>

Alex Meier Abschied - Diskussionsthread


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 01. September 2018, 00:01 Uhr um 00:01 Uhr verschoben weil:
#
Tafelberg schrieb:

wie oft sollen es die Moderatoren eigentlich noch erklären???


Komm, lass. Ist doch jetzt geklärt. Du bist ja noch später dran als c-e.
#
Entschuldigung, ich habe nicht den kompletten Thread Verlauf zu Ende gelesen, sondern sofort geschrieben vor lauter Emotionen

Danke für Deine Erläuterungen im Thread Verlauf
#
Tafelberg schrieb:

wie oft sollen es die Moderatoren eigentlich noch erklären???


Komm, lass. Ist doch jetzt geklärt. Du bist ja noch später dran als c-e.
#
SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

wie oft sollen es die Moderatoren eigentlich noch erklären???


Komm, lass. Ist doch jetzt geklärt. Du bist ja noch später dran als c-e.

Ich plädiere dafür, dass der zitierte Beitrag in solche Fällen papyrusfarben hinterlegt und in Keilschrift dargestellt wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

wie oft sollen es die Moderatoren eigentlich noch erklären???


Komm, lass. Ist doch jetzt geklärt. Du bist ja noch später dran als c-e.

Ich plädiere dafür, dass der zitierte Beitrag in solche Fällen papyrusfarben hinterlegt und in Keilschrift dargestellt wird.
#
Misanthrop schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

wie oft sollen es die Moderatoren eigentlich noch erklären???


Komm, lass. Ist doch jetzt geklärt. Du bist ja noch später dran als c-e.

Ich plädiere dafür, dass der zitierte Beitrag in solche Fällen papyrusfarben hinterlegt und in Keilschrift dargestellt wird.


Dann kann's aber leider nur der concordia lesen
#
Misanthrop schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

wie oft sollen es die Moderatoren eigentlich noch erklären???


Komm, lass. Ist doch jetzt geklärt. Du bist ja noch später dran als c-e.

Ich plädiere dafür, dass der zitierte Beitrag in solche Fällen papyrusfarben hinterlegt und in Keilschrift dargestellt wird.


Dann kann's aber leider nur der concordia lesen
#
Der kann das ganze Keilgeschreibsel dann ins Frühgriechische meißeln und die Steintäfelchen anschließend am GD zur Diskussion stellen.

Auf ein, zwei Monate Meißelverzögerung kommt es ja gewöhnlich auch nicht mehr an. Und außerdem meißelt ihm wahrscheinlich keiner so schnell eine Antwort, dass er unter Druck geriete, den Beitrag rasch beantworten zu müssen.
#
Matzel schrieb:

Robby1976 schrieb:

Aber wir haben Bobic geholt weil wir wussten das eine GmbH nur dann bestehen kann wenn Gewinne bei rausspringen. Das ist zu kurz gekommen weil man seine konzentration eher auf die Fans(Pyros ohne Strafe, Choreos gesponsert, an Spieler festgehalten nur der Fans wegen willem) als auf die Bundesliga legte.


Nachdem ich mich durch diesen orthographischen Dschungel geschlagen habe (ich weiß, das ist ein Fußballforum, aber so ein wenig Mühe wäre trotzdem schön), bleibt mir der Sinn Deiner Aussage leider noch immer verborgen. Kannst Du das bitte nochmal anders beschreiben? Warum haben wir Bobic geholt? Und was hat es mit den Pyro und Choreos zu tun?

Ich denke, dass das diese wie Satire oder Sarkasmus sein soll, da er der Meinung ist, dass die SGE, jetzt wo sie AMFG vom Hof gejagt hat (Nicht meine Meinung) zu einer Finanzheuschrecke wird, der die Fans scheiss egal ist und nur auf Kommerz aus ist. Und an allem ist natürlich dieser Unmensch (Auch nicht meine Meinung) Bobic schuld.

Ich hätte da dann aber an Dich lieber Robby noch 'ne Frage: Wie passt da z.B. der geplante Ausbau des Stadions zur Erhöhung der Stehplätze dazu?
#
erstmal sorry für die fehlende Interpunktion, aber Handy..... Zum Ausbau des Stadions sage ich nur Brot für das Volk..... Auch hasse ich nicht Bobic aber die schleichende Emission dürfte klar sein, es geht um zu große Summen, als das man noch Rücksicht auf den Einzelnen nehmen kann.Ich bin halt Fussballromantiker, aber weiss auch das es ohne den härteren Kurs den Bobic einschlägt nicht geht. Der Erfolg gibt Ihm ja Recht. Trotzdem graut es mich ein bissl vor der Zukunft, Bundesliga zu Stadionhöchstpreisen, oder nur noch im Sky Abo. Spieler kommen und gehen, Jugend wird nur noch für potentielle Investoren ausgebildet. Sponsor egal welcher Hauptsache der Meistbietende kommt zum Zug. DFB Pokal Finale in New York..... usw. Das ist nicht das Problem von Bobic, es sind die äußeren Umstände, die nach und nach den Werteverfall in der Bundesliga beschleunigen werden.
#
erstmal sorry für die fehlende Interpunktion, aber Handy..... Zum Ausbau des Stadions sage ich nur Brot für das Volk..... Auch hasse ich nicht Bobic aber die schleichende Emission dürfte klar sein, es geht um zu große Summen, als das man noch Rücksicht auf den Einzelnen nehmen kann.Ich bin halt Fussballromantiker, aber weiss auch das es ohne den härteren Kurs den Bobic einschlägt nicht geht. Der Erfolg gibt Ihm ja Recht. Trotzdem graut es mich ein bissl vor der Zukunft, Bundesliga zu Stadionhöchstpreisen, oder nur noch im Sky Abo. Spieler kommen und gehen, Jugend wird nur noch für potentielle Investoren ausgebildet. Sponsor egal welcher Hauptsache der Meistbietende kommt zum Zug. DFB Pokal Finale in New York..... usw. Das ist nicht das Problem von Bobic, es sind die äußeren Umstände, die nach und nach den Werteverfall in der Bundesliga beschleunigen werden.
#
Robby1976 schrieb:

