>

Alex Meier Abschied - Diskussionsthread


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 01. September 2018, 00:01 Uhr um 00:01 Uhr verschoben weil:
#
Ansen schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Die Diskussion hier unter dem Topic "Machs gut Fußballgott" zu lesen zieht mir echt den letzten Zahn.
In all den Jahren hab ich ja schon einige Diskussionen erlebt die heftig daneben waren, aber das hier ist so absolut würdelos, da fällt mir gar nix mehr ein!
Kann man den Thread nicht umbenennen in "Alex Meier geht - jetzt mal ordentlich nachtreten"?



Nur weil nicht jeder der Meinung ist, dass es eine Todsünde war den Vertrag nicht zu verlängern und nicht jeder beigeistert von seiner aktuellen Pressetournee ist muss man das nicht als Nachtreten ansehen.

Aber der Thread könnte tatsächlich in "Alex Meier geht - Diskussion" umbenannt werden.

Wenn du hier kein Nachtreten erkennen kannst, dann denkst du wahrscheinlich auch, eine Faust in die Fresse wäre streicheln.
Man muss hier nicht rumheulen und nen Meier Schrein aufbauen, man kann sich aber auch die geballte Niedertracht sparen.
#
FrankenAdler schrieb:

Man muss hier nicht rumheulen und nen Meier Schrein aufbauen, man kann sich aber auch die geballte Niedertracht sparen.

Welche geballte Niedertracht? Die der Meier-Jünger, die in Bobic den Königsmörder sehen und ihn zum Teufel jagen wollen? Ich würde da mildernde Umstände geltend machen. Es sind halt verliebte Narren.
#
Warum soll eine emotionale Gemengelage nicht möglich sein? Erinnerung an zahllose begeisternde Aktionen des FGs. Konstatieren des unterkühlten Abschieds seitens des Vereins. Befremdung angesichts von dessen Abschied via Regenbogenpresse und Formulierungen, die nun auch nicht gerade ein Paradebeispiel für Souveränität und Authentizität sind.
#
Warum soll eine emotionale Gemengelage nicht möglich sein? Erinnerung an zahllose begeisternde Aktionen des FGs. Konstatieren des unterkühlten Abschieds seitens des Vereins. Befremdung angesichts von dessen Abschied via Regenbogenpresse und Formulierungen, die nun auch nicht gerade ein Paradebeispiel für Souveränität und Authentizität sind.
#
adlerkadabra schrieb:

Warum soll eine emotionale Gemengelage nicht möglich sein? Erinnerung an zahllose begeisternde Aktionen des FGs. Konstatieren des unterkühlten Abschieds seitens des Vereins. Befremdung angesichts von dessen Abschied via Regenbogenpresse und Formulierungen, die nun auch nicht gerade ein Paradebeispiel für Souveränität und Authentizität sind.

Ich hab mich schon am ersten Tag explizit gegen das Vostandsgebashe gewandt. Jetzt möchte ich dann aber auch die Zuspitzung bezüglich der natürlich auch gerechtfertigten Kritik an Meier ansprechen.
Und im übrigen glaube ich, dass in einem "Machs gut" Fred solche Diskussionen daneben sind. Hier reicht es mir ordentlich tschüss zu sagen. Zu einem der 14 Jahre meines Fan-Daseins mit geprägt hat allemal. Aber das ist nur meine Meinung ...
#
adlerkadabra schrieb:

Warum soll eine emotionale Gemengelage nicht möglich sein? Erinnerung an zahllose begeisternde Aktionen des FGs. Konstatieren des unterkühlten Abschieds seitens des Vereins. Befremdung angesichts von dessen Abschied via Regenbogenpresse und Formulierungen, die nun auch nicht gerade ein Paradebeispiel für Souveränität und Authentizität sind.

Ich hab mich schon am ersten Tag explizit gegen das Vostandsgebashe gewandt. Jetzt möchte ich dann aber auch die Zuspitzung bezüglich der natürlich auch gerechtfertigten Kritik an Meier ansprechen.
Und im übrigen glaube ich, dass in einem "Machs gut" Fred solche Diskussionen daneben sind. Hier reicht es mir ordentlich tschüss zu sagen. Zu einem der 14 Jahre meines Fan-Daseins mit geprägt hat allemal. Aber das ist nur meine Meinung ...
#
FrankenAdler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Warum soll eine emotionale Gemengelage nicht möglich sein? Erinnerung an zahllose begeisternde Aktionen des FGs. Konstatieren des unterkühlten Abschieds seitens des Vereins. Befremdung angesichts von dessen Abschied via Regenbogenpresse und Formulierungen, die nun auch nicht gerade ein Paradebeispiel für Souveränität und Authentizität sind.

