>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
SamuelMumm schrieb:

grossaadla schrieb:

Gaaaaanz ruhig Kettenhund.
Sich über "wegbeißen" beschweren und danach andere als Kettenhund bezeichnen. Ganz großes Kino!


Ja genau ,weil dein Idol wieder zugebissen hat.
#
Du bist ja ulkig
#
So wie es aussieht, haben wir wohl Jovic fes verpflichtet für 12 Mio.
#
saaradler78 schrieb:

So wie es aussieht, haben wir wohl Jovic fes verpflichtet für 12 Mio.

Habe ich eben auch gelesen aber Ende April hieß es doch noch, dass er "nur" 6 Mio. kosten würde!

Was stimmt denn jetzt nur?

Bei 6 Mio. würde ich mich sehr freuen und auch direkt zuschlagen. Bei 12 Mio. ist schon ein gewisses Risiko dabei. Mal schauen was nun am Ende richtig ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

saaradler78 schrieb:

Das wird es aber wohl nur noch bei Bayern oder dem BVB geben.




Selbst die haben Probleme Ihre Stars zu halten. Zumindestens der BVB.



Möchtest du die Star-Flucht beim BVB wirklich mit der Star-Flucht der Eintracht vergleichen?

Ok, dann mal los

Aubameyang: Wechsel für 63,75 Mio Euro
Dembele: Wechsel für 115 Mio
Sahin (2011): Wechsel für 10 Mio
Götze: Wechsel für 37 Mio
Hummels: Wechsel für 35 Mio
Kagawa: 16 Mio
Perisic: 8 Mio
Der 30-jährige Kuba: 5 Mio

Da fällt der ablösefreie Wechsel von Lewa auf wie ein Mückenschiss

Unter anderem wegen solcher ablösen kann der bvb übrigens die 5 Mio für Wolf plus sein fürstliches Gehalt aus der Portokasse zahlen.

Wenn wir es nicht bald schaffen, ähnliche Werte zu schaffen, wird es für einen Verein wie die SGE immer schwieriger, oben mitzuspielen und Intervalle von 30 oder mehr Jahren sind dann auch keine Seltenheit mehr

Hoffe, damit wird klar, was diejenigen User, die die AK von Wolf kritisieren, sagen möchten
#
Danke schön, genau darum geht es!
#
saaradler78 schrieb:

So wie es aussieht, haben wir wohl Jovic fes verpflichtet für 12 Mio.

Habe ich eben auch gelesen aber Ende April hieß es doch noch, dass er "nur" 6 Mio. kosten würde!

Was stimmt denn jetzt nur?

Bei 6 Mio. würde ich mich sehr freuen und auch direkt zuschlagen. Bei 12 Mio. ist schon ein gewisses Risiko dabei. Mal schauen was nun am Ende richtig ist.
#
KungFuWolf schrieb:

Bei 6 Mio. würde ich mich sehr freuen und auch direkt zuschlagen. Bei 12 Mio. ist schon ein gewisses Risiko dabei

Bei dem, was der junge schon gezeigt und an Potential drauf hat, sehe ich da kein größeres Risiko bei 12 als bei 6.
#
saaradler78 schrieb:

So wie es aussieht, haben wir wohl Jovic fes verpflichtet für 12 Mio.

Habe ich eben auch gelesen aber Ende April hieß es doch noch, dass er "nur" 6 Mio. kosten würde!

Was stimmt denn jetzt nur?

Bei 6 Mio. würde ich mich sehr freuen und auch direkt zuschlagen. Bei 12 Mio. ist schon ein gewisses Risiko dabei. Mal schauen was nun am Ende richtig ist.
#
KungFuWolf schrieb:

saaradler78 schrieb:

So wie es aussieht, haben wir wohl Jovic fes verpflichtet für 12 Mio.

Habe ich eben auch gelesen aber Ende April hieß es doch noch, dass er "nur" 6 Mio. kosten würde!