erstmal sorry für die fehlende Interpunktion, aber Handy..... Zum Ausbau des Stadions sage ich nur Brot für das Volk..... Auch hasse ich nicht Bobic aber die schleichende Emission dürfte klar sein, es geht um zu große Summen, als das man noch Rücksicht auf den Einzelnen nehmen kann.Ich bin halt Fussballromantiker, aber weiss auch das es ohne den härteren Kurs den Bobic einschlägt nicht geht. Der Erfolg gibt Ihm ja Recht. Trotzdem graut es mich ein bissl vor der Zukunft, Bundesliga zu Stadionhöchstpreisen, oder nur noch im Sky Abo. Spieler kommen und gehen, Jugend wird nur noch für potentielle Investoren ausgebildet. Sponsor egal welcher Hauptsache der Meistbietende kommt zum Zug. DFB Pokal Finale in New York..... usw. Das ist nicht das Problem von Bobic, es sind die äußeren Umstände, die nach und nach den Werteverfall in der Bundesliga beschleunigen werden.



Stehplatzausbau = Brot für das Volk? Aha, liegt vielleicht einfach daran, dass dieses Brot den Fans derzeit einfach sehr gut schmeckt. Ich finde es nur richtig die Stehplätze auszubauen und die Preise werden da auch nicht in die Höhe schießen, dazu haben wir Fans in Deutschland, im Gegensatz zu manchen anderen Ländern, viel zu viel Macht.

Siehe 12:12 Proteste oder auch die Sache mit Helene Fischer im letzten Jahr im Pokalfinale. Und dass Bobic die Mechanismen des Geschäfts auch bei uns anwenden muss, kann man ihm ja wohl nicht zum Vorwurf machen.
Und bei der Gelegenheit kannst du ja gerne mal erläutern, für welche Pyro wir nicht bestraft wurden und welche Choreo vom Verein gesponsert wurde?

Die Sache mit Alex trifft ja viele bis ins Mark, ich hätte ihn auch lieber behalten, hätte aber beide Entscheidungen nachvollziehen können. Und ich bin auch ein Fußballromantiker aus dem Stehblock, der nicht alles gutheißt was in dem Sport so passiert und auch oft gerne mal zur Jugend der Eintracht geht. Aber man muss jetzt nicht übertreiben in der Geschichte, das wird sowohl der Eintracht als auch dem Alex nicht gerecht - knapp 2 Wochen nach dem größten Erfolg meines Eintracht Fandaseins.  
#
erstmal sorry für die fehlende Interpunktion, aber Handy..... Zum Ausbau des Stadions sage ich nur Brot für das Volk..... Auch hasse ich nicht Bobic aber die schleichende Emission dürfte klar sein, es geht um zu große Summen, als das man noch Rücksicht auf den Einzelnen nehmen kann.Ich bin halt Fussballromantiker, aber weiss auch das es ohne den härteren Kurs den Bobic einschlägt nicht geht. Der Erfolg gibt Ihm ja Recht. Trotzdem graut es mich ein bissl vor der Zukunft, Bundesliga zu Stadionhöchstpreisen, oder nur noch im Sky Abo. Spieler kommen und gehen, Jugend wird nur noch für potentielle Investoren ausgebildet. Sponsor egal welcher Hauptsache der Meistbietende kommt zum Zug. DFB Pokal Finale in New York..... usw. Das ist nicht das Problem von Bobic, es sind die äußeren Umstände, die nach und nach den Werteverfall in der Bundesliga beschleunigen werden.
#
Robby1976 schrieb:

..... Zum Ausbau des Stadions sage ich nur Brot für das Volk.....
... graut es mich ein bissl vor der Zukunft, Bundesliga ...nur noch im Sky Abo...

Merkst Du selber, oder?
#
SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

wie oft sollen es die Moderatoren eigentlich noch erklären???


Komm, lass. Ist doch jetzt geklärt. Du bist ja noch später dran als c-e.

Ich plädiere dafür, dass der zitierte Beitrag in solche Fällen papyrusfarben hinterlegt und in Keilschrift dargestellt wird.
#
Hat sich nicht bewährt - war zu kostenintensiv, täglich eine ganze Palette Bildschirme zu kaufen *meißel*
#
Robby1976 schrieb:

erstmal sorry für die fehlende Interpunktion, aber Handy..... Zum Ausbau des Stadions sage ich nur Brot für das Volk..... Auch hasse ich nicht Bobic aber die schleichende Emission dürfte klar sein, es geht um zu große Summen, als das man noch Rücksicht auf den Einzelnen nehmen kann.Ich bin halt Fussballromantiker, aber weiss auch das es ohne den härteren Kurs den Bobic einschlägt nicht geht. Der Erfolg gibt Ihm ja Recht. Trotzdem graut es mich ein bissl vor der Zukunft, Bundesliga zu Stadionhöchstpreisen, oder nur noch im Sky Abo. Spieler kommen und gehen, Jugend wird nur noch für potentielle Investoren ausgebildet. Sponsor egal welcher Hauptsache der Meistbietende kommt zum Zug. DFB Pokal Finale in New York..... usw. Das ist nicht das Problem von Bobic, es sind die äußeren Umstände, die nach und nach den Werteverfall in der Bundesliga beschleunigen werden.



