>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
so das ist mein erster Beitrag hier also seid bitte gnädig mit mir.

Ich bin sehr zerissen was das Thema Adi Hütter betrifft. Ich finde das er ausgesprochen professionell wirkt. Das er einen ganz genauen Plan hat in dem was er tut. Das ist nach Außen immer nicht so sichtbar aber er wirkt sehr abgeklärt und nicht so aufgeregt.  Da hatten wir hier schon ganz andere Kaliber. (Skippe etc.) Und er hat unsere Spieler bzw. die Mannschaft fussballerisch auf ein ganz anderes Level gebracht. Ich glaube das ist unbestritten.

Wo Adi Hütter aber, aus meiner Sicht, ein Problem hat ist in der Kommunikation. Er kann andere nicht so "mitnehmen". Er wirkt auf mich sehr intransparent, fast schon unmenschlich. Was mir persönlich da fehlt ist die öffentliche Selbstreflektion und der Mensch "Adi". Man hat immer das Gefühl wenn er spricht das er überhaupt keine Fehler macht. Ich weiß nicht ob er wirklich so unreflektiert ist oder ob er einfach nicht darüber sprechen kann oder will.
Er könnte sich ja auch mal öffentlich vor die Mannschaft stellen und sagen das er sich "vercoacht" hat, das hat er soweit ich weiß noch nie getan. Ich weiß nicht ob er das intern macht, wahrscheinlich sonst würden ihm die Spieler wahrscheinlich auch nicht folgen. Aber nach Außen kommt da wenig. Wenn er sich öfter mal "menschlicher" zeigen würde, könnte man ihm vielleicht auch viele Dinge einfacher verzeihen. Aber damit kann man sich natürlich auch angreifbarer machen. Aber ich finde das macht auch einen großen Trainer aus. Auf dieser Stufe ist er (noch) nicht. Vielleicht kommt er da irgendwann mal hin so wie z.B. ein Jupp Heynckes.


#
Klasse Kommentar zum Thema Hütter im Kicker!
Absolut zutreffend!
Hütter hat sich in meinen Augen nicht nur bei uns, i. .e. Eintracht Frankfurt, disqualifiziert, sondern seine Reputation als Trainer überhaupt ziemlich beschädigt.
Wenn der in Gladbach keinen nachhaltigen Erfolg hat, wird der in seiner Karriere keinen europäischen Spitzenclub mehr trainieren!
Selbst schuld!
#
PeterT. schrieb:

Klasse Kommentar zum Thema Hütter im Kicker!
Absolut zutreffend!
Hütter hat sich in meinen Augen nicht nur bei uns, i. .e. Eintracht Frankfurt, disqualifiziert, sondern seine Reputation als Trainer überhaupt ziemlich beschädigt.
Wenn der in Gladbach keinen nachhaltigen Erfolg hat, wird der in seiner Karriere keinen europäischen Spitzenclub mehr trainieren!
Selbst schuld!

Seine Zukunft muß uns ja nicht mehr jucken, mich interessiert nur der Erfolg der Eintracht und die Chancen dafür ohne ihn schätze ich als erheblich größer ein.
Sollte er in Gladbach abkacken, ist das allein sein Problem und interessiert mich micht mehr im mindesten...
#
Klasse Kommentar zum Thema Hütter im Kicker!
Absolut zutreffend!
Hütter hat sich in meinen Augen nicht nur bei uns, i. .e. Eintracht Frankfurt, disqualifiziert, sondern seine Reputation als Trainer überhaupt ziemlich beschädigt.
Wenn der in Gladbach keinen nachhaltigen Erfolg hat, wird der in seiner Karriere keinen europäischen Spitzenclub mehr trainieren!
Selbst schuld!
#
PeterT. schrieb:

Klasse Kommentar zum Thema Hütter im Kicker!
Absolut zutreffend!
Hütter hat sich in meinen Augen nicht nur bei uns, i. .e. Eintracht Frankfurt, disqualifiziert, sondern seine Reputation als Trainer überhaupt ziemlich beschädigt.
Wenn der in Gladbach keinen nachhaltigen Erfolg hat, wird der in seiner Karriere keinen europäischen Spitzenclub mehr trainieren!
Selbst schuld!


