>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
ElzerAdler schrieb:

Das Luka definitiv weg ich sehe ich auch nicht. Real kann ja 60 Mio aufrufen, nur das zahlt niemand. Und das wissen die dort auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, denn Luka hat den Makel, das er bei einem Topklub wie Real eben nicht funktioniert hat. Das muss bei einem anderen Klub nicht zwangsläuftig auch so sein, aber das ist für viele Klubs natürlich ein Argument, warum man eben keine 60 Mio mehr zahlen wird. ... ...


Sein aktueller Marktwert liegt bei 22 Millionen, also durchaus im kaufbaren Bereich
Ich glaube aber nicht, dass Luka wieder für ein Drittel seines Gehalts spielen wird. Da wird es sicher einen Verein aus England geben, der da mehr bieten kann als wir.
Und ganz ehrlich, als Real würde ich mir jetzt auch nicht die Blöße geben, einen Spieler, den sie für 60 M€ bei uns gekauft haben, wieder für nur 25 M€ an uns zurückzuverkaufen. Da würden sie einiges an Lachern ernten ...
#
Na so schlecht zahlen wir mittlerweile ja nun auch nicht mehr. Und das Real ihn direkt zum Spitzeverdiener gemacht hat ist auch unwahrscheinlich.

Aber klar, wahrscheinlich würde er bei uns weniger bekommen. Ist halt die Frage, ob Luka jetzt vielleicht gemerkt hat, das Geld nicht alles ist und sich dann auch mit einem aus unserer Sicht guten Angebot zufrieden gibt. Amin Younes ist ja ein aktuelles Beispiel dafür, das es solche Spieler gibt.

Und da man Luka ja nicht zwingen kann, zu einem anderen Verein zu wechseln, ist bei Real irgendwann vieleicht die Frage, ob man Luka für teures Geld auf die Tribüne setzt oder nimmt, was man bekommt. Da müsste man mit den Lachern eben leben...
#
Na so schlecht zahlen wir mittlerweile ja nun auch nicht mehr. Und das Real ihn direkt zum Spitzeverdiener gemacht hat ist auch unwahrscheinlich.

Aber klar, wahrscheinlich würde er bei uns weniger bekommen. Ist halt die Frage, ob Luka jetzt vielleicht gemerkt hat, das Geld nicht alles ist und sich dann auch mit einem aus unserer Sicht guten Angebot zufrieden gibt. Amin Younes ist ja ein aktuelles Beispiel dafür, das es solche Spieler gibt.

Und da man Luka ja nicht zwingen kann, zu einem anderen Verein zu wechseln, ist bei Real irgendwann vieleicht die Frage, ob man Luka für teures Geld auf die Tribüne setzt oder nimmt, was man bekommt. Da müsste man mit den Lachern eben leben...
#
ElzerAdler schrieb:

Na so schlecht zahlen wir mittlerweile ja nun auch nicht mehr. Und das Real ihn direkt zum Spitzeverdiener gemacht hat ist auch unwahrscheinlich.

Aber klar, wahrscheinlich würde er bei uns weniger bekommen. Ist halt die Frage, ob Luka jetzt vielleicht gemerkt hat, das Geld nicht alles ist und sich dann auch mit einem aus unserer Sicht guten Angebot zufrieden gibt. Amin Younes ist ja ein aktuelles Beispiel dafür, das es solche Spieler gibt.

Und da man Luka ja nicht zwingen kann, zu einem anderen Verein zu wechseln, ist bei Real irgendwann vieleicht die Frage, ob man Luka für teures Geld auf die Tribüne setzt oder nimmt, was man bekommt. Da müsste man mit den Lachern eben leben...


Ich hab mal was von 10 Mio. im Jahr gelesen, selbst wenn es "nur" 8 sind, also davon sind wir bestimmt richtig weit weg.
#
ElzerAdler schrieb:

Ja, schöner Beitrag. Stimme ich mit überein.

Das Luka definitiv weg ich sehe ich auch nicht. Real kann ja 60 Mio aufrufen, nur das zahlt niemand. Und das wissen die dort auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, denn Luka hat den Makel, das er bei einem Topklub wie Real eben nicht funktioniert hat. Das muss bei einem anderen Klub nicht zwangsläuftig auch so sein, aber das ist für viele Klubs natürlich ein Argument, warum man eben keine 60 Mio mehr zahlen wird. Nicht mal ansatzweise, Corona tut sein übriges. Noch mal eine Leihe zur SGE bei Erreicehn der CL, evtl. dann mit entsprechender Leihgebühr und anschließender Kaufoption, die in Raten zu zahlen wäre ist kein unmögliches Szenario, falls Real da mitmachen sollte. Also warten wir mal ab.

