber das geht ja gerade nicht. Und wie die Eintracht "geschäftlich" tickt, kann ich aus eigener Erfahrung (15 Jahre Zusammenarbeit) sagen.
Aber alles gut, jeder nach seiner Meinung.
#
Hit-Man schrieb:

Was würde ich die Eintracht feiern, wenn die Hütter freistellen, das Team von 2 feurigen Willens Trainern (Schui, Am14) noch pushen lassen und demonstrativ ein Stofftier auf Hütters Platz setzen.

Das wäre ein Statement gegen die anstandslosen ICH-AGs.



Leider wird das niemals passieren.
Man hätte Hütter gleich freistellen müssen, als er sagte er wäre der richtige Zeitpunkt für die Bekanntgabe des Wechsels gewesen. Jetzt passiert gar nichts mehr. Geht ja auch nur um ca. 10-15 Millionen mehr Antrittsgeld
und nicht zu vergessen um eine einmalige Chance für den Verein, ein Ziel zu erreichen, die wohl die nächsten 20 Jahre nie wieder so groß sein wird.
Klar Europaleague ist toll, aber deswegen muss man keine CL-Chance derart verschenken.
Und das hat Hütter mit der Mannschaft gemacht.
Ich habe es vor Wochen schon mal erwähnt.
Statt die Zügel schleifen zu lassen, hätte er die Mannschaft fokussieren müssen und Ihr nicht das Gefühl geben dürfen, das Ziel sei schon errreicht.
Lockerheit bei einem CL-Endspurt würde angeblich benötigt, ich hatte selten so gelacht.

Die Mannschaft ist verkrampft wegen der Situation mit Hütter und wie er damit umgeht.
Nicht weil der Druck zu groß ist !!
#
Es sind mehrere Punkte. Natürlich ist der Druck riesengroß, eben was Erreichte zu verspielen. Die realisieren, dass sie etwas verlieren können.
Hinzu kommt halt ein Trainer dem nach dem gestrigen Interview scheinbar die Aufgabe und Ziele am Bobbes vorbei gehen und in der schwierigsten Phase der Saison der Mannschaft mal eben die Qualität abspricht, anstatt sie aufzubauen. Wenn er mit Younes auf Spielkultur und Kreativität verzichtet und gegen tiefstehende und kampfstarke Mainzer die Mittelfeldhoheit aufgibt und mit zwei Stürmern beginnt, die dann logischerweise komplett in der Luft hängen, weil keiner da ist der Räume schafft und sie bedient udn weiterhin an den immer selben Spieler festhält, dann kommt das eben dabei heraus.
Was ein selbstgerechter Kerl.
Wenn sich der gegnerische Trainer, Bo Svenson, über unsere Aufstellung wundert, sagt das so ziemlich alles.

Übrigens ist es mir egal ob Hütter im Winter eh fast geflogen wäre oder das wir ihn diese Rückrundenserie nicht hätten spielen können. Es zählt nur das Hier und Jetzt. Und da kann man Jetzt was ändern.!!
#
Hit-Man schrieb:

Das wäre ein Statement gegen die anstandslosen ICH-AGs.
Die Nr. 14 ist natürlich alles andere als eine ICH-AG.
#
SamuelMumm schrieb:

Hit-Man schrieb:

Das wäre ein Statement gegen die anstandslosen ICH-AGs.
Die Nr. 14 ist natürlich alles andere als eine ICH-AG.

Muss ich das jetzt verstehen? Alex Meier, auf den sich Hit-Man mE bezogen hat, ist doch nun wirklich kein Repräsentant des Ich-AG-Typus.
#
RGW6789 schrieb:

Versteh mich bitte nicht falsch - jeder darf das für sich so bewerten und dementsprechend handeln wie er es für richtig hält. Aber zu sagen, dass man "einfach mal den Ball flach halten soll weil es eh nichts bringt", ist für jeden, der emotional mit der Eintracht verbunden ist, eine ziemlich unglückliche Aussage.


