>

SaW SaW 27.KW 02. - 08.07.17 - Mehr Infos für die FR, Trainingsstart und WM Helden - Gebabbel

#
Manche Pressefuzzis stellen Fragen...

Ziele nach dem ersten Training *lol*
#
also weiß nicht, obs gleich 30mio für die digitalisierung braucht, aber etwas mehr in die TV-kapazitäten zu stecken, wäre sinnvoll. der ton ruckelt wie ne schalte ausm amazonasbecken...
#
also weiß nicht, obs gleich 30mio für die digitalisierung braucht, aber etwas mehr in die TV-kapazitäten zu stecken, wäre sinnvoll. der ton ruckelt wie ne schalte ausm amazonasbecken...
#
Das war kurz ja. Ansonsten läufts bei mir flüssig.
#
Ein 4-2-3-1 bzw 4-5-1 ist nichts anderes als ein 4-4-2-System in dem die Hängende Spitze sich tiefer ins Mittelfeld fallen lässt. Und man spielt grundsätzlich nie mit 2 Stoßstürmern sondern einer der beiden Stürmer ist immer für die Anbindung ans Mittelfeld verantwortlich.
#
Maddux schrieb:

Ein 4-2-3-1 bzw 4-5-1 ist nichts anderes als ein 4-4-2-System in dem die Hängende Spitze sich tiefer ins Mittelfeld fallen lässt. Und man spielt grundsätzlich nie mit 2 Stoßstürmern sondern einer der beiden Stürmer ist immer für die Anbindung ans Mittelfeld verantwortlich.


Richtig!

Zudem hat Huetter ja bestaetigt, dass er nicht starr am 4-4-2 festhaelt.

Gute PK von ihm, stimmt mich positiv.
#
Maddux schrieb:

Ein 4-2-3-1 bzw 4-5-1 ist nichts anderes als ein 4-4-2-System in dem die Hängende Spitze sich tiefer ins Mittelfeld fallen lässt. Und man spielt grundsätzlich nie mit 2 Stoßstürmern sondern einer der beiden Stürmer ist immer für die Anbindung ans Mittelfeld verantwortlich.


Richtig!

Zudem hat Huetter ja bestaetigt, dass er nicht starr am 4-4-2 festhaelt.

Gute PK von ihm, stimmt mich positiv.
#
Ohne die PK gesehen zu haben, sind fixe Systeme ja eh überlebt. Das von Kovac bevorzugte System mit 3er Kette wurde in der Defensive ja auch immer wieder zu einer 5er Kette.
Ein 4-4-2 wird aktuell ja meistens in der defensiven Grundordnung verwendet, ändert sich offensiv aber oft in ein 4-2-4, 3-3-4, 4-3-3 oder ähnliches.
#
Ich hab die PK auch nicht gesehen, unterstelle aber mal, das Hütter flexibel in seinen Spielsystemen ist....man kann nur das spielen lassen, wofür man auch die geeigneten Spieler hat....so erfahren ist er sicherlich, das er das auch weiß..
#
kann denn jemand was zur PK sagen? Wie war Euer Eindruck über Adi?
#
kann denn jemand was zur PK sagen? Wie war Euer Eindruck über Adi?
#
Adi freundlich und souverän, lässt sich aber nicht groß in die Karten schauen.
Fragen zum Teil unterirdisch dämlich. Schellhorn und Pahl haben sich dabei gegenseitig übertrumpft!
#
Adi freundlich und souverän, lässt sich aber nicht groß in die Karten schauen.
Fragen zum Teil unterirdisch dämlich. Schellhorn und Pahl haben sich dabei gegenseitig übertrumpft!
#
o.k. Danke BK, werde ich heute abend in Eintracht TV reinschauen.

ja, die berühmten Fragen der Journalisten, da ist der Handköse in Sachsenhausen wichtiger als das taktische Konzept oder anderes sportliches
#
steps82 schrieb:

Beides

Das Mijat nun endlich mal den nächsten Schritt machen muss ist denke ich auch ihm langsam klar, ansonsten wird er früher oder später irgendwo in der Versenkung verschwinden. Nur gute Ansätze sind in seinem Alter nicht mehr ausreichend.


