>

Eintracht International 18/19 - Infos (#1) und Diskussion

#
Hoffentlich wird eine UEFA Sperre mit dem Gästekontingent in Charkiw abgegolten sein.

Wer will schon dahin bei -38 Grad?
#
Weder steht fest, dass es überhaupt zu einer Zuschauersperre kommt, noch wo und wann . Eins steht aber fest, dass es keine -38 Grad haben wird. Was soll also so ein Beitrag?
#
Weder steht fest, dass es überhaupt zu einer Zuschauersperre kommt, noch wo und wann . Eins steht aber fest, dass es keine -38 Grad haben wird. Was soll also so ein Beitrag?
#
Meine Frau ist über 2000km nordöstlich von Donetsk geboren und selbst dort waren es keine - 38°C 🙄
#
Im Endeffekt ist es doch Sch.ei.ss egal wo wir spielen. Es ist ein Spiel und jeder ist Profi genug, die Situation, sei es Wetterbedingt, Reisebedingt oder politisch bedingt, richtig einzuschätzen. Dafür hat man im Verein Trainer, Betreuer, Psychologen etc. Die verstehen ihren Job. Und die Spieler wollen spielen und Siegen.  Da spielen die klimatischen Verhältnisse keine Rolle.
Und zu den Auswärts Fans: wenn es keine sperre gibt, fahren genügend hin und werden unsere Jungs unterstützen. Einfach abwarten und Glühwein trinken. Bis zum Spiel fließt noch viel Wasser den Main runter. Politisch, Uefa technisch und Kader technisch wird sicher sich noch was tun.
#
Adi sagte im interview "Dadurch, dass Shakhtar in der Gruppenphase der Champions League kürzlich zweimal gegen Hoffenheim gespielt hat, haben wir genügend Analysematerial und werden deshalb bestens vorbereitet sein."

Man kann sich sicher auch die 90 min gegen Lyon und City besorgen, wieso erwähnt er ausgerechnet Hoffenheim? Wurden diese beiden Spiele gesondert von der Eintracht beobachtet weil ein Bundesliga Konkurrent spielte(das erste Spiel von Hoffenheim gegen Donezk war 3 Wochen vor dem Spiel gegen die SGE) oder fragt man da bei den Bundesligakollegen nach Schützenhilfe in Form von Analysematerial wenn es gegen internationale Gegner geht?
#
Phantomtor schrieb:

Adi sagte im interview "Dadurch, dass Shakhtar in der Gruppenphase der Champions League kürzlich zweimal gegen Hoffenheim gespielt hat, haben wir genügend Analysematerial und werden deshalb bestens vorbereitet sein."

Man kann sich sicher auch die 90 min gegen Lyon und City besorgen, wieso erwähnt er ausgerechnet Hoffenheim? Wurden diese beiden Spiele gesondert von der Eintracht beobachtet weil ein Bundesliga Konkurrent spielte(das erste Spiel von Hoffenheim gegen Donezk war 3 Wochen vor dem Spiel gegen die SGE) oder fragt man da bei den Bundesligakollegen nach Schützenhilfe in Form von Analysematerial wenn es gegen internationale Gegner geht?


Er meint damit einfach, dass man analysieren kann, wie unser Gegner gegen einen ähnlich starken, deutschen Gegner gespielt hat. Damit lassen sich bessere Rückschlüsse ableiten.
#
Adi sagte im interview "Dadurch, dass Shakhtar in der Gruppenphase der Champions League kürzlich zweimal gegen Hoffenheim gespielt hat, haben wir genügend Analysematerial und werden deshalb bestens vorbereitet sein."

Man kann sich sicher auch die 90 min gegen Lyon und City besorgen, wieso erwähnt er ausgerechnet Hoffenheim? Wurden diese beiden Spiele gesondert von der Eintracht beobachtet weil ein Bundesliga Konkurrent spielte(das erste Spiel von Hoffenheim gegen Donezk war 3 Wochen vor dem Spiel gegen die SGE) oder fragt man da bei den Bundesligakollegen nach Schützenhilfe in Form von Analysematerial wenn es gegen internationale Gegner geht?
#
Evtl weil Hoffenheim auch oft mit Dreierkette und Doppelspitze oder im 3-4-3 spielt. Da kann man dann anhand der beiden Spiele sehen wie Donezk sich gegen so eine Formation verhält.
Keine Ahnung wie City und Lyon spielen.
#
Was uns vielleicht in die Karten spielt: Die ukrainische Liga startet erst nach dem Sechzehntelfinale. Wir haben schon vier Spiele der Rückrunde hinter uns.
#
JayJayFan schrieb:

Was uns vielleicht in die Karten spielt: Die ukrainische Liga startet erst nach dem Sechzehntelfinale. Wir haben schon vier Spiele der Rückrunde hinter uns.