Nee, alles klar. Aber es handelt sich um einen Geschäftsbetrieb. Hier werden andere Maßstäbe gesetzt, und da haben wir keinen Einfluss drauf. Tolle Inzienierung der tausenden Postkarten im Tunnel der Arena, TV - spezifische Platzierung von 2 Spielern, die sich die Karten anschauen. was bringt das? Das einzige was gilt ist die Perfomance auf den Rängen. Aber das geht ja gerade nicht. Und wie die Eintracht "geschäftlich" tickt, kann ich aus eigener Erfahrung (15 Jahre Zusammenarbeit) sagen.
Aber alles gut, jeder nach seiner Meinung.
#
Feuerspritze schrieb:

RGW6789 schrieb:

Versteh mich bitte nicht falsch - jeder darf das für sich so bewerten und dementsprechend handeln wie er es für richtig hält. Aber zu sagen, dass man "einfach mal den Ball flach halten soll weil es eh nichts bringt", ist für jeden, der emotional mit der Eintracht verbunden ist, eine ziemlich unglückliche Aussage.


Nee, alles klar. Aber es handelt sich um einen Geschäftsbetrieb. Hier werden andere Maßstäbe gesetzt, und da haben wir keinen Einfluss drauf. Tolle Inzienierung der tausenden Postkarten im Tunnel der Arena, TV - spezifische Platzierung von 2 Spielern, die sich die Karten anschauen. was bringt das? Das einzige was gilt ist die Perfomance auf den Rängen. Aber das geht ja gerade nicht. Und wie die Eintracht "geschäftlich" tickt, kann ich aus eigener Erfahrung (15 Jahre Zusammenarbeit) sagen.
Aber alles gut, jeder nach seiner Meinung.


Keine Frage, der direkte EInfluss auf den Rängen ist wohl der intensivste und direkteste. Da sind wir uns vollkommen einig. Vielleicht bin ich auch zu sehr fußballromantisch veranlagt oder die Gläser meiner Eintrachtbrille blenden zu stark, als dass ich es ausschließen möchte, dass solche Aktionen (bspw. Postkarten) zumindest mit dem einen oder anderen Spieler etwas machen.
#
Moin. Nach dem ARD Interview müsste man Hütter eigentlich freistellen. Aber das würde auch nichts mehr bringen und es wird auch nicht passieren. Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen und nur die Mannschaft selbst kann es jetzt noch richten. Dazu müssen aber die erfahrenen Spieler zeigen, dass sie auch richtige Leader sind. Am Samstag mit einem Kantersieg wieder Selbstvertrauen holen und dann Freiburg schlagen. Der Rest liegt eh nicht mehr in unserer Hand. Hoffen wir mal wieder auf M1. Die haben uns schonmal am letzten Spieltag geholfen.
#
Basaltkopp schrieb:

Nach dem ARD Interview müsste man Hütter eigentlich freistellen. Aber das würde auch nichts mehr bringen und es wird auch nicht passieren.
Dass gerade du das schreibst überrascht mich jetzt dann schon.

Basaltkopp schrieb:

Dazu müssen aber die erfahrenen Spieler zeigen, dass sie auch richtige Leader sind.
dafür müssen diese Spieler aber erstmal vom Trainer aufgestelt werden. Von der Bank aus können die nichts ausrichten
#
Übrigens ich habs direkt nach dem Gladbach Spiel geschrieben, dass wir mit 2 lame ducks trotz Restprogramm die schlechteste Ausgangslage haben. Wenn Dortmund eine Siegesserie startet, sind wir weg. Leider ist das passiert.

Das war so klar, nicht weil ich das geschrieben habe, sondern weil es psychologisch ein Faktum ist. Wenn jemand die Mannschaft im Stich lässt, dann macht es was mit einem. Wir hatten eigentlich Anschauungsbeispiel bei Kovac. Normalerweise hätte man Hütter freistellen müssen, um die Ziele nicht zu gefährden.

Und gerade in dieser verzwickten Lage kommt jetzt der zweite lame duck ins Spiel.

Bobic hätte Hütter aus seiner Position niemals freistellen können - auch wenn er das Unheil kommen sieht - sonst macht er sich selbst unglaubwürdig. Er hat sich statt dessen im Vergleich zum Kovac Wechsel zu 180 Grad gedreht und Hütter sowie Gladbach verteidigt. Der nächste Nackenschlag für das Team.

Daher schade, dass Hellmann und Fischer nicht im Sinne der Eintracht durchgezogen haben.

Es ist wie es ist. Was mich am meisten ärgert: wie sich Aki Watzke innerlich kaputt lacht. Die hatten die CL abgeschrieben und jetzt haben externe Effekte sowie das Duo Bobic/Hütter die Hummel reingespült.
#
Hit-Man schrieb:

Übrigens ich habs direkt nach dem Gladbach Spiel geschrieben, dass wir mit 2 lame ducks trotz Restprogramm die schlechteste Ausgangslage haben. Wenn Dortmund eine Siegesserie startet, sind wir weg.

