>

Gastspieler Allan Souza

#
Eintracht Frankfurt schrieb:
Der Mittelfeldspieler Allan Souza vom Liverpool FC darf sich in den USA dem Trainerteam der Eintracht präsentieren 👌 Gude, Allan!


Quelle: https://www.eintracht.de/news/artikel/allan-souza-darf-bei-der-eintracht-vorspielen-65897/

Tm Profil

Dann sag ich mal: Willkommen und nutz deine Chance
#
Muss sagen, die Art wie es passiert überrascht mich.

Er geht mit ins Trainingslager, dort wird man sich ihn anschauen. Das heißt, man ist wohl noch nicht vollends überzeugt. Und wie gehts dann weiter? Verpflichtung? Und bei nicht überzeugung keine Verpflichtung?

Bin mal gespannt. Trotzdem Willkommen!
#
Muss sagen, die Art wie es passiert überrascht mich.

Er geht mit ins Trainingslager, dort wird man sich ihn anschauen. Das heißt, man ist wohl noch nicht vollends überzeugt. Und wie gehts dann weiter? Verpflichtung? Und bei nicht überzeugung keine Verpflichtung?

Bin mal gespannt. Trotzdem Willkommen!
#
Gibt ja nur zwei Optionen, wie es dann mit ihm weitergeht.
#
gute sache, ich finde sowas immer prima, so kann man den spieler mal über längere zeit im trainingsbetrieb testen und sehen, wie er sportlich und menschlich zurechtkommt.
#
Aber was ist jetzt, wenn man sich für eine Verpflichtung entscheidet? Beide Vereine müssten dann doch im voraus (also jetzt) sich schon geeinigt haben. Ansonsten könnte er ja jetzt alle begeistern und der Abgebende Verein verlangt astronomische Summen
#
Muss sagen, die Art wie es passiert überrascht mich.

Er geht mit ins Trainingslager, dort wird man sich ihn anschauen. Das heißt, man ist wohl noch nicht vollends überzeugt. Und wie gehts dann weiter? Verpflichtung? Und bei nicht überzeugung keine Verpflichtung?

Bin mal gespannt. Trotzdem Willkommen!
#
In der Tat ein überraschendes Vorgehen. Ich kann mir das nur so erklären, dass Liverpool ihn uns angeboten hat und wir ihn bis dato nicht intensiv gescoutet haben. Weil das Angebot aber interessant klingt, möchten wir ihn im Trainingslager intensiv testen und anschließend entscheiden.
#
Wäre das der Boateng-Ersatz? Spielt zumindest auf seiner Position
#
müsste er nicht eh ablösefrei sein? laut tm.de vertrag bis 30.6.2018 in liverpool...
#
Nee lt. TM bis 30.06.2019 an Liverpool gebunden.
#
müsste er nicht eh ablösefrei sein? laut tm.de vertrag bis 30.6.2018 in liverpool...
#
Bei mir steht bis 2019
#
Bei mir steht bis 2019
#
tatsache. müssen die aber gerade erst aktualisiert haben, zusammen mit der meldung zur tl-teilnahme ( https://www.transfermarkt.de/frankfurt-testet-ex-herthaner-allan-bdquo-will-die-chance-nutzen-sich-zu-zeigen-ldquo-/view/news/313051 ) - denn eben gab es die meldung noch nicht und dann stand da 30.06.2018 bei vertragslaufzeit...
#
Dann wurde der Garantiert ‚kurzfristig‘ verlängert. Bin echt ma gespannt!
#
Hat jetzt in Berlin nicht unbedingt Bäume ausgerissen. Bin mal gespannt wer uns ggf. noch alles verlässt, denn der Kader scheint aktuell etwas "breit" zu werden.
#
Sowas mag ich, finde es (fast) immer gut, wenn man über so ein Training Spielern eine Chance gibt.

Mit der Laufzeit kann sein, dass man einfach eine Option gezogen hat. Oder die Angabe war einfach falsch.
Für eine Leihe wäre der Vertrag zu kurz, zumindest für eine nach Deutschland.

#
Der Bub würde für sein Alter ziemlich viel rumgereicht. Entweder man sieht was in ihn oder man will gewinnbringend verkaufen. Tut man schon leid wie man ihn so verheizt in dem Alter.
#
Es gab ja immer wieder mal Testspieler im Training.
Haben wir eigentlich jemals einen verpflichtet?
#
Der Bub würde für sein Alter ziemlich viel rumgereicht. Entweder man sieht was in ihn oder man will gewinnbringend verkaufen. Tut man schon leid wie man ihn so verheizt in dem Alter.
#
planscher08 schrieb:

Der Bub würde für sein Alter ziemlich viel rumgereicht. Entweder man sieht was in ihn oder man will gewinnbringend verkaufen. Tut man schon leid wie man ihn so verheizt in dem Alter.

Sein Problem ist, dass er keine Arbeitserlaubnis in England bekommt.
Die Leihe an Apollon Limassol wurde vorzeitig beendet, weil er an der Schulter operiert werden sollte.
Ähnlich wie Salcedo hatte er da schon mal was.
Bin auch ziemlich Liverpool interessiert, Klopp hat den in den höchsten Tönen gelobt im Training und wollte ihn irgendwie bei Liverpool behalten, er kam aber schon vor Klopp.
Er ist wendig, gut am Ball und Passspiel, aber bei Hertha habe ich auch ein paar Böcke und schlechte Zweikämpfe von ihm gesehen.
Liverpool hat ihn für 500000 £ nach einem gewonnenen Jugendturnier in Asien noch als Jugendspieler aus Brasilien gekauft.
Ich weiß jetzt nicht ob man hier als Steigbügel für seine eventuelle Arbeitserlaubnis herhalten muss...
Bringt dem ja auch nix, paar Monate hier, ich denke der braucht vor allem mal Stabilität und Selbstvertrauen.


#
Hier gibt es einen Artikel zu seiner Leihe damals:
http://www.thisisliverpool.de/2017/07/07/allan-ein-ungenutztes-jahr/
Allan – Ein ungenutztes Jahr
Von Hertha BASE Chefredakteur Marc Schwitzky
Das Jahr von Liverpools Leihgabe Allan bei Hertha BSC ist gezeichnet von unglücklichen Einsätzen, mangelnder Professionalität und dem streckenweise aufblitzenden Talent des Brasilianers. Dennoch hätte sich der Hauptstadtverein eine weitere Leihe vorstellen können, doch dazu wird aller Voraussicht nach nicht kommen.
#
Danke für die Recherche.


Teilen