>

Alex Meier Abschied - Diskussionsthread


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 01. September 2018, 00:01 Uhr um 00:01 Uhr verschoben weil:
#
Also einen Arbeitgeber mit einer Frau zu vergleichen ist dann doch ein wenig abenteuerlich, findest Du nicht. Abgesehen davon wäre Meier in Deinem Beispiel ein Callboy, weil die Frau ihn ja 14 Jahre lang bezahlt hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Also einen Arbeitgeber mit einer Frau zu vergleichen ist dann doch ein wenig abenteuerlich, findest Du nicht.


Für euch wäre Eintracht Frankfurt nach 14 Jahren vielleicht auch nur irgendein Arbeitgeber...für Alex Meier aber scheinbar nicht und deshalb kann ich seinen Standpunkt auch verstehen.
#
Wenn ich 14 Jahre lang bei einem Verein hätte spielen dürfen, ein pralles Konto hätte. zum Abschied den DFB Pokal hätte stemmen dürfen, ein tolles Tor gemacht hätte für das mich die Fans nochmal feiern, einen Anschlussvertrag hätte, aber je nach Lust und Laune davor auch nochmal woanders spielen dürfte, körperlich gesund wäre....usw

Nein, ich fürchte, ich hätte keine Sinnkrise
#
Marc69 schrieb:

Wenn ich 14 Jahre lang bei einem Verein hätte spielen dürfen, ein pralles Konto hätte. zum Abschied den DFB Pokal hätte stemmen dürfen, ein tolles Tor gemacht hätte für das mich die Fans nochmal feiern, einen Anschlussvertrag hätte, aber je nach Lust und Laune davor auch nochmal woanders spielen dürfte, körperlich gesund wäre....usw

Nein, ich fürchte, ich hätte keine Sinnkrise

Bleibt noch die Wohnungsfrage.
#
Wenn ich 14 Jahre lang bei einem Verein hätte spielen dürfen, ein pralles Konto hätte. zum Abschied den DFB Pokal hätte stemmen dürfen, ein tolles Tor gemacht hätte für das mich die Fans nochmal feiern, einen Anschlussvertrag hätte, aber je nach Lust und Laune davor auch nochmal woanders spielen dürfte, körperlich gesund wäre....usw

Nein, ich fürchte, ich hätte keine Sinnkrise
#
Marc69 schrieb:

Wenn ich 14 Jahre lang bei einem Verein hätte spielen dürfen


Hier wird so getan, als ob Meier dafür nichts getan hätte und ihm einfach so mehrere Verträge der Eintracht, 14 Jahre lang ins Haus geflattert wären
#
GuyFawkes schrieb:

Aber ja, ich hätte den Meier gerne noch eine Saison beklatscht wenn er in der 90 reinkommt, das Stadion sich erhebt und er vielleicht den Ausgleich schießt.        

Welch schöner Gedanke. Aber genau da fängt das Problem für mich an. Wenn Bobic seinen Plan wahr macht und in die Qualität des Kaders investiert, so rotieren wohl einige aus dem Stamm auf die Bank, andere von der Bank auf die Tribüne. Wenn Hütter seine Stammformation gefunden hat, so wird es um die 6 Bankplätze ein Hauen und Stechen geben. Gab auch in dieser Saison schon einige Härtefälle.

Adi Hütter wird keinen dieser Bankplätze an einen Spieler vergeben, der lediglich zur Beglückung des Publikums in den letzten Minuten vorgesehen ist. Ich befürchte, dass der Alex schon erhebliche Probleme hätte, auf die Bank zu rutschen. Und das fände ich unwürdig.

