>

Nachbetrachtung zur Pleite im Supercup gegen Bayern (12.8.18)

#
planscher08 schrieb:

Momentan haben wir jährlich einen Umbruch. Man kann nur hoffen das es auch Mal eine Saison gibt wo es ruhiger ist. Jedes Jahr die Wundertüte sein, ist irgendwie nervig.


Ja da ist was dran. Das ist jetzt der dritte Umbruch im dritten Jahr, irgendwann kann sowas auch mal komplett schiefgehen. Bobic hatte ja mal sowas in die Richtung angedeutet, das man in Zukunft auch mal eine ruhige Sommerpause haben möchte ohne Abgänge und einer riesigen Fluktuation.
Ich hoffe wir schaffen das nächstes Jahr mal.
#
Diegito schrieb:

eine ruhige Sommerpause haben möchte ohne Abgänge und einer riesigen Fluktuation.
Ich hoffe wir schaffen das nächstes Jahr mal.

Wenn wir eher mäßig spielen, wird keiner weggekauft. Weiß nicht ob das wünschenswerter ist.
#
Diegito schrieb:

eine ruhige Sommerpause haben möchte ohne Abgänge und einer riesigen Fluktuation.
Ich hoffe wir schaffen das nächstes Jahr mal.

Wenn wir eher mäßig spielen, wird keiner weggekauft. Weiß nicht ob das wünschenswerter ist.
#
Raggamuffin schrieb:

Diegito schrieb:

eine ruhige Sommerpause haben möchte ohne Abgänge und einer riesigen Fluktuation.
Ich hoffe wir schaffen das nächstes Jahr mal.

Wenn wir eher mäßig spielen, wird keiner weggekauft. Weiß nicht ob das wünschenswerter ist.

Eben. Der Fluch der guten Tat. Mir ist es lieber, wir spielen wieder eine sehr gute Saison und dann stehen halt die Leistungsträger nächsten Sommer bei den Großen im Fokus. Solange bis wir selbst so weit sind, die Leistungsträger dann auch zu halten.

Außerdem, wenn keine Fluktuation im Sommer stattfindet - wie sollen wir denn dann das Sommerloch überstehen? Das ging ja heuer schon auf keine Kuhhaut, was da zum Teil für ein Unsinn zusammengeschrieben wurde (in der Presse und im Forum) - aus purer Langeweile, wie ich doch hoffe.
😉
#
propain schrieb:

Wie manche abgehen wegen so eines Blödelspiels. Ok, 0:5 ist unschön. Aber wir haben einen großen Umbruch, hatten Spieler bei der WM die nur eine kurze Vorbereitung hatten, müssen uns erst mal einspielen, dann wird das schon was. Bayern dagegen konnte die Vorbereitung fast mit der kompletten Mannschaft machen und hatte keinen Umbruch. Das sind Dinge die machen was aus und können das Spiel ein bischen erklären.

Danke. So sehe ich das auch.
#
DBecki schrieb:

propain schrieb:

Wie manche abgehen wegen so eines Blödelspiels. Ok, 0:5 ist unschön. Aber wir haben einen großen Umbruch, hatten Spieler bei der WM die nur eine kurze Vorbereitung hatten, müssen uns erst mal einspielen, dann wird das schon was. Bayern dagegen konnte die Vorbereitung fast mit der kompletten Mannschaft machen und hatte keinen Umbruch. Das sind Dinge die machen was aus und können das Spiel ein bischen erklären.

Danke. So sehe ich das auch.

Ja. Nein.
Grundsätzlich ist das völlig richtig. Was mir daneben ein bisschen arg auffiel, sind die individuellen Fehler der einzelnen Spieler.

Mal ein paar Beispiele:
Salcedo: Kopfbälle unbedrängt zum Gegner. Im Strafraum zu schnell am Boden.
Gaci: das alte Lied. Gutes Spiel, viel bewegt, dann der letzte Pass resp. Abschluss wie immer fahrig, nicht richtig getimt, zu kurz, zu lang, nicht hart genug.
David: gewinnt reihenweise Zweikämpfe und Laufduelle, um dann im entscheidenden Moment Lewandowski aus den Augen zu verlieren.
Usw. usf.

Trotzdem kann ich dem Spiel viel Gutes abgewinnen. Zum Beispiel, dass Hütter sich jetzt mit Sicherheit gefordert sieht. Und die Mannschaft auch.

