>

WM 2018 - Finale Ante portas - Frankreich vs. Kroatien

#
Also in Sachen Schwalben sind mir die Franzosen insgesamt ziemlich weit vorne dabei. Sowas mag ich gar nicht.
#
Also in Sachen Schwalben sind mir die Franzosen insgesamt ziemlich weit vorne dabei. Sowas mag ich gar nicht.
#
Haliaeetus schrieb:

Also in Sachen Schwalben sind mir die Franzosen insgesamt ziemlich weit vorne dabei. Sowas mag ich gar nicht.

Aber sowas von. Auch die Schauspieleinlagen. Pogba auch wieder. Einfach mal hingelegt...
#
Sieht so aus als wäre Jogis nächstes Pflichtspiel gegen den Weltmeister.
#
Sieht so aus als wäre Jogis nächstes Pflichtspiel gegen den Weltmeister.
#
Dauzieher schrieb:

Sieht so aus als wäre Jogis nächstes Pflichtspiel gegen den Weltmeister.

Hab den Witz nicht verstanden
#
Dauzieher schrieb:

Sieht so aus als wäre Jogis nächstes Pflichtspiel gegen den Weltmeister.

Hab den Witz nicht verstanden
#
Haliaeetus schrieb:

Dauzieher schrieb:

Sieht so aus als wäre Jogis nächstes Pflichtspiel gegen den Weltmeister.

Hab den Witz nicht verstanden


UEFA Nations League
#
Haliaeetus schrieb:

Also in Sachen Schwalben sind mir die Franzosen insgesamt ziemlich weit vorne dabei. Sowas mag ich gar nicht.

Aber sowas von. Auch die Schauspieleinlagen. Pogba auch wieder. Einfach mal hingelegt...
#
La grande Nation gilt nicht bei dieser französischen Auswahl.
Unbestritten ist die individuelle Qualität der Spieler überragend, leider gilt dies charakterlich nicht für alle dieses Teams. Ganz besonders stechen dabei die Führungsspieler negativ hervor.

Leider ist Kroatien nur der Sieger der Herzen.
#
Frankreich mit dieser Mannschaft wohl der unsexieste Weltmeister, seit ich denken kann. Aber es ist halt ein Ergebnis-Sport. Glückwunsch an Kroatien für ein leidenschaftliches Turnier!
#
Haliaeetus schrieb:

Dauzieher schrieb:

Sieht so aus als wäre Jogis nächstes Pflichtspiel gegen den Weltmeister.

Hab den Witz nicht verstanden


UEFA Nations League
#
Dauzieher schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Dauzieher schrieb:

Sieht so aus als wäre Jogis nächstes Pflichtspiel gegen den Weltmeister.

Hab den Witz nicht verstanden


UEFA Nations League

Die ist ein Witz, ja.
#
Der schwächste Endspiel Referee seit langem...und das dauernde Hingefalle der Franzosen, ätzend...war eigentlich nicht ein anderer Referee als eher berechtigt eingeschätzt worden, ein Herr Kuipers? Nach diesem Verlauf würde ich sagen, der Argentinier ein Griff ins Klo....
#
Schade für Kroatien, aber so ist das halt, wenn ein Schiri (Argentinien) angesetzt wird, gegen die Mannschaft, die sein Heimatland mit 3:0 nach geschickt hat . Ein anderer Schiri hätte den Freistoß zum 1:0 und den fragwürdigen Elfmeter eventuell nicht gepfiffen. Wobei ich sagen muss, bei dem Freistoß zum 1:0 hat der Torwart nicht so gut ausgesehen. Trotzdem können die Kroaten stolz auf das sein, was sie erreicht haben!
#
Hab versucht für die Kroaten zu sein, bin aber Grade in einem Halb Französischen Haushalt. War beim 1/4 Finale noch schlimmer hier, sind zum Glück ein paar Franzosen weniger heute. 😁
#
Dauzieher schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Dauzieher schrieb:

Sieht so aus als wäre Jogis nächstes Pflichtspiel gegen den Weltmeister.

Hab den Witz nicht verstanden


UEFA Nations League

Die ist ein Witz, ja.
#
Haliaeetus schrieb:

Dauzieher schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Dauzieher schrieb:

Sieht so aus als wäre Jogis nächstes Pflichtspiel gegen den Weltmeister.

Hab den Witz nicht verstanden


UEFA Nations League

Die ist ein Witz, ja.


Die Vorstellung das Jogi das frühe Ausscheiden ausgerechnet gegen den Weltmeister
wieder gutmachen will/soll ist höchst erheiternd.
#
La grande Nation gilt nicht bei dieser französischen Auswahl.
Unbestritten ist die individuelle Qualität der Spieler überragend, leider gilt dies charakterlich nicht für alle dieses Teams. Ganz besonders stechen dabei die Führungsspieler negativ hervor.

Leider ist Kroatien nur der Sieger der Herzen.
#
Bsiko0303 schrieb:

Unbestritten ist die individuelle Qualität der Spieler überragend, leider gilt dies charakterlich nicht für alle dieses Teams.


Wenn ich im SPIEGEL Folgendes lese, weiß ich, wen ich charakterlich fragwürdiger finde:
"So stimmte die Fußballmannschaft nach dem Sieg über Argentinien in der Kabine einen Rocksong an, dem der Gruß des faschistischen Ustascha-Regimes vorangestellt war: "Za dom - spremni" (dt.: "Für die Heimat bereit"). (...) In dem Konzentrationslager Jasenovac wüteten Ustascha-Schergen so bestialisch, dass selbst ihre deutschen Gönner Notiz nahmen. "Die Ustaschen führen ein Terrorregiment, das jeder Beschreibung spottet", notierte Goebbels."
#
Der schwächste Endspiel Referee seit langem...und das dauernde Hingefalle der Franzosen, ätzend...war eigentlich nicht ein anderer Referee als eher berechtigt eingeschätzt worden, ein Herr Kuipers? Nach diesem Verlauf würde ich sagen, der Argentinier ein Griff ins Klo....
#
Takashi007 schrieb:

Der schwächste Endspiel Referee seit langem.


2014 hat Rizzoli irgendwann die Linie verloren, dass Argentinien ohne gelb-rot vom Platz kam, war ein Witz, dass Neuer keinen Elfmeter gegen sich bekommen hat, war pures Glück für Deutschland.

2010 hat Webb die brutalen Fouls bei Spanien-Niederlande kaum bewertet und die Kontrolle verloren.

Also das würde ich jedenfalls nicht so sehen wie Du. Die letzten drei Schiris waren nicht gut im Finale.
#
Schade für Kroatien, aber so ist das halt, wenn ein Schiri (Argentinien) angesetzt wird, gegen die Mannschaft, die sein Heimatland mit 3:0 nach geschickt hat . Ein anderer Schiri hätte den Freistoß zum 1:0 und den fragwürdigen Elfmeter eventuell nicht gepfiffen. Wobei ich sagen muss, bei dem Freistoß zum 1:0 hat der Torwart nicht so gut ausgesehen. Trotzdem können die Kroaten stolz auf das sein, was sie erreicht haben!
#
hbh64 schrieb:

Schade für Kroatien, aber so ist das halt, wenn ein Schiri (Argentinien) angesetzt wird, gegen die Mannschaft, die sein Heimatland mit 3:0 nach geschickt hat .


Äh, Argentinien ist trotz der Niederlage gegen Kroatien noch ins Achtelfinale eingezogen. Dort haben sie gegen Frankreich verloren. Warum soll der Schiri jetzt ausgerechnet gegen Kroatien pfeifen und nicht gegen Frankreich?
#
Takashi007 schrieb:

Der schwächste Endspiel Referee seit langem.


2014 hat Rizzoli irgendwann die Linie verloren, dass Argentinien ohne gelb-rot vom Platz kam, war ein Witz, dass Neuer keinen Elfmeter gegen sich bekommen hat, war pures Glück für Deutschland.

2010 hat Webb die brutalen Fouls bei Spanien-Niederlande kaum bewertet und die Kontrolle verloren.

Also das würde ich jedenfalls nicht so sehen wie Du. Die letzten drei Schiris waren nicht gut im Finale.
#
SGE_Werner schrieb:

Takashi007 schrieb:

Der schwächste Endspiel Referee seit langem.


2014 hat Rizzoli irgendwann die Linie verloren, dass Argentinien ohne gelb-rot vom Platz kam, war ein Witz, dass Neuer keinen Elfmeter gegen sich bekommen hat, war pures Glück für Deutschland.

2010 hat Webb die brutalen Fouls bei Spanien-Niederlande kaum bewertet und die Kontrolle verloren.

Also das würde ich jedenfalls nicht so sehen wie Du. Die letzten drei Schiris waren nicht gut im Finale.

Danke für die Korrektur, also scheint die Fifa immer zeitgerecht die Schwächsten fürs Endspiel zu nominieren
#
hbh64 schrieb:

Schade für Kroatien, aber so ist das halt, wenn ein Schiri (Argentinien) angesetzt wird, gegen die Mannschaft, die sein Heimatland mit 3:0 nach geschickt hat .


Äh, Argentinien ist trotz der Niederlage gegen Kroatien noch ins Achtelfinale eingezogen. Dort haben sie gegen Frankreich verloren. Warum soll der Schiri jetzt ausgerechnet gegen Kroatien pfeifen und nicht gegen Frankreich?
#
SGE_Werner schrieb:

Argentinien ist trotz der Niederlage gegen Kroatien noch ins Achtelfinale eingezogen.

Sorry, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm!
#
Das Turnier ist vorbei und kein Bayernspieler hat ein Tor geschossen.
Dafür ist jetzt einer Weltmeister
#
SGE_Werner schrieb:

Takashi007 schrieb:

Der schwächste Endspiel Referee seit langem.


2014 hat Rizzoli irgendwann die Linie verloren, dass Argentinien ohne gelb-rot vom Platz kam, war ein Witz, dass Neuer keinen Elfmeter gegen sich bekommen hat, war pures Glück für Deutschland.

2010 hat Webb die brutalen Fouls bei Spanien-Niederlande kaum bewertet und die Kontrolle verloren.

Also das würde ich jedenfalls nicht so sehen wie Du. Die letzten drei Schiris waren nicht gut im Finale.

Danke für die Korrektur, also scheint die Fifa immer zeitgerecht die Schwächsten fürs Endspiel zu nominieren
#
Takashi007 schrieb:

Danke für die Korrektur, also scheint die Fifa immer zeitgerecht die Schwächsten fürs Endspiel zu nominieren
     


Ja, scheint so. Wobei Webb und Rizzoli zu den Weltbesten gehör(t)en. Pitana hat man wohl gewählt, weil seine Körpersprache sehr klar ist. Er hatte auch kein Problem mit dem Finale (das sehr fair war) diesbezüglich.

Er ist halt auf paar Fallereien von den Franzosen rein gefallen und hat eine Ecke nicht gegeben, dazu einen umstrittenen Elfmeter halt auch noch zu Ungunsten von Kroatien gepfiffen. Sagen wir mal so... Gibt der Schiri vor dem 1:0 keinen Freistoß, würde ich sagen, dass die Leistung ok war. Da fand ich die von Webb 2010 viel schlimmer.
#
Takashi007 schrieb:

Danke für die Korrektur, also scheint die Fifa immer zeitgerecht die Schwächsten fürs Endspiel zu nominieren
     


Ja, scheint so. Wobei Webb und Rizzoli zu den Weltbesten gehör(t)en. Pitana hat man wohl gewählt, weil seine Körpersprache sehr klar ist. Er hatte auch kein Problem mit dem Finale (das sehr fair war) diesbezüglich.

Er ist halt auf paar Fallereien von den Franzosen rein gefallen und hat eine Ecke nicht gegeben, dazu einen umstrittenen Elfmeter halt auch noch zu Ungunsten von Kroatien gepfiffen. Sagen wir mal so... Gibt der Schiri vor dem 1:0 keinen Freistoß, würde ich sagen, dass die Leistung ok war. Da fand ich die von Webb 2010 viel schlimmer.
#
SGE_Werner schrieb:

Takashi007 schrieb:

Danke für die Korrektur, also scheint die Fifa immer zeitgerecht die Schwächsten fürs Endspiel zu nominieren
     


Ja, scheint so. Wobei Webb und Rizzoli zu den Weltbesten gehör(t)en. Pitana hat man wohl gewählt, weil seine Körpersprache sehr klar ist. Er hatte auch kein Problem mit dem Finale (das sehr fair war) diesbezüglich.

Er ist halt auf paar Fallereien von den Franzosen rein gefallen und hat eine Ecke nicht gegeben, dazu einen umstrittenen Elfmeter halt auch noch zu Ungunsten von Kroatien gepfiffen. Sagen wir mal so... Gibt der Schiri vor dem 1:0 keinen Freistoß, würde ich sagen, dass die Leistung ok war. Da fand ich die von Webb 2010 viel schlimmer.

Blöd wird's halt, wenn solche Böcke an derart spielentscheidenden Stellen passieren, die Franzosen außerdem, was mir diesen Weltmeister unsympathisch macht, auch noch ein paar Neymar-Gedächtnisabroller hinlegen. Gebe zu, dass ich parteiisch bin und mit den Kroaten halte, aber ein Endspiel Belgien-Kroatien hätte wohl spielerisch mehr Niveau bieten können. Frankreich für mich mit dieser Defensiv Taktik der gefühlt langweiligste Weltmeister aller Zeiten.    


Teilen