>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
Ich würde deren Dauerkarte kaufen.
#
Wolf kann man sicher keinen Vorwurf machen, obwohl man sicherlich mal anbringen kann, dass ne gewisse Dankbarkeit mit einem längeren Auftritt hier nicht ganz fernliegend ist. Aber gut, wenn er so einen Vertrag hat, dann nutzt er ihn halt.

Wo wir beim Thema wären. An dieser Ausstiegsklausel gibt es nichts, aber auch gar nichts schön zu reden. Da haben die Verantwortlichen ohne Not einen großen Mist gebaut. Eine Klausel für einen Spieler, der bei einem Zweitligisten auf dem Abstellgleis stand, Wahnsinn. Angebliche Perspektive damals hin oder her, die Perspektive haben zig Spieler in dem Alter und die wenigsten schaffen es. Zumal er, als er hier ankam, körperlich absolut nicht konkurrenzfähig war.

Wenn man bedenkt, dass selbst Russ, also ein Abwehrspieler (!), der deutlich älter war (!), nach einem Abstieg (!) 3 Mio, also kaum weniger eingebracht hat 2011, ist das hier an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen aber mal schnell daraus lernen. Es kann mir keiner erzählen, dass es keine Spieler gibt, die entweder mit keiner oder mit einer angemessen hohen Klauseln hierhin kommen. Man ist ja sicher auch im Vergleich zu anderen Bundesligisten nicht der Arschverein vom Dienst.
#
Sledge_Hammer schrieb:
An dieser Ausstiegsklausel gibt es nichts, aber auch gar nichts schön zu reden. Da haben die Verantwortlichen ohne Not einen großen Mist gebaut.


Das ist doch totaler Blödsinn hoch 3. Niemand hier im Forum kann das beurteilen.
#
FR:
Muss man jetzt, da einer wie Marius Wolf nach rund 30 Bundesligaspielen den Klub verlässt, um richtig dick Kohle zu machen, einen immertreuen Spieler wie Alex Meier vom Hof jagen?

Das Geschäft ist kalt geworden, eiskalt.


zum 1. Absatz: Wolf und Meier miteinander zu vergleichen, kann man machen, um die Vereinszugehörigkeit aufzuzeigen, aber die Realität ist eben eine andere.

zum 2. Satz: ja leider ist es so, aber dies würde ich nicht explizit an der Personalie "Meier" festmachen. Da könnte man stundenlang diskutieren, da ist die "Fan Sicht" und die Sicht eines "Sport Vorstands" der längerfristig denkt.
#
Kommentar Alexander Meier: Ein unwürdiges Ende

https://search.app.goo.gl/586KT

Die haben ausnahmsweise mal recht
#
Christash schrieb:

Kommentar Alexander Meier: Ein unwürdiges Ende

https://search.app.goo.gl/586KT

Die haben ausnahmsweise mal recht

Was ist denn ein würdiges Ende? Eine Saison auf der Ersatzbank?
#
Christash schrieb:

Kommentar Alexander Meier: Ein unwürdiges Ende

https://search.app.goo.gl/586KT

Die haben ausnahmsweise mal recht

Was ist denn ein würdiges Ende? Eine Saison auf der Ersatzbank?
#
Nein. Nach Ingo und einiger hier muß er natürlich regelmäßig auch spielen. Zumindest immer dann, wenn die anderen gerade nicht getroffen haben.
#
Bißchen Wehmut wegen Alex kommt bei mir trotzdem auf, ich kann ihn mir woanders eigentlich gar nicht vorstellen.
Aber die Realität ist nunmal eine andere und das muß man akzeptieren, umso schöner ist die spätere Nostalgie.
Den Wolf-Wechsel hab ich schon abgehakt, weil ich Vertragsinhalte nicht kenne und Begleitumstände menschlich nicht bewerten möchte.
Wir werden wieder eine bundesligataugliche Truppe zur Verfügung haben, unabhängig davon, wer uns möglicherweise noch verläßt.
Deshalb weine ich niemandem nach, wer glaubt, hier gehen zu müssen, weils woanders mehr Schotter gibt, handelt legitim, weil das Business so funktioniert.
#
FR:
Muss man jetzt, da einer wie Marius Wolf nach rund 30 Bundesligaspielen den Klub verlässt, um richtig dick Kohle zu machen, einen immertreuen Spieler wie Alex Meier vom Hof jagen?