Was stimmt denn jetzt nur?

Bei 6 Mio. würde ich mich sehr freuen und auch direkt zuschlagen. Bei 12 Mio. ist schon ein gewisses Risiko dabei. Mal schauen was nun am Ende richtig ist.


Ja die 6 Mio habe ich auch imal gehört, aber überwiegend wurde ja von 12 Mio geredet, daher tendiere ich zu den 12 Mio
#
Du bist ja ulkig
#
SamuelMumm schrieb:

Du bist ja ulkig

Ja das könnte ich euch auch mal empfehlen.Macht einiges einfacher.
Stelle mir das richtig anstrengend vor den ganzen Tag das Forum abzusuchen um wieder jemanden abzuwatschen.
#
KungFuWolf schrieb:

saaradler78 schrieb:

So wie es aussieht, haben wir wohl Jovic fes verpflichtet für 12 Mio.

Habe ich eben auch gelesen aber Ende April hieß es doch noch, dass er "nur" 6 Mio. kosten würde!

Was stimmt denn jetzt nur?

Bei 6 Mio. würde ich mich sehr freuen und auch direkt zuschlagen. Bei 12 Mio. ist schon ein gewisses Risiko dabei. Mal schauen was nun am Ende richtig ist.


Ja die 6 Mio habe ich auch imal gehört, aber überwiegend wurde ja von 12 Mio geredet, daher tendiere ich zu den 12 Mio
#
saaradler78 schrieb:

KungFuWolf schrieb:

saaradler78 schrieb:

So wie es aussieht, haben wir wohl Jovic fes verpflichtet für 12 Mio.

Habe ich eben auch gelesen aber Ende April hieß es doch noch, dass er "nur" 6 Mio. kosten würde!

Was stimmt denn jetzt nur?

Bei 6 Mio. würde ich mich sehr freuen und auch direkt zuschlagen. Bei 12 Mio. ist schon ein gewisses Risiko dabei. Mal schauen was nun am Ende richtig ist.


Ja die 6 Mio habe ich auch imal gehört, aber überwiegend wurde ja von 12 Mio geredet, daher tendiere ich zu den 12 Mio

Für 12 Mio holen, nächstes Jahr für 24 verkaufen.
Wolf-Systematik.
Ach so, das mit Wolf haben sie ja ganz furchtbar schlecht gemacht, bei der Eintracht.
#
Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Im Fall Wolf bei einem ausgemusterten Spieler der es nicht in den 2.Liga Kader schafft,hätte ich dem Berater wohl den Weg nach draussen gezeigt.

Ich bin mir nicht sicher, dass es besser gewesen wäre auf 14 Scorerpunkte letzte Saison und 4,5 Mio Gewinn bei der Ablösesumme zu verzichten. Der Denkfehler kann aber auch bei mir liegen.

Also würdest du das jetzt bei jedem jungen Schnösel den wir verpflichten wollen ,der mit seinem Berater auftaucht ,daß so machen um auf Nummer sicher zu gehen?
#
Ich würde gar nichts machen. Dafür haben wir Leute, die schlauer sind als wir.
Hätte Wolf ohne AK nicht oder woanders unterschrieben, wäre das eben nicht besser gewesen. Auch wenn die Forderung in seiner Situation sicher ziemlich unverschämt war.

Letztlich muss man sicher immer von Fall zu Fall entscheiden. Aber es ist sicher nicht so einfach, dass man pauschal sagen könnte, niemals eine AK zu akzeptieren oder im Zweifel immer eine AK in Kauf zu nehmen.

Im Nachhinein betrachtet hätten wir Wolf ohne AK wohl nicht bekommen. Wieso auch immer. Dann hätte er am Ende einem anderen Verein geholfen und 5 Mio in die Kasse gespült, abzgl der selbst gezahlten Ablösesumme.
#
grossaadla schrieb:

Im Fall Wolf bei einem ausgemusterten Spieler der es nicht in den 2.Liga Kader schafft,hätte ich dem Berater wohl den Weg nach draussen gezeigt.

