>

Alex Meier Abschied - Diskussionsthread


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 01. September 2018, 00:01 Uhr um 00:01 Uhr verschoben weil:
#
@Ibrakeforanimals

Ich verfolge das Forum seit einiger Zeit aufmerksam, jedoch fiel mir ein häufiger, respektloser Ton gegenüber AM bis jetzt nicht auf.  Es wäre prima, wenn Du mal ein paar Beispiele nennen könntest?
#
Was hier teilweise zu lesen ist, schlägt dem Fass wirklich den Boden aus.

Heynckes 90er Wiedergeburt in Gestalt von Herrn Bobic


Sprechen wir hier von dem Bobic, der u.a. durch seine clevere Personalpolitik mitverantwortlich für unseren größten sportlichen Erfolg seit 30 Jahren ist? Der Kovac trotz mehrheitlicher Forderung der Fans im Amt ließ und damit im Nachhinein richtig lag?

eine klare Positionierung gegen die Fans


Was für ein Unsinn. Es ist eine sportliche Entscheidung im Sinne der Eintracht. Die mag dem ein oder anderen weh tun, doch sie ist nüchtern betrachtet nachvollziehbar.

Und was würde es bitte bringen, ihn zu behalten, um ihn dann in der 90. einzuwechseln, um die nostalgischen Gefühle einiger zu bedienen? Da würde doch bei jedem Spiel im Vorfeld schon Zeter und Mordio geschrien werden, wenn Hütter es wagen sollte, Meier nicht in den Kader zu berufen.

Niemand ist größer als der Verein. Auch Meier nicht.

Den Pokal in der Hand, den Anschlussvertrag in der Tasche, hatte er sich vor jeder Kamera hinstellen können, mit  Sätzen wie: "ich bin hier Torschützenkönig geworden, hab UEFA Cup gespielt, bin DFB Pokalsieger geworden... Ich hab alles erreicht, was es zu erreichen gibt... Und ich erfülle mir jetzt meinen USA Traum... Wir sehen uns in ein paar Jahren alle wieder"


Perfekt zusammengefasst.

Es wird hier an mancher Stelle so getan, als würde die Eintracht ihn vor die Tür setzen. Sein Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert. Als Profi stelle ich mich auf so etwas ein, kommuniziere gegebenenfalls mit den Verantwortlichen Unklarheiten und kümmere mich um einen Plan B.

Das wäre die finale Seite eines perfekten Märchens gewesen. So zerstört er alles.


Alles vielleicht nicht, doch hinterlässt das Nachtreten bei der Haus- und Hofpresse schon einen faden Beigeschmack.

Alex Meier ist eine Vereinslegende - ja. Doch sollte hier wirklich jeder einmal darüber nachdenken, ob er Anhänger des Spielers, oder des Vereins ist.

"Spieler kommen, Trainer gehen - scheißegal, die SGE!"

Das schließt auch den Fußballgott mit ein. Sehr traurig, was aus dieser Sache hier im Moment gemacht wird.
#
@Ibrakeforanimals

Ich verfolge das Forum seit einiger Zeit aufmerksam, jedoch fiel mir ein häufiger, respektloser Ton gegenüber AM bis jetzt nicht auf.  Es wäre prima, wenn Du mal ein paar Beispiele nennen könntest?
#
Marc69 schrieb:

Ich verfolge das Forum seit einiger Zeit aufmerksam, jedoch fiel mir ein häufiger, respektloser Ton gegenüber AM bis jetzt nicht auf.  Es wäre prima, wenn Du mal ein paar Beispiele nennen könntest?



       

Wenn man seine menschlich absolut nachvollziehbaren Worte, als Gejammer und Ausheulen bezeichnet, finde ich das schon sehr respektlos.
#
Marc69 schrieb:

Ich verfolge das Forum seit einiger Zeit aufmerksam, jedoch fiel mir ein häufiger, respektloser Ton gegenüber AM bis jetzt nicht auf.  Es wäre prima, wenn Du mal ein paar Beispiele nennen könntest?



