>

Kaderübersicht 2018/19 - Diskussionen

#
Gacinovic sehe ich eher auf den Flügeln oder auf der 10 wenn Hütter auch mal im 4-2-3-1 spielen lässt. Auf den Flügeln ist er stärker als im zentralen Mittelfeld und in den Testspielen wurde er von Hütter bisher auch nur auf einer der Offensivpositionen eingesetzt.
#
Wurde in den letzten Saisons auch schon Mal vor einem Trainingslager aussortiert?
Ist ja für die, die nicht mit dürfen nicht besonders motivierend.
#
Wurde in den letzten Saisons auch schon Mal vor einem Trainingslager aussortiert?
Ist ja für die, die nicht mit dürfen nicht besonders motivierend.
#
AdlerBonn schrieb:

Wurde in den letzten Saisons auch schon Mal vor einem Trainingslager aussortiert?
Ist ja für die, die nicht mit dürfen nicht besonders motivierend.


Ja, sowas gab es. Diejenigen haben anschließend alle den Club verlassen, wenn ich mich recht entsinne.
#
Weiß mand denn wie viele Spieler insgesamt mit ins Trainingslager fahren?

Ich denke das es auf jedenfall Hrgota, Tawatha und Blum treffen wird.
Russ wäre positionell eigentlcih auch ein Streichkandidat, aber ich glaube nicht das Adi das Fass jetzt aufmachen wird.
Bei Kamada  bin ich mir auch nicht sicher ob er sich in dem Jahr näher an die Mannschaft rangearbeitet hat.

Bei den ganzen Jungen Kerlchen (Vetin, Cavar, NMM, Allan, Knothe) in der Truppe ist es schwer zu sagen wer den Sprung schafft, aber den ein oder anderen wird es wohl noch treffen. Was ich sehr schade finden würde, denn bei so einem TL dabei zu sein kann ihnen ja eigentlich nur helfen, auch wenn sie bei der ein oder anderen Einheit rausgenommen werden.
#
Blum ist momentan beinahe konkurrenzlos auf den Außen, der wird sicher mitfahren.
#
Wurde in den letzten Saisons auch schon Mal vor einem Trainingslager aussortiert?
Ist ja für die, die nicht mit dürfen nicht besonders motivierend.
#
soll auch nicht motivieren, allenfalls sich einen anderen Verein zu suchen
#
Weiß mand denn wie viele Spieler insgesamt mit ins Trainingslager fahren?

Ich denke das es auf jedenfall Hrgota, Tawatha und Blum treffen wird.
Russ wäre positionell eigentlcih auch ein Streichkandidat, aber ich glaube nicht das Adi das Fass jetzt aufmachen wird.
Bei Kamada  bin ich mir auch nicht sicher ob er sich in dem Jahr näher an die Mannschaft rangearbeitet hat.

Bei den ganzen Jungen Kerlchen (Vetin, Cavar, NMM, Allan, Knothe) in der Truppe ist es schwer zu sagen wer den Sprung schafft, aber den ein oder anderen wird es wohl noch treffen. Was ich sehr schade finden würde, denn bei so einem TL dabei zu sein kann ihnen ja eigentlich nur helfen, auch wenn sie bei der ein oder anderen Einheit rausgenommen werden.
#
Ich denke das wir mit 3 Torhütern + 22 Feldspielern ins Trainingslager fahren.

Abwehr: Chandler, da Costa, Willems, Beyreuther, Abraham, Salcedo, N´Dicka, Falette, Russ

Mittelfeld: Torro, Hasebe, Fernandes, de Guzman, Allan, Geraldes, Stendera, Müller, Gacinovic, Blum

Sturm: Haller, Jovic, Paciencia

Damit wären alle Positionen mindestens doppelt besetzt, bis auf Fabian wären alle Spieler mit Potential zum Leistungsträger dabei und man könnte vereinsintern Viererkette gegen Dreierkette und/oder Dreiermittelfeld gegen Zweiermittelfeld testen.
Die Flügel wären mit Gacinovic, Müller und Blum recht spärlich besetzt aber so sieht der kader halt zurzeit aus und Hübner hatte ja angekündigt das man noch mindestens 1 Spieler für die Außenbahn verpflichten will.
Alternativ nimmt man Tawatha noch mit und lässt Willems wieder auf dem offensiven Flügel spielen. In den Testspielen hat er da garnicht so schlecht ausgesehen.
#
Blum ist momentan beinahe konkurrenzlos auf den Außen, der wird sicher mitfahren.
#
sge4ever193 schrieb:

Blum ist momentan beinahe konkurrenzlos auf den Außen, der wird sicher mitfahren.