NB: Torro kommt noch nicht richtig in die Zweikämpfe, und wenn, dann nicht konsequent genug. Er muss sich einfach schneller zum ballführenden Gegner bewegen.
De Guzman: wenn einer Freistöße und Flanken kann, dann er.
#
Freidenker schrieb:

All meine Befürchtungen heute unter Wettkampfbedindungen. Ich bin hier ja jetzt schon Jahre dabei, aber mit solch einem schlechten Gefühl bin ich noch nie in die Saison. Hoffentlich kommen noch Verstärkungen auf den wirklich vakanten Stellen.


Nochmal: Das Spiel kam heute einfach zu einem viel zu frühen Zeitpunkt. Das haben ja Bobic und Hütter letzte Woche selbst zugegeben. Wir sind noch nicht ansatzweise bereit um gegen ein eingespieltes Team wie Bayern zu bestehen.
Blöd halt das dieses Spiel live vor einem Mio-Publikum übertragen wurde... das interessiert aber auch spätestens übermorgen keine Wutz mehr...
Wäre es besser gewesen heute ein tolles Spiel zu liefern um dann im Übermut in Ulm zu scheitern?

Ich finde es gut. Wir sind jetzt alle wach. Der Trainer und die Spieler wissen das sie noch zwei Wochen hart arbeiten müssen und Bobic/Hübner wissen das sie auf dem Transfermarkt dringend noch was machen müssen.

#
Diegito schrieb:

Nochmal: Das Spiel kam heute einfach zu einem viel zu frühen Zeitpunkt. Das haben ja Bobic und Hütter letzte Woche selbst zugegeben. Wir sind noch nicht ansatzweise bereit um gegen ein eingespieltes Team wie Bayern zu bestehen.
Blöd halt das dieses Spiel live vor einem Mio-Publikum übertragen wurde... das interessiert aber auch spätestens übermorgen keine Wutz mehr...
Wäre es besser gewesen heute ein tolles Spiel zu liefern um dann im Übermut in Ulm zu scheitern?

Ich finde es gut. Wir sind jetzt alle wach. Der Trainer und die Spieler wissen das sie noch zwei Wochen hart arbeiten müssen und Bobic/Hübner wissen das sie auf dem Transfermarkt dringend noch was machen müssen.



Sehe ich auch so.

Viele vergessen auch das Spiel gegen die Bayern am 32.Spieltag. Gegen so Größen wie Shabani, Dorsch und Evina. Da saß ein Lewandowski nur auf der Bank. Robben und Ribery waren nicht mal dabei. Tja und unsere Jungs gingen 4:1 unter. Also dieses Spiel war wesentlich schlimmer als dieser Supercup.
#
Raggamuffin schrieb:

Diegito schrieb:

eine ruhige Sommerpause haben möchte ohne Abgänge und einer riesigen Fluktuation.
Ich hoffe wir schaffen das nächstes Jahr mal.

Wenn wir eher mäßig spielen, wird keiner weggekauft. Weiß nicht ob das wünschenswerter ist.

Eben. Der Fluch der guten Tat. Mir ist es lieber, wir spielen wieder eine sehr gute Saison und dann stehen halt die Leistungsträger nächsten Sommer bei den Großen im Fokus. Solange bis wir selbst so weit sind, die Leistungsträger dann auch zu halten.

Außerdem, wenn keine Fluktuation im Sommer stattfindet - wie sollen wir denn dann das Sommerloch überstehen? Das ging ja heuer schon auf keine Kuhhaut, was da zum Teil für ein Unsinn zusammengeschrieben wurde (in der Presse und im Forum) - aus purer Langeweile, wie ich doch hoffe.
😉
#

[/quote]
Wenn wir eher mäßig spielen, wird keiner weggekauft. Weiß nicht ob das wünschenswerter ist.
[/quote]

Sorry, aber komme da als Wiesbadener zu dem ungeliebten Nachbarn von der Rheinseite, die trotz einer mäßigen Saison doch viele Abgänge hatten, die dem Verein auch über 54 Mio Euro Einnahmen brachten. Warum das so ist, werde ich aber einfach nicht verstehen.
#
Wenn man manche hier liest, dann muss man schon lachen. Diskutieren das wir angeblich jetzt den dritten Umbruch haben. Wir haben seit etlichen Jahren jede Saison eine ganze Menge Wechsel, sozusagen seit Jahren Umbrüche. Und es war immer wieder schwer für uns Leute zu finden die die Lücke schließen. Mittlerweile ist nur mehr Geld im Spiel, das ist der einzige Unterschied. Jede Saison wechseln alleine nur in der Sommerpause über 10 Spieler hin und her, in der Winterpause auch oftmals noch 2-3 Spieler. Ist halt leider seit etlichen Jahren ein Normalzustand und das wird sich so schnell auch nicht mehr ändern.
#

