>

WM 2018 - 25.6. (20 Uhr) - Gruppe B (ESP-MAR / IRN-POR)

#
Nuriel_im_Exil schrieb:

tolle Argumentation - es ist keine Tätlichkeit, weil der Gegenspieler vorher einen Foul spielt....*kopfschüttel*


Ist es ein klarer absichtlicher Schlag ins Gesicht oder ist es ein Losreißen vom Gegenspieler durch Ausschlagen nach hinten?
#
SGE_Werner schrieb:

Nuriel_im_Exil schrieb:

tolle Argumentation - es ist keine Tätlichkeit, weil der Gegenspieler vorher einen Foul spielt....*kopfschüttel*


Ist es ein klarer absichtlicher Schlag ins Gesicht oder ist es ein Losreißen vom Gegenspieler durch Ausschlagen nach hinten?


Klarer absichtlicher Schlag ins Gesicht
#
Hab euch vorhergesagt das Spanien und Portugal weiter kommen. Alles in allem verdient.
#
Hit-Man schrieb:

Hab euch vorhergesagt das Spanien und Portugal weiter kommen.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber du hast am Ende Recht behalten. Hut ab!
#
SGE_Werner schrieb:

Nuriel_im_Exil schrieb:

tolle Argumentation - es ist keine Tätlichkeit, weil der Gegenspieler vorher einen Foul spielt....*kopfschüttel*


Ist es ein klarer absichtlicher Schlag ins Gesicht oder ist es ein Losreißen vom Gegenspieler durch Ausschlagen nach hinten?


Klarer absichtlicher Schlag ins Gesicht
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Nuriel_im_Exil schrieb:

tolle Argumentation - es ist keine Tätlichkeit, weil der Gegenspieler vorher einen Foul spielt....*kopfschüttel*


Ist es ein klarer absichtlicher Schlag ins Gesicht oder ist es ein Losreißen vom Gegenspieler durch Ausschlagen nach hinten?


Klarer absichtlicher Schlag ins Gesicht

is' gut jetzt, denke ich.
#
Brodowin schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Xbuerger schrieb:

dunkelrot!

eher dunkelgelb. EIn Kopfball tut sicher deutlich mehr weh.

Ich fand die Entscheidung auch vertretbar. Für Rot zu wenig, da aber eine Bewegung da war geht Gelb schon klar.

die einstellung ist mir zu sachlich und objektiv. ich hätte mehr spektakel gewünscht
#
Xbuerger schrieb:

Brodowin schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Xbuerger schrieb:

dunkelrot!

eher dunkelgelb. EIn Kopfball tut sicher deutlich mehr weh.

Ich fand die Entscheidung auch vertretbar. Für Rot zu wenig, da aber eine Bewegung da war geht Gelb schon klar.

die einstellung ist mir zu sachlich und objektiv. ich hätte mehr spektakel gewünscht

Für die Dramaturgie wäre es natürlich geil gewesen, wenn Cristiano fliegt und am Ende gegen die Urus gesperrt ist. Bin auch ein Stück weit über meine Milde ihm gegenüber erstaunt. Aber es war halt kein klarer Platzverweis.
#
Ich denke die gelbe Karte für Ronaldo war noch OK.

Eine klare Tätlichkeit sieht für mich auch anders aus.
#
Hab euch vorhergesagt das Spanien und Portugal weiter kommen. Alles in allem verdient.
#
Hit-Man schrieb:

Hab euch vorhergesagt das Spanien und Portugal weiter kommen. Alles in allem verdient.

du scheinst mir experte für internationalen fußball zu sein!
#
SGE_Werner schrieb:

Nuriel_im_Exil schrieb:

tolle Argumentation - es ist keine Tätlichkeit, weil der Gegenspieler vorher einen Foul spielt....*kopfschüttel*


Ist es ein klarer absichtlicher Schlag ins Gesicht oder ist es ein Losreißen vom Gegenspieler durch Ausschlagen nach hinten?


