>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Meine Gedanken ,Adi geht nicht nach Gladbach (Ich bleibe) aber er hält sich offen nach Bayern zu gehen wenn Flick den Jogi macht
#

hitiba schrieb:

Meine Gedanken ,Adi geht nicht nach Gladbach (Ich bleibe) aber er hält sich offen nach Bayern zu gehen wenn Flick den Jogi macht

hitiba schrieb:

Meine Gedanken ,Adi geht nicht nach Gladbach (Ich bleibe) aber er hält sich offen nach Bayern zu gehen wenn Flick den Jogi macht


#
Vorsicht. Genau genommen ist das üble Nachrede.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Vorsicht. Genau genommen ist das üble Nachrede.


Was denn? Habe mir heute morgen den Fuß gestoßen.
#
Was mir immer wieder (nach einer Weile) auffällt ist, dass ich von den Details überrascht bin, die die Bild zu wissen glaubt. 2 Jahre Vertrag, Option auf ein weiteres Jahr. Woher diese Details? Entweder ist da ein echter Informant am Werk (Praktikant, Sekräterin,..?) oder das ist einfach nur ausgedacht. Aber wenn das ausgedacht ist, wie dreist ist das denn?

Ich glaube natürlich auch, dass da was dran ist. Aber warum hat diese Details dann nur die Bild bzw. die Bild als erstes... Irgendwie seltsam. Andererseits ist es ja schon mutig, wenn sie es wirklich nur spekulieren (und darauf bauen später, wenn sie richtig lagen sagen zu können "siehste") das so raus zu hauen.

Ich kann das Ganze einfach nicht mehr ernst nehmen und bin gleichzeitig ernsthaft genervt. Und vor allem von mir selbst, dass mich das so nervt...  

Die Ganze Vorfreude ist gemildert. Scheisse!
#
Was mir immer wieder (nach einer Weile) auffällt ist, dass ich von den Details überrascht bin, die die Bild zu wissen glaubt. 2 Jahre Vertrag, Option auf ein weiteres Jahr. Woher diese Details? Entweder ist da ein echter Informant am Werk (Praktikant, Sekräterin,..?) oder das ist einfach nur ausgedacht. Aber wenn das ausgedacht ist, wie dreist ist das denn?

Ich glaube natürlich auch, dass da was dran ist. Aber warum hat diese Details dann nur die Bild bzw. die Bild als erstes... Irgendwie seltsam. Andererseits ist es ja schon mutig, wenn sie es wirklich nur spekulieren (und darauf bauen später, wenn sie richtig lagen sagen zu können "siehste") das so raus zu hauen.

Ich kann das Ganze einfach nicht mehr ernst nehmen und bin gleichzeitig ernsthaft genervt. Und vor allem von mir selbst, dass mich das so nervt...  

Die Ganze Vorfreude ist gemildert. Scheisse!
#
Bommer1974 schrieb:

Aber wenn das ausgedacht ist, wie dreist ist das denn?

Mit erstunkenen und erlogenen Artikel der Bild kannst Du ganze Regalwände, ach was sag ich, ganze Lagerhallen, voll mit Büchern füllen.
#
#
nisol13 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Wundert das jetzt wirklich jemanden, wenn es so kommt? Ist doch das gleiche wie bei Kovac und Bobic. Man hat sich wochenlang versucht an das Prinzip Hoffnung zu klammern. Jetzt müssen wir eben ggf. dann einen Neuen suchen.
Nach Kovac ging es auch weiter und bestimmt nicht schlechter. Von daher kommt dann eben der Nächste.

  1. Listentext


Das gleiche nicht ganz, zumindest nicht für mich! Bobic hatte nie einen Hehl daraus gemacht uns als Projekt zu sehen, mit Interesse von Berlin war mir klar, dass er ernsthaft daran interessiert sein könnte.

Er setzte sich sogar in die Sportschau und sagte , er wird gehen! Anders als ein Herr Hütter, der sogar auf seine eigene Aussage das er bleiben wird hinwies.

