>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
Gizzi hat aber auch eine ganz besondere Sicht auf die Dinge. Der glaubt ja auch bis heute, dass Kovac nichts als die Wahrheit gesagt hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Gizzi hat aber auch eine ganz besondere Sicht auf die Dinge. Der glaubt ja auch bis heute, dass Kovac nichts als die Wahrheit gesagt hat.



gutes Stichwort: Wahrheit

im heutigen FAZ Interview (Online nicht gefunden) mit Steubing sagt dieser:
"....sagte ich ihm gleich, Niko, bitte erzähle mir nicht die Geschichte dass alles an einem Vormittag abgewickelt wurde. Aus dem Märchenalter bin ich raus."
#
Gizzi hat aber auch eine ganz besondere Sicht auf die Dinge. Der glaubt ja auch bis heute, dass Kovac nichts als die Wahrheit gesagt hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Gizzi hat aber auch eine ganz besondere Sicht auf die Dinge. Der glaubt ja auch bis heute, dass Kovac nichts als die Wahrheit gesagt hat.

So ist es. Und ich fühl mich gut dabei.
Du aber urteilst nach Bauchgefühl wie im Fall Meier.
#
Basaltkopp schrieb:

Gizzi hat aber auch eine ganz besondere Sicht auf die Dinge. Der glaubt ja auch bis heute, dass Kovac nichts als die Wahrheit gesagt hat.



gutes Stichwort: Wahrheit

im heutigen FAZ Interview (Online nicht gefunden) mit Steubing sagt dieser:
"....sagte ich ihm gleich, Niko, bitte erzähle mir nicht die Geschichte dass alles an einem Vormittag abgewickelt wurde. Aus dem Märchenalter bin ich raus."
#
Tafelberg schrieb:

Aus dem Märchenalter bin ich raus."
Steht da auch, was Kovac ihm antwortete?
#
Tafelberg schrieb:

Aus dem Märchenalter bin ich raus."
Steht da auch, was Kovac ihm antwortete?
#
SamuelMumm schrieb:

Tafelberg schrieb:

Aus dem Märchenalter bin ich raus."
Steht da auch, was Kovac ihm antwortete?



leider nein.
Steubing ist Kovac aber nicht böse und im letzten Trainingslager war klar bei einem Gespräch wenn Real oder der FCB ruft, geht er
#
SamuelMumm schrieb:

Tafelberg schrieb:

Aus dem Märchenalter bin ich raus."
Steht da auch, was Kovac ihm antwortete?



leider nein.
Steubing ist Kovac aber nicht böse und im letzten Trainingslager war klar bei einem Gespräch wenn Real oder der FCB ruft, geht er
#
Hatte ich auch nicht erwartet.

Muss bei Kovac immer an "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe" mit James Garner denken
#
SGE_Werner schrieb:

Ich halte nix von einem Ausschließen der FR, ich war auch gegen das komplette Ausschließen der Bild, was es ja ohnehin nicht gibt (ist freiwillig). Der Springer-Verlag ist aber im Gegensatz zur FR halt auch noch auf anderen Ebenen außerhalb der Sportberichterstattung unter aller Kanone.

Manche FR-Artikel mag ich durchaus und ich bin auch froh, wenn sie mal den Finger in die Wunde legt. Wer aber nach den extrem kritischen Artikeln zu Schaaf und den extrem freundlichen Artikeln zu Veh (und den dann erstmal sehr kritischen zu Kovac) und den sehr unkritischen Kommentaren zu Meier (bei gleichzeitiger sehr harter Kritik an gewissen Mitspielern) nicht von einer Kampagnenhaftigkeit oder im besten Fall von einer sehr subjektiven Meinung, geleitet von Sympathien, redet, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

2015 haben viele bei der Kausa Schaaf da noch widersprochen und die FR verteidigt. Heute bekommen FR-kritische Kommentare selbst unter den FR-Artikeln die meisten Likes. Hier ist das Verteidigen der FR selbst von den Meier-Befürwortern deutlich geringer geworden.

Die Frage, die bleibt: Warum schafft es die FR nicht mehr, bestimmte Personalien objektiv und ausgleichend zu betrachten? Warum verteidigt die FR Meier fast uneingeschränkt und betreibt Kritik ausschließlich an denen, die kontra Meiers Willen agieren? Ist das wirklich nur persönliche Sympathie? Überzeugung von Meiers Stärken? Warum kommen in diesen Momenten immer Internas bei der FR an (Siehe Schaaf)?

Geht es rein nach den Indizien der letzten Jahre scheint es eine recht kooperative/positive Verbindung zwischen Meier und der FR zu geben, genauso wie es sie von Veh mit der FR gab.
Letztlich fehlen die Beweise dafür. Aber ich glaube immer noch, dass diese Verbindungen auch eine Rolle hatten bei der Entscheidung über eine Verlängerung. Vielleicht haben die betroffenen Akteure einen so starken Einfluss, dass man von Seiten der Eintracht da auch entsprechenden Schaden in den nächsten Jahren abwenden will.