Klarer absichtlicher Schlag ins Gesicht
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Klarer absichtlicher Schlag ins Gesicht
     


Für viele andere eben nicht, siehe Tickermeldungen. Und genau deswegen bleibt es eben ein Grenzfall, wenn man da nicht auf einen Nenner kommt. Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen, finde aber, dass das hier eher ein leichter Wischer nach hinten ist und kein Schlag. Aber das ist ein schmaler Grat gewesen für Ronaldo.
#
AdlerBonn schrieb:

Die Regel ist das Eine, die Auslegung und Befolgung der Regel das Andere.
Würde in der BL jedes Fordern einer gelben Karte eine gelbe Karte für den Fordernden zur Folge haben, dann gäbe es eine wahre Kartenflut.



Dann sollen sie doch ein paarmal die Kartenflut in Kauf nehmen, wenn diese Unsitte danach vielleicht aufhören würde.
#
Trimonium schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Die Regel ist das Eine, die Auslegung und Befolgung der Regel das Andere.
Würde in der BL jedes Fordern einer gelben Karte eine gelbe Karte für den Fordernden zur Folge haben, dann gäbe es eine wahre Kartenflut.



Dann sollen sie doch ein paarmal die Kartenflut in Kauf nehmen, wenn diese Unsitte danach vielleicht aufhören würde.


Ein Schiedsrichter hatte mal Eier in die Hose, zumindest gefühlte Hälfte (immer noch viel zu wenig) der notwendigen Karten in einem Spiel zu zeigen und wurde dann für kein weiteres WM-Spiel nominiert...so viel dazu.

Hat man ja im Spiel Kroatien gegen Argentinien gesehen, da musste es auf beiden Seiten mindestens 3-4 rote Karten geben und es gab nichts. Das wird sich auch nichts ändern, weil immer diese "kuschelige" Spielleitung gewünscht wird.
#
Hit-Man schrieb:

Hab euch vorhergesagt das Spanien und Portugal weiter kommen. Alles in allem verdient.

du scheinst mir experte für internationalen fußball zu sein!
#
Xbuerger schrieb:

Hit-Man schrieb:

Hab euch vorhergesagt das Spanien und Portugal weiter kommen. Alles in allem verdient.

du scheinst mir experte für internationalen fußball zu sein!


Ich sage: Panama wird noch Europa-Meister!
#
Xbuerger schrieb:

Brodowin schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Xbuerger schrieb:

dunkelrot!

eher dunkelgelb. EIn Kopfball tut sicher deutlich mehr weh.

Ich fand die Entscheidung auch vertretbar. Für Rot zu wenig, da aber eine Bewegung da war geht Gelb schon klar.

die einstellung ist mir zu sachlich und objektiv. ich hätte mehr spektakel gewünscht

Für die Dramaturgie wäre es natürlich geil gewesen, wenn Cristiano fliegt und am Ende gegen die Urus gesperrt ist. Bin auch ein Stück weit über meine Milde ihm gegenüber erstaunt. Aber es war halt kein klarer Platzverweis.
#
Brodowin schrieb:

Für die Dramaturgie wäre es natürlich geil gewesen, wenn Cristiano fliegt und am Ende gegen die Urus gesperrt ist

noch geiler in der dramaturgie hätte ich den mit rot aus dem turnier ausgeschiedenen christiano gefunden, aber is ja kein wunschkonzert hier...
#
Ich denke die gelbe Karte für Ronaldo war noch OK.

Eine klare Tätlichkeit sieht für mich auch anders aus.
#
Trimonium schrieb:

Ich denke die gelbe Karte für Ronaldo war noch OK.

Eine klare Tätlichkeit sieht für mich auch anders aus.


