>

Landtagswahl in Hessen, 28.10.2018

#
Neue Umfrage für Hessen. Schwarz/Grün mit eigener Mehrheit (47%).
Gegenüber der Wahl 2018 sind CDU und Grüne unverändert, SPD und FDP legen zu, Linke (gerade noch 5%) und besonders AfD (Verlust von 13,1% auf 7) verlieren.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hessen.htm
#
hawischer schrieb:

und besonders AfD (Verlust von 13,1% auf 7)



prima, hoffentlich bleibt es so
#
hawischer schrieb:

und besonders AfD (Verlust von 13,1% auf 7)



prima, hoffentlich bleibt es so
#
Tafelberg schrieb:

hawischer schrieb:

und besonders AfD (Verlust von 13,1% auf 7)



prima, hoffentlich bleibt es so

Hoffen wir es nicht, das es so bleibt. Hoffen wir das es noch weniger wird. ✊🏻
#
Tafelberg schrieb:

hawischer schrieb:

und besonders AfD (Verlust von 13,1% auf 7)



prima, hoffentlich bleibt es so

Hoffen wir es nicht, das es so bleibt. Hoffen wir das es noch weniger wird. ✊🏻
#
das sowieso
#
Der designierte Bouffier Nachfolger Rhein traf sich zusammen mit der CDU Fraktionsvorsitzenden Claus zum Gespräch mit den Abgeordneten der Grünen.
Deren Fraktionsvorsitzender Wagner wird danach zitiert:
"Alle Abgeordneten brennen darauf, ihre Inhalte mit Boris Rhein umzusetzen."
Und dann noch eine Anlehnung an Hermann Hesse,
"Wir wollen unseren Beitrag für einen zauberhaften Start leisten."

Die Wahl Rheins ist wohl trotz nur einer Stimme Mehrheit von Schwarz/Grün gesichert, oder?
#
Der designierte Bouffier Nachfolger Rhein traf sich zusammen mit der CDU Fraktionsvorsitzenden Claus zum Gespräch mit den Abgeordneten der Grünen.
Deren Fraktionsvorsitzender Wagner wird danach zitiert:
"Alle Abgeordneten brennen darauf, ihre Inhalte mit Boris Rhein umzusetzen."
Und dann noch eine Anlehnung an Hermann Hesse,
"Wir wollen unseren Beitrag für einen zauberhaften Start leisten."

Die Wahl Rheins ist wohl trotz nur einer Stimme Mehrheit von Schwarz/Grün gesichert, oder?
#
Davon ist auszugehen.
#
Herzlichen Glückwunsch, ihr lieben Hessen.
Jetzt da ihr Boris Rhein als Landesvater habt - viel Glück noch!
#
Herzlichen Glückwunsch, ihr lieben Hessen.
Jetzt da ihr Boris Rhein als Landesvater habt - viel Glück noch!
#
Dank zurück ins Fränkische, lieb von dir. Du und ich (auch andere) wissen ja nur zu genau, man bekommt das was man verdient. 😘
#
Dank zurück ins Fränkische, lieb von dir. Du und ich (auch andere) wissen ja nur zu genau, man bekommt das was man verdient. 😘
#
franzzufuss schrieb:

Dank zurück ins Fränkische, lieb von dir. Du und ich (auch andere) wissen ja nur zu genau, man bekommt das was man verdient. 😘


Das ist der Vorteil als Berliner, anstatt sich über doofen OB und doofen MP aufzuregen, muss man nur auf eine Person permanent sauer sein
#
5 Stimmen mehr als die Schwarz/Grünen haben. Geht man davon aus, fraktionslose Abgeordnete, die mal der AfD angehörten, haben für Rhein gestimmt, auch möglicherweise linke Abgeordnete, die bei Neuwahlen um ihre Einkommen fürchten müssten.
Alles in allem ein schöner Erfolg und guter Start für die nächste Wahl.  
#
5 Stimmen mehr als die Schwarz/Grünen haben. Geht man davon aus, fraktionslose Abgeordnete, die mal der AfD angehörten, haben für Rhein gestimmt, auch möglicherweise linke Abgeordnete, die bei Neuwahlen um ihre Einkommen fürchten müssten.
Alles in allem ein schöner Erfolg und guter Start für die nächste Wahl.  
#
hawischer schrieb:

... auch möglicherweise linke Abgeordnete, die bei Neuwahlen um ihre Einkommen fürchten müssten.

