Adi Hütter - Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Einen heiligen Schwur auf seinen Vertragsinhalt abgeben, bezeugt von einem Erzbischof, mit anschließender Salbung und Freisprechung aller Sünden....aber das wäre der Medienmeute immer noch nicht genug....
Und selbst dann würde noch jemand kommen, der findet dass das nicht eindeutig genug ist.
Ich vermute eher, dass es hier nur ums Maulen geht.
Einen heiligen Schwur auf seinen Vertragsinhalt abgeben, bezeugt von einem Erzbischof, mit anschließender Salbung und Freisprechung aller Sünden....aber das wäre der Medienmeute immer noch nicht genug....
Jetzema ernsthaft: Erzbischöfe und glaubwürdig?
Wenn jemand sagt er bleibt, sorgt er sls nicht für Klarheit.
Alles klar.
Und selbst dann würde noch jemand kommen, der findet dass das nicht eindeutig genug ist.
Ich vermute eher, dass es hier nur ums Maulen geht.
Willst Du es nicht verstehen?
Hütter auf Nachfrage:"Ich kann bestätigen, dass ich zu dem, was ich mal gesagt habe, stehe."
Überhört?
Willst Du es nicht verstehen?
Hütter auf Nachfrage:"Ich kann bestätigen, dass ich zu dem, was ich mal gesagt habe, stehe."
Überhört?
Gestern der Solo Hans, heute der Seppl. Mal sehen, wer es morgen nicht verstanden haben will.
Na ja. Er hat ja auch gesagt im fussball weiss man nie. Gestern das war rumgeeire
Ach ja ok FB macht’s ihm vor aber das ist ein anderes Thema
Überhört?
Gestern der Solo Hans, heute der Seppl. Mal sehen, wer es morgen nicht verstanden haben will.
Karfreitag zwischen 14:00 und 14:03 Uhr im Eintrachtforum:
User A: Blabla
Basaltkopp: NEIN!
User B: Blabla
User C: Blabla
Aufgabe: Setze die Reihe bis 14:07 fort.
Sauanstrengend.
Ich halte es auch nach Sichtung der PK nicht für komplett eindeutig und verstehe jeden, der sich eine klarere und deutlichere Aussage gewünscht hätte. Vor allem nach dem Erfahrungen mit Kovac werde ich bei Aussagen wie "ich konzentriere mich auf unser Ziel Champions League" hellhörig und beginne zwischen den Zeilen zu lesen. Am Ende heißt es dann "Ich hab ja nie was anderes behauptet, als dass ich in die CL kommen will."
Natürlich ist das Typfrage und der eine ist eher Skeptiker, während der andere die Sachen eher entspannter sieht. Ein bisschen ist die Branche aber auch mitschuldig, da Verträge erwiesener Maßen nicht mehr sind, als eine Arbeitserlaubnis für den Zoll und man sich mit Laufzeiten den Ar5ch wischen kann. Wir haben alle schon oft genug diese rhetorischen Spielchen erlebt, als das man von einem Grundvertrauen sprechen könnte. Da braucht sich dann auch keiner wundern, wenn zehnmal das gleiche gefragt wird und man sich halt jede Woche rechtfertigen muss. So ist das eben wenn Aussagen nichts mehr wert sind.
Tja, kann sein, dass es mit AH den falschen trifft, aber who knows, bei Kovac hätte ich es auch nicht gedacht. Übrigens gab es auch beim Bobic-Gerücht nicht wenige, die gepoltert haben, alle die ihrer Lieblingszeitung Bild glauben, seien selbst schuld und dumm. Das Ergebnis ist ja mittlerweile bekannt.
Für mich ist die Sache mit Hütter jedenfalls noch nicht geklärt und ich bleibe erstmal skeptisch. Freue mich natürlich sehr, wenn er tatsächlich bleibt und werde sehr enttäuscht sein, wenn nicht.
Siehst Du und ich sehe es anders. Hütter hat klar gesagt, dass er bleibt und das vorgestern bekräftigt. Mir ist völlig schleierhaft, was da nicht geklärt sein soll.
Und natürlich kann sich schon morgen irgendetwas ergeben, das seine Meinung ändert. Damit muss man immer rechnen.
Ich freue mich, dass er bleibt (wenn nichts unvorhergesehenes passiert). Ich wäre aber nicht enttäuscht wenn er gehen würde. Dann würde eben ein anderer kommen und seinen Job hoffentlich auch gut machen.