Ich hab mich schon am ersten Tag explizit gegen das Vostandsgebashe gewandt. Jetzt möchte ich dann aber auch die Zuspitzung bezüglich der natürlich auch gerechtfertigten Kritik an Meier ansprechen.
Und im übrigen glaube ich, dass in einem "Machs gut" Fred solche Diskussionen daneben sind. Hier reicht es mir ordentlich tschüss zu sagen. Zu einem der 14 Jahre meines Fan-Daseins mit geprägt hat allemal. Aber das ist nur meine Meinung ...

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Das hätte in diesem Thread nicht sein müssen. Das hat sich dann aber leider verselbständigt. Daher mein Vorschlag diesen Thread in "Alex Meier geht - DiskusDiskussion" umzubenennen. Man könnte ja dann tatsächlich noch mal einen Verabschiedungsthread machen. Ich habe nur meine Zweifel, dass der dann nicht auch wieder in Diskussionen ausartet...
#
adlerkadabra schrieb:

Warum soll eine emotionale Gemengelage nicht möglich sein? Erinnerung an zahllose begeisternde Aktionen des FGs. Konstatieren des unterkühlten Abschieds seitens des Vereins. Befremdung angesichts von dessen Abschied via Regenbogenpresse und Formulierungen, die nun auch nicht gerade ein Paradebeispiel für Souveränität und Authentizität sind.

Ich hab mich schon am ersten Tag explizit gegen das Vostandsgebashe gewandt. Jetzt möchte ich dann aber auch die Zuspitzung bezüglich der natürlich auch gerechtfertigten Kritik an Meier ansprechen.
Und im übrigen glaube ich, dass in einem "Machs gut" Fred solche Diskussionen daneben sind. Hier reicht es mir ordentlich tschüss zu sagen. Zu einem der 14 Jahre meines Fan-Daseins mit geprägt hat allemal. Aber das ist nur meine Meinung ...
#
Du hast sicherlich recht, dass eine solche Diskussion nicht im "Abschieds-Thread" geführt werden sollte. Ich meine sogar, wir Mods haben das damals gesplittet. Im Nachhinein könnte man sicherlich sagen, dass das hier auch sinnvoll gewesen wäre. Wir haben einerseits nicht mit einer deratigen Diskussion gerechnet, zum anderen hätten sich nicht alle daran gehalten und wir hätten hier in diesem Thread sehr sehr viel löschen oder verschieben müssen, was besonders beim Verschieben irgendwann unübersichtlich wird, wenn wir nicht dauerhaft am Mitlesen sind. So haben wir uns dann entschieden, es in diesem Thread so laufen zu lassen.
#
Du hast sicherlich recht, dass eine solche Diskussion nicht im "Abschieds-Thread" geführt werden sollte. Ich meine sogar, wir Mods haben das damals gesplittet. Im Nachhinein könnte man sicherlich sagen, dass das hier auch sinnvoll gewesen wäre. Wir haben einerseits nicht mit einer deratigen Diskussion gerechnet, zum anderen hätten sich nicht alle daran gehalten und wir hätten hier in diesem Thread sehr sehr viel löschen oder verschieben müssen, was besonders beim Verschieben irgendwann unübersichtlich wird, wenn wir nicht dauerhaft am Mitlesen sind. So haben wir uns dann entschieden, es in diesem Thread so laufen zu lassen.
#
skyeagle schrieb:

Du hast sicherlich recht, dass eine solche Diskussion nicht im "Abschieds-Thread" geführt werden sollte. Ich meine sogar, wir Mods haben das damals gesplittet. Im Nachhinein könnte man sicherlich sagen, dass das hier auch sinnvoll gewesen wäre. Wir haben einerseits nicht mit einer deratigen Diskussion gerechnet, zum anderen hätten sich nicht alle daran gehalten und wir hätten hier in diesem Thread sehr sehr viel löschen oder verschieben müssen, was besonders beim Verschieben irgendwann unübersichtlich wird, wenn wir nicht dauerhaft am Mitlesen sind. So haben wir uns dann entschieden, es in diesem Thread so laufen zu lassen.