Wunderbar!
#
Hätte der net Bürgermeister von FFM werden können?🙄
#
Herzlichen Glückwunsch, ihr lieben Hessen.
Jetzt da ihr Boris Rhein als Landesvater habt - viel Glück noch!
#
FrankenAdler schrieb:

Herzlichen Glückwunsch, ihr lieben Hessen.
Jetzt da ihr Boris Rhein als Landesvater habt - viel Glück noch!


Danke.

Wir werden Glück brauchen und spüren werden wir den Boris nicht nur rund ums Stadion.

Ja,ja, Kassandra Modus.
#
FrankenAdler schrieb:

Herzlichen Glückwunsch, ihr lieben Hessen.
Jetzt da ihr Boris Rhein als Landesvater habt - viel Glück noch!


Danke.

Wir werden Glück brauchen und spüren werden wir den Boris nicht nur rund ums Stadion.

Ja,ja, Kassandra Modus.
#
Was wäre hier erst los, wenn Peter Beuth das Ant bekommen hätte? In der Kandidaten Liste war er ja mal gewesen
#
Dank zurück ins Fränkische, lieb von dir. Du und ich (auch andere) wissen ja nur zu genau, man bekommt das was man verdient. 😘
#
franzzufuss schrieb:

Dank zurück ins Fränkische, lieb von dir. Du und ich (auch andere) wissen ja nur zu genau, man bekommt das was man verdient. 😘

Ich hab dann also den Söder verdient? 😳

O K !
Werd dann morgen mal meinen Traumatherapeuten kontaktieren
#
franzzufuss schrieb:

Dank zurück ins Fränkische, lieb von dir. Du und ich (auch andere) wissen ja nur zu genau, man bekommt das was man verdient. 😘


Das ist der Vorteil als Berliner, anstatt sich über doofen OB und doofen MP aufzuregen, muss man nur auf eine Person permanent sauer sein
#
SemperFi schrieb:


Das ist der Vorteil als Berliner, anstatt sich über doofen OB und doofen MP aufzuregen, muss man nur auf eine Person permanent sauer sein


Da in Berlin Missstände gerne mal ein paar Jahrzehnte andauern, müsst Ihr dafür immer Euren Groll mindestens gegen die letzten drei oder vier Regierenden BM richten.

So relativiert sich das wieder.
#
SemperFi schrieb:


Das ist der Vorteil als Berliner, anstatt sich über doofen OB und doofen MP aufzuregen, muss man nur auf eine Person permanent sauer sein


Da in Berlin Missstände gerne mal ein paar Jahrzehnte andauern, müsst Ihr dafür immer Euren Groll mindestens gegen die letzten drei oder vier Regierenden BM richten.

So relativiert sich das wieder.
#
Die letzte coole Socke war Momper in seinen ersten beiden Jahren.
Januar 1989 bis vielleicht Dezember 1990
#
Was wäre hier erst los, wenn Peter Beuth das Ant bekommen hätte? In der Kandidaten Liste war er ja mal gewesen
#
Tafelberg schrieb:

Was wäre hier erst los, wenn Peter Beuth das Ant bekommen hätte? In der Kandidaten Liste war er ja mal gewesen


Ich glaub' das nimmt sich nicht viel...
#
Tafelberg schrieb:

Was wäre hier erst los, wenn Peter Beuth das Ant bekommen hätte? In der Kandidaten Liste war er ja mal gewesen


Ich glaub' das nimmt sich nicht viel...
#
Beides CDU, geht natürlich nicht
#
Beides CDU, geht natürlich nicht
#
Tafelberg schrieb:

Beides CDU, geht natürlich nicht


Na das nicht.
Es gibt schon vereinzelt gut C-ler.

Mir geht's eher um das Law&Order Hobby, das beide mit einer gewissen Leidenschaft betreiben.
#
Tafelberg schrieb:

Beides CDU, geht natürlich nicht


Na das nicht.
Es gibt schon vereinzelt gut C-ler.

Mir geht's eher um das Law&Order Hobby, das beide mit einer gewissen Leidenschaft betreiben.
#
Ich finde der gegenwärtige Sound von Bouffier und Rhein erinnert kein bisschen mehr an die alte Hessen-CDU von Dregger, Koch, Kanther.


Teilen