Und jetzt bist Du doch richtig froh, dass Du Recht hattest.
#
Hit-Man schrieb:

Was würde ich die Eintracht feiern, wenn die Hütter freistellen, das Team von 2 feurigen Willens Trainern (Schui, Am14) noch pushen lassen und demonstrativ ein Stofftier auf Hütters Platz setzen.

Das wäre ein Statement gegen die anstandslosen ICH-AGs.



Leider wird das niemals passieren.
Man hätte Hütter gleich freistellen müssen, als er sagte er wäre der richtige Zeitpunkt für die Bekanntgabe des Wechsels gewesen. Jetzt passiert gar nichts mehr. Geht ja auch nur um ca. 10-15 Millionen mehr Antrittsgeld
und nicht zu vergessen um eine einmalige Chance für den Verein, ein Ziel zu erreichen, die wohl die nächsten 20 Jahre nie wieder so groß sein wird.
Klar Europaleague ist toll, aber deswegen muss man keine CL-Chance derart verschenken.
Und das hat Hütter mit der Mannschaft gemacht.
Ich habe es vor Wochen schon mal erwähnt.
Statt die Zügel schleifen zu lassen, hätte er die Mannschaft fokussieren müssen und Ihr nicht das Gefühl geben dürfen, das Ziel sei schon errreicht.
Lockerheit bei einem CL-Endspurt würde angeblich benötigt, ich hatte selten so gelacht.

Die Mannschaft ist verkrampft wegen der Situation mit Hütter und wie er damit umgeht.
Nicht weil der Druck zu groß ist !!
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Mannschaft ist verkrampft wegen der Situation mit Hütter und wie er damit umgeht.



ich habe Schwierigkeiten das zu akzeptieren bzw. glaube auch nicht dran, dass dies der alleinige Grund ist für Punkte liegenlassen.
#
Moin. Nach dem ARD Interview müsste man Hütter eigentlich freistellen. Aber das würde auch nichts mehr bringen und es wird auch nicht passieren. Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen und nur die Mannschaft selbst kann es jetzt noch richten. Dazu müssen aber die erfahrenen Spieler zeigen, dass sie auch richtige Leader sind. Am Samstag mit einem Kantersieg wieder Selbstvertrauen holen und dann Freiburg schlagen. Der Rest liegt eh nicht mehr in unserer Hand. Hoffen wir mal wieder auf M1. Die haben uns schonmal am letzten Spieltag geholfen.
#
Basaltkopp schrieb:

Dazu müssen aber die erfahrenen Spieler zeigen, dass sie auch richtige Leader sind.


Und gerade die waren es am Samstag erstaunlicherweise, die besonders abgefallen sind.. Hinteregger, Hasebe, Rode (mit Abstrichen, da offensichtlich angeschlagen)...
Mit Tuta und Hrustic waren es eher die jungen Unerfahrenen, die sich gewehrt haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Mannschaft ist verkrampft wegen der Situation mit Hütter und wie er damit umgeht.



ich habe Schwierigkeiten das zu akzeptieren bzw. glaube auch nicht dran, dass dies der alleinige Grund ist für Punkte liegenlassen.
#
*Daumen hoch Knopf drück*
#
Hit-Man schrieb:

Übrigens ich habs direkt nach dem Gladbach Spiel geschrieben, dass wir mit 2 lame ducks trotz Restprogramm die schlechteste Ausgangslage haben. Wenn Dortmund eine Siegesserie startet, sind wir weg.

Und jetzt bist Du doch richtig froh, dass Du Recht hattest.
#
Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Übrigens ich habs direkt nach dem Gladbach Spiel geschrieben, dass wir mit 2 lame ducks trotz Restprogramm die schlechteste Ausgangslage haben. Wenn Dortmund eine Siegesserie startet, sind wir weg.

Und jetzt bist Du doch richtig froh, dass Du Recht hattest.


Überhaupt nicht ... ich ärger mich seit Wochen grün und blau ob der Situation
#
Isser schon weg?
#
Ist Veh für die letzten zwei Spiele bestätigt?
#
Ist Veh für die letzten zwei Spiele bestätigt?
#
Hätten die Verantwortlichen nicht gepennt, wäre vor wenigen Wochen noch Funkel frei gewesen!!!


Teilen