>

(Überlegung) Sebastian Rode

#
Vielleicht Nuri Sahin????
#
Um mal einen dämlichen Fachbegriff zu bemühen: der Sahin ist meiner Ansicht nach alles andere als ein Mentalitätsspieler!
#
Mascarell letzte Saison 12/40 Pflichtspielen bestritten. 🤷
#
Mascarell letzte Saison 12/40 Pflichtspielen bestritten. 🤷
#
Phantomtor schrieb:

Mascarell letzte Saison 12/40 Pflichtspielen bestritten. 🤷

Was nicht weiter schlimm war , weil das System anders ausgelegt war und man einen weiteren Leader mit Qualitäten besaß .....🙄
#
Jetzt noch einen Sebastian Jung Thread und wir haben das Triple der verlorenen Söhne komplett.
#
Wäre eine super Verpflichtung und sogar besser als Mascarell.. zudem ein Hesse
#
Bitte nicht den Rhode
#
Ich weiß dass er letzte Saison nur 43 Minuten gespielt hat und sehr verletzungsanfällig ist aber er wäre ein relativ erfahrener defensiver ZM,der sicher heiß auf Spielpraxis ist. Gerade auf der Position sollten wir uns dringend verstärken. Rode ist natürlich vom Typ her kein Boateng aber mit einem derzeitigen Marktwert von 3 Mio sicher machbar.
#
3 Millionen Euro Marktwert von tm.de ist relativ. Die Dortmunder haben wir 2 Jahren 12 Millionen für ihn bezahlt und er hat noch 2 Jahre Vertrag. Für die 3 Millionen werden sie ihn nicht ziehen lassen. Mir wäre das Risiko mit der Verletzungsanfälligkeit auch einfach zu groß.
#
Ansich ist rode ein klasse abräumer auf der 6 und würde bestimmt gut zu De Guzman passen allerdings ist er viel zu oft verletzt und das können wir absolut nicht gebrauchen
#
3 Millionen Euro Marktwert von tm.de ist relativ. Die Dortmunder haben wir 2 Jahren 12 Millionen für ihn bezahlt und er hat noch 2 Jahre Vertrag. Für die 3 Millionen werden sie ihn nicht ziehen lassen. Mir wäre das Risiko mit der Verletzungsanfälligkeit auch einfach zu groß.
#
Stand bei seinem Wechsel zu Genua nicht 3,5 Mio Ablöse im Raum? Genaueres wissen wir natürlich nicht aber bei einem Spieler der ne ganze Saison nicht gespielt hat, wird es der BVB sicher nicht übertreiben.
#
Ansich ist rode ein klasse abräumer auf der 6 und würde bestimmt gut zu De Guzman passen allerdings ist er viel zu oft verletzt und das können wir absolut nicht gebrauchen
#
eintrachtffm90 schrieb:

Ansich ist rode ein klasse abräumer auf der 6 und würde bestimmt gut zu De Guzman passen allerdings ist er viel zu oft verletzt und das können wir absolut nicht gebrauchen


Eigentlich sind alle 6er öfters verletzt als die Spieler auf anderen Positionen....Machen auch viel Drecksarbeit...
#
eintrachtffm90 schrieb:

Ansich ist rode ein klasse abräumer auf der 6 und würde bestimmt gut zu De Guzman passen allerdings ist er viel zu oft verletzt und das können wir absolut nicht gebrauchen


Eigentlich sind alle 6er öfters verletzt als die Spieler auf anderen Positionen....Machen auch viel Drecksarbeit...
#
hesseinberlin66 schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Ansich ist rode ein klasse abräumer auf der 6 und würde bestimmt gut zu De Guzman passen allerdings ist er viel zu oft verletzt und das können wir absolut nicht gebrauchen


Eigentlich sind alle 6er öfters verletzt als die Spieler auf anderen Positionen....Machen auch viel Drecksarbeit...


Das ist sicherlich nicht gänzlich von der Hand zu weisen. Bei Rode ist es aber sehr extrem. Quasi jetzt 1 1/2 Jahre am Stück verletzt gewesen und er war ja jetzt auch seit 4 Jahren nicht mehr wirklich Stammspieler, der oft die Knochen hinhalten musste.

Dazu die Arten der Verletzungen in seiner Karriere, Kreuzbandriss, 2 mal Knorpelschaden, Stressreaktion des Knochens, Leistenoperation. Ich glaube nicht, dass er noch wirklich viele Profispiele absolvieren wird.
#
Alex Schur wäre doch auch so einer....
#
Och kommt, So verzweifelt kann man doch nicht sein. Das Thema ist seit dem vergoldeten Sitzplatz in der Allianz Arena durch. Und wie schon vorher angesprochen, fehlt noch Jung und Schwegler... Zur Not werden noch Streit und NadW reaktiviert?
#
Rode als günstige Leihe wäre sogar momentan in Erwägung zu ziehen.
Aber keinesfalls als feste Verpflichtung
#
Rode als günstige Leihe wäre sogar momentan in Erwägung zu ziehen.
Aber keinesfalls als feste Verpflichtung
#
Ich kann mit denken, dass Rode selbst einen Wechsel gar nicht in Erwägung zieht. Meine Erinnerung mag mich trügen - aber war nicht vor ein paar Wochen zu lesen, dass Rode einen Wechsel abgelehnt hat und in Dortmund bleiben wollte?
#
Ich kann mit denken, dass Rode selbst einen Wechsel gar nicht in Erwägung zieht. Meine Erinnerung mag mich trügen - aber war nicht vor ein paar Wochen zu lesen, dass Rode einen Wechsel abgelehnt hat und in Dortmund bleiben wollte?
#
Vielleicht kann er auch seinen Körper gut einschätzen.

In Dortmund muss er im Grunde nur so fit sein, dass er am Trainingsbetrieb teilnehmen kann und bekommt sein volles Gehalt für 2 Jahre, ohne wahrscheinlich noch groß spielen zu müssen.
#
Vielleicht kann er auch seinen Körper gut einschätzen.

In Dortmund muss er im Grunde nur so fit sein, dass er am Trainingsbetrieb teilnehmen kann und bekommt sein volles Gehalt für 2 Jahre, ohne wahrscheinlich noch groß spielen zu müssen.
#
Dann ist er fast 30 und kann seine Karriere beenden. Dann wird vermutlich sein Körper für den Profifussball auch endgültig aufgegeben haben.
#
Ich kann mit denken, dass Rode selbst einen Wechsel gar nicht in Erwägung zieht. Meine Erinnerung mag mich trügen - aber war nicht vor ein paar Wochen zu lesen, dass Rode einen Wechsel abgelehnt hat und in Dortmund bleiben wollte?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich kann mit denken, dass Rode selbst einen Wechsel gar nicht in Erwägung zieht. Meine Erinnerung mag mich trügen - aber war nicht vor ein paar Wochen zu lesen, dass Rode einen Wechsel abgelehnt hat und in Dortmund bleiben wollte?



Das weiß ich leider nicht. Gut wenn er nicht will, ist der Wechsel eh hinfällig.
Solchen Spielern sollte man nicht nachrennen.
#
Ich habe es iwie im Gefühl,Rode wird heute noch ausgeliehen
#
Ich habe es iwie im Gefühl,Rode wird heute noch ausgeliehen
#
Yoannmiguel schrieb:

Ich habe es iwie im Gefühl,Rode wird heute noch ausgeliehen

Würde mir als Leihe gut gefallen und er würde eine Baustgelle im DM schließen.


Teilen