Keine Einzelperson ist so groß wie unsere göttliche SGE.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen frohe Ostern. Insbesondere den Verzweifelten und Zweifelnden.
Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen, vor allem, dass man skeptisch bleibt. Ich war einer derjenigen, die bei Kovac ein ganz schlechtes Gefühl hatten nach seiner "Stand jetzt" Aussage. Das wirkte auf mich sehr bewusst nachgeschoben, um eine Tür offen zu halten. Und man musste sich hier einiges anhören, wenn man skeptisch war.
In den Aussagen gestern gibt es aber keinen Spielraum, auch das "ich bleibe", war mE bewusst gewählt. Und mit der Bestätigung gestern, ohne jegliche Einschränkungen vorzunehmen, bleibt es damit auch weiterhin bestehen.
Und das obwohl er genau weiß, dass er sich eine AK in den Vertrag hat schreiben lassen. Insofern finde ich seine Aussage ziemlich bemerkenswert eindeutig.
Ob er sich nachher dran hält, ist eine ganz andere Frage, aber Spielraum hat er gestern und auch schon das letzte Mal keinen gelassen. Das ist aus meiner Sicht ein signifikanter Unterschied zu Kovac.
Und trotzdem ist mir bewusst, dass wenn ein ganz Großer um die Ecke kommen wird, er wohl weg sein wird. Aber eben nicht bei Gladbach.
Sauanstrengend.
Ich halte es auch nach Sichtung der PK nicht für komplett eindeutig und verstehe jeden, der sich eine klarere und deutlichere Aussage gewünscht hätte. Vor allem nach dem Erfahrungen mit Kovac werde ich bei Aussagen wie "ich konzentriere mich auf unser Ziel Champions League" hellhörig und beginne zwischen den Zeilen zu lesen. Am Ende heißt es dann "Ich hab ja nie was anderes behauptet, als dass ich in die CL kommen will."
Natürlich ist das Typfrage und der eine ist eher Skeptiker, während der andere die Sachen eher entspannter sieht. Ein bisschen ist die Branche aber auch mitschuldig, da Verträge erwiesener Maßen nicht mehr sind, als eine Arbeitserlaubnis für den Zoll und man sich mit Laufzeiten den Ar5ch wischen kann. Wir haben alle schon oft genug diese rhetorischen Spielchen erlebt, als das man von einem Grundvertrauen sprechen könnte. Da braucht sich dann auch keiner wundern, wenn zehnmal das gleiche gefragt wird und man sich halt jede Woche rechtfertigen muss. So ist das eben wenn Aussagen nichts mehr wert sind.
Tja, kann sein, dass es mit AH den falschen trifft, aber who knows, bei Kovac hätte ich es auch nicht gedacht. Übrigens gab es auch beim Bobic-Gerücht nicht wenige, die gepoltert haben, alle die ihrer Lieblingszeitung Bild glauben, seien selbst schuld und dumm. Das Ergebnis ist ja mittlerweile bekannt.
Für mich ist die Sache mit Hütter jedenfalls noch nicht geklärt und ich bleibe erstmal skeptisch. Freue mich natürlich sehr, wenn er tatsächlich bleibt und werde sehr enttäuscht sein, wenn nicht.
Siehst Du und ich sehe es anders. Hütter hat klar gesagt, dass er bleibt und das vorgestern bekräftigt. Mir ist völlig schleierhaft, was da nicht geklärt sein soll.
Und natürlich kann sich schon morgen irgendetwas ergeben, das seine Meinung ändert. Damit muss man immer rechnen.
Ich freue mich, dass er bleibt (wenn nichts unvorhergesehenes passiert). Ich wäre aber nicht enttäuscht wenn er gehen würde. Dann würde eben ein anderer kommen und seinen Job hoffentlich auch gut machen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen frohe Ostern. Insbesondere den Verzweifelten und Zweifelnden.
Dazu passend der gestrige Leitartikel der FAZ.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kommentar-was-ostern-mit-der-pandemie-verbindet-17273043.html
Dazu passend der gestrige Leitartikel der FAZ.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kommentar-was-ostern-mit-der-pandemie-verbindet-17273043.html
Sauanstrengend.
Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen, vor allem, dass man skeptisch bleibt. Ich war einer derjenigen, die bei Kovac ein ganz schlechtes Gefühl hatten nach seiner "Stand jetzt" Aussage. Das wirkte auf mich sehr bewusst nachgeschoben, um eine Tür offen zu halten. Und man musste sich hier einiges anhören, wenn man skeptisch war.
In den Aussagen gestern gibt es aber keinen Spielraum, auch das "ich bleibe", war mE bewusst gewählt. Und mit der Bestätigung gestern, ohne jegliche Einschränkungen vorzunehmen, bleibt es damit auch weiterhin bestehen.
Und das obwohl er genau weiß, dass er sich eine AK in den Vertrag hat schreiben lassen. Insofern finde ich seine Aussage ziemlich bemerkenswert eindeutig.
Ob er sich nachher dran hält, ist eine ganz andere Frage, aber Spielraum hat er gestern und auch schon das letzte Mal keinen gelassen. Das ist aus meiner Sicht ein signifikanter Unterschied zu Kovac.
Und trotzdem ist mir bewusst, dass wenn ein ganz Großer um die Ecke kommen wird, er wohl weg sein wird. Aber eben nicht bei Gladbach.
Nun, ein signifikanter, wesentlicher Unterschied ist zunächst schon die Adresse - also der vermeintlich interessierte Verein.
Niko Kovac hatte es dort mit mindestens zwei verurteilten Straftätern sowie einem schwerlich ernstzunehmenden Hilfssportdirektor zu tun. Das ist schon noch bemerkenswert.
Und auch sonst gibt es nicht allzu viel, worin man den FCB und BMG (jedenfalls aktuell) qualitativ gleichsetzen könnte.
Unser damaliger Cheftrainer war zuweilen ein leidenschaftlicher Prediger und positionierte sich dabei als gläubigen Christenmenschen und Katholiken, sparte dann nicht mit Kritik an der amoralischen Entwicklung des Profifussballgeschäfts, am finanziell ausufernden Transferbusiness, um ihre Ablöse zu provozieren dreist streikende Spieler und der zunehmend schwindenden Halbwertszeit von Trainer-Engagements. So weit so gut.
Was jedoch sein Verhalten im Transferprozedere gen FCB angeht, hat er sich selbst Diverses geleistet: Er hielt sich vorwiegend krampfhaft m.o.w beständig bedeckt, pokerte mit dem berühmt-berüchtigten "Stand jetzt" und "Es ist so wie es ist" (Woraus ich damals das Akronym "EISWEI" initiierte) oder "Ich habe Vertrag bis ..."
Dann log er maximal dummdreist, weil für jeden pressekundigen durchschau- u. widerlegbar: "Es gab keinen Kontakt zu Bayern München..." etc. etc. Das wiederholte er sogar, nachdem seine Anwesenheit bei der Geburtstagsfeier des (ebenfalls) kroatischen FCB-Busfahrers, bei der die gesamte Führungsriege des Clubs beisammen hockte, offiziell bekannt war.
Dazu kam der ebenfalls medial groß kommentierte mehrtägige Münchenaufenthalt mit anschließendem FC Bayern-Fahrdienst bis vor seine Haustür in Salzburg. All das gänzlich "ohne Kontakt zum FCB"... !!!
Das wurde dann am einschlägigen Donnerstag noch getoppt, welcher eben wegen der fortgesetzten Lüge zum geflügelten "dynamischen"wurde, indem der EISWEI nämlich just an diesem Tag behauptete, "Kontakt" sei überhaupt erst binnen der vergangenen Stunden aufgenommen worden.
Nicht zu vergessen dann seine ominöse doppelte Verneinung in einer etwas umständlichen "Garantieerklärung", welche übrigens von fast der gesamten Presse entweder aus Unvermögen missverstanden oder bewusst umgedeutet - jedenfalls diametral falsch wiedergegeben wurde. Ungeachtet dessen, ob es sich seitens NK dabei um gezielte Täuschung, einen Freudschen Versprecher oder letztlich doch nur um Restschwierigkeiten bei der Feinjustierung der deutschen Syntax handelte, was als Klartext letztlich daraus hervorging, war nichts als die reine Wahrheit, namentlich: "Stand jetzt gibt es von mir nicht die geringste Garantie - für alles oder nichts!"
