>

SAW - Gebabbel 15.08.2018

#
Ich frage mich wirklich, warum heute der Drang für so viel Diskussion entsteht... Ist irgendwas passiert? Wir haben ein Spiel sang- und klanglos verloren. Dortmund hat gegen Bayern auch sang- und klanglos vor paar Monaten verloren. Wir sind im Umbruch, die nicht. Wir haben letztes Jahr unsere beiden wichtigsten Spieler Mitte und Ende August geholt.

Wird Zeit, dass 1. September ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Ist irgendwas passiert?



das die Personalentscheidungen interessieren, kann ich nachvollziehen.
Ob es in der Schärfe sein muss wie bei einigen wenigen, ist ein anderes Thema
#
EintrachtOssi schrieb:

Aber auch das ist halt der Unterschied zwischen einem Spitzentrainer wie Kovac und einem österreichischem Dorftrainer der mal in der Schweiz Meister wurde.





Das ist eine ungeheuerliche und fast schon dämliche Aussage.

Ein zweifacher Meistertrainer wird als Dorftrainer betitelt und ein NoName Coach ohne nennenswerte Erfahrung als Spitzentrainer, fast schon zum Fremdschämen.
#
Verstehe nicht, warum wir jetzt einen nach dem anderen in die sog. Trainingsgruppe abschieben, gleichzeitig aber in  unmittelbar vor Beginn der Doppel- und Dreifachbelastung aufgrund mehrerer Wettbewerbe stehen.

Haben wir denn bereits so eine Riesenauswahl an (geeigneten) an qualitiativ besseren Spielern bzw. Kandidaten, die das ermöglichen? Falls ja, dann bin ich beruhigt.
#
amananana schrieb:

Verstehe nicht, warum wir jetzt einen nach dem anderen in die sog. Trainingsgruppe abschieben, gleichzeitig aber in  unmittelbar vor Beginn der Doppel- und Dreifachbelastung aufgrund mehrerer Wettbewerbe stehen.

Haben wir denn bereits so eine Riesenauswahl an (geeigneten) an qualitiativ besseren Spielern bzw. Kandidaten, die das ermöglichen? Falls ja, dann bin ich beruhigt.


Hinzu kommt das Müller wann das letzte mal voll mittrainiert hat? Rebic hat aktuell auch Probleme, fraglich ob er gegen Ulm und Freiburg überhaupt fit wird.
Fabian wird aussortiert...

Bin mal gespannt. Wenn in den nächsten 10 Tagen zwei Kaliber verpflichtet werden bin ich beruhigt. Wenn nicht, bin ich äußerst beunruhigt.
#
Du kannst aber auch nicht jede Position dreifach besetzen, weil sich ja mal 2 Spieler auf der Position verletzen könnten.
In aller Regel sollten die 23 Feldspieler reichen. Die Gefahr, dass die Spieler ausgehen, ist jedenfalls überschaubar.

Im Gegensatz dazu ist es doof, 10 oder mehr Spieler auf die Tribüne setzen zu müssen, wenn alle fit sind. Von der finanziellen Seite mal ganz abgesehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Du kannst aber auch nicht jede Position dreifach besetzen, weil sich ja mal 2 Spieler auf der Position verletzen könnten.
In aller Regel sollten die 23 Feldspieler reichen. Die Gefahr, dass die Spieler ausgehen, ist jedenfalls überschaubar.

Im Gegensatz dazu ist es doof, 10 oder mehr Spieler auf die Tribüne setzen zu müssen, wenn alle fit sind. Von der finanziellen Seite mal ganz abgesehen.

Naja in der jüngeren Geschichte war es schon so, dass das ein oder andere mal durch Verletzungen bei uns die Saison in schieflage geriet. Von den 10 die auf die Tribüne geschickt werden ist ein Großteil nicht wegen der Leistungsfähigkeit bei uns sondern um die Quote zu erfüllen, die Jungs kann man nicht ernsthaft zum Kader zählen.
#
EintrachtOssi schrieb:

Aber auch das ist halt der Unterschied zwischen einem Spitzentrainer wie Kovac und einem österreichischem Dorftrainer der mal in der Schweiz Meister wurde.

Das ist erstens unverschämt, und zeugt zweitens von wenig Sachverstand.
Hütter hatte mit allen seinen Vereinen als Trainer niemals einen schlechteren Platz als drei belegt in der Abschlusstabelle.
Und ich wüsste nicht, warum das mit einem Dorfclub in Österreich geringer einzuschätzen wäre als mit einem Club in der Bundesliga mit 150 Mio Etat.

