>

Testspiel gegen SPAL Ferrara

#
Mir sind Testspielniederlagen gegen hochklassige Mannschaften lieber, die zeigen woran man noch arbeiten muss, als irgendwelche 16:0 Siege gegen Kirmesmannschaften die überhaupt keine Aussagekraft haben.
#
AdlerGG schrieb:

Mir sind Testspielniederlagen gegen hochklassige Mannschaften lieber, die zeigen woran man noch arbeiten muss, als irgendwelche 16:0 Siege gegen Kirmesmannschaften die überhaupt keine Aussagekraft haben.

Noch lieber wären mir aber auch Siege gg so Teams.
Auch wenns noch nicht so aussagekräftig ist.
Bissel was fürs Selbstvertrauen wär nett gewesen.
#
Man sieht einfach, dass wir qualitativ gegenüber letzte Saison schlechter aufgestellt sind.

Wiedwald hat hier und da mal gute Aktionen, aber er strahlt Unsicherheit aus. Nicht umsonst hat er auch damals in Bremen reihenweise Gegentreffer kassiert. Im Supercup wird er wohl gegen Bayern spielen müssen. Gegen Bayern brauchst du aber einen guten Torhüter um gewinnen zu können.

Fernándes ist fußballerisch limitiert und wird wohl Stamm spielen müssen, weil Boateng weg ist. Keiner der Neuzugänge kann bisher überzeugen. Torro in Abstrichen.  Wir brauchen dringend qualitative Verstärkung. Ansonsten wird es ein schwieriges Jahr.
#
keinabseits schrieb:

Wir brauchen dringend qualitative Verstärkung. Ansonsten wird es ein schwieriges Jahr.

Und zwar in allen Mannschafsteilen, sonst sehe ich schwarz.
#
Ich werfe Fabian nichts vor, er macht's einfach. Da auch Dir offensichtlich nur die Hoffnung auf Rebic, Müller und die Neuen bleibt, sind wir ja nicht weit auseinander. Also schwimm selber.
#
holger3700 schrieb:

Ich werfe Fabian nichts vor, er macht's einfach. Da auch Dir offensichtlich nur die Hoffnung auf Rebic, Müller und die Neuen bleibt, sind wir ja nicht weit auseinander. Also schwimm selber.


Du verstehst es einfach nicht. Hat auch keinen Sinn, manche Menschen wollen einfach jammern. Wir sind so weit auseinander, weiter geht gar nicht. Und wo sage ich, dass ich nur auf die Genannten hoffe? Es war EINER der Gründe, aber nicht der Einzige. Aber ich lass dich Mal weiter jammern, hoffentlich hast du genug Taschentücher daheim.
#
Bis auf das Ergebnis ein ordentliches Testspiel. Sehr gute Leistung von Haller.

Zu bemängeln ist allerdings, dass wir bei einem Freistoß in guter Position nicht mal den Ball aufs Tor bringen. Das ist eigentlich eine Sache, die man üben kann.
#
Den obligatorischen Verweis zu Stendera in jedem Thread:
Der Ersatz Allan bekommt ja auch in einem Testkick nicht mal Einsatzzeit
Offensiv hab ich jetzt auch nicht so geniale Spielzüge gesehen, um die positiv hervorzuheben. Auch kein Hütter´sches Pressingmonster.
Haller mit schönem Solo, danach noch eine gute Gelegenheit. Der einzige, dem man auch noch wirklich angesehen hat, dass er Bock hat, war Gacinovic.
#
Fürs Selbstvertrauen wäre ein Sieg mal sinnvoll. Vor allem mal ein paar Tore. Wir schießen viel zu wenige. Also es muss schon was passieren, sonst blamieren wir uns in Europa und spielen um den Abstieg. Muss ich ganz klar so sagen. Waren jetzt keine  großartigen Gegner in den letzten beiden Testspielen!!! Wird auch mal Zeit für die restlichen Verstärkungen. Schließlich müssen die sich auch einspielen. Will nicht alles schwarz malen, aber bei mir herrscht Ernüchterung ob das für Bundesliga bzw. 3 Fachbelastung reicht!!!
#
Verstärkungen (nein, keine Kracher) müssen auf jeden Fall noch kommen. Das hat man deutlich gesehen. Aber Hütter vermutlich an erster Stelle. Er macht schon einen sehr kompetenten Eindruck.
#
Der eine oder andere hier jammert schon perfekt auf Facebook-Niveau
#
keinabseits schrieb:

Wir brauchen dringend qualitative Verstärkung. Ansonsten wird es ein schwieriges Jahr.

