>

SaW SaW 27.KW 02. - 08.07.17 - Mehr Infos für die FR, Trainingsstart und WM Helden - Gebabbel

#
Eher nein und falls doch, eher wenig.
#
Basaltkopp schrieb:

Eher nein und falls doch, eher wenig.

Danke. Ich kann nicht behaupten, dass mich das begeistert.
#
Basaltkopp schrieb:

Eher nein und falls doch, eher wenig.

Danke. Ich kann nicht behaupten, dass mich das begeistert.
#
Begeistern ist anders. Aber ist finde es in dem Fall völlig legitim. Für lau gekommen und für lau gehen, das ist doch okay. Zumal uns der Prince eh viel mehr gebracht hat als eine ordentliche Ablöse.
#
Basaltkopp schrieb:

Eher nein und falls doch, eher wenig.

Danke. Ich kann nicht behaupten, dass mich das begeistert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Danke. Ich kann nicht behaupten, dass mich das begeistert.


Da es wohl zum Gentlemen's Agreement dazu gehörte und die Grundlage davon war, dass er überhaupt zu uns kam, hab ich da absolut kein Problem mit.
#
Das für lau kommen und dann dementsprechend auch für lau gehen, ist aber irgendwie nicht zielführend, jedoch im Fall Boateng zutreffend....wie wollen wir mal hohe Ablösen generieren, wenn der Spieler immer wenig bis nix gekostet hat....?.....oder begehe ich da einen Denkfehler...?
#
Das für lau kommen und dann dementsprechend auch für lau gehen, ist aber irgendwie nicht zielführend, jedoch im Fall Boateng zutreffend....wie wollen wir mal hohe Ablösen generieren, wenn der Spieler immer wenig bis nix gekostet hat....?.....oder begehe ich da einen Denkfehler...?
#
Da muss man schon immer den Einzelfall sehen und ein solcher ist Boateng eben. Auch wenn wir mit ihm keine Ablöse generieren, war das Jahr mit Prince ein absoluter Gewinn für die Eintracht.
Man kann nicht immer alles in Euro aufrechnen.
#
Das für lau kommen und dann dementsprechend auch für lau gehen, ist aber irgendwie nicht zielführend, jedoch im Fall Boateng zutreffend....wie wollen wir mal hohe Ablösen generieren, wenn der Spieler immer wenig bis nix gekostet hat....?.....oder begehe ich da einen Denkfehler...?
#
cm47 schrieb:

Das für lau kommen und dann dementsprechend auch für lau gehen, ist aber irgendwie nicht zielführend, jedoch im Fall Boateng zutreffend....wie wollen wir mal hohe Ablösen generieren, wenn der Spieler immer wenig bis nix gekostet hat....?.....oder begehe ich da einen Denkfehler...?


Du willst mit einem 31 jährigen, der ablösefrei war und quasi ausgeholfen hat hohe Ablösen generieren? Ich denke da ist der Denkfehler
#
Das für lau kommen und dann dementsprechend auch für lau gehen, ist aber irgendwie nicht zielführend, jedoch im Fall Boateng zutreffend....wie wollen wir mal hohe Ablösen generieren, wenn der Spieler immer wenig bis nix gekostet hat....?.....oder begehe ich da einen Denkfehler...?
#
Ist eigentlich völlig egal ob wir evtl noch 1-2 Mio bekommen oder halt nix. Das was er uns gebracht hat in diesem Jahr kann man nicht bezahlen. Ich würde ihn deshalb und weil man weiss das er nicht zu einem Klub geht um nochmal abzusahnen auch ablösefrei gehen lassen. Das hat er sich verdient.
#
Das für lau kommen und dann dementsprechend auch für lau gehen, ist aber irgendwie nicht zielführend, jedoch im Fall Boateng zutreffend....wie wollen wir mal hohe Ablösen generieren, wenn der Spieler immer wenig bis nix gekostet hat....?.....oder begehe ich da einen Denkfehler...?
#
cm47 schrieb:

Das für lau kommen und dann dementsprechend auch für lau gehen, ist aber irgendwie nicht zielführend, jedoch im Fall Boateng zutreffend....wie wollen wir mal hohe Ablösen generieren, wenn der Spieler immer wenig bis nix gekostet hat....?.....oder begehe ich da einen Denkfehler...?


Das ist ja das ausgerufene Ziel es so zu halten: für nix bzw. wenig einkaufen und teuer verkaufen.
Das muss sich aber auch erstmal entwickeln und der Spieler gut spielen dann ist es egal was er mal gekostet hat.

Und dafür Boateng als Beispiel zu nehmen der ein Sonderfall ist finde ich falsch...

Für einen durchaus filigranen aber in die Jahre gekommenen ackergaul mit kaputten Knien hat’s noch nie viel gegeben....

