>

SaW 29.KW 16. - 22.07.18 - Saisonvorbereitungs-Gebabbel

#
Von der SGE ausgebildet und "tauglich":
Russ, Chandler, Stendera, Müller
Ergänzend: Cetin (darf der gemeldet werden, da erst ab 1.10. Profivertrag?), Nelson

Vom Verband ausgebildet und "tauglich":
Wiedwald, Zimmermann, daCosta
Ergänzend: Beyreuther, Besuschkow, Blum

So schlimm sieht es gar nicht aus. Ich würde mind. Deji noch aufnehmen. Oder Mr. X
#
JayPeg schrieb:

Von der SGE ausgebildet und "tauglich":
Russ, Chandler, Stendera, Müller
Ergänzend: Cetin (darf der gemeldet werden, da erst ab 1.10. Profivertrag?), Nelson


Müller nicht, der war noch zu jung. Man muss 3 Jahre im Alter von 15 - 21 Jahre beim Verein gewesen sein. Nelson ist mWn noch nicht lange genug hier.
Zimmermann hast du aber vergessen.
#
Der sagenhafte Samstag!
#
Basaltkopp schrieb:

Der sagenhafte Samstag!

So lange es nicht der sonderbare Sonntag ist...
#
Basaltkopp schrieb:

Der sagenhafte Samstag!

So lange es nicht der sonderbare Sonntag ist...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der sagenhafte Samstag!

So lange es nicht der sonderbare Sonntag ist...


Sonny Kittel kommt dann wieder
#
Ich hol mir jetzt erstmal ein Taschenbier bei Frau Rotkohl.
#
Ich hol mir jetzt erstmal ein Taschenbier bei Frau Rotkohl.
#
Brodowin schrieb:

Ich hol mir jetzt erstmal ein Taschenbier bei Frau Rotkohl.

Hast Du auch rote Punkte im Gesicht? 😊
#
Brodowin schrieb:

Ich hol mir jetzt erstmal ein Taschenbier bei Frau Rotkohl.

Hast Du auch rote Punkte im Gesicht? 😊
#
edmund schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich hol mir jetzt erstmal ein Taschenbier bei Frau Rotkohl.

Hast Du auch rote Punkte im Gesicht? 😊

Den letzten habe ich aufgebraucht, als ich mir den Pokalsieg gegen die Bayern gewünscht habe.
#
Maddux schrieb:

Ich hatte einfach die Melderegeln aus dem FM übernommen und der ist bei sowas normalerweise genau. Aber wenn wir nur 4 + 4 brauchen wird es für uns natürlich leichter die Regeln einzuhalten.


Im FM ist es bei der EL doch auch 4+4.
#
Bei mir sind es in EL und CL 4 + 8 wie man an Screenshot sieht.
#
edmund schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich hol mir jetzt erstmal ein Taschenbier bei Frau Rotkohl.

Hast Du auch rote Punkte im Gesicht? 😊

Den letzten habe ich aufgebraucht, als ich mir den Pokalsieg gegen die Bayern gewünscht habe.
#
Brodowin schrieb:

Den letzten habe ich aufgebraucht, als ich mir den Pokalsieg gegen die Bayern gewünscht habe.


Solange die Maschine funktioniert, kein Problem...
#
Was ist denn da jetzt eigentlich mit dem Chico-Geraldes-Transfer? Lasst euch doch nicht so bitten, ich würde eher sagen

vámonos
#
Was ist denn da jetzt eigentlich mit dem Chico-Geraldes-Transfer? Lasst euch doch nicht so bitten, ich würde eher sagen

vámonos
#
Brodowin schrieb:

Was ist denn da jetzt eigentlich mit dem Chico-Geraldes-Transfer? Lasst euch doch nicht so bitten, ich würde eher sagen

vámonos

Vielleicht findest Du doch noch ein Pünktchen im Gesicht? 😊
#
Brodowin schrieb:

Was ist denn da jetzt eigentlich mit dem Chico-Geraldes-Transfer? Lasst euch doch nicht so bitten, ich würde eher sagen

vámonos

Vielleicht findest Du doch noch ein Pünktchen im Gesicht? 😊
#
Wenn er nicht wirklich das Sams ist (die Punkte waren übrigens nicht rot sondern blau/Puppenkiste bzw schwarz/Film), dann sollte er diese Punkte mal von einem Dermatologen untersuchen lassen.
#
Wenn er nicht wirklich das Sams ist (die Punkte waren übrigens nicht rot sondern blau/Puppenkiste bzw schwarz/Film), dann sollte er diese Punkte mal von einem Dermatologen untersuchen lassen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn er nicht wirklich das Sams ist (die Punkte waren übrigens nicht rot sondern blau/Puppenkiste bzw schwarz/Film), dann sollte er diese Punkte mal von einem Dermatologen untersuchen lassen.

#
Bei mir sind es in EL und CL 4 + 8 wie man an Screenshot sieht.
#
Maddux schrieb:

Bei mir sind es in EL und CL 4 + 8 wie man an Screenshot sieht.