Das hat sich jetzt auch nicht an euch Mods gerichtet.
Hab halt die letzten Tage mitgelesen und fühlte mich ein wenig befremdet, je länger die Diskussion lief.
Brodowin würde jetzt wohl sagen, ich schwänge die Moralkeule, also hör ich lieber auf.
#
skyeagle schrieb:

Du hast sicherlich recht, dass eine solche Diskussion nicht im "Abschieds-Thread" geführt werden sollte. Ich meine sogar, wir Mods haben das damals gesplittet. Im Nachhinein könnte man sicherlich sagen, dass das hier auch sinnvoll gewesen wäre. Wir haben einerseits nicht mit einer deratigen Diskussion gerechnet, zum anderen hätten sich nicht alle daran gehalten und wir hätten hier in diesem Thread sehr sehr viel löschen oder verschieben müssen, was besonders beim Verschieben irgendwann unübersichtlich wird, wenn wir nicht dauerhaft am Mitlesen sind. So haben wir uns dann entschieden, es in diesem Thread so laufen zu lassen.

Das hat sich jetzt auch nicht an euch Mods gerichtet.
Hab halt die letzten Tage mitgelesen und fühlte mich ein wenig befremdet, je länger die Diskussion lief.
Brodowin würde jetzt wohl sagen, ich schwänge die Moralkeule, also hör ich lieber auf.
#
FrankenAdler schrieb:

Das hat sich jetzt auch nicht an euch Mods gerichtet.
Hab halt die letzten Tage mitgelesen und fühlte mich ein wenig befremdet, je länger die Diskussion lief.
Brodowin würde jetzt wohl sagen, ich schwänge die Moralkeule, also hör ich lieber auf.        



Ich habs auch nicht als Kritik aufgenommen, aber es haben ja nun mehrere in die gleiche Richtung geschrieben, da kann man sich mal zu Wort melden, wenn ich es eh schon lese

Es komm hier einfach viel zusammen. Traurigkeit, Enttäuschung, dass Alex uns verlässt. Vielleicht Unverständnis und Wut gegenüber Bobic und Co. Aber eben auch Meiers Aussagen. Darüber darf man mMn schon diskutieren. Und dass es hier auch mal rauer zugeht, weißt Du ja selbst nur zu gut.
Wir als Mods können da auch nicht anders eingreifen, nur weil es sich jetzt um Alex Meier handelt. Das ginge ja nun auch nicht. Alex darf nicht kritisiert, bzw. über dessen Abschied/Äußerungen diskutiert werden, bei anderen Spielern lassen wir es zu?

Ich finde es bisweilen erschreckend zu sehen, wie sehr ein Spieler wohl doch für viele über dem Verein stehen kann. Das hätte ich ehrlicherweise so nicht erwartet.
#
Man muss nicht alles säuberlich auseinander präparieren; das geht auch garnicht.

Der Thread zur Verabschiedung muss ja nicht nur aus zeremoniellen Verbeugungen oder Kopfschütteln bestehen, es darf sich, wie ich finde, durchaus auch Diskussion und Für & Wider darunter mischen. Grautöne zwischen Weiß und Schwarz - it's called life.
#
FrankenAdler schrieb:

Das hat sich jetzt auch nicht an euch Mods gerichtet.
Hab halt die letzten Tage mitgelesen und fühlte mich ein wenig befremdet, je länger die Diskussion lief.
Brodowin würde jetzt wohl sagen, ich schwänge die Moralkeule, also hör ich lieber auf.        



Ich habs auch nicht als Kritik aufgenommen, aber es haben ja nun mehrere in die gleiche Richtung geschrieben, da kann man sich mal zu Wort melden, wenn ich es eh schon lese

Es komm hier einfach viel zusammen. Traurigkeit, Enttäuschung, dass Alex uns verlässt. Vielleicht Unverständnis und Wut gegenüber Bobic und Co. Aber eben auch Meiers Aussagen. Darüber darf man mMn schon diskutieren. Und dass es hier auch mal rauer zugeht, weißt Du ja selbst nur zu gut.
Wir als Mods können da auch nicht anders eingreifen, nur weil es sich jetzt um Alex Meier handelt. Das ginge ja nun auch nicht. Alex darf nicht kritisiert, bzw. über dessen Abschied/Äußerungen diskutiert werden, bei anderen Spielern lassen wir es zu?

