>

SAW 30.KW 23.—29.7.18 Bruda werde groß-Gebabbel

#
Vielleicht habe Bobic und Co aber auch für nächstes Jahr schon einen besseren Spieler im Auge?
#
Im ersten Moment spart man 6 Mio . Und was nächstes Jahr ist weiß man auch nicht .. Köln oder der HSV hätten auch nie gedacht mit so nen Kader abzusteigen ...

Ich finde die Verpflichtung aufgrund der Dreifach-Belastung interessant ,denn auf der klassischen "10" haben wir eigentlich nur Fabian ..
..
Die Neuzugänge haben allesamt Riesenpotenzial nun müssen sie es auf den Platz als Einheit auch abrufen.
#
Vielleicht habe Bobic und Co aber auch für nächstes Jahr schon einen besseren Spieler im Auge?
#
U.K. schrieb:

Vielleicht habe Bobic und Co aber auch für nächstes Jahr schon einen besseren Spieler im Auge?


Ich denke eher das es im Winter konkrete Verhandlungen gibt. Mit einer einmaligen EL Teilnahme sollte man den Kader schon mit bedacht auffüllen.

Und auch wenn wir für unsere Verhältnisse richtig Kohle haben ist das international gesehen nix.

Bremen zahlt mal geschmeidige 15 Millionen für Klaassen und da der ein Jahr vorher 27 gekostet hat werden da sicher massig Klauseln existieren (Nachzahlungen, RKOs etc)

Da find ich das besonnene von Bobic durchaus charmant. Langsam Werte schaffen (Jovic, Haller, NDicka etc) und durch solche leihen sportlich (hoffentlich) trotzdem Anschluß halten.
#
Gude, Chico. Ich weiss nicht, wie es euch geht, ich finde die Verpflichtungen allesamt spannend und interessant, aber irgendwie auch schade, dass wir keinen jungen, deutschen Spieler verpflichtet haben. Will das unsere Führungsriege nicht, ist es wirklich so, dass die jungen, deutschen Spieler absurde Vorstellungen haben, was das Gehalt angeht? Jeder, der den Adler auf der Brust trägt, wird von mir per se gemocht, keine Frage, aber so einen jungen, talentierten Spieler aus der 2. Liga hätte ich nicht nur aufgrund der Vorgaben des DFB gut gefunden.

Wie seht ihr das?
#
saphiro schrieb:

Gude, Chico. Ich weiss nicht, wie es euch geht, ich finde die Verpflichtungen allesamt spannend und interessant, aber irgendwie auch schade, dass wir keinen jungen, deutschen Spieler verpflichtet haben. Will das unsere Führungsriege nicht, ist es wirklich so, dass die jungen, deutschen Spieler absurde Vorstellungen haben, was das Gehalt angeht? Jeder, der den Adler auf der Brust trägt, wird von mir per se gemocht, keine Frage, aber so einen jungen, talentierten Spieler aus der 2. Liga hätte ich nicht nur aufgrund der Vorgaben des DFB gut gefunden.

Wie seht ihr das?


Bobic hat das doch letztens erst angesprochen. Die deutschen Spieler sind nicht gierig genug, und Gehaltstechnisch völlig versaut. Bestes Beispiel Max Meyer. Oder Wolf, der kriegt nach einem (!) guten Jahr direkt mal 6 Mio auf die Kralle. Ein Luca Waldschmidt kostet 5 Mio, für die Vollpfeife Hahn hat der HSV letzte Saison 7 mio gezahlt. Ein seit Jahren mittelmäßiger Schürrle wird mit Kohle nur so zugeschüttet... soll ich weitermachen?
Da ist mir ein hungriger Portugiese der sich beweisen will doch tausendmal lieber.