Und die Meisterschaft mit YB ist schon fast sensationell zu nennen und kann man sportlich gar nicht hoch genug einzuschätzen, wenn man nur ein bisschen Ahnung von den Verhältnissen in der Schweiz und der bisher herausragenden Stellung des FC Basel seit Jahren hat.
FC Bayern der Schweiz ist da eher noch untertrieben.
#
reggaetyp schrieb:

Hütter hatte mit allen seinen Vereinen als Trainer niemals einen schlechteren Platz als drei belegt in der Abschlusstabelle.

Das wird auch so bleiben. 😍
#
Adler App meldet Müller zurück ins Training, es gibt also nicht nur schlechte Nachrichten
#
Wo rede ich denn etwas schön? Du redest hier die ganze Zeit alles schlecht.
Das ist der Hammer bei einem Schwarzmaler wie Dir - alles, aber wirklich ausnahmlos immer alles scheiße finden und dann anderen vorwerfen, sie würden alles schönreden, nur weil sie Deinen Unsinn widerlegen. Großes Kino!
#
Das stimmt nicht. Aber du hast eben ein Problem, sobald man nicht deine Ansicht teilt bzw. nicht alles so schön sieht wie du, beginnst du die Leute persönlich anzugreifen. Auch auf deine PN gehe ich erst gar nicht ein, weil ich weiß welches Ziel du bezweckst. Akzeptier doch einfach, dass nicht jeder mit einer rosaroten Brille die Dinge sieht. Ich lass dir doch auch deine Meinung. Du meinst ich nerve, aber schon mal daran gedacht, dass du viele User hier auch nervst?

Ich werde deine Beiträge einfach zukünftig ignorieren.
#
EintrachtOssi schrieb:

Aber auch das ist halt der Unterschied zwischen einem Spitzentrainer wie Kovac und einem österreichischem Dorftrainer der mal in der Schweiz Meister wurde.





Das ist eine ungeheuerliche und fast schon dämliche Aussage.

Ein zweifacher Meistertrainer wird als Dorftrainer betitelt und ein NoName Coach ohne nennenswerte Erfahrung als Spitzentrainer, fast schon zum Fremdschämen.
#
Auch ich finde das Kovac ein guter ist und auch recht erfolgreich bei der Eintracht war, aber ein Spitzentrainer ?
Hütter ist ob seiner bisherigen Erfolge ein Spitzentrainer in den Ligen wo er jeweils gearbeitet hat.
In der Schweiz oder in Österreich Meister zu werden ist genau so schwer wie in jeder anderen Liga.
Die Titulierung Dorftrainer sagt mehr über Dich als über Hütter aus.
#
Unglaublich,dass hier Hütter oder gar die Strategie der SGE Verantwortlichen nun angezweifelt wird.

Stendera,Hrgota,Cavar,,Kamafa,zuletzt auch Fabian und Falette ,haben schon unter Kovac keine wesentlichen Rollen gespielt.
Mandela war verletzt,davor auch schon nicht mehr im Profitraining berücksichtigt worden.
Nun ist das Geschrei groß,dass man diese Spieler rausnimmt.
Warum?
Hütter hat sich ein Bild von den Spielern gemacht und sie halt als verzichtbar eingestuft.
So ist Profifussball.
Vor allem ist mit einem derart übergroßen Kader doch kaum gezieltes Training möglich.
Es war doch schon lange klar,dass man den Kader verschlanken muß,ggf auch für 2-3 neue Akteure.
Also durchaus nachvollziehbar.
Ich hätte da auch Blum und Knothe erwartet,sie schützt wohl der Mindestbestand an deutschen Spielern.

Mit den hoffentlich zu erzielenden Einsparungen und Einnahmen lassen sich vll die notwendigen Spieler für die offensiven Aussenbahnen und vll für das zentrale Mittelfeld verpflichten.

Ausgehend von einer Viererkette würde auch ein spielstarker IV nicht schaden.
Abraham und Salcedo könnten da ein Schwachpunkt bezüglich des Spielaufbaus werden.
Von daher bin ich schon froh,dass da jetzt ein Grobmotoriker aussortiert worden ist.
Fazit: es ist halt der Umbau,der erwartet worden und noch nicht beendet ist.
#
Adler App meldet Müller zurück ins Training, es gibt also nicht nur schlechte Nachrichten
#
Tafelberg schrieb:

Adler App meldet Müller zurück ins Training, es gibt also nicht nur schlechte Nachrichten

#
Also ich sehe uns echt als einen Abstiegskandidaten. Viel zu viel läuft momentan falsch. Den Supercup nicht mit einberechnet, gegen Bayern bekommt man leicht mal eine Packung.
Ich denke Hütter wird nicht lange im Amt sein.
#
Also ich sehe uns echt als einen Abstiegskandidaten. Viel zu viel läuft momentan falsch. Den Supercup nicht mit einberechnet, gegen Bayern bekommt man leicht mal eine Packung.
Ich denke Hütter wird nicht lange im Amt sein.
#
Hast du auch Argumente für deine Thesen?
#
Die jetzigen
keinabseits schrieb:

Untergangsstimmung? Nein. Aber es läuft eben vieles falsch in diesem Sommer. Das ist klar zu erkennen. Ich bitte dich. Nur weil man Eintracht Fan ist muss man nicht mit einer rosaroten Brille durch die Welt laufen.