Und zwar in allen Mannschafsteilen, sonst sehe ich schwarz.
#
SamuelMumm schrieb:

keinabseits schrieb:

Wir brauchen dringend qualitative Verstärkung. Ansonsten wird es ein schwieriges Jahr.

Und zwar in allen Mannschafsteilen, sonst sehe ich schwarz.

Ich sehe sogar rabenschwarz. Mit einem kleinen bisschen Grau auf der Vorderseite.
#
Man sieht einfach, dass wir qualitativ gegenüber letzte Saison schlechter aufgestellt sind.

Wiedwald hat hier und da mal gute Aktionen, aber er strahlt Unsicherheit aus. Nicht umsonst hat er auch damals in Bremen reihenweise Gegentreffer kassiert. Im Supercup wird er wohl gegen Bayern spielen müssen. Gegen Bayern brauchst du aber einen guten Torhüter um gewinnen zu können.

Fernándes ist fußballerisch limitiert und wird wohl Stamm spielen müssen, weil Boateng weg ist. Keiner der Neuzugänge kann bisher überzeugen. Torro in Abstrichen.  Wir brauchen dringend qualitative Verstärkung. Ansonsten wird es ein schwieriges Jahr.
#
keinabseits schrieb:

Keiner der Neuzugänge kann bisher überzeugen. Torro in Abstrichen.  Wir brauchen dringend qualitative Verstärkung. Ansonsten wird es ein schwieriges Jahr.

Werden wir 18., 17. oder haben wir noch eine kleine Chance auf die Relegation?
#
SamuelMumm schrieb:

keinabseits schrieb:

Wir brauchen dringend qualitative Verstärkung. Ansonsten wird es ein schwieriges Jahr.

Und zwar in allen Mannschafsteilen, sonst sehe ich schwarz.

Ich sehe sogar rabenschwarz. Mit einem kleinen bisschen Grau auf der Vorderseite.
#
So grau schimmernde Streifen?
#
keinabseits schrieb:

Wir brauchen dringend qualitative Verstärkung. Ansonsten wird es ein schwieriges Jahr.

Und zwar in allen Mannschafsteilen, sonst sehe ich schwarz.
#
In den Flügeln besonders. Zentral haben wir genügend Spieler.

#
Ich habe mir auch mehr erhofft von den Testspielen. Nun haben wir aber noch ein sehr gut bezahltes Testspiel gegen die Bayern, bevor es langsam ernst wird. Ich bin mir sicher, dass Trainer und Mannschaft die nächsten Wochen intensiv nutzen werden, um besser zu werden. Hübner und Bobic werden bzgl. Neuverpflichtungen sicherlich auch nicht nur auf Anrufe warten.

Was heisst eigentlich "Mannschaft und Trainer Zeit geben", wenn wir nicht jetzt und in den nächsten Wochen zu Mannschaft und Trainer stehen und bereits jetzt anfangen rumzuheulen?

Wo der Schuh drückt, wissen die Betroffenen selbst nur zu gut.


#
Fürs Selbstvertrauen wäre ein Sieg mal sinnvoll. Vor allem mal ein paar Tore. Wir schießen viel zu wenige. Also es muss schon was passieren, sonst blamieren wir uns in Europa und spielen um den Abstieg. Muss ich ganz klar so sagen. Waren jetzt keine  großartigen Gegner in den letzten beiden Testspielen!!! Wird auch mal Zeit für die restlichen Verstärkungen. Schließlich müssen die sich auch einspielen. Will nicht alles schwarz malen, aber bei mir herrscht Ernüchterung ob das für Bundesliga bzw. 3 Fachbelastung reicht!!!
#
Oh nein wir steigen ab, wir haben zwei Testspiele verloren. Ach was sage ich, wir dürfen wahrscheinlich gar nicht Bundesliga spielen, weil wir zu schlecht sind...  

Wir bekommen es ja nicht Mal hin Ronaldo zu verpflichten, obwohl er auf dem Markt war...


