>

SAW - Gebabbel 15.08.2018

#
Cavar war doch eine Investition in die Zukunft oder nicht...? kommt für SF Jesus oder was ist der Plan...? Macro versteh ich nicht, bisher hat in der Offensive noch keiner geglänzt und soll Marco nicht so eine top Vorbereitung gespielt haben? Außerdem identifiziert er sich mit der Eintracht. Selbst wenn er in den nächsten Tagen wechselt hätte er ja noch normal mit trainieren können. Kostet bestimmt auch wieder Ablöse, weil suggeriert wird ja der kann nix.
#
AdlerWien schrieb:

Tafelberg schrieb:

hier ist die Begründung

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Fabian sei zwar ein toller Spieler, man sei auf den offensiven Außenpositionen mit Ante Rebic und Nicolai Müller aber sehr gut besetzt, so die Begründung von Hütter.


Es ist nicht so, dass ich Fabian auf den Außenpositionen sehen würde, aber 2 gute Spieler für 2 Positionen in drei Wettbewerben ist auf jeden Fall zu wenig und kann hier nicht als Begründung herangezogen werden. Vor allem nicht, da Fabian ja eher ein ZOM ist.


Eben. In der tollen Hinrunde 16/17 war Fabian zentral und Gacinovic auf den Außen. Verstehe ich nicht.

Ich persönlich hatte wie gesagt darauf gehofft, dass Fabian wieder zu alter Form findet und dann wieder ein richtiger "Kracher" und quasi im Vergleich zur letzten Saison, Neuzugang wird.

Jetzt galt er als einer der Gewinner der Vorbereitung. Verdrängte sämtliche zentralen Neuzugänge zum Supercup aus dem Kader und wird ausgemustert, weil man mit Rebic und Müller ja auf den Außen so gut besetzt sei.

Die erste Entscheidung seit langem, die ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich persönlich hatte wie gesagt darauf gehofft, dass Fabian wieder zu alter Form findet und dann wieder ein richtiger "Kracher" und quasi im Vergleich zur letzten Saison, Neuzugang wird.

vielleicht hat man seitens unserer verantwortlichen (mittlerweile) aber gerade daran zweifel und sorgt mit dieser aktion nun für klare verhältnisse...
#
Oder man hält von Ndicka sehr viel
#
SGEmalAnders schrieb:

Oder man hält von Ndicka sehr viel


Hm dann nicht mal gegen Bayern im Kader? Irgendwie ist das alles gerade sehr widerprüchlich.  Ich hoffe dass die nächsten Tage mal was passiert in punto Neuverpflichtung. Und nicht erst nach dem Freiburgspiel.
#
SGEmalAnders schrieb:

Oder man hält von Ndicka sehr viel


Hm dann nicht mal gegen Bayern im Kader? Irgendwie ist das alles gerade sehr widerprüchlich.  Ich hoffe dass die nächsten Tage mal was passiert in punto Neuverpflichtung. Und nicht erst nach dem Freiburgspiel.
#
Michael@Owen schrieb:

SGEmalAnders schrieb:

Oder man hält von Ndicka sehr viel


Hm dann nicht mal gegen Bayern im Kader? Irgendwie ist das alles gerade sehr widerprüchlich.  Ich hoffe dass die nächsten Tage mal was passiert in punto Neuverpflichtung. Und nicht erst nach dem Freiburgspiel.

Naja Bayern Kader sagt ja nun wirklich nicht viel aus. Immerhin war dort Fabian in der Start 11.
#
ich habe neine Frage zu Hütter geschrieben weil eine Mannschaft die letztes Jahr Pokalsieger gegen die Bayern wurde, nach Abgang zweier  Feldspieler und Abgang eines TW, mental nach 20/25 Minuten im Supercup erheblich abbaute. Dafür ist der Trainer zuständig.
Ist Hütter unsicher? Hat er keine Antwort?
Ich beende für mich diese Fragen bis nach dem 4. oder 5. Spieltag.
Also braucht ihr jetzt nicht draufhauen.Ich irre mich gerne wenn der Erfolg sich zeigt.
#
Fabian wurde einfach ins Schaufenster gestellt.
Sie sagen wie super er die Vorbereitung gemacht hat, um für ihn noch Geld zu bekommen.