Ja, sieht anders aus, haste recht
aber die Frage ist, warum geht er überhaupt nochmal dahin?
Also mit den Armen voraus in dem Mann ... an den Ball kommt er da eh nicht mehr
von daher kann man das auch strenger bestrafen bzw. er muss sich nicht beschweren, wenn das jemand täte
Es ist aber auch so ok

Die Perser hatte ja die große Chance nach dem Ausgleich direkt nochmal nachzulegen
Der muss eigentlich drin sein

Am Ende wäre das aber auch nicht gerecht gewesen, denn schon der Elfer war eher keiner
Der Weg von dem iranischen Kopf auf den portugiesischen Unterarm war viel zu kurz
und die Bewegung keinesfalls unnatürlich

Insofern: alles im Lot
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Klarer absichtlicher Schlag ins Gesicht
     


Für viele andere eben nicht, siehe Tickermeldungen. Und genau deswegen bleibt es eben ein Grenzfall, wenn man da nicht auf einen Nenner kommt. Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen, finde aber, dass das hier eher ein leichter Wischer nach hinten ist und kein Schlag. Aber das ist ein schmaler Grat gewesen für Ronaldo.
#
SGE_Werner schrieb:

Nuriel_im_Exil schrieb:

Klarer absichtlicher Schlag ins Gesicht
     


Für viele andere eben nicht, siehe Tickermeldungen. Und genau deswegen bleibt es eben ein Grenzfall, wenn man da nicht auf einen Nenner kommt. Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen, finde aber, dass das hier eher ein leichter Wischer nach hinten ist und kein Schlag. Aber das ist ein schmaler Grat gewesen für Ronaldo.


Der hätte die rote von diesem Schiri nicht bekommen, selbst wenn er dem Iraner alle Zähne ausgeschlagen hätte. Eher gäbe es gelb für den Zahnangriff... Der hatte einfach nur Schiss, den vom Platz zu stellen...
#
SGE_Werner schrieb:

Nuriel_im_Exil schrieb:

Klarer absichtlicher Schlag ins Gesicht
     


Für viele andere eben nicht, siehe Tickermeldungen. Und genau deswegen bleibt es eben ein Grenzfall, wenn man da nicht auf einen Nenner kommt. Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen, finde aber, dass das hier eher ein leichter Wischer nach hinten ist und kein Schlag. Aber das ist ein schmaler Grat gewesen für Ronaldo.


Der hätte die rote von diesem Schiri nicht bekommen, selbst wenn er dem Iraner alle Zähne ausgeschlagen hätte. Eher gäbe es gelb für den Zahnangriff... Der hatte einfach nur Schiss, den vom Platz zu stellen...
#
#
Hit-Man schrieb:

Hab euch vorhergesagt das Spanien und Portugal weiter kommen. Alles in allem verdient.

du scheinst mir experte für internationalen fußball zu sein!
#
Xbuerger schrieb:

Hit-Man schrieb:

Hab euch vorhergesagt das Spanien und Portugal weiter kommen. Alles in allem verdient.

du scheinst mir experte für internationalen fußball zu sein!

Ich war ja skeptisch bei so einer Aussage. Aber du hast es bewiesen: du hast echt Ahnung.
Vielleicht war es aber auch nur Anfängerglück. Seit wann gibst du denn solche Tipps ab? Du gehst gern ins Risiko, stimmts?
#
Ja, heute war es einfach auch etwas unglücklich, weil es auch ein Haufen Entscheidungen war, über die man diskutieren konnte. Was mich stört ist diese lange Wartezeit, bis der Schiri sich dann mal zum Bildschirm bewegt. Soll einfach sofort, wenn er gerufen wird, sich da hin bewegen und dort dann kommunizieren. So wirkt es irgendwie komisch.

Der Handelfmeter war für mich keiner, der Elfmeter für Portugal war einer, für Ronaldo kann, muss man aber nicht rot geben, bei Spanien dann noch das Ding in der letzten Minute...

