Nein. Ich hab schon schwächere gesehen. Der Schiri eigentlich bisher souverän. Das Freistoß-Ding ist schwer aus seiner Position zu beurteilen. Den Handelfmeter kann man geben. Und wenn das beim 1:0 Abseits war, hat ihn der VSA im Stich gelassen.
Er hat einfach Pech, dass permanent 50:50 Entscheidungen kommen...
Wenns darum geht einen Elfer oder eine Karte zu fordern, dann rennen die Spieler dem Schiri immer schneller hinterher als einem Gegenspieler. Ich hasse das.
Wenns darum geht einen Elfer oder eine Karte zu fordern, dann rennen die Spieler dem Schiri immer schneller hinterher als einem Gegenspieler. Ich hasse das.
Für dieses ewige Gesinge müsste es sofort für jeden gelb geben, dann wäre ruckzuck Ruhe im Karton.
Nein. Ich hab schon schwächere gesehen. Der Schiri eigentlich bisher souverän. Das Freistoß-Ding ist schwer aus seiner Position zu beurteilen. Den Handelfmeter kann man geben. Und wenn das beim 1:0 Abseits war, hat ihn der VSA im Stich gelassen.
gibt es eigentlich irgendwo ein regelbuch, wo EXAKT beschrieben ist, was ein 11 meter ist und was nicht? weil ich hab mittlweile kein plan mehr...
es muss absicht sein, was bei vergrößerung der körperfläche wiederum scheinbar egal ist.. was gibts sonst zu beachten?
Das schreibt der DFB dazu: Eine Hilfestellung findet der Referee in den Anweisungen der FIFA, die ihm einige Hinweise darauf geben, wann ein Handspiel als absichtlich einzustufen ist. Hier heißt es, dass der Unparteiische auf eine Bewegung der Hand zum Ball achten soll und nicht umgekehrt. Auch die Entfernung zwischen Spieler und Ball ist zu beachten. Im Klartext heißt dies, dass der Schiedsrichter beurteilen muss, ob der Spieler überhaupt eine Chance hatte, dem sich nähernden Ball auszuweichen. Auch die Position der Hand kann eine entscheidende Rolle spielen. Befindet sie sich nämlich in einer unnatürlichen Haltung, muss auch von Absicht ausgegangen werden. Das typische Beispiel hierfür sind Spieler in einer Mauer, die zum Schutz des Gesichtes einen Arm hoch halten. Springt der Ball nun gegen diesen Arm, so liegt zwar sicherlich keine aktive Bewegung zum Ball vor – der Arm hat jedoch dort oben nichts verloren, und deswegen handelt es sich um ein absichtliches Handspiel. Die Regel geht sogar soweit, dass ein Handspiel auch dann absichtlich erfolgt, wenn der Spieler den Kontakt zwischen Ball und Hand zwar vorhersehen kann, ihn aber nicht verhindert.
Ich hab nur keine Ahnung was alles eine unnatürliche Haltung sein soll.
Das Spiel ist gekauft. Ball kommt mit hoher Geschwindigkeit in die Mitte und das ist never ein strafstoßwürdiges Handspiel. Ganz große Leistung FUSSBALLMAFIA FIFA / INFANTINO.
Das mit den Handspielen ist verdammt schwer. Die Bilder, die der Schiri bekam, waren teils Standbilder. Danach sieht das wie Absicht aus, was natürlich Käse ist...
Aber der Freistoß vor dem 1:0 ist Wahnsinn. Wie man das hier selbst nach dem erneuten Anschauen nicht sehen kann, erschließt sich mir nicht. Der hebt klar ab, bevor irgendeine Berührung erfolgt. Also Schwalbe, gelb, Freistoß für Kroatien. Eindeutig!
Für dieses ewige Gesinge müsste es sofort für jeden gelb geben, dann wäre ruckzuck Ruhe im Karton.
"Da schießt er den eigenen Mann an" Mensch, Réthy, Du Held. Lass Dich zur Halbzeit auswechseln. Von mir aus gegen die Neumann. Aber das geht echt auf keine Kuhhaut.