Das Geschäft ist kalt geworden, eiskalt.


zum 1. Absatz: Wolf und Meier miteinander zu vergleichen, kann man machen, um die Vereinszugehörigkeit aufzuzeigen, aber die Realität ist eben eine andere.

zum 2. Satz: ja leider ist es so, aber dies würde ich nicht explizit an der Personalie "Meier" festmachen. Da könnte man stundenlang diskutieren, da ist die "Fan Sicht" und die Sicht eines "Sport Vorstands" der längerfristig denkt.
#
Jetzt wollte ich den Artikel ignorieren, da zitierst Du diese Kacke hier auch noch.
#
Jetzt wollte ich den Artikel ignorieren, da zitierst Du diese Kacke hier auch noch.
#
SamuelMumm schrieb:

Jetzt wollte ich den Artikel ignorieren, da zitierst Du diese Kacke hier auch noch.

Grüne Bild Sport geht gar nicht. Isso!
#
Bißchen Wehmut wegen Alex kommt bei mir trotzdem auf, ich kann ihn mir woanders eigentlich gar nicht vorstellen.
Aber die Realität ist nunmal eine andere und das muß man akzeptieren, umso schöner ist die spätere Nostalgie.
Den Wolf-Wechsel hab ich schon abgehakt, weil ich Vertragsinhalte nicht kenne und Begleitumstände menschlich nicht bewerten möchte.
Wir werden wieder eine bundesligataugliche Truppe zur Verfügung haben, unabhängig davon, wer uns möglicherweise noch verläßt.
Deshalb weine ich niemandem nach, wer glaubt, hier gehen zu müssen, weils woanders mehr Schotter gibt, handelt legitim, weil das Business so funktioniert.
#
cm47 schrieb:

Deshalb weine ich niemandem nach, wer glaubt, hier gehen zu müssen, weils woanders mehr Schotter gibt, handelt legitim, weil das Business so funktioniert.

Im Prinzip ist die Sache doch ganz einfach: Solange ein Spieler oder Verantwortlicher bei der Eintracht ist, soll er alles für die Eintracht geben.
Wenn er dann früher oder später geht, in Ordnung.
Man kann Marius nicht vorwerfen, nicht alles gegeben zu haben.
#
noch erbärmlicher sind z.T. die Kommentare der Leser, hier ruft einer zu scharenweiser Kündigung der Mitgliedschaft auf.
Das Thema "Meier" führt zu Emotionen, ein Sport Vorstand muss sich davon lösen, meine Meinung!
#
Tafelberg schrieb:

noch erbärmlicher sind z.T. die Kommentare der Leser, hier ruft einer zu scharenweiser Kündigung der Mitgliedschaft auf.


Ernsthaft?
#
Ich schreibe es mal hier in gebastelt wegen Alex Meier. Es ist schade das er jetzt geht, aber es war die letzten Wochen zu erwarten. Was ich nicht verstehen kann ist das einige Leute jetzt sauer auf bobic sind in sachen meier. Beide Parteien haBen gesagt was sie wollen. Die Eintracht wollte nicht also.
#
Fehler passieren immer wieder, leider.
Ich hätte mir nicht gedacht, dass Wolf derart durch die Decke geht, leistungsmäßig.

Unsere Möglichkeiten, Verträge zu gestalten, mit denen der Bayern oder den Zecken zu vergleichen, ist jedoch völlig unzulässig.
Sollten die kolportierten Zahlen des Vertrags für Wolf in Dortmund stimmen, kann sich jeder ausrechnen, dass er entweder keine Ausstiegsklausel hat oder eine extrem hohe.
Und kann sich fragen, womit dieser Verzicht oder die hohe Summe erkauft wurde.

Gute Arbeit hat man indessen bei den Verpflichtungen von Wolf oder Rebic oder Jovic geleistet, das kann man ja mal so anerkennen.
#
Jetzt wollte ich den Artikel ignorieren, da zitierst Du diese Kacke hier auch noch.
#
sorry.
#
Warten wir mal die WM ab....danach wird es sicherlich noch Überraschungen bei Zu-und auch Abgängen geben......
#
Warten wir mal die WM ab....danach wird es sicherlich noch Überraschungen bei Zu-und auch Abgängen geben......
#
cm47 schrieb:

Warten wir mal die WM ab....danach wird es sicherlich noch Überraschungen bei Zu-und auch Abgängen geben......