[/quote]
Wenn wir eher mäßig spielen, wird keiner weggekauft. Weiß nicht ob das wünschenswerter ist.
[/quote]

Sorry, aber komme da als Wiesbadener zu dem ungeliebten Nachbarn von der Rheinseite, die trotz einer mäßigen Saison doch viele Abgänge hatten, die dem Verein auch über 54 Mio Euro Einnahmen brachten. Warum das so ist, werde ich aber einfach nicht verstehen.
#
Perlentaucher schrieb:



Wenn wir eher mäßig spielen, wird keiner weggekauft. Weiß nicht ob das wünschenswerter ist.


Sorry, aber komme da als Wiesbadener zu dem ungeliebten Nachbarn von der Rheinseite, die trotz einer mäßigen Saison doch viele Abgänge hatten, die dem Verein auch über 54 Mio Euro Einnahmen brachten. Warum das so ist, werde ich aber einfach nicht verstehen.

Ja und, die haben Geld für Spieler, wir aber haben den DFB Pokal und spielen international. Was da wohl besser ist?
#
Hübners Aussage zum Transfermarkt ist interessant.

Rechnet fest mit Müller und ansonsten angeblich eher am beobachten.

Demnach dürfte zeitnah ein neuer Spieler vorgestellt werden
Oder einige hier verfallen wirklich richtig in Panik.
#
Manche Kommentare sind wie das Pfeifen im Walde. Das kann so sein muss es aber nicht das die Leistung gestern so war weil das Spiel zu früh gekommen ist. Bayern ist kein Maßstab aber in ein paar Tagen schon kann das von den kommenden Gegnern nicht gesagt werden. Wenn  die Neuen wirklich so schwach sind das sie uns gar nicht helfen können wird es schwer.
#
Michael@Owen schrieb:

Da liegt es denke ich aber noch eher am Densifkonzeot als an den Spielern

Kann sein.
Ist das eine ansteckende Krankheit?
#
Ich glaube Donald Trumps #covfefe und Michael@Owens Densifkonzeot sind Geschwister.
#
Hübners Aussage zum Transfermarkt ist interessant.

Rechnet fest mit Müller und ansonsten angeblich eher am beobachten.

Demnach dürfte zeitnah ein neuer Spieler vorgestellt werden
Oder einige hier verfallen wirklich richtig in Panik.
#
Cyrillar schrieb:

Hübners Aussage zum Transfermarkt ist interessant.

Rechnet fest mit Müller und ansonsten angeblich eher am beobachten.

Demnach dürfte zeitnah ein neuer Spieler vorgestellt werden
Oder einige hier verfallen wirklich richtig in Panik.


er sagt aber auch: wenn sich etwas ergibt, könnten wir was machen.
hört sich eher nach warten auf den zufall an.
#
Manche Kommentare sind wie das Pfeifen im Walde. Das kann so sein muss es aber nicht das die Leistung gestern so war weil das Spiel zu früh gekommen ist. Bayern ist kein Maßstab aber in ein paar Tagen schon kann das von den kommenden Gegnern nicht gesagt werden. Wenn  die Neuen wirklich so schwach sind das sie uns gar nicht helfen können wird es schwer.
#
Mike 56 schrieb:

Wenn  die Neuen wirklich so schwach sind das sie uns gar nicht helfen können wird es schwer.



       


wenn..........................!
#
Cyrillar schrieb:

Hübners Aussage zum Transfermarkt ist interessant.

Rechnet fest mit Müller und ansonsten angeblich eher am beobachten.

Demnach dürfte zeitnah ein neuer Spieler vorgestellt werden
Oder einige hier verfallen wirklich richtig in Panik.


er sagt aber auch: wenn sich etwas ergibt, könnten wir was machen.
hört sich eher nach warten auf den zufall an.
#
Das ist eine klassische Phrase... Das zumindest auf RA noch Handlungsbedarf ist weiss Hübner hoffentlich besser als wir alle. Nur kann er sich nicht hinstellen und sagen wir suchen ganz dringend nen RA.
#
"Und die anderen? Goncalo Paciencia, Allan Souza, Evan N'Dicka, Chico Geraldes – nahmen alle auf der Tribüne Platz. „Das sind teilweise noch junge Spieler. Sie brauchen noch Zeit“, erklärte Eintracht-Coach Adi Hütter."