Nein, du läufst falsch diesen Sommer. Deine freakige Meinung kann man bestenfalls als "alternative Fakten" sehen. Da kannst du noch so oft deine Meinung als Fakt verkaufen. Du kannst daran glauben. Macht es nicht wahrer. Macht es auch nicht sinnvoller.

Endlich wird mal im Kader aufgeräumt, statt mit nem 35 Mann Kader durch die Saison zu gehen. Endlich sind wir mal in der Lage gute Talente zu angeln. Was du davon denkst ist deine Sache. Was du für ne tiefschwarze Weltuntergangsbrille an hast ist mir auch total egal.
#
Jaroos schrieb:

Endlich wird mal im Kader aufgeräumt, statt mit nem 35 Mann Kader durch die Saison zu gehen. Endlich sind wir mal in der Lage gute Talente zu angeln. Was du davon denkst ist deine Sache. Was du für ne tiefschwarze Weltuntergangsbrille an hast ist mir auch total egal.

Danke! Ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der das so sieht.

Sicherlich kann man über einzelne Spieler diskutieren. Aber letztlich, ergibt es für mich alles Sinn!

Für Fabian beispielsweise, bekommt man jetzt ggf. noch ein paar Euro. Und da er sich offenbar nicht in der Form  anbieten konnte, dass man ihm die erste Elf zutraut, ist es nur logisch, sich von ihm zu trennen.

Zudem ist das Ausmisten nun mal Grundvoraussetzung dafür, noch mal auf dem Transfermarkt tätig werden zu können.


Insgesamt sind mir die Meisten hier viel zu unruhig. Unser Konzept ist eben einfach mittel- bis langfristig ausgelegt und bedingt nun mal, Geduld und Vertrauen in die Verantwortlichen. Wenn das nicht gegeben ist, dann ist die ganze Geschichte zum scheitern verurteilt!


Die Diskussionen, die wir dieses Jahr führen, werden wir aller Voraussicht nach auch in den nächsten Jahren so oder so ähnlich führen können. Das liegt einfach in der Natur der Sache.

Also spart Euch doch noch ein paar Nerven für die nächsten Jahre auf und wartet für jetzt erst mal ab, wie sich die ganze Geschichte entwickelt.

Sollten wir nach 10 Spieltagen im Tabellenkeller rumkrebsen und in der EL gnadenlos untergehen, kann man immer noch losplärren, wenn man denn mag....

Aber was red ich. Wurde ja alles schon x mal gesagt und die Mahner & Jammerer, Ingos & Evas, werden trotzdem nicht müde, den Weltuntergang auszurufen.

Ist aber auch nichts Neues. War letztes Jahr nicht viel anders, nur diesmal durch den Pokalerfolg und Europa, eben noch mal entsprechend ausgeprägter.  


Aber zumindest haben noch nicht alle ihren Humor verloren. Der "Dorftrainer vs. Weltklassetrainer" Witz hat mir zum Beispiel gut gefallen
#
Hast du auch Argumente für deine Thesen?
#
reggaetyp schrieb:

Hast du auch Argumente für deine Thesen?


Soll ich sie Dir für ihn nennen?

- 5:0 verloren
- Keinen Toptransfer



Nur mal so nebenbei an all die Überdramatiker... Am 15. August letzten Jahres galt unser Team als Abstiegskandidat, viele waren hier kritisch ob der kommenden Saison, Boateng war noch nicht verpflichtet, Rebic auch nicht.
#
Je größer diese Trainingsgruppe wird, desto mehr muss man sich allerdings auch fragen, ob die einstige Vertragsgestaltung mit den betreffenden Spielern wirklich so klug war, wenn sie sich jetzt quasi als Ladenhüter herausstellen. Kann ja mal bei dem ein oder anderen passieren, sieben mittlerweile sind allerdings schon etwas zu viel.
#
Hast du auch Argumente für deine Thesen?
#
Die meisten denken, das wir uns trotz Pokal Erfolg verschlechtert haben.
Es ist zuviel Wundertüte dieses Jahr. Der Verlust von Boateng sehe ich als Hauptproblem.
Dann kommt noch die 3 Fach Belastung dazu, neues System, neuer Trainer, neue Spieler ( Ausland, unterklassig)
Das ist ein bisschen viel auf einmal.
#
reggaetyp schrieb:

Hast du auch Argumente für deine Thesen?


Soll ich sie Dir für ihn nennen?

