>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

igorpamic schrieb:

Bei der Schaaf Geschichte waren mit Sicherheit noch andere Protagonisten mit im Spiel.

Auch das stimmt.


Oczipka, Aigner und Russ dürften wohl auch zu dem Kreis gehört haben...

Korrekt. Und den Rest der Mannschaft  (Ausnahme Valdez ) kannst du auch noch aufzählen.
War in Hannover ja nicht anders, weshalb seine Trainerkarriere dann auch beendet war.
Guter Trainer, katastrophale Menschenführung.
#
concordia-eagle schrieb:

Guter Trainer, katastrophale Menschenführung.
       


Ich schieb Schaaf diesbezüglich aber nicht zu 100% die Schuld in die Schuhe. Die Meinung gegen ihn war doch schon früh in der Saison gebildet. Die Front gegen ihn stand mit den Spielern, die zum Herri und zur Presse gerannt sind und den Nasen von der FR doch bereits so ab Spieltag 8-10. Vor dem Gladbach-Spiel am 12. Spieltag gab es ja die große "Aussprache". Das Spiel wurde gewonnen, Kilchewitz haben schön weiter gefeuert.
Bei Bobic / Kovac wäre das schon alleine dehalb nicht möglich gewesen, weil Bobic dem Trainer 100%ig den Rücken gestärkt hätte. Schon mit dem Fall Varela hat Bobic den Spielern unweigerlich gezeigt, dass sie hier nicht tun und lassen können, wie sie wollen. Den Rückhalt gab es damals für Schaaf nicht und zeugte von einer schwachen Darbietung der Verantwortlichen. Ich schiele da immer noch ganz besonders auf Bruchhagen. Dass man den Spielern dann als Präsent für diese tolle Tat noch ein Mitentscheidungsrecht bei der nächsten Trainerwahl ließ, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Wer wird daraufhin wohl zurück kommen? Kilchewitz' Wein- und Geschichtenlieferant natürlich. Diese Einmischung der 2 Herrschaften in die Vereinspolitik, die fast zum Abstieg in der 15/16er Saison führte, werde ich nicht so schnell vergessen!
#
concordia-eagle schrieb:

Guter Trainer, katastrophale Menschenführung.
       


Ich schieb Schaaf diesbezüglich aber nicht zu 100% die Schuld in die Schuhe. Die Meinung gegen ihn war doch schon früh in der Saison gebildet. Die Front gegen ihn stand mit den Spielern, die zum Herri und zur Presse gerannt sind und den Nasen von der FR doch bereits so ab Spieltag 8-10. Vor dem Gladbach-Spiel am 12. Spieltag gab es ja die große "Aussprache". Das Spiel wurde gewonnen, Kilchewitz haben schön weiter gefeuert.
Bei Bobic / Kovac wäre das schon alleine dehalb nicht möglich gewesen, weil Bobic dem Trainer 100%ig den Rücken gestärkt hätte. Schon mit dem Fall Varela hat Bobic den Spielern unweigerlich gezeigt, dass sie hier nicht tun und lassen können, wie sie wollen. Den Rückhalt gab es damals für Schaaf nicht und zeugte von einer schwachen Darbietung der Verantwortlichen. Ich schiele da immer noch ganz besonders auf Bruchhagen. Dass man den Spielern dann als Präsent für diese tolle Tat noch ein Mitentscheidungsrecht bei der nächsten Trainerwahl ließ, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Wer wird daraufhin wohl zurück kommen? Kilchewitz' Wein- und Geschichtenlieferant natürlich. Diese Einmischung der 2 Herrschaften in die Vereinspolitik, die fast zum Abstieg in der 15/16er Saison führte, werde ich nicht so schnell vergessen!
#
Das werde ich auch nicht vergessen! Wenn es jemand geschafft hat, in der Öffentlichkeit komplett zu verkacken, dann die beiden. Ich verstehe nicht, wie man mit so einer emotional geführten Agenda als Profi-Journalist weiter im Amt bleiben kann.
#
Das werde ich auch nicht vergessen! Wenn es jemand geschafft hat, in der Öffentlichkeit komplett zu verkacken, dann die beiden. Ich verstehe nicht, wie man mit so einer emotional geführten Agenda als Profi-Journalist weiter im Amt bleiben kann.
#
Flummi schrieb:

Das werde ich auch nicht vergessen! Wenn es jemand geschafft hat, in der Öffentlichkeit komplett zu verkacken, dann die beiden. Ich verstehe nicht, wie man mit so einer emotional geführten Agenda als Profi-Journalist weiter im Amt bleiben kann.


