>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Im Radio sprach Herr Hofmeister gerade von einem konkreten Angebot aus Gladbach... Also ich mag ja eigentlich den Phil, aber muss das jetzt so kurz vorm Spiel noch sein? Kann man nicht mal von den eigenen Medien etwas Ruhe erwarten?
#
nisol13 schrieb:

Und, was juckt einem das Geschwätz von gestern?

Das stimmt. Und passt genau auf die Bild. Vor ein paar Tagen hat sie noch berichtet, dass der Deal mit Alfonso fix ist.
Jetzt veröffentlichen sie Details zum angegebenen Deal mit Hütter. Natürlich verbunden mit der Bemerkung, dass man Unruhe bei der Eintracht vermeiden will.

Wer lieber der Bild glaubt als unserem Trainer der soll das mal machen.
#
Vielleicht holt der Adi ja den Eberl😊....duck
#
Knueller schrieb:

Geile Diskussion mal wieder.

Karfreitag zwischen 14:00 und 14:03 Uhr im Eintrachtforum:

User A: Blabla
Basaltkopp: NEIN!
User B: Blabla
Basaltkopp: NEIN!
User C: Blabla
Basaltkopp: NEIN!

Aufgabe: Setze die Reihe bis 14:07 fort.

Sauanstrengend.

Ich halte es auch nach Sichtung der PK nicht für komplett eindeutig und verstehe jeden, der sich eine klarere und deutlichere Aussage gewünscht hätte. Vor allem nach dem Erfahrungen mit Kovac werde ich bei Aussagen wie "ich konzentriere mich auf unser Ziel Champions League" hellhörig und beginne zwischen den Zeilen zu lesen. Am Ende heißt es dann "Ich hab ja nie was anderes behauptet, als dass ich in die CL kommen will."

Natürlich ist das Typfrage und der eine ist eher Skeptiker, während der andere die Sachen eher entspannter sieht. Ein bisschen ist die Branche aber auch mitschuldig, da Verträge erwiesener Maßen nicht mehr sind, als eine Arbeitserlaubnis für den Zoll und man sich mit Laufzeiten den Ar5ch wischen kann. Wir haben alle schon oft genug diese rhetorischen Spielchen erlebt, als das man von einem Grundvertrauen sprechen könnte. Da braucht sich dann auch keiner wundern, wenn zehnmal das gleiche gefragt wird und man sich halt jede Woche rechtfertigen muss. So ist das eben wenn Aussagen nichts mehr wert sind.

Tja, kann sein, dass es mit AH den falschen trifft, aber who knows, bei Kovac hätte ich es auch nicht gedacht. Übrigens gab es auch beim Bobic-Gerücht nicht wenige, die gepoltert haben, alle die ihrer Lieblingszeitung Bild glauben, seien selbst schuld und dumm. Das Ergebnis ist ja mittlerweile bekannt.

Für mich ist die Sache mit Hütter jedenfalls noch nicht geklärt und ich bleibe erstmal skeptisch. Freue mich natürlich sehr, wenn er tatsächlich bleibt und werde sehr enttäuscht sein, wenn nicht.


Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen, vor allem, dass man skeptisch bleibt. Ich war einer derjenigen, die bei Kovac ein ganz schlechtes Gefühl hatten nach seiner "Stand jetzt" Aussage. Das wirkte auf mich sehr bewusst nachgeschoben, um eine Tür offen zu halten. Und man musste sich hier einiges anhören, wenn man skeptisch war.

In den Aussagen gestern gibt es aber keinen Spielraum, auch das "ich bleibe", war mE bewusst gewählt. Und mit der Bestätigung gestern, ohne jegliche Einschränkungen vorzunehmen, bleibt es damit auch weiterhin bestehen.

Und das obwohl er genau weiß, dass er sich eine AK in den Vertrag hat schreiben lassen. Insofern finde ich seine Aussage ziemlich bemerkenswert eindeutig.

Ob er sich nachher dran hält, ist eine ganz andere Frage, aber Spielraum hat er gestern und auch schon das letzte Mal keinen gelassen. Das ist aus meiner Sicht ein signifikanter Unterschied zu Kovac.

Und trotzdem ist mir bewusst, dass wenn ein ganz Großer um die Ecke kommen wird, er wohl weg sein wird. Aber eben nicht bei Gladbach.
#
Schönesge schrieb:

Das ist aus meiner Sicht ein signifikanter Unterschied zu Kovac.


