>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
grossaadla schrieb:

Eigentlich ist das ein cooles Forum,aber letzte Zeit ists arg.


Kleiner Tipp. Mal in ältere Threads zwischen 2005 und 2011 gucken. Danach fühlst Du dich im hier und jetzt wieder besser.
#
SGE_Werner schrieb:

grossaadla schrieb:

Eigentlich ist das ein cooles Forum,aber letzte Zeit ists arg.


Kleiner Tipp. Mal in ältere Threads zwischen 2005 und 2011 gucken. Danach fühlst Du dich im hier und jetzt wieder besser.

Ich fühl mich hier nach wie vor gut.
Könnte halt mehr Spaß machen letzte Zeit.
Ich glaube das ich zu der Zeit hier auch schon unterwegs war.
Kam mir nicht schlimmer vor als letzte Zeit.
Das mal was hochschaukelt ist ja auch normal und gehört zum Forum.
Aber das langweilt schon.
Man kann schon die Uhr danach setzen was passiert wenn jemand Kritik äussert.
Klar kann man auch gegen argumentieren.
Aber bei manchen geht das nur Zynisch,sarkastisch und nicht ohne bekloppte Unterstellungen.
#
grossaadla schrieb:

Eigentlich ist das ein cooles Forum,aber letzte Zeit ists arg.


Kleiner Tipp. Mal in ältere Threads zwischen 2005 und 2011 gucken. Danach fühlst Du dich im hier und jetzt wieder besser.
#
SGE_Werner schrieb:

grossaadla schrieb:

Eigentlich ist das ein cooles Forum,aber letzte Zeit ists arg.


Kleiner Tipp. Mal in ältere Threads zwischen 2005 und 2011 gucken. Danach fühlst Du dich im hier und jetzt wieder besser.

So richtig in Ordnung war die Welt noch in der Mailingliste von Andreas Klünder und Mathias Scheurer. Das SAW war noch im Volltext und Anfeindungen gab es auch keine. Soweit ich mich erinnere.

Aber nein, ich finde das Forum in der heutigen Form auch gut, es gab hier schon deutlich schlimmere Zeiten, das ist doch alles noch ziemlich in Ordnung.
#
SGE_Werner schrieb:

Zumindest scheint die Art, wie und wann man Meiers Abgang verkündet hat, mehr Kritik zu erzeugen als der Abgang an sich.

Ein bisschen kann ich die Kritik daran auch verstehen. Das hätte man besser lösen können als nur mit einer PM dieser Art. Dazu ist die emotionale Wertigkeit von Alex einfach zu groß (teilweise auch irrational groß).


Auf dem roten Teppich in der Festhalle, mit reichlich Prominenz? Live-Übertragung im TV?
Alex wird dann auf der Sänfte hineingetragen?

Sorry, aber ich kann diese Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen. Er kriegt hier einen Anschlußvertrag, wird nach der Karriere alle Möglichkeiten bekommen bei uns seine weitere Zukunft zu gestalten. Dazu ein offizielles Abschiedsspiel, er steht quasi auf einem Podest mit Binde und Schui, und die haben sogar nur ein Abschiedsspiel zusammen gekriegt. Meier kriegt ein eigenes, ganz alleine!
Plus zusätzlicher Verabschiedung beim Super-Cup...

Welcher Spieler in der Vereinsgeschichte der Eintracht hat eine vergleichbare Bühne erhalten?


#
Bernd Nickel hatte meines Wissens nach keins
#
Manchmal Bedarf es unsympathische Entscheidungen um was zuende zu bringen, was eh schon beendet ist. Wenn man sich Mal anschaut was für Empörungen waren, als Meier nicht im Pokal-Aufgebot stand. Wie soll den dann die neue Saison werden? Manche Dingen tun weh, aber im Nachhinein empfindet man es richtig.
#
Ganz im Ernst ich verstehe Meier grad nicht1 oder ich hatte es vorher schon nicht verstanden. Vertrag endet 30.06.2018 dan geht er nach Florida. In der MLS kickt er noch 2 Jahre. Nein?
Was ist den nun anders geworden und warum heult er da in der OP? Jetzt.
#
in die USA wird er nicht gehen, dann würde er ja Bobic recht geben, wenn er in diese Liga geht.

