>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Weil Unruhe im Allgemeinen schadet. Wenn es anders wäre, hätte Hütter auch direkt sagen können, dass er mit Gladbach verhandelt. Er sagt aber, dass er es solange wie möglich nicht rauskommen lassen wollte.

Spycher hat sich sofort hingestellt und gesagt, dass er bleibt. Wozu wohl?

Aber ok, Eintracht Frankfurt ist also der einzige Verein dem Gerüchte nicht schaden, war schon unter Kovac so und Gladbach hats auch nicht geschadet.

Psychologie spielt im Fußball einfach keine Rolle. Und auf die Idee zu kommen, dass der direkte Gegner so etwas für sich nutzen mag total abwegig.
#
Schönesge schrieb:

Weil Unruhe im Allgemeinen schadet. Wenn es anders wäre, hätte Hütter auch direkt sagen können, dass er mit Gladbach verhandelt. Er sagt aber, dass er es solange wie möglich nicht rauskommen lassen wollte.


Werner hat es doch gesagt... wir haben seit Wochen Unruhe. Sei es um Bobic, sei es um Hütter. Der Mannschaft hat es letztlich nicht geschadet. Ganz einfach, weil die Truppe derart in sich gefestigt und gewillt ist, dieses große Ziel Champions League zu erreichen.

Dann sollen die Gladbacher die Gerüchte halt gestreut haben, oder die Dortmunder. Oder von mir aus auch Leverkusen oder Wolfsburg, oder Bobic. Oder sonst wer... es ist völlig egal, wer es war. Die Mannschaft wird sich davon nicht mehr aus dem Tritt bringen lassen, da bin ich mir sicher. Und die annern? Druffgeschissen! Sollen sie doch nur zeigen, was für Charakterschweine sie sind, wenn Sie diese Mittel brauchen um uns noch einholen zu können.
#
Weil Unruhe im Allgemeinen schadet. Wenn es anders wäre, hätte Hütter auch direkt sagen können, dass er mit Gladbach verhandelt. Er sagt aber, dass er es solange wie möglich nicht rauskommen lassen wollte.

Spycher hat sich sofort hingestellt und gesagt, dass er bleibt. Wozu wohl?

Aber ok, Eintracht Frankfurt ist also der einzige Verein dem Gerüchte nicht schaden, war schon unter Kovac so und Gladbach hats auch nicht geschadet.

Psychologie spielt im Fußball einfach keine Rolle. Und auf die Idee zu kommen, dass der direkte Gegner so etwas für sich nutzen mag total abwegig.
#
Schönesge schrieb:

Weil Unruhe im Allgemeinen schadet.


In vielen Fällen tut sie das. Wir haben aber seit 5-6 Wochen Unruhe. Die Gerüchte um Hütter sind seit 2 Wochen akut hochgekocht. In diesen 2 Wochen haben wir Borussia Dortmund auswärts geschlagen und einer der besten Defensivreihen der Liga vier Dinger eingeschenkt. In den letzten 5 Spielen sind wir das zweitbeste Bundesliga-Team. Trotz der permanenten Unruhe um Bobic und seit paar Wochen auch um Hütter.

Nichts, wirklich nichts, spricht dafür bisher, dass die Unruhe einen negativen Effekt diesmal auf das Team hat. Das einzige, was Du vorbringst, sind Verdächtigungen dahingehend, dass Gladbach einen positiven Effekt von Unruhe bei uns erhofft (ähnlich wie bei denen es bei den Rose-Spekulationen passiert ist) und dass es bei Kovac eben genauso war. Das ist faktisch völlig richtig, dass das so ist. Es ist aber faktisch auch völlig richtig, was ich sage, nämlich, dass es bisher keinen Ansatz gab, dass die bereits längst vorhandene Unruhe irgendeinen negativen Effekt gehabt hätte.

Ich habe nicht behauptet, dass auszuschließen ist, dass Unruhe schädlich sein kann. Das lehrt die Erfahrung, dass das oft der Fall ist. Aber ich habe mich auch nicht hingestellt und so getan, als wäre das ein Naturgesetz. Und die letzten Wochen haben eines ganz sicher nicht gezeigt: Dass dieses Team aufgrund der Gerüchte und Unruhe zu schwächeln beginnt. Wenn also Gladbach darauf hofft, dass dieser Effekt eintritt, dann nur, weil es in der Vergangenheit schon solche Fälle gab oder weil Gladbach denkt, dass es überall so läuft wie bei ihnen.