Ja, bei Gacinovic hoffe ich auch seit 2 Jahren auf den großen Durchbruch. Ich traue ihm diesen auch immer noch zu. Vor einem Jahr habe ich ihn noch stärker eingeschätzt als Rebic.

Insgesamt sehe ich im vorhandenen Kader mehrere Spieler, mit einem riesen Potential. Vielleicht gelingt es hier ja Hütter dies rauszukitzeln.

Dazu gehört Willems, dem ich persönlich zutraue hier der beste LV zu sein, den ich bei der Eintracht gesehen habe.

Dazu gehört Fabian, der in der Hinrunde 16/17 für mich der beste Spieler war und wenn er diese Form findet (und nicht auch noch verkauft wird) wieder ein Topspieler werden könnte.

Dazu gehört Gacinovic, in dem ich persönlich einfach seit seinem ersten Spiel hier ein mega Potential sehe, was aber noch nicht so richtig abgerufen werden konnte.

Und natürlich auch die Stürmer Haller und Jovic, die beide schon zeitweise eine Wahnsinnsqualität gezeigt haben und denen auch ein weiterer Sprung ohne weiteres zuzutrauen ist.
#
Bei Gacinovic bin ich bei euch. Letzte Saison war für ihn persönlich enttäuschend. Ich hoffe, dass der Pokalsieg mit persönlichem Highlight ihm das nötige Selbstvertrauen gibt, er aber auch die nötige Ruhe mit Ball finden kann. Es wirkt vieles überhastet und der entscheidende Pass ist zu oft ungenau. Aber das ist sicher ein Spieler, bei dem Mann den nächsten Schritt erhoffen kann.

Bei Willems bin ich zwiegespalten. Zumindest offensiv jede Menge Potenzial, defensiv aber anfällig. Insgesamt war mir das zu wenig. Ich hoffe, dass er zulegen kann!

Unser Sturm ist sicher stark. Sollte Rebic gehen, brauchen wir natürlich noch einen sehr guten Außen, der richtig Betrieb machen kann. Mal schauen, wen wir da präsentiert bekommen.

Bedarf sehe ich im zentralen Mittelfeld. Hasebe dürfte dort spielen, Fernandes ist auch eine Option, aber da braucht es noch einen richtig guten Mann. Torro könnte das sein, aber da wird noch was kommen, denke ich.
#
Es waren ja 19 Feldspieler im Training anwesend. Aus der Kaderübersicht komme ich aber auf 20 potentielle Teilnehmer! Besu oder Cetin fehlten. Was da jemand genaueres?
Dritter Torwart war aus der U19, oder?
#
Es waren ja 19 Feldspieler im Training anwesend. Aus der Kaderübersicht komme ich aber auf 20 potentielle Teilnehmer! Besu oder Cetin fehlten. Was da jemand genaueres?
Dritter Torwart war aus der U19, oder?
#
Max war da wenn ich mich nicht versehen habe. Cetin habe ich in der Tat nicht gesehen.
#
Max war da wenn ich mich nicht versehen habe. Cetin habe ich in der Tat nicht gesehen.
#
Cetin und NMM sind noch verletzt, soweit ich weis. Max B. war dabei. Nur den einen Torwart kenne ich nicht. Max war da wenn ich mich nicht versehen habe. Cetin habe ich in der Tat nicht gesehen.
#
Ich hab die PK auch nicht gesehen, unterstelle aber mal, das Hütter flexibel in seinen Spielsystemen ist....man kann nur das spielen lassen, wofür man auch die geeigneten Spieler hat....so erfahren ist er sicherlich, das er das auch weiß..
#
cm47 schrieb:

Ich hab die PK auch nicht gesehen, unterstelle aber mal, das Hütter flexibel in seinen Spielsystemen ist....man kann nur das spielen lassen, wofür man auch die geeigneten Spieler hat....so erfahren ist er sicherlich, das er das auch weiß..