Nein er wird bestimmt erste oder zweite Liga in Deutschland spielen, HAESVAU wäre da ein guter Tipp.
#
in die USA wird er nicht gehen, dann würde er ja Bobic recht geben, wenn er in diese Liga geht.

Nein er wird bestimmt erste oder zweite Liga in Deutschland spielen, HAESVAU wäre da ein guter Tipp.
#
Vielleicht auch zum Äfff Zeh.... Der Sportdirektor dort kennt und schätzt ihn....
#
SGE_Werner schrieb:

grossaadla schrieb:

Eigentlich ist das ein cooles Forum,aber letzte Zeit ists arg.


Kleiner Tipp. Mal in ältere Threads zwischen 2005 und 2011 gucken. Danach fühlst Du dich im hier und jetzt wieder besser.

So richtig in Ordnung war die Welt noch in der Mailingliste von Andreas Klünder und Mathias Scheurer. Das SAW war noch im Volltext und Anfeindungen gab es auch keine. Soweit ich mich erinnere.

Aber nein, ich finde das Forum in der heutigen Form auch gut, es gab hier schon deutlich schlimmere Zeiten, das ist doch alles noch ziemlich in Ordnung.
#
Rhaegar79 schrieb:

So richtig in Ordnung war die Welt noch in der Mailingliste von Andreas Klünder und Mathias Scheurer.

Damals gab es den EFC Internet
#
Rhaegar79 schrieb:

So richtig in Ordnung war die Welt noch in der Mailingliste von Andreas Klünder und Mathias Scheurer.

Damals gab es den EFC Internet
#
SamuelMumm schrieb:

Rhaegar79 schrieb:

So richtig in Ordnung war die Welt noch in der Mailingliste von Andreas Klünder und Mathias Scheurer.

Damals gab es den EFC Internet

Dass die Mailingliste von den beiden war, ist wahrscheinlich nicht ganz richtig. Aber das sind die Namen, die ich damals immer mit der Mailingliste in Verbindung gebracht habe.
#
Jetzt sind die Brandstifter die das Forum meist in Unruhe setzen wieder weg oder es kommt gleich ein Entschuldigung (wovon dann von allen Seiten Respekt gezollt wird)das es etwas zu scharf war.....und morgen gehts dann wieder genauso weiter.
Da brauchts nicht mal mittag werden.
Da werden die ersten die irgendwas blöd finden gleich wieder weggeflext.
Dann wird wieder unterstellt das man alles blöd findet u.s.w.
Ich bin meist noch nicht mal einer derjenigen die angegriffen werden,aber es kotzt einen langsam an.
Wird derjenige dann kritisiert springen seine 2-3 Jünger zur Seite u.s.w.
Eigentlich ist das ein cooles Forum,aber letzte Zeit ists arg.
Hab aber trotzdem keine Lust wie viele andere mich davon/dadurch hier verscheuchen zu lassen.
#
grossaadla schrieb:

Eigentlich ist das ein cooles Forum,aber letzte Zeit ists arg.


Sorry, aber was hast du in den Jahren 2008, 2009 oder 2011 getan? Warst du damals noch nicht im Forum?

Wer diese Zeit erlebt hat, für den ist es aktuell wie Urlaub hier.

Ernsthaft: Wenn dir die Lust an diese Plattform aufgrund von dezenter Kritik an den Klauseln vergeht, dann bist du nicht grad resistent.
#
SamuelMumm schrieb:

Rhaegar79 schrieb:

So richtig in Ordnung war die Welt noch in der Mailingliste von Andreas Klünder und Mathias Scheurer.