Stehplatzausbau = Brot für das Volk? Aha, liegt vielleicht einfach daran, dass dieses Brot den Fans derzeit einfach sehr gut schmeckt. Ich finde es nur richtig die Stehplätze auszubauen und die Preise werden da auch nicht in die Höhe schießen, dazu haben wir Fans in Deutschland, im Gegensatz zu manchen anderen Ländern, viel zu viel Macht.

Siehe 12:12 Proteste oder auch die Sache mit Helene Fischer im letzten Jahr im Pokalfinale. Und dass Bobic die Mechanismen des Geschäfts auch bei uns anwenden muss, kann man ihm ja wohl nicht zum Vorwurf machen.
Und bei der Gelegenheit kannst du ja gerne mal erläutern, für welche Pyro wir nicht bestraft wurden und welche Choreo vom Verein gesponsert wurde?

Die Sache mit Alex trifft ja viele bis ins Mark, ich hätte ihn auch lieber behalten, hätte aber beide Entscheidungen nachvollziehen können. Und ich bin auch ein Fußballromantiker aus dem Stehblock, der nicht alles gutheißt was in dem Sport so passiert und auch oft gerne mal zur Jugend der Eintracht geht. Aber man muss jetzt nicht übertreiben in der Geschichte, das wird sowohl der Eintracht als auch dem Alex nicht gerecht - knapp 2 Wochen nach dem größten Erfolg meines Eintracht Fandaseins.  
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Stehplatzausbau = Brot für das Volk? Aha, liegt vielleicht einfach daran, dass dieses Brot den Fans derzeit einfach sehr gut schmeckt. Ich finde es nur richtig die Stehplätze auszubauen und die Preise werden da auch nicht in die Höhe schießen, dazu haben wir Fans in Deutschland, im Gegensatz zu manchen anderen Ländern, viel zu viel Macht.


Stehplatzausbau ist genau richtig als Kompensation zu den VIP Logen, aber bisher ist nur geredet worden. Aber sollte es so kommen und Kinder können sich von Ihrem Taschengeld auch wieder Zugang zum Stadion verschaffen ist das genau richtig.
adlerjunge23FFM schrieb:

Siehe 12:12 Proteste oder auch die Sache mit Helene Fischer im letzten Jahr im Pokalfinale. Und dass Bobic die Mechanismen des Geschäfts auch bei uns anwenden muss, kann man ihm ja wohl nicht zum Vorwurf machen.


Auch die Proteste befürworte ich ganz klar, aber das sind doch auch nur Peanuts. Wir können unsere Tradition nicht mehr halten, weil es Clubs gibt die z.B. die 50+1 Regel aushebeln. So, was macht man nun um nicht abgehängt zu werden, man nimmt die Marktmechanismen an und plädiert für 50+1(wahrscheinlich mit nem aber, welches auch nur rein rethorischer Natur ist) Das geht dann immer so weiter, außerdem muss Fussball Salonfähig gemacht werden. Schaut euch doch nur die Assi-Fans aus den 80ern an, das war Mob und Pöbel. Heute ist es schick ins Stadion zu gehen, vielleicht noch ein Glässchen Sekt oder Champus bei den Vip´s. Stein für Stein wird umgedreht.
Daraus kann man Bobic keinen Vorwurf machen, er ist dafür geholt worden Frankfurt endlich mal Salonfähig zu machen, das macht er ziemlich gut. Keine Frage. Wir sind angewiesen auf die Mechanismen des Marktes, wir müssen, koste es was es wolle Kapital heranziehen. Letztendlch werden wir in 10 Jahren genause wie die Insulaner artig ohne Fanutensilien im Stadion sitzen, nebenbei das Spiel schauen. Vielleicht noch nen Bratling essen und ne schicke Biobrause trinken. Brause Bratling und Eintritt werden dann aber mit 70,- zu Buche schlagen. Die, die sich das noch leisten können, werden sagen, ist schon ok, so dramatisch ist es nicht. Die anderen werden verbittert sein den Sport die Treue gehalten zu haben, Ihren Sport, um dann irgendwo am Hinterausgang auf nimmer wiedersehen zu verschwinden.

adlerjunge23FFM schrieb:

Und bei der Gelegenheit kannst du ja gerne mal erläutern, für welche Pyro wir nicht bestraft wurden und welche Choreo vom Verein gesponsert wurde?


Indem man die bösen Fans nie zur Kasse gebeten hat und die Choreos welche einen enormen Mehraufwand an Aufräumarbeiten bedeuten, zugelassen hat. Das wird sich in spätestens 10 Jahren auch ändern.
adlerjunge23FFM schrieb:


Die Sache mit Alex trifft ja viele bis ins Mark, ich hätte ihn auch lieber behalten, hätte aber beide Entscheidungen nachvollziehen können. Und ich bin auch ein Fußballromantiker aus dem Stehblock, der nicht alles gutheißt was in dem Sport so passiert und auch oft gerne mal zur Jugend der Eintracht geht. Aber man muss jetzt nicht übertreiben in der Geschichte, das wird sowohl der Eintracht als auch dem Alex nicht gerecht - knapp 2 Wochen nach dem größten Erfolg meines Eintracht Fandaseins.  