Es ist aber auch einfach gut möglich, dass Gladbach eine charakterlose Scheisstruppe hat, die beim ersten bisschen Gegenwind zusammenbricht und danach kaum noch Punkte holt und von einem CL-Platz abrutscht auf einen Nicht-Europa-Platz. Während das Eintracht-Team sich von keinem Rückstand oder eins, zwei schlechteren Spielen bisher hat berirren lassen und mehr oder weniger die beste Saison der Geschichte spielen.

Mich stört nicht, was Du vermutest. Mich stört, dass Du etwas als recht gesichert ansiehst, obwohl die Erfahrungen der letzten Wochen dieser Einschätzung widersprechen.
#
Schönesge schrieb:

Weil Unruhe im Allgemeinen schadet. Wenn es anders wäre, hätte Hütter auch direkt sagen können, dass er mit Gladbach verhandelt. Er sagt aber, dass er es solange wie möglich nicht rauskommen lassen wollte.

Spycher hat sich sofort hingestellt und gesagt, dass er bleibt. Wozu wohl?

Aber ok, Eintracht Frankfurt ist also der einzige Verein dem Gerüchte nicht schaden, war schon unter Kovac so und Gladbach hats auch nicht geschadet.

Psychologie spielt im Fußball einfach keine Rolle. Und auf die Idee zu kommen, dass der direkte Gegner so etwas für sich nutzen mag total abwegig.

Das sagt ja keiner und du hast in vielen Punkten Recht.

Aber Es war doch schon lange Unruhe und die Mannschaft war stabil. Darauf baut man eben als Optimist.

Auf dem Platz ist das bei den Spielern am Samstag nicht im Kopf, denke ich. Die denken nur an die CL Hymne und Platz 4 oder weniger. Da bin ich sicher...

Am ***** sind die Enten fett. Also warten wir...

#
Bommer1974 schrieb:


Am ***** sind die Enten fett. Also warten wir...


Darf man jetzt schon nicht mal mehr "Bürzel" schreiben? 🦆
#
adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html
#
adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html
#
Lattenknaller__ schrieb:

adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html


Ja, blöd gelaufen, Adi. Wir kennen dich wohl doch nicht so gut.
#
adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html
#
Lattenknaller__ schrieb:

adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html


Halt einfach die Fresse!
#
adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html
#
Lattenknaller__ schrieb:

adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html


Bla, bla, ...
#
Lattenknaller__ schrieb:

adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html


Halt einfach die Fresse!
#
Diesen Kram kann man echt nicht mehr hören. Es geht nicht um Adi Hütter sondern um Eintracht Frankfurt. Ja klar...
#
adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html
#
Lattenknaller__ schrieb:

adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html

Mach deinen Job Adi und gut is ..
#
Lattenknaller__ schrieb:

adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html


Halt einfach die Fresse!
#
prothurk schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html


Halt einfach die Fresse!


Er würde sich selbst und allen anderen in der Tat einen Dienst erweisen, indem er jetzt einfach still ist, seinen Job bis zum Saisonende professionell erledigt und dann ist gut. Dieses Gesabbel da, sollte er sich echt sparen...
#
Bommer1974 schrieb:


Am ***** sind die Enten fett. Also warten wir...


Darf man jetzt schon nicht mal mehr "Bürzel" schreiben? 🦆
#
AllaisBack schrieb:

Bommer1974 schrieb:


Am ***** sind die Enten fett. Also warten wir...


Darf man jetzt schon nicht mal mehr "Bürzel" schreiben? 🦆


Hat mich auch überrascht.... Hoffentlich sperren die mich jetzt nicht
#
prothurk schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html


Halt einfach die Fresse!