Da muss er gar nicht den nachhaltigen Erfolg verpassen, warte mal ab was passiert, wenn der in Gladbach so einen Start hat wie bei uns...
#
Klasse Kommentar zum Thema Hütter im Kicker!
Absolut zutreffend!
Hütter hat sich in meinen Augen nicht nur bei uns, i. .e. Eintracht Frankfurt, disqualifiziert, sondern seine Reputation als Trainer überhaupt ziemlich beschädigt.
Wenn der in Gladbach keinen nachhaltigen Erfolg hat, wird der in seiner Karriere keinen europäischen Spitzenclub mehr trainieren!
Selbst schuld!
#
PeterT. schrieb:

Wenn der in Gladbach keinen nachhaltigen Erfolg hat, wird der in seiner Karriere keinen europäischen Spitzenclub mehr trainieren!
Selbst schuld!
Hat er aber Erfolg, wird all das ganz schnell keine Sau mehr auf der eruopäischen Fußballbühne interessieren.
#
Eine vorzeitige Freistellung Hütters ist wohl kein Thema:

https://fussball.news/a/freistellung-kein-thema-sge-haelt-weiter-huetter-fest
#
adler267 schrieb:

Eine vorzeitige Freistellung Hütters ist wohl kein Thema:

https://fussball.news/a/freistellung-kein-thema-sge-haelt-weiter-huetter-fest

....und ich dachte schon an nen typischen Transfercoup bei der PM vorhin (kosovarischer Meistertrainer)
#
Warum nicht einfach den Meier Alex in die Kabine stellen? Oder irgendeine andere Identifikationsfigur mit Strahlkraft. Einfach nochmal die Vibes verändern, Psychologie vor Taktik (die steht ja auch einigermaßen). Was soll es schaden?

Hütter war gut, aber nun ist er verbrannt auf allen Ebenen.
#
Warum nicht einfach den Meier Alex in die Kabine stellen? Oder irgendeine andere Identifikationsfigur mit Strahlkraft. Einfach nochmal die Vibes verändern, Psychologie vor Taktik (die steht ja auch einigermaßen). Was soll es schaden?

Hütter war gut, aber nun ist er verbrannt auf allen Ebenen.
#
Janberto schrieb:

Warum nicht einfach den Meier Alex in die Kabine stellen? Oder irgendeine andere Identifikationsfigur mit Strahlkraft. Einfach nochmal die Vibes verändern, Psychologie vor Taktik (die steht ja auch einigermaßen). Was soll es schaden?

Hütter war gut, aber nun ist er verbrannt auf allen Ebenen.


Ja, genau, der Alex wird die Jungs mit seiner typischen Agressivität nochmal pushen!
Wenn schon Alex Meier, dann wäre der mir topfit auf dem Platz lieber (so eine Art Ibrahimovic reload).
Nein, da sind jetzt Leute wie Hinti oder Youness gefragt.
Oder Hellmann und Fischer halten da mal eine Ansprache!
#
Janberto schrieb:

Warum nicht einfach den Meier Alex in die Kabine stellen? Oder irgendeine andere Identifikationsfigur mit Strahlkraft. Einfach nochmal die Vibes verändern, Psychologie vor Taktik (die steht ja auch einigermaßen). Was soll es schaden?

Hütter war gut, aber nun ist er verbrannt auf allen Ebenen.


Ja, genau, der Alex wird die Jungs mit seiner typischen Agressivität nochmal pushen!
Wenn schon Alex Meier, dann wäre der mir topfit auf dem Platz lieber (so eine Art Ibrahimovic reload).
Nein, da sind jetzt Leute wie Hinti oder Youness gefragt.
Oder Hellmann und Fischer halten da mal eine Ansprache!
#
PeterT. schrieb:

Oder Hellmann und Fischer halten da mal eine Ansprache!

Der Axel ist zu sachlich, da muß jetzt pure Emotion rein und die kann keiner besser rüberbringen als der Fischer Peter mit der Präriestimme....
#
PeterT. schrieb:

Oder Hellmann und Fischer halten da mal eine Ansprache!

Der Axel ist zu sachlich, da muß jetzt pure Emotion rein und die kann keiner besser rüberbringen als der Fischer Peter mit der Präriestimme....
#
Wenn Alex Meier eine Ansprache vorm Spiel hält müssen die Jungs erstmal jeder drei Kannen Kaffee saufen um wieder wach zu werden.
#
Wenn Alex Meier eine Ansprache vorm Spiel hält müssen die Jungs erstmal jeder drei Kannen Kaffee saufen um wieder wach zu werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Alex Meier eine Ansprache vorm Spiel hält müssen die Jungs erstmal jeder drei Kannen Kaffee saufen um wieder wach zu werden.