Das mit Alex ist dch nur das I-Tüpfelchen aber es zeigt wohin der Weg geht. Man muss ihm auch nicht dankbar sein, das er, als Bestverdiener, Leistung für die Eintracht erbringt. Aber man kann sein Engagement belohnen, seine Treue egal ob 1 oder 2 Liga. Man kann ihm auch abnehmen das er sich mit der Eintracht identifiziert und man kann seinen Abgang zu einem wunderschönen Abend unter Flutlicht machen der Ihm und den Fans gerecht wird.
Aber seine Abgang auf 3 Minuten zu reduzieren(Glücklicherweise schießt er auch noch unfassbar geil ein Tor, in so kurzer Zeit) und den Fans nach abgelaufener Saison nebenbei mitzuteilen. Wir können leider nicht mehr verlängern weil er es nicht mehr bringt. Ist natürlich kacke das er auch noch ein Tor gemacht hat, aber egal war Glück so wie meistens bei Meier. Den Fans dürfte es sowieso egal sein ob sie sich nun bei nem tollen Fussbalabend mit anderen eintrachtpersönlichkeiten verabschiedet oder nebenbei, schließlich sind wir DFB Pokalsieger und da kräht kein Hahn nach Meier. Falsch gedacht!!!!
#
Robby1976 schrieb:

..... Zum Ausbau des Stadions sage ich nur Brot für das Volk.....
... graut es mich ein bissl vor der Zukunft, Bundesliga ...nur noch im Sky Abo...

Merkst Du selber, oder?
#
Das mit dem Ausbau haben wir doch gar nicht in der Hand, zum einen muss der Eigentümer zustimmen, wahrscheinlich noch der DFB und zu guterletzt muss das finanzierbar sein. Das ganze hängt zudem mit dem neuen Mietsvertrag zusammen und den daraus entstehenden Mehr- oder Mindereinnahmen. Steigen wir nächste Saison ab ( darf auf gar keinen Fall passieren) hätte sich dieses Thema sowieso erledigt und letztendlch kann man den Fortschritt/ Rückschritt/Verschnitt nicht aufhalten, hämgen zuviele Jobs und Gelder an den Beinen der Fussballer.
Es ist halt so wie in den Städten, die die Geld haben ziehen ins Zentrum, die die keins haben müssen raus!
#
Das mit dem Ausbau haben wir doch gar nicht in der Hand, zum einen muss der Eigentümer zustimmen, wahrscheinlich noch der DFB und zu guterletzt muss das finanzierbar sein. Das ganze hängt zudem mit dem neuen Mietsvertrag zusammen und den daraus entstehenden Mehr- oder Mindereinnahmen. Steigen wir nächste Saison ab ( darf auf gar keinen Fall passieren) hätte sich dieses Thema sowieso erledigt und letztendlch kann man den Fortschritt/ Rückschritt/Verschnitt nicht aufhalten, hämgen zuviele Jobs und Gelder an den Beinen der Fussballer.
Es ist halt so wie in den Städten, die die Geld haben ziehen ins Zentrum, die die keins haben müssen raus!
#
Robby1976 schrieb:

Das mit dem Ausbau haben wir doch gar nicht in der Hand ...

Hast Du mal den Thread-Titel gelesen?
#
Robby1976 schrieb:

Das mit dem Ausbau haben wir doch gar nicht in der Hand ...

Hast Du mal den Thread-Titel gelesen?
#
Der Hoflichkeit wegen willens, antworte ich auf Beiträge die an mich gerichtet sind. Auch wenn das ursprünglich DEr AM Abschiedsthread war.
#
Die Stehplätze sind Brot fürs Volk, welches wir selber noch nicht einmal in der Hand haben. Aha!
#
Robby1976 schrieb:

Das mit dem Ausbau haben wir doch gar nicht in der Hand ...

Hast Du mal den Thread-Titel gelesen?
#
fastmeister92 schrieb:

Robby1976 schrieb:

Das mit dem Ausbau haben wir doch gar nicht in der Hand ...

Hast Du mal den Thread-Titel gelesen?

Das Ding wurde eh zu einer unwürdigen Farce. Da ist das jetzt auch egal.
#
Danke für Alles, AMFG 14!!! Du und dein vorbildlicher Charakter werden hier sehr fehlen und du bist der einzige Spieler, dem ich selbst in einem Spiel gegen unsere Eintracht ein Tor gönnen würde!

Jetzt geh ich ne Runde heulen, weil uns eine absolute Legende verlässt und ein weiteres Stück Fußballromantik verloren geht
#
Ibrakeforanimals schrieb:
du bist der einzige Spieler, dem ich selbst in einem Spiel gegen unsere Eintracht ein Tor gönnen würde!