Und einige der Fans gehen ja auch so weit, dass sie selbst Niederlagen der Eintracht prima fänden, wenn Meier die Tore für den Gegner schießt. Dass man Demonstrationsaufrufe macht. Dass man Reaktionen sehen kann, die eher denen von den Mädels erinnern, die ich vor über 20 Jahren bei der Trennung von Take That sehen musste.

Alex Meier ist sportlich gesehen einer der verdientesten Spieler der letzten 25 Jahre. Er ist ein guter Fußballer mit einem großen Ehrgeiz. Beide Seiten haben voneinander profitiert. Sicherlich hätte man bestimmte Dinge optimaler haben können in den letzten Tagen und Wochen, aber das gilt für beide Seiten. Und aktuell werde ich dieser Diskussion über Meier überdrüssig. Geht diese Diskussion noch weiter und wird sie auch von Alex Meier durch weitere Beiträge / Interviews befeuert, wird der Ruf von Meier leiden und die Diskussion wird der Eintracht noch viel mehr schaden als die Nicht-Verlängerung von Meier.

Und das alles direkt nach dem größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte.

Beide Seiten tun gut daran, dass diese Trennung nicht in einem Scheidungskrieg endet. Das schadet uns allen. Und die Fans tun gut daran, mal eins, zwei Nächte darüber zu schlafen, ob die teils scharfen Reaktionen gegen welche Seite auch immer nicht ihrem Herzensverein als ganzes schaden...

Ich wollte eiigentlich zu dem Thema "Meier" nichts mehr sagen, einfach weil alles, was dazu zu sagen ist, schon doppelt und dreifach gesagt wurde und weil das "Fanverhalten" hier teilweise bereits ins Absurde abdriftet, aber diese Zusammenfassung von Dir, Werner, bringt's auf den Punkt. Auch, was den Bereich "FR" und "Bild" anbelangt.

Chapeau!   🎩   🎩   🎩
#
Auch von meiner Seite ein dickes Lob für diesen tollen Beitrag. Einzig am Schluss bin ich nicht ganz mitgekommen: "Beide Seiten tun gut daran, dass diese Trennung nicht in einem Scheidungskrieg endet". Was macht denn der Verein derzeit, was nicht ok wäre?
#
Ansen schrieb:

Wegen mir kann auch die Bild wieder verlinkt werde


Ist das so schwer zu verstehen das es kein Verlinkungsverbot gibt...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ansen schrieb:

Wegen mir kann auch die Bild wieder verlinkt werde


Ist das so schwer zu verstehen das es kein Verlinkungsverbot gibt...

Nein, aber es wird ja trotzdem nicht gemacht, weswegen das von mir geschriebene nichts, aber auch gar nichts mit einem evtl. Verbot, dass es ja nicht gibt, zu tun hat.

Darüber hinaus habe ich das geschrieben während Werner das klargestellt hat.

Und darüber hinaus erinnere ich mich durchaus auch an Zeiten in denen (konsequent) Links zu Bild-Artikeln wieder gelöscht wurden. Ja, das ist über drei Jahre her und nein ich kann auch nicht sagen, ob damals andere Mods tätig waren als heute.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ansen schrieb:

Wegen mir kann auch die Bild wieder verlinkt werde


Ist das so schwer zu verstehen das es kein Verlinkungsverbot gibt...

Nein, aber es wird ja trotzdem nicht gemacht, weswegen das von mir geschriebene nichts, aber auch gar nichts mit einem evtl. Verbot, dass es ja nicht gibt, zu tun hat.

Darüber hinaus habe ich das geschrieben während Werner das klargestellt hat.

Und darüber hinaus erinnere ich mich durchaus auch an Zeiten in denen (konsequent) Links zu Bild-Artikeln wieder gelöscht wurden. Ja, das ist über drei Jahre her und nein ich kann auch nicht sagen, ob damals andere Mods tätig waren als heute.
#
Ansen schrieb:

Und darüber hinaus erinnere ich mich durchaus auch an Zeiten in denen (konsequent) Links zu Bild-Artikeln wieder gelöscht wurden. Ja, das ist über drei Jahre her und nein ich kann auch nicht sagen, ob damals andere Mods tätig waren als heute.

Ich erinnere mich noch recht gut daran, dass tatsächlich vor drei Jahren teilweise andere Mods als heute Zugang waren.
Aber die haben ebensowenig solche Links (konsequent) gelöscht wie heute.
#
Ansen schrieb:

Und darüber hinaus erinnere ich mich durchaus auch an Zeiten in denen (konsequent) Links zu Bild-Artikeln wieder gelöscht wurden. Ja, das ist über drei Jahre her und nein ich kann auch nicht sagen, ob damals andere Mods tätig waren als heute.

