>

SaW (31.KW) 30.07. - 05.08.18 - Gebabbel

#
erfolg nicht mit diese mannschaft nicht mit diese trener   das wird nur einer Richtung abstieg
#
calabay schrieb:

erfolg nicht mit diese mannschaft nicht mit diese trener   das wird nur einer Richtung abstieg


Oh man das Wetter scheint einigen echt net gut zu bekommen. Zum Glück hört man von so Leuten nix mehr, wenn die Mannschaft wider deren Erwartungen erfolgreich abschneidet.
#
Macht richtig Spaß die Testspiele zu gucken.  Hinten Vogel wild. Vorne keine Durchschlagskraft.  Aber klar, anstrengendes Training und so ... nur die Gegner sind irgendwie auch im Trainingslager und trainieren.  

Bauchgefühl stand heute: Wehe wehe wenn ich auf die Saison sehe ..


PS: da das hier gebabbel ist kann man auch mal babbeln... andere geben ja auch Stuss von sich ...
#
GG0668 schrieb:

Macht richtig Spaß die Testspiele zu gucken.  Hinten Vogel wild. Vorne keine Durchschlagskraft.  Aber klar, anstrengendes Training und so ... nur die Gegner sind irgendwie auch im Trainingslager und trainieren.  

Bauchgefühl stand heute: Wehe wehe wenn ich auf die Saison sehe ..


PS: da das hier gebabbel ist kann man auch mal babbeln... andere geben ja auch Stuss von sich ...


Testspiele sind in erster Hinsicht für den Trainer, um sich einen Eindruck zu verschaffen.

Gut und wie oft und wie hart trainieren hat SPAL so trainiert im Trainingslager?
Wenn man solche Vergleiche ziehen will, dann richtig.

"Andere geben ja auch Stuss von sich". Mega Argument übrigens. Springst du auch von der Brücke, wenn andere so was tun?
#
erfolg nicht mit diese mannschaft nicht mit diese trener   das wird nur einer Richtung abstieg
#
calabay schrieb:

erfolg nicht mit diese mannschaft nicht mit diese trener   das wird nur einer Richtung abstieg

Und ich Idiot kauf mir ne Dauerkarte für teuer Geld. Dabei werden die nächstes Jahr viel günstiger
#
GG0668 schrieb:

Macht richtig Spaß die Testspiele zu gucken.  Hinten Vogel wild. Vorne keine Durchschlagskraft.  Aber klar, anstrengendes Training und so ... nur die Gegner sind irgendwie auch im Trainingslager und trainieren.  

Bauchgefühl stand heute: Wehe wehe wenn ich auf die Saison sehe ..


PS: da das hier gebabbel ist kann man auch mal babbeln... andere geben ja auch Stuss von sich ...


Testspiele sind in erster Hinsicht für den Trainer, um sich einen Eindruck zu verschaffen.

Gut und wie oft und wie hart trainieren hat SPAL so trainiert im Trainingslager?
Wenn man solche Vergleiche ziehen will, dann richtig.

"Andere geben ja auch Stuss von sich". Mega Argument übrigens. Springst du auch von der Brücke, wenn andere so was tun?
#
Frankfurt050986 schrieb:

"Andere geben ja auch Stuss von sich". Mega Argument übrigens. Springst du auch von der Brücke, wenn andere so was tun?

Es gibt aber auch einige, die hier zielgerichtet und sachlich kritisieren. Wieso nimmt er sich nicht diese vernünftigen User als Vorbild?

Klar muss das noch besser werden und natürlich wäre ein Sieg schöner gewesen. Und es war auch noch viel Leerlauf dabei, aber auch die eine oder andere gute Szene und große Torchance.

Jetzt alles in Frage zu stellen ist einfach nur dämlich und zeigt, dass die betreffenden User einfach nicht verstehen, wofür Testspiele gut sind und an welchem Punkt wir gerade in unserer Vorbereitung sind. Allerdings sollte man sich die Zeit sparen, mit solchen Leuten diskutieren zu wollen. Verschenkte Lebenszeit, weil Argumente da leider nicht ankommen.
#
Ich sehe es genauso... Mit der Truppe wollen wir nach Europa? ???
#
eva67 schrieb:

Ich sehe es genauso... Mit der Truppe wollen wir nach Europa? ???