Bobic hat unter anderem eine gewisse Nähe und Beziehungen zur Hertha, ähnlich wie einst Kovac zum FCB, bei Niko sprechen wir von den Bayern, nicht von Gladbach.

Also für mich sind das schon Unterschiede.

Ich meinte in Bezug auf "gleiche", dass es wochenlang überall zu lesen ist, die handelnde Person sich um ein klares Statement drückt und hier nur von der großen Medienverschwörrung erzählt wird.
Wünsche ich mir das Hütter bleibt? Natürlich! Habe ich in den letzten Wochen noch großartig Hoffnung darauf? Leider nein.

Dass es bei Hütter nach seiner Aussage bei Sky besonders bitter wäre, ist natürlich auch klar, aber er hat doch bei Sky damals auch direkt zwei Sätze später eingeschränkt, dass im Fussball natürlich alles passieren kann und sich die Umstände auch ändern können. Wenige Wochen später ist klar, dass sein bisheriger Chef in Form von Bobic geht. Damit haben sich für ihn womöglich die Umstände geändert.

Im Prinzip hat er dasselbe gesagt wie Kovac damals mit "Stand jetzt". Nur wollte diesen Zusatz auch dieses Mal keiner gehört haben.

Aber ich bleibe dabei: Kommt eben ein anderer. Was solls. Emotional juckt mich das in diesem Geschäft schon lange nicht mehr.
#
Kann ich alles unterschreiben.
Man muss es jetzt mit der gleichen Kühle betrachten, mit der Adi seinen Job hier suppereffektiv gemacht hat.

Ich sehe ihm auch nach, dass er vor paar Wochen geflunkert hat. Was wäre denn losgewesen, wenn er nicht ewige Treue bis der Tod uns scheidet verkündet hätte.
Selbst wenn er nur einen auf Flick (nächste Frage) gemacht hätte, wäre doch keine ruhe mehr eingekehrt und wer weiss, wie wir jetzt da stünden.
Unterm Strich, in diesem harten Profigeschäft :alles richtig gemacht.
Unsrn Politikern wird mehr Lüge verziehen als einem Fussballehrer ..
#
Was mir immer wieder (nach einer Weile) auffällt ist, dass ich von den Details überrascht bin, die die Bild zu wissen glaubt. 2 Jahre Vertrag, Option auf ein weiteres Jahr. Woher diese Details? Entweder ist da ein echter Informant am Werk (Praktikant, Sekräterin,..?) oder das ist einfach nur ausgedacht. Aber wenn das ausgedacht ist, wie dreist ist das denn?

Ich glaube natürlich auch, dass da was dran ist. Aber warum hat diese Details dann nur die Bild bzw. die Bild als erstes... Irgendwie seltsam. Andererseits ist es ja schon mutig, wenn sie es wirklich nur spekulieren (und darauf bauen später, wenn sie richtig lagen sagen zu können "siehste") das so raus zu hauen.

Ich kann das Ganze einfach nicht mehr ernst nehmen und bin gleichzeitig ernsthaft genervt. Und vor allem von mir selbst, dass mich das so nervt...  

Die Ganze Vorfreude ist gemildert. Scheisse!
#
Bommer1974 schrieb:

. . . oder das ist einfach nur ausgedacht. Aber wenn das ausgedacht ist, wie dreist ist das denn? . . .

Du hast anscheinend das Prinzip des "Journalismus á la Bildzeitung" noch nicht begriffen. Bild ging es noch nie darum, dass das, was sie schreibt, die Wahrheit ist. Wahrheiten sind denen egal. Und zwar wirklich: völlig egal. Es geht nur darum, Auflage zu verkaufen - oder in der heutigen Zeit: Klicks zu generieren.