Rebic (bzw. sein Ersatz), Müller, Gacinovic und Blum.
Ist halt die Frage, wenn Blum geht, fehlt vielleicht ein Aussen, auf alle Fälle ein Deutscher.
Also weniger wird der Kader nicht wenn Blum geht, weil ein neuer Deutscher müsste her und ein Nachwuchsspieler würde dann immer noch einen Platz einnehmen. Ein Nachwuchsspieler würde sicher nicht darauf verzichten wollen, bei den Profis im Training zu sein.

Aber Einsatzzeit?
#
sge4ever193 schrieb:

Blum ist momentan beinahe konkurrenzlos auf den Außen, der wird sicher mitfahren.


Rebic (bzw. sein Ersatz), Müller, Gacinovic und Blum.
Ist halt die Frage, wenn Blum geht, fehlt vielleicht ein Aussen, auf alle Fälle ein Deutscher.
Also weniger wird der Kader nicht wenn Blum geht, weil ein neuer Deutscher müsste her und ein Nachwuchsspieler würde dann immer noch einen Platz einnehmen. Ein Nachwuchsspieler würde sicher nicht darauf verzichten wollen, bei den Profis im Training zu sein.

Aber Einsatzzeit?
#
Mainhattener schrieb:

sge4ever193 schrieb:

Blum ist momentan beinahe konkurrenzlos auf den Außen, der wird sicher mitfahren.


Rebic (bzw. sein Ersatz), Müller, Gacinovic und Blum.
Ist halt die Frage, wenn Blum geht, fehlt vielleicht ein Aussen, auf alle Fälle ein Deutscher.
Also weniger wird der Kader nicht wenn Blum geht, weil ein neuer Deutscher müsste her und ein Nachwuchsspieler würde dann immer noch einen Platz einnehmen. Ein Nachwuchsspieler würde sicher nicht darauf verzichten wollen, bei den Profis im Training zu sein.

Aber Einsatzzeit?


Gut ich denke es fehlt einer, ich beschreibe es aber trotzdem mal so, weil man wieder das Gesamtbild sehen müsste.
#
Ich denke das wir mit 3 Torhütern + 22 Feldspielern ins Trainingslager fahren.

Abwehr: Chandler, da Costa, Willems, Beyreuther, Abraham, Salcedo, N´Dicka, Falette, Russ

Mittelfeld: Torro, Hasebe, Fernandes, de Guzman, Allan, Geraldes, Stendera, Müller, Gacinovic, Blum

Sturm: Haller, Jovic, Paciencia

Damit wären alle Positionen mindestens doppelt besetzt, bis auf Fabian wären alle Spieler mit Potential zum Leistungsträger dabei und man könnte vereinsintern Viererkette gegen Dreierkette und/oder Dreiermittelfeld gegen Zweiermittelfeld testen.
Die Flügel wären mit Gacinovic, Müller und Blum recht spärlich besetzt aber so sieht der kader halt zurzeit aus und Hübner hatte ja angekündigt das man noch mindestens 1 Spieler für die Außenbahn verpflichten will.
Alternativ nimmt man Tawatha noch mit und lässt Willems wieder auf dem offensiven Flügel spielen. In den Testspielen hat er da garnicht so schlecht ausgesehen.
#
Also würdest du alle jungen daheim lassen? weiß nicht ob das wirklich die richtige Zeichensetzung für die Kerlchen ist.
Fabian lässt du auch daheim? Hmm...das wäre schon eine sehr große Überraschung und in meinen Augen nicht wirklich nachvollziehbar, schon gar nicht wenn dafür Blum mitfährt. Nur weil man auf einer Position spielt wo man dünn besetzt ist, heißt das doch nicht das man einen Freifahrtschein hat.
Zu mal ich Fabian, auch auf den Außen, Blum jeder Zeit vorziehen würde.
#
Ich würd auch auf keinen Fall Fabian zu hause lassen. Nicht nur weil ich ihn wahnsinnig gerne bei uns spielen sehe und er für mich in der sehr erfolgreichen Hinrunde 16/17 der beste Spieler war (und auch am Saisonende der Spieler mit den meisten Toren und Scorerpunkten).