Ey, Du glaubst gar nicht wie sehr Du einem auf den Sack gehst. Echt.
#
Mich nervt gerade, dass es wieder parallel in diversen Threads ins Persönliche abdriftet. Bitte reißt Euch doch mal am Riemen. Soll heißen: bringt Argumente und jammert nicht nur stumpf rum, nehmt Kritik, sofern sie sachlich ist, als Gegenargument an und werdet dann Eurerseits nicht unsachlich. Und in Gottes Namen: stürzt Euch nicht beim nichtigsten Anlass, etwa weil Euch der Nickname nicht passt, aufeinander.
Ich bin es leid hier und anderswo andauernd zu appellieren. Wenn Ihr das selbst nicht hinbekommt, helfe ich nach.
#
Eine Seite vorher machst Du dich über ein T-zuviel in einer Art und Weise lustig, die mich in Versuchung geführt hat, extra für Dich ein Max Goldt Zitat bezüglich Rechtschreibespießern und bildungsbürgerlicher Arroganz aus zu graben und jetzt plötzlich willst Du der Rufer in der Wüste sein, der allen die Vernunft und gemäßigten, sachlichen Umgang miteinander predigt?

Witzig!

maximal freundliche Grüße
#
Eine Seite vorher machst Du dich über ein T-zuviel in einer Art und Weise lustig, die mich in Versuchung geführt hat, extra für Dich ein Max Goldt Zitat bezüglich Rechtschreibespießern und bildungsbürgerlicher Arroganz aus zu graben und jetzt plötzlich willst Du der Rufer in der Wüste sein, der allen die Vernunft und gemäßigten, sachlichen Umgang miteinander predigt?

Witzig!

maximal freundliche Grüße
#
Nasobema schrieb:

ein T-zuviel

Als Außenstehender würde ich einmal behaupten, dass es nicht um die Rechtschreibung ging, sondern darum, dass du dich über den Namen des Gesetzes ausgelassen hast.
#
wie schon gesagt-das war nicht der Punkt. Der Punkt war, was im öffentlichen Interesse liegt und was nicht. Wenn es das nämlich nicht ist, wie in diesem Fall eigentlich zu vermuten wäre-keiner wurde verletzt, kein Sachschaden - genau genommen ist nix passiert,  muss ein Anzeiger eine Privatklage anstrengen, wenn er mit etwas sogar nicht klar kommt. Soll heißen, auch weil ja scheinbar erst reagiert wurde, nachdem die Anzeigen eingetrudelt sind,  jemand macht sich wichtig oder ist einfach ne Ecke ZU deutsch (im schlechtest möglichen und sehr stereotypen Sinn). Von MÜSSEN kann in diesem Fall nämlich gar keine Rede sein.

#
wie schon gesagt-das war nicht der Punkt. Der Punkt war, was im öffentlichen Interesse liegt und was nicht. Wenn es das nämlich nicht ist, wie in diesem Fall eigentlich zu vermuten wäre-keiner wurde verletzt, kein Sachschaden - genau genommen ist nix passiert,  muss ein Anzeiger eine Privatklage anstrengen, wenn er mit etwas sogar nicht klar kommt. Soll heißen, auch weil ja scheinbar erst reagiert wurde, nachdem die Anzeigen eingetrudelt sind,  jemand macht sich wichtig oder ist einfach ne Ecke ZU deutsch (im schlechtest möglichen und sehr stereotypen Sinn). Von MÜSSEN kann in diesem Fall nämlich gar keine Rede sein.

#
Nasobema schrieb:

wie schon gesagt-das war nicht der Punkt.

Inwiefern denn "wie schon gesagt". Ich hatte ja, nachdem ich (wie andere ja auch) offenbar fälschlicherweise davon ausgegangen war, dass der hervorgehobene Teil Deines Posts diskutiert werden sollte, ja schon nachgefragt. Aber darauf hattest Du ja gerade nicht geantwortet.
Es geht Dir also darum, ob die Staatsanwaltschaft tatsächlich in einem angenommenen öffentlichen Interesse habe ermitteln müssen und warum das denen jetzt erst einfällt?
Ersteres weiß ich ad hoc nicht und es ist mir auch zu müßig mich da einzulesen. Letzteres erscheint mir vorgeschoben. Aber wer weiß schon, wie lange da schon ermittelt wurde und was außer den Videoaufnahmen noch alles ans Tageslicht befördert werden muss?
#
GG0668 schrieb:

Macht richtig Spaß die Testspiele zu gucken.  Hinten Vogel wild. Vorne keine Durchschlagskraft.  Aber klar, anstrengendes Training und so ... nur die Gegner sind irgendwie auch im Trainingslager und trainieren.  