Dann macht halt der Zimbo die Ansprache!

#HütterIstHaram
#
propain schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Oder fühlt sich Hütter nach der aktuellen Kritik doch in seiner Ehre getroffen und haut sich noch mal richtig rein in den letzten beiden Spielen oder passiert genau das Gegenteil und er schenkt innerlich komplett ab?

Er hat doch gesagt das es ihn nicht interessiert was die Fans sagen, von daher wird er weiter so einen Krampf machen wie zuletzt.


Das wird den Herrn spätestens beim nächsten Heimspiel der Eintracht gegen Gladbach vor 51000 Zuschauern bei uns im Waldstadion interessieren!
Er wird es hören, lesen und sehen können!
90 Minuten lang!
#
PeterT. schrieb:

propain schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Oder fühlt sich Hütter nach der aktuellen Kritik doch in seiner Ehre getroffen und haut sich noch mal richtig rein in den letzten beiden Spielen oder passiert genau das Gegenteil und er schenkt innerlich komplett ab?

Er hat doch gesagt das es ihn nicht interessiert was die Fans sagen, von daher wird er weiter so einen Krampf machen wie zuletzt.


Das wird den Herrn spätestens beim nächsten Heimspiel der Eintracht gegen Gladbach vor 51000 Zuschauern bei uns im Waldstadion interessieren!
Er wird es hören, lesen und sehen können!
90 Minuten lang!

Der wird hier die Hölle erleben, darauf kannste einen lassen...
#
so das ist mein erster Beitrag hier also seid bitte gnädig mit mir.

Ich bin sehr zerissen was das Thema Adi Hütter betrifft. Ich finde das er ausgesprochen professionell wirkt. Das er einen ganz genauen Plan hat in dem was er tut. Das ist nach Außen immer nicht so sichtbar aber er wirkt sehr abgeklärt und nicht so aufgeregt.  Da hatten wir hier schon ganz andere Kaliber. (Skippe etc.) Und er hat unsere Spieler bzw. die Mannschaft fussballerisch auf ein ganz anderes Level gebracht. Ich glaube das ist unbestritten.

Wo Adi Hütter aber, aus meiner Sicht, ein Problem hat ist in der Kommunikation. Er kann andere nicht so "mitnehmen". Er wirkt auf mich sehr intransparent, fast schon unmenschlich. Was mir persönlich da fehlt ist die öffentliche Selbstreflektion und der Mensch "Adi". Man hat immer das Gefühl wenn er spricht das er überhaupt keine Fehler macht. Ich weiß nicht ob er wirklich so unreflektiert ist oder ob er einfach nicht darüber sprechen kann oder will.
Er könnte sich ja auch mal öffentlich vor die Mannschaft stellen und sagen das er sich "vercoacht" hat, das hat er soweit ich weiß noch nie getan. Ich weiß nicht ob er das intern macht, wahrscheinlich sonst würden ihm die Spieler wahrscheinlich auch nicht folgen. Aber nach Außen kommt da wenig. Wenn er sich öfter mal "menschlicher" zeigen würde, könnte man ihm vielleicht auch viele Dinge einfacher verzeihen. Aber damit kann man sich natürlich auch angreifbarer machen. Aber ich finde das macht auch einen großen Trainer aus. Auf dieser Stufe ist er (noch) nicht. Vielleicht kommt er da irgendwann mal hin so wie z.B. ein Jupp Heynckes.


#
Brandenburger_Adler schrieb:

Auf dieser Stufe ist er (noch) nicht. Vielleicht kommt er da irgendwann mal hin so wie z.B. ein Jupp Heynckes.

Jupp "Osram" Heynckes als Positivbeispiel im Eintracht Forum? Ha(c)ken wir mal unter "Anfängerfehler" ab
#
Wenn Alex Meier eine Ansprache vorm Spiel hält müssen die Jungs erstmal jeder drei Kannen Kaffee saufen um wieder wach zu werden.
#
Gut, da ist was dran. Dann ohne Meier und nur Kaffee!
#
PeterT. schrieb:

propain schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Oder fühlt sich Hütter nach der aktuellen Kritik doch in seiner Ehre getroffen und haut sich noch mal richtig rein in den letzten beiden Spielen oder passiert genau das Gegenteil und er schenkt innerlich komplett ab?