Nein, Bobic hat richtig entschieden. Der Weg ist seit 2 Jahren vorgezeichnet. Manchmal muss man Fußballgötter auch zu ihrem Glück zwingen.
#
Wenn es bei Bundesligaspielen einen 23er Kader geben würde, dann wäre das nochmal was anderes. Da kann man auch mal einen dritten oder vierten Stürmer auf die Bank setzen. Bei einem 18er Kader geht das eben nicht.
#
Also einen Arbeitgeber mit einer Frau zu vergleichen ist dann doch ein wenig abenteuerlich, findest Du nicht. Abgesehen davon wäre Meier in Deinem Beispiel ein Callboy, weil die Frau ihn ja 14 Jahre lang bezahlt hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Also einen Arbeitgeber mit einer Frau zu vergleichen ist dann doch ein wenig abenteuerlich, findest Du nicht. Abgesehen davon wäre Meier in Deinem Beispiel ein Callboy, weil die Frau ihn ja 14 Jahre lang bezahlt hat.

Die Eintracht scheint für Alex Meier aber nicht nur ein normaler "Arbeitgeber" zu sein, sondern schon eine Herzensangelegenheit.
Genau das ist es doch, was wir uns von unseren Spielern wünschen.
Ich kann ihn schon verstehen, dass er da geknickt ist und nicht locker flockig woanders einen neuen Vertrag unterschreibt.
#
Marc69 schrieb:

Wenn ich 14 Jahre lang bei einem Verein hätte spielen dürfen


Hier wird so getan, als ob Meier dafür nichts getan hätte und ihm einfach so mehrere Verträge der Eintracht, 14 Jahre lang ins Haus geflattert wären
#
Und Du schreibst so, als hätte Meier hier 14 Jahre auf 450 Euro Basis gekickt und sein ganzes Leben der Eintracht geopfert, weshalb er jetzt eine Sinnkrise hat und vor dem Nichts steht.

Die Wahrheit liegt mal wieder in der Mitte. Abgesehen von der Sinnkrise. Die ist einfach nur albern!
#
Und Du schreibst so, als hätte Meier hier 14 Jahre auf 450 Euro Basis gekickt und sein ganzes Leben der Eintracht geopfert, weshalb er jetzt eine Sinnkrise hat und vor dem Nichts steht.

Die Wahrheit liegt mal wieder in der Mitte. Abgesehen von der Sinnkrise. Die ist einfach nur albern!
#
Basaltkopp schrieb:

Und Du schreibst so, als hätte Meier hier 14 Jahre auf 450 Euro Basis gekickt und sein ganzes Leben der Eintracht geopfert, weshalb er jetzt eine Sinnkrise hat und vor dem Nichts steht.


Der war gut
#
Und Du schreibst so, als hätte Meier hier 14 Jahre auf 450 Euro Basis gekickt und sein ganzes Leben der Eintracht geopfert, weshalb er jetzt eine Sinnkrise hat und vor dem Nichts steht.

Die Wahrheit liegt mal wieder in der Mitte. Abgesehen von der Sinnkrise. Die ist einfach nur albern!
#
Basaltkopp schrieb:

Und Du schreibst so, als hätte Meier hier 14 Jahre auf 450 Euro Basis gekickt und sein ganzes Leben der Eintracht geopfert, weshalb er jetzt eine Sinnkrise hat und vor dem Nichts steht.

Die Wahrheit liegt mal wieder in der Mitte. Abgesehen von der Sinnkrise. Die ist einfach nur albern!        

Ne, es geht mir nur einfach nicht in den Kopf, wie manche hier nicht verstehen können, dass man nach 14 Jahren in einem gewohnten und vertrauten Umfeld, davon ausgehen kann, dass es für ihn jetzt das normalste auf der Welt wäre, irgendwo anders einen Vertrag zu unterschreiben und nicht mehr seinen 14!!! Jahre langen gewohnten Alltag nachzugehen...Und genau so etwas bezeichnet man als Sinnkrise...Diese wird ihn jetzt auch nicht in den Selbstmord stürzen...aber das er momentan nicht einzuschätzen vermag, wie und wonach ihm der Kopf steht und erstmal keinen Sinn mehr sieht, dürfte doch nicht all zu schwer zu verstehen sein
#
Wäre ihm die Eintracht eine Herzensangelegenheit, hätte er sich jetzt völlig anders verhalten müssen. Ich kann hier nur puren Egoismus erkennen, das Resultat können wir ja alle bewundern.
#
Wäre ihm die Eintracht eine Herzensangelegenheit, hätte er sich jetzt völlig anders verhalten müssen. Ich kann hier nur puren Egoismus erkennen, das Resultat können wir ja alle bewundern.
#
Marc69 schrieb:

Wäre ihm die Eintracht eine Herzensangelegenheit, hätte er sich jetzt völlig anders verhalten müssen. Ich kann hier nur puren Egoismus erkennen, das Resultat können wir ja alle bewundern.