Was Kovac betrifft muss ich sagen, das ich da mittlerweile vollkommen ohne negative Gefühle ihm gegenüber unterwegs bin. Nicht mal wegen in erster Linie wegen des Pokalsiegs, sondern weil Kovac damals einfach in der Situation emotional überfordert war und das mag nicht schön sein, aber ist menschlich nachvollziehbar.

Dem liegt halt wirklich was an der Eintracht und plötzlich bist du im Zwiespalt zwischen dem großen Traum, einen Klub wie die Bauern zu trainieren und dem aktuellen Verein, zu dem du eine starke Bindung aufgebaut hast. Hätte er die nicht gehabt, hätte sich das Drama so sehr wahrscheinlich nicht abgespielt. So aber musste er sich entscheiden und dann kam eben so ein "Stand jetzt" Rumgeeier bei raus, weil er in der Situation halt nicht mehr klar kam. Shit happens.

Trotzdem dann der Pokalsieg und sich bei diesem rückratlosen Verein eineinhalb Jahre ohne Rückendeckung der Führung durchzuschlagen nötigt mir sogar Respekt ab. Denn Niko Kovac hat sich bis zum Ende dort tatsächlich nicht unterkriegen lassen und professionell verhalten. Wenn einen selbst schon Spielerfrauen öffentlich anzählen dürfen, ohne das die Führung mal sehr deutlich dazwischen haut, sagt das schon alles.

Niko darf gerne eines Tages wieder kommen.Nur sollte er sich dann bitte künftig in Ruhe überlegen, was er sagt. Und im Notfall besser gar nichts. Gilt auch für Hütter...

ElzerAdler schrieb:

Ja, schöner Beitrag. Stimme ich mit überein.

Das Luka definitiv weg ich sehe ich auch nicht. Real kann ja 60 Mio aufrufen, nur das zahlt niemand. Und das wissen die dort auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, denn Luka hat den Makel, das er bei einem Topklub wie Real eben nicht funktioniert hat. Das muss bei einem anderen Klub nicht zwangsläuftig auch so sein, aber das ist für viele Klubs natürlich ein Argument, warum man eben keine 60 Mio mehr zahlen wird. Nicht mal ansatzweise, Corona tut sein übriges. Noch mal eine Leihe zur SGE bei Erreicehn der CL, evtl. dann mit entsprechender Leihgebühr und anschließender Kaufoption, die in Raten zu zahlen wäre ist kein unmögliches Szenario, falls Real da mitmachen sollte. Also warten wir mal ab.

Was Kovac betrifft muss ich sagen, das ich da mittlerweile vollkommen ohne negative Gefühle ihm gegenüber unterwegs bin. Nicht mal wegen in erster Linie wegen des Pokalsiegs, sondern weil Kovac damals einfach in der Situation emotional überfordert war und das mag nicht schön sein, aber ist menschlich nachvollziehbar.

Dem liegt halt wirklich was an der Eintracht und plötzlich bist du im Zwiespalt zwischen dem großen Traum, einen Klub wie die Bauern zu trainieren und dem aktuellen Verein, zu dem du eine starke Bindung aufgebaut hast. Hätte er die nicht gehabt, hätte sich das Drama so sehr wahrscheinlich nicht abgespielt. So aber musste er sich entscheiden und dann kam eben so ein "Stand jetzt" Rumgeeier bei raus, weil er in der Situation halt nicht mehr klar kam. Shit happens.

Trotzdem dann der Pokalsieg und sich bei diesem rückratlosen Verein eineinhalb Jahre ohne Rückendeckung der Führung durchzuschlagen nötigt mir sogar Respekt ab. Denn Niko Kovac hat sich bis zum Ende dort tatsächlich nicht unterkriegen lassen und professionell verhalten. Wenn einen selbst schon Spielerfrauen öffentlich anzählen dürfen, ohne das die Führung mal sehr deutlich dazwischen haut, sagt das schon alles.

Niko darf gerne eines Tages wieder kommen.Nur sollte er sich dann bitte künftig in Ruhe überlegen, was er sagt. Und im Notfall besser gar nichts. Gilt auch für Hütter...

Nein, Hütter definitiv nie mehr!
Niko Kovac, ja! Warum nicht!
Da kann ich das Motiv des Wechsels nachvollziehen!
Angebot von Bayern München! OK!
Ja, die Aussagen vor dem Wechsel "Stand jetzt" - unklug!
Aber Hütter ist da ein ganz anderes Thema!
#
PeterT. schrieb:

Nein, Hütter definitiv nie mehr!
Niko Kovac, ja! Warum nicht!
Da kann ich das Motiv des Wechsels nachvollziehen!
Angebot von Bayern München! OK!
Ja, die Aussagen vor dem Wechsel "Stand jetzt" - unklug!
Aber Hütter ist da ein ganz anderes Thema!        


Ok, sorry. Mißverständlich meinerseits. Ich bezog das "Gilt auch für Hütter"  eigentlich nur auf das "in Ruhe überlegen oder besser gar nichts sagen".