Ich bin mir nicht sicher, dass es besser gewesen wäre auf 14 Scorerpunkte letzte Saison und 4,5 Mio Gewinn bei der Ablösesumme zu verzichten. Der Denkfehler kann aber auch bei mir liegen.
#
Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Im Fall Wolf bei einem ausgemusterten Spieler der es nicht in den 2.Liga Kader schafft,hätte ich dem Berater wohl den Weg nach draussen gezeigt.

Ich bin mir nicht sicher, dass es besser gewesen wäre auf 14 Scorerpunkte letzte Saison und 4,5 Mio Gewinn bei der Ablösesumme zu verzichten. Der Denkfehler kann aber auch bei mir liegen.


Der Denkfehler ist, wir hätten nie was davon erfahren und es gäbe keinen Abgang zu betrauern...
Und damit, so könnte man den Eindruck haben, eine höhere Zufriedenheit, vielleicht sogar ohne den Pokalsieg.

Ich nehme ja lieber die 14 Scorerpunkte und 4,5 Mio., aber da bin ich vielleicht etwas komisch.

Unterm Strich hatten wir einen Spieler, der hier richtig Leistung gebracht und uns voran gebracht hat und für den wir jetzt noch Geld rauskriegen. Nicht das perfekte Geschäft, aber doch ein verdammt gutes. Und damit jammern auf ziemlich hohem Niveau.
#
KungFuWolf schrieb:

Bei 6 Mio. würde ich mich sehr freuen und auch direkt zuschlagen. Bei 12 Mio. ist schon ein gewisses Risiko dabei

Bei dem, was der junge schon gezeigt und an Potential drauf hat, sehe ich da kein größeres Risiko bei 12 als bei 6.
#
jeder Spieler birgt ein Risiko, die Frage ist nur wie gross es ist .

bei 12 Mio ist es doppelt so gross wie bei 6 Mio - ungefähr.
#
Ich würde gar nichts machen. Dafür haben wir Leute, die schlauer sind als wir.
Hätte Wolf ohne AK nicht oder woanders unterschrieben, wäre das eben nicht besser gewesen. Auch wenn die Forderung in seiner Situation sicher ziemlich unverschämt war.

Letztlich muss man sicher immer von Fall zu Fall entscheiden. Aber es ist sicher nicht so einfach, dass man pauschal sagen könnte, niemals eine AK zu akzeptieren oder im Zweifel immer eine AK in Kauf zu nehmen.

Im Nachhinein betrachtet hätten wir Wolf ohne AK wohl nicht bekommen. Wieso auch immer. Dann hätte er am Ende einem anderen Verein geholfen und 5 Mio in die Kasse gespült, abzgl der selbst gezahlten Ablösesumme.
#
Basaltkopp schrieb:

Letztlich muss man sicher immer von Fall zu Fall entscheiden. Aber es ist sicher nicht so einfach, dass man pauschal sagen könnte, niemals eine AK zu akzeptieren oder im Zweifel immer eine AK in Kauf zu nehmen.

genauso ist es .

im Fall Wolf war man vielleicht etwas zu defensiv das ist Geschmackssache. wenn es so ist wie du sagst dass auch jeder andere Konditionen hat ( zum beispiel Rebic hat keine AK ) dann ist ja alles ok.
#
saaradler78 schrieb:

KungFuWolf schrieb:

saaradler78 schrieb:

So wie es aussieht, haben wir wohl Jovic fes verpflichtet für 12 Mio.

Habe ich eben auch gelesen aber Ende April hieß es doch noch, dass er "nur" 6 Mio. kosten würde!

Was stimmt denn jetzt nur?

Bei 6 Mio. würde ich mich sehr freuen und auch direkt zuschlagen. Bei 12 Mio. ist schon ein gewisses Risiko dabei. Mal schauen was nun am Ende richtig ist.