Er würde sich selbst und allen anderen in der Tat einen Dienst erweisen, indem er jetzt einfach still ist, seinen Job bis zum Saisonende professionell erledigt und dann ist gut. Dieses Gesabbel da, sollte er sich echt sparen...
#
cyberboy schrieb:

prothurk schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html


Halt einfach die Fresse!


Er würde sich selbst und allen anderen in der Tat einen Dienst erweisen, indem er jetzt einfach still ist, seinen Job bis zum Saisonende professionell erledigt und dann ist gut. Dieses Gesabbel da, sollte er sich echt sparen...


Wäre nicht der erste, dem ein halbwegs guter Abgang misslingt. So wie das bis jetzt gelaufen ist, wird der wohl noch das letzte Fettnäpfchen finden und reintreten.
#
Seidinho schrieb:

Wer soll es denn sonst gewesen sein? Weshalb sollte einer von Frankfurt das nach außen tragen? Woher sollte es sonst ein Dritter wissen, außer weil er es von Gladbach gehört hat?


Ist man eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, dass nicht jede Information bewusst gesteckt wird, um jemand anderem zu schaden oder etwas taktisch zu erreichen? Ich mein, ich habe auch schon manches, was mir anvertraut war, weitergetragen, obwohl ich es nicht sollte. Vielleicht, weil ich unbedacht agiert habe. Vielleicht, weil ich mal Aufmerksamkeit brauchte. Gefühlt gibt es doch in jedem Verein irgendwelche Informanten für die Medien, sonst würden die ja manche Insider-Infos nicht rausbekommen. Manche Medienvertreter haben auch gute Kontakte zu Verwandten, Bekannten, Familie von Spielern und Trainern. Da muss nur einer ein Aufmerksamkeitsdefizit haben und sich wichtig fühlen, weil der Journalist einem das Gefühl gibt, total wichtig zu sein.

Das kann dann auch die Sekretärin vom Eberl gewesen sein, die zuhause ihrem Mann erzählt hat, dass sie heute mitm Hütter geredet haben und dieser Mann hat es dann seiner Schwester erzählt, dessen Mann bei der Bild arbeitet und fertig... Ja, auch Spekulation.

Aber ich frage immer nach cui bono und da sehe ich bei Gladbach einfach sehr wenig Sinn dahinter, da eine wochenlange Gerüchteküche zu verursachen. Abgesehen davon hat Gladbach in all den Wochen den letzten Müll gespielt und wir haben Dortmund, Wolfsburg und Union vom Platz gefegt. Hat es echt gebracht, wenn die das bewusst gemacht haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber ich frage immer nach cui bono und da sehe ich bei Gladbach einfach sehr wenig Sinn dahinter, da eine wochenlange Gerüchteküche zu verursachen. Abgesehen davon hat Gladbach in all den Wochen den letzten Müll gespielt und wir haben Dortmund, Wolfsburg und Union vom Platz gefegt. Hat es echt gebracht, wenn die das bewusst gemacht haben.

Na gerade deswegen. Wenn Gladbach noch eine Chance auf die ConfiLeague haben will, MÜSSEN sie gegen uns gewinnen. Dass sie bei dem Mist, den sie zur Zeit spielen, gegen die bärenstarke Eintracht die Hosen voll haben, ist doch logisch. Also wird die Gerüchteküche so lange gefüttert, bis man just in der Woche vor dem Spiel gezwungen ist, die Sache offiziell zu machen. Oder glaubst Du, das war geplant, dass das heute bekannt gegeben wird? Seitens Frankfurt todsicher nicht. Also liegt es doch auf der Hand, wer hier versucht, von der Unruhe zu profitieren. Und gerade die Gladbacher haben ja lernen müssen, wie es funktioniert.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man das ignorieren kann.
#
cyberboy schrieb:

prothurk schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html


Halt einfach die Fresse!


Er würde sich selbst und allen anderen in der Tat einen Dienst erweisen, indem er jetzt einfach still ist, seinen Job bis zum Saisonende professionell erledigt und dann ist gut. Dieses Gesabbel da, sollte er sich echt sparen...