Nun, ein signifikanter, wesentlicher Unterschied ist zunächst schon die Adresse - also der vermeintlich interessierte Verein.
Niko Kovac hatte es dort mit mindestens zwei verurteilten Straftätern sowie einem schwerlich ernstzunehmenden Hilfssportdirektor zu tun. Das ist schon noch bemerkenswert.
Und auch sonst gibt es nicht allzu viel, worin man den FCB und BMG (jedenfalls aktuell) qualitativ gleichsetzen könnte.

Unser damaliger Cheftrainer war zuweilen ein leidenschaftlicher Prediger und positionierte sich dabei als gläubigen Christenmenschen und Katholiken, sparte dann nicht mit Kritik an der amoralischen Entwicklung des Profifussballgeschäfts, am finanziell ausufernden Transferbusiness, um ihre Ablöse zu provozieren dreist streikende Spieler und der zunehmend schwindenden Halbwertszeit von Trainer-Engagements. So weit so gut.

Was jedoch sein Verhalten im Transferprozedere gen FCB angeht, hat er sich selbst Diverses geleistet: Er hielt sich vorwiegend krampfhaft m.o.w beständig bedeckt, pokerte mit dem berühmt-berüchtigten "Stand jetzt" und "Es ist so wie es ist" (Woraus ich damals das Akronym "EISWEI" initiierte) oder "Ich habe Vertrag bis ..."
Dann log er maximal dummdreist, weil für jeden pressekundigen durchschau- u. widerlegbar: "Es gab keinen Kontakt zu Bayern München..." etc. etc.  Das wiederholte er sogar, nachdem seine Anwesenheit bei der Geburtstagsfeier des (ebenfalls) kroatischen FCB-Busfahrers, bei der die gesamte Führungsriege des Clubs beisammen hockte, offiziell bekannt war.
Dazu kam der ebenfalls medial groß kommentierte mehrtägige Münchenaufenthalt mit anschließendem FC Bayern-Fahrdienst bis vor seine Haustür in Salzburg. All das gänzlich "ohne Kontakt zum FCB"... !!!  
Das wurde dann am einschlägigen Donnerstag noch getoppt, welcher eben wegen der fortgesetzten Lüge zum geflügelten "dynamischen"wurde, indem der EISWEI nämlich just an diesem Tag behauptete, "Kontakt" sei überhaupt erst binnen der vergangenen Stunden aufgenommen worden.
Nicht zu vergessen dann seine ominöse doppelte Verneinung in einer etwas umständlichen "Garantieerklärung", welche übrigens von fast der gesamten Presse entweder aus Unvermögen missverstanden oder bewusst umgedeutet - jedenfalls diametral falsch wiedergegeben wurde. Ungeachtet dessen, ob es sich seitens NK dabei um gezielte Täuschung, einen Freudschen Versprecher oder letztlich doch nur um Restschwierigkeiten bei der Feinjustierung der deutschen Syntax handelte, was als Klartext letztlich daraus hervorging, war nichts als die reine Wahrheit, namentlich: "Stand jetzt gibt es von mir nicht die geringste Garantie - für alles oder nichts!"

Demgegenüber betrachte ich Adis Gebahren im Allgemeinen und Speziellen als schon mehr als auffallend - um nicht zu sagen vorbildlich zurückhaltend, bescheiden und authentisch. Das muss auch nicht weiter betont werden, wurde das hier doch sicherlich bereits in vielen Varianten gesagt und wiederholt.
Nichtsdestoweniger:
Was sagt Adis "Ich bleibe" denn tatsächlich aus? Ist das ein für die ggw. Gesamt- bzw. Speziallage zufriedenstellend vollständiger Satz? Für sich genommen, also entkontextualisiert, fehlen diesen zwei Worten sämtliche letztlich maßgeblichen Aussagen: Zeit/Ultimatum, Ort, Bedingungen etc. etc.
Aber ich will gar nicht groß spekulieren wie die windigsten Figuren der Zunft einen solchen Minimalsatz zur maximalen Rechtfertigung vervollständigen könnten... Ein Rolex-Kalle könnte bspw. sagen: "Damit war natürlich gemeint: Ich bleibe bis ich gehe!" Wobei: So ähnlich hat das ja auch unser Fredi jüngst formuliert.