Ja die 6 Mio habe ich auch imal gehört, aber überwiegend wurde ja von 12 Mio geredet, daher tendiere ich zu den 12 Mio

Für 12 Mio holen, nächstes Jahr für 24 verkaufen.
Wolf-Systematik.
Ach so, das mit Wolf haben sie ja ganz furchtbar schlecht gemacht, bei der Eintracht.
#
prozentual ja stimmt es so wie du schreibst ... in Euro würde die AK aber 16 Mio heissen - nämlich 4 Mio Gewinn. Sollte er dann 30 Mio Wert sein, schaut die Welt schon anders aus. kommt immer auf die Sichtweise an.
#
Ich würde gar nichts machen. Dafür haben wir Leute, die schlauer sind als wir.
Hätte Wolf ohne AK nicht oder woanders unterschrieben, wäre das eben nicht besser gewesen. Auch wenn die Forderung in seiner Situation sicher ziemlich unverschämt war.

Letztlich muss man sicher immer von Fall zu Fall entscheiden. Aber es ist sicher nicht so einfach, dass man pauschal sagen könnte, niemals eine AK zu akzeptieren oder im Zweifel immer eine AK in Kauf zu nehmen.

Im Nachhinein betrachtet hätten wir Wolf ohne AK wohl nicht bekommen. Wieso auch immer. Dann hätte er am Ende einem anderen Verein geholfen und 5 Mio in die Kasse gespült, abzgl der selbst gezahlten Ablösesumme.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Nachhinein betrachtet hätten wir Wolf ohne AK wohl nicht bekommen. Wieso auch immer. Dann hätte er am Ende einem anderen Verein geholfen und 5 Mio in die Kasse gespült, abzgl der selbst gezahlten Ablösesumme.

Das ist so viel hätte hätte.
Ich bin auch der Meinung das FB etc.gute Arbeit machen und uns richtig voran gebracht haben in den 2 Jahren.
Trotzdem stösst mir die AK von Wolf sauer auf.
Natürlich kann man sich das auch schön reden wenns hilft.
Fakt ist das Wolf unter Marktwert verkauft wurde.
Auch wenn man jetzt einen guten Gewinn erwirtschaftet hat.
Wie manns macht....
Da hat jeder seine Meinung,das können wir noch Tagelang so fortführen.
#
SamuelMumm schrieb:

Du bist ja ulkig

Ja das könnte ich euch auch mal empfehlen.Macht einiges einfacher.
Stelle mir das richtig anstrengend vor den ganzen Tag das Forum abzusuchen um wieder jemanden abzuwatschen.
#
grossaadla schrieb:

Stelle mir das richtig anstrengend vor den ganzen Tag das Forum abzusuchen um wieder jemanden abzuwatschen.
Was Du Dir so den ganzen Tag so vorstellst...
#
jeder Spieler birgt ein Risiko, die Frage ist nur wie gross es ist .

bei 12 Mio ist es doppelt so gross wie bei 6 Mio - ungefähr.
#
Nujo, was ich im Falle Jovic damit ausdrücken wollte ist schlicht und einfach: Er ist m.E. kein Risiko. Der wird Leistung bringen und sich eines Tages auch rechnen. Bei der Entwicklung der Ablösesummen sowieso.
Klar, von höherer Gewalt (Verletzungen etc.) mal abgesehen.
#
Lest einfach mal den Artikel hier: https://www.ran.de/fussball/bildergalerien/die-verruecktesten-vertragsklauseln-im-fussball-messi-hermann-origi
Ich finde es interessant-amüsant für was es alles Klauseln gab oder gibt, bzw. angefragt wurde.