Zudem in Teilen neue Mannschaft, ggf. neuer Trainer. Könnte ein Vorteil für uns sein.
#
Warum nur diese Los. ich sage noch zu meiner Frau, alles nur die nicht und auch nicht die Weissrussen. Da ist es ja so kalt. Nun denke ich aber, wir wären der Favorit, aber die UEFA entscheidet über das Strafmaß und ich rechne nach den schlimmen Vorfällen in Rom mit einem Teilausschluß der Zuschauer. D.h. keine Nordwestkurve. Da müssen dann die Tribühnensitzer alles geben!?
Wie es auch kommt. Wir haben ja Geisterkulissenerfahrung! Und werden als Sieger vom Platz gehen. Dann kommt der nächste schwere Brocken - uns wird diesmal nichts geschenkt und wir kommen weiter. In Baku letztendlich holen wir uns den zweiten Pokal im zweiten Jahr hintereinander, während alle anderen deutschen Mannschaften schon längst ausgeschieden sind. So ganz nebenbei sind wir auch für die CL qualifiziert. Wäre das nicht geil! So in etwa hatte ich letztes Jahr erst vorsichtig und dann immer bestimmter die Vision vom Pokalsieg. Es packt mich schon wieder. Aber warum wohl?
#
Schneeweiss schrieb:

Warum nur diese Los. ich sage noch zu meiner Frau, alles nur die nicht und auch nicht die Weissrussen. Da ist es ja so kalt. Nun denke ich aber, wir wären der Favorit, aber die UEFA entscheidet über das Strafmaß und ich rechne nach den schlimmen Vorfällen in Rom mit einem Teilausschluß der Zuschauer. D.h. keine Nordwestkurve. Da müssen dann die Tribühnensitzer alles geben!?
Wie es auch kommt. Wir haben ja Geisterkulissenerfahrung! Und werden als Sieger vom Platz gehen. Dann kommt der nächste schwere Brocken - uns wird diesmal nichts geschenkt und wir kommen weiter. In Baku letztendlich holen wir uns den zweiten Pokal im zweiten Jahr hintereinander, während alle anderen deutschen Mannschaften schon längst ausgeschieden sind. So ganz nebenbei sind wir auch für die CL qualifiziert. Wäre das nicht geil! So in etwa hatte ich letztes Jahr erst vorsichtig und dann immer bestimmter die Vision vom Pokalsieg. Es packt mich schon wieder. Aber warum wohl?


So sehr ich deine vision folgen kann sind halt auch in der EL 3 richtig harte Brocken mit Neapel, Chelsea und Arsenal am Start und sobald die mal im Halbfinale sind nehmen sie auch den Wettbewerb ernst. Aber wenn wir gegen Donezk weiterkommen, ist sicherlich vieles möglich sofern etwas Los "Glück" dazu kommt .
#
Die Aussage von Adi war das seine Mannschaften im Frühjahr noch besser und stärker sind.
Mir sind die Gegner vollkommen egal, wir pressen die kaputt
#
Die Aussage von Adi war das seine Mannschaften im Frühjahr noch besser und stärker sind.
Mir sind die Gegner vollkommen egal, wir pressen die kaputt
#
So das jede Frau in den Wehen vor Neid erblassen würde. 💪😂👌
#
Hyundaii30 schrieb:

Also das Losglück müssen wir im Europapokal echt noch üben.
Das ist ein sehr schweres Los, eines der wenigen, die mich skeptisch machen.
Früher hätte ich mich über Donetsk gelacht und mich gefreut, doch die sind mittlerweile europäisch
echt eine Nummer durch das viele Geld geworden.
Würde uns als Aussenseiter sehen und die Chancen auf ein Weiterkommen bei 30:70 sehen.

Allerdings kommt es auch darauf an, welche Spieler wir in der Winterpause bekommen.
Vielleicht bekommen wir ja noch  2 echte Verstärkungen.


Ich bin ja schon pessimistisch, aber du übertriffst es dann doch noch
#
planscher08 schrieb:

Ich bin ja schon pessimistisch, aber du übertriffst es dann doch noch



So pessimistisch ist das meiner Meinung nach nicht.
Ich kenne Spiele, die von Mannschaften gewonnen wurden, da waren die Chancen vorher wesentlich geringer
eingeschätzt worden. Und das die Mannschaft von Donetsk nun mal etwas mehr Europapokalerfahrung hat
ist auch nichts neues. Und ob ich nun 50:50 schätze oder 30:70 wird  kaum was am Ergebnis ändern.
Und im Fußball hat man als Mannschaft immer eine Chance weiter zu kommen.
Egal wie die Chancen vorher stehen !
Und wenigstens traue ich unseren Verantwortlichen  zu, unseren Kader im Winter noch etwas zu verbessern.
Kann ja keinesfalls schaden.