Er hat mit Sicherheit ein stattliches Gehalt für unsere Verhältnisse, evtl brauchen wir es jetzt für Neuzugänge
#
Fabian wurde einfach ins Schaufenster gestellt.
Sie sagen wie super er die Vorbereitung gemacht hat, um für ihn noch Geld zu bekommen.

Er hat mit Sicherheit ein stattliches Gehalt für unsere Verhältnisse, evtl brauchen wir es jetzt für Neuzugänge
#
Normanprice schrieb:

Fabian wurde einfach ins Schaufenster gestellt.
Sie sagen wie super er die Vorbereitung gemacht hat, um für ihn noch Geld zu bekommen.

Er hat mit Sicherheit ein stattliches Gehalt für unsere Verhältnisse, evtl brauchen wir es jetzt für Neuzugänge

Dann wäre es aber auch unlogisch, ihn jetzt ganz offiziell auszusortieren. Das senkt doch den Preis.
#
Normanprice schrieb:

Fabian wurde einfach ins Schaufenster gestellt.
Sie sagen wie super er die Vorbereitung gemacht hat, um für ihn noch Geld zu bekommen.

Er hat mit Sicherheit ein stattliches Gehalt für unsere Verhältnisse, evtl brauchen wir es jetzt für Neuzugänge

Dann wäre es aber auch unlogisch, ihn jetzt ganz offiziell auszusortieren. Das senkt doch den Preis.
#
Es sei denn man ist sich mit einem Abnehmer einig aber Fabian möchte bleiben.
#
Michael@Owen schrieb:

SGEmalAnders schrieb:

Oder man hält von Ndicka sehr viel


Hm dann nicht mal gegen Bayern im Kader? Irgendwie ist das alles gerade sehr widerprüchlich.  Ich hoffe dass die nächsten Tage mal was passiert in punto Neuverpflichtung. Und nicht erst nach dem Freiburgspiel.

Naja Bayern Kader sagt ja nun wirklich nicht viel aus. Immerhin war dort Fabian in der Start 11.
#
SGEmalAnders schrieb:

Michael@Owen schrieb:

SGEmalAnders schrieb:

Oder man hält von Ndicka sehr viel


Hm dann nicht mal gegen Bayern im Kader? Irgendwie ist das alles gerade sehr widerprüchlich.  Ich hoffe dass die nächsten Tage mal was passiert in punto Neuverpflichtung. Und nicht erst nach dem Freiburgspiel.

Naja Bayern Kader sagt ja nun wirklich nicht viel aus. Immerhin war dort Fabian in der Start 11.


Deshalb verstehe ich die widersprüchlichen Entscheidungen nicht. Ein Spieler, den man offiziell wegen Rebic/Müller eh abgegeben will einsetzen? Was soll das bringen?
#
Von einer gezielten Zusammenarbeit zwischen Managern, Trainerteam und Kader kann hier keine Rede mehr sein. Wir haben schon vor Saisonbeginn eine Art Krisensituation.
#
Normanprice schrieb:

Fabian wurde einfach ins Schaufenster gestellt.
Sie sagen wie super er die Vorbereitung gemacht hat, um für ihn noch Geld zu bekommen.

Er hat mit Sicherheit ein stattliches Gehalt für unsere Verhältnisse, evtl brauchen wir es jetzt für Neuzugänge

Dann wäre es aber auch unlogisch, ihn jetzt ganz offiziell auszusortieren. Das senkt doch den Preis.
#
Haben ja eine tolle Begründung dazu geliefert.

Ich hoffe es ist so, ansonsten Zweifel ich ein bisschen am Trainer.
#
goodKID schrieb:

Hat der Praktikum bei Gisdol gemacht?

Willst Du nicht lieber bei Facebook schreiben?
#
DBecki schrieb:

goodKID schrieb:

Hat der Praktikum bei Gisdol gemacht?

Willst Du nicht lieber bei Facebook schreiben?