Das ist jetzt kein hämischer Kommentar von mir. Das ist einfach Tatsache.
#
Von Kovac war ich damals menschlich sehr enttäuscht, weil er alles in die Tonne getreten hat, wofür er selbst gestanden und auch immer proklamiert hat.
Bei Hütter bin ich nicht enttäuscht, nur sehr verwundert üder seine Entscheidung.
Viel erheblicher finde ich den Vertrauensschaden und den Vertrauensverlust gegenüber dem Vereinsumfeld, vielleicht sogar gegenüber den Vereinsverantortlichen selbst, sofern sie nicht involviert waren.
Das man jeglichen Aussagen keinen Glauben mehr schenken kann, Worte nichts mehr zählen, rumlaviert und rumgeeiert wird, ohne letztlich zu dem Gesagten auch zu stehen, ist, zumindest für mich, eine fatale Entwicklung.
Nun kann man sagen "so ist das Geschäft", aber das macht es doch nicht besser.
Wenn Verlogenheit die Maßgaben sind, nur um des eigenen Vorteils willen, dann bestätigt das nur, was viele ohnehin denken und sich deshalb vom Fußball abwenden..Bobic und Hütter sind ja keine Einzelfälle, das passiert ja überall und auch das macht es deshalb nicht besser.
Da die Eintracht auch Teil des Ganzen ist, kann man nicht erwarten, das es hier anders ist, obwohl ich es mir wünschen würde.
Aber wenn Verarschung von Fans und interessierter Anhänger zur Normalität wird, dann ist vieles krank....
#
cm47 schrieb:

Bobic und Hütter sind ja keine Einzelfälle, das passiert ja überall und auch das macht es deshalb nicht besser.

Das passiert vor allen nicht erst seit Heute oder Gestern. Die Entwicklung geht doch schon locker seit 10, 15 Jahren so. Wir waren davon nur bisher nie betroffenen weil wir Spieler hatten die keiner haben wollte und Trainer die eher aus dem unteren als aus dem oberen Regal kamen und auch da wieder hin gingen.
#
Habe mir viele alte Statements von Eberl durchgelesen... hab ihn immer symphatisch gefunden, aber wenn er Hütter holt und es kurz vorm Spiel öffentlich macht, ist es in meinen Augen sehr verlogen.

Vor wem soll man in diesem Business noch Respekt haben?
#
Was mir immer wieder (nach einer Weile) auffällt ist, dass ich von den Details überrascht bin, die die Bild zu wissen glaubt. 2 Jahre Vertrag, Option auf ein weiteres Jahr. Woher diese Details? Entweder ist da ein echter Informant am Werk (Praktikant, Sekräterin,..?) oder das ist einfach nur ausgedacht. Aber wenn das ausgedacht ist, wie dreist ist das denn?

Ich glaube natürlich auch, dass da was dran ist. Aber warum hat diese Details dann nur die Bild bzw. die Bild als erstes... Irgendwie seltsam. Andererseits ist es ja schon mutig, wenn sie es wirklich nur spekulieren (und darauf bauen später, wenn sie richtig lagen sagen zu können "siehste") das so raus zu hauen.

Ich kann das Ganze einfach nicht mehr ernst nehmen und bin gleichzeitig ernsthaft genervt. Und vor allem von mir selbst, dass mich das so nervt...  

Die Ganze Vorfreude ist gemildert. Scheisse!
#
Bommer1974 schrieb:

Was mir immer wieder (nach einer Weile) auffällt ist, dass ich von den Details überrascht bin, die die Bild zu wissen glaubt. 2 Jahre Vertrag, Option auf ein weiteres Jahr. Woher diese Details? Entweder ist da ein echter Informant am Werk (Praktikant, Sekräterin,..?) oder das ist einfach nur ausgedacht. Aber wenn das ausgedacht ist, wie dreist ist das denn?

Ich glaube natürlich auch, dass da was dran ist. Aber warum hat diese Details dann nur die Bild bzw. die Bild als erstes... Irgendwie seltsam. Andererseits ist es ja schon mutig, wenn sie es wirklich nur spekulieren (und darauf bauen später, wenn sie richtig lagen sagen zu können "siehste") das so raus zu hauen.