#
Jojo1994 schrieb:

Das Problem bei der Sache ist aktuell eher, das sowieso schon alle Tickets weg sind. Somit gibt es auch keine mehr zu kaufen. Vielleicht dann über das Kontingent von Donetsk (oder wo die Sperre also die mögliche) auch immer stattfinden wird.

Im zweifel werden die halt wirklich doch draußen bleiben müssen. Ich denke mal, wenn dann bestraft die UEFA eh alle.


Sollte keine Sperre oder sonstiges kommen, könnte man meinen das am Spielort Kiew (70k) bis zu 15k reingelassen werden (so ein politisches Spielchen, inkl. Devisen aus dem Ausland), am anderen Standort ggf. 5 k. Ausserdem hat Herr Klitschko ja auch sein Geld in/aus Deutschland verdient  https://de.wikipedia.org/wiki/Kiew#B%C3%BCrgermeister
#
Ging nicht um die Auswärtsspiele, sondern Zuhause.


Ich glaube btw. das es einem Politiker - und wer auch immer das ist - ziemlich wurscht ist wer wo ins Stadion geht, hauptsache es bleibt ruhig.
#
JayJayFan schrieb:

Was uns vielleicht in die Karten spielt: Die ukrainische Liga startet erst nach dem Sechzehntelfinale. Wir haben schon vier Spiele der Rückrunde hinter uns.

Zudem in Teilen neue Mannschaft, ggf. neuer Trainer. Könnte ein Vorteil für uns sein.
#
interessante Ironie!
#
interessante Ironie!
#
Keine Ironie, sondern meine Dummheit. Ich hatte den Satz schlicht falsch interpretiert und war der Meinung, dass in der Ukraine die Saison beendet ist, wie beispielsweise in Schweden.
#
Keine Ironie, sondern meine Dummheit. Ich hatte den Satz schlicht falsch interpretiert und war der Meinung, dass in der Ukraine die Saison beendet ist, wie beispielsweise in Schweden.
#
Damit lagst du aber richtig. Die sind mit der Liga demnächst durch.
#
Damit lagst du aber richtig. Die sind mit der Liga demnächst durch.
#
Die haben jetzt nur noch 2x SGE, dann 4x Liga und nat. Pokal VF.
#
Die haben jetzt nur noch 2x SGE, dann 4x Liga und nat. Pokal VF.
#
Genau, die haben seit letzter Woche Winterpause und spielen erst am 23.2. wieder in der Liga. Das heißt, die legen gegen und bei uns einen "Kaltstart" hin. Hoffen wir, dass dann noch etwas Schnee im Getriebe ist.
#
Damit lagst du aber richtig. Die sind mit der Liga demnächst durch.
#
Jaroos schrieb:

Damit lagst du aber richtig. Die sind mit der Liga demnächst durch.

Mit der Liga schon, aber dann beginnt im Februar die Meisterrunde und keine neue Saison. Saisonende ist dann auch im Mai.
#
Jaroos schrieb:

Damit lagst du aber richtig. Die sind mit der Liga demnächst durch.

Mit der Liga schon, aber dann beginnt im Februar die Meisterrunde und keine neue Saison. Saisonende ist dann auch im Mai.
#
Also ganz genau geht die Liga bis zum 16. März und danach die Meisterrunde bis Mai. Das System spielen die seit 2016/17. Vorher war es eine 16er Liga, ganz normal mit Hin- und Rückrunde.
#
Also ganz genau geht die Liga bis zum 16. März und danach die Meisterrunde bis Mai. Das System spielen die seit 2016/17. Vorher war es eine 16er Liga, ganz normal mit Hin- und Rückrunde.
#
Basaltkopp schrieb:

Also ganz genau geht die Liga bis zum 16. März und danach die Meisterrunde bis Mai. Das System spielen die seit 2016/17. Vorher war es eine 16er Liga, ganz normal mit Hin- und Rückrunde.


Oh, ok danke. Dann hab ich selbst falsch geguckt bzw. die Meisterrunde übersehen.
#
Das System ist doch wirklich Mist. Da sind wir bestes Team der Gruppenphase und bekommen ein Team, dem im letzten Spiel ein Tor zum CL-Achtelfinale gefehlt hat. Hat sich ja voll gelohnt, diesbezüglich.
#
Es wäre so einfach, den Fußball fairer zu gestalten. Hier zum Beispiel müsste man einfach nur die Drittplatzierten CLigisten gegeneinander antreten lassen. Das würde allerdings das goldene Kalb CL abwerten, das ist nicht gewollt - also wird das so schnell auch nicht passieren.


Teilen