Und ob uns ein Spieler aus der 2.Liga weiterhelfen kann weiß ich nicht. Das müsste dann schon ein Megatalent sein, einer wie Goretzka damals bei Bochum. So jemanden sehe ich aktuell leider nicht in der 2.Liga...
#
saphiro schrieb:

Gude, Chico. Ich weiss nicht, wie es euch geht, ich finde die Verpflichtungen allesamt spannend und interessant, aber irgendwie auch schade, dass wir keinen jungen, deutschen Spieler verpflichtet haben. Will das unsere Führungsriege nicht, ist es wirklich so, dass die jungen, deutschen Spieler absurde Vorstellungen haben, was das Gehalt angeht? Jeder, der den Adler auf der Brust trägt, wird von mir per se gemocht, keine Frage, aber so einen jungen, talentierten Spieler aus der 2. Liga hätte ich nicht nur aufgrund der Vorgaben des DFB gut gefunden.

Wie seht ihr das?


Bobic hat das doch letztens erst angesprochen. Die deutschen Spieler sind nicht gierig genug, und Gehaltstechnisch völlig versaut. Bestes Beispiel Max Meyer. Oder Wolf, der kriegt nach einem (!) guten Jahr direkt mal 6 Mio auf die Kralle. Ein Luca Waldschmidt kostet 5 Mio, für die Vollpfeife Hahn hat der HSV letzte Saison 7 mio gezahlt. Ein seit Jahren mittelmäßiger Schürrle wird mit Kohle nur so zugeschüttet... soll ich weitermachen?
Da ist mir ein hungriger Portugiese der sich beweisen will doch tausendmal lieber.

Und ob uns ein Spieler aus der 2.Liga weiterhelfen kann weiß ich nicht. Das müsste dann schon ein Megatalent sein, einer wie Goretzka damals bei Bochum. So jemanden sehe ich aktuell leider nicht in der 2.Liga...
#
Diegito schrieb:

Da ist mir ein hungriger Portugiese der sich beweisen will doch tausendmal lieber.

Und du meinst der hungrige Portugiese nimmt nach ner guten Saison den Vertrag von Wolf dann nicht an?

#
saphiro schrieb:

Gude, Chico. Ich weiss nicht, wie es euch geht, ich finde die Verpflichtungen allesamt spannend und interessant, aber irgendwie auch schade, dass wir keinen jungen, deutschen Spieler verpflichtet haben. Will das unsere Führungsriege nicht, ist es wirklich so, dass die jungen, deutschen Spieler absurde Vorstellungen haben, was das Gehalt angeht? Jeder, der den Adler auf der Brust trägt, wird von mir per se gemocht, keine Frage, aber so einen jungen, talentierten Spieler aus der 2. Liga hätte ich nicht nur aufgrund der Vorgaben des DFB gut gefunden.

Wie seht ihr das?


Bobic hat das doch letztens erst angesprochen. Die deutschen Spieler sind nicht gierig genug, und Gehaltstechnisch völlig versaut. Bestes Beispiel Max Meyer. Oder Wolf, der kriegt nach einem (!) guten Jahr direkt mal 6 Mio auf die Kralle. Ein Luca Waldschmidt kostet 5 Mio, für die Vollpfeife Hahn hat der HSV letzte Saison 7 mio gezahlt. Ein seit Jahren mittelmäßiger Schürrle wird mit Kohle nur so zugeschüttet... soll ich weitermachen?
Da ist mir ein hungriger Portugiese der sich beweisen will doch tausendmal lieber.

Und ob uns ein Spieler aus der 2.Liga weiterhelfen kann weiß ich nicht. Das müsste dann schon ein Megatalent sein, einer wie Goretzka damals bei Bochum. So jemanden sehe ich aktuell leider nicht in der 2.Liga...
#
Diegito schrieb:

saphiro schrieb:

Gude, Chico. Ich weiss nicht, wie es euch geht, ich finde die Verpflichtungen allesamt spannend und interessant, aber irgendwie auch schade, dass wir keinen jungen, deutschen Spieler verpflichtet haben. Will das unsere Führungsriege nicht, ist es wirklich so, dass die jungen, deutschen Spieler absurde Vorstellungen haben, was das Gehalt angeht? Jeder, der den Adler auf der Brust trägt, wird von mir per se gemocht, keine Frage, aber so einen jungen, talentierten Spieler aus der 2. Liga hätte ich nicht nur aufgrund der Vorgaben des DFB gut gefunden.