Ich finde es so gut wie es ist: der Prinz wird immer einen besonderen Platz Bei uns allen haben.... er kam als Prinz und geht als König
#
Ist eigentlich völlig egal ob wir evtl noch 1-2 Mio bekommen oder halt nix. Das was er uns gebracht hat in diesem Jahr kann man nicht bezahlen. Ich würde ihn deshalb und weil man weiss das er nicht zu einem Klub geht um nochmal abzusahnen auch ablösefrei gehen lassen. Das hat er sich verdient.
#
chrisatze schrieb:

Das was er uns gebracht hat in diesem Jahr kann man nicht bezahlen.

Auf den Punkt gebracht!
#
Salcedo macht sich direkt mal beim Trainer beliebt und fliegt direkt aus Russland nach Frankfurt um zumindest als Zuschauer beim Trainingsauftakt dabei zu sein.
#
Maddux schrieb:

Salcedo macht sich direkt mal beim Trainer beliebt und fliegt direkt aus Russland nach Frankfurt um zumindest als Zuschauer beim Trainingsauftakt dabei zu sein.


Vielleicht will er auch nur schnell um die Freigabe bitten da er Mega Angebote hat wegen seiner guten Leistungen bevor er weiter in die Heimat fliegt.

Falls nicht gut ab.....


Halte es durchaus für realistisch dass er und Fabian auch wechseln.

Er weil er gut gespielt hat und gute 15-20 Millionen einbringen könnte..

Fabian weil die Eintracht ihn verkaufen will wegen Krankenakte und 1 Jahr Rest Laufzeit ....

#
Maddux schrieb:

Salcedo macht sich direkt mal beim Trainer beliebt und fliegt direkt aus Russland nach Frankfurt um zumindest als Zuschauer beim Trainingsauftakt dabei zu sein.


Vielleicht will er auch nur schnell um die Freigabe bitten da er Mega Angebote hat wegen seiner guten Leistungen bevor er weiter in die Heimat fliegt.

Falls nicht gut ab.....


Halte es durchaus für realistisch dass er und Fabian auch wechseln.

Er weil er gut gespielt hat und gute 15-20 Millionen einbringen könnte..

Fabian weil die Eintracht ihn verkaufen will wegen Krankenakte und 1 Jahr Rest Laufzeit ....

#
Das war auch mein Verdacht!
#
SGERafael schrieb:

Ansprüche der Fans sind gestiegen

Das muss natürlich jeder selbst für sich wissen, bei mir sind die Ansprüche nicht gestiegen. Gerade weil ein neuer Trainer mit neuer Philosophie, Dreifachbelastung und Umbruch da ist.
#
Rhaegar79 schrieb:

SGERafael schrieb:

Ansprüche der Fans sind gestiegen

Das muss natürlich jeder selbst für sich wissen, bei mir sind die Ansprüche nicht gestiegen. Gerade weil ein neuer Trainer mit neuer Philosophie, Dreifachbelastung und Umbruch da ist.


Meine realistische und nüchterne Einschätzung.

Die kommende Saison wird irgendwo zwischen der Saison 13/14 und der Saison 14/15 liegen.

Wir haben sogar beide Nachteile beider Saisons zusammen: Sowohl die Dreifach-Belastung der Saison 13/14 als auch den Trainer-, Kader- und Systemwechsel der Saison 14/15.
Die Vorteile gegenüber den beiden Saisons: Veh ist weg. Wir haben somit kein Geeiere, ob der Trainer bleibt oder nicht, bei mehr oder weniger als 40 Punkten etc. Dazu auch keine sinnfreien Spielereinkäufe ala Kadlec.
Zudem haben wir einen besseren finanziellen Rahmen als in der Saison 14/15. Schaaf hatte ja so 3 Mark Fuffzich an Spielern für das neue System zur Verfügung. Da hatten wir dann Spieler wie Valdez, Piazon, Madlung Rosenthal etc. Ich denke mal, dass die Eintracht nun angemessen auf den jetzigen Umbruch reagieren kann.
In der EL werden wir wohl schon hinter die Gruppenphase kommen. In der Liga werden wir vllt. so Platz 9 bis 13 belegen.
#
Wollt ihr das wir alle verkaufen und mit der U19 spielen?
#
Da muss man schon immer den Einzelfall sehen und ein solcher ist Boateng eben. Auch wenn wir mit ihm keine Ablöse generieren, war das Jahr mit Prince ein absoluter Gewinn für die Eintracht.
Man kann nicht immer alles in Euro aufrechnen.
#
Basaltkopp schrieb:

Da muss man schon immer den Einzelfall sehen und ein solcher ist Boateng eben. Auch wenn wir mit ihm keine Ablöse generieren, war das Jahr mit Prince ein absoluter Gewinn für die Eintracht.
Man kann nicht immer alles in Euro aufrechnen.

Stimmt....er war ein Volltreffer in jeglicher Hinsicht....aber die wirtschaftlichen Aspekte sollte man auch bedenken (nicht im Fall Boateng, aber generell)....dann können wir immer nur hoffen, das sich günstige Einkäufe derart zu Granaten entwickeln, die hohe Ablösesummen rechtfertigen....ich hoffe weiterhin......
#
Rhaegar79 schrieb:

SGERafael schrieb:

Ansprüche der Fans sind gestiegen

Das muss natürlich jeder selbst für sich wissen, bei mir sind die Ansprüche nicht gestiegen. Gerade weil ein neuer Trainer mit neuer Philosophie, Dreifachbelastung und Umbruch da ist.