       

Wenn man seine menschlich absolut nachvollziehbaren Worte, als Gejammer und Ausheulen bezeichnet, finde ich das schon sehr respektlos.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Marc69 schrieb:

Ich verfolge das Forum seit einiger Zeit aufmerksam, jedoch fiel mir ein häufiger, respektloser Ton gegenüber AM bis jetzt nicht auf.  Es wäre prima, wenn Du mal ein paar Beispiele nennen könntest?



       

Wenn man seine menschlich absolut nachvollziehbaren Worte, als Gejammer und Ausheulen bezeichnet, finde ich das schon sehr respektlos.


Sei mir nicht böse, aber ich habe hier in den letzten Tagen wirklich fast alles verfolgt und kann Dir sagen, dass hier im Forum hauptsächlich Fredi Bobic unter der Gürtellinie angegangen wurde. Darum wundert es mich, dass du das nicht thematisierst, wenn Dir eine gewisse Respektlosigkeit im Umgang miteinander aufgefallen ist. Hier wäre es sicher angebrachter gewesen.

Gejammer und Ausheulen finde ich übrigens nicht respektlos, das muss man in einem Forum oder auch in der Eintrachtfamilie ertragen können. Natürlich kann man "Gejammer" auch durch "bewusste Instrumentalisierung der Medien" ersetzen und "Ausheulen" durch "auf die Tränendrüse drücken", wenn man denn die Zeit und die Lust dazu hat. In jedem Fall weiß man aber, was gemeint ist.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Marc69 schrieb:

Ich verfolge das Forum seit einiger Zeit aufmerksam, jedoch fiel mir ein häufiger, respektloser Ton gegenüber AM bis jetzt nicht auf.  Es wäre prima, wenn Du mal ein paar Beispiele nennen könntest?



       

Wenn man seine menschlich absolut nachvollziehbaren Worte, als Gejammer und Ausheulen bezeichnet, finde ich das schon sehr respektlos.


Sei mir nicht böse, aber ich habe hier in den letzten Tagen wirklich fast alles verfolgt und kann Dir sagen, dass hier im Forum hauptsächlich Fredi Bobic unter der Gürtellinie angegangen wurde. Darum wundert es mich, dass du das nicht thematisierst, wenn Dir eine gewisse Respektlosigkeit im Umgang miteinander aufgefallen ist. Hier wäre es sicher angebrachter gewesen.

Gejammer und Ausheulen finde ich übrigens nicht respektlos, das muss man in einem Forum oder auch in der Eintrachtfamilie ertragen können. Natürlich kann man "Gejammer" auch durch "bewusste Instrumentalisierung der Medien" ersetzen und "Ausheulen" durch "auf die Tränendrüse drücken", wenn man denn die Zeit und die Lust dazu hat. In jedem Fall weiß man aber, was gemeint ist.
#
Es gibt aber auch Geheule über Gejammer..
Und das ist manchmal fast heulsusenartiger als das Gejammer selbst. Vor allem aber ist es noch vorhersenbahrer..
#
Es gibt aber auch Geheule über Gejammer..
Und das ist manchmal fast heulsusenartiger als das Gejammer selbst. Vor allem aber ist es noch vorhersenbahrer..
#

Wenn jetzt noch über das Geheule über das Gejammer wehgeklagt wird, dann wird es echt kompliziert.
#

Wenn jetzt noch über das Geheule über das Gejammer wehgeklagt wird, dann wird es echt kompliziert.
#
Gut, dass ich erst Browser Refresh gedrückt habe
#
Frischer Wind danke F5.
#
Frischer Wind danke F5.
#
Für F5 hab ich privat zuwenig Geld
Achne, Du meinst ja die Taste
Hat mein Handy nicht
#
Brodowin schrieb:

Ja, das ist  so. Einige scheinen das mit dem Fußballgott wirklich ernst zu nehmen. Es hat inzwischen etwas von religiöser Heldenverehrung, was hier teilweise geschrieben wird. Wer es wagt, etwas gegen Meier zu schreiben, handelt würdelos, respektlos, unerträglich usw...Blasphemie eben.  Und um den eigenen Helden erstrahlen zu lassen, darf man dann auch gerne andere Spieler oder sonstige Menschen in den Dreck ziehen. Gerne genommenes Stilmittel der Meier-Jünger in den letzten Tagen.  Nur um dann ein paar Sätze weiter hinten wieder von mangelndem Respekt gegenüber Meier zu schreiben.