Ich finde es bisweilen erschreckend zu sehen, wie sehr ein Spieler wohl doch für viele über dem Verein stehen kann. Das hätte ich ehrlicherweise so nicht erwartet.
#
Was ist überhaupt der Verein? Gibt es dafür eine genaue Definition?
Wir sind Fans von Eintracht Frankfurt. Wenn es die Fans nicht gäbe, würde es den Verein nicht geben. Sind also nicht die Fans der Verein? Sind also nicht die Interessen der Fans, die des Vereins? Und sieht nicht jeder Fan etwas Anderes im Verein?
Ich komme da immer durcheinander, bei Aussagen wie, besser für den Verein, über den Verein stellen. Wer ist dieser Verein.
Erhelle mich.
#
Was ist überhaupt der Verein? Gibt es dafür eine genaue Definition?
Wir sind Fans von Eintracht Frankfurt. Wenn es die Fans nicht gäbe, würde es den Verein nicht geben. Sind also nicht die Fans der Verein? Sind also nicht die Interessen der Fans, die des Vereins? Und sieht nicht jeder Fan etwas Anderes im Verein?
Ich komme da immer durcheinander, bei Aussagen wie, besser für den Verein, über den Verein stellen. Wer ist dieser Verein.
Erhelle mich.
#
GuyFawkes schrieb:

Was ist überhaupt der Verein? Gibt es dafür eine genaue Definition?
Wir sind Fans von Eintracht Frankfurt. Wenn es die Fans nicht gäbe, würde es den Verein nicht geben. Sind also nicht die Fans der Verein? Sind also nicht die Interessen der Fans, die des Vereins? Und sieht nicht jeder Fan etwas Anderes im Verein?
Ich komme da immer durcheinander, bei Aussagen wie, besser für den Verein, über den Verein stellen. Wer ist dieser Verein.
Erhelle mich.

Ähm, nein.

Den Verein gäbe es natürlich auch ohne Fans. Er wäre evtl. In der Kreisliga C, aber existieren würde er trotzdem.
#
Was ist überhaupt der Verein? Gibt es dafür eine genaue Definition?
Wir sind Fans von Eintracht Frankfurt. Wenn es die Fans nicht gäbe, würde es den Verein nicht geben. Sind also nicht die Fans der Verein? Sind also nicht die Interessen der Fans, die des Vereins? Und sieht nicht jeder Fan etwas Anderes im Verein?
Ich komme da immer durcheinander, bei Aussagen wie, besser für den Verein, über den Verein stellen. Wer ist dieser Verein.
Erhelle mich.
#
GuyFawkes schrieb:

Was ist überhaupt der Verein? Gibt es dafür eine genaue Definition?
Wir sind Fans von Eintracht Frankfurt. Wenn es die Fans nicht gäbe, würde es den Verein nicht geben. Sind also nicht die Fans der Verein? Sind also nicht die Interessen der Fans, die des Vereins? Und sieht nicht jeder Fan etwas Anderes im Verein?
Ich komme da immer durcheinander, bei Aussagen wie, besser für den Verein, über den Verein stellen. Wer ist dieser Verein.
Erhelle mich.


Ernsthaft?
Laut Gablers Wirtschaftslexikon definiert sich ein Verein laut BGB wiefolgt:
1. Charakterisierung: Im Sinn des BGB ist ein Verein eine auf gewisse Dauer berechnete Personenvereinigung mit körperschaftlicher Verfassung, die als einheitliches Ganzes gedacht wird, daher einen Gesamtnamen führt und im Bestand vom Wechsel der Mitglieder unabhängig ist. Vereine werden von Mitgliedern getragen, von denen „alle Macht ausgeht”. Sie bestimmen in Versammlungen über Satzungen und Grundsatzfragen, wählen die nachgeordneten Organe (Vorstand, Präsidium) und kontrollieren deren Aufgabenerfüllung.