Jetzt geh ich ne Runde heulen, weil uns eine absolute Legende verlässt und ein weiteres Stück Fußballromantik verloren geht
ersteres hatte ich mir in der Tat auch schon überlegt - und war zum gleichen Schluß gekommen...

wasgauadler schrieb:
Wie kann man bei einem Tor gegen uns jubeln vor allem wenn man vlt noch verliert? Das kann ich nicht nach vollziehen auch wenn Alex ein sehr verdienter Spieler unserer Eintracht ist.
ja, wäre ne knifflige Situation
Ich würde, denke ich, den Spagat schaffen
Ihn ganz persönlich als Schützen bejubeln und mich gleichzeitig über das Gegentor ärgern
Zumal man ja weiß, daß er selbst es anders herum WOLLTE: Die Tore weiterhin FÜR uns schießen und nicht gegen uns...

Waldstadion17 schrieb:
Frage noch wie ein Management schafft, so laienhaft zu denken ?!

Na klar wird Alex keine 34 Spiele mehr am Stück absolvieren... Aber alleine für die Stimmung im Team und auch für Nachwuchsspieler sicherlich ein wichtiger Lernfaktor um den nächsten Schritt zu machen...

Identifikationsfiguren werden uns Fans einfach genommen !!! Da sollte man als Management überlegen, ob man da nicht am falschen Ende spart ?? Für mich eine absolut unverständliche Entscheidung !!

Als Joker wäre er ideal gerade im Bezug auf Europa... Hier findet man keinen adäquaten Ersatz im Format eines Goalgetters und einer Identifikationsfigur a la Alex Meier
ich hätte es von mir aus nicht so drastisch ausgedrückt aber empfinde ich ähnlich

vonNachtmahr1982 schrieb:
Was wäre hier los gewesen wenn Meier noch ein Jahr Vertrag bekommen hätte und Hütter ihn nicht berücksichtigen würde? Dann wärst du auf die Barrikaden gegangen, die 2 hansel von der FR wären auf die Barrikaden gegangen und die ganzen Meier-Groupies hätten Hütter nieder gemacht. Hütter hätte dann die selbe mediale Hetzjagd gehabt wie damals Schaaf und hätte in einem Jahr auch wieder gehen können.
Also wirklich, hier in diesem Forum muß es Hellseher vom Himmel regnen... Ich weiß nicht, ob ich je in meinem Leben so etwas erlebt habe, wie geballt Poster die Zukunft weissagen und die Gedanken anderer Menschen lesen können und ihre Weissagungen als Argumente einsetzen...

Leo schrieb:
Wenn man jahrelang die Hrgotas, Tawathas, Blum, Regäsels usw. durchschleppt, wäre wohl ein Platz für einen streng einsatz- und leistungsbezogenen Vertrag für Alex Meier möglich gewesen?

Man beraubt sich nicht ohne Not der grössten Identifikationsfiguren.
sollte ich nicht selbst schon ähnliches geschrieben haben, dann: hast meine Ansicht getroffen

JanFurtok4ever schrieb:
Danke nochmal an Abraham, der mit der vermutlich besten Flanke seines Lebens dein Abschiedstor ermöglicht hat.
Zumal er im Endspiel einen ziemlich identischen Spurt hingelegt hat, aber ohne Abnehmer jämmerlich an der Torauslinie gescheitert ist...

rossi1972 schrieb:
Die Art und Weise, wie man einem so unendlich verdienten Spieler den Stuhl vor die Tür stellt, ist nicht nachzuvollziehen..
ja, das ist es in der Tat nicht...
SGE_Werner schrieb:
Gegenfrage: Wie hätte denn die richtige Art und Weise ausgesehen, wenn man sich gegen eine Verlängerung des Vertrags entscheidet?
z.B. eine Art, bei der seine Fans NICHT den Eindruck haben, daß das unangemessen ist? z.B. mit etwa 10 Mal so vielen Worten wie von ihm benutzt?

clakir schrieb:
Schon 'mal dran gedacht, dass vielleicht Alex dieses so nicht wollte?
ja, genau... "vielleicht"... da lag anscheinend schon wieder eine Glaskugel herum...

Leo schrieb:
Interessant wer sich alles autorisiert fühlt in Alex Namen zu sprechen.
nicht nur in seinem Namen... Jeder weiß hier alles: Ob es in 2 Jahren an Pfingsten regnet oder wer von Freitag auf Samstag welche Träume haben wird...

adlerjunge23FFM schrieb:
Aha... da hat jemand Insiderinfos. Ohne Trainer, und das weißt du woher?
nee, das sind ausnahmsweise mal keine Wahrsagungen, sondern das hat unser neuer Trainer höchstpersönlich verraten in seiner Vorstellungs-PK...

Beppone schrieb:
Daß Adi Hütter nicht involviert war hab ich nicht erfunden, sondern hier bei den zahlreichen Kommentaren gelesen.
kannst Du auch aus erster Hand haben, die PK mit ihm gibt es bei YouTube

complice schrieb:
Dass man als Traditionsverein einem Spieler, der hier sein 15. Jahr noch spielen will, die Tür zu macht (Anschlussvertrag hin oder her), finde ich persönlich erbärmlich.

Wir brauchen Spieler mit Identifikationscharakter.
damit bist Du quasi mein "Komplize" im Geist

AdlerAusBosnien schrieb:
Wenn ich nur daran denke, dass wir das hier nie wieder bei einem Pflichtspiel singen werden....