Wäre nicht der erste, dem ein halbwegs guter Abgang misslingt. So wie das bis jetzt gelaufen ist, wird der wohl noch das letzte Fettnäpfchen finden und reintreten.
#
prothurk schrieb:

Wäre nicht der erste, dem ein halbwegs guter Abgang misslingt. So wie das bis jetzt gelaufen ist, wird der wohl noch das letzte Fettnäpfchen finden und reintreten.



       

Naja man kann das durchaus auch anders sehen. Für mich zeigt er damit eher, dass er offenbar doch noch nicht ganz so abgebrüht ist wie so manch anderer Zeitgenosse in dem Business.
#
adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html
#
Lattenknaller__ schrieb:

adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html

Si tacuisses philosophus manisses!
Schade, das bei der Matura in Österreich Latein und gewisse Lebensweisheiten keine Rolle mehr spielen.
Falls AH die haben sollte.
#
Immerhin hat die Meldung, dass Hütter Frankfurt verlässt, auf Instagram ein Like von einem gewissen Ante Rebic bekommen
#
SGE_Werner schrieb:

Aber ich frage immer nach cui bono und da sehe ich bei Gladbach einfach sehr wenig Sinn dahinter, da eine wochenlange Gerüchteküche zu verursachen. Abgesehen davon hat Gladbach in all den Wochen den letzten Müll gespielt und wir haben Dortmund, Wolfsburg und Union vom Platz gefegt. Hat es echt gebracht, wenn die das bewusst gemacht haben.

Na gerade deswegen. Wenn Gladbach noch eine Chance auf die ConfiLeague haben will, MÜSSEN sie gegen uns gewinnen. Dass sie bei dem Mist, den sie zur Zeit spielen, gegen die bärenstarke Eintracht die Hosen voll haben, ist doch logisch. Also wird die Gerüchteküche so lange gefüttert, bis man just in der Woche vor dem Spiel gezwungen ist, die Sache offiziell zu machen. Oder glaubst Du, das war geplant, dass das heute bekannt gegeben wird? Seitens Frankfurt todsicher nicht. Also liegt es doch auf der Hand, wer hier versucht, von der Unruhe zu profitieren. Und gerade die Gladbacher haben ja lernen müssen, wie es funktioniert.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man das ignorieren kann.
#
clakir schrieb:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man das ignorieren kann.


Es gibt Argumente für und gegen die These. Ich habe nie behauptet, die Wahrheit zu kennen, sondern nur die Zweifel aufgezählt, die dagegen sprechen. Du und die anderen akzeptieren all die vorgebrachten Zweifel nicht, sehen nur eine Möglichkeit als richtig an und legen sich da fest.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber ich frage immer nach cui bono und da sehe ich bei Gladbach einfach sehr wenig Sinn dahinter, da eine wochenlange Gerüchteküche zu verursachen. Abgesehen davon hat Gladbach in all den Wochen den letzten Müll gespielt und wir haben Dortmund, Wolfsburg und Union vom Platz gefegt. Hat es echt gebracht, wenn die das bewusst gemacht haben.

Na gerade deswegen. Wenn Gladbach noch eine Chance auf die ConfiLeague haben will, MÜSSEN sie gegen uns gewinnen. Dass sie bei dem Mist, den sie zur Zeit spielen, gegen die bärenstarke Eintracht die Hosen voll haben, ist doch logisch. Also wird die Gerüchteküche so lange gefüttert, bis man just in der Woche vor dem Spiel gezwungen ist, die Sache offiziell zu machen. Oder glaubst Du, das war geplant, dass das heute bekannt gegeben wird? Seitens Frankfurt todsicher nicht. Also liegt es doch auf der Hand, wer hier versucht, von der Unruhe zu profitieren. Und gerade die Gladbacher haben ja lernen müssen, wie es funktioniert.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man das ignorieren kann.
#
clakir schrieb:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man das ignorieren kann.

Nicht ignorieren, man muß es aber nicht so sehen und glauben.