Bauchgefühl stand heute: Wehe wehe wenn ich auf die Saison sehe ..


PS: da das hier gebabbel ist kann man auch mal babbeln... andere geben ja auch Stuss von sich ...


Testspiele sind in erster Hinsicht für den Trainer, um sich einen Eindruck zu verschaffen.

Gut und wie oft und wie hart trainieren hat SPAL so trainiert im Trainingslager?
Wenn man solche Vergleiche ziehen will, dann richtig.

"Andere geben ja auch Stuss von sich". Mega Argument übrigens. Springst du auch von der Brücke, wenn andere so was tun?
#
Nein aber du hast schon erkannt das es Ironie war.  

Klar rocken wir Europa und Testspiele sind ein Muster ohne Wert wenngleich es trotzdem ärgerlich ist die SGE nicht Siegen zu sehen.  Auch in einem Testspiel.

Positiv: Eintracht TV arbeitet Mega professionell und ich bin platt wie das bei YouTube gestreamt wird und wie technisch gut das aufbereitet ist.  
#
ich habe zwei mal erwähnt, dass dies nicht der Punkt war.
Hervor gehoben weil es lustig ist, das etwas, das nicht explodieren kann, zumindest nicht im gängigen Sinne von Sprengstoff, unter das Sprengstoffgesetz fallen soll und sich eine solche Anschuldigung vor dem Hintergrund der heutigen Weltlage (Krieg gegen ein Wort) doch irgendwie ebbes übertrieben liest.
Und wenn Du  nur auf hervor gehobene Reize reagierst, ist das dein Problem und nicht meins. Zu Ende lesen lohnt sich nicht immer, ist dem Verständnis aber zuträglich.

Und wo in deinem ersten Post Ironie war musst du mir dann mal genau erklären. Nachträglich unnötige Sticheleien als "Ironie" verkaufen zu wollen ist nämlich schwach. Gern auch per PN-hat hier ja tatsächlich nix zu suchen.
#
ich habe zwei mal erwähnt, dass dies nicht der Punkt war.
Hervor gehoben weil es lustig ist, das etwas, das nicht explodieren kann, zumindest nicht im gängigen Sinne von Sprengstoff, unter das Sprengstoffgesetz fallen soll und sich eine solche Anschuldigung vor dem Hintergrund der heutigen Weltlage (Krieg gegen ein Wort) doch irgendwie ebbes übertrieben liest.
Und wenn Du  nur auf hervor gehobene Reize reagierst, ist das dein Problem und nicht meins. Zu Ende lesen lohnt sich nicht immer, ist dem Verständnis aber zuträglich.

Und wo in deinem ersten Post Ironie war musst du mir dann mal genau erklären. Nachträglich unnötige Sticheleien als "Ironie" verkaufen zu wollen ist nämlich schwach. Gern auch per PN-hat hier ja tatsächlich nix zu suchen.
#
Nasobema schrieb:

ich habe zwei mal erwähnt, dass dies nicht der Punkt war.

Aber nicht, was Du denn nun wolltest. Aber belassen wirs dabei. Hab keinen Bock auf Schnitzeljagd.
Nasobema schrieb:

Hervor gehoben weil es lustig ist, das etwas, das nicht explodieren kann, zumindest nicht im gängigen Sinne von Sprengstoff, unter das Sprengstoffgesetz fallen soll und sich eine solche Anschuldigung vor dem Hintergrund der heutigen Weltlage (Krieg gegen ein Wort) doch irgendwie ebbes übertrieben liest.

Ist ja nicht so, dass die Gesetze nicht auch so schon allzu oft zu Wortungetümen verkommen wären. Da wäre es dann sicher zielführend alle Präzisierungen in den Titel zu packen. Aber gut, Du findest es lustig. Jeder hat einen anderen Humor. Ich lasse Dir Deinen.
Nasobema schrieb:

Und wenn Du  nur auf hervor gehobene Reize reagierst, ist das dein Problem und nicht meins. Zu Ende lesen lohnt sich nicht immer, ist dem Verständnis aber zuträglich.

Und wo in deinem ersten Post Ironie war musst du mir dann mal genau erklären.

Keine Ahnung, was Du jetzt nicht zu Ende gelesen hast oder woher Du haben willst, dass ich Ironie angeführt habe.