Was mich aber immer noch ankotzt, ist dieses Bestürmen des Schiris von heute vor allem den Iranern, rennen zu viert, fünft auf den Referee zu, bauen sich vor ihm auf, schubsen ihn teilweise und fordern Videobeweis, als würde nicht ohnehin schon der Videoschiri drüber schauen (ganz zu schweigen davon, dass man das auch zivilisierter machen kann). Der Trainer dann auch noch. Dass die Iraner mit nur zwei Gelben fürs Reklamieren weggekommen sind, halte ich für die größte Fehlentscheidung des Schiris. So wie z.B. der eine nach seiner Gelben trotzdem noch weiter den Schiri anpackt, wäre der bei mir geflogen. Und Ronaldo hätte übrigens fürs hämische Grinsen und Unverständnis durchaus eher die Gelb-Rote verdient als durch den Wischer zuvor die Rote.
#
SGE_Werner schrieb:
... ...
Was mich aber immer noch ankotzt, ist dieses Bestürmen des Schiris von heute vor allem den Iranern, rennen zu viert, fünft auf den Referee zu, bauen sich vor ihm auf, schubsen ihn teilweise und fordern Videobeweis, als würde nicht ohnehin schon der Videoschiri drüber schauen (ganz zu schweigen davon, dass man das auch zivilisierter machen kann). Der Trainer dann auch noch. Dass die Iraner mit nur zwei Gelben fürs Reklamieren weggekommen sind, halte ich für die größte Fehlentscheidung des Schiris. So wie z.B. der eine nach seiner Gelben trotzdem noch weiter den Schiri anpackt, wäre der bei mir geflogen. Und Ronaldo hätte übrigens fürs hämische Grinsen und Unverständnis durchaus eher die Gelb-Rote verdient als durch den Wischer zuvor die Rote.


Hab mal im Sharjah ein Spiel der zweiten emiratischen Liga gesehen, da liefen nach jedem Pfiff sämtliche Spieler beider Mannschaften zum Schiri und begannen ein minutenlanges Klagelied der Ungerechtigkeiten. Das war sehr witzig. Da unter wird Fußball mehr geredet als gespielt ...

Schiri ist aber selber Schuld, wenn er da zwei Minuten so dumm stehen bleibt, statt direkt zur Review-Area zu laufen - schon um sich dem Pulk der labernden Spieler zu entziehen. Ich persönlich würde ja einem Spieler, den ich eben grade gestenreich gebeten habe sich von mir zu entfernen, das aber nicht tut, selbstverständlich direkt die gelbe Karte zeigen. Und dem zweiten die Rote. Einfach nur so, damit sie merken, dass ich es ernst meine.
#
SGE_Werner schrieb:

Nuriel_im_Exil schrieb:

Klarer absichtlicher Schlag ins Gesicht
     


Für viele andere eben nicht, siehe Tickermeldungen. Und genau deswegen bleibt es eben ein Grenzfall, wenn man da nicht auf einen Nenner kommt. Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen, finde aber, dass das hier eher ein leichter Wischer nach hinten ist und kein Schlag. Aber das ist ein schmaler Grat gewesen für Ronaldo.


Der hätte die rote von diesem Schiri nicht bekommen, selbst wenn er dem Iraner alle Zähne ausgeschlagen hätte. Eher gäbe es gelb für den Zahnangriff... Der hatte einfach nur Schiss, den vom Platz zu stellen...
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Der hätte die rote von diesem Schiri nicht bekommen, selbst wenn er dem Iraner alle Zähne ausgeschlagen hätte. Eher gäbe es gelb für den Zahnangriff... Der hatte einfach nur Schiss, den vom Platz zu stellen...
     


Naja, das ist jetzt Spekulation Nuri. Ich glaub, die Situation war einfach nicht so deutlich, dass er dafür bei einem wichtigen Turnier wirklich rot zeigt. Und ja, möglicherweise ist man bei so einem wichtigen Spieler dann noch vorsichtiger bei so 50:50 - Dingern. Er hat sich das Ganze ja länger angeschaut.

