>

SAW - Gebabbel 15.08.2018

#
Mainhattener schrieb:

Wenn er verletzt ist, kann man ihn schlecht einsetzen

Das er gerade nicht einsetzbar ist, macht ihn ja vielleicht erschwinglich.
Ich gebe es zu, bin Jesús-Groupie 😘
#
Die katholische Kirche freut das..

Selbst wenn Vallejo noch vier Wochen ausfallen sollte: dann verpasst er zwei, maximal drei Punktspiele. Damit könnte man leben - sofern überhaupt eine Chance besteht..
#
mikulle schrieb:

In dem Artikel auf hessenschau.de gibt es Audiodateien. In einer sagt Hütter das explizit über Cavar.

Die Frage ist doch, ob der Spieler und sein Berater das genauso sehen. Bei Stendera hat der Berater einem Leihmodel bereits eine Absage erteilt.
Vor allem stellt sich die Frage, wie das der Spieler selbst aufnimmt. "Wir wollen dich verleihen, weil wir an dich in Zukunft glauben, aber bis wir einen Leihverein gefunden haben, trainierst du bitte extra, damit du den Rest nicht störst.".

Wir sind schließlich Eintracht Frankfurt und nicht Chelsea oder Man City.
#
Die Sache ist auch: Wieviele Spieler haben wir bisher verliehen, mit der Intention, dass sie uns später weiterhelfen sollen... und taten dies auch? Gegenüber den verliehenen Perspektiv-Spielern, die doch keinen Fuß mehr in die Tür bekommen haben?
#
mikulle schrieb:

In dem Artikel auf hessenschau.de gibt es Audiodateien. In einer sagt Hütter das explizit über Cavar.

Die Frage ist doch, ob der Spieler und sein Berater das genauso sehen. Bei Stendera hat der Berater einem Leihmodel bereits eine Absage erteilt.
Vor allem stellt sich die Frage, wie das der Spieler selbst aufnimmt. "Wir wollen dich verleihen, weil wir an dich in Zukunft glauben, aber bis wir einen Leihverein gefunden haben, trainierst du bitte extra, damit du den Rest nicht störst.".

Wir sind schließlich Eintracht Frankfurt und nicht Chelsea oder Man City.
#
Wuschelblubb schrieb:

mikulle schrieb:

In dem Artikel auf hessenschau.de gibt es Audiodateien. In einer sagt Hütter das explizit über Cavar.

Die Frage ist doch, ob der Spieler und sein Berater das genauso sehen. Bei Stendera hat der Berater einem Leihmodel bereits eine Absage erteilt.
Vor allem stellt sich die Frage, wie das der Spieler selbst aufnimmt. "Wir wollen dich verleihen, weil wir an dich in Zukunft glauben, aber bis wir einen Leihverein gefunden haben, trainierst du bitte extra, damit du den Rest nicht störst.".

Wir sind schließlich Eintracht Frankfurt und nicht Chelsea oder Man City.

Damit hast Du natürlich recht. Ich ging in der Tat davon aus, dass die Fälle Stendera (der ja doch schon einen gewissen BuLi Leistungsnachweis erbracht hat) und Cavar (der das noch machen möchte) anders gelagert sind.
Aber ja, es kann sein, dass sich Spieler und Berater nicht mit der Situation anfreunden können.
#
Falette Garant für die 0 hinten? Tut mir leid, aber die Sicht dürftest du exklusiv haben.
Für Schwarzmalerei noch zu früh, aber "wir zeigen schon wieder Merkmale eines zukünftigen Absteigers"?
Dann noch Stendera dazu schmeissen... Den Fussballgott hast du noch vergessen.

Den wievielten Spieltag haben wir?
#
Jaroos schrieb:

Falette Garant für die 0 hinten? Tut mir leid, aber die Sicht dürftest du exklusiv haben.
Für Schwarzmalerei noch zu früh, aber "wir zeigen schon wieder Merkmale eines zukünftigen Absteigers"?
Dann noch Stendera dazu schmeissen... Den Fussballgott hast du noch vergessen.