Selbst da ist das Niveau um Welten höher.
#
SGEmalAnders schrieb:

Michael@Owen schrieb:

SGEmalAnders schrieb:

Oder man hält von Ndicka sehr viel


Hm dann nicht mal gegen Bayern im Kader? Irgendwie ist das alles gerade sehr widerprüchlich.  Ich hoffe dass die nächsten Tage mal was passiert in punto Neuverpflichtung. Und nicht erst nach dem Freiburgspiel.

Naja Bayern Kader sagt ja nun wirklich nicht viel aus. Immerhin war dort Fabian in der Start 11.


Deshalb verstehe ich die widersprüchlichen Entscheidungen nicht. Ein Spieler, den man offiziell wegen Rebic/Müller eh abgegeben will einsetzen? Was soll das bringen?
#
Michael@Owen schrieb:

SGEmalAnders schrieb:

Michael@Owen schrieb:

SGEmalAnders schrieb:

Oder man hält von Ndicka sehr viel


Hm dann nicht mal gegen Bayern im Kader? Irgendwie ist das alles gerade sehr widerprüchlich.  Ich hoffe dass die nächsten Tage mal was passiert in punto Neuverpflichtung. Und nicht erst nach dem Freiburgspiel.

Naja Bayern Kader sagt ja nun wirklich nicht viel aus. Immerhin war dort Fabian in der Start 11.


Deshalb verstehe ich die widersprüchlichen Entscheidungen nicht. Ein Spieler, den man offiziell wegen Rebic/Müller eh abgegeben will einsetzen? Was soll das bringen?

Vllt. wirklich Schaufenster..oder ein allerletzter Test. Ich weiß es nicht.
#
Ich bin wirklich gerade irritiert was die Aussortierung von MF und SF angeht.

Im Vergleich zu Chico hat Marco im Trainingslager in Gais und auch bei den beiden Testspielen einen deutlich besseren Eindruck gemacht. Zudem das Lob von Hütter letzte Woche über Marco. Kapier gerade nicht, was Hütter vor hat.
Und Außenbahnspieler hin oder her, aber die Zentrale muss auch vernünftig besetzt sein. Da hat nun mal unser kleiner Mexikaner durchaus schon gezeigt, dass er wenigstens Bundesliga kann.

Auch Falette hat im Vergleich zu Russ in Südtirol einen viel besseren Eindruck gemacht. Marco hat dort auf mich einen ganz schlechten Eindruck gemacht. Ich war schon am Sonntag verwundert, warum er und nicht Simon im Kader war.

Hütter hält an Spielern wie Blum fest, die nach wie vor die Bundesligatauglichkeit nicht erbracht haben, sortiert aber Spieler, von denen wir wissen was sie können und nicht können, aus.

Er wird seine Gründe haben, okay, aber das kommt mir gerade wie eine Panikattacke vor.

Keine Ahnung, ob sich in der einen Woche hier in Frankfurt alles gedreht hat, aber ich habe fast alle Trainingseinheiten in Gais und die beiden Spiele gesehen. Deswegen kann ich das jetzt gerade nicht wirklich nachvollziehen...
#
Normanprice schrieb:

Fabian wurde einfach ins Schaufenster gestellt.
Sie sagen wie super er die Vorbereitung gemacht hat, um für ihn noch Geld zu bekommen.

Er hat mit Sicherheit ein stattliches Gehalt für unsere Verhältnisse, evtl brauchen wir es jetzt für Neuzugänge

Dann wäre es aber auch unlogisch, ihn jetzt ganz offiziell auszusortieren. Das senkt doch den Preis.
#
Raggamuffin schrieb:

Normanprice schrieb:

Fabian wurde einfach ins Schaufenster gestellt.
Sie sagen wie super er die Vorbereitung gemacht hat, um für ihn noch Geld zu bekommen.