PS: ist das Kunst oder kann das weg?
#
Flummi schrieb:

Das werde ich auch nicht vergessen! Wenn es jemand geschafft hat, in der Öffentlichkeit komplett zu verkacken, dann die beiden. Ich verstehe nicht, wie man mit so einer emotional geführten Agenda als Profi-Journalist weiter im Amt bleiben kann.


PS: ist das Kunst oder kann das weg?
#
Vermutlich sind die beiden tatsächlich noch das beste was die FR bieten kann
#
MagEagle schrieb:

Ich habe den Eindruck, dass manche die Identifikationsfigur Meier brauchen, weniger den Fußballer.


Ganz genau. Und ich verstehe nicht, warum man nicht einfach mal über die sportlichen Gründe pro und kontra diskutiert.
Hier schreiben einfach nur manche: der war immer treu, also muss er bleiben.
Das ist doch kein Grund für einen Trainer oder dessen Vorgesetzte.

Wenn man eine Diskussion über die verloren gehende Identifikation mit unserem Verein haben will, dann sollte man die etwas losgelöst vom Fall Meier generell führen.
Aber wir hatten letztes Jahr schon die Diskussion, ob man sich mit einem Team mit permanenten Zugängen und kaum noch deutschen Spielern identifizieren kann.
Wenn ich die Feierlichkeiten hier nach dem Pokal sehe, scheint das also nicht das Problem zu sein.

Legenden sterben nie. Aber auch Legenden werden alt.
#
SGE_Werner schrieb:

MagEagle schrieb:

Ich habe den Eindruck, dass manche die Identifikationsfigur Meier brauchen, weniger den Fußballer.


Ganz genau. Und ich verstehe nicht, warum man nicht einfach mal über die sportlichen Gründe pro und kontra diskutiert.


Tatsächlich sind für mich die sportlichen Gründe neben der Art WIE das Ganze vonstatten ging der Kritikpunkt. Dass jetzt AMFG mit so einem Spruch wie "Wo soll ich denn jetzt wohnen?" kommt, mutet schon ziemlich krotesk an. Da sollte er sich mal dem Zynismus bewusst sein, dass er das in Frankfurt von sich gibt. Hier gibt es genügend Menschen in der Stadt, die NICHTS haben und bei denen diese Frage existentiell ist.

Zum Sportlichen:
Alex sagt von sich aus, dass er wieder fit und einsatzbereit ist. Die große Frage ist, wie lange er jetzt nach der langen Verletzungspause in einem Spiel durchhält. Aber: Auch ein Willems war ein Kandidat, der eine ganze Weile lang keine 90 Minuten durchhielt. Er ist 11 Jahre jünger als Meier. Und hat dennoch seine Chance bekommen. Das, was an Meier so wertvoll ist, hat er aber bei seinem Treffer gegen den HSV gerade deutlich gezeigt. Er ist einer, der das Spiel liest, weiß wo er zu stehen hat oder wo er hinlaufen muss, und sieht das auch bei seinen Mitspielern. Auch vor dem 3:0 Siegtreffer dirigiert er gleich 2 Mitspieler, wohin der eine zu laufen und der ander zu passen hat.
Ich gebe zu, dass Meier in das Konzept von Kovac nicht unbedingt gepasst hat. Aber wenn Adi wieder offensiver spielen lässt, dann muss die Mannschaft auch Ideen durch die Mitte haben und nicht nur über die Flügel kontern. Das Spiel ist doch dann wieder auf Meier zugeschnitten, oder? Was ich von Adi gehört habe hat mich ein wenig an die Schaaf-Saison erinnert. Wann hatte Meier seine Torjägerkanone nochmal bekommen? Achja: In der Schaaf-Saison.
Mich wundert, dass Adi noch nicht einmal die Möglichkeit hatte, sich von Meier ein Bild zu machen und die Sache schnell noch davor durchgedrückt worden ist... denn für mich wäre Meier in der Saison unter Adi ein interfessanter Kandidat gewesen.
#
concordia-eagle schrieb:

Guter Trainer, katastrophale Menschenführung.
       