Den wievielten Spieltag haben wir?


Naja vielleicht bist du ja auch mit deiner Meinung exclusiv?

Fakt ist das Salcedo letzte Hinrunde lange verletzt war und Da Costa auch und wir haben mit Falette wieviele Gegentore letzte Hinrunde bekommen - 18! Ich denke das spricht für sich.
Wenn du entspannt das alles beobachten kannst und dir denkst das im Rausch des Pokalsieges alles gut wird dann sei dir das gegönnt.

Im Erfolg macht man die meisten Fehler und zur Zeit gibt es einige Fehler die gemacht wurden und werden - und mit der Meinung bin ich nicht exclusiv.
Trainingsgruppe 2 geht meiner Meinung überhaupt nicht. Das ist keine Art mit jemand umzugehen.
Bei Kovac konnte sich jeder über Leistung im Training anbieten. Diese Chance gibt man hier einigen Spieler nicht und das wird im Team zu Ärger führen. Das war schon unter Veh totaler Mmist das immer die gleichen gespielt haben. Auch unter Skibbe führte das zu Misserfolg. Aber auch das ist halt der Unterschied zwischen einem Spitzentrainer wie Kovac und einem österreichischem Dorftrainer der mal in der Schweiz Meister wurde. Hütter ist bisher kein Ersatz für Kovac. Nicht mal im Ansatz. Meine Meinung!
Ich lasse mich gerne eines anderen belehren. Auch im Sinne der Eintracht hoffe ich das ich falsch liege. Warten wir Spieltag 10 ab. Ich tippe auf maximal 7 bis 8 Punkte wenn keine Verstärkungen geholt werden und der Trainer das spielen kann was er will.
#
Man sollte jeden Fall einzeln betrachten!

Fabian: Da gibt es wohl keine 2 Meinungen, dass er nicht nächstes Jahr ablösefrei gehen sollte. Wenn nicht verlängert wird, sollte diesen Sommer verkauft werden

Cavar: war doch schon bei seiner verpflichtung absehbar, dass er im Sommer nocht nicht soweit ist und eine leihensinn macht.

Fallette: keiner hier weiß was mit ihm bei seiner verpflichtung besprochen wurde. Er ist so ein Fall von „up or out“, was als Prinzip grundsätzlich nicht verkehrt ist. Die Frage ist jedoch, ob das auch bei seiner verpflichtung ihm gegenüber so kommuniziert wurde.

Stendera: Vielleicht tut er sich schwer sich sich weiterzuentwickeln und so eine Luftveränderung wäre genau das richtige für ihn. Da bräuchte es evtl Druck von außen, dass er den Schritt geht.


#
keinabseits schrieb:

Bei uns ist gerade echt viel Chaos. Wir haben 8 Neuzugänge geholt die uns nicht wirklich helfen bisher

Das mit dem Chaos wirkt tatsächlich auch auf mich so. Aber wobei hätten die 8 Neuen denn helfen sollen bisher?
#
Klar wir müssen jetzt erst abwarten. Aber ich befürchte etwas Unruhe und für den MW von Fabian oder Falette tut es dem MW auch nicht gut. Denn man begibt sich automatisch in einer schlechteren Verhandlungsposition.
#
Klar wir müssen jetzt erst abwarten. Aber ich befürchte etwas Unruhe und für den MW von Fabian oder Falette tut es dem MW auch nicht gut. Denn man begibt sich automatisch in einer schlechteren Verhandlungsposition.
#
keinabseits schrieb:

Klar wir müssen jetzt erst abwarten. Aber ich befürchte etwas Unruhe und für den MW von Fabian oder Falette tut es dem MW auch nicht gut. Denn man begibt sich automatisch in einer schlechteren Verhandlungsposition.

Eigentlich hatte ich den ersten Teil verstanden und beim zweiten nachgefragt. Also nochmal: inwiefern und wobei hätten uns die 8 Neuen denn bisher helfen können?
#
Was ich ja interessant finde:
Über Trainingsgruppe 2 (ein Begriff, den bisher nur Journalisten und Forumsuser nutzten, niemand von der Eintracht) wird sich echauffiert. Und wie. Mir gefällt es auch nicht besonders.