Er hat mit Sicherheit ein stattliches Gehalt für unsere Verhältnisse, evtl brauchen wir es jetzt für Neuzugänge

Dann wäre es aber auch unlogisch, ihn jetzt ganz offiziell auszusortieren. Das senkt doch den Preis.

nein, gerade nicht, wenn es - wie norman price vermutet - vordringlich darum geht, in von der gehaltsliste zu bekommen...
#
Fallette auch in TG2? Ich weiß ja nicht. Hoffe man ist an Vallejo dran. Das würde das erklären
#
Adler78 schrieb:

Fallette auch in TG2? Ich weiß ja nicht. Hoffe man ist an Vallejo dran. Das würde das erklären



Tatsächlich auch etwas seltsam. Gut, ich war schon letztes Jahr der Meinung, dass man ihn vor allem wegen der Salcedo Verletzung geholt hat. Dennoch ist es immerhin ein Spieler, der fast die ganze letzte Saison in der Startelf stand und bei aller berechtigten Kritik an ihm, zu einer der besten Defensiven der Liga gehörte.

Was mich zudem stört: Klar ich weiß nicht inwiefern mit den Spielern vielleicht schon vorher besprochen war, dass sie sich einen neuen Verein suchen sollen. Bei Hrgota zumindest ist das ja schon bekannt gewesen.

Denn ansonsten ist so eine Trainingsgruppe 2 ja kein tolles Argument, um noch Ablösen zu generieren, wie sie gerade für Spieler wie Fabian oder Falette drin sein müssten.

Ich denke da immer an Steinhöfer, der bei uns in der letzten Funkel-Saison 10 Vorlagen machte, einer der wenigen Gewinner der Saison war und seinen Marktwert damit deutlich steigerte. Skibbe konnte nichts mit ihm anfangen. Aber anstatt ihn rechtzeitig zu verkaufen, wurde er auf die Tribüne gesetzt und irgendwann mit dicken Verlust nach Basel verscherbelt.

#
Von einer gezielten Zusammenarbeit zwischen Managern, Trainerteam und Kader kann hier keine Rede mehr sein. Wir haben schon vor Saisonbeginn eine Art Krisensituation.
#
PincheCanche schrieb:

Von einer gezielten Zusammenarbeit zwischen Managern, Trainerteam und Kader kann hier keine Rede mehr sein. Wir haben schon vor Saisonbeginn eine Art Krisensituation.


Krisensituation? Weil wir zu viele Spieler haben und dringend welche loswerden müssen? Na dann!
#
Bei Fabian sehe ich vor allen Dingen den finanziellen Aspekt.
Er wäre noch einer gewesen, den man für ganz gutes Geld hätten verkaufen können.
Mit der Trainingsgruppe 2 gehen uns doch komplett die Argumente aus.

#
Mal eine kurze Frage:

Hat ein Verantwortlicher der Eintracht die Formulierung "Trainingsgruppe 2" in den Mund genommen, oder ist das eine Formulierung die sich die Presse selbst ausgedacht hat? Interessiert mich wirklich, ob ich das irgendwo übersehen habe. Ich konnte bis jetzt kein Zitat eines Eintracht Verantwortlichen diesbezüglich finden... verbessert mich , wenn ich falsch liege

rickhelme schrieb:

Bei Fabian sehe ich vor allen Dingen den finanziellen Aspekt.
Er wäre noch einer gewesen, den man für ganz gutes Geld hätten verkaufen können.
Mit der Trainingsgruppe 2 gehen uns doch komplett die Argumente aus.

#
Von einer gezielten Zusammenarbeit zwischen Managern, Trainerteam und Kader kann hier keine Rede mehr sein. Wir haben schon vor Saisonbeginn eine Art Krisensituation.
#
PincheCanche schrieb:

Von einer gezielten Zusammenarbeit zwischen Managern, Trainerteam und Kader kann hier keine Rede mehr sein. Wir haben schon vor Saisonbeginn eine Art Krisensituation.

Vor allen Dingen scheinst Du eine Krise zu haben.
Warum schiebst Du so 'ne Panik?
Trinke Dir einen leckeren Riesling und entspanne Dich.
Fredi, Ben und Adi schaffen das schon.
😊
#
Von einer gezielten Zusammenarbeit zwischen Managern, Trainerteam und Kader kann hier keine Rede mehr sein. Wir haben schon vor Saisonbeginn eine Art Krisensituation.
#
Und abgestiegen sind wir auch schon


Teilen