Bei Hütter war es eine rationale, (fast) emotionslose Karriere-Entscheidung. Ihn brauche ich nach "Ich bleibe" auch nicht mehr. Denn diese brachenüblichen Lügenmärchen, weil man es eben so macht und das ja auch alle machen...davon hab ich die Schnauze gestrichen voll. Und im Gegensatz zu Kovac sehe ich bei Hütter absolut keine mildernden Umstände.

Also soll er wo auch immer glücklich werden, aber ich hätte bei der Eintracht künftig gerne wieder einen Trainer, der weiß, was Integrität bedeutet. Ich brauche keine Liebesschwüre an die SGE, aber ich würde gerne zumindest irgendwann mal wieder was glauben können, wenn ein Eintracht-Trainer sich zu seiner Zukunft äußert...
#
adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html
#
Lattenknaller__ schrieb:

adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html

Ich habe den Artikel noch nicht gelesen, weil ich bei der Überschrift direkt lachen musste:

Hütter ärgert sich, «dass es jetzt nicht gut aussieht»
Stand: 13.04.2021
#
Mit RR bei uns könnte ich mich nicht so recht anfreunden.
Als der letztens noch als Löw Nachfolger gerüchtet war meinte ich noch zu meinem Schwager....oh Mann,der Klugscheissser.
Schon von Beginn an bei Hoffenheim hatte ich den Eindruck das der denkt er hätte den Fußball erfunden.
Falls es so kommt isses so.
Jeder soll seine Chance bekommen.Aber bin sehr skeptisch ob der zur Eintracht passt.
#
Bobic wird mit Sicherheit einen passenden Nachfolger aus dem Hut zaubern.... eh Moment. Wer macht das nun eigentlich ?
#
PeterT. schrieb:

Nein, Hütter definitiv nie mehr!
Niko Kovac, ja! Warum nicht!
Da kann ich das Motiv des Wechsels nachvollziehen!
Angebot von Bayern München! OK!
Ja, die Aussagen vor dem Wechsel "Stand jetzt" - unklug!
Aber Hütter ist da ein ganz anderes Thema!        


Ok, sorry. Mißverständlich meinerseits. Ich bezog das "Gilt auch für Hütter"  eigentlich nur auf das "in Ruhe überlegen oder besser gar nichts sagen".

Bei Hütter war es eine rationale, (fast) emotionslose Karriere-Entscheidung. Ihn brauche ich nach "Ich bleibe" auch nicht mehr. Denn diese brachenüblichen Lügenmärchen, weil man es eben so macht und das ja auch alle machen...davon hab ich die Schnauze gestrichen voll. Und im Gegensatz zu Kovac sehe ich bei Hütter absolut keine mildernden Umstände.

Also soll er wo auch immer glücklich werden, aber ich hätte bei der Eintracht künftig gerne wieder einen Trainer, der weiß, was Integrität bedeutet. Ich brauche keine Liebesschwüre an die SGE, aber ich würde gerne zumindest irgendwann mal wieder was glauben können, wenn ein Eintracht-Trainer sich zu seiner Zukunft äußert...
#
ElzerAdler schrieb:

PeterT. schrieb:

Nein, Hütter definitiv nie mehr!
Niko Kovac, ja! Warum nicht!
Da kann ich das Motiv des Wechsels nachvollziehen!
Angebot von Bayern München! OK!
Ja, die Aussagen vor dem Wechsel "Stand jetzt" - unklug!
Aber Hütter ist da ein ganz anderes Thema!        


Ok, sorry. Mißverständlich meinerseits. Ich bezog das "Gilt auch für Hütter"  eigentlich nur auf das "in Ruhe überlegen oder besser gar nichts sagen".

Bei Hütter war es eine rationale, (fast) emotionslose Karriere-Entscheidung. Ihn brauche ich nach "Ich bleibe" auch nicht mehr. Denn diese brachenüblichen Lügenmärchen, weil man es eben so macht und das ja auch alle machen...davon hab ich die Schnauze gestrichen voll. Und im Gegensatz zu Kovac sehe ich bei Hütter absolut keine mildernden Umstände.

Also soll er wo auch immer glücklich werden, aber ich hätte bei der Eintracht künftig gerne wieder einen Trainer, der weiß, was Integrität bedeutet. Ich brauche keine Liebesschwüre an die SGE, aber ich würde gerne zumindest irgendwann mal wieder was glauben können, wenn ein Eintracht-Trainer sich zu seiner Zukunft äußert...


Der letzte Abschnitt ist für mich auch maßgeblich. Ich denke, dass es aktuell auch das Beste wäre, wenn Adi Hütter einfach schweigen würde. Der Versuch, das alles im Nachhinein gerade und in ein besseres Licht zu rücken, wirkt auf mich eher peinlich und unwürdig.
Gute Arbeit hat er ohne Frage geleistet und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Das ganze Theater ist aber in der Tat einfach albern.