       

Purer Egoismus? So wie vor zwei Jahren, als er im Abstiegskampf bei uns geblieben ist und sich nicht in der Winterpause verpisst hat, um die China-Millionen einzustreichen? Das ist eine erbärmliche Aussage gegenüber einem verdienten Spieler wie Alex Meier.
#
Basaltkopp schrieb:

Und Du schreibst so, als hätte Meier hier 14 Jahre auf 450 Euro Basis gekickt und sein ganzes Leben der Eintracht geopfert, weshalb er jetzt eine Sinnkrise hat und vor dem Nichts steht.


Der war gut
#
municadler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und Du schreibst so, als hätte Meier hier 14 Jahre auf 450 Euro Basis gekickt und sein ganzes Leben der Eintracht geopfert, weshalb er jetzt eine Sinnkrise hat und vor dem Nichts steht.


Der war gut                                                        


Ja...echt ein super Witz für alle, die Geld über das seelische Wohlbefinden eines Menschen stellen
#
Basaltkopp schrieb:

Also einen Arbeitgeber mit einer Frau zu vergleichen ist dann doch ein wenig abenteuerlich, findest Du nicht. Abgesehen davon wäre Meier in Deinem Beispiel ein Callboy, weil die Frau ihn ja 14 Jahre lang bezahlt hat.

Die Eintracht scheint für Alex Meier aber nicht nur ein normaler "Arbeitgeber" zu sein, sondern schon eine Herzensangelegenheit.
Genau das ist es doch, was wir uns von unseren Spielern wünschen.
Ich kann ihn schon verstehen, dass er da geknickt ist und nicht locker flockig woanders einen neuen Vertrag unterschreibt.
#
Irgendwann geht auch die Karriere eines Fußballgottes mal zuende! Sein letzter Vertrag mit den Zusätzen Abschiedsspiel und Anschlussvertrag war doch nicht nur eine Würdigung seiner Leistungen, sondern ein klares Zeichen, dass er im Spätherbst seiner Karriere ist. Wenn er das selbst nicht sieht und sein Berater ihm das nicht verklickert....

14/15 - Torschützenkönig, obwohl er aufgrund einer Knieverletzung die letzen 7, sowie die ersten 3 Spiele der neuen Saison verpasst (insgesamt 140 Tage)
15/16 - wieder das Knie, 10 Spiele zum Saisonende verpasst (73 Tage Ausfall)
16/17 - diesmal die Ferse, 9 Spiele im Frühjahr verpast (49 Tage)
17/18 - Knöchel, 37 Spiele verpasst (312 Tage verletzt)

Ein letzter großer Vertrag mit entsprechenden Klauseln, seit Jahre keine Saison mehr ohne schwere Verletzungen. WIe deutlich sollen die Zeichen denn noch sein?

Meier könnte am 1. Juli in neuer Funktion bei der Eintracht weitermachen. Das wäre ein Plan B.
#
Marc69 schrieb:

Sei mir nicht böse,

Bin ich nicht.

Marc69 schrieb:

aber ich habe hier in den letzten Tagen wirklich fast alles verfolgt und kann Dir sagen, dass hier im Forum hauptsächlich Fredi Bobic unter der Gürtellinie angegangen wurde. Darum wundert es mich, dass du das nicht thematisierst, wenn Dir eine gewisse Respektlosigkeit im Umgang miteinander aufgefallen ist. Hier wäre es sicher angebrachter gewesen.