Wie seht ihr das?


Bobic hat das doch letztens erst angesprochen. Die deutschen Spieler sind nicht gierig genug, und Gehaltstechnisch völlig versaut. Bestes Beispiel Max Meyer. Oder Wolf, der kriegt nach einem (!) guten Jahr direkt mal 6 Mio auf die Kralle. Ein Luca Waldschmidt kostet 5 Mio, für die Vollpfeife Hahn hat der HSV letzte Saison 7 mio gezahlt. Ein seit Jahren mittelmäßiger Schürrle wird mit Kohle nur so zugeschüttet... soll ich weitermachen?
Da ist mir ein hungriger Portugiese der sich beweisen will doch tausendmal lieber.

Und ob uns ein Spieler aus der 2.Liga weiterhelfen kann weiß ich nicht. Das müsste dann schon ein Megatalent sein, einer wie Goretzka damals bei Bochum. So jemanden sehe ich aktuell leider nicht in der 2.Liga...


So sieht es leider wohl aus. Ich bin ja gerade von Glauben abgefallen, wie viel Wolfsburg für Ginczek hinlegt, mit dem Stuttgart nicht mal mehr richtig geplant hat.
#
Diegito schrieb:

Da ist mir ein hungriger Portugiese der sich beweisen will doch tausendmal lieber.

Und du meinst der hungrige Portugiese nimmt nach ner guten Saison den Vertrag von Wolf dann nicht an?

#
Genauso wenig wie der Finne, der Spanier die schon weg sind und von dem Kroaten der uns jetzt wahrscheinlich verlässt ganz zu schweigen.

#
Diegito schrieb:

Da ist mir ein hungriger Portugiese der sich beweisen will doch tausendmal lieber.

Und du meinst der hungrige Portugiese nimmt nach ner guten Saison den Vertrag von Wolf dann nicht an?

#
Sicherlich würde jeder diesen Vertrag annehmen, aber die hungirgen Spieler sind es, die uns nach vorne bringen und verhelfen erfolgreich zu sein. Die übersättigten Spieler ziehen dann auch weiter, hätten uns aber wahrscheinlich nicht in dem selben Ausmaß geholfen.
Alles wäre wöre Fahrradkette, aber der Trend der letzten 3 Saison spricht shcon für unser Scouting.
#
Sicherlich würde jeder diesen Vertrag annehmen, aber die hungirgen Spieler sind es, die uns nach vorne bringen und verhelfen erfolgreich zu sein. Die übersättigten Spieler ziehen dann auch weiter, hätten uns aber wahrscheinlich nicht in dem selben Ausmaß geholfen.
Alles wäre wöre Fahrradkette, aber der Trend der letzten 3 Saison spricht shcon für unser Scouting.
#
Mit den hungrige Spieler bin ich ja dabei, ohne geht nicht.
Aber diese Verallgemeinerungen gehen mir auf die Nüsse.
#
Jaroos schrieb:

Im allgemeinen sind Blöd Artikel überflüssig. Interviews wie jetzt finde ich aber gut.

Wie bei vielen anderen auch.
#
grossaadla schrieb:

Wie bei vielen anderen auch.


