>

SAW - Gebabbel 15.08.2018

#
Basaltkopp schrieb:

Der Ingo halt. Er schreibt was, hat aber keine Ahnung was er schreibt.

Da muss ich Dir widersprechen. Die Spitzen in seinen Artikeln, sei es AM14FG oder die NK-Prophezeiung, sind sehr wohl gesetzt und bewusst provokant. Am Forums-Echo kannst Du erkennen, dass die Artikel gelesen und reflektiert werden.
Das die Aussagen hier fein seziert und größtenteils ad absurdum geführt werden, interessiert nicht. Zweck erfüllt, Klicks generiert und die FR wird vom Markt wahrgenommen.
Ist schon hart wenn man gezwungen ist, auf solch eine Art sein Geld zu verdienen.
#
Es geht nicht um seine dümmlichen Spitzen. Es geht darum, dass er auch Sachen schreibt, die faktisch zumindest anzweifelbar sind.
Und für Leute die DUR und KIL kann es gar nicht hart genug sein, Geld zu verdienen.
#
Es ist das alte Lied.
Während Exil-Adler-NRW in seinem Beitrag oben die Fakten betrachtet hat und sich anschließend eine Meinung bildete,
bilden sich DUR/KIL erst eine Meinung und passen anschließend die Fakten an. Kommt halt nicht bei jedem gut an.

Aber Sitzfußballer hat recht, die Klicks sind das entscheidende Kriterium für ein Online Angebot, das primär werbefinanziert ist (es sei denn, man möchte den Pullitzer Preis gewinnen, was ich aber mal bei DUR/KIL ausschließen möchte).
#
Einen Satz aus dem FNP-Artikel sehe ich nicht so:

"Die Personalpolitik der Sportlichen Leitung um Vorstand Fredi Bobic, Manager Bruno Hübner und Kaderplaner Ben Manga, der nun auch offiziell zur Sportführung zählt, ist gewagt – das war sie in den vorherigen Spielzeiten ebenso, doch da funktionierte es, da war der Aderlass an Stammkräften aber nicht so groß."

Aktuell haben wir an Spielern, die letzte Saison Stammkräfte waren, Hradi, Wolf und Boateng verloren. Mascarell war verletzungsbedingt letzte Saison keine Stammkraft.

Wenn man ausschließlich auf die Transfers guckt, mag das stimmen. Rein faktisch, war der Aderlass aber die Saison davor viel größer.

Vallejo und Oczipka wechselten. Zudem ging Huszti als Stammkraft schon in der Winterpause, ohne das für ihn ein neuer geholt wurde.

Des weiteren waren die 16/17 Stammkräfte (die mehr als die Hälfte der Spiele gemacht haben und in der erfolgreichen Hinrunde dabei waren) Meier, Fabian und Mascarell verletzt und zwar alle so schwer, dass klar war, dass die in der letzten Hinrunde nicht spielen und fraglich war, ob sie in der Rückrunde noch groß zum Einsatz kommen (kam tatsächlich ja nur Mascarell für einen Teil der Rückrunde). So mussten auch diese Spieler im Grunde ersetzt werden.

Dazu gingen mit Hector und Seferovic zwei Spieler, die in mehr als der Hälfte der Spiele zum Einsatz kamen.

Guckt man sich beispielsweise die erste 11 vom Spiel gegen die Bayern in der Hinrunde 16/17 an, die das tolle 2:2 erspielt hatten, standen letzte Saison in der Hinrunde 7 von diesen 11 Spielern nicht zur Verfügung (Rebic der ja wiederkam aber zu Saisonbeginn noch bei keinem auf dem Zettel stand, nicht mit eingerechnet).

Und das waren alles Feldspieler. Von den Feldspielern die letzte Hinrunde die Stammelf stellten (zum Beispiel beim 2:1 Auswärtssieg in Berlin) fehlen nun 2.

Ich sehe daher nicht den Aderlass als größer an, als vor der letzten Saison.