Panik!!! Ich hol schonmal mein Handtuch raus und habe den Reiseführer parat.
#
Der eine oder andere hier jammert schon perfekt auf Facebook-Niveau
#
Schon lange
#
Der eine oder andere hier jammert schon perfekt auf Facebook-Niveau
#
Basaltkopp schrieb:

Der eine oder andere hier jammert schon perfekt auf Facebook-Niveau

Oberschlaumeier nerv nicht in jedem Beitrag und Schlaf weiterhin gut in deiner Eintracht Bettwäche. Lass die Leute endlich mal in Ruhe, wenn sie eine andere Meinung haben. Was ein Vogel!!!!!
#
Fürs Selbstvertrauen wäre ein Sieg mal sinnvoll. Vor allem mal ein paar Tore. Wir schießen viel zu wenige. Also es muss schon was passieren, sonst blamieren wir uns in Europa und spielen um den Abstieg. Muss ich ganz klar so sagen. Waren jetzt keine  großartigen Gegner in den letzten beiden Testspielen!!! Wird auch mal Zeit für die restlichen Verstärkungen. Schließlich müssen die sich auch einspielen. Will nicht alles schwarz malen, aber bei mir herrscht Ernüchterung ob das für Bundesliga bzw. 3 Fachbelastung reicht!!!
#
steffm1 schrieb:

Wird auch mal Zeit für die restlichen Verstärkungen. Schließlich müssen die sich auch einspielen. Will nicht alles schwarz malen, aber bei mir herrscht Ernüchterung ob das für Bundesliga bzw. 3 Fachbelastung reicht!!!

Wenn Rebic jetzt auch noch gehen sollte, schenken wir uns die 1. Liga am besten und gehen freiwillig in die zweite. Lassen wir dem HSV den Vortritt; die waren richtig gut drauf gestern.
#
Ist heute großer Trolltag?

Das war ein ordentliches Testspiel. Die Eintracht hat kaum Chancen zugelassen bis auf die Wiedwaldszene. Dazu einige hochkarätigen Chancen durch  Haller und auch Fabian. Es war mehr Kontrolle im Spiel und weniger wild als im Spiel davor. Das nach den wechseln die Ordnung fehlt kann passieren.
#
Den obligatorischen Verweis zu Stendera in jedem Thread:
Der Ersatz Allan bekommt ja auch in einem Testkick nicht mal Einsatzzeit
Offensiv hab ich jetzt auch nicht so geniale Spielzüge gesehen, um die positiv hervorzuheben. Auch kein Hütter´sches Pressingmonster.
Haller mit schönem Solo, danach noch eine gute Gelegenheit. Der einzige, dem man auch noch wirklich angesehen hat, dass er Bock hat, war Gacinovic.
#
sge4ever193 schrieb:

Auch kein Hütter´sches Pressingmonster.

Das sehe ich anders. Man hatte viele Balleroberungen, die dann nur besser ausgenutzt werden müssen. Das wird bei höherem Energie- und Konzentrationslevel sicher noch kommen und natürlich braucht man auch Qualität wie Rebic sie mitbringt. Sollte der gehen, brauchen wir zwei Topleute für die Außen.

Insgesamt fand ich das Spiel ok. Das Ergebnis ist zweitrangig. Haller und Gacinovic stark, Fabian auch mit ein, zwei guten Szenen und um unsere Hintermannschaft mache ich mir eh keine Sorgen, sofern Rönnow demnächst im Kasten steht.

#
Ist heute großer Trolltag?

Das war ein ordentliches Testspiel. Die Eintracht hat kaum Chancen zugelassen bis auf die Wiedwaldszene. Dazu einige hochkarätigen Chancen durch  Haller und auch Fabian. Es war mehr Kontrolle im Spiel und weniger wild als im Spiel davor. Das nach den wechseln die Ordnung fehlt kann passieren.
#
Adora schrieb:

Ist heute großer Trolltag?

Das war ein ordentliches Testspiel. Die Eintracht hat kaum Chancen zugelassen bis auf die Wiedwaldszene. Dazu einige hochkarätigen Chancen durch  Haller und auch Fabian. Es war mehr Kontrolle im Spiel und weniger wild als im Spiel davor. Das nach den wechseln die Ordnung fehlt kann passieren.



Testspieltag ist Trolltag. Weiß man doch


Teilen