Meine realistische und nüchterne Einschätzung.

Die kommende Saison wird irgendwo zwischen der Saison 13/14 und der Saison 14/15 liegen.

Wir haben sogar beide Nachteile beider Saisons zusammen: Sowohl die Dreifach-Belastung der Saison 13/14 als auch den Trainer-, Kader- und Systemwechsel der Saison 14/15.
Die Vorteile gegenüber den beiden Saisons: Veh ist weg. Wir haben somit kein Geeiere, ob der Trainer bleibt oder nicht, bei mehr oder weniger als 40 Punkten etc. Dazu auch keine sinnfreien Spielereinkäufe ala Kadlec.
Zudem haben wir einen besseren finanziellen Rahmen als in der Saison 14/15. Schaaf hatte ja so 3 Mark Fuffzich an Spielern für das neue System zur Verfügung. Da hatten wir dann Spieler wie Valdez, Piazon, Madlung Rosenthal etc. Ich denke mal, dass die Eintracht nun angemessen auf den jetzigen Umbruch reagieren kann.
In der EL werden wir wohl schon hinter die Gruppenphase kommen. In der Liga werden wir vllt. so Platz 9 bis 13 belegen.
#
Rechne auch eher mit einer Durchschnittssaison. Eh das Hütter-System richtig greift, braucht es etwas Zeit. Er wird sicher nicht Hau Ruck alles ändern, sondern nach und nach seine Spielphilosophie umsetzen. Interessant wird dann die darauf folgenden Saison, wenn die kommende jetzt nicht komplett in die Hose geht.
#
Wieso denn nicht? hinter neben Haller/Jovic passt doch perfekt für den kleinen Mexikaner.
#
steps82 schrieb:

Wieso denn nicht? hinter neben Haller/Jovic passt doch perfekt für den kleinen Mexikaner.


Das bezweifle ich ja auch nicht. Aber nochmal Hütter bevorzugt das 442. Ein typisches 442 ist dann mit 2 Stürmern. Sprich Fabian neben Jovic/Haller. Wenn er 10 Meter dahinter spielt ist das für mich kein 442 mehr. Klar ist das Auslegungssache und er muss ja auch variabel spielen lassen. Aber wenn er sein ursprüngliches System spielen lässt dann müsst Fabian aus dem Mittelfeld in die Spitze rücken.
#
Rechne auch eher mit einer Durchschnittssaison. Eh das Hütter-System richtig greift, braucht es etwas Zeit. Er wird sicher nicht Hau Ruck alles ändern, sondern nach und nach seine Spielphilosophie umsetzen. Interessant wird dann die darauf folgenden Saison, wenn die kommende jetzt nicht komplett in die Hose geht.
#
planscher08 schrieb:

Rechne auch eher mit einer Durchschnittssaison. Eh das Hütter-System richtig greift, braucht es etwas Zeit. Er wird sicher nicht Hau Ruck alles ändern, sondern nach und nach seine Spielphilosophie umsetzen. Interessant wird dann die darauf folgenden Saison, wenn die kommende jetzt nicht komplett in die Hose geht.

Die Mannschaft wird sich bis Dezember "gefunden" haben....so groß ist das Spielfeld nicht, als das man sich nicht finden könnte....ein Heimsieg gegen die Bayern wird das Fanal für eine grandiose Rückrunde werden.....
#
Wieso denn nicht? hinter neben Haller/Jovic passt doch perfekt für den kleinen Mexikaner.
#
steps82 schrieb:

Wieso denn nicht? hinter neben Haller/Jovic passt doch perfekt für den kleinen Mexikaner.

In der Vergangenheit hat er wohl auch schon im Sturm.
Denke man könnte es Mal ausprobieren
#
steps82 schrieb:

Wieso denn nicht? hinter neben Haller/Jovic passt doch perfekt für den kleinen Mexikaner.


Das bezweifle ich ja auch nicht. Aber nochmal Hütter bevorzugt das 442. Ein typisches 442 ist dann mit 2 Stürmern. Sprich Fabian neben Jovic/Haller. Wenn er 10 Meter dahinter spielt ist das für mich kein 442 mehr. Klar ist das Auslegungssache und er muss ja auch variabel spielen lassen. Aber wenn er sein ursprüngliches System spielen lässt dann müsst Fabian aus dem Mittelfeld in die Spitze rücken.
#
Ein 4-2-3-1 bzw 4-5-1 ist nichts anderes als ein 4-4-2-System in dem die Hängende Spitze sich tiefer ins Mittelfeld fallen lässt. Und man spielt grundsätzlich nie mit 2 Stoßstürmern sondern einer der beiden Stürmer ist immer für die Anbindung ans Mittelfeld verantwortlich.
#
Mit Torro kommt eine neue Nation dazu - wie blöd können Journalisten sein?

Erstens Spanier gegen Spanier und zweitens haben wie noch genug spanisch sprechende Spieler im Kader!


Teilen