https://bildblog.de/2863/ein-schlag-ins-gesicht/
#
Irgendwie ist trotz der Sommerpause dann doch wieder eine ganz besondere Anspannung drin, finde ich. Vermutlich liegt das am Trainerwechsel, weil jedenfalls ich nicht einschätzen kann, was uns erwartet, auch wenn das was man so hört, ja schon mal positiv klingt.
Ich kann auch diese Aussage mit dem Ausdünnen nicht ganz einordnen. Natürlich wird Hütter kaum diese Masse an Mittelfeldspielern gleichzeitig aufbieten können. Aber wenn nicht irgendwer massiv abfällt, würde ich mich arg schwer tun, da jemanden auszusortieren, zumal wir ja hoffentlich eine große Zahl an Spielen absolvieren müssen. Verpassen eventuelle Ersatzleute dann nicht etwas, wenn die nicht mit ins Trainingslager fahren? Oder hat das andere Gründe, etwa fehlende Fitness, so dass in der Heimat dann erst noch ein Aufbauprogramm stattfinden muss? Denn soooo viele Spieler sind 9 Spieler jetzt auch nicht, wenn wir mal davon ausgehen, dass wir ein Vierer- oder Fünfermittelfeld haben werden.
#
Na klar nicht jeder deutscher Spieler ist gesättigt und hat ein schlechteres Leistungsverhalten gegenüber nicht-deutschen Spielern. Ich denke einfach nur, dass man Spieler mit ähnlichem Potential/Leistungsvermögen im Ausland günstiger verpflichten kann, als auf dem deutschen Markt. Alleine schon wegen des Konkurrenzverhaltens unter den Vereinen.
Ich habe aber keine Bedenken, dass wir nicht auch deutsche Spieler in unserem Scouting-Portfolio haben. Sobald es eine günstige Möglichkeit gibt, werden auch wir deutsche Spieler zur Eintracht holen.
Schlussendlich hat es auch eventuell etwas mit der Vermarktung der Marke Eintracht Frankfurt zu tun. Frankfurt als sowieso internationale Stadt, dann auch noch als super Intergrationsprodukt in der Welt zu verkaufen wird auch nicht unerheblich sein.
Solange die Einstellung zum Sport/Verein und die Leistung stimmt ist es mir egal wer für uns spielt, hauptsache er vertritt unsere Familie und unsere Werte.
#
Na klar nicht jeder deutscher Spieler ist gesättigt und hat ein schlechteres Leistungsverhalten gegenüber nicht-deutschen Spielern. Ich denke einfach nur, dass man Spieler mit ähnlichem Potential/Leistungsvermögen im Ausland günstiger verpflichten kann, als auf dem deutschen Markt. Alleine schon wegen des Konkurrenzverhaltens unter den Vereinen.
Ich habe aber keine Bedenken, dass wir nicht auch deutsche Spieler in unserem Scouting-Portfolio haben. Sobald es eine günstige Möglichkeit gibt, werden auch wir deutsche Spieler zur Eintracht holen.
Schlussendlich hat es auch eventuell etwas mit der Vermarktung der Marke Eintracht Frankfurt zu tun. Frankfurt als sowieso internationale Stadt, dann auch noch als super Intergrationsprodukt in der Welt zu verkaufen wird auch nicht unerheblich sein.
Solange die Einstellung zum Sport/Verein und die Leistung stimmt ist es mir egal wer für uns spielt, hauptsache er vertritt unsere Familie und unsere Werte.
#
das sehe ich fast genauso wie Du, aber ich glaube nicht, dass die Vermarktungsstrategie eine Rolle spielt.. Die Vermarktung als weltoffen, bunt, tolerant etc. (die ich ausdrücklich begrüsse) würde auch mit 2oder 3 mehr Deutschen im Kader funktionieren.
#
Caio war auch hungrig.
Ist nicht immer von Vorteil.
#
Nur hungrig nützt auch nix. Man braucht auch die nötige Qualität und Potenzial.
#
Wie hats die Bild eigentlich wieder so regelmäßig ins SaW geschafft?..
#
Charon schrieb:

Wie hats die Bild eigentlich wieder so regelmäßig ins SaW geschafft?..

Ich habe vorgestern einen Bild-Artikel ins SaW gestellt, auf den mich ein Bekannter aufmerksam machte. Ich bin auch alles andere als ein Freund dieser Zeitung, aber diesen Artikel fand ich gut, interessant und lesenwert.