Er trifft mit dem Fuß!
Er trifft mit dem Kopf!
Er trifft wie er will,
und sogar mit dem Zopf!
(...)
wer weiß... aber sollte das weiter gesungen werden, das könnte Spannungen geben...

derUlukai schrieb:
damit die "fans" über das absolut würdelose vor-die-tür-setzen von vereinslegenden hinwegsehen.. nein danke
ja, da teilen doch etliche meine Sicht... Auch das "wie" ist kritikwürdig, respektvoll und taktvoll geht anders...

igorpamic schrieb:
Darf sich Alex Meier nicht selber aussuchen, was für ihn der beste Abschluss ist oder bestimmst du das für ihn?
Er hat klar kommuniziert, dass er noch lange nicht ans aufhören denkt und am liebsten bei der Eintracht bleiben möchte.
wir Normalos ohne diese übersinnlichen Kräfte, Gedanken anderer Menschen lesen zu können, sind hier leider benachteiligt...

chirac schrieb:
Bei allem Respekt vor der Position, die Fredi Bobic inne hat und bei aller Sympathie, die ich seiner Amtsführung bisher entgegen gebracht habe: ihm fehlt die historische Qualifikation für eine solche Entscheidung!
naja, ganz so hart sollte man das nicht sehen. Zumal, ein paaaar Tage ist er ja auch schon im Amt Ich frage mich eher, was sein Fingerspitzengefühl wert ist. Aber nach wie vor habe ich ein dummes Gefühl bei der Sache, wo so verkrampft versucht wird, dieses Thema zu unterdrücken, und blos nichts über die Gründe (ich meine ECHTE Gründe, nicht Floskeln) dieser Entscheidung nach außen dringen zu lassen.
Hier wird ja teils geredet, als wäre AM ein Mensch, der durch seine blose Anwesenheit einen Kader in eine tickende Bombe verwandelt. Dieser Thread dient nicht dazu, gegen andere (neue) Spieler zu sein, sondern höchstens dafür, warum man ihn nicht einfach hätte im Kader lassen können.

DrGrobi schrieb:
Völliges Unverständnis. Wie kann ein Verein so etwas zulassen? Gibt es da niemand, der Bobic bremst?
doch, doch, die gibt es, dafür sorgt doch die basisdemokratische Divastruktur... Diese Leute organisieren Demos & Petitionen und dann geht der Fredi in sich und alles wird gut auch in einem harten Fredikern steckt ein Herz

Tafelberg schrieb:
rickdiver schrieb:
Mach`s gut Alex, wünsche dir dass du einen Bundesligisten findest und beim Spiel in Frankfurt einen lupenreinen Hattrick schießt. Würde jedes deiner Tore so laut wie noch nie bejubeln.
bei allen Verständnis für die Enttäuschung, derartige Kommentare kann man nicht für ernst nehmen
ich denke schon, daß er das so meinte, wie geschrieben
SGE_Werner schrieb:
Rickdriver hat halt damit gesagt, dass ein Spieler wichtiger ist als die komplette Eintracht.
sorry, aber nein, genau das hat er eben nicht - zeig uns doch bitte mal die Stelle in seinem Post, auf die Du Dich beziehst? Hat die Eintracht dieses Spiel überhaupt verloren, das er da vor Augen hatte?
Ich werde jetzt auch mal eine der 4711 Glaskugeln ergreifen, die hier ausgelegt sind, und orakeln: Er sprach von jenem legendären 5:3-Sieg der Eintracht, bei dem alle Gegentore AM erzielt hat. Er jubelte über unseren Sieg (vergaß er, hier zu erwähnen) und beglückwünschte außerdem AM zu seinem Hattrick.
War gelogen, ich fasse diese Giftkugeln nicht an... Aber er hat nirgendwo geschrieben, daß er es NICHT so gemeint hatte...
Daß er einem Spieler der gegnerischen Mannschaft etwas gönnt, sagt nicht, daß er insgesamt bei diesem Spiel nicht zur Eintracht hält.


Und wie kann ein Fußballer eigentlich besser beweisen, daß er in diesem Verein mit seinen drei Wettbewerben noch einen verdienten Platz hat, als er das im Heimspiel gegen Hamburg nach einem Jahr Pause getan hat?
#
Ibrakeforanimals schrieb:
du bist der einzige Spieler, dem ich selbst in einem Spiel gegen unsere Eintracht ein Tor gönnen würde!

Jetzt geh ich ne Runde heulen, weil uns eine absolute Legende verlässt und ein weiteres Stück Fußballromantik verloren geht
ersteres hatte ich mir in der Tat auch schon überlegt - und war zum gleichen Schluß gekommen...

wasgauadler schrieb:
Wie kann man bei einem Tor gegen uns jubeln vor allem wenn man vlt noch verliert? Das kann ich nicht nach vollziehen auch wenn Alex ein sehr verdienter Spieler unserer Eintracht ist.
ja, wäre ne knifflige Situation
Ich würde, denke ich, den Spagat schaffen
Ihn ganz persönlich als Schützen bejubeln und mich gleichzeitig über das Gegentor ärgern
Zumal man ja weiß, daß er selbst es anders herum WOLLTE: Die Tore weiterhin FÜR uns schießen und nicht gegen uns...

Waldstadion17 schrieb:
Frage noch wie ein Management schafft, so laienhaft zu denken ?!

Na klar wird Alex keine 34 Spiele mehr am Stück absolvieren... Aber alleine für die Stimmung im Team und auch für Nachwuchsspieler sicherlich ein wichtiger Lernfaktor um den nächsten Schritt zu machen...

Identifikationsfiguren werden uns Fans einfach genommen !!! Da sollte man als Management überlegen, ob man da nicht am falschen Ende spart ?? Für mich eine absolut unverständliche Entscheidung !!