Damals gab es den EFC Internet

Dass die Mailingliste von den beiden war, ist wahrscheinlich nicht ganz richtig. Aber das sind die Namen, die ich damals immer mit der Mailingliste in Verbindung gebracht habe.
#
Rhaegar79 schrieb:

Dass die Mailingliste von den beiden war, ist wahrscheinlich nicht ganz richtig

Weiss ich auch nicht mehr so richtig.
Als ich Mathias Scheurer las, musste ich halt an den EFC denken. Da war Mathias Scheurer Vorstand zusammen mit Dirk Chung und Michael Brehl.
Glaube, die Mailingliste könnte durchaus von Mathias und Andreas gewesen sein.
#
grossaadla schrieb:

Eigentlich ist das ein cooles Forum,aber letzte Zeit ists arg.


Sorry, aber was hast du in den Jahren 2008, 2009 oder 2011 getan? Warst du damals noch nicht im Forum?

Wer diese Zeit erlebt hat, für den ist es aktuell wie Urlaub hier.

Ernsthaft: Wenn dir die Lust an diese Plattform aufgrund von dezenter Kritik an den Klauseln vergeht, dann bist du nicht grad resistent.
#
Naja bei Deinem Nickname wäre ich auch arg gelassen
#
Rhaegar79 schrieb:

Dass die Mailingliste von den beiden war, ist wahrscheinlich nicht ganz richtig

Weiss ich auch nicht mehr so richtig.
Als ich Mathias Scheurer las, musste ich halt an den EFC denken. Da war Mathias Scheurer Vorstand zusammen mit Dirk Chung und Michael Brehl.
Glaube, die Mailingliste könnte durchaus von Mathias und Andreas gewesen sein.
#
Addendum: vor dem EFC hatte Mathias Scheurer die Jetzt Erst Recht - Eintracht Fans im Internet - Initiative ins Leben gerufen. Der Vorläufer des EFC.
Was das schon wieder lang her is....
#
Addendum: vor dem EFC hatte Mathias Scheurer die Jetzt Erst Recht - Eintracht Fans im Internet - Initiative ins Leben gerufen. Der Vorläufer des EFC.
Was das schon wieder lang her is....
#
SamuelMumm schrieb:

Addendum: vor dem EFC hatte Mathias Scheurer die Jetzt Erst Recht - Eintracht Fans im Internet - Initiative ins Leben gerufen. Der Vorläufer des EFC.
Was das schon wieder lang her is....

Ich meine aber die Mailingliste, die muss noch davor gewesen sein? Man hat sich ausschließlich über E-Mails ausgetauscht und nette Menschen haben ganze Zeitungsartikel zuhause abgetippt.
#
grossaadla schrieb:

Eigentlich ist das ein cooles Forum,aber letzte Zeit ists arg.


Sorry, aber was hast du in den Jahren 2008, 2009 oder 2011 getan? Warst du damals noch nicht im Forum?

Wer diese Zeit erlebt hat, für den ist es aktuell wie Urlaub hier.

Ernsthaft: Wenn dir die Lust an diese Plattform aufgrund von dezenter Kritik an den Klauseln vergeht, dann bist du nicht grad resistent.
#
Morphium schrieb:

grossaadla schrieb:

Eigentlich ist das ein cooles Forum,aber letzte Zeit ists arg.


Sorry, aber was hast du in den Jahren 2008, 2009 oder 2011 getan? Warst du damals noch nicht im Forum?

Wer diese Zeit erlebt hat, für den ist es aktuell wie Urlaub hier.

Ernsthaft: Wenn dir die Lust an diese Plattform aufgrund von dezenter Kritik an den Klauseln vergeht, dann bist du nicht grad resistent.

Bin aktiv seit 2007 hier unterwegs.
Hab doch auch nicht geschrieben das mir die Lust vergeht.
Nur geschrieben das....boa keine Lust das alles zu wiederholen.
#
SamuelMumm schrieb:

Addendum: vor dem EFC hatte Mathias Scheurer die Jetzt Erst Recht - Eintracht Fans im Internet - Initiative ins Leben gerufen. Der Vorläufer des EFC.
Was das schon wieder lang her is....