Ich kann das Ganze einfach nicht mehr ernst nehmen und bin gleichzeitig ernsthaft genervt. Und vor allem von mir selbst, dass mich das so nervt...  

Die Ganze Vorfreude ist gemildert. Scheisse!


Mit der Nennung der Details, sollten sie denn dann auch zutreffen (bald sind wir schlauer), schließt sich logischerweise aus, dass ein anderer Verein durchgestochen haben könnte.

Außer es wäre jemand bei Gladbach eingebrochen oder jemand hätte deren Telefone abgehört...
#
Von Kovac war ich damals menschlich sehr enttäuscht, weil er alles in die Tonne getreten hat, wofür er selbst gestanden und auch immer proklamiert hat.
Bei Hütter bin ich nicht enttäuscht, nur sehr verwundert üder seine Entscheidung.
Viel erheblicher finde ich den Vertrauensschaden und den Vertrauensverlust gegenüber dem Vereinsumfeld, vielleicht sogar gegenüber den Vereinsverantortlichen selbst, sofern sie nicht involviert waren.
Das man jeglichen Aussagen keinen Glauben mehr schenken kann, Worte nichts mehr zählen, rumlaviert und rumgeeiert wird, ohne letztlich zu dem Gesagten auch zu stehen, ist, zumindest für mich, eine fatale Entwicklung.
Nun kann man sagen "so ist das Geschäft", aber das macht es doch nicht besser.
Wenn Verlogenheit die Maßgaben sind, nur um des eigenen Vorteils willen, dann bestätigt das nur, was viele ohnehin denken und sich deshalb vom Fußball abwenden..Bobic und Hütter sind ja keine Einzelfälle, das passiert ja überall und auch das macht es deshalb nicht besser.
Da die Eintracht auch Teil des Ganzen ist, kann man nicht erwarten, das es hier anders ist, obwohl ich es mir wünschen würde.
Aber wenn Verarschung von Fans und interessierter Anhänger zur Normalität wird, dann ist vieles krank....
#
Danke cm, sehe ich ähnlich
Im fussball leben außerhalb des Forums, gibts aber viele Achselzucker, so ist das Geschäft. Mag sein, damit abfinden kann ich   mich nicht
#
Macht absolut keinenSpaß mehr , erst Corona und dann noch der verlogene Mist , verdienen für 10 Leben und sind verlogen für 100 , und dafür wollen sie noch bejubelt werden , leckt mich
#
Der Durstewitz sieht überhaupt keine Herausforderung darin, wenn die sportliche Leitung das Schiff zusammen verlässt. Und die CL hält er auch schon für sicher und kalkuliert schon vor.

Na dann...
#
Ich ärgere mich wegen dieser Meldung richtig - sofern sie stimmen sollte. Nicht darüber, dass Hütter geht, sondern dass ich so naiv war, ihm seine Aussage zu glauben und gedacht hatte, er wäre jemand, dem auch der Verein am Herzen liegen würde und der nicht nur seinen eigenen Karriereplan verfolgt. Aber Fußball ist halt nicht romantisch, sondern zumindest bei den handelnden Personen nur noch ein Geschäft. Verlieren können nur die Fans, da die mit dem Herzen dabei sind - oder aber einfach distanzierter werden.

Mein Wunsch als Lehre aus den Fällen Kovac, Bobic und Hütter wäre, dass man bei der Eintracht versucht, mal einen anderen Weg zu gehen, nämlich nur Leute zu verpflichten, welche eine Beziehung oder eine Bindung zur Eintracht haben, denen der Verein etwas wert ist.

Ich möchte hier keinen Rangnick sehen; lieber das eine Jahr überbrücken und Wuschu den Job übernehmen lassen oder Gelson in die Verantwortung bringen. Und als Trainer könnte ich mir zb auch Jürgen Kramny vorstellen...
#
Ich ärgere mich wegen dieser Meldung richtig - sofern sie stimmen sollte. Nicht darüber, dass Hütter geht, sondern dass ich so naiv war, ihm seine Aussage zu glauben und gedacht hatte, er wäre jemand, dem auch der Verein am Herzen liegen würde und der nicht nur seinen eigenen Karriereplan verfolgt. Aber Fußball ist halt nicht romantisch, sondern zumindest bei den handelnden Personen nur noch ein Geschäft. Verlieren können nur die Fans, da die mit dem Herzen dabei sind - oder aber einfach distanzierter werden.