 Das auf jeden Fall.
#
Warten wir mal die WM ab....danach wird es sicherlich noch Überraschungen bei Zu-und auch Abgängen geben......
#
cm47 schrieb:

Warten wir mal die WM ab....danach wird es sicherlich noch Überraschungen bei Zu-und auch Abgängen geben......

Ich hoffe da aber mehr auf Zugänge.
#
Christash schrieb:

Kommentar Alexander Meier: Ein unwürdiges Ende

https://search.app.goo.gl/586KT

Die haben ausnahmsweise mal recht

Was ist denn ein würdiges Ende? Eine Saison auf der Ersatzbank?
#
fastmeister92 schrieb:

Christash schrieb:

Kommentar Alexander Meier: Ein unwürdiges Ende

https://search.app.goo.gl/586KT

Die haben ausnahmsweise mal recht

Was ist denn ein würdiges Ende? Eine Saison auf der Ersatzbank?


Der Artikel von Durstewitz ist im Prinzip eine Bestätigung dafür das man zurecht den Vertrag nicht verlängert hat.
Das hätte nächste Saison ein Kesseltreiben gegeben, immer dann wenn Haller oder Jovic mal drei Spiele nicht getroffen hätten wäre sofort der Verweis auf den Fussballgott gekommen. Warum er nur auf der Bank sitze, warum er nicht von Beginn an aufläuft usw usw... das wäre ein unsägliches Jahr geworden und eine große Belastung für den Neu-Trainer Hütter.
Alles richtig gemacht, Eintracht.
So bleibt uns Alex als das in Erinnerung was er war, ein Fussballgott, mit einem fantastischen, emotionalen Abschied gegen den HSV, samt Pokalsieg. Man hätte es nicht besser malen können.
Der Martin Kind nennt es den "Eintracht Deal des Jahrunderts". Will der irgendwie provozieren? Hätten wir nur 1 Euro für Wolf bezahlt und würden jetzt 1000 Euro bekommen, wäre es sicher der "Deal des Jahrtausends".... 🙄
#
fastmeister92 schrieb:

Christash schrieb:

Kommentar Alexander Meier: Ein unwürdiges Ende

https://search.app.goo.gl/586KT

Die haben ausnahmsweise mal recht

Was ist denn ein würdiges Ende? Eine Saison auf der Ersatzbank?


Der Artikel von Durstewitz ist im Prinzip eine Bestätigung dafür das man zurecht den Vertrag nicht verlängert hat.
Das hätte nächste Saison ein Kesseltreiben gegeben, immer dann wenn Haller oder Jovic mal drei Spiele nicht getroffen hätten wäre sofort der Verweis auf den Fussballgott gekommen. Warum er nur auf der Bank sitze, warum er nicht von Beginn an aufläuft usw usw... das wäre ein unsägliches Jahr geworden und eine große Belastung für den Neu-Trainer Hütter.
Alles richtig gemacht, Eintracht.
So bleibt uns Alex als das in Erinnerung was er war, ein Fussballgott, mit einem fantastischen, emotionalen Abschied gegen den HSV, samt Pokalsieg. Man hätte es nicht besser malen können.
#
Und wenn man wichtige Spiele gewonnen hat, dann wird kritisiert dass der Trainer Meier nicht in den Kader berufen hat. Als 3. Stürmer. Anstelle eines vielseitig einsetzbaren Mittelfeldspielers. Was Durstewitz dort schreibt ist einfach nur lächerlich und peinlich.
#
Ich gehe jetzt mal so weit und sage, das die FR schuld ist, das Meier keinen Vertrag mehr bekommen hat. Der Vorstand wollte vielleicht nur das Gehetze der Grünen Bild unterbinden und den neuen Trainer und die Konkurrenten auf Meiers Position schützen.
Oder vielleicht auch nicht. Wissen tut es keiner. Ich finde den Abgang schade, im Nachgang vielleicht aber auch richtig.


Teilen