       

Ich bin weder religiös, noch habe ich einen Meier-Schrein Zuhause und habe auch kein Flock von ihm auf all meinen Trikots...Bin also kein Meier-Jünger, aber werfe einigen hier durchaus respektloses Verhalten oder eine respektlose Wortwahl vor, im Umgang mit einem der verdientesten Spielern der Eintracht und habe auch kein Problem dazu zu stehen...Das mögen einige anders sehen und ist auch ihr gutes Recht...Nicht mehr und nicht weniger...Muss ja jedem selbst überlassen sein, wie man andere Menschen behandelt...Ich könnte dem BK auch so einige Sprüche drücken, die er wohl auch mal verdient hätte, wenn er auf jede nur erdenkliche menschlichen Schwäche nur all zu gerne draufkloppt, aber lasse es halt bleiben, weil ich dann doch wohl etwas mehr Anstand in mir trage, als einige hier vermuten würden.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Brodowin schrieb:

Ja, das ist  so. Einige scheinen das mit dem Fußballgott wirklich ernst zu nehmen. Es hat inzwischen etwas von religiöser Heldenverehrung, was hier teilweise geschrieben wird. Wer es wagt, etwas gegen Meier zu schreiben, handelt würdelos, respektlos, unerträglich usw...Blasphemie eben.  Und um den eigenen Helden erstrahlen zu lassen, darf man dann auch gerne andere Spieler oder sonstige Menschen in den Dreck ziehen. Gerne genommenes Stilmittel der Meier-Jünger in den letzten Tagen.  Nur um dann ein paar Sätze weiter hinten wieder von mangelndem Respekt gegenüber Meier zu schreiben.



       

Ich bin weder religiös, noch habe ich einen Meier-Schrein Zuhause und habe auch kein Flock von ihm auf all meinen Trikots...Bin also kein Meier-Jünger, aber werfe einigen hier durchaus respektloses Verhalten oder eine respektlose Wortwahl vor, im Umgang mit einem der verdientesten Spielern der Eintracht und habe auch kein Problem dazu zu stehen...Das mögen einige anders sehen und ist auch ihr gutes Recht...Nicht mehr und nicht weniger...Muss ja jedem selbst überlassen sein, wie man andere Menschen behandelt...Ich könnte dem BK auch so einige Sprüche drücken, die er wohl auch mal verdient hätte, wenn er auf jede nur erdenkliche menschlichen Schwäche nur all zu gerne draufkloppt, aber lasse es halt bleiben, weil ich dann doch wohl etwas mehr Anstand in mir trage, als einige hier vermuten würden.

Treffender gehts nicht.
#

Wenn jetzt noch über das Geheule über das Gejammer wehgeklagt wird, dann wird es echt kompliziert.
#
Basaltkopp schrieb:


Wenn jetzt noch über das Geheule über das Gejammer wehgeklagt wird, dann wird es echt kompliziert.


...während andere schon vorab gegen User und deren vermeindliche Beiträge pöbeln (#377) die noch garnicht geschrieben wurden...
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Marc69 schrieb:

Ich verfolge das Forum seit einiger Zeit aufmerksam, jedoch fiel mir ein häufiger, respektloser Ton gegenüber AM bis jetzt nicht auf.  Es wäre prima, wenn Du mal ein paar Beispiele nennen könntest?



       

Wenn man seine menschlich absolut nachvollziehbaren Worte, als Gejammer und Ausheulen bezeichnet, finde ich das schon sehr respektlos.


Sei mir nicht böse, aber ich habe hier in den letzten Tagen wirklich fast alles verfolgt und kann Dir sagen, dass hier im Forum hauptsächlich Fredi Bobic unter der Gürtellinie angegangen wurde. Darum wundert es mich, dass du das nicht thematisierst, wenn Dir eine gewisse Respektlosigkeit im Umgang miteinander aufgefallen ist. Hier wäre es sicher angebrachter gewesen.