Und was heißt das nun im Blick auf die Eintracht?
Da hilft ein Blick in die Vereinssatzung:

§ 1    NAME, SITZ, RECHTSFORM UND GRÜNDUNGSTAG
1. Der Verein trägt den Namen „Eintracht Frankfurt e.V.“.
2. Er hat seinen Sitz in Frankfurt am Main.
3. Der am 8. März 1899 gegründete Verein ist in dem Vereinsregister des Amtsgerichts Frankfurt
am Main unter VR 4060 eingetragen.
4. Der Verein gliedert sich in mehrere Abteilungen.
#
FrankenAdler schrieb:

Man muss hier nicht rumheulen und nen Meier Schrein aufbauen, man kann sich aber auch die geballte Niedertracht sparen.

Welche geballte Niedertracht? Die der Meier-Jünger, die in Bobic den Königsmörder sehen und ihn zum Teufel jagen wollen? Ich würde da mildernde Umstände geltend machen. Es sind halt verliebte Narren.
#
Brodowin schrieb:

Die der Meier-Jünger, die in Bobic den Königsmörder sehen und ihn zum Teufel jagen wollen?

Auf wie viele würden diese Attribute denn hier passen?
Ich glaube da bekommst du keine 5 zusammen.
#
Ich bin mittlerweile soweit das ich sagen muss, ich möchte keine Angestellten der Eintracht sehen, der seine pers. Briefe in der Bild Redaktion schreibt.

Gruß
#
Taunusabbel schrieb:

Er will noch ein Jahr, nicht mehr. Das hätte man ihm geben können.

Ja, hätte man im Prinzip gekonnt. Wenn da nicht die extreme Nähe zur FR wäre. Mit den zwei Schmierfinken, die notfalls auch mal andere Spieler niedermachen, um Meier in den Kader zu schreiben.

Bobic musste handeln (bzw. nicht handeln durch Vertragsablauf), um die anderen Spieler zu schützen. Das ist seine Pflicht, die hat er erledigt. Knallhart, aber richtig.
#
So wie Du sehe ich das auch... Und ich muss leider sagen: mit diesem ganzen Theater hier um einen 35-jährigen Spieler, der in den letzten beiden Jahren kaum gespielt hat, durch seine enge Verknüpfung zu Teilen der Presse eher Unruhe in die Mannschaft trägt und dessen sportlicher Wert begrenzt wäre, finde FB's Entscheidung umso richtiger.

Dennoch, lieber Alex, ganz lieben Dank für alles, was Du hier geleistet hast!
#
GuyFawkes schrieb:

Was ist überhaupt der Verein? Gibt es dafür eine genaue Definition?
Wir sind Fans von Eintracht Frankfurt. Wenn es die Fans nicht gäbe, würde es den Verein nicht geben. Sind also nicht die Fans der Verein? Sind also nicht die Interessen der Fans, die des Vereins? Und sieht nicht jeder Fan etwas Anderes im Verein?
Ich komme da immer durcheinander, bei Aussagen wie, besser für den Verein, über den Verein stellen. Wer ist dieser Verein.
Erhelle mich.


Ernsthaft?
Laut Gablers Wirtschaftslexikon definiert sich ein Verein laut BGB wiefolgt:
1. Charakterisierung: Im Sinn des BGB ist ein Verein eine auf gewisse Dauer berechnete Personenvereinigung mit körperschaftlicher Verfassung, die als einheitliches Ganzes gedacht wird, daher einen Gesamtnamen führt und im Bestand vom Wechsel der Mitglieder unabhängig ist. Vereine werden von Mitgliedern getragen, von denen „alle Macht ausgeht”. Sie bestimmen in Versammlungen über Satzungen und Grundsatzfragen, wählen die nachgeordneten Organe (Vorstand, Präsidium) und kontrollieren deren Aufgabenerfüllung.