Ich erinnere mich noch recht gut daran, dass tatsächlich vor drei Jahren teilweise andere Mods als heute Zugang waren.
Aber die haben ebensowenig solche Links (konsequent) gelöscht wie heute.
#
Misanthrop schrieb:

Ansen schrieb:

Und darüber hinaus erinnere ich mich durchaus auch an Zeiten in denen (konsequent) Links zu Bild-Artikeln wieder gelöscht wurden. Ja, das ist über drei Jahre her und nein ich kann auch nicht sagen, ob damals andere Mods tätig waren als heute.

Ich erinnere mich noch recht gut daran, dass tatsächlich vor drei Jahren teilweise andere Mods als heute Zugang waren.
Aber die haben ebensowenig solche Links (konsequent) gelöscht wie heute.

Das waren dafür ganz schräge Vögel
#
Ffm60ziger schrieb:

grossaadla schrieb:

Nicht nur Meier.
Auch Rebic,Möller......
Aber warum soll er nicht zumindest mit zur Auswahl stehen?        

Erstmal danke für die Info.

Man platziert jetzt ein Umfrage, jetzt das passt natürlich, also den Zeitpunkt meine ich!

Naja,
Man kann auch überall Verschwörungen erkennen.
Hab da jetzt z.B.gar nicht dran gedacht.
Dann müsste Rebic ja eigentlich gewinnen nach dem Finale.
Ist ja auch sehr aktuell.
#
grossaadla schrieb:

Dann müsste Rebic ja eigentlich gewinnen nach dem Finale.
Ist ja auch sehr aktuell.        


Also ich würde zu jedem Zeitpunkt immer für Charly Körbel stimmen, da sein Name und somit unser Verein auf Ewig in den Geschichtsbüchern stehen wird und er einen, aus fußballromantischer Sicht, einzigartigen Rekord aufgestellt hat, den wohl niemand mehr brechen wird.
#
Ansen schrieb:

Und darüber hinaus erinnere ich mich durchaus auch an Zeiten in denen (konsequent) Links zu Bild-Artikeln wieder gelöscht wurden. Ja, das ist über drei Jahre her und nein ich kann auch nicht sagen, ob damals andere Mods tätig waren als heute.

Ich erinnere mich noch recht gut daran, dass tatsächlich vor drei Jahren teilweise andere Mods als heute Zugang waren.
Aber die haben ebensowenig solche Links (konsequent) gelöscht wie heute.
#
Nu ja, irgendwann wurde dann ja auch keiner mehr verlinkt.

Aber ich habe das "konsequent" ja auch absichtlich in Klammern gesetzt, da ich nicht mehr sagen kann, ob es für die jeweiligen Löschungen nicht gute Gründe gab, die nichts mit dem puren Bild-Dasein zu tun hatten.

Gefühlt kam es mehrere Male zu Löschungen.

Aber egal. Werden wir es eh nicht mehr verifizieren können.
#
Misanthrop schrieb:

Ansen schrieb:

Und darüber hinaus erinnere ich mich durchaus auch an Zeiten in denen (konsequent) Links zu Bild-Artikeln wieder gelöscht wurden. Ja, das ist über drei Jahre her und nein ich kann auch nicht sagen, ob damals andere Mods tätig waren als heute.

Ich erinnere mich noch recht gut daran, dass tatsächlich vor drei Jahren teilweise andere Mods als heute Zugang waren.
Aber die haben ebensowenig solche Links (konsequent) gelöscht wie heute.

Das waren dafür ganz schräge Vögel
#
mittelbucher schrieb:

Das waren dafür ganz schräge Vögel

Ja. Das waren düstere Zeiten.
#
Nu ja, irgendwann wurde dann ja auch keiner mehr verlinkt.

Aber ich habe das "konsequent" ja auch absichtlich in Klammern gesetzt, da ich nicht mehr sagen kann, ob es für die jeweiligen Löschungen nicht gute Gründe gab, die nichts mit dem puren Bild-Dasein zu tun hatten.

Gefühlt kam es mehrere Male zu Löschungen.

Aber egal. Werden wir es eh nicht mehr verifizieren können.
#
Ansen schrieb:

Gefühlt kam es mehrere Male zu Löschungen.

Tja, wie das so ist mit gefühlten Wahrheiten. Manche werden damit sogar Präsident.

Aber egal. Werden wir es eh nicht mehr verifizieren können.

Müssen wir auch gar nicht.
Es stimmt halt einfach nicht. Manches muss man nicht diskutieren.
#
Ansen schrieb:

Gefühlt kam es mehrere Male zu Löschungen.