Gejammer und Ausheulen finde ich übrigens nicht respektlos, das muss man in einem Forum oder auch in der Eintrachtfamilie ertragen können. Natürlich kann man "Gejammer" auch durch "bewusste Instrumentalisierung der Medien" ersetzen und "Ausheulen" durch "auf die Tränendrüse drücken", wenn man denn die Zeit und die Lust dazu hat. In jedem Fall weiß man aber, was gemeint ist.
#
Marc69 schrieb:

Sei mir nicht böse,

Bin ich nicht.

Marc69 schrieb:

aber ich habe hier in den letzten Tagen wirklich fast alles verfolgt und kann Dir sagen, dass hier im Forum hauptsächlich Fredi Bobic unter der Gürtellinie angegangen wurde. Darum wundert es mich, dass du das nicht thematisierst, wenn Dir eine gewisse Respektlosigkeit im Umgang miteinander aufgefallen ist. Hier wäre es sicher angebrachter gewesen.


Bobic befindet sich aber gerade nicht in einer tiefen Sinnkrise und deshalb wird er es mit nem Schulterzucken sehen, was im Eintrachforum über ihn geschrieben wird...Aber einem verdienten Spieler der Eintracht als rumflennende Heulsuse und Jammerliesel darzustellen, weil er seine Sicht der Dinge, in mitten einer Sinnkrise und ungewissen Zukunft kundtut, finde ich dann halt einfach respektlos...Ist ja aber nur meine persönliche Meinung...musst du ja auch nicht teilen...Ich persönlich gehe halt anders mit Menschen um, die gerade nicht wissen wo ihnen der Kopf steht...Vor allem dann, wenn diese Person mir in den letzten 14 Jahren genug Grund zum Jubeln und zum Feiern gegeben hat.
#
Basaltkopp schrieb:


Wenn jetzt noch über das Geheule über das Gejammer wehgeklagt wird, dann wird es echt kompliziert.


...während andere schon vorab gegen User und deren vermeindliche Beiträge pöbeln (#377) die noch garnicht geschrieben wurden...
#
Zwerg Nase ist kein User und hat tatsächlich noch gerotzt. Daher müsstest Du Dein Problem mal näher erläutern.
#
Zwerg Nase ist kein User und hat tatsächlich noch gerotzt. Daher müsstest Du Dein Problem mal näher erläutern.
#
Basaltkopp schrieb:

Zwerg Nase ist kein User


😎 na, ja.
#
Sinnkrise und ungewisse Zukunft? In einem anderen Beitrag wurde sein Gemütszustand als traurig und enttäuscht beschrieben. Auf diesen Beitrag antwortete ich, dass ich auch gerne traurig und enttäuscht wäre, allerdings muss ich das jetzt wohl noch um eine Sinnkrise erweitern. Und solch eine ungewisse Zukunft hätte ich bitte auch noch gerne, wenn wir schon dabei sind.
#
Sinnkrise und ungewisse Zukunft? In einem anderen Beitrag wurde sein Gemütszustand als traurig und enttäuscht beschrieben. Auf diesen Beitrag antwortete ich, dass ich auch gerne traurig und enttäuscht wäre, allerdings muss ich das jetzt wohl noch um eine Sinnkrise erweitern. Und solch eine ungewisse Zukunft hätte ich bitte auch noch gerne, wenn wir schon dabei sind.
#
Marc69 schrieb:

Und solch eine ungewisse Zukunft hätte ich bitte auch noch gerne, wenn wir schon dabei sind.



       

Mal angenommen, du warst 14 Jahre lang mit einer Frau zusammen, der dein ganzes Herz gehört und dann sagt sie dir, dass sie sich von dir trennen will...Nur weil du dann ein paar Millionen auf dem Konto hast, blickst du dann freudig in die Zukunft?
Alex Meier ist eine treue Seele und sowas tut ihm verständlicherweise in der Seele weh und dann darf man durchaus auch von einer Sinnkrise sprechen, die unabhängig vom Kontostand auftritt.
#
Marc69 schrieb:

Und solch eine ungewisse Zukunft hätte ich bitte auch noch gerne, wenn wir schon dabei sind.