Nun müssen unsere Spieler in den letzten 6 Spielen noch mal alles raushauen. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir die CL erreichen, vor allem auch weil sich die Konkurrenz nach den 2 grandiosen Siegen gegen BVB und WOB in einer relativ schlechten Ausgangsposition befindet.

Keine einfache Zeit für Fussballromantiker, aber so ist eben das Business und je mehr Berater und Experten mit Business- und Karriereplänen da mitmischen, umso schneller erfolgt letztendlich der Abgesang.
#
Lattenknaller__ schrieb:

adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html

Ich habe den Artikel noch nicht gelesen, weil ich bei der Überschrift direkt lachen musste:

Hütter ärgert sich, «dass es jetzt nicht gut aussieht»
Stand: 13.04.2021
#
Luzbert schrieb:

Ich habe den Artikel noch nicht gelesen, weil ich bei der Überschrift direkt lachen musste:

Hütter ärgert sich, «dass es jetzt nicht gut aussieht»
Stand: 13.04.2021



Ich hatte heute schon eine Idee für ein Fan-T-Shirt im Kopf
Vorderseite: Wir bleiben!
Rückseite: Und wir sehen gut aus!
#
Hütter war ein Bunter Hund!
Nun wird er eine Graue Maus werden.
Er wird oft weinen...
#
ElzerAdler schrieb:

Na so schlecht zahlen wir mittlerweile ja nun auch nicht mehr. Und das Real ihn direkt zum Spitzeverdiener gemacht hat ist auch unwahrscheinlich.

Aber klar, wahrscheinlich würde er bei uns weniger bekommen. Ist halt die Frage, ob Luka jetzt vielleicht gemerkt hat, das Geld nicht alles ist und sich dann auch mit einem aus unserer Sicht guten Angebot zufrieden gibt. Amin Younes ist ja ein aktuelles Beispiel dafür, das es solche Spieler gibt.

Und da man Luka ja nicht zwingen kann, zu einem anderen Verein zu wechseln, ist bei Real irgendwann vieleicht die Frage, ob man Luka für teures Geld auf die Tribüne setzt oder nimmt, was man bekommt. Da müsste man mit den Lachern eben leben...


Ich hab mal was von 10 Mio. im Jahr gelesen, selbst wenn es "nur" 8 sind, also davon sind wir bestimmt richtig weit weg.
#
Bobbelche schrieb:

ElzerAdler schrieb:

Na so schlecht zahlen wir mittlerweile ja nun auch nicht mehr. Und das Real ihn direkt zum Spitzeverdiener gemacht hat ist auch unwahrscheinlich.

Aber klar, wahrscheinlich würde er bei uns weniger bekommen. Ist halt die Frage, ob Luka jetzt vielleicht gemerkt hat, das Geld nicht alles ist und sich dann auch mit einem aus unserer Sicht guten Angebot zufrieden gibt. Amin Younes ist ja ein aktuelles Beispiel dafür, das es solche Spieler gibt.

Und da man Luka ja nicht zwingen kann, zu einem anderen Verein zu wechseln, ist bei Real irgendwann vieleicht die Frage, ob man Luka für teures Geld auf die Tribüne setzt oder nimmt, was man bekommt. Da müsste man mit den Lachern eben leben...


Ich hab mal was von 10 Mio. im Jahr gelesen, selbst wenn es "nur" 8 sind, also davon sind wir bestimmt richtig weit weg.


Ja, 10 M€ pro Jahr wurde bisher kolportiert
#
Ich kann die ganze Aufregung ja verstehen, aber irgendwie ist mir das alles auch zu willkürlich.
Was für Einzelheiten eine Rolle gespielt haben, wissen wir nicht genau.
Auch glaube ich kaum, daß Kovac hier so wohlwollend beurteilt würde, wenn wir sein letztes Spiel verloren hätten.
Und was hätte man hier über Hütter gesagt, wenn er, sagen wir mal vor 3 Wochen, wahrheitsgemäß geantwortet hätte, daß er darüber nachdenkt zu gehen?
#
Ist zwar jetzt etwas Off-Topic, aber ich muss das jetzt mal loswerden und es war ja auch schon in diversen anderen Posts Thema. Irgendwie ist das Thema Abgänge ja auch aktuell hier im Thread passend. Und insbesondere wenn ich die Sache mit NadW noch mal Revue passieren lasse, macht mich das bis heute noch unfassbar wütend. Das ist nämlich die Sache, die mich im jungen Alter wirklich noch emotional getroffen hat.

Und deshalb ist NadW auch eine der Personen, die ich nicht mal als Hausmeister bei der Eintracht sehen möchte. Es gibt nur wenige Leute, die bei der Eintracht eine persona non grata sind. Da gehören auch Heynckes und Matthäus dazu und für mich eigentlich auch Möller und Ochs. Dagegen sind die Abgänge von Bobic, Kovač und Hütter ehrlich gesagt auch nur pillepalle.