Auszug
Als der Kongolese Rolf-Christel Guie-Mien im Jahr 1999 zu Eintracht Frankfurt wechselte, ließ sich der Mittelfeldspieler angeblich einen bezahlten Kochkurs für seine Ehefrau in den Vertrag schreiben. Das Thema des Kochkurses soll folgendes gewesen sein: Bürgerliche deutsche Küche.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Nachhinein betrachtet hätten wir Wolf ohne AK wohl nicht bekommen. Wieso auch immer. Dann hätte er am Ende einem anderen Verein geholfen und 5 Mio in die Kasse gespült, abzgl der selbst gezahlten Ablösesumme.

Das ist so viel hätte hätte.
Ich bin auch der Meinung das FB etc.gute Arbeit machen und uns richtig voran gebracht haben in den 2 Jahren.
Trotzdem stösst mir die AK von Wolf sauer auf.
Natürlich kann man sich das auch schön reden wenns hilft.
Fakt ist das Wolf unter Marktwert verkauft wurde.
Auch wenn man jetzt einen guten Gewinn erwirtschaftet hat.
Wie manns macht....
Da hat jeder seine Meinung,das können wir noch Tagelang so fortführen.
#
grossaadla schrieb:

Das ist so viel hätte hätte.

Ja, gut, dieses hätte ist aber genau das, was wir eben nicht wissen. Und da kann man die Entscheidung treffen, zu sagen "Ich weiß es nicht besser, ich war nicht dabei, ich unterstelle mal, dass die Verantwortlichen hier nicht fahrlässig, dumm oder gar absichtlich gehandelt haben, sondern dass es gute Gründe gab". Oder man kann ohne Kenntnis der genauen Umstände auch sagen "Ich gehe mal davon aus, dass sie einfach schlecht verhandelt haben oder zu blöd waren". Sinngemäß.
Es gibt also nicht nur unterschiedliche Meinungen, sondern auch unterschiedliche Entscheidungen, was man wem andichten will.
#
Fehler passieren immer wieder, leider.
Ich hätte mir nicht gedacht, dass Wolf derart durch die Decke geht, leistungsmäßig.

Unsere Möglichkeiten, Verträge zu gestalten, mit denen der Bayern oder den Zecken zu vergleichen, ist jedoch völlig unzulässig.
Sollten die kolportierten Zahlen des Vertrags für Wolf in Dortmund stimmen, kann sich jeder ausrechnen, dass er entweder keine Ausstiegsklausel hat oder eine extrem hohe.
Und kann sich fragen, womit dieser Verzicht oder die hohe Summe erkauft wurde.

Gute Arbeit hat man indessen bei den Verpflichtungen von Wolf oder Rebic oder Jovic geleistet, das kann man ja mal so anerkennen.
#
Wir können uns in dieser Hinsicht nicht mal mit Mainz, Freiburg oder Augsburg vergleichen.

(Gleich kommen einige wieder mit "Aber was hat das denen gebracht" )
#
Nujo, was ich im Falle Jovic damit ausdrücken wollte ist schlicht und einfach: Er ist m.E. kein Risiko. Der wird Leistung bringen und sich eines Tages auch rechnen. Bei der Entwicklung der Ablösesummen sowieso.
Klar, von höherer Gewalt (Verletzungen etc.) mal abgesehen.
#
SamuelMumm schrieb:

Nujo, was ich im Falle Jovic damit ausdrücken wollte ist schlicht und einfach: Er ist m.E. kein Risiko. Der wird Leistung bringen und sich eines Tages auch rechnen. Bei der Entwicklung der Ablösesummen sowieso.
Klar, von höherer Gewalt (Verletzungen etc.) mal abgesehen.


Sehe ich auch so. Jovic ist mit einem anderen Transfer nur bedingt zu vergleichen, da er bereits eine Saison hier ist. Wäre man sich bei ihm nicht ganz sicher, würde man noch ein paar Monate abwarten bevor man entscheidet ob man ihn holt oder nicht. Die Zeit hätte man ja.
#
Welche Summe für Jovic stimmt eigentlich? Einige schreiben 12 Mio und ich habe schon Artikel gelesen dass es nur 6 Mio wären.


Teilen