Das Spiel ist gekauft. Ball kommt mit hoher Geschwindigkeit in die Mitte und das ist never ein strafstoßwürdiges Handspiel. Ganz große Leistung FUSSBALLMAFIA FIFA / INFANTINO.
Das mit den Handspielen ist verdammt schwer. Die Bilder, die der Schiri bekam, waren teils Standbilder. Danach sieht das wie Absicht aus, was natürlich Käse ist...
Aber der Freistoß vor dem 1:0 ist Wahnsinn. Wie man das hier selbst nach dem erneuten Anschauen nicht sehen kann, erschließt sich mir nicht. Der hebt klar ab, bevor irgendeine Berührung erfolgt. Also Schwalbe, gelb, Freistoß für Kroatien. Eindeutig!
Das Abheben war aber nicht ursächlich für den Kontakt des Kroaten gegen den Franzosen. Und das ist eben der Punkt, warum es sich nicht um eine eindeutige Fehlentscheidung handelt. Ich hätte trotzdem nicht gepfiffen, weil es einfach zu gewollt war.
Und wie gesagt, für den Schiri aus seinem Blickwinkel kaum zu sehen.
Hunger Games?
Das Millionenspiel?
Hätte den nicht gegeben
Oder ne Brille. Die Berührung sieht man in allen Wiederholungen. Besonders deutlich nach 24 Sekunden des Videos, wie Werner schon erwähnt hat.
Geht es auch ohne Herabwürdigung der anderen Diskussionsteilnehmer? Ich sehe es anders und das hat nichts mit Sachverstand oder Brille zu tun.
Wenn du dieser Meinung bist, dann ist es nun mal so. Ich habe eine andere.
Auf geht’s Kroatien!!
weil ich hab mittlweile kein plan mehr...
es muss absicht sein, was bei vergrößerung der körperfläche wiederum scheinbar egal ist.. was gibts sonst zu beachten?
Das schreibt der DFB dazu:
Eine Hilfestellung findet der Referee in den Anweisungen der FIFA, die ihm einige Hinweise darauf geben, wann ein Handspiel als absichtlich einzustufen ist. Hier heißt es, dass der Unparteiische auf eine Bewegung der Hand zum Ball achten soll und nicht umgekehrt. Auch die Entfernung zwischen Spieler und Ball ist zu beachten. Im Klartext heißt dies, dass der Schiedsrichter beurteilen muss, ob der Spieler überhaupt eine Chance hatte, dem sich nähernden Ball auszuweichen. Auch die Position der Hand kann eine entscheidende Rolle spielen. Befindet sie sich nämlich in einer unnatürlichen Haltung, muss auch von Absicht ausgegangen werden. Das typische Beispiel hierfür sind Spieler in einer Mauer, die zum Schutz des Gesichtes einen Arm hoch halten. Springt der Ball nun gegen diesen Arm, so liegt zwar sicherlich keine aktive Bewegung zum Ball vor – der Arm hat jedoch dort oben nichts verloren, und deswegen handelt es sich um ein absichtliches Handspiel. Die Regel geht sogar soweit, dass ein Handspiel auch dann absichtlich erfolgt, wenn der Spieler den Kontakt zwischen Ball und Hand zwar vorhersehen kann, ihn aber nicht verhindert.
Ich hab nur keine Ahnung was alles eine unnatürliche Haltung sein soll.
Werner?
Ein Endspiel sollte keine zweifelhaften Elfmeterentscheidungen haben!
Mensch, Réthy, Du Held. Lass Dich zur Halbzeit auswechseln. Von mir aus gegen die Neumann. Aber das geht echt auf keine Kuhhaut.
Werner?
Das Abheben war aber nicht ursächlich für den Kontakt des Kroaten gegen den Franzosen. Und das ist eben der Punkt, warum es sich nicht um eine eindeutige Fehlentscheidung handelt. Ich hätte trotzdem nicht gepfiffen, weil es einfach zu gewollt war.
Und wie gesagt, für den Schiri aus seinem Blickwinkel kaum zu sehen.