Aber Du wirst schon recht haben. Alle haben Dich falsch verstanden, aber Deine Formulierung war unmissverständlich. Ist recht.
#
Sicherlich muss abgewartet werden was mit der Personalie rebic passiert.
Aber würde man die Ablöse in einen Stammspieler investieren? Oder eben in einen Kean der zwar ein Riesentalent ist aber auch wieder Zeit benötigt.
Diese Frage stelle ich mir eben immer und immer wieder.
Wenn rebic bleibt benötigt man trotzdem noch einen Spieler der als Stammspieler fungieren könnte.
Wünschenswert wäre natürlich wenn gacinovic oder Müller diese Position ausfüllen. Nur was kommt danach? Blum und das war es.
Und deshalb verstehe ich die Interessen an Berghuis oder Kean eher als Ablenkung. Denn die Eintracht weiss vermutlich vorher schon das diese Spieler auch ohne konkrete Anfrage mehr als 10.Mio. kosten.
Bei Kean könnte ich noch verstehen das ein Interesse über ein leihgeschäft bestehen könnte.
#
Noch eine Niederlage im Testspiel.
Das wird wohl eine erfolgreiche Saison
(Keine Ironie !!!!)
#
Noch eine Niederlage im Testspiel.
Das wird wohl eine erfolgreiche Saison
(Keine Ironie !!!!)
#
Lasche Vorbereitung --> frische Beine --> gute Testspielergebnisse --> Konditionsprobleme während der Saison.

Durchaus plausibel.
#
Ich sehe es genauso... Mit der Truppe wollen wir nach Europa? ???
#
eva67 schrieb:

Mit der Truppe wollen wir nach Europa? ???

ich weiß ja nicht, was für ne erwartungshaltung du so international hast. aber ich für meinen teil schätze mich äußerst glücklich, mein pokalsiegertrikot in europa präsentieren zu dürfen.

und die "truppe" sind allesamt spieler von eintracht frankfurt. so ein klein wenig mehr respekt wäre manchmal nicht unangebracht!
#
Sicherlich muss abgewartet werden was mit der Personalie rebic passiert.
Aber würde man die Ablöse in einen Stammspieler investieren? Oder eben in einen Kean der zwar ein Riesentalent ist aber auch wieder Zeit benötigt.
Diese Frage stelle ich mir eben immer und immer wieder.
Wenn rebic bleibt benötigt man trotzdem noch einen Spieler der als Stammspieler fungieren könnte.
Wünschenswert wäre natürlich wenn gacinovic oder Müller diese Position ausfüllen. Nur was kommt danach? Blum und das war es.
Und deshalb verstehe ich die Interessen an Berghuis oder Kean eher als Ablenkung. Denn die Eintracht weiss vermutlich vorher schon das diese Spieler auch ohne konkrete Anfrage mehr als 10.Mio. kosten.
Bei Kean könnte ich noch verstehen das ein Interesse über ein leihgeschäft bestehen könnte.
#
Ich verstehe echt nicht mehr was viele hier wollen (das betrifft jetzt nicht nur explizit User Naggedei)!?

Wenn rebic bleibt benötigt man trotzdem noch einen Spieler der als Stammspieler fungieren könnte“ ???

Also Rebic soll bleiben, aber dahinter brauchen wir einen Stammspieler, der aber auf der Bank sitzt?

“Wünschenswert wäre natürlich wenn gacinovic oder Müller diese Position ausfüllen.“
Also haben sie Stammspielerpotential mit Bank-Garantie???

“Berghuis oder Kean eher Ablenkung. Denn sie sowieso........ mehr als 10.Mio. kosten.“

Ja aber soviel kosten Heut zu Tage nunmal bewährte Stammspieler Minimum.

Also schaut man halt genauer hin und sucht und findet Leute die durchaus das Zeug zum Stammspieler haben, aber eben noch nicht so bekannt und teuer sind - dann sind es nur wieder Talente oder Nonames die noch Zeit brauchen.
Aber dann beschwert man sich wieder das man eben für diese “soviel“ Geldausgegeben hat ohne zu wissen ob sie es wirklich schaffen!
Also minimiert man ein wenig das Risiko und “leiht“ den ein oder anderen Spieler, geht aus div. Gründen eben nur ohne KO - schon ist der nächste Kritikpunkt da!
Aber das ist egal, denn wenn man den Spieler fest mit 4-Jahresvertrag verpflichtet hätte und er packt es nicht - würden die selben Kritiker laut!

Also vielleicht doch lieber wieder wie früher - die namhaften Stammspieler holen und mit langfristigen Verträgen ausstatten, wie einst die Madahvikias, Rehmers, Schupps, Mihailovics, Radas und, und, und...?