Ich schieb Schaaf diesbezüglich aber nicht zu 100% die Schuld in die Schuhe. Die Meinung gegen ihn war doch schon früh in der Saison gebildet. Die Front gegen ihn stand mit den Spielern, die zum Herri und zur Presse gerannt sind und den Nasen von der FR doch bereits so ab Spieltag 8-10. Vor dem Gladbach-Spiel am 12. Spieltag gab es ja die große "Aussprache". Das Spiel wurde gewonnen, Kilchewitz haben schön weiter gefeuert.
Bei Bobic / Kovac wäre das schon alleine dehalb nicht möglich gewesen, weil Bobic dem Trainer 100%ig den Rücken gestärkt hätte. Schon mit dem Fall Varela hat Bobic den Spielern unweigerlich gezeigt, dass sie hier nicht tun und lassen können, wie sie wollen. Den Rückhalt gab es damals für Schaaf nicht und zeugte von einer schwachen Darbietung der Verantwortlichen. Ich schiele da immer noch ganz besonders auf Bruchhagen. Dass man den Spielern dann als Präsent für diese tolle Tat noch ein Mitentscheidungsrecht bei der nächsten Trainerwahl ließ, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Wer wird daraufhin wohl zurück kommen? Kilchewitz' Wein- und Geschichtenlieferant natürlich. Diese Einmischung der 2 Herrschaften in die Vereinspolitik, die fast zum Abstieg in der 15/16er Saison führte, werde ich nicht so schnell vergessen!
#
@Adler_Steigflug

natürlich hat es Herry versäumt dem Trainer  Rückendeckung zu geben.

Aber das Tischtuch war zwischen Mannschaft und Trainer so dermaßen zerschnitten. Nichts hätte das noch gekittet.

Insgesamt war es damals eine erbärmlichE Performance und zwar von allen Beteiligten, Trainer, Vorstand und Mannschaft.

Und lieber Basalti  es war keinesfalls die FR die hier federführend war. FR, FNP und FAZ hatten übereinstimmend über Probleme  berichtet aber die Zeitung,  die erstmals über ein völliges Zerwürfnis zwischen Mannschaft und Trainer berichtete war die FAZ.
Erst dann zogen die anderen nach.  Passt dir wahrscheinlich nicht war aber so.

Ist aber egal. Schaaf ist ja Geschichte und besonders Nico, offensichtlich aber auch Adi scheinen im Bereich Mannschaftsführung eher auf der Höhe der Zeit zu sein.
#
Was ich nicht verstehe: Wenn man den ganzen aktuellen Berichten glaubt. Wollte Bobic nie verlängern und es hat auch keine Gespräche über eine Verlängerung gegeben. Wenn mein Arbeitsvertrag ausläuft, dann gehe ich doch spätestens ein paar Monate vor Ablauf zum Chef und frag was Sache ist. Und dann such ich mir intensiv was Neues.

Gerade wirkt es so, als sei Meiers einziger Zukunftsplan gewesen, dass Presse und Freunde im Vereinsumfeld, die Verantwortlichen, die nicht mehr mit ihm planen, so lange belabern, bis man ihm widerwillig noch mal ein Jahr gibt. Das kommt mir auch gerade sehr komisch vor.

Ich denke Meier hätte diese Ungewissheit, die er scheinbar bis Montag hatte jederzeit beenden können und hätte dann auch Ehrenrunde Abschiedsworte und Alles haben können.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Was ich nicht verstehe: Wenn man den ganzen aktuellen Berichten glaubt. Wollte Bobic nie verlängern und es hat auch keine Gespräche über eine Verlängerung gegeben. Wenn mein Arbeitsvertrag ausläuft, dann gehe ich doch spätestens ein paar Monate vor Ablauf zum Chef und frag was Sache ist. Und dann such ich mir intensiv was Neues.