Worüber man sicher diskutieren kann, ist wie die Spieler bisher ersetzt wurden, da mehr Leute geholt wurden, die von Anfang an einen Stammplatz inne hatten, während aktuell sicher mehr Fragezeichen da sind.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Einen Satz aus dem FNP-Artikel sehe ich nicht so:

"Die Personalpolitik der Sportlichen Leitung um Vorstand Fredi Bobic, Manager Bruno Hübner und Kaderplaner Ben Manga, der nun auch offiziell zur Sportführung zählt, ist gewagt – das war sie in den vorherigen Spielzeiten ebenso, doch da funktionierte es, da war der Aderlass an Stammkräften aber nicht so groß."

Aktuell haben wir an Spielern, die letzte Saison Stammkräfte waren, Hradi, Wolf und Boateng verloren. Mascarell war verletzungsbedingt letzte Saison keine Stammkraft.

Wenn man ausschließlich auf die Transfers guckt, mag das stimmen. Rein faktisch, war der Aderlass aber die Saison davor viel größer.

Vallejo und Oczipka wechselten. Zudem ging Huszti als Stammkraft schon in der Winterpause, ohne das für ihn ein neuer geholt wurde.

Des weiteren waren die 16/17 Stammkräfte (die mehr als die Hälfte der Spiele gemacht haben und in der erfolgreichen Hinrunde dabei waren) Meier, Fabian und Mascarell verletzt und zwar alle so schwer, dass klar war, dass die in der letzten Hinrunde nicht spielen und fraglich war, ob sie in der Rückrunde noch groß zum Einsatz kommen (kam tatsächlich ja nur Mascarell für einen Teil der Rückrunde). So mussten auch diese Spieler im Grunde ersetzt werden.

Dazu gingen mit Hector und Seferovic zwei Spieler, die in mehr als der Hälfte der Spiele zum Einsatz kamen.

Guckt man sich beispielsweise die erste 11 vom Spiel gegen die Bayern in der Hinrunde 16/17 an, die das tolle 2:2 erspielt hatten, standen letzte Saison in der Hinrunde 7 von diesen 11 Spielern nicht zur Verfügung (Rebic der ja wiederkam aber zu Saisonbeginn noch bei keinem auf dem Zettel stand, nicht mit eingerechnet).

Und das waren alles Feldspieler. Von den Feldspielern die letzte Hinrunde die Stammelf stellten (zum Beispiel beim 2:1 Auswärtssieg in Berlin) fehlen nun 2.

Ich sehe daher nicht den Aderlass als größer an, als vor der letzten Saison.

Worüber man sicher diskutieren kann, ist wie die Spieler bisher ersetzt wurden, da mehr Leute geholt wurden, die von Anfang an einen Stammplatz inne hatten, während aktuell sicher mehr Fragezeichen da sind.


So ist es, selbstverständlich haben uns ein paar wenige gute Spieler verlassen, alles andere wäre ja auch komisch. Aber das jedes Jahr so getan wird, als sei das jetzt was total Neues nervt in der Berichterstattung. Und die gewechselten Spieler waren natürlich immer die absoluten Leistungsträger, so wie zB Mascarell, der bekanntlich letzte Saison kaum spielte und die Saison davor nur Hinterbänkler lt der FR gewesen sein soll.

Was nervt ist einfach diese Unsachlichkeit.

Und es wird sicherlich auch noch der ein oder andere Spieler kommen und gehen.

Und sollte uns Fabian noch verlassen, prognostiziere ich jetzt schon mal, verlässt uns selbstverständlich ein absoluter Leistungsträger, der kaum zu ersetzen sein wird...
#
Bis Ende August gibts noch drei dynamische Donnerstage und da wird auch noch was an Neuverpflichtungen passieren, möglicherweise auch an Abgängen...der Rekord steht bei fünf Minuten inkl. Vertragsverhandlung.....
#
Es ist das alte Lied.
Während Exil-Adler-NRW in seinem Beitrag oben die Fakten betrachtet hat und sich anschließend eine Meinung bildete,
bilden sich DUR/KIL erst eine Meinung und passen anschließend die Fakten an. Kommt halt nicht bei jedem gut an.