Ich geb es auf, hier irgendwie vernünftig die ein oder andere Denkweise, Handlung oder Zwänge unserer Verantwortlichen in der derzeitigen Transferphase, deren Kritikern näher zu bringen.

Sollen sie doch zetern und schimpfen, ach nein - die meisten sind ja nur besorgt bis panisch!

Schönen Sonntag!
#
Ich verstehe echt nicht mehr was viele hier wollen (das betrifft jetzt nicht nur explizit User Naggedei)!?

Wenn rebic bleibt benötigt man trotzdem noch einen Spieler der als Stammspieler fungieren könnte“ ???

Also Rebic soll bleiben, aber dahinter brauchen wir einen Stammspieler, der aber auf der Bank sitzt?

“Wünschenswert wäre natürlich wenn gacinovic oder Müller diese Position ausfüllen.“
Also haben sie Stammspielerpotential mit Bank-Garantie???

“Berghuis oder Kean eher Ablenkung. Denn sie sowieso........ mehr als 10.Mio. kosten.“

Ja aber soviel kosten Heut zu Tage nunmal bewährte Stammspieler Minimum.

Also schaut man halt genauer hin und sucht und findet Leute die durchaus das Zeug zum Stammspieler haben, aber eben noch nicht so bekannt und teuer sind - dann sind es nur wieder Talente oder Nonames die noch Zeit brauchen.
Aber dann beschwert man sich wieder das man eben für diese “soviel“ Geldausgegeben hat ohne zu wissen ob sie es wirklich schaffen!
Also minimiert man ein wenig das Risiko und “leiht“ den ein oder anderen Spieler, geht aus div. Gründen eben nur ohne KO - schon ist der nächste Kritikpunkt da!
Aber das ist egal, denn wenn man den Spieler fest mit 4-Jahresvertrag verpflichtet hätte und er packt es nicht - würden die selben Kritiker laut!

Also vielleicht doch lieber wieder wie früher - die namhaften Stammspieler holen und mit langfristigen Verträgen ausstatten, wie einst die Madahvikias, Rehmers, Schupps, Mihailovics, Radas und, und, und...?

Ich geb es auf, hier irgendwie vernünftig die ein oder andere Denkweise, Handlung oder Zwänge unserer Verantwortlichen in der derzeitigen Transferphase, deren Kritikern näher zu bringen.

Sollen sie doch zetern und schimpfen, ach nein - die meisten sind ja nur besorgt bis panisch!

Schönen Sonntag!
#
Ich glaube das Spiel gestern sagt wenig bis nichts aus.
Es war sicher keine Offenbarung, die war aber auch nicht zu erwarten. Zumindest standen wir wohl defensiv besser als zuletzt. Das Trainingslager und die Hitze sorgen auch nicht grad für Frische.
Die Mannschaft wir sowohl in der Zusammensetzung als auch im körperlichen Zustand anders aussehen.

Ich sehe allerdings das Supercup Spiel nicht als weiteren Test, sondern schon als erstes Pflichtspiel - wenn auch nicht so wichtig wie die Bundesliga -an.

Auch das Ulm Spiel würde ich nicht unterschätzen.
#
Das gestrige Testspiel hat seinen Zweck erfüllt. Es war nicht außergewöhnlich schön anzusehen, aber man hat eine Steigerung zum Empoli - Chaos erkennen können.
Die Balance zwischen Attacke und defensive Ordnung war deutlich besser abgestimmt; darunter musste die Offensive leiden.
Gefallen haben mir Haller und Gacinovic, die an jeder gefährlichen Situation beteiligt waren.

Was die taktische Marschroute angeht, hoffe ich einerseits auf etwas attraktivere Spiele, wie sie Hütter vorhergesagt hat. Andererseits möchte ich natürlich eine erfolgreiche Mannschaft sehen.
Hier gilt es an einem guten Mittelweg zu arbeiten.

Grundsätzlich bin ich kein großer Freund von der 3er Kette. Hasebe hat bei der WM etwas offensiver eine gute Rolle gespielt.

Torro gemeinsam mit Fernandes halte ich für zu destruktiv.

Ich gehe nicht davon aus, dass dem Supercup zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Wir haben noch zu viel Arbeit, als dass man sich darauf explizit vorbereiten kann.

Wichtig ist, dass man die Balance gegen Ulm gefunden hat.
Bis dahin haben wir mit Rebic und Müller auch wieder mehr offensive Alternativen.


Teilen