Alles andere ist wirklich Spekulation. Letztlich hätte der Schiri natürlich rot geben können, dafür aber auch nie Elfmeter für Iran und auch mindestens 1-2 gelb-rote für den Iran zuvor. Da waren einige schwammige Sachen dabei.
#
Xbuerger schrieb:

Hit-Man schrieb:

Hab euch vorhergesagt das Spanien und Portugal weiter kommen. Alles in allem verdient.

du scheinst mir experte für internationalen fußball zu sein!

Ich war ja skeptisch bei so einer Aussage. Aber du hast es bewiesen: du hast echt Ahnung.
Vielleicht war es aber auch nur Anfängerglück. Seit wann gibst du denn solche Tipps ab? Du gehst gern ins Risiko, stimmts?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Xbuerger schrieb:

Hit-Man schrieb:

Hab euch vorhergesagt das Spanien und Portugal weiter kommen. Alles in allem verdient.

du scheinst mir experte für internationalen fußball zu sein!

Ich war ja skeptisch bei so einer Aussage. Aber du hast es bewiesen: du hast echt Ahnung.
Vielleicht war es aber auch nur Anfängerglück. Seit wann gibst du denn solche Tipps ab? Du gehst gern ins Risiko, stimmts?

So schätze ich ihn auch ein, ja. Ich traue diesem Hasardeur inzwischen sogar zu, dass er so weit geht, zu behaupten, dass Frankreich morgen ins Achtelfinale einzieht.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Der hätte die rote von diesem Schiri nicht bekommen, selbst wenn er dem Iraner alle Zähne ausgeschlagen hätte. Eher gäbe es gelb für den Zahnangriff... Der hatte einfach nur Schiss, den vom Platz zu stellen...
     


Naja, das ist jetzt Spekulation Nuri. Ich glaub, die Situation war einfach nicht so deutlich, dass er dafür bei einem wichtigen Turnier wirklich rot zeigt. Und ja, möglicherweise ist man bei so einem wichtigen Spieler dann noch vorsichtiger bei so 50:50 - Dingern. Er hat sich das Ganze ja länger angeschaut.

Alles andere ist wirklich Spekulation. Letztlich hätte der Schiri natürlich rot geben können, dafür aber auch nie Elfmeter für Iran und auch mindestens 1-2 gelb-rote für den Iran zuvor. Da waren einige schwammige Sachen dabei.
#
SGE_Werner schrieb:

Er hat sich das Ganze ja länger angeschaut.

nicht nur das. am ende seiner sichtung hat er auch nochmal die hand vor mund/mikro genommen. ich würde spekulieren, dass er sich vergewissert hat, das es keine tätlichkeit war...
#
alle Tiere sind gleich, einige, insbesondere manche Ziegen, sind halt gleicher
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Xbuerger schrieb:

Hit-Man schrieb:

Hab euch vorhergesagt das Spanien und Portugal weiter kommen. Alles in allem verdient.

du scheinst mir experte für internationalen fußball zu sein!

Ich war ja skeptisch bei so einer Aussage. Aber du hast es bewiesen: du hast echt Ahnung.
Vielleicht war es aber auch nur Anfängerglück. Seit wann gibst du denn solche Tipps ab? Du gehst gern ins Risiko, stimmts?

So schätze ich ihn auch ein, ja. Ich traue diesem Hasardeur inzwischen sogar zu, dass er so weit geht, zu behaupten, dass Frankreich morgen ins Achtelfinale einzieht.
#
Brodowin schrieb:

Ich traue diesem Hasardeur inzwischen sogar zu, dass er so weit geht, zu behaupten, dass Frankreich morgen ins Achtelfinale einzieht.


https://www.youtube.com/watch?v=VVmmQN5YelM


Teilen