Mein Wunsch als Lehre aus den Fällen Kovac, Bobic und Hütter wäre, dass man bei der Eintracht versucht, mal einen anderen Weg zu gehen, nämlich nur Leute zu verpflichten, welche eine Beziehung oder eine Bindung zur Eintracht haben, denen der Verein etwas wert ist.

Ich möchte hier keinen Rangnick sehen; lieber das eine Jahr überbrücken und Wuschu den Job übernehmen lassen oder Gelson in die Verantwortung bringen. Und als Trainer könnte ich mir zb auch Jürgen Kramny vorstellen...
#
rossi1972 schrieb:

Mein Wunsch als Lehre aus den Fällen Kovac, Bobic und Hütter wäre, dass man bei der Eintracht versucht, mal einen anderen Weg zu gehen, nämlich nur Leute zu verpflichten, welche eine Beziehung oder eine Bindung zur Eintracht haben, denen der Verein etwas wert ist.


Da kannst du aber dann lange warten. Das ist doch nur Wunschdenken.

Zumindest bekommen wir ordentlich Kohle, wenn’s stimmt.
#
Ich weiß nicht wie es Euch geht, mich hat es aber so richtig ins Herz getroffen. Ich kann es überhaupt nicht fassen, das tut richtig weh. Ich könnte es noch verkraften, wenn Adi zu einem großen Verein oder ins Ausland geht, aber zu BMG, das ist unglaublich mieserabel.
#
rossi1972 schrieb:

Mein Wunsch als Lehre aus den Fällen Kovac, Bobic und Hütter wäre, dass man bei der Eintracht versucht, mal einen anderen Weg zu gehen, nämlich nur Leute zu verpflichten, welche eine Beziehung oder eine Bindung zur Eintracht haben, denen der Verein etwas wert ist.


Da kannst du aber dann lange warten. Das ist doch nur Wunschdenken.

Zumindest bekommen wir ordentlich Kohle, wenn’s stimmt.
#
Nun ja, Christoph Spycher hat noch ein Jahr Vertrag, welchen er übrigens erfüllt. Ehemaliger Kapitän und vertragstreu, was will man mehr..
#
Von Kovac war ich damals menschlich sehr enttäuscht, weil er alles in die Tonne getreten hat, wofür er selbst gestanden und auch immer proklamiert hat.
Bei Hütter bin ich nicht enttäuscht, nur sehr verwundert üder seine Entscheidung.
Viel erheblicher finde ich den Vertrauensschaden und den Vertrauensverlust gegenüber dem Vereinsumfeld, vielleicht sogar gegenüber den Vereinsverantortlichen selbst, sofern sie nicht involviert waren.
Das man jeglichen Aussagen keinen Glauben mehr schenken kann, Worte nichts mehr zählen, rumlaviert und rumgeeiert wird, ohne letztlich zu dem Gesagten auch zu stehen, ist, zumindest für mich, eine fatale Entwicklung.
Nun kann man sagen "so ist das Geschäft", aber das macht es doch nicht besser.
Wenn Verlogenheit die Maßgaben sind, nur um des eigenen Vorteils willen, dann bestätigt das nur, was viele ohnehin denken und sich deshalb vom Fußball abwenden..Bobic und Hütter sind ja keine Einzelfälle, das passiert ja überall und auch das macht es deshalb nicht besser.
Da die Eintracht auch Teil des Ganzen ist, kann man nicht erwarten, das es hier anders ist, obwohl ich es mir wünschen würde.
Aber wenn Verarschung von Fans und interessierter Anhänger zur Normalität wird, dann ist vieles krank....
#
Von Kovac war ich damals menschlich sehr enttäuscht, weil er alles in die Tonne getreten hat, wofür er selbst gestanden und auch immer proklamiert hat.
Bei Hütter bin ich nicht enttäuscht, nur sehr verwundert üder seine Entscheidung.
Viel erheblicher finde ich den Vertrauensschaden und den Vertrauensverlust gegenüber dem Vereinsumfeld, vielleicht sogar gegenüber den Vereinsverantortlichen selbst, sofern sie nicht involviert waren.
Das man jeglichen Aussagen keinen Glauben mehr schenken kann, Worte nichts mehr zählen, rumlaviert und rumgeeiert wird, ohne letztlich zu dem Gesagten auch zu stehen, ist, zumindest für mich, eine fatale Entwicklung.
Nun kann man sagen "so ist das Geschäft", aber das macht es doch nicht besser.
Wenn Verlogenheit die Maßgaben sind, nur um des eigenen Vorteils willen, dann bestätigt das nur, was viele ohnehin denken und sich deshalb vom Fußball abwenden..Bobic und Hütter sind ja keine Einzelfälle, das passiert ja überall und auch das macht es deshalb nicht besser.
Da die Eintracht auch Teil des Ganzen ist, kann man nicht erwarten, das es hier anders ist, obwohl ich es mir wünschen würde.
Aber wenn Verarschung von Fans und interessierter Anhänger zur Normalität wird, dann ist vieles krank....