Bobic befindet sich aber gerade nicht in einer tiefen Sinnkrise und deshalb wird er es mit nem Schulterzucken sehen, was im Eintrachforum über ihn geschrieben wird...Aber einem verdienten Spieler der Eintracht als rumflennende Heulsuse und Jammerliesel darzustellen, weil er seine Sicht der Dinge, in mitten einer Sinnkrise und ungewissen Zukunft kundtut, finde ich dann halt einfach respektlos...Ist ja aber nur meine persönliche Meinung...musst du ja auch nicht teilen...Ich persönlich gehe halt anders mit Menschen um, die gerade nicht wissen wo ihnen der Kopf steht...Vor allem dann, wenn diese Person mir in den letzten 14 Jahren genug Grund zum Jubeln und zum Feiern gegeben hat.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

...Ich persönlich gehe halt anders mit Menschen um, die gerade nicht wissen wo ihnen der Kopf steht...

Vielen Dank für deine Beiträge zum Thema. Es tut gut zu lesen, dass es noch Menschen wie dich gibt, welche das Thema auch von der menschlichen Seite her beleuchten können.
#
Basaltkopp schrieb:

Und Du schreibst so, als hätte Meier hier 14 Jahre auf 450 Euro Basis gekickt und sein ganzes Leben der Eintracht geopfert, weshalb er jetzt eine Sinnkrise hat und vor dem Nichts steht.

Die Wahrheit liegt mal wieder in der Mitte. Abgesehen von der Sinnkrise. Die ist einfach nur albern!        

Ne, es geht mir nur einfach nicht in den Kopf, wie manche hier nicht verstehen können, dass man nach 14 Jahren in einem gewohnten und vertrauten Umfeld, davon ausgehen kann, dass es für ihn jetzt das normalste auf der Welt wäre, irgendwo anders einen Vertrag zu unterschreiben und nicht mehr seinen 14!!! Jahre langen gewohnten Alltag nachzugehen...Und genau so etwas bezeichnet man als Sinnkrise...Diese wird ihn jetzt auch nicht in den Selbstmord stürzen...aber das er momentan nicht einzuschätzen vermag, wie und wonach ihm der Kopf steht und erstmal keinen Sinn mehr sieht, dürfte doch nicht all zu schwer zu verstehen sein
#
Er kann ja auch einfach aufhören...
#
municadler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und Du schreibst so, als hätte Meier hier 14 Jahre auf 450 Euro Basis gekickt und sein ganzes Leben der Eintracht geopfert, weshalb er jetzt eine Sinnkrise hat und vor dem Nichts steht.


Der war gut                                                        


Ja...echt ein super Witz für alle, die Geld über das seelische Wohlbefinden eines Menschen stellen
#
Jetzt nimm doch nicht alles so todernst.
#
Marc69 schrieb:

Wäre ihm die Eintracht eine Herzensangelegenheit, hätte er sich jetzt völlig anders verhalten müssen. Ich kann hier nur puren Egoismus erkennen, das Resultat können wir ja alle bewundern.



       

Purer Egoismus? So wie vor zwei Jahren, als er im Abstiegskampf bei uns geblieben ist und sich nicht in der Winterpause verpisst hat, um die China-Millionen einzustreichen? Das ist eine erbärmliche Aussage gegenüber einem verdienten Spieler wie Alex Meier.
#
Ibrakeforanimals schrieb:


Purer Egoismus? So wie vor zwei Jahren, als er im Abstiegskampf bei uns geblieben ist und sich nicht in der Winterpause verpisst hat, um die China-Millionen einzustreichen? Das ist eine erbärmliche Aussage gegenüber einem verdienten Spieler wie Alex Meier.