Aber Sitzfußballer hat recht, die Klicks sind das entscheidende Kriterium für ein Online Angebot, das primär werbefinanziert ist (es sei denn, man möchte den Pullitzer Preis gewinnen, was ich aber mal bei DUR/KIL ausschließen möchte).
#
Wenn es für Journalisten einen Preis analog zur goldenen Himbeere geben würde, dann wären die beiden Seriensieger.
#
Wenn es für Journalisten einen Preis analog zur goldenen Himbeere geben würde, dann wären die beiden Seriensieger.
#
..oder auch Pulitzerpreisuntauglich
#
..oder auch Pulitzerpreisuntauglich
#
Untauglich reicht. Da kannst Du davor setzen was Du willst, u.a. Presseausweis.
#
Würde sich ein Vertreter unsere lokalen Sportpresse mal bequemen, zwei Minuten Recherche zu betreiben, würde vielleicht auch mal das ständig wiedergekäute Märchen vom Last-Minute-Transfer Boatengs aufhören. Der kam mitnichten unmittelbar vor Transferschluss. Es war genau die Phase wie jetzt, zwei Wochen vor Schließung des Fensters, als da die entscheidenden Pflöcke eingeschlagen wurden (Vorstellung: 18.8.). Nur Rebic kam erst in den letzten Stunden, soweit ich mich erinnere.
#
Würde sich ein Vertreter unsere lokalen Sportpresse mal bequemen, zwei Minuten Recherche zu betreiben, würde vielleicht auch mal das ständig wiedergekäute Märchen vom Last-Minute-Transfer Boatengs aufhören. Der kam mitnichten unmittelbar vor Transferschluss. Es war genau die Phase wie jetzt, zwei Wochen vor Schließung des Fensters, als da die entscheidenden Pflöcke eingeschlagen wurden (Vorstellung: 18.8.). Nur Rebic kam erst in den letzten Stunden, soweit ich mich erinnere.
#
Eendracht schrieb:

Würde sich ein Vertreter unsere lokalen Sportpresse mal bequemen, zwei Minuten Recherche zu betreiben, würde vielleicht auch mal das ständig wiedergekäute Märchen vom Last-Minute-Transfer Boatengs aufhören. Der kam mitnichten unmittelbar vor Transferschluss. Es war genau die Phase wie jetzt, zwei Wochen vor Schließung des Fensters, als da die entscheidenden Pflöcke eingeschlagen wurden (Vorstellung: 18.8.). Nur Rebic kam erst in den letzten Stunden, soweit ich mich erinnere.


Da hast Du auch recht. Wobei man zugeben muss, dass Boateng nach dem ersten Pflichtspiel im Pokal erst kam. Aber Du hast recht, er stand schon am 18.08. beim ersten Liga Spiel im Kader.
#
Es ist das alte Lied.
Während Exil-Adler-NRW in seinem Beitrag oben die Fakten betrachtet hat und sich anschließend eine Meinung bildete,
bilden sich DUR/KIL erst eine Meinung und passen anschließend die Fakten an. Kommt halt nicht bei jedem gut an.

Aber Sitzfußballer hat recht, die Klicks sind das entscheidende Kriterium für ein Online Angebot, das primär werbefinanziert ist (es sei denn, man möchte den Pullitzer Preis gewinnen, was ich aber mal bei DUR/KIL ausschließen möchte).
#
mikulle schrieb:

Aber Sitzfußballer hat recht, die Klicks sind das entscheidende Kriterium für ein Online Angebot, das primär werbefinanziert ist (es sei denn, man möchte den Pullitzer Preis gewinnen, was ich aber mal bei DUR/KIL ausschließen möchte).

sowas in der art soll gestern auch schon jemand geschrieben haben.

allerdings müsste sich auch mal in den verlagshäusern die erkenntnis durchsetzen, dass diese denke völliger quatsch und außerdem ziemlich 2003 ist.
#
Wiesbadener Kurier
Und der einst als Supertalent gefeierte Mandela wurde nicht nur von Trainer Kovac im vergangenen Sommer zurück zur Jugend geschickt, sondern hat sich danach auch noch eine schwere Knieverletzung (Kreuzbandriss) zugezogen.

Dass sagt uns jetzt was? Dass NMM die letzte Graupe ist? Ist doch irgendwie der Sinn einer U19, dass ein U19 Spieler sich da entwickelt.
#
mikulle schrieb:

Aber Sitzfußballer hat recht, die Klicks sind das entscheidende Kriterium für ein Online Angebot, das primär werbefinanziert ist (es sei denn, man möchte den Pullitzer Preis gewinnen, was ich aber mal bei DUR/KIL ausschließen möchte).

sowas in der art soll gestern auch schon jemand geschrieben haben.

allerdings müsste sich auch mal in den verlagshäusern die erkenntnis durchsetzen, dass diese denke völliger quatsch und außerdem ziemlich 2003 ist.
#
Xbuerger schrieb:

sowas in der art soll gestern auch schon jemand geschrieben haben.

Ok.. das warst dann wohl Du
Sorry, wenn ich das wiederholt habe. Es war kein vorsätzlicher geistiger Diebstahl.
#
Xbuerger schrieb:

sowas in der art soll gestern auch schon jemand geschrieben haben.

Ok.. das warst dann wohl Du
Sorry, wenn ich das wiederholt habe. Es war kein vorsätzlicher geistiger Diebstahl.
#
man kann es nicht oft genug schreiben!
#
man kann es nicht oft genug schreiben!
#
Xbuerger schrieb:

man kann es nicht oft genug schreiben!


Schätze oder Befürchte, genau dieses Mantra haben Ingo D. und Konsorten über ihren Schreibtisch hängen!
Darunter die gängigen
#Meier
#Meistertrainer
#Bundesligauntauglich
...
#
Dass man mit 0:6 Klatschen-Prognose des Präsidenten der Oxxn Zeilen in einer Frankfurter Zeitung schindet, wäre früher ein absolutes no go gwesen. Basta.

Auch einen "mit Sicherheit schwächeren Kader" als die zwei vorhergehenden Spielzeiten kann ich nicht erkennen und werte es daher als wohlfeile Stichelei, die in einer der Objektivität verpflichteten Berichterstattung nichts, garnichts verloren hat. Bei nüchterner Betrachtung kann man folgendes feststellen:

- In der Verteidigung, innen wie außen, hat sich nichts geändert.
- Auch mit der Doppel-6 Guzman und Gacinovic, alternativ dazu Toro (der im Training offenbar schon zeigen konnte, dass er was drauf hat), sehe ich keine Schwächung; Mascarell war dafür zu lange verletzt.
- die Außen: Rebic bleibt, Müller sollte keinen Abfall gegenüber Wolf bedeuten.
- vorne alles wie gehabt: mit Haller und Jovic gut besetzt; Paciencia als neuer Backup.

Ob man aus der Nichtberücksichtung eines Spielers wie etwa Geraldes im Supicup unbedingt etwas Negatives, gar eine verfehlte Personalpolitik ableiten muss? Ich denke nicht. Man schuldet ihm und allen Neuzugängen ein wenig Geduld. Wenn Kritik, wäre es wünschenswert, sie wäre aus fundierter Trainingsbeobachtung abgeleitet.

Auf der TW Position muss sich allerdings noch zeigen, ob Rönnow den in vielerlei Hinsicht starken Hradecky ersetzen kann. Letzterer scheint allerdings selbst davon überzeugt zu sein (seine Aussage im Interview).

Dass ein technisch versierter und schneller Spieler für die 6/8 und ein weiterer guter Außenstürmer eine feine Sache wären - d'accord. Damit wären wir aber nominell aber auch schon stärker besetzt als zuletzt.








#
Wenn die Eintracht Marco Fabian verkaufen kann und er gehen würde, dann sollten Sie dies tun. Er ist mir in den letzten Spielen mehr durch lamentieren und kleinere Fouls aufgefallen, als durch Leistung.

Er scheint in dem System keinen richtigen Platz zu finden, wo er seine Stärken richtig ausspielen kann.

Stendera steht in Verhandlung mit 2 Bundesligisten..bin gespannt, ob er noch wechselt..

Ich finde unser Team stark genug, um nicht auf einem direkten Abstiegsplatz am Ende zu stehen...3fach Belastung hin und her...

Auch bin ich gespannt, ob wir noch jemanden als Leihe oder Verkauf loswerden, von der so genannten Trainingsgruppe 2..

Am Wochenende sollten wir aber um jeden Preis weiterkommen im Pokal und das werden wir auch!

Sportliche Grüße aus Potsdam

#
Dass man mit 0:6 Klatschen-Prognose des Präsidenten der Oxxn Zeilen in einer Frankfurter Zeitung schindet, wäre früher ein absolutes no go gwesen. Basta.

Auch einen "mit Sicherheit schwächeren Kader" als die zwei vorhergehenden Spielzeiten kann ich nicht erkennen und werte es daher als wohlfeile Stichelei, die in einer der Objektivität verpflichteten Berichterstattung nichts, garnichts verloren hat. Bei nüchterner Betrachtung kann man folgendes feststellen:

- In der Verteidigung, innen wie außen, hat sich nichts geändert.
- Auch mit der Doppel-6 Guzman und Gacinovic, alternativ dazu Toro (der im Training offenbar schon zeigen konnte, dass er was drauf hat), sehe ich keine Schwächung; Mascarell war dafür zu lange verletzt.
- die Außen: Rebic bleibt, Müller sollte keinen Abfall gegenüber Wolf bedeuten.
- vorne alles wie gehabt: mit Haller und Jovic gut besetzt; Paciencia als neuer Backup.

Ob man aus der Nichtberücksichtung eines Spielers wie etwa Geraldes im Supicup unbedingt etwas Negatives, gar eine verfehlte Personalpolitik ableiten muss? Ich denke nicht. Man schuldet ihm und allen Neuzugängen ein wenig Geduld. Wenn Kritik, wäre es wünschenswert, sie wäre aus fundierter Trainingsbeobachtung abgeleitet.

Auf der TW Position muss sich allerdings noch zeigen, ob Rönnow den in vielerlei Hinsicht starken Hradecky ersetzen kann. Letzterer scheint allerdings selbst davon überzeugt zu sein (seine Aussage im Interview).

Dass ein technisch versierter und schneller Spieler für die 6/8 und ein weiterer guter Außenstürmer eine feine Sache wären - d'accord. Damit wären wir aber nominell aber auch schon stärker besetzt als zuletzt.








#
adlerkadabra schrieb:

Müller sollte keinen Abfall gegenüber Wolf bedeuten

Das denke ich nicht.
Die Wucht, Schnelligkeit und die vielen Scorerpunkte von Wolf wird Müller nicht erreichen.
Auch Prince' Abgang wird nicht leicht zu kompensieren sein.

adlerkadabra schrieb:

Auf der TW Position muss sich allerdings noch zeigen, ob Rönnow den in vielerlei Hinsicht starken Hradecky ersetzen kann.

Da wiederum mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Ich bin sicher, Rönnow ist ein großartiger Keeper.
#
adlerkadabra schrieb:

Müller sollte keinen Abfall gegenüber Wolf bedeuten

Das denke ich nicht.
Die Wucht, Schnelligkeit und die vielen Scorerpunkte von Wolf wird Müller nicht erreichen.
Auch Prince' Abgang wird nicht leicht zu kompensieren sein.

adlerkadabra schrieb:

Auf der TW Position muss sich allerdings noch zeigen, ob Rönnow den in vielerlei Hinsicht starken Hradecky ersetzen kann.

Da wiederum mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Ich bin sicher, Rönnow ist ein großartiger Keeper.
#
reggaetyp schrieb:

Da wiederum mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Ich bin sicher, Rönnow ist ein großartiger Keeper.
     

Hoffentlich hast Du damit recht. Ich mache mir schon Sorgen, denn eine Leistung wie beim Supercup kann einen schon nervös werden lassen. Wenn er dadurch in einen Abwärtstrend gerät, wäre das extrem schlimm. Ist er jedoch ein großartiger Keeper, steckt er diesen gebrauchten Abend einfach weg ...
#
adlerkadabra schrieb:

Müller sollte keinen Abfall gegenüber Wolf bedeuten

Das denke ich nicht.
Die Wucht, Schnelligkeit und die vielen Scorerpunkte von Wolf wird Müller nicht erreichen.
Auch Prince' Abgang wird nicht leicht zu kompensieren sein.

adlerkadabra schrieb:

Auf der TW Position muss sich allerdings noch zeigen, ob Rönnow den in vielerlei Hinsicht starken Hradecky ersetzen kann.

Da wiederum mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Ich bin sicher, Rönnow ist ein großartiger Keeper.
#
reggaetyp schrieb:

dlerkadabra schrieb:

Müller sollte keinen Abfall gegenüber Wolf bedeuten

Das denke ich nicht.
Die Wucht, Schnelligkeit und die vielen Scorerpunkte von Wolf wird Müller nicht erreichen.

scorerpunkte-mäßig kann man müller bisher nichts vorwerfen, zumindest gemessen an der anzahl der spiele. man muss halt einkalkulieren, dass er nur rund 2/3 der buli-spiele absolvieren (können) wird. neben den anderen von dir genannten punkten sollte man auch noch erwähnen, dass wolf bei uns seine flexibilität nachhaltig unter beweis gestellt hat und eben nicht nur ra gespielt hat...

reggaetyp schrieb:

Auch Prince' Abgang wird nicht leicht zu kompensieren sein.

die kompensation des gesamtpakets das prince mitgebracht hat - führungsqualität, interne achtung aufgrund des karriereverlaufs, fußballerische qualität und torgefahr aus dem dm - dürfte quasi das hauptproblem der nächsten zeit werden.

reggaetyp schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Auf der TW Position muss sich allerdings noch zeigen, ob Rönnow den in vielerlei Hinsicht starken Hradecky ersetzen kann.

Da wiederum mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Ich bin sicher, Rönnow ist ein großartiger Keeper.        

dem man hier vor allem die zeit zur entwicklung zugestehen sollte, die hradecky hier auch zugestanden bekommen hat.
#
reggaetyp schrieb:

Da wiederum mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Ich bin sicher, Rönnow ist ein großartiger Keeper.
     

Hoffentlich hast Du damit recht. Ich mache mir schon Sorgen, denn eine Leistung wie beim Supercup kann einen schon nervös werden lassen. Wenn er dadurch in einen Abwärtstrend gerät, wäre das extrem schlimm. Ist er jedoch ein großartiger Keeper, steckt er diesen gebrauchten Abend einfach weg ...
#
Landroval schrieb:

reggaetyp schrieb:

Da wiederum mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Ich bin sicher, Rönnow ist ein großartiger Keeper.
     

Hoffentlich hast Du damit recht. Ich mache mir schon Sorgen, denn eine Leistung wie beim Supercup kann einen schon nervös werden lassen. Wenn er dadurch in einen Abwärtstrend gerät, wäre das extrem schlimm. Ist er jedoch ein großartiger Keeper, steckt er diesen gebrauchten Abend einfach weg ...


Man darf nicht vergessen, dass das das erste Spiel für diesen jungen Mann war und dann direkt vor ausverkauftem Haus und gegen die Bayern! Also schlimmer geht's doch zum Einstand nicht mehr Wer da nicht nervös und evtl. übermotiviert ist, der ist doch kein Mensch


Teilen