Ich habe aber extra farbig hervorgehoben, dass es ein Bild-Link ist, damit niemand "versehentlich" darauf klickt. So kann und sollte jeder selbst entscheiden, ob er das aufmacht oder nicht.
#
ich habe gelesen das unsre eintracht 6 mio hat  angeboten  für  Chico  das ist große betragt für spiller muss man ehrlich sagen für 6 mio ist eine gewisse Risiko  und trotztem wahr abgelehnt die Portugiese volle lieber in zu Leihe was passiert? wen Chico wird schwer verletzt Gott in bewahren!!!! also nach meine Meinung ich bin sicher  das Bobic hat eine plan er ist schlauer Fuchs und am ende kriegen wir fest die Chico
#
calabay schrieb:

ich habe gelesen das unsre eintracht 6 mio hat  angeboten  für  Chico  das ist große betragt für spiller muss man ehrlich sagen für 6 mio ist eine gewisse Risiko  und trotztem wahr abgelehnt die Portugiese volle lieber in zu Leihe was passiert? wen Chico wird schwer verletzt Gott in bewahren!!!! also nach meine Meinung ich bin sicher  das Bobic hat eine plan er ist schlauer Fuchs und am ende kriegen wir fest die Chico

Sehe ich ähnlich (also inhaltlich ).
Wir sind doch in einer sehr komfortablen Lage, da wir uns einfach darauf verlassen können, dass der Fredi die Sache schon richtig macht. Stand jetzt.
#
Na klar nicht jeder deutscher Spieler ist gesättigt und hat ein schlechteres Leistungsverhalten gegenüber nicht-deutschen Spielern. Ich denke einfach nur, dass man Spieler mit ähnlichem Potential/Leistungsvermögen im Ausland günstiger verpflichten kann, als auf dem deutschen Markt. Alleine schon wegen des Konkurrenzverhaltens unter den Vereinen.
Ich habe aber keine Bedenken, dass wir nicht auch deutsche Spieler in unserem Scouting-Portfolio haben. Sobald es eine günstige Möglichkeit gibt, werden auch wir deutsche Spieler zur Eintracht holen.
Schlussendlich hat es auch eventuell etwas mit der Vermarktung der Marke Eintracht Frankfurt zu tun. Frankfurt als sowieso internationale Stadt, dann auch noch als super Intergrationsprodukt in der Welt zu verkaufen wird auch nicht unerheblich sein.
Solange die Einstellung zum Sport/Verein und die Leistung stimmt ist es mir egal wer für uns spielt, hauptsache er vertritt unsere Familie und unsere Werte.
#
BembelGott91 schrieb:

Schlussendlich hat es auch eventuell etwas mit der Vermarktung der Marke Eintracht Frankfurt zu tun. Frankfurt als sowieso internationale Stadt, dann auch noch als super Intergrationsprodukt in der Welt zu verkaufen wird auch nicht unerheblich sein.


Denke ich auch. Das erste was Chico hier in FFM gemacht hat war ein Foto im Trikot am Mainufer.
Eine bunte, internationale, lebenswerte Stadt kann durchaus ein Wechselkriterium sein.
Ich habe noch nicht erlebt das ein Spieler von Gelsenkirchen, Leverkusen oder Wolfsburg geschwärmt hat... dort gibt es halt andere Faktoren die ziehen. Champions-League oder schlichtweg mehr Kohle.
#
Wird das Testspiel heute eigentlich auf Eintracht TV übertragen?
#
Wird das Testspiel heute eigentlich auf Eintracht TV übertragen?
#
Das Spiel wird komplett unter Ausschluß von Zuschauern und Medien stattfinden. Evtl gibt es die Highlights auf Eintracht.TV
#
das sehe ich fast genauso wie Du, aber ich glaube nicht, dass die Vermarktungsstrategie eine Rolle spielt.. Die Vermarktung als weltoffen, bunt, tolerant etc. (die ich ausdrücklich begrüsse) würde auch mit 2oder 3 mehr Deutschen im Kader funktionieren.
#
Haben wir doch auch mit Wolf, da Costa, Müller und auch Boateng die letzten Jahre gemacht (zumindest Spieler aus Deutschland). Klar im Moment sind es überwiegend Importe, aber die "gestandenen" Spieler aus Deutschland oder anderen großen Ligen sind noch zu teuer für uns...


Teilen