Nehmen wir also an, Adi sagt und meint de facto:  "ICH BLEIBE bei der Eintracht exakt solange wie es die schriftlichen Vereinbarungen vorsehen, erfülle also den aktuellen Vertrag. Es sei denn für übernächste Saison kommt ein Angebot von einem Club der Top 10 Europas. ICH BLEIBE demzufolge mindestens noch diese und die komplette nächste Saison Cheftrainer bei der SGE." Ich jedenfalls tendiere dazu, AH so verstanden zu haben -zumindest haben zu wollen.
In diesem Fall befände sich Adi für mein Ermessen auf einem relativ hohen (moralischen) Sockel. Mit empfindlicher Fallhöhe bei entsprechendem Sinneswandel.
Ich fürchte eine erneute Verballhornung der Marke EISWEI (und nicht zuletzt FB) wäre nicht nur für mich, sondern auch für das Umfeld schon so etwas wie ein einstweiliger kollektiver Knock Out des Vertrauens in Führungspersonal per se.
Hoffen wir also auf die bestmögliche Option.


#
Im Radio sprach Herr Hofmeister gerade von einem konkreten Angebot aus Gladbach... Also ich mag ja eigentlich den Phil, aber muss das jetzt so kurz vorm Spiel noch sein? Kann man nicht mal von den eigenen Medien etwas Ruhe erwarten?
#
Humany schrieb:

Im Radio sprach Herr Hofmeister gerade von einem konkreten Angebot aus Gladbach... Also ich mag ja eigentlich den Phil, aber muss das jetzt so kurz vorm Spiel noch sein? Kann man nicht mal von den eigenen Medien etwas Ruhe erwarten?


Er ist immer der erste, wenn es darum geht, irgendwie ein blödes Gefühl reinzubringen. ZB wenn es mal ein paar Spiele nicht läuft.

Im Übrigen sollte das mittlerweile bekannt sein, dass Gladbach ernstes Interesse hat. Deshalb gab es ja auch die Fragen auf der PK.

Ob Adi zu seinen Worten stehen wird, werden wir sehen. Jetzt gilt nur Dortmund und danach die restlichen Gegner.
#
Oh je,wie der Adi da bei Sky gerade rumgeeiert hat...

Klare Frage vom Sky Reporter, ob er über die Saison bleibt ...

Kein Ja,kein Nein...immer der Verweis,was er mal gesagt hat...

Solche Phrasen kennen wir ja schon
#
Wieso seht ihr ein Interview mit Audi und ich nur drecks Werbung über Sky Ticket?
#
Aua! Nachdem ich das Interview eben bei Sky gesehen habe, bin ich nicht mehr so sicher, dass er bleibt.
Ecki Häuser fragt, "sie bleiben auf jeden Fall über die Saison hinaus bei der Eintracht?"
Hütter grinst und sagt, "zu dem Thema ist alles gesagt".
Häuser fragt nochmal das Gleiche und Hütter sagt nur, dass er voll auf das Spiel heute konzentriert sei.
Das war die große Chance für Klarheit zu sorgen und genau das wollte er nicht...
#
Aua! Nachdem ich das Interview eben bei Sky gesehen habe, bin ich nicht mehr so sicher, dass er bleibt.
Ecki Häuser fragt, "sie bleiben auf jeden Fall über die Saison hinaus bei der Eintracht?"
Hütter grinst und sagt, "zu dem Thema ist alles gesagt".
Häuser fragt nochmal das Gleiche und Hütter sagt nur, dass er voll auf das Spiel heute konzentriert sei.
Das war die große Chance für Klarheit zu sorgen und genau das wollte er nicht...
#
Es ist extrem ärgerlich, dass ausgerechnet jetzt unruhe reinkommt. Ob berechtigt oder nicht.
#
Aua! Nachdem ich das Interview eben bei Sky gesehen habe, bin ich nicht mehr so sicher, dass er bleibt.
Ecki Häuser fragt, "sie bleiben auf jeden Fall über die Saison hinaus bei der Eintracht?"
Hütter grinst und sagt, "zu dem Thema ist alles gesagt".
Häuser fragt nochmal das Gleiche und Hütter sagt nur, dass er voll auf das Spiel heute konzentriert sei.
Das war die große Chance für Klarheit zu sorgen und genau das wollte er nicht...
#
Er hat keinen Bock sich ständig wiederholen zu müssen.
#
Aua! Nachdem ich das Interview eben bei Sky gesehen habe, bin ich nicht mehr so sicher, dass er bleibt.
Ecki Häuser fragt, "sie bleiben auf jeden Fall über die Saison hinaus bei der Eintracht?"
Hütter grinst und sagt, "zu dem Thema ist alles gesagt".
Häuser fragt nochmal das Gleiche und Hütter sagt nur, dass er voll auf das Spiel heute konzentriert sei.
Das war die große Chance für Klarheit zu sorgen und genau das wollte er nicht...
#
halleric schrieb:

Hütter grinst und sagt, "zu dem Thema ist alles gesagt".

Ja eben drum...was soll er denn noch dazu sagen?
#
Hmmm, ich hoffe er wollte den Reporter nur ärgern...
#
Er hat keinen Bock sich ständig wiederholen zu müssen.
#
Basaltkopp schrieb:

Er hat keinen Bock sich ständig wiederholen zu müssen.

Kann man so sehen. Allerdings müsste er das ja nicht, wenn er einmal klipp und klar sagt, dass er bleibt. Klang für mich auch alles andere als überzeugend gerade.
#
Wieso seht ihr ein Interview mit Audi und ich nur drecks Werbung über Sky Ticket?
#
skyeagle schrieb:

Wieso seht ihr ein Interview mit Audi und ich nur drecks Werbung über Sky Ticket?

Lief auf dem Konferenz-Kanal
#
Mit dem Interview dürfte alles klar sein 😤
#
Wie soll er sagen, dass er auf jeden Fall bleibt, wenn er zum einen AK hat bzw haben wollte und zum anderen nicht weiß, wer als Sportvorstand kommt.


Ansonsten hat er auf das:" Ich bleibe" verwiesen.
#
Er hat keinen Bock sich ständig wiederholen zu müssen.
#
Basaltkopp schrieb:

Er hat keinen Bock sich ständig wiederholen zu müssen.

Naja,ganz ehrlich...die Frage war klar. Eine klare Antwort gab es nicht..
Heute hätte eine klare Aussage Hütters (nicht die vor paar Wochen) Ruhe ins Konstrukt gebracht - auch um den sportlichen Erfolg nicht zu gefährden. Das gibt wieder Raum für Spekulationen.

Floskeln,Gelaber,so wie man es kennt,wenn jemand Optionen hat - so habe ich es wahrgenommen.

Wäre mir nun auch nicht mehr sicher,ob er bleibt.
Vermutlich ist es davon abhängig,wie erfolgreich die Saison verläuft und wer Nachfolger von Bobic wird.
#
Mit dem Interview dürfte alles klar sein 😤
#
mcclane schrieb:

Mit dem Interview dürfte alles klar sein 😤

Wieso? Er hat nochmal bestätigt das seine Aussage von vor 3 Wochen gilt. Der Rest von ihm ist doch nur genervtes spielen mit den Medien.

#
halleric schrieb:

Hütter grinst und sagt, "zu dem Thema ist alles gesagt".

Ja eben drum...was soll er denn noch dazu sagen?
#
PhillySGE schrieb:

halleric schrieb:

Hütter grinst und sagt, "zu dem Thema ist alles gesagt".

Ja eben drum...was soll er denn noch dazu sagen?

Ja, ich bleibe bei der Eintracht
#
PhillySGE schrieb:

halleric schrieb:

Hütter grinst und sagt, "zu dem Thema ist alles gesagt".

Ja eben drum...was soll er denn noch dazu sagen?

Ja, ich bleibe bei der Eintracht
#
halleric schrieb:

Ja, ich bleibe bei der Eintracht

Hat er doch im Feb und vorgestern auch
#
Er hat keinen Bock sich ständig wiederholen zu müssen.
#
Basaltkopp schrieb:

Er hat keinen Bock sich ständig wiederholen zu müssen.

Dann sollte er für Klarheit sorgen, denn sonst wird er sich immer wieder wiederholen müssen! Und die Aussage „Ich stehe zu dem was ich gesagt habe“ scheint ihn nicht zu stören dies zu wiederholen?

Ich bleibe dabei, er schaut sich genau an welchen Bobic Ersatz wir an Land ziehen.


Teilen