Hit-Man schrieb:
Bin immer noch auf deutlich saurer als bei Jones. Jones war keine Schlüsselfigur


Der war aber für die Fanszene die absolute Identifikationsfigur. Bei seiner Einwechslung damals im Pokal gegen Köln nach langer Leidenszeit gab es vielleicht die lautesten Ovationen, die ich im Waldstadion jemals gehört habe. Und dann konnte er später bei seinem Abgang nicht mal seinen Mann stehen und sich ordentlich verabschieden.

Nein, er hat sich sogar noch im Forum angemeldet, um Lügen zu verbreiten und dem Verein - insbesondere Bruchhagen - in Interviews den schwarzen Peter zugeschoben. Weil ihm um die Ohren geflogen war, dass er sich eben doch schon lange vor der Bekanntgabe für Schalke entschieden und die Eintracht in Aussicht auf eine Vertragsverlängerung hingehalten hat.

Angeblich wollte er ja so lange nicht verhandeln, bis seine Verletzung ausgestanden sei und er wieder spielen könne. Nunja, viel gespielt hat er in der Saison ja nicht. Vier Spiele nach der alten kam schon wieder eine neue Verletzung. Und verhandelt hat er mit der Eintracht auch nicht. Nur mit Schalke. Er und sein Berater haben ja sogar noch wenige Wochen vor der Bekanntgabe des Wechsels erst ein Gespräch mit Bruchhagen angesetzt und dann wieder platzen lassen. Da war ja aber schon jedem klar, dass er im Sommer weg ist.

Das alles übrigens, nachdem NadW während seiner ersten Zeit bei der Eintracht absolut unprofessionell gelebt hat und deshalb von Reimann in die zweite Mannschaft aussortiert wurde. Nachdem man ihn daraufhin bereitwillig bereits ein halbes Jahr früher nach Leverkusen hat gehen lassen und den "vom Heimweh geplagten" NadW anschließend nach einem Jahr wieder zurückgeholt hat. Nachdem man ihn unter Funkel wieder aufgebaut, zum Mittelfeldspieler umfunktioniert, ins Blickfeld der Nationalmannschaft gebracht, trotz zahlreicher Verletzungen die Stange gehalten und zum Kapitän gemacht hat.

Nach all dem hat es NadW als Frankfurter Bub nicht einmal geschafft, sich ordentlich von seinen eigenen Leuten zu verabschieden. Wo er doch immer betont hat, wie wichtig FFM ihm doch sei.

Und als absolute Krönung hat er sich dann noch erdreistet, den Legendenstatus von Schui und Zico anzuzweifeln. Die Fans würden ja immer behaupten, dass man sich in Frankfurt unsterblich machen könne, aber niemand würde mehr von Schur und Bindewald reden. Die Aussage ist wohlgemerkt von 2007, als die Erinnerungen an den auf ewig unvergessenen Aufstieg gegen Reutlingen noch ziemlich frisch war.

Bis vor ein paar Jahren gab es ja nicht noch regelmäßig "Uwe Bindewald" Gesänge im Stadion. Es gab und gibt ja auch keinen eigenen Fanklub plus Fahne, Banner und Doppelhalter im Block für Schur. Das ist alles nur Einbildung. Und beide sind ja nicht schon seit 15 Jahren ununterbrochen bei Eintracht Frankfurt eingestellt und werden wahrscheinlich auch bis an ihr Lebensende hier arbeiten können. Das stimmt alles nicht.

Nicht zuletzt wurden Schui und Zico auch noch von den Fans zu den 11 Säulen der Eintracht und damit der inoffiziellen Jahrhundertmannschaft des Vereins gewählt. Im Gegensatz zu anderen Vereinslegenden wie Willi Neuberger, Bernd Nickel, Willi Huberts oder Alfred Pfaff. Und das, obwohl beide lange Jahre während der unerfolgreichsten Zeit der Vereinsgeschichte gespielt haben. Aber es sind eben Spieler, die jahrelang für die Eintracht die Knochen hingehalten und sich nicht gleich zweimal bei der erstbesten Gelegenheit verpisst haben.

prothurk schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

prothurk schrieb:

Anscheinend hast Du keine Ahnung oder ein schlechtes Gedächtnis.

NadW hat das Forum leider belogen, Ochs mit Magath geflirtet und als Kapitän den Kopf für den Abstiegskampf nicht frei gehabt vor lauter „Schalke oder Wolfsburg egal weg und zum Felix“ Gedanken.

Trotzdem hatte er seinen Vertrag kurz zuvor bereitwillig verlängert, sodass wir eine Ablöse bekamen.