Als Joker wäre er ideal gerade im Bezug auf Europa... Hier findet man keinen adäquaten Ersatz im Format eines Goalgetters und einer Identifikationsfigur a la Alex Meier
ich hätte es von mir aus nicht so drastisch ausgedrückt aber empfinde ich ähnlich

vonNachtmahr1982 schrieb:
Was wäre hier los gewesen wenn Meier noch ein Jahr Vertrag bekommen hätte und Hütter ihn nicht berücksichtigen würde? Dann wärst du auf die Barrikaden gegangen, die 2 hansel von der FR wären auf die Barrikaden gegangen und die ganzen Meier-Groupies hätten Hütter nieder gemacht. Hütter hätte dann die selbe mediale Hetzjagd gehabt wie damals Schaaf und hätte in einem Jahr auch wieder gehen können.
Also wirklich, hier in diesem Forum muß es Hellseher vom Himmel regnen... Ich weiß nicht, ob ich je in meinem Leben so etwas erlebt habe, wie geballt Poster die Zukunft weissagen und die Gedanken anderer Menschen lesen können und ihre Weissagungen als Argumente einsetzen...

Leo schrieb:
Wenn man jahrelang die Hrgotas, Tawathas, Blum, Regäsels usw. durchschleppt, wäre wohl ein Platz für einen streng einsatz- und leistungsbezogenen Vertrag für Alex Meier möglich gewesen?

Man beraubt sich nicht ohne Not der grössten Identifikationsfiguren.
sollte ich nicht selbst schon ähnliches geschrieben haben, dann: hast meine Ansicht getroffen

JanFurtok4ever schrieb:
Danke nochmal an Abraham, der mit der vermutlich besten Flanke seines Lebens dein Abschiedstor ermöglicht hat.
Zumal er im Endspiel einen ziemlich identischen Spurt hingelegt hat, aber ohne Abnehmer jämmerlich an der Torauslinie gescheitert ist...

rossi1972 schrieb:
Die Art und Weise, wie man einem so unendlich verdienten Spieler den Stuhl vor die Tür stellt, ist nicht nachzuvollziehen..
ja, das ist es in der Tat nicht...
SGE_Werner schrieb:
Gegenfrage: Wie hätte denn die richtige Art und Weise ausgesehen, wenn man sich gegen eine Verlängerung des Vertrags entscheidet?
z.B. eine Art, bei der seine Fans NICHT den Eindruck haben, daß das unangemessen ist? z.B. mit etwa 10 Mal so vielen Worten wie von ihm benutzt?

clakir schrieb:
Schon 'mal dran gedacht, dass vielleicht Alex dieses so nicht wollte?
ja, genau... "vielleicht"... da lag anscheinend schon wieder eine Glaskugel herum...

Leo schrieb:
Interessant wer sich alles autorisiert fühlt in Alex Namen zu sprechen.
nicht nur in seinem Namen... Jeder weiß hier alles: Ob es in 2 Jahren an Pfingsten regnet oder wer von Freitag auf Samstag welche Träume haben wird...

adlerjunge23FFM schrieb:
Aha... da hat jemand Insiderinfos. Ohne Trainer, und das weißt du woher?
nee, das sind ausnahmsweise mal keine Wahrsagungen, sondern das hat unser neuer Trainer höchstpersönlich verraten in seiner Vorstellungs-PK...

Beppone schrieb:
Daß Adi Hütter nicht involviert war hab ich nicht erfunden, sondern hier bei den zahlreichen Kommentaren gelesen.
kannst Du auch aus erster Hand haben, die PK mit ihm gibt es bei YouTube

complice schrieb:
Dass man als Traditionsverein einem Spieler, der hier sein 15. Jahr noch spielen will, die Tür zu macht (Anschlussvertrag hin oder her), finde ich persönlich erbärmlich.

Wir brauchen Spieler mit Identifikationscharakter.
damit bist Du quasi mein "Komplize" im Geist

AdlerAusBosnien schrieb:
Wenn ich nur daran denke, dass wir das hier nie wieder bei einem Pflichtspiel singen werden....

Er trifft mit dem Fuß!
Er trifft mit dem Kopf!
Er trifft wie er will,
und sogar mit dem Zopf!
(...)
wer weiß... aber sollte das weiter gesungen werden, das könnte Spannungen geben...

derUlukai schrieb:
damit die "fans" über das absolut würdelose vor-die-tür-setzen von vereinslegenden hinwegsehen.. nein danke
ja, da teilen doch etliche meine Sicht... Auch das "wie" ist kritikwürdig, respektvoll und taktvoll geht anders...

igorpamic schrieb:
Darf sich Alex Meier nicht selber aussuchen, was für ihn der beste Abschluss ist oder bestimmst du das für ihn?
Er hat klar kommuniziert, dass er noch lange nicht ans aufhören denkt und am liebsten bei der Eintracht bleiben möchte.
wir Normalos ohne diese übersinnlichen Kräfte, Gedanken anderer Menschen lesen zu können, sind hier leider benachteiligt...

chirac schrieb:
Bei allem Respekt vor der Position, die Fredi Bobic inne hat und bei aller Sympathie, die ich seiner Amtsführung bisher entgegen gebracht habe: ihm fehlt die historische Qualifikation für eine solche Entscheidung!
naja, ganz so hart sollte man das nicht sehen. Zumal, ein paaaar Tage ist er ja auch schon im Amt Ich frage mich eher, was sein Fingerspitzengefühl wert ist. Aber nach wie vor habe ich ein dummes Gefühl bei der Sache, wo so verkrampft versucht wird, dieses Thema zu unterdrücken, und blos nichts über die Gründe (ich meine ECHTE Gründe, nicht Floskeln) dieser Entscheidung nach außen dringen zu lassen.
Hier wird ja teils geredet, als wäre AM ein Mensch, der durch seine blose Anwesenheit einen Kader in eine tickende Bombe verwandelt. Dieser Thread dient nicht dazu, gegen andere (neue) Spieler zu sein, sondern höchstens dafür, warum man ihn nicht einfach hätte im Kader lassen können.

