>

SaW 29.KW 16. - 22.07.18 - Saisonvorbereitungs-Gebabbel

Bobic klingt im Bild-Interview sehr wie Kovac vor etwa 9 Monaten...würde mich nicht wundern, wenn wir nächstes Jahr einen neuen Chef brauchen.

...über seine Vertragsverlängerung: „Ich habe noch ein Jahr Vertrag, das reicht mir erst mal. Wir werden uns unterhalten, dann werden wir sehen. Ich habe in Stuttgart einmal meinen Vertrag drei Monate vor Ende verlängert, weil ich da gar keine Zeit hatte. Ich sehe so was immer ganz entspannt, weil es für mich unwichtig ist. Ich habe keine Angst um meine Zukunft. Außerdem müssen wir erst mal Spieler holen. Die Transferphase ist mir zu wichtig, um über solche Dinge zu reden.“


#
Freut mich, dass Hütter schon mal vorsichtig ein positives Fazit zieht. Ich bin gespannt, ob all die Jungen oder zeitweilig "ausgebooteten" die Chance beim Schopfe packen und sich zurück in den erlauchten 18er-Kreis spielen können. Peppi hats ja gut zusammen gefasst ... wer weiß schon, wie der endgültige Kader dann überhaupt aussehen wird, zumal Hütter ja eh erst gut die Hälfte des aktuellen Kaders kennt.
Bobic klingt im Bild-Interview sehr wie Kovac vor etwa 9 Monaten...würde mich nicht wundern, wenn wir nächstes Jahr einen neuen Chef brauchen.

...über seine Vertragsverlängerung: „Ich habe noch ein Jahr Vertrag, das reicht mir erst mal. Wir werden uns unterhalten, dann werden wir sehen. Ich habe in Stuttgart einmal meinen Vertrag drei Monate vor Ende verlängert, weil ich da gar keine Zeit hatte. Ich sehe so was immer ganz entspannt, weil es für mich unwichtig ist. Ich habe keine Angst um meine Zukunft. Außerdem müssen wir erst mal Spieler holen. Die Transferphase ist mir zu wichtig, um über solche Dinge zu reden.“


#
kann man das so interpretieren? ich weiß es nicht, ich wüsste auch nicht warum Bobic schon wieder zu neuen Ufern aufbricht.
#
Ich halte die Aussage von Bobic eher für recht fokussiert auf die Arbeit. Nach der Erfahrung mit Kovac sollte ich vorsichtiger mit solchen Statements sein, bin ich aber nicht. Bobic hat hier eine Aufgabe die er erfüllen möchte (sofern er seine Vorstellungen durchsetzen kann/darf) und die ist nicht nach dieser Saison vorbei. Gerade jetzt ist doch die Möglichkeit den Eintrachtriesen auferstehen zu lassen so groß wie noch nie in den letzten 20 Jahren.

Gruß
tobago
#
Es gibt ja in Deutschland zur Zeit nicht so wahnsinnig viel „bessere Adressen“. Und vor allem wenig bessere Adressen, die Bedarf haben. Höchstens ein paar schlechtere Adressen, die mehr zahlen. Die Vertragsverlängerung für Bobic wird sicher was kosten, das hätte er sich dann auch verdient. Insofern ist da wahrscheinlich jetzt schon etwas pokern dabei.  Aber - Stand jetzt - sind die Chancen für die Eintracht eher gut, zumal er hier langfristig etwas aufbauen kann. Das ist ja für einen Manager wichtiger und eher möglich als für einen Trainer. Wenn Bobic trotzdem irgendwann geht, kann man sicher auch interessante Nachfolger finden: Spycher zum Beispiel...
#
Bei der Personalie Bobic bin ich recht entspannt....nur mit Aussagen wie "langfristig aufbauen" habe ich seit Kovac ein Problem, ich glaube das nämlich niemandem mehr, vielleicht zu unrecht oder auch nicht.
Ich hätte nichts dagegen, wenn er länger hierbleibt, sollte das nicht der Fall sein und wir an einem dynamischen Donnerstag gegenteilig überrascht werden, wirds auch weitergehen...
#
Ausschließen kann man heuzutage wirklich kaum noch was.

#
Glaub auch das erstmal der Kader stehen muss und dann wird die Personalie Bobic verhandelt.
#
Ich glaube nach seinen Erfahrungen in Stuttgart, stuft er das schon sehr hoch ein, dass er mit einem funktionierenden Team in Frankfurt respektvoll zusammenarbeiten kann. Und ich glaube Bobic achtet mehr auf den Wohlfühlfaktor, als auf "wo kann ich mehr Geld verdienen?". Diesen Wohlfühlfaktor müsste er erstmal bei anderen Clubs finden.

Was aber ein wenig bedenklich macht ist, dass der familiäre Mittelpunkt Berlin ist und er in Frankfurt im Hotel lebt. Das kann man auf der einen Seite ganz unaufgeregt sehen, weil er mit dem Flieger schneller in Berlin ist, als in der Hauptstadt-Rush-Hour von einem Bezirk in den nächsten. Aber Kovac lebte hier auch im Hotel, während die Familie in Salzburg war. Das mag auf der einen Seite vielleicht professionell und nicht weiter tragisch sein, auf der anderen Seite hinterlässt es bei mir aber auch immer den Beigeschmack des auf gepackten Koffern leben. Hat auch etwas mit Identifikation zu tun. Vielleicht ist dieser Gedanke nicht mehr zeitgemäß. Aber der dynamische Donnerstag von Kovac bestätigt doch eher, dass ein Abschied dann schneller möglich ist, als wenn man mehr verwurzelt ist. Viel wetten würde ich daher nicht, dass er wirklich länger bleibt. Würde es mir aber sehr wünschen! Zumal Ben Manga ein wesentlicher Faktor bei uns ist. Ob er bleibt, auch wenn Bobic bleibt, ist schon ein großes Fragezeichen. Wenn Bobic geht, ist er meiner Meinung nach aber auch definitiv ganz schnell weg.

Aber, keine Panik, als Nachfolger holen wir dann halt Christoph Spycher.
#
Das mit dem Hotel kann auch ganz praktische Gründe haben.
Nach einem 14 Stunden Tag noch Einkaufen, Kochen, Waschen... Das ist das Fullservicepaket eines Hotels schon angenehm...
LG
Wiener
#
Ich sehe es ähnlich wie bei Spielern ...wenn FB geht ,dann kommt ein neuer der sich beweisen kann... Man erinnere sich was war als Bobic vorgestellt wurde.. niemand hat einen Pfifferling auf ihn gewettet und jetzt muss man sagen , er hat viel richtig gemacht !
#
ich weiß -Stand jetzt- gar nicht welcher Verein für Bobic derzeit wirklich von Interesse sein soll.
Keine Ahnung wie lange Zorc in Dortmund Vertrag hat, ansonsten sehe ich da nicht wirklich interessantes.
#
Muß ja nicht innerhalb der BL sein....er ist ja gut vernetzt und sollte irgendwo eine Vakanz auftreten, kann er es sich aussuchen....aber soweit isses ja noch nicht, ich hoffe auf mindestens Vertragserfüllung, aber das hatte ich bei Kovac auch...
#
Schön, dass Stendera ordentlich Gas gibt und hochmotiviert und schlanker aus dem Urlaub gekommen ist.
Ich würde ihn nicht abgeben (Leihe). Dass er Potential hat, wissen wir.
#
Schön, dass Stendera ordentlich Gas gibt und hochmotiviert und schlanker aus dem Urlaub gekommen ist.
Ich würde ihn nicht abgeben (Leihe). Dass er Potential hat, wissen wir.
#
gizzi schrieb:

Dass er Potential hat, wissen wir.



       

Das hatte er schon immer, aber sein Verletzungspech hat vieles verhindert...ich bin skeptisch, ob es bei Hütter zum Stammspieler reicht, ich denke, eher nicht....
#
Spieler kommen - Trainer gehen, das gilt in dieser schnelllebigen Fußballwelt auch für Sportdierktoren und Manager. Ich bin da bei Dino und seiner "Ansprache" auf dem Römerbalkon am legendärischen Sonntag nach dem Finale: Sie haben alles zu geben für Eintracht Frankfurt in der Zeit, in der sie hier sind ... und da habe ich bei Bobic keine Bedenken, dass er dies tun wird - sollte er einem attraktiveren Angebot im nächsten Jahr unterliegen, werden wir den Spielbetrieb nicht einstellen. Vielleicht sind dann ja Christoph Preuß' Lehrjahre vorbei und er übernimmt ..... ?
#
ich weiß -Stand jetzt- gar nicht welcher Verein für Bobic derzeit wirklich von Interesse sein soll.
Keine Ahnung wie lange Zorc in Dortmund Vertrag hat, ansonsten sehe ich da nicht wirklich interessantes.
#
Tafelberg schrieb:

ich weiß -Stand jetzt- gar nicht welcher Verein für Bobic derzeit wirklich von Interesse sein soll.
Keine Ahnung wie lange Zorc in Dortmund Vertrag hat, ansonsten sehe ich da nicht wirklich interessantes.

Im Kicker stand, Zorc wird wohl bis 2020 oder 2021 weitermachen, als Nachfolger arbeitet sich schon Sebastian Kehl ein.
#
Tafelberg schrieb:

ich weiß -Stand jetzt- gar nicht welcher Verein für Bobic derzeit wirklich von Interesse sein soll.
Keine Ahnung wie lange Zorc in Dortmund Vertrag hat, ansonsten sehe ich da nicht wirklich interessantes.

Im Kicker stand, Zorc wird wohl bis 2020 oder 2021 weitermachen, als Nachfolger arbeitet sich schon Sebastian Kehl ein.
#
Takashi007 schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich weiß -Stand jetzt- gar nicht welcher Verein für Bobic derzeit wirklich von Interesse sein soll.
Keine Ahnung wie lange Zorc in Dortmund Vertrag hat, ansonsten sehe ich da nicht wirklich interessantes.

Im Kicker stand, Zorc wird wohl bis 2020 oder 2021 weitermachen, als Nachfolger arbeitet sich schon Sebastian Kehl ein.

Die Stellen in Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, München (wobei ich den Brazzo eher für nicht geeignet halte, aber der Fredi ist ja wohl mit den Bayern eh über Kreuz), Leipzig, Mönchengladbach sind eh im Moment recht fest besetzt.
#
Spieler kommen - Trainer gehen, das gilt in dieser schnelllebigen Fußballwelt auch für Sportdierktoren und Manager. Ich bin da bei Dino und seiner "Ansprache" auf dem Römerbalkon am legendärischen Sonntag nach dem Finale: Sie haben alles zu geben für Eintracht Frankfurt in der Zeit, in der sie hier sind ... und da habe ich bei Bobic keine Bedenken, dass er dies tun wird - sollte er einem attraktiveren Angebot im nächsten Jahr unterliegen, werden wir den Spielbetrieb nicht einstellen. Vielleicht sind dann ja Christoph Preuß' Lehrjahre vorbei und er übernimmt ..... ?
#
invinoveritas schrieb:

Vielleicht sind dann ja Christoph Preuß' Lehrjahre vorbei und er übernimmt ..... ?

Nichts für ungut, aber das sind die typischen Reflexe, wie es sie schon bei Schur als Trainer gegeben hat. Preuß ist Team-Manager. Das ist einige Stufen weg vom Chefposten. Der soll dann allen sagen, wo es lang geht? Falls Bobic nicht verlängern sollte, was ich für durchaus realistisch halte, wird man wieder einen von außen dazuholen, der gute Ideen hat und etwas bewegen will.

#
Takashi007 schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich weiß -Stand jetzt- gar nicht welcher Verein für Bobic derzeit wirklich von Interesse sein soll.
Keine Ahnung wie lange Zorc in Dortmund Vertrag hat, ansonsten sehe ich da nicht wirklich interessantes.

Im Kicker stand, Zorc wird wohl bis 2020 oder 2021 weitermachen, als Nachfolger arbeitet sich schon Sebastian Kehl ein.

Die Stellen in Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, München (wobei ich den Brazzo eher für nicht geeignet halte, aber der Fredi ist ja wohl mit den Bayern eh über Kreuz), Leipzig, Mönchengladbach sind eh im Moment recht fest besetzt.
#
...ich denke mal im in München schaut man ganz genau auf bobic, vielleicht nicht kurzfristig, aber wenn rummenigge in den Aufsichtsrat wechselt, als Nachfolger, dafür sehen selbst eingefleischte Bayern Fans brazzo als Ungeeignet


Teilen