Der ist ja gerade erst aus dem WM Urlaub zurückgekehrt und ich denke Hütter sollte sich in jedem Fall nochmal ein Bild von ihm machen, sonst wäre er der einzige Spieler, den er sich noch gar nicht so richtig angeguckt hat. (Abgesehen von Rebic, der ja außen vor hierbei ist).

Und bisher habe ich es ja schon noch so verstanden, dass man schon noch etwas Geld für Fabian sehen will, wenn man ihn denn abgibt. Wenn man ihn quasi schon vor Saisonbeginn aus dem Kader schmeißt, würde das den Preis sicherlich enorm drücken.




#
Ich denke auch nicht, daß Fabian zuhause bleibt, treffen wird es wohl Knothe, Beyreuther, Cetin, Stendera, Cavar, Allan, Kamada und Hrgota. Die einen sind eher "Füllmaterial" und bei Stendera und Hrgota würde ich ein Zeichen setzen, daß sie sich in Bewegung setzen sollen ...
#
Ich denke auch nicht, daß Fabian zuhause bleibt, treffen wird es wohl Knothe, Beyreuther, Cetin, Stendera, Cavar, Allan, Kamada und Hrgota. Die einen sind eher "Füllmaterial" und bei Stendera und Hrgota würde ich ein Zeichen setzen, daß sie sich in Bewegung setzen sollen ...
#
Brig95 schrieb:

Ich denke auch nicht, daß Fabian zuhause bleibt, treffen wird es wohl Knothe, Beyreuther, Cetin, Stendera, Cavar, Allan, Kamada und Hrgota. Die einen sind eher "Füllmaterial" und bei Stendera und Hrgota würde ich ein Zeichen setzen, daß sie sich in Bewegung setzen sollen ...


Stendera hoffentlich nicht weil der bisher ein super Eindruck gemacht hat in den testspielen und Trainings
#
Mit Geraldes haben wir aktuell einen 34 Mann starken Kader.
Hütter sagte, dass es auch mit 28 Mann keinen Sinn habe ins Trainingslager zu fahren. Also könnte die hier genannte Zahl von 22 Feldspielern und 3 Torhütern realistisch sein.
Dann reden wir hier aber über 9 Spieler, die aussortiert werden? Das sind knapp 30%. Und die sollen sich dann alle einen neuen Verein suchen?
Letztes Jahr wurden bei uns 27 Feldspieler und 1 Torhüter eingesetzt, bei einem ähnlich starken Kader von so ca. 33-34 Spielern. Also mit 22 + 3 zu planen wäre dann doch recht knapp, denke ich.
#
Ich denke auch nicht, daß Fabian zuhause bleibt, treffen wird es wohl Knothe, Beyreuther, Cetin, Stendera, Cavar, Allan, Kamada und Hrgota. Die einen sind eher "Füllmaterial" und bei Stendera und Hrgota würde ich ein Zeichen setzen, daß sie sich in Bewegung setzen sollen ...
#
Brig95 schrieb:

Ich denke auch nicht, daß Fabian zuhause bleibt, treffen wird es wohl Knothe, Beyreuther, Cetin, Stendera, Cavar, Allan, Kamada und Hrgota. Die einen sind eher "Füllmaterial" und bei Stendera und Hrgota würde ich ein Zeichen setzen, daß sie sich in Bewegung setzen sollen ...

Wo wäre denn bitte der Sinn darin Allan zuhause zu lassen? Erst leiht man ihn aus und dann sagt man such dir mal besser n neuen Verein
#
Mit Geraldes haben wir aktuell einen 34 Mann starken Kader.
Hütter sagte, dass es auch mit 28 Mann keinen Sinn habe ins Trainingslager zu fahren. Also könnte die hier genannte Zahl von 22 Feldspielern und 3 Torhütern realistisch sein.
Dann reden wir hier aber über 9 Spieler, die aussortiert werden? Das sind knapp 30%. Und die sollen sich dann alle einen neuen Verein suchen?
Letztes Jahr wurden bei uns 27 Feldspieler und 1 Torhüter eingesetzt, bei einem ähnlich starken Kader von so ca. 33-34 Spielern. Also mit 22 + 3 zu planen wäre dann doch recht knapp, denke ich.
#
AdlerBonn schrieb:

Also mit 22 + 3 zu planen wäre dann doch recht knapp, denke ich.