Ist doch okay, wenn man verschiedene Meinungen hat... Ich ändere meine nicht dadurch, dass die gleichen Argumente wiederholt werden
#
Lattenknaller__ schrieb:

adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html

Si tacuisses philosophus manisses!
Schade, das bei der Matura in Österreich Latein und gewisse Lebensweisheiten keine Rolle mehr spielen.
Falls AH die haben sollte.
#
Das Zitat (sogar fast ganz richtig geschrieben) ist eine lustige Idee. Wie es die Ösis mit Latein halten, weiß ich nicht. Aber Schweigen fällt halt schon schwer, wenn man wieder und immer wieder mit der gleichen Frage traktiert wird.
#
Schönesge schrieb:

Weil Unruhe im Allgemeinen schadet.


In vielen Fällen tut sie das. Wir haben aber seit 5-6 Wochen Unruhe. Die Gerüchte um Hütter sind seit 2 Wochen akut hochgekocht. In diesen 2 Wochen haben wir Borussia Dortmund auswärts geschlagen und einer der besten Defensivreihen der Liga vier Dinger eingeschenkt. In den letzten 5 Spielen sind wir das zweitbeste Bundesliga-Team. Trotz der permanenten Unruhe um Bobic und seit paar Wochen auch um Hütter.

Nichts, wirklich nichts, spricht dafür bisher, dass die Unruhe einen negativen Effekt diesmal auf das Team hat. Das einzige, was Du vorbringst, sind Verdächtigungen dahingehend, dass Gladbach einen positiven Effekt von Unruhe bei uns erhofft (ähnlich wie bei denen es bei den Rose-Spekulationen passiert ist) und dass es bei Kovac eben genauso war. Das ist faktisch völlig richtig, dass das so ist. Es ist aber faktisch auch völlig richtig, was ich sage, nämlich, dass es bisher keinen Ansatz gab, dass die bereits längst vorhandene Unruhe irgendeinen negativen Effekt gehabt hätte.

Ich habe nicht behauptet, dass auszuschließen ist, dass Unruhe schädlich sein kann. Das lehrt die Erfahrung, dass das oft der Fall ist. Aber ich habe mich auch nicht hingestellt und so getan, als wäre das ein Naturgesetz. Und die letzten Wochen haben eines ganz sicher nicht gezeigt: Dass dieses Team aufgrund der Gerüchte und Unruhe zu schwächeln beginnt. Wenn also Gladbach darauf hofft, dass dieser Effekt eintritt, dann nur, weil es in der Vergangenheit schon solche Fälle gab oder weil Gladbach denkt, dass es überall so läuft wie bei ihnen.

Es ist aber auch einfach gut möglich, dass Gladbach eine charakterlose Scheisstruppe hat, die beim ersten bisschen Gegenwind zusammenbricht und danach kaum noch Punkte holt und von einem CL-Platz abrutscht auf einen Nicht-Europa-Platz. Während das Eintracht-Team sich von keinem Rückstand oder eins, zwei schlechteren Spielen bisher hat berirren lassen und mehr oder weniger die beste Saison der Geschichte spielen.

Mich stört nicht, was Du vermutest. Mich stört, dass Du etwas als recht gesichert ansiehst, obwohl die Erfahrungen der letzten Wochen dieser Einschätzung widersprechen.
#
Um erst mal eine Sache klarzustellen: Auch ich gehe davon aus, dass wir das diesmal unbeschadet überstehen, zumindest hoffe ich das sehr. Um diese Frage ging es mir aber gar nicht. Mir ging es nur darum, was sich der Durchstecher davon verspricht.

Auch bei Rose gab es zunächst nur Gerüchte, auch die hatten erstmal keine Auswirkungen. Denn erst als Rose sich faktisch geäußert hatte, ging es bergab.

Und Letzteres ist nun gerade vor dem Gladbachspiel geschehen, weil eben durchgestochen wurde. Gladbach kann sich nur zu gut ausmalen, was passieren "könnte". Und auch nur Gladbach (und Adi, den wir hier aber wohl ausschließen können) hatte die Infos, dass die Sache durch war. Und auch Gladbach hat größtes Interesse, das kommende Spiel wie auch immer zu gewinnen. Wenn für dich das alles keine Gründe sind, hier eine hohe Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dann gerne. Sei dieser Meinung. Ich bin anderer.

Und die Erfahrungen der letzten Wochen haben überhaupt nichts damit zu, was am Sonntagabend, ein paar Tage vor unserem Spiel im Kicker stand (dann bei Bild etc).


Teilen