Im Gegenteil zu (später) Sebastian Jung und das rechne ich ihm hoch an. Ein engagierter und motivierter Kapitän und ein Nichtabstieg wäre günstiger gewesen.

Unabhängig davon, das der Abstieg für uns (sorry Heribert) war wie ein Vulkanausbruch, nachdem dann das Paradies wachsen kann.        


Da habt ihr aber etwas verwechselt. Der Erdbeerpflücker hat seinen Vertrag nicht kurz vor dem Abstieg verlängert. Ich habe gerade mal nachgeschaut und die letzte Vertragsverlängerung war 2009 und der Vertrag lief fortan bis 2012.

Der Sachverhalt war der, dass der Vertrag nur für die Bundesliga galt. Die Ausstiegsklausel in Höhe von 3 Millionen Euro musste jedoch bis zum 30. April gezogen werden. An dem Wochenende war übrigens das 0:3 in Mainz, wo wir in der ersten Halbzeit auseinandergefallen sind.

Danach standen wir bei noch zwei ausstehenden Spielen aber immer noch auf dem Relegationsplatz. Übrigens einen Punkt hinter Wolfsburg, die dann netterweise dafür gesorgt haben, dass der Wechsel wenige Tage vor unserem so wichtigen Spiel gegen Köln publik wurde.

Zu dem Zeitpunkt bestanden also noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt. Bei Abstieg wäre natürlich ein ablösefreier Wechsel möglich gewesen, bei Klassenerhalt hätte die Ablöse aber sicher mehr als die 3 Millionen Euro der dann verfallenen AK betragen. Ob Wolfsburg das dann noch gezahlt hätte, wäre fraglich gewesen.

Dem Erdbeerflücker ging es also in erster Linie darum, dass er nach der Saison sicher wechseln kann, nachdem er ja schon ein halbes Jahr lang mit Magath (erst bei Schalke, dann bei Wolfsburg) verhandelt hat. Da ging es nicht darum, dass die Eintracht auf jeden Fall noch paar Euros bekommt.

Das mal ganz davon abgesehen, dass es als Kapitän grundsätzlich ein absolutes Unding ist, im Abstiegskampf mit einem direkten Konkurrenten zu verhandeln. Dann hätte er die Binde im Sinne der Eintracht abgeben müssen. Und als Führungsspieler hätte er auch damals im Winter angesichts dessen, was sonst noch so alles in der Saison gelaufen ist (Stichwort Saufgelage statt Trainingslager in Belek), mal den Mund aufmachen können.

Wuschelblubb schrieb:
Das fing ja erstmals bei Kovac als Trainer an und ging dann weiter bei Rebic als Spieler, der teilweise seinen Wechselwunsch in extremer Form auf dem Platz gezeigt hat.


Meinst du jetzt das Pokalspiel in Mannheim, wo er uns eigenhändig mit einem Hattrick in die nächste Runde geschossen hat oder das alles entscheidende Rückspiel in den Playoffs gegen Straßburg, wo er wie ein Berserker geackert, die Fans mitgerissen und das wichtige erste Tor vorbereitet hat, bis er wegen eines unberechtigten Platzverweises vom Feld musste?

Meiner Meinung nach ist das immer noch eine Legende, dass sich Ante damals hängen gelassen hat. Da haben die Leute einfach mit der Lupe drauf geschaut, weil er der letzte verbliebene Spieler aus der Büffelherde war und versucht, jede Kleinigkeit zu analysieren. Ja, das Hinspiel damals in Straßburg war scheiße und Hütter sowie Trapp haben sich danach über Ante beschwert. Aber in der ersten Halbzeit war damals die gesamte Mannschaft desolat.
#
Lattenknaller__ schrieb:

adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html

Ich habe den Artikel noch nicht gelesen, weil ich bei der Überschrift direkt lachen musste:

Hütter ärgert sich, «dass es jetzt nicht gut aussieht»
Stand: 13.04.2021
#
War einfach ein dynamischer Februar. Was hat dich denn alles verändert? Bei seiner „ich bleibe“ Aussage, war im schon bekannt, dass Bobic geht. Was hat sich denn noch alles verändert? Ah richtig! Gladbach hat ihm ein Angebot gemacht, über welches er dann nachgedacht hat. Allerdings wohl schon vor der „ich bleibe“ Aussage. Sonst würde die „Strategie“ keine Unruhe reinbringen keinen Sinn ergeben. Mein Gott Adi, das ist ja noch schlimmer als wenn du dazu geschwiegen hättest. Das Angebot wahr vielleicht sogar schon da, bevor Bobics Abgang klar war...
#
PeterT. schrieb:

Nein, Hütter definitiv nie mehr!
Niko Kovac, ja! Warum nicht!
Da kann ich das Motiv des Wechsels nachvollziehen!
Angebot von Bayern München! OK!
Ja, die Aussagen vor dem Wechsel "Stand jetzt" - unklug!
Aber Hütter ist da ein ganz anderes Thema!        