so geht es mir auch ,wobei ich den glauben an Hütter noch nicht ganz verloren habe
#
Interessant, wie entspannt du das siehst und normalerweise würde ich dir voll zustimmen.

Nur hier denke ich, dass der Weggang Hütters eine mittelschwere Katastrophe für die Eintracht wäre. Hübner und Bobic zu ersetzen wird schon schwer genug. Im schlimmsten Fall stürzt alles zusammen, was über viele Jahre aufgebaut wurde.
Für wahrscheinlicher halte ich es allerdings, dass wir wieder ins obere Mittelfeld abrutschen.

Ich halte es für weniger wahrscheinlich, dass wir uns durch die Abgänge sogar noch verbessern, denn dafür müssten zu viele Rädchen ineinandergreifen. Das wäre für mich dann noch außergewöhnlicher als das Erreichen der CL.

Ich würde mich sehr über eine CL-Saison unter Hütter freuen. Bei einem neuen Trainer müsste die Mannschaft erst die neue Spielidee adaptieren und das dauert erfahrungsgemäß zu lange. Vom dann nicht ganz unwahrscheinlichen Umbruch in der Mannschaft ganz abgesehen. Das benötigt auch wieder viel Können und etwas Glück. Das dann alles mit neuen Führungskräften? Lieber nicht.
#
Endless schrieb:

Interessant, wie entspannt du das siehst und normalerweise würde ich dir voll zustimmen.

Nur hier denke ich, dass der Weggang Hütters eine mittelschwere Katastrophe für die Eintracht wäre.


Kovac und Bobic haben bei mir einfach dieses emotionale Reinsteigern ausgebrannt.

Und wenn ich bedenke, daß ich vor weniger als 6 Monaten mir nicht sicher war, wie Hütter die Krise meistern soll, dann wäre objektiv gesehen Rumlamentirerei doch verlogen.

Und ich war ja noch jemand hier, der die Zweifel moderat ausgedrückt hat.

Wäre Hütter in der Hinrunde nach dem Wolfsburg Spiel geflogen, wäre das doch absolut verständlich gewesen.
Wir hätten es hier Schade gefunden, aber wirklich ins Mark getroffen hätte es kaum jemanden.

Da kann er doch eine Halbserie später nicht der Eine, Einzige und Alternativlose sein.