Quelle: Hessenschau.de

Die Frage ist, ob wir die Zeit haben? Naja, abwarten, wir Fans können eh nichts machen.
#
saphiro schrieb:

„Das sind teilweise noch junge Spieler. Sie brauchen noch Zeit“, erklärte Eintracht-Coach Adi Hütter."


Ich kann mit dem Spruch "die brauchen noch Zeit" nichts anfangen. Solange man nicht gerade noch Jugendlicher ist, ist das Alter vollkommen egal. Es gibt nur einen einzigen Punkt - Fitness und dass er Fussballspielen gelernt hat setze ich voraus - worüber sich ein Trainer Gedanken machen muss:

Spielt auf der Position des jungen Spielers schon einer, der die Erwartungen erfüllt?

Fertig!

Wenn nicht, ist der Weg frei für einen jungen Spieler. Entweder der nimmt die Eier in die Hand und nutzt seine Chance oder nicht. Charakter- und Kopfsache, mehr nicht.
#
habe gerade nochmal das DFB Pokalfinale geguckt

Leute die Niederlage gestern zeigt mir nur nochmal ganz klar, was das für ein epochales Wunder war in Berlin. Das wir das gewonnen haben, ist einfach unfassbar. Ich lehne mich mal ganz krass aus dem Fenster und sage, dass wir alle keinen Finalsieg gegen Bayern mehr erleben werden.
#
saphiro schrieb:

„Das sind teilweise noch junge Spieler. Sie brauchen noch Zeit“, erklärte Eintracht-Coach Adi Hütter."


Ich kann mit dem Spruch "die brauchen noch Zeit" nichts anfangen. Solange man nicht gerade noch Jugendlicher ist, ist das Alter vollkommen egal. Es gibt nur einen einzigen Punkt - Fitness und dass er Fussballspielen gelernt hat setze ich voraus - worüber sich ein Trainer Gedanken machen muss:

Spielt auf der Position des jungen Spielers schon einer, der die Erwartungen erfüllt?

Fertig!

Wenn nicht, ist der Weg frei für einen jungen Spieler. Entweder der nimmt die Eier in die Hand und nutzt seine Chance oder nicht. Charakter- und Kopfsache, mehr nicht.
#
Ypsilon schrieb:

saphiro schrieb:

„Das sind teilweise noch junge Spieler. Sie brauchen noch Zeit“, erklärte Eintracht-Coach Adi Hütter."


Ich kann mit dem Spruch "die brauchen noch Zeit" nichts anfangen. Solange man nicht gerade noch Jugendlicher ist, ist das Alter vollkommen egal. Es gibt nur einen einzigen Punkt - Fitness und dass er Fussballspielen gelernt hat setze ich voraus - worüber sich ein Trainer Gedanken machen muss:

Spielt auf der Position des jungen Spielers schon einer, der die Erwartungen erfüllt?

Fertig!

Wenn nicht, ist der Weg frei für einen jungen Spieler. Entweder der nimmt die Eier in die Hand und nutzt seine Chance oder nicht. Charakter- und Kopfsache, mehr nicht.


Genau, man kauft einen jungen Spieler und der kann sofort alles. Einspielen mit der Mannschaft, was ein Quatsch, hat ja schließlich vorher auch in einer Mannschaft gespielt, das muss sofort klappen.
#
Mike 56 schrieb:

Wenn  die Neuen wirklich so schwach sind das sie uns gar nicht helfen können wird es schwer.



       


wenn..........................!
#
Faszinierend zu lesen wie sich hier ein paar gestandene Forumsuser versuchen seitenlang gegen bekannte Trolle durch zusetzten.

Das Forum lebt!


Gruß
#
Ypsilon schrieb:

saphiro schrieb:

„Das sind teilweise noch junge Spieler. Sie brauchen noch Zeit“, erklärte Eintracht-Coach Adi Hütter."


Ich kann mit dem Spruch "die brauchen noch Zeit" nichts anfangen. Solange man nicht gerade noch Jugendlicher ist, ist das Alter vollkommen egal. Es gibt nur einen einzigen Punkt - Fitness und dass er Fussballspielen gelernt hat setze ich voraus - worüber sich ein Trainer Gedanken machen muss:

Spielt auf der Position des jungen Spielers schon einer, der die Erwartungen erfüllt?