Ok, sorry. Mißverständlich meinerseits. Ich bezog das "Gilt auch für Hütter"  eigentlich nur auf das "in Ruhe überlegen oder besser gar nichts sagen".

Bei Hütter war es eine rationale, (fast) emotionslose Karriere-Entscheidung. Ihn brauche ich nach "Ich bleibe" auch nicht mehr. Denn diese brachenüblichen Lügenmärchen, weil man es eben so macht und das ja auch alle machen...davon hab ich die Schnauze gestrichen voll. Und im Gegensatz zu Kovac sehe ich bei Hütter absolut keine mildernden Umstände.

Also soll er wo auch immer glücklich werden, aber ich hätte bei der Eintracht künftig gerne wieder einen Trainer, der weiß, was Integrität bedeutet. Ich brauche keine Liebesschwüre an die SGE, aber ich würde gerne zumindest irgendwann mal wieder was glauben können, wenn ein Eintracht-Trainer sich zu seiner Zukunft äußert...
#
ElzerAdler schrieb:

PeterT. schrieb:

Nein, Hütter definitiv nie mehr!
Niko Kovac, ja! Warum nicht!
Da kann ich das Motiv des Wechsels nachvollziehen!
Angebot von Bayern München! OK!
Ja, die Aussagen vor dem Wechsel "Stand jetzt" - unklug!
Aber Hütter ist da ein ganz anderes Thema!        


Ok, sorry. Mißverständlich meinerseits. Ich bezog das "Gilt auch für Hütter"  eigentlich nur auf das "in Ruhe überlegen oder besser gar nichts sagen".

Bei Hütter war es eine rationale, (fast) emotionslose Karriere-Entscheidung. Ihn brauche ich nach "Ich bleibe" auch nicht mehr. Denn diese brachenüblichen Lügenmärchen, weil man es eben so macht und das ja auch alle machen...davon hab ich die Schnauze gestrichen voll. Und im Gegensatz zu Kovac sehe ich bei Hütter absolut keine mildernden Umstände.

Also soll er wo auch immer glücklich werden, aber ich hätte bei der Eintracht künftig gerne wieder einen Trainer, der weiß, was Integrität bedeutet. Ich brauche keine Liebesschwüre an die SGE, aber ich würde gerne zumindest irgendwann mal wieder was glauben können, wenn ein Eintracht-Trainer sich zu seiner Zukunft äußert...


Wieso kann man das bei Kovac verstehen ??? und bei Hütter nicht ???
Wenn die Bauern rufen rennt jeder hin ....das hab ich noch nie kapiert
Wenn ich seh was da für Schalker Spieler sind dann wundert mich nicht das Schalke da ist wo sie gerade sind
Wenn alle da hin rennen wird das nie was mit konkurrenzfähigen Vereinen
und so kommt es mir auch bei der Eintracht vor
Die Bauern können froh sein das Saison in 6 Wochen rum ist und sie sich zur Meisterschaft eiern
Weil wer im Moment die beste Mannschaft ist wissen wir alle ...nur wie lange noch
Übrigens gibt es in Paris ab heute Lederhosen zum halben Preis .... wenn jemand Bedarf hat
#
adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html
#
dass Adi jetzt so dasteht, wie er dasteht, ist nun wirklich sein Problem. Dumm gelaufen
#
Lattenknaller__ schrieb:

adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html

Ich habe den Artikel noch nicht gelesen, weil ich bei der Überschrift direkt lachen musste:

Hütter ärgert sich, «dass es jetzt nicht gut aussieht»
Stand: 13.04.2021
#
Luzbert schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html

Ich habe den Artikel noch nicht gelesen, weil ich bei der Überschrift direkt lachen musste:

Hütter ärgert sich, «dass es jetzt nicht gut aussieht»
Stand: 13.04.2021


Ui, so langsam kommt mir de Vergleich mit dem Aal in den Sinn... Das hat ja beinahe Münchhausen-Niveau
#
Luzbert schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

adi hütter:

«Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.»


quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/article230290311/Huetter-aergert-sich-dass-es-jetzt-nicht-gut-aussieht.html

Ich habe den Artikel noch nicht gelesen, weil ich bei der Überschrift direkt lachen musste:

Hütter ärgert sich, «dass es jetzt nicht gut aussieht»
Stand: 13.04.2021


Ui, so langsam kommt mir de Vergleich mit dem Aal in den Sinn... Das hat ja beinahe Münchhausen-Niveau
#
Also Leute übertreibt doch hier mal nicht!

Aal, Münchhausen, oder was auch immer ist doch total übertrieben und Weltfremd.
Meine Güte das ist das wahre Leben und keine TV-Show.