Und deshalb bin ich überzeugt, daß so wie Silva ein Büffelupgrade wurde, keiner mehr über Abraham spricht und etliche andere Beispiele, wir sowohl SV wie auch Trainer (so denn bestätigt) die uns weiter bringen werden.
#
Was mir immer wieder (nach einer Weile) auffällt ist, dass ich von den Details überrascht bin, die die Bild zu wissen glaubt. 2 Jahre Vertrag, Option auf ein weiteres Jahr. Woher diese Details? Entweder ist da ein echter Informant am Werk (Praktikant, Sekräterin,..?) oder das ist einfach nur ausgedacht. Aber wenn das ausgedacht ist, wie dreist ist das denn?

Ich glaube natürlich auch, dass da was dran ist. Aber warum hat diese Details dann nur die Bild bzw. die Bild als erstes... Irgendwie seltsam. Andererseits ist es ja schon mutig, wenn sie es wirklich nur spekulieren (und darauf bauen später, wenn sie richtig lagen sagen zu können "siehste") das so raus zu hauen.

Ich kann das Ganze einfach nicht mehr ernst nehmen und bin gleichzeitig ernsthaft genervt. Und vor allem von mir selbst, dass mich das so nervt...  

Die Ganze Vorfreude ist gemildert. Scheisse!
#
Tja, die Durchstoßlegende kommt da wieder zum Tragen
Irgendwer hat halt immer Insiderinformationen, darf aber nicht sagen, von wem jetzt konkret
Ansonsten finde ich aber Zwei Jahre plus ein Jahr Option jetzt auch keine wirklich risikovolle Voraussage ...
Ich glaube, die einzigen zwei Trainer die endlos Vertrag haben sind Pep und Kloppo
Bei allen anderen: 2 Jahre +1

Der Zeitpunkt dieser angeblich gesicherten Meldung (Bild tut ja so, als sei es Fakt und alle anderen schreiben ab) ist ja leider zu gut um wahr zu sein. Normalerweise würde ich ja mit sowas aus Richtung München rechnen, diesmal kommt es aber doch eher aus dem Westen. Und hat alle Charakteristika eines Störmanövers.
Von daher glaube ich sowas erst, wenn es von der Eintracht und Hütter selbst offiziell bestätigt wird.

Dabei hilft natürlich, dass ich das auch nicht glauben mag. Am wirren Freitag nach dem dynamischen Donnerstag hatte ich eine Liste der verfügbaren Trainer hier reingestellt und meine Favoriten angestrichen.
Klare Nummer eins war Adi Hütter - und als er es dann tatsächlich wurde, hab ich mich sehr gefreut, denn mir hat seine Arbeit in Bern schon sehr imponiert. Ich hat geahnt, dass er mit seiner Art sensationell gut zur Eintracht passt. Und Stand jetzt hat der Eindruck nicht getrogen.

Ich bin ihm für sein Wirken hier dankbar. Er hat wirklich bis dato Außergewöhnliches mit der Mannschaft vollbracht und wird - da bin ich sicher - "sein Projekt" Eintracht auch erfolgreich zu ende bringen. Und wenn in seinem Vertrag tatsächlich steht, dass er für 7,5 M€ gehen darf, dann ist er auch nicht vertragsbrüchig. Es greift dann nur der eine Paragraph aus dem Vertrag, der uns grade gar nicht in den Kopf will.

Etwas anders sähe es für mich aber auf der menschlichen Ebene aus. Für mich wäre er dann wortbrüchig, denn seine Worte vor ein paar Wochen waren eindeutig. Zumal er sich danach noch mehrfach verbeten hatte, seine Worte durch ständiges Nachfragen immer wieder in Zweifel zu ziehen. Ich hoffe, er biegt das im Falle dass vor der Mannschaft so hin, dass die jetzt nicht spontan den Faden verliert. Noch erlaube ich mir aber den Luxus daran zu glauben, dass er bleibt und sich diese ganze eh fragwürdige Gladbach-Sache als zu spät gekommener Aprilscherz erweist.

Die Gepflogenheiten der Branche allerdings, das muss man dem Profifussball auch mal ins Kalenderblatt schreiben, langen schon länger nicht mehr als explizites Vorbild für die Gesellschaft. Insofern würde mich das alles auch nicht wirklich überraschen.


Teilen