Er hat doch gesagt das es ihn nicht interessiert was die Fans sagen, von daher wird er weiter so einen Krampf machen wie zuletzt.


Das wird den Herrn spätestens beim nächsten Heimspiel der Eintracht gegen Gladbach vor 51000 Zuschauern bei uns im Waldstadion interessieren!
Er wird es hören, lesen und sehen können!
90 Minuten lang!

Der wird hier die Hölle erleben, darauf kannste einen lassen...
#
cm47 schrieb:

Das wird den Herrn spätestens beim nächsten Heimspiel der Eintracht gegen Gladbach vor 51000 Zuschauern bei uns im Waldstadion interessieren!
Er wird es hören, lesen und sehen können!
90 Minuten lang!

Der wird hier die Hölle erleben, darauf kannste einen lassen...

Das wird ihn mal überhaupt nicht interessieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Alex Meier eine Ansprache vorm Spiel hält müssen die Jungs erstmal jeder drei Kannen Kaffee saufen um wieder wach zu werden.


Dann macht halt der Zimbo die Ansprache!

#HütterIstHaram
#
kenny506 schrieb:

#HütterIstHaram
Was hat die Schariʿa hier zu suchen?
#
kicker.de schrieb:
Da der Trainer nur noch als "Lame Duck" an der Seitenlinie steht, geht es darum, die Sache selbst zu regeln.


So deutlich positioniert sich der kicker tatsächlich auch recht selten. Bin gespannt auf die nächsten 2 Spiele, immerhin ist trotz der wahrscheinlich verspielten CL jetzt nochmal ordentlich Feuer unter dem Dach und vll. hat das nach diesem gruseligen Schlafwagenkick gegen Mainz auch was Gutes.
#
kenny506 schrieb:

#HütterIstHaram
Was hat die Schariʿa hier zu suchen?
#
SamuelMumm schrieb:

kenny506 schrieb:

#HütterIstHaram
Was hat die Schariʿa hier zu suchen?


Anspielung auf diverse Plakate, zu diversen Personen/Themen, die es im Stadion gab. 🙄
#
Brandenburger_Adler schrieb:

Auf dieser Stufe ist er (noch) nicht. Vielleicht kommt er da irgendwann mal hin so wie z.B. ein Jupp Heynckes.

Jupp "Osram" Heynckes als Positivbeispiel im Eintracht Forum? Ha(c)ken wir mal unter "Anfängerfehler" ab
#
kann man so oder so sehen.

Und gerade deshalb habe ich ihn als Beispiel gewählt.  

Jupp Heynckes hat Fehler gemacht, hat sich aber weiterentwickelt. Und das sollte man aus meiner Sicht jedem Menschen zugestehen. Ohne natürlich zu vergessen was das damals für eine Auswirkung auf die Eintracht hatte.
Ganz nach dem Motto: Verzeihen, ja. Vergessen, nein.

#
kicker.de schrieb:
Da der Trainer nur noch als "Lame Duck" an der Seitenlinie steht, geht es darum, die Sache selbst zu regeln.


So deutlich positioniert sich der kicker tatsächlich auch recht selten. Bin gespannt auf die nächsten 2 Spiele, immerhin ist trotz der wahrscheinlich verspielten CL jetzt nochmal ordentlich Feuer unter dem Dach und vll. hat das nach diesem gruseligen Schlafwagenkick gegen Mainz auch was Gutes.
#
ChenZu schrieb:

kicker.de schrieb:
Da der Trainer nur noch als "Lame Duck" an der Seitenlinie steht, geht es darum, die Sache selbst zu regeln.


So deutlich positioniert sich der kicker tatsächlich auch recht selten. Bin gespannt auf die nächsten 2 Spiele, immerhin ist trotz der wahrscheinlich verspielten CL jetzt nochmal ordentlich Feuer unter dem Dach und vll. hat das nach diesem gruseligen Schlafwagenkick gegen Mainz auch was Gutes.

Genau so hatte ich es aufgezeigt...die Mannschaft muß es selbst machen, nur so haben wir noch eine Restchance...meine Erfahrung als Spieler, noch in der Bronzezeit, läßt keine andere Möglichkeit mehr zu...
#
Hilflos, Ideenlos, zweifelhafte Argumente und Aussagen des sooo gelobten Trainers Hütter.
Das kann die Mannschaft alleine selbst besser!
Abflug sofort, wäre die bessere Option gewesen!


Teilen