Ich meine aber die Mailingliste, die muss noch davor gewesen sein? Man hat sich ausschließlich über E-Mails ausgetauscht und nette Menschen haben ganze Zeitungsartikel zuhause abgetippt.
#
Yep, war beides da. War eine zeitlang Empfänger der Mails und Mitglied im EFC
#
Zu AMFG:

Also ich kann und will mir nicht vorstellen, dass er bei den Mainzern anheuert.

Zu Falkenhain:

Ich erinnere mich da noch an so einen Fauxpas zu Vehzeiten (Oder war es schon Kovac?), als er (laut Presse, die ihn deswegen meiner Erinnerung nach extrem zerissen hat) es verbaselt hat für einen Spieler das Visum/die Einreisegenehmigung rechtzeitig einzuholen.

Und jetzt heult dieselbe Presse rum, dass er "Opfer" einer Umstrukturierung wird.

Schöne neue Welt...

Zu Mainz und Freiburg:

Die einen (Mainz) haben ein Stadion gebaut,  dass ihnen wohl mittlerweile fast gehört  (Falls das stimmt, was hier einer geschrieben hat), die Anderen (Freiburg) bauen jetzt ein neues Stadion.

Habe irgendwie das Gefühl, dass die ganzen tollen Transfererlöse der Beiden in diese Projekte fließt/floss.

Was wohl passiert, wenn beide Stadien abbezahlt sind und sie weiter solche guten Transfererlöse erzielen?

Wird spannend.

Zur SGE:

Bleibt tatsächlich zu hoffen, dass Bobic es zum Einen schafft, die unsäglich hohe Stadionmiete zu drücken oder eben auch ein eigenes Stadion zu bauen und zum Anderen Bobic und Hübner es hinbekommen zukünftig tatsächlich Transfererlöse im höheren zweistelligen Bereich (20 bis 30 Millionen  €) zu generieren.
#
Naja bei Deinem Nickname wäre ich auch arg gelassen
#
Du, ich habe hier früher Diskussionen erlebt, vor allem im Dies&Das, da musste ich zwangsläufig Gelassenheit entwickeln. Nick hin oder her.
#
Den EFC Internet kenne ich auch noch. Die Mailingliste nicht.
#
Zu AMFG:

Also ich kann und will mir nicht vorstellen, dass er bei den Mainzern anheuert.

Zu Falkenhain:

Ich erinnere mich da noch an so einen Fauxpas zu Vehzeiten (Oder war es schon Kovac?), als er (laut Presse, die ihn deswegen meiner Erinnerung nach extrem zerissen hat) es verbaselt hat für einen Spieler das Visum/die Einreisegenehmigung rechtzeitig einzuholen.

Und jetzt heult dieselbe Presse rum, dass er "Opfer" einer Umstrukturierung wird.

Schöne neue Welt...

Zu Mainz und Freiburg:

Die einen (Mainz) haben ein Stadion gebaut,  dass ihnen wohl mittlerweile fast gehört  (Falls das stimmt, was hier einer geschrieben hat), die Anderen (Freiburg) bauen jetzt ein neues Stadion.

Habe irgendwie das Gefühl, dass die ganzen tollen Transfererlöse der Beiden in diese Projekte fließt/floss.

Was wohl passiert, wenn beide Stadien abbezahlt sind und sie weiter solche guten Transfererlöse erzielen?

Wird spannend.

Zur SGE:

Bleibt tatsächlich zu hoffen, dass Bobic es zum Einen schafft, die unsäglich hohe Stadionmiete zu drücken oder eben auch ein eigenes Stadion zu bauen und zum Anderen Bobic und Hübner es hinbekommen zukünftig tatsächlich Transfererlöse im höheren zweistelligen Bereich (20 bis 30 Millionen  €) zu generieren.
#
Es war die Spielberechtigung für Kittel, der im Heimspiel gegen Braunschweig (?) spielen sollte und man kurz vor dem Spiel feststellen musste, dass er nicht spielberechtigt ist.


Teilen