Und was heißt das nun im Blick auf die Eintracht?
Da hilft ein Blick in die Vereinssatzung:

§ 1    NAME, SITZ, RECHTSFORM UND GRÜNDUNGSTAG
1. Der Verein trägt den Namen „Eintracht Frankfurt e.V.“.
2. Er hat seinen Sitz in Frankfurt am Main.
3. Der am 8. März 1899 gegründete Verein ist in dem Vereinsregister des Amtsgerichts Frankfurt
am Main unter VR 4060 eingetragen.
4. Der Verein gliedert sich in mehrere Abteilungen.
#
Man ist ja auch mehr als im Perso steht.
#
Was ist überhaupt der Verein? Gibt es dafür eine genaue Definition?
Wir sind Fans von Eintracht Frankfurt. Wenn es die Fans nicht gäbe, würde es den Verein nicht geben. Sind also nicht die Fans der Verein? Sind also nicht die Interessen der Fans, die des Vereins? Und sieht nicht jeder Fan etwas Anderes im Verein?
Ich komme da immer durcheinander, bei Aussagen wie, besser für den Verein, über den Verein stellen. Wer ist dieser Verein.
Erhelle mich.
#
GuyFawkes schrieb:
Wir sind Fans von Eintracht Frankfurt. Wenn es die Fans nicht gäbe, würde es den Verein nicht geben. Sind also nicht die Fans der Verein?


Nö. AM ist Angestellter der Eintracht Frankfurt AG. Der Verein ist Eintracht Frankfurt e.V. Ich gehe mal davon aus, dass ein Teil der Mitglieder des Vereins sich nicht mal für Fußball interessiert, da der Verein noch andere Abteilungen hat.

Wenn man hier die teils abstrusen Huldigungen für AM liest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass der Verein lediglich aus AM-Groupies besteht.
#
Nach seiner überstandenen Verletzung und bei seiner Einwechslung beim Spiel gegen den HSV bin ich aufgestanden und habe, wie alle anderen auch, Beifall geklatscht.
Mit den Leuten in meiner Umgebung sprachen wir darüber, dass das wohl sein letztes Spiel für die SGE in der Liga sein wird.
Bei der Nichtnominierung für den Kader im DFB-Pokalfinale war ich enttäusch, dass man ihn nicht berücksichtigt hat.
Was aber jetzt wieder von A. Meier kommt hat mir deutlich gemacht, dass es richtig ist, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.
Die Aussage "ich weiß gar nicht wo ich hin soll...", der Brief, das Aufwerten von ihm über den Verein - für mich ist er wieder das, was er lang Zeit gewesen ist: kein guter Mannschaftskapitän und einer der immer wieder Unruhe in den Verein gebracht hat - bei all den Toren, die er für uns geschossen hat.
Lass es gut sein Alex Meier! Alles Gute für Deine Zukunft!
#
Ich finde es ein wenig suspekt, wenn in großen Konzernen Stellen von kleinen Angestellten gestrichen werden um die Gewinne zu maximieren. Leute, die wirklich ihr ganzes Arbeitsleben alles für die Firma getan haben und keine Millionen auf der hohen Kante haben. Menschen wie Du und ich, die von heute auf morgen gesagt bekommen, dass sie nicht mehr gebraucht werden und nicht seit zwei Jahren wissen, wann ihr Vertrag endet.
Und bei Meier wird so getan als stünde er am Abgrund und wurde seiner Existenz beraubt.
#
Nur weil bei den AK noch Fehler gemacht wurde, muss man ja nicht munter weiter machen. Meier war in den letzten 3 Jahren mehr verletzt als gesund, hat von etwa 100 Pflichtspielen gerade mal 40 gemacht.
Der geht jetzt als Pokalsieger und mit dem großartigen Comenback gegen den HSV. So ein Karriereende würde er hier nächstes oder übernächstes oder überübernächstes oder..... (würde ja jedes Jahr wieder gefordert, dass man dem armen Meier noch ein Jahr Vertrag geben muss) Jahr wohl nicht haben.
Wo ist da das Problem?
#
Basaltkopp schrieb:


Wo ist da das Problem?

Vor einem Jahr hast du noch in einem
anderen Thread (über die Finnen Spinne) moniert das es „keine Dankbarkeit“ im Profifußball gibt , ein Jahr später weht das Fähnlein also wieder in die andere Richtung ?
#
Wie kann man sich immer noch jeden Tag an dem Thema so hochziehen.
Da in dem Thread ja eh alles mögliche diskutiert wird brauche ich den Thread ja auch nicht mehr wechseln.
Ich hoffe das AM bald weit weg ist und keine Berichte mehr darüber in den Medien erscheinen.
Ein fetziger Neuzugang wäre jetzt gut.


Teilen