DrGrobi schrieb:
Völliges Unverständnis. Wie kann ein Verein so etwas zulassen? Gibt es da niemand, der Bobic bremst?
doch, doch, die gibt es, dafür sorgt doch die basisdemokratische Divastruktur... Diese Leute organisieren Demos & Petitionen und dann geht der Fredi in sich und alles wird gut auch in einem harten Fredikern steckt ein Herz

Tafelberg schrieb:
rickdiver schrieb:
Mach`s gut Alex, wünsche dir dass du einen Bundesligisten findest und beim Spiel in Frankfurt einen lupenreinen Hattrick schießt. Würde jedes deiner Tore so laut wie noch nie bejubeln.
bei allen Verständnis für die Enttäuschung, derartige Kommentare kann man nicht für ernst nehmen
ich denke schon, daß er das so meinte, wie geschrieben
SGE_Werner schrieb:
Rickdriver hat halt damit gesagt, dass ein Spieler wichtiger ist als die komplette Eintracht.
sorry, aber nein, genau das hat er eben nicht - zeig uns doch bitte mal die Stelle in seinem Post, auf die Du Dich beziehst? Hat die Eintracht dieses Spiel überhaupt verloren, das er da vor Augen hatte?
Ich werde jetzt auch mal eine der 4711 Glaskugeln ergreifen, die hier ausgelegt sind, und orakeln: Er sprach von jenem legendären 5:3-Sieg der Eintracht, bei dem alle Gegentore AM erzielt hat. Er jubelte über unseren Sieg (vergaß er, hier zu erwähnen) und beglückwünschte außerdem AM zu seinem Hattrick.
War gelogen, ich fasse diese Giftkugeln nicht an... Aber er hat nirgendwo geschrieben, daß er es NICHT so gemeint hatte...
Daß er einem Spieler der gegnerischen Mannschaft etwas gönnt, sagt nicht, daß er insgesamt bei diesem Spiel nicht zur Eintracht hält.


Und wie kann ein Fußballer eigentlich besser beweisen, daß er in diesem Verein mit seinen drei Wettbewerben noch einen verdienten Platz hat, als er das im Heimspiel gegen Hamburg nach einem Jahr Pause getan hat?
#
micmen schrieb:

sorry, aber nein, genau das hat er eben nicht - zeig uns doch bitte mal die Stelle in seinem Post, auf die Du Dich beziehst?


"Mach`s gut Alex, wünsche dir dass du einen Bundesligisten findest und beim Spiel in Frankfurt einen lupenreinen Hattrick schießt. Würde jedes deiner Tore so laut wie noch nie bejubeln. "

Da kannst Du noch so viel rumphantasieren, dass er auf ein 5:3 der Eintracht hofft, das ist aus diesem Beitrag gar nicht rauszulesen.

Ansonsten frage ich mich auch, wie man 8 Tage nach dem Beitrag noch darauf antworten kann, um bloß das Thema warm zu halten.
#
micmen, ich muss feststellen,das wir im Geiste Brüder, nein Zwillinge sind. Jede deiner Antworten spricht mir aus dem Herzen. Danke!
#
Ach du heilige Shice, lese jetzt erst, dass auch die Steuerzahler mit im Boot sitzen, weil die Kagg-Demo beaufsichtigt werden soll. So langsam wächst bei mir der Ärger auf diese Schwachmaten ...
#
Ach du heilige Shice, lese jetzt erst, dass auch die Steuerzahler mit im Boot sitzen, weil die Kagg-Demo beaufsichtigt werden soll. So langsam wächst bei mir der Ärger auf diese Schwachmaten ...
#
Tritonus schrieb:

Ach du heilige Shice, lese jetzt erst, dass auch die Steuerzahler mit im Boot sitzen, weil die Kagg-Demo beaufsichtigt werden soll. So langsam wächst bei mir der Ärger auf diese Schwachmaten ...

Sei froh das du in einem Land lebst wo man Demos ins Leben rufen darf.
#
Tritonus schrieb:

Ach du heilige Shice, lese jetzt erst, dass auch die Steuerzahler mit im Boot sitzen, weil die Kagg-Demo beaufsichtigt werden soll. So langsam wächst bei mir der Ärger auf diese Schwachmaten ...

Sei froh das du in einem Land lebst wo man Demos ins Leben rufen darf.
#
Aber anhand seiner Meinung zu das Meier, sehr authentisch. Jedoch als gemeiner Fußballfan, der die Gattung Steuerzahler, Wochenende für Wochenende schröpft, nicht nachvollziehbar. Bei den Millionensumme,die die verdienen! Wieviel Kindergärten das wohl wären?


Teilen