Denke ich auch. Wir werden weniger Zeit zur Regeneration haben und im zweifel auch variabler spielen wollen. Da werden wir dann auch mehr Spieler brauchen. Wäre interessant zu wissen, was die zweite Trainingsgruppe leisten soll (konditionelle Rückstände aufholen etwa?) und ob es da um die Dauer eines Trainingslagers geht oder ob das wirklich so ne Masche wie in Hoffenheim werden soll. Letzteres würde mir gar nicht gefallen.
#
Wenn junge Spieler wie Cavar etc nicht mit ins Trainingslager dürften wäre das nicht zwingend ein Zeichen an sie das sie sich einen neuen Verein suchen sollen. Hütter wird Anfangs, besonders im zentralen Mittelfeld, eh auf erfahrenere Spieler setzen wenn Cavar oder Kamada nicht plötzlich qualitativ so viel besser sein sollten.
Und wenn die jungen Spieler Anfangs meist auf der Tribüne sitzen macht es schon Sinn sie nicht mit ins Trainingslager zu nehmen damit sich die erweiterte Kerngruppe besser einspielen kann.

Für Fabian, Stendera, Tawatha etc wäre es hingegen schon ein deutliches Zeichen.
#
20 Feldspieler wurden im Testspiel gegen Fürth eingesetzt und zwar: Ndicka (65. Falette), de Guzman (46. Cavar), Jovic (65. Blum), Haller (46. Paciencia), Gacinovic (65. Fabián), Salcedo (80. Knothe), Willems (65. Beyreuther), Torro (46. Allan), Chandler (46. Da Costa), Russ (46. Fernandes).

Sicherlich kann man das schon als einen Hinweis deuten, wer zu den Streichkandidaten zählt. Insofern besonders interessant, wer nicht eingesetzt wurde: Abraham, Hasebe (Führungsspieler) Geraldes, Müller (Neuzugänge), Rebic (Urlauber), Cetin (noch kein Profi) sind garantiert keine Streichkandidaten. Mit Tawatha, Stendera, Kamada, Hrgota und Mbouhom bleiben allerdings genau die Spieler übrig, die auch in der Presse und hier im Forum als Wackelkandidaten gelten. Fabian (statt Stendera) und Blum kamen hingegen zum Einsatz.
#
20 Feldspieler wurden im Testspiel gegen Fürth eingesetzt und zwar: Ndicka (65. Falette), de Guzman (46. Cavar), Jovic (65. Blum), Haller (46. Paciencia), Gacinovic (65. Fabián), Salcedo (80. Knothe), Willems (65. Beyreuther), Torro (46. Allan), Chandler (46. Da Costa), Russ (46. Fernandes).

Sicherlich kann man das schon als einen Hinweis deuten, wer zu den Streichkandidaten zählt. Insofern besonders interessant, wer nicht eingesetzt wurde: Abraham, Hasebe (Führungsspieler) Geraldes, Müller (Neuzugänge), Rebic (Urlauber), Cetin (noch kein Profi) sind garantiert keine Streichkandidaten. Mit Tawatha, Stendera, Kamada, Hrgota und Mbouhom bleiben allerdings genau die Spieler übrig, die auch in der Presse und hier im Forum als Wackelkandidaten gelten. Fabian (statt Stendera) und Blum kamen hingegen zum Einsatz.
#
Yolonaut schrieb:

Mit Tawatha, Stendera, Kamada, Hrgota und Mbouhom bleiben allerdings genau die Spieler übrig, die auch in der Presse und hier im Forum als Wackelkandidaten gelten.

Spätestens morgen werden wir Bescheid wissen
#
Die vier Daheimbleiber sind zwar nicht suspendiert, aber schon offensichtlich aussortiert. Insofern könnte man sie in der Kaderübersicht nun auch lila markieren oder?
#
Die vier Daheimbleiber sind zwar nicht suspendiert, aber schon offensichtlich aussortiert. Insofern könnte man sie in der Kaderübersicht nun auch lila markieren oder?
#
Solange keine entsprechende Verlautbarung von Eintracht Frankfurt existiert, würde ich es so lassen, wie es ist.


Teilen