Fertig!

Wenn nicht, ist der Weg frei für einen jungen Spieler. Entweder der nimmt die Eier in die Hand und nutzt seine Chance oder nicht. Charakter- und Kopfsache, mehr nicht.


Genau, man kauft einen jungen Spieler und der kann sofort alles. Einspielen mit der Mannschaft, was ein Quatsch, hat ja schließlich vorher auch in einer Mannschaft gespielt, das muss sofort klappen.
#
Genau deshalb hatte ich vor 2 -3 Wochen schon das Gefühl ein weiterer Aussen würd nicht schaden damit Hütter nicht mit Notlösungen wie Fabian und Blum hantieren muss oder gar ein andres System spielen muss. Da hies es noch Einspielen würde auch etwas überbewertet...
Das ist mit neuem Trainer und System und vielen Neuzugängen aber eben schon wichtig wie man sieht.
#
Ypsilon schrieb:

saphiro schrieb:

„Das sind teilweise noch junge Spieler. Sie brauchen noch Zeit“, erklärte Eintracht-Coach Adi Hütter."


Ich kann mit dem Spruch "die brauchen noch Zeit" nichts anfangen. Solange man nicht gerade noch Jugendlicher ist, ist das Alter vollkommen egal. Es gibt nur einen einzigen Punkt - Fitness und dass er Fussballspielen gelernt hat setze ich voraus - worüber sich ein Trainer Gedanken machen muss:

Spielt auf der Position des jungen Spielers schon einer, der die Erwartungen erfüllt?

Fertig!

Wenn nicht, ist der Weg frei für einen jungen Spieler. Entweder der nimmt die Eier in die Hand und nutzt seine Chance oder nicht. Charakter- und Kopfsache, mehr nicht.


Genau, man kauft einen jungen Spieler und der kann sofort alles. Einspielen mit der Mannschaft, was ein Quatsch, hat ja schließlich vorher auch in einer Mannschaft gespielt, das muss sofort klappen.
#
propain schrieb:

Ypsilon schrieb:

saphiro schrieb:

„Das sind teilweise noch junge Spieler. Sie brauchen noch Zeit“, erklärte Eintracht-Coach Adi Hütter."


Ich kann mit dem Spruch "die brauchen noch Zeit" nichts anfangen. Solange man nicht gerade noch Jugendlicher ist, ist das Alter vollkommen egal. Es gibt nur einen einzigen Punkt - Fitness und dass er Fussballspielen gelernt hat setze ich voraus - worüber sich ein Trainer Gedanken machen muss:

Spielt auf der Position des jungen Spielers schon einer, der die Erwartungen erfüllt?

Fertig!

Wenn nicht, ist der Weg frei für einen jungen Spieler. Entweder der nimmt die Eier in die Hand und nutzt seine Chance oder nicht. Charakter- und Kopfsache, mehr nicht.


Genau, man kauft einen jungen Spieler und der kann sofort alles. Einspielen mit der Mannschaft, was ein Quatsch, hat ja schließlich vorher auch in einer Mannschaft gespielt, das muss sofort klappen.

Die Faktoren Erfahrung und Routine werden ja auch vollkommen überbewertet.
#
Wenn man manche hier liest, dann muss man schon lachen. Diskutieren das wir angeblich jetzt den dritten Umbruch haben. Wir haben seit etlichen Jahren jede Saison eine ganze Menge Wechsel, sozusagen seit Jahren Umbrüche. Und es war immer wieder schwer für uns Leute zu finden die die Lücke schließen. Mittlerweile ist nur mehr Geld im Spiel, das ist der einzige Unterschied. Jede Saison wechseln alleine nur in der Sommerpause über 10 Spieler hin und her, in der Winterpause auch oftmals noch 2-3 Spieler. Ist halt leider seit etlichen Jahren ein Normalzustand und das wird sich so schnell auch nicht mehr ändern.
#
propain schrieb:

Wenn man manche hier liest, dann muss man schon lachen. Diskutieren das wir angeblich jetzt den dritten Umbruch haben. Wir haben seit etlichen Jahren jede Saison eine ganze Menge Wechsel, sozusagen seit Jahren Umbrüche.


Das ging eher schon 2011/2012 los.


Teilen