       

Mal angenommen, du warst 14 Jahre lang mit einer Frau zusammen, der dein ganzes Herz gehört und dann sagt sie dir, dass sie sich von dir trennen will...Nur weil du dann ein paar Millionen auf dem Konto hast, blickst du dann freudig in die Zukunft?
Alex Meier ist eine treue Seele und sowas tut ihm verständlicherweise in der Seele weh und dann darf man durchaus auch von einer Sinnkrise sprechen, die unabhängig vom Kontostand auftritt.
#
Also einen Arbeitgeber mit einer Frau zu vergleichen ist dann doch ein wenig abenteuerlich, findest Du nicht. Abgesehen davon wäre Meier in Deinem Beispiel ein Callboy, weil die Frau ihn ja 14 Jahre lang bezahlt hat.
#
Marc69 schrieb:

Und solch eine ungewisse Zukunft hätte ich bitte auch noch gerne, wenn wir schon dabei sind.



       

Mal angenommen, du warst 14 Jahre lang mit einer Frau zusammen, der dein ganzes Herz gehört und dann sagt sie dir, dass sie sich von dir trennen will...Nur weil du dann ein paar Millionen auf dem Konto hast, blickst du dann freudig in die Zukunft?
Alex Meier ist eine treue Seele und sowas tut ihm verständlicherweise in der Seele weh und dann darf man durchaus auch von einer Sinnkrise sprechen, die unabhängig vom Kontostand auftritt.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Mal angenommen, du warst 14 Jahre lang mit einer Frau zusammen, der dein ganzes Herz gehört und dann sagt sie dir, dass sie sich von dir trennen will...Nur weil du dann ein paar Millionen auf dem Konto hast, blickst du dann freudig in die Zukunft?
Alex Meier ist eine treue Seele und sowas tut ihm verständlicherweise in der Seele weh und dann darf man durchaus auch von einer Sinnkrise sprechen, die unabhängig vom Kontostand auftritt.

Also, bevor es hier jetzt noch richtig peinlich wird, sollte man diesen Fred nicht mehr mit dieser Diskussion behelligen.
#
Wenn ich 14 Jahre lang bei einem Verein hätte spielen dürfen, ein pralles Konto hätte. zum Abschied den DFB Pokal hätte stemmen dürfen, ein tolles Tor gemacht hätte für das mich die Fans nochmal feiern, einen Anschlussvertrag hätte, aber je nach Lust und Laune davor auch nochmal woanders spielen dürfte, körperlich gesund wäre....usw

Nein, ich fürchte, ich hätte keine Sinnkrise
#
Versteh mich nicht falsch. Hauptsächlich geht es mir um die Art und Weise und den Rahmen. Per Pressemitteilung. Wir reden von Eintracht Familie, Tradition, Werten, Vereinstreue klopfen uns gegenseitig auf die Schulter. Und dann???
Aber ja, ich hätte den Meier gerne noch eine Saison beklatscht wenn er in der 90 reinkommt, das Stadion sich erhebt und er vielleicht den Ausgleich schießt.
#
GuyFawkes schrieb:

Aber ja, ich hätte den Meier gerne noch eine Saison beklatscht wenn er in der 90 reinkommt, das Stadion sich erhebt und er vielleicht den Ausgleich schießt.        

Welch schöner Gedanke. Aber genau da fängt das Problem für mich an. Wenn Bobic seinen Plan wahr macht und in die Qualität des Kaders investiert, so rotieren wohl einige aus dem Stamm auf die Bank, andere von der Bank auf die Tribüne. Wenn Hütter seine Stammformation gefunden hat, so wird es um die 6 Bankplätze ein Hauen und Stechen geben. Gab auch in dieser Saison schon einige Härtefälle.

Adi Hütter wird keinen dieser Bankplätze an einen Spieler vergeben, der lediglich zur Beglückung des Publikums in den letzten Minuten vorgesehen ist. Ich befürchte, dass der Alex schon erhebliche Probleme hätte, auf die Bank zu rutschen. Und das fände ich unwürdig.

Nein, Bobic hat richtig entschieden. Der Weg ist seit 2 Jahren vorgezeichnet. Manchmal muss man Fußballgötter auch zu ihrem Glück zwingen.


Teilen