Gerade wirkt es so, als sei Meiers einziger Zukunftsplan gewesen, dass Presse und Freunde im Vereinsumfeld, die Verantwortlichen, die nicht mehr mit ihm planen, so lange belabern, bis man ihm widerwillig noch mal ein Jahr gibt. Das kommt mir auch gerade sehr komisch vor.

Ich denke Meier hätte diese Ungewissheit, die er scheinbar bis Montag hatte jederzeit beenden können und hätte dann auch Ehrenrunde Abschiedsworte und Alles haben können.


So ähnlich war mein Gedanke. Hätte AM mit all den Sachen, die er den Medien gesteckt hat, nicht lieber zu Bobic gehen sollen? Vielleicht wäre er nicht nur nicht überrascht über das "plötzliche" Ende, vielleicht wäre sogar eine Lösung möglich gewesen, bei der er zumindest nah an der Mannschaft sein könnte, vielleicht sogar Spieler sein könnte.

Aber nee, lieber FR und Kicker vollballern. Das wär mir als Verantwortlicher eigentlich Grund genug den Vertrag nicht zu verlängern. Und jetzt macht er weiter und weiter und bald ist der Anschlussvertrag auch unsinnig.

Naja, muss er wissen. Ich finde mittlerweile, dass die Entscheidung absolut richtig war. Diese Interviews etc bestärken mich darin.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Was ich nicht verstehe: Wenn man den ganzen aktuellen Berichten glaubt. Wollte Bobic nie verlängern und es hat auch keine Gespräche über eine Verlängerung gegeben. Wenn mein Arbeitsvertrag ausläuft, dann gehe ich doch spätestens ein paar Monate vor Ablauf zum Chef und frag was Sache ist. Und dann such ich mir intensiv was Neues.

Gerade wirkt es so, als sei Meiers einziger Zukunftsplan gewesen, dass Presse und Freunde im Vereinsumfeld, die Verantwortlichen, die nicht mehr mit ihm planen, so lange belabern, bis man ihm widerwillig noch mal ein Jahr gibt. Das kommt mir auch gerade sehr komisch vor.

Ich denke Meier hätte diese Ungewissheit, die er scheinbar bis Montag hatte jederzeit beenden können und hätte dann auch Ehrenrunde Abschiedsworte und Alles haben können.


So ähnlich war mein Gedanke. Hätte AM mit all den Sachen, die er den Medien gesteckt hat, nicht lieber zu Bobic gehen sollen? Vielleicht wäre er nicht nur nicht überrascht über das "plötzliche" Ende, vielleicht wäre sogar eine Lösung möglich gewesen, bei der er zumindest nah an der Mannschaft sein könnte, vielleicht sogar Spieler sein könnte.

Aber nee, lieber FR und Kicker vollballern. Das wär mir als Verantwortlicher eigentlich Grund genug den Vertrag nicht zu verlängern. Und jetzt macht er weiter und weiter und bald ist der Anschlussvertrag auch unsinnig.

Naja, muss er wissen. Ich finde mittlerweile, dass die Entscheidung absolut richtig war. Diese Interviews etc bestärken mich darin.
#
Ich glaube eher das war so nach den Motto, es wird eh verlängert. Den so war es ja immer. Jetzt war es nicht so und da ist er hält aus allen Wolken gefallen. Ziemlich blauäugig
#
Also mein Mitleid mit Meier hält sich in Grenzen. Da war die fehlende Kommunikation nach seiner Verletzung im Urlaub letztes Jahr. die er jetzt komischer Weise einzufordern scheint. Da wurde auch schon mal ein Wechsel ins Spiel gebracht um seine Position bei Vertragsgesprächen zu verbessern und zum Topverdiener aufzusteigen. Nun dieses seltsame Ich-bezogene Gebaren in der Presse, worüber man seitens der sportlichen Leitung nicht sehr erfreut sein dürfte.
Mir persönlich reicht das, ich muss AM aus besagten Gründen nicht mehr in irgendeiner Funktion bei der SGE sehen. Das ist mir zuviel Unruhe, so groß kann gar kein Spieler sein.
#
Da können Dir sicherlich viele folgen, die das genauso sehen.
Marc69: Also mein Mitleid mit Meier hält sich in Grenzen. Da war die fehlende Kommunikation nach seiner Verletzung im Urlaub letztes Jahr. die er jetzt komischer Weise einzufordern scheint. Da wurde auch schon mal ein Wechsel ins Spiel gebracht um seine Position bei Vertragsgesprächen zu verbessern und zum Topverdiener aufzusteigen. Nun dieses seltsame Ich-bezogene Gebaren in der Presse, worüber man seitens der sportlichen Leitung nicht sehr erfreut sein dürfte.
Mir persönlich reicht das, ich muss AM aus besagten Gründen nicht mehr in irgendeiner Funktion bei der SGE sehen. Das ist mir zuviel Unruhe, so groß kann gar kein Spieler sein.
#
Falls übrigens jemand ein bissi Abwechslung von diesem Rumgemeier sucht, könnte ich den Eintracht-Podcast-Saisonrückblick  mit den üblichen Verdächtigen und Henni Nachtsheim empfehlen, fall noch nicht eh schon gehört:

https://www.eintracht-podcast.de/ep310
#
Nachdem mich Meiers Aussage zuerst ziemlich berührt hat - Apitz' zeichnung dazu trifft es eigentlich perfekt -, habt ihr mir mit Euren objektivierenden Beiträgen geholfen, das Ganze aus einem völlig anderen Blickwinkel zu betrachten.

Sehr spannend. Ich hätte womöglich Tage gebraucht, das sauber einzuordnen.

Danke Forum!
#
mag sein in München ist aber der merkur immer schon ein CSu nahes Blatt gewesen, während die Süddeutsche eher sozailiberal zu bezeichnen wäre .. aber das nur am Rande ..

Grundsätzlich ist es hier eben so dass die Presse dem FC Bayern bis zum Anschlag in den Hintern kriecht und Hofberichterstatung vom feinsten betreibt. daher bin ich auch immmer verwundert, wenn hier jeder Eintracht kritische Kommentar von irgendwelchen Schreiberlingen zu Massenpanik führt. Nix für ungut - aber ich verstehs einfach nicht, weil ich das Arschgekrieche für das schlimmere Übel halte.
#
municadler schrieb:

mag sein in München ist aber der merkur immer schon ein CSu nahes Blatt gewesen, während die Süddeutsche eher sozailiberal zu bezeichnen wäre .. aber das nur am Rande ..

Grundsätzlich ist es hier eben so dass die Presse dem FC Bayern bis zum Anschlag in den Hintern kriecht und Hofberichterstatung vom feinsten betreibt. daher bin ich auch immmer verwundert, wenn hier jeder Eintracht kritische Kommentar von irgendwelchen Schreiberlingen zu Massenpanik führt. Nix für ungut - aber ich verstehs einfach nicht, weil ich das Arschgekrieche für das schlimmere Übel halte.

Jo, ich bin durchaus im Bilde    Rechts vom Merkur gibts nur noch den Abgrund.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Was ich nicht verstehe: Wenn man den ganzen aktuellen Berichten glaubt. Wollte Bobic nie verlängern und es hat auch keine Gespräche über eine Verlängerung gegeben. Wenn mein Arbeitsvertrag ausläuft, dann gehe ich doch spätestens ein paar Monate vor Ablauf zum Chef und frag was Sache ist. Und dann such ich mir intensiv was Neues.

Gerade wirkt es so, als sei Meiers einziger Zukunftsplan gewesen, dass Presse und Freunde im Vereinsumfeld, die Verantwortlichen, die nicht mehr mit ihm planen, so lange belabern, bis man ihm widerwillig noch mal ein Jahr gibt. Das kommt mir auch gerade sehr komisch vor.

Ich denke Meier hätte diese Ungewissheit, die er scheinbar bis Montag hatte jederzeit beenden können und hätte dann auch Ehrenrunde Abschiedsworte und Alles haben können.


So ähnlich war mein Gedanke. Hätte AM mit all den Sachen, die er den Medien gesteckt hat, nicht lieber zu Bobic gehen sollen? Vielleicht wäre er nicht nur nicht überrascht über das "plötzliche" Ende, vielleicht wäre sogar eine Lösung möglich gewesen, bei der er zumindest nah an der Mannschaft sein könnte, vielleicht sogar Spieler sein könnte.