Beispiel? Mein Sohn hat eine Ausbildungsstelle in einem mittelständischen Unternehmen erhalten und wenig später hat sich BMW gemeldet und ihn eingeladen. Nun musste er sich aber bei beiden Unternehmen völlig neutral verhalten und wollte hier keinem auf den Schlipps treten. Mündliche Zusage beim mittelst. Unternehmen hat er gegeben und der Vertrag lag auf dem Tisch. Nun das Gespräch bei BMW und er musste 2 Wochen warten auf Antwort. Wie hat er da wohl dieses Thema behandelt. Er hatte Sorgen und Bauchschmerzen sowie ein mega schlechtes Gewissen das kleine Unternehmen warten zu lassen trotz deal und am Ende kam die Zusage von BMW und er musste zum kleineren Unternehmen um persönlich Abzusagen. Das hat den jungen Bub ganz ordentlich aus der Bahn geworfen.  Aber am Ende geht es nicht um das kleine Unternehmen wofür er Rechenschafft hat, sondern dieses hat er nur sich gegenüber.

Fazit: Du hast bei solchen Themen kein Rezept oder eine Anleitung und kannst auch ganz schnell Fehler machen. Der Vorteil von meinem Sohn war, dass es der B... Zeitung, der FR oder Sky egal ist wo er arbeitet und im Fußball scheint es ganz Deutschland zu interessieren.  
#
Ich finde, er hat es bestmöglichst gelöst und bin ihm nicht böse. Hätte er damals bei Sky gesagt: Ich weiß es noch nicht! (Vermutlich noch bei Nachstochern etc.) dann wäre damals in der wichtigen Trainerfrage keine Ruhe entstanden. So hatte des Team dahingehend erstmal Ruhe. Ob es eine bewusste Lüge war oder nicht, sie hat letztlich geholfen. Der Rest ist mir egal.
Die Hoffnung war sicherlich, dass die Gerüchte nicht erneut aufflammen und man erstmal bis zum Ende der Saison in Ruhe weiterarbeitet.

Dann kamen die Gerüchte und er wollte vermutlich nicht mehr so eindeutig lügen und die Fragen einfach beenden, indem er einfach sagt: Ich muss nicht alles kommentieren. Ich habe alles gesagt. Die Medienabteilung der Eintracht bespricht das ja im Vorfeld mit ihm, wie man nun bestens versucht Ruhe herzustellen. Hat nicht geklappt und nun kam sogar raus, dass alles durch ist. Gewünscht hat man sich das sicher nicht.

Ich hoffe, das ist nun so spät rausgekommen, dass man es noch über die Ziellinie rettet und gut ist.

Also die Alternative, dass er bei Sky sagt, er kann es nicht sicher sagen, wäre zwar wahr gewesen, aber deutlich beschissener für den Erfolg.

#
Ich finde, er hat es bestmöglichst gelöst und bin ihm nicht böse. Hätte er damals bei Sky gesagt: Ich weiß es noch nicht! (Vermutlich noch bei Nachstochern etc.) dann wäre damals in der wichtigen Trainerfrage keine Ruhe entstanden. So hatte des Team dahingehend erstmal Ruhe. Ob es eine bewusste Lüge war oder nicht, sie hat letztlich geholfen. Der Rest ist mir egal.
Die Hoffnung war sicherlich, dass die Gerüchte nicht erneut aufflammen und man erstmal bis zum Ende der Saison in Ruhe weiterarbeitet.

Dann kamen die Gerüchte und er wollte vermutlich nicht mehr so eindeutig lügen und die Fragen einfach beenden, indem er einfach sagt: Ich muss nicht alles kommentieren. Ich habe alles gesagt. Die Medienabteilung der Eintracht bespricht das ja im Vorfeld mit ihm, wie man nun bestens versucht Ruhe herzustellen. Hat nicht geklappt und nun kam sogar raus, dass alles durch ist. Gewünscht hat man sich das sicher nicht.

Ich hoffe, das ist nun so spät rausgekommen, dass man es noch über die Ziellinie rettet und gut ist.

Also die Alternative, dass er bei Sky sagt, er kann es nicht sicher sagen, wäre zwar wahr gewesen, aber deutlich beschissener für den Erfolg.

#
na, er hat bei den PK sich doch auf das gesagt bezogen und Witze über eine angebliche Alonso Verpflichtung gemacht. Das Hütter Verhalten ist doch sehr schwer schön zu reden.
#
na, er hat bei den PK sich doch auf das gesagt bezogen und Witze über eine angebliche Alonso Verpflichtung gemacht. Das Hütter Verhalten ist doch sehr schwer schön zu reden.
#
Definitiv und da hat er Fehler gemacht, aber das ist halt genau das was ich ja meine! Du willst alles richtig machen und dafür gibt es kein Rezept. Die mediale Aufmerksamkeit hat man halt in dem Job aber bisher ist mir kein Trainer bekannt der das in idealer Form moderiert hat.


Teilen