Ähm. Er wollte weg, hatte aber keine AK. Er hatte also überhaupt keine Wahl als bei der SGE zu bleiben. Das war so in der Zeitung zu lesen und wurde meine ich sogar von offizieller Seite bestätigt. Man kann es ihm natürlich hoch anrechnen, dass er nicht den Aubameyang gemacht hat sondern es akzeptiert hat. Mehr aber auch nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Und Du schreibst so, als hätte Meier hier 14 Jahre auf 450 Euro Basis gekickt und sein ganzes Leben der Eintracht geopfert, weshalb er jetzt eine Sinnkrise hat und vor dem Nichts steht.

Die Wahrheit liegt mal wieder in der Mitte. Abgesehen von der Sinnkrise. Die ist einfach nur albern!        

Ne, es geht mir nur einfach nicht in den Kopf, wie manche hier nicht verstehen können, dass man nach 14 Jahren in einem gewohnten und vertrauten Umfeld, davon ausgehen kann, dass es für ihn jetzt das normalste auf der Welt wäre, irgendwo anders einen Vertrag zu unterschreiben und nicht mehr seinen 14!!! Jahre langen gewohnten Alltag nachzugehen...Und genau so etwas bezeichnet man als Sinnkrise...Diese wird ihn jetzt auch nicht in den Selbstmord stürzen...aber das er momentan nicht einzuschätzen vermag, wie und wonach ihm der Kopf steht und erstmal keinen Sinn mehr sieht, dürfte doch nicht all zu schwer zu verstehen sein
#
Dann soll er doch ganz einfach nach 14 Jahren den Anschlussvertrag nutzen und ab 1. Juli was anderes bei der Eintracht machen. Die Verletzungshistorie in meinem vorigen Beitrag zeigt doch, dass er schon seit Jahren keine ganze Saison mehr durchspielen konnte.

Um das seelische Wohlbefinden mache ich mir bei ihm wrklich keine Sorgen. Er hätte sich längst auf sein Karriereende vorbereiten müssen. Und wenn Meier in der Causa Schaaf die Rolle gespielt hat, an die hier auch einige andere glauben, muss man ihn wirklich nicht bedauern. Auch Meier ist em Ende einfach nur eine Ich-AG, die ihre Interessen durchsetzen will, auch wenn die Beziehung zum Arbeitgeber nach 14 Jahre inniger sein mag als bei anderen!
#
Er kann ja auch einfach aufhören...
#
arti schrieb:

Er kann ja auch einfach aufhören...

Findest Du diesen Lösungsansatz nicht einfach zu einfach?
#
Ibrakeforanimals schrieb:


Purer Egoismus? So wie vor zwei Jahren, als er im Abstiegskampf bei uns geblieben ist und sich nicht in der Winterpause verpisst hat, um die China-Millionen einzustreichen? Das ist eine erbärmliche Aussage gegenüber einem verdienten Spieler wie Alex Meier.


Ähm. Er wollte weg, hatte aber keine AK. Er hatte also überhaupt keine Wahl als bei der SGE zu bleiben. Das war so in der Zeitung zu lesen und wurde meine ich sogar von offizieller Seite bestätigt. Man kann es ihm natürlich hoch anrechnen, dass er nicht den Aubameyang gemacht hat sondern es akzeptiert hat. Mehr aber auch nicht.
#
Ansen schrieb:

Man kann es ihm natürlich hoch anrechnen, dass er nicht den Aubameyang gemacht hat sondern es akzeptiert hat.


Ja, und bezeichnet man dann so etwas als puren Egoismus? Nein, auch in diesem Fall hat er sich und seine Belange der Eintracht untergeordnet. Das er jetzt auch mal ein wenig auf die Kacke haut und endlich mal seinen Mund aufmacht, als eher schüchterner und zurückhaltender Mensch, erfordert viel Mut und bezeichnet man keinenfalls als puren Egoismus.
#
arti schrieb:

Er kann ja auch einfach aufhören...

Findest Du diesen Lösungsansatz nicht einfach zu einfach?
#
Sehr sehr oft sind die einfachsten Sachen die Besten

Vielleicht hätte man ihm auch sagen können, dass er in der Traditionsmannschaft gerne mit Schur, Zico und all den anderen verdienten weiter kicken kann.


Teilen