Aber nee, lieber FR und Kicker vollballern. Das wär mir als Verantwortlicher eigentlich Grund genug den Vertrag nicht zu verlängern. Und jetzt macht er weiter und weiter und bald ist der Anschlussvertrag auch unsinnig.

Naja, muss er wissen. Ich finde mittlerweile, dass die Entscheidung absolut richtig war. Diese Interviews etc bestärken mich darin.
#
Jaroos schrieb:

So ähnlich war mein Gedanke. Hätte AM mit all den Sachen, die er den Medien gesteckt hat, nicht lieber zu Bobic gehen sollen? Vielleicht wäre er nicht nur nicht überrascht über das "plötzliche" Ende, vielleicht wäre sogar eine Lösung möglich gewesen, bei der er zumindest nah an der Mannschaft sein könnte, vielleicht sogar Spieler sein könnte.

Aber nee, lieber FR und Kicker vollballern.

Woher willst du wissen, was Meier der Presse "gesteckt" haben soll? Ich finde das eine echt krasse Unterstellung, die hier sicher keiner auch nur ansatzweise beweisen kann.
#
Immer noch Pokalsieger. Jawohl!
#
Immer noch Pokalsieger. Jawohl!
#
Ffm60ziger schrieb:

Immer noch Pokalsieger. Jawohl!


Hab ich auch versucht. Reagiert keiner drauf. 2 Themen haben in 3 Tagen fast gleich viele posts wie die Nachbetrachtung.
#
Immer noch Pokalsieger. Jawohl!
#
Ffm60ziger schrieb:

Immer noch Pokalsieger. Jawohl!


Und das wird uns auch keiner mehr nehmen!
1,5 Wochen später, glaube ich endlich dran
#
Basaltkopp schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Bei uns ist so eine Hitze, ich weiß erst mal gar nicht, wo ich hin soll.

Aber Vorsicht, nicht alleine gehen. Dann bekommst Du die Hitze nämlich alleine ab.

Naja, warum nicht alleine gehen. Wird man wenigstens nicht zum Virusträger.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Bei uns ist so eine Hitze, ich weiß erst mal gar nicht, wo ich hin soll.

Aber Vorsicht, nicht alleine gehen. Dann bekommst Du die Hitze nämlich alleine ab.

Naja, warum nicht alleine gehen. Wird man wenigstens nicht zum Virusträger.

Oder man bleibt Alleinvirusträger.

Soll auch einsam machen.
#
Ffm60ziger schrieb:

Immer noch Pokalsieger. Jawohl!


Hab ich auch versucht. Reagiert keiner drauf. 2 Themen haben in 3 Tagen fast gleich viele posts wie die Nachbetrachtung.
#
Cyrillar schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Immer noch Pokalsieger. Jawohl!


Hab ich auch versucht. Reagiert keiner drauf. 2 Themen haben in 3 Tagen fast gleich viele posts wie die Nachbetrachtung.

Vergleiche das mal mit den "Erlebnissen" aus Berlin. Da haben sich vielleicht zwei handvoll User erbarmt.
#
Dieses Alex Meier mimimi, mimimi rescht mich uff, un die Hitz ach!
#
Cyrillar schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Immer noch Pokalsieger. Jawohl!


Hab ich auch versucht. Reagiert keiner drauf. 2 Themen haben in 3 Tagen fast gleich viele posts wie die Nachbetrachtung.

Vergleiche das mal mit den "Erlebnissen" aus Berlin. Da haben sich vielleicht zwei handvoll User erbarmt.
#
Haliaeetus schrieb:

Cyrillar schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Immer noch Pokalsieger. Jawohl!


Hab ich auch versucht. Reagiert keiner drauf. 2 Themen haben in 3 Tagen fast gleich viele posts wie die Nachbetrachtung.

Vergleiche das mal mit den "Erlebnissen" aus Berlin. Da haben sich vielleicht zwei handvoll User erbarmt.


Ich kann höchstens ergänzen mit "Erlebnisse aus Rothenburg"... Pokalsieg in der Bayernkneipe


Teilen