- 5:0 verloren
- Keinen Toptransfer



Nur mal so nebenbei an all die Überdramatiker... Am 15. August letzten Jahres galt unser Team als Abstiegskandidat, viele waren hier kritisch ob der kommenden Saison, Boateng war noch nicht verpflichtet, Rebic auch nicht.
#
Ich habe extra erwähnt dass ich den Supercup nicht mit einbeziehe, wie kommst du also darauf? Oder haben wir etwa ein Testspiel mit 0:5 verloren????
Ganz einfach: unser Kader ist viel zu schlecht. Keine Neuzugänge die uns sofort weiterhelfen, diese bräuchten wir aber, nach dem uns sehr wichtige Spieler verlassen haben.
Boateng und Rebic waren ein Glücksgriff und sicherlich auch Kovac sein Verdienst dass sie zu uns gekommen sind.
Verlass du dich ruhig darauf dass noch starke Spieler kommen die uns sofort weiterhelfen.
Ich bezweifle das alles!!
Man sollte langsam auch echt aufhören immer Boateng und Rebic als Beispiel zu nennen, wie spät sie doch gekommen sind... Bla Bla
Man hat nicht jedes Jahr so viel Glück.
Alle die hier Angst vor der neuen Saison haben, kann ich zu 100% verstehen
#
Ich habe extra erwähnt dass ich den Supercup nicht mit einbeziehe, wie kommst du also darauf? Oder haben wir etwa ein Testspiel mit 0:5 verloren????
Ganz einfach: unser Kader ist viel zu schlecht. Keine Neuzugänge die uns sofort weiterhelfen, diese bräuchten wir aber, nach dem uns sehr wichtige Spieler verlassen haben.
Boateng und Rebic waren ein Glücksgriff und sicherlich auch Kovac sein Verdienst dass sie zu uns gekommen sind.
Verlass du dich ruhig darauf dass noch starke Spieler kommen die uns sofort weiterhelfen.
Ich bezweifle das alles!!
Man sollte langsam auch echt aufhören immer Boateng und Rebic als Beispiel zu nennen, wie spät sie doch gekommen sind... Bla Bla
Man hat nicht jedes Jahr so viel Glück.
Alle die hier Angst vor der neuen Saison haben, kann ich zu 100% verstehen
#
Janosch11 schrieb:

Ich habe extra erwähnt dass ich den Supercup nicht mit einbeziehe, wie kommst du also darauf? Oder haben wir etwa ein Testspiel mit 0:5 verloren????
Ganz einfach: unser Kader ist viel zu schlecht. Keine Neuzugänge die uns sofort weiterhelfen, diese bräuchten wir aber, nach dem uns sehr wichtige Spieler verlassen haben.
Boateng und Rebic waren ein Glücksgriff und sicherlich auch Kovac sein Verdienst dass sie zu uns gekommen sind.
Verlass du dich ruhig darauf dass noch starke Spieler kommen die uns sofort weiterhelfen.
Ich bezweifle das alles!!
Man sollte langsam auch echt aufhören immer Boateng und Rebic als Beispiel zu nennen, wie spät sie doch gekommen sind... Bla Bla
Man hat nicht jedes Jahr so viel Glück.
Alle die hier Angst vor der neuen Saison haben, kann ich zu 100% verstehen

Konstruktive Kritik ist das eine , aber völlig polemische hetzerei das andere .
#
wasn los? keinen kracher verpflichtet und heiß solls auch erst morgen wieder werden...
#
Ich habe extra erwähnt dass ich den Supercup nicht mit einbeziehe, wie kommst du also darauf? Oder haben wir etwa ein Testspiel mit 0:5 verloren????
Ganz einfach: unser Kader ist viel zu schlecht. Keine Neuzugänge die uns sofort weiterhelfen, diese bräuchten wir aber, nach dem uns sehr wichtige Spieler verlassen haben.
Boateng und Rebic waren ein Glücksgriff und sicherlich auch Kovac sein Verdienst dass sie zu uns gekommen sind.
Verlass du dich ruhig darauf dass noch starke Spieler kommen die uns sofort weiterhelfen.
Ich bezweifle das alles!!
Man sollte langsam auch echt aufhören immer Boateng und Rebic als Beispiel zu nennen, wie spät sie doch gekommen sind... Bla Bla
Man hat nicht jedes Jahr so viel Glück.
Alle die hier Angst vor der neuen Saison haben, kann ich zu 100% verstehen
#
Janosch hat zum größten Teil recht. Ein riesen Anteil am Erfolg hatte auch Kovac.

Er war hier der Übertrainer, bis zu seinem Wechsel. Er war der Vater des Erfolges.

Das Glück bei den Wundertüten ist irgendwann aufgebraucht.
Wer sagt dass unsere Mannschaft dieses Jahr stärker ist, belügt sich doch selbst.

Boateng war definitiv der Führungsspieler, der jetzt fehlt