Genau das hat Hütter in der PK auch gesagt. Er bevorzugt zwar das Gegenpressing, aber es ist nicht möglich dieses System immer zu spielen, es ist auch vom Gegner abhängig usw... und vom Spielermaterial das er zur Verfügung hat. In Bern hat er z.b. selten mit 3er Kette spielen lassen weil er nicht die Spieler dafür hatte, hier hat er die Spieler dafür.
Das war so ungefähr der o-ton... taktische Flexibilität scheint ihm sehr wichtig zu sein. Find ich gut.

Auf mich macht er einen sehr entspannten und soliden Eindruck. Er sagt nicht viel neues, hat Kovac aber auch selten getan. Seine Trainingsphilosophie wird sich allerdings schon unterscheiden, nicht zu lange Einheiten, wahrscheinlich öfter öffentliches Training, das gemeinsame Frühstück wird wohl bleiben. Zur Ernährung und den CK-Werten hat er nichts gesagt, bzw. ist etwas ausgewichen, das hat mir nicht so gut gefallen.
Ich schätze ihn so ein das er einen gesunden Mittelweg finden will, die Spieler nicht zu sehr überfrachten möchte. Das war bei Kovac ja teilweise extrem. Auch wenn der Erfolg ihm am Ende absolut Recht gegeben hat!

Was mir gut gefällt ist die Tatsache das er die menschliche Komponente immer wieder in den Vordergrund stellt, das er die Spieler auch außerhalb des Platzes kennenlernen möchte. Das scheint ihm sehr wichtig zu sein.
#
Ich finde weder die PK noch den Trainingsauftakt auf der Eintracht App (Smartphone)
Das letzte Video ist das von Hübner.
Am Pc hab ichs gefunden,gabs das nur Live oder kann ich das jetzt anwählen?
Mein Abo läuft noch bis 2.8.18.
Oder ist da auch nix bezüglich Pk????
#
Ich finde weder die PK noch den Trainingsauftakt auf der Eintracht App (Smartphone)
Das letzte Video ist das von Hübner.
Am Pc hab ichs gefunden,gabs das nur Live oder kann ich das jetzt anwählen?
Mein Abo läuft noch bis 2.8.18.
Oder ist da auch nix bezüglich Pk????
#
Auf dem YouTube-Kanal ist beides schon hochgeladen.
#
Auf dem YouTube-Kanal ist beides schon hochgeladen.
#
taugewas schrieb:

Auf dem YouTube-Kanal ist beides schon hochgeladen.

Prima,Danke!
Wäre ja auch zu viel verlangt das man es schon auf Eintracht TV findet.
#
Cetin und NMM sind noch verletzt, soweit ich weis. Max B. war dabei. Nur den einen Torwart kenne ich nicht. Max war da wenn ich mich nicht versehen habe. Cetin habe ich in der Tat nicht gesehen.
#
haburger schrieb:

Cetin und NMM sind noch verletzt, soweit ich weis. Max B. war dabei. Nur den einen Torwart kenne ich nicht. Max war da wenn ich mich nicht versehen habe. Cetin habe ich in der Tat nicht gesehen.


https://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/leistungsteams/u19/u19kader/tobias-stirl.html
https://www.transfermarkt.de/tobias-stirl/profil/spieler/379959
#
Ich finde das Stender recht fit aussieht.Paar Pfunde quit.
Hat im Urlaub glaub ich einiges getan.
Hoffe er bekommt noch mal die Chance und nutzt sie.
#
Ich finde das Stender recht fit aussieht.Paar Pfunde quit.
Hat im Urlaub glaub ich einiges getan.
Hoffe er bekommt noch mal die Chance und nutzt sie.
#
grossaadla schrieb:

Ich finde das Stender recht fit aussieht.Paar Pfunde quit.
Hat im Urlaub glaub ich einiges getan.
Hoffe er bekommt noch mal die Chance und nutzt sie.


Diesen Eindruck hatte ich auch! Sein Freistoß war stark, aber Wiedwald noch stärker


Teilen