Demgegenüber betrachte ich Adis Gebahren im Allgemeinen und Speziellen als schon mehr als auffallend - um nicht zu sagen vorbildlich zurückhaltend, bescheiden und authentisch. Das muss auch nicht weiter betont werden, wurde das hier doch sicherlich bereits in vielen Varianten gesagt und wiederholt.
Nichtsdestoweniger:
Was sagt Adis "Ich bleibe" denn tatsächlich aus? Ist das ein für die ggw. Gesamt- bzw. Speziallage zufriedenstellend vollständiger Satz? Für sich genommen, also entkontextualisiert, fehlen diesen zwei Worten sämtliche letztlich maßgeblichen Aussagen: Zeit/Ultimatum, Ort, Bedingungen etc. etc.
Aber ich will gar nicht groß spekulieren wie die windigsten Figuren der Zunft einen solchen Minimalsatz zur maximalen Rechtfertigung vervollständigen könnten... Ein Rolex-Kalle könnte bspw. sagen: "Damit war natürlich gemeint: Ich bleibe bis ich gehe!" Wobei: So ähnlich hat das ja auch unser Fredi jüngst formuliert.
Nehmen wir also an, Adi sagt und meint de facto: "ICH BLEIBE bei der Eintracht exakt solange wie es die schriftlichen Vereinbarungen vorsehen, erfülle also den aktuellen Vertrag. Es sei denn für übernächste Saison kommt ein Angebot von einem Club der Top 10 Europas. ICH BLEIBE demzufolge mindestens noch diese und die komplette nächste Saison Cheftrainer bei der SGE." Ich jedenfalls tendiere dazu, AH so verstanden zu haben -zumindest haben zu wollen.
In diesem Fall befände sich Adi für mein Ermessen auf einem relativ hohen (moralischen) Sockel. Mit empfindlicher Fallhöhe bei entsprechendem Sinneswandel.
Ich fürchte eine erneute Verballhornung der Marke EISWEI (und nicht zuletzt FB) wäre nicht nur für mich, sondern auch für das Umfeld schon so etwas wie ein einstweiliger kollektiver Knock Out des Vertrauens in Führungspersonal per se.
Hoffen wir also auf die bestmögliche Option.
Jetzema ernsthaft: Erzbischöfe und glaubwürdig?
Danach Schritt in eine größere Liga (von Hütter auch schon immer als Ziel formuliert), nicht zum Titelkandidaten aber zu einem Verein mit viel Potenzial, der jetzt an der Schwelle zur CL steht und (wenn wir's nicht komplett verkacken) nächste Saison ziemlich sicher europäisch spielen wird. Und dann soll der nächste Schritt ein Verein in der gleichen Gewichtsklasse sein, der gerade 11 Punkte hinter uns steht und nächste Saison sicher nicht europäisch spielen wird? Und der, zumal in Corona-Zeiten, auch sicher kein exorbitantes Transferbudget zur Verfügung haben wird? Wäre der BVB noch auf der Suche würde ich mir Sorgen machen, aber beim Tabellen-10.? Also bitte.
Danach Schritt in eine größere Liga (von Hütter auch schon immer als Ziel formuliert), nicht zum Titelkandidaten aber zu einem Verein mit viel Potenzial, der jetzt an der Schwelle zur CL steht und (wenn wir's nicht komplett verkacken) nächste Saison ziemlich sicher europäisch spielen wird. Und dann soll der nächste Schritt ein Verein in der gleichen Gewichtsklasse sein, der gerade 11 Punkte hinter uns steht und nächste Saison sicher nicht europäisch spielen wird? Und der, zumal in Corona-Zeiten, auch sicher kein exorbitantes Transferbudget zur Verfügung haben wird? Wäre der BVB noch auf der Suche würde ich mir Sorgen machen, aber beim Tabellen-10.? Also bitte.
Leverkusen ?
Da halte ich Gladbach aber für realistischer als Leverkusen. Ich befürchte das viele hier die Gladbacher ein wenig kleiner machen, als sie es in Wirklichkeit sind!
Die BILD schlägt übrigens wiederholt in die Kerbe.
„Hütter zeigt Interesse!“
„Bekanntgabe, frühestens nach dem Gladbach Spiel!“
„Ziel der Eintracht soll nicht gefährdet werden!“
„Co-Trainer wechselt mit Hütter!“
Alles Dinge, für welche man kein Prophet oder Journalist sein muss, dennoch hab ich seitdem Tag als der Rose Wechsel zum BVB verkündet wurde, Bammel!