Tja, wie das so ist mit gefühlten Wahrheiten. Manche werden damit sogar Präsident.

Aber egal. Werden wir es eh nicht mehr verifizieren können.

Müssen wir auch gar nicht.
Es stimmt halt einfach nicht. Manches muss man nicht diskutieren.
#
Schön, das Du ein eidetisches Gedächtnis zi haben scheinst und 100%ig genau sagen kannst, was vor 3-4 Jahren war.  

Aber damit genug zu diesem Thema.
#
Schön, das Du ein eidetisches Gedächtnis zi haben scheinst und 100%ig genau sagen kannst, was vor 3-4 Jahren war.  

Aber damit genug zu diesem Thema.
#
Da braucht's kein Augenrollen und auch keine Eidetik.

Ich war einfach nur einer der Trottel, die jahrelang ihre Freizeit damit verbracht hatten, User freundlich per PN darauf aufmerksam zu machen, ob sie auf Bild-Links aufgrund des nach eingehender Forumsdiskussion veröffentlichten Aufrufs nicht vielleicht hinkünftig verzichten möchten.

Und da eben was anderes ist als Löschen, täuschst Du Dich eben. Das soll vorkommen. Kein Grund, pampig zu werden.
#
Da braucht's kein Augenrollen und auch keine Eidetik.

Ich war einfach nur einer der Trottel, die jahrelang ihre Freizeit damit verbracht hatten, User freundlich per PN darauf aufmerksam zu machen, ob sie auf Bild-Links aufgrund des nach eingehender Forumsdiskussion veröffentlichten Aufrufs nicht vielleicht hinkünftig verzichten möchten.

Und da eben was anderes ist als Löschen, täuschst Du Dich eben. Das soll vorkommen. Kein Grund, pampig zu werden.
#
Siehe PN
#
Basaltkopp schrieb:

Gizzi hat aber auch eine ganz besondere Sicht auf die Dinge. Der glaubt ja auch bis heute, dass Kovac nichts als die Wahrheit gesagt hat.

So ist es. Und ich fühl mich gut dabei.
Du aber urteilst nach Bauchgefühl wie im Fall Meier.
#
gizzi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Gizzi hat aber auch eine ganz besondere Sicht auf die Dinge. Der glaubt ja auch bis heute, dass Kovac nichts als die Wahrheit gesagt hat.

So ist es. Und ich fühl mich gut dabei.
Du aber urteilst nach Bauchgefühl wie im Fall Meier.

Du irrst - weder bei Kovac noch bei Meier urteile ich nach Bauchgefühl.
Bei Kovac deuten so viele Ungereimtheiten darauf hin, dass er gelogen hat, dass ich nicht glauben kann, dass er stets bei der Wahrheit geblieben ist. Am allerwenigsten beim dynamischen Donnerstag.
Auch bei Meier ist es so, dass ich denke, dass dieser Zeitpunkt der richtige ist, seine Karriere zu beenden als Pokalsieger und mit dem Comeback gegen den HSV. Einen so schönen Abschied würde er in einem oder zwei Jahren hier wohl nicht mehr bekommen. Dazu kommt die Unruhe, die die FR jedes Mal wieder rein bringen würde wenn Meier nicht spielt und dabei noch gegen Spieler wie Haller hetzt.
#
Und weiter geht's.

Dieser Satz aus einem neuerlichen Meier-Interview sagt eigentlich schon alles.

"Für meinen Geschmack wird zu viel über Sprinten und Laufen geredet, heutzutage nur noch auf Daten geschaut."
#
Und weiter geht's.

Dieser Satz aus einem neuerlichen Meier-Interview sagt eigentlich schon alles.

"Für meinen Geschmack wird zu viel über Sprinten und Laufen geredet, heutzutage nur noch auf Daten geschaut."
#
Stimmt. Im Fußball sollte es viel mehr um Romantik gehen als um Ergebnisse.
So viele Kopfbälle hat Herr Meier jetzt nun auch nicht gemacht.
#
Und weiter geht's.

Dieser Satz aus einem neuerlichen Meier-Interview sagt eigentlich schon alles.

"Für meinen Geschmack wird zu viel über Sprinten und Laufen geredet, heutzutage nur noch auf Daten geschaut."
#
Ansen schrieb:

Und weiter geht's.

Dieser Satz aus einem neuerlichen Meier-Interview sagt eigentlich schon alles.

"Für meinen Geschmack wird zu viel über Sprinten und Laufen geredet, heutzutage nur noch auf Daten geschaut."

Kann man von mir aus so sehen, aber andererseits kann man es auch ganz einfach für die Praxis umschreiben und umsetzen:
"Bruder, schlag den Ball lang!"
Pokalsieger!


Teilen