Aber vielfach meckern die selben, die hier seit Jahren Spieler wie auf dem Viehmarkt behandeln würden, wenn sie es könnten: "Mit der Schubkarre würde ich den wegfahren." "Einfach X und Y verkaufen, und vom Transfererlös den Kracher holen"
"Wieso hat der nur um ein Jahr verlängert, der hätte einen Dreijahresvertrag unterschreiben müssen"
"Wieso einen Dreijahresvertrag für die Flasche, maximal ein Jahr"

usw usf.

Sowas nennt man wohl Bigotterie.
#
Man sollte jeden Fall einzeln betrachten!

Fabian: Da gibt es wohl keine 2 Meinungen, dass er nicht nächstes Jahr ablösefrei gehen sollte. Wenn nicht verlängert wird, sollte diesen Sommer verkauft werden

Cavar: war doch schon bei seiner verpflichtung absehbar, dass er im Sommer nocht nicht soweit ist und eine leihensinn macht.

Fallette: keiner hier weiß was mit ihm bei seiner verpflichtung besprochen wurde. Er ist so ein Fall von „up or out“, was als Prinzip grundsätzlich nicht verkehrt ist. Die Frage ist jedoch, ob das auch bei seiner verpflichtung ihm gegenüber so kommuniziert wurde.

Stendera: Vielleicht tut er sich schwer sich sich weiterzuentwickeln und so eine Luftveränderung wäre genau das richtige für ihn. Da bräuchte es evtl Druck von außen, dass er den Schritt geht.


#
MagEagle schrieb:

Man sollte jeden Fall einzeln betrachten!

Fabian: Da gibt es wohl keine 2 Meinungen, dass er nicht nächstes Jahr ablösefrei gehen sollte. Wenn nicht verlängert wird, sollte diesen Sommer verkauft werden

Cavar: war doch schon bei seiner verpflichtung absehbar, dass er im Sommer nocht nicht soweit ist und eine leihensinn macht.

Fallette: keiner hier weiß was mit ihm bei seiner verpflichtung besprochen wurde. Er ist so ein Fall von „up or out“, was als Prinzip grundsätzlich nicht verkehrt ist. Die Frage ist jedoch, ob das auch bei seiner verpflichtung ihm gegenüber so kommuniziert wurde.

Stendera: Vielleicht tut er sich schwer sich sich weiterzuentwickeln und so eine Luftveränderung wäre genau das richtige für ihn. Da bräuchte es evtl Druck von außen, dass er den Schritt geht.



Ich glaube es geht den Meisten hier weniger um die Frage der potentiellen Abgänge an sich, sondern um den Umgang mit dem Thema.
Dieser Ausschluss aus dem normalen Mannschaftstraining von gleich 7(!) Profispielern, knapp zwei Wochen bevor das Transferfenster schließt, macht doch eher den Eindruck als wenn man versuchen würde Abgänge zu erzwingen. Und das empfinde ich als schlechten Stil. Ehrlich gesagt hätte ich überhaupt kein Problem damit, wenn alle 7 Spieler sagen würden: Nein, ich habe hier Vertrag und erwarte dass die Eintracht diesen erfüllt. Und nein, nicht weil ich glaube, dass uns ein Falette oder ein Hrgota weiterhelfen würden, sondern einfach als Zeichen, dass das so nicht geht.
#
MagEagle schrieb:

Man sollte jeden Fall einzeln betrachten!

Fabian: Da gibt es wohl keine 2 Meinungen, dass er nicht nächstes Jahr ablösefrei gehen sollte. Wenn nicht verlängert wird, sollte diesen Sommer verkauft werden

Cavar: war doch schon bei seiner verpflichtung absehbar, dass er im Sommer nocht nicht soweit ist und eine leihensinn macht.

Fallette: keiner hier weiß was mit ihm bei seiner verpflichtung besprochen wurde. Er ist so ein Fall von „up or out“, was als Prinzip grundsätzlich nicht verkehrt ist. Die Frage ist jedoch, ob das auch bei seiner verpflichtung ihm gegenüber so kommuniziert wurde.

Stendera: Vielleicht tut er sich schwer sich sich weiterzuentwickeln und so eine Luftveränderung wäre genau das richtige für ihn. Da bräuchte es evtl Druck von außen, dass er den Schritt geht.



Ich glaube es geht den Meisten hier weniger um die Frage der potentiellen Abgänge an sich, sondern um den Umgang mit dem Thema.
Dieser Ausschluss aus dem normalen Mannschaftstraining von gleich 7(!) Profispielern, knapp zwei Wochen bevor das Transferfenster schließt, macht doch eher den Eindruck als wenn man versuchen würde Abgänge zu erzwingen. Und das empfinde ich als schlechten Stil. Ehrlich gesagt hätte ich überhaupt kein Problem damit, wenn alle 7 Spieler sagen würden: Nein, ich habe hier Vertrag und erwarte dass die Eintracht diesen erfüllt. Und nein, nicht weil ich glaube, dass uns ein Falette oder ein Hrgota weiterhelfen würden, sondern einfach als Zeichen, dass das so nicht geht.
#
Wäre ihr gutes Recht. Ob das viel Sinn machen würde, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt
#
keinabseits schrieb:

Klar wir müssen jetzt erst abwarten. Aber ich befürchte etwas Unruhe und für den MW von Fabian oder Falette tut es dem MW auch nicht gut. Denn man begibt sich automatisch in einer schlechteren Verhandlungsposition.

Eigentlich hatte ich den ersten Teil verstanden und beim zweiten nachgefragt. Also nochmal: inwiefern und wobei hätten uns die 8 Neuen denn bisher helfen können?
#
Unsere fußballerische Qualität auf den Platz gegenüber den bereits vorhandenen Spielern zu steigern. Denn für die Quantität haben wir genügend. Man hat immer ein Gefühl was die Neuzugänge betrifft. Letztes Jahr war das Gefühl super. Dieses Jahr eher schlecht. Ich hoffe, dass ich im Unrecht liege.
#
Klar wir müssen jetzt erst abwarten. Aber ich befürchte etwas Unruhe und für den MW von Fabian oder Falette tut es dem MW auch nicht gut. Denn man begibt sich automatisch in einer schlechteren Verhandlungsposition.
#
keinabseits schrieb:

Klar wir müssen jetzt erst abwarten. Aber ich befürchte etwas Unruhe und für den MW von Fabian oder Falette tut es dem MW auch nicht gut. Denn man begibt sich automatisch in einer schlechteren Verhandlungsposition.


Du befürchtest Unruhe? Auf sowas muss man mit deiner bisherigen Argumentation erstmal kommen! Du bist die Unruhe in Person. Täglich was neues. Immer Weltuntergang. Junge, Junge. Ein wenig Selbstreflexion würde dir echt mal nicht schaden.
#
Ich habe tatsächlich geträumt, dass wir Vallejo ausleihen. Es waren insgesamt 2 Real Spieler die wir geholt haben.
#
Ich habe tatsächlich geträumt, dass wir Vallejo ausleihen. Es waren insgesamt 2 Real Spieler die wir geholt haben.
#
Jetzt geh mal davon aus, Vallejo kommt und sein erstes Pflichtspiel bei uns geht total in die Hose. Abspielfehler, Stellungsfehler, Gegentore.
Sagst Du dann auch, dass er uns nicht weiterhelfen kann oder wartest Du erst mal ein bisschen ab?
Nur so mal im Vergleich zu Geraldes, N'Dicka, Rönnow & Co.
#
keinabseits schrieb:

Klar wir müssen jetzt erst abwarten. Aber ich befürchte etwas Unruhe und für den MW von Fabian oder Falette tut es dem MW auch nicht gut. Denn man begibt sich automatisch in einer schlechteren Verhandlungsposition.


Du befürchtest Unruhe? Auf sowas muss man mit deiner bisherigen Argumentation erstmal kommen! Du bist die Unruhe in Person. Täglich was neues. Immer Weltuntergang. Junge, Junge. Ein wenig Selbstreflexion würde dir echt mal nicht schaden.
#
Untergangsstimmung? Nein. Aber es läuft eben vieles falsch in diesem Sommer. Das ist klar zu erkennen. Ich bitte dich. Nur weil man Eintracht Fan ist muss man nicht mit einer rosaroten Brille durch die Welt laufen.
#
Untergangsstimmung? Nein. Aber es läuft eben vieles falsch in diesem Sommer. Das ist klar zu erkennen. Ich bitte dich. Nur weil man Eintracht Fan ist muss man nicht mit einer rosaroten Brille durch die Welt laufen.
#
keinabseits schrieb:

rosaroten Brille


Deine Verdunkelungsbrille macht's aber auch nicht besser.
#
Untergangsstimmung? Nein. Aber es läuft eben vieles falsch in diesem Sommer. Das ist klar zu erkennen. Ich bitte dich. Nur weil man Eintracht Fan ist muss man nicht mit einer rosaroten Brille durch die Welt laufen.
#
keinabseits schrieb:

Untergangsstimmung? Nein.

Doch. Bei Dir seit Wochen. Ich kann mich an keinen einzigen auch nur ansatzweise positiven Beitrag von Dir erinnern. Du findest generell alles schlecht, falsch oder sonstwas in die Richtung!
#
Jetzt geh mal davon aus, Vallejo kommt und sein erstes Pflichtspiel bei uns geht total in die Hose. Abspielfehler, Stellungsfehler, Gegentore.
Sagst Du dann auch, dass er uns nicht weiterhelfen kann oder wartest Du erst mal ein bisschen ab?
Nur so mal im Vergleich zu Geraldes, N'Dicka, Rönnow & Co.
#
Vallejo hat sich schon in der BL bewiesen. Das ist was anderes.
Aber die Spieler die du gerade aufzählst habe ich nicht als Fehleinkauf betitelt.
#
Was ich ja interessant finde:
Über Trainingsgruppe 2 (ein Begriff, den bisher nur Journalisten und Forumsuser nutzten, niemand von der Eintracht) wird sich echauffiert. Und wie. Mir gefällt es auch nicht besonders.

Aber vielfach meckern die selben, die hier seit Jahren Spieler wie auf dem Viehmarkt behandeln würden, wenn sie es könnten: "Mit der Schubkarre würde ich den wegfahren." "Einfach X und Y verkaufen, und vom Transfererlös den Kracher holen"
"Wieso hat der nur um ein Jahr verlängert, der hätte einen Dreijahresvertrag unterschreiben müssen"
"Wieso einen Dreijahresvertrag für die Flasche, maximal ein Jahr"

usw usf.

Sowas nennt man wohl Bigotterie.
#
reggaetyp schrieb:

Was ich ja interessant finde:
Über Trainingsgruppe 2 (ein Begriff, den bisher nur Journalisten und Forumsuser nutzten, niemand von der Eintracht) wird sich echauffiert. Und wie. Mir gefällt es auch nicht besonders.

Aber vielfach meckern die selben, die hier seit Jahren Spieler wie auf dem Viehmarkt behandeln würden, wenn sie es könnten: "Mit der Schubkarre würde ich den wegfahren." "Einfach X und Y verkaufen, und vom Transfererlös den Kracher holen"
"Wieso hat der nur um ein Jahr verlängert, der hätte einen Dreijahresvertrag unterschreiben müssen"
"Wieso einen Dreijahresvertrag für die Flasche, maximal ein Jahr"

usw usf.

Sowas nennt man wohl Bigotterie.


Das stimmt leider! Und ich hab das Gefühl es wird nicht weniger.
#
Momentan wird halt Mal ordentlich durchgewischt. Wenn Hütter sein Team gefunden hat, wird es wieder besser.


Teilen