Dann haben wir entweder unterschiedliche FMs oder es liegt ein Missverständnis vor Im FM ist die Regel identisch ausgedrückt wie im Regelwerk der UEFA. Das bedeutet es überschneidet sich. Wenn du die 4 bei Verein ausgebildeten Spieler ausgewählt hast, dann hast du auch bereits 4 im Land ausgebildete Spieler. Das erkennt man besser wenn man die Spieler im Spiel nomieren muss. So wie es dort steht, ist es weniger klar.
#
JayPeg schrieb:

Von der SGE ausgebildet und "tauglich":
Russ, Chandler, Stendera, Müller
Ergänzend: Cetin (darf der gemeldet werden, da erst ab 1.10. Profivertrag?), Nelson


Müller nicht, der war noch zu jung. Man muss 3 Jahre im Alter von 15 - 21 Jahre beim Verein gewesen sein. Nelson ist mWn noch nicht lange genug hier.
Zimmermann hast du aber vergessen.
#
bils schrieb:

JayPeg schrieb:

Von der SGE ausgebildet und "tauglich":
Russ, Chandler, Stendera, Müller
Ergänzend: Cetin (darf der gemeldet werden, da erst ab 1.10. Profivertrag?), Nelson


Müller nicht, der war noch zu jung. Man muss 3 Jahre im Alter von 15 - 21 Jahre beim Verein gewesen sein. Nelson ist mWn noch nicht lange genug hier.
Zimmermann hast du aber vergessen.


Nelson fällt doch bereits unter die local Player. Zumindest schreibt der kicker das so:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/727890/artikel_local-player-regel_leipzig-muss-improvisieren.html
#
Nelson kickt bei uns seit der U15, fühlt sich an wie gestern, ist aber seit 5 Jahren hier
#
Nelson kickt bei uns seit der U15, fühlt sich an wie gestern, ist aber seit 5 Jahren hier
#
Klar, aber ich war mir gestern nicht bewusst, dass das U15 Jahr zählen würde, dann das Jahr in welchem er nicht gespielt hat. Meine Rechnung war von Juli 2016 an.
Die Regelung ist aber eh Schwachsinn, idiotischerweise gilt ja ein Spieler der von 10 bis 16 Jahre hier gespielt hat, nicht als hier ausgebildet...
#
Klar, aber ich war mir gestern nicht bewusst, dass das U15 Jahr zählen würde, dann das Jahr in welchem er nicht gespielt hat. Meine Rechnung war von Juli 2016 an.
Die Regelung ist aber eh Schwachsinn, idiotischerweise gilt ja ein Spieler der von 10 bis 16 Jahre hier gespielt hat, nicht als hier ausgebildet...
#
bils schrieb:

Klar, aber ich war mir gestern nicht bewusst, dass das U15 Jahr zählen würde, dann das Jahr in welchem er nicht gespielt hat. Meine Rechnung war von Juli 2016 an.
Die Regelung ist aber eh Schwachsinn, idiotischerweise gilt ja ein Spieler der von 10 bis 16 Jahre hier gespielt hat, nicht als hier ausgebildet...


Oh, das U15 Jahr zählt auch nicht, erst die Zeit nach dem 15. Geburtstag. Die U15 hatte ich nur erwähnt, um zu zeigen, wie lange er schon da ist - d.h. die geforderten 3 Jahre werden da schon drin sein. Sein Jahr ohne Spielgenehmigung hatte ich da aber vergessen.

Die Regel macht zwar wirklich nicht viel Sinn, wenn dadurch bspw. Müller ausgeschlossen wird. Die Jugendförderverträge können aber erst ab dem 15. Lebensjahr abgeschlossen und somit dem DFB gemeldet werden. Dass ein Müller auch schon zuvor bei der SGE gekickt hat, fällt also dank mangelndem Nachweis unter den Tisch - die deutsche Bürokratie halt
#
bils schrieb:

Klar, aber ich war mir gestern nicht bewusst, dass das U15 Jahr zählen würde, dann das Jahr in welchem er nicht gespielt hat. Meine Rechnung war von Juli 2016 an.
Die Regelung ist aber eh Schwachsinn, idiotischerweise gilt ja ein Spieler der von 10 bis 16 Jahre hier gespielt hat, nicht als hier ausgebildet...


Oh, das U15 Jahr zählt auch nicht, erst die Zeit nach dem 15. Geburtstag. Die U15 hatte ich nur erwähnt, um zu zeigen, wie lange er schon da ist - d.h. die geforderten 3 Jahre werden da schon drin sein. Sein Jahr ohne Spielgenehmigung hatte ich da aber vergessen.

Die Regel macht zwar wirklich nicht viel Sinn, wenn dadurch bspw. Müller ausgeschlossen wird. Die Jugendförderverträge können aber erst ab dem 15. Lebensjahr abgeschlossen und somit dem DFB gemeldet werden. Dass ein Müller auch schon zuvor bei der SGE gekickt hat, fällt also dank mangelndem Nachweis unter den Tisch - die deutsche Bürokratie halt
#
Wenn man als Kind in Deutschland spielt, bekommt man dann nicht eine Spielgenehmigung über den Verein? Klar geht das dann an den Landesverband, aber die Daten sollten doch vorhanden sein.
#
Dass wir "wie Leipzig" spielen wollen, gefällt mir nicht. Wir haben immer wie Frankfurt gespielt und das war auch gut so.

Wenn dann hat zufällig Leipzig bisher so gespielt, wie Frankfurt zukünftig spielt.
#
Wenn man als Kind in Deutschland spielt, bekommt man dann nicht eine Spielgenehmigung über den Verein? Klar geht das dann an den Landesverband, aber die Daten sollten doch vorhanden sein.
#
bils schrieb:

Wenn man als Kind in Deutschland spielt, bekommt man dann nicht eine Spielgenehmigung über den Verein? Klar geht das dann an den Landesverband, aber die Daten sollten doch vorhanden sein.


Ja, eigentlich schon. Um das klarzustellen: Ganz genau kenne ich mich auch nicht aus. Als Laie kann ich lediglich das geforderte 15. Lebensjahr der Local Player Regelung mit dem Unterschreiben eines Fördervertrages verbinden und somit die Unterscheidung des Aufbau- und des Leistungsbereiches. Also vielleicht geht es um die Dauer von 3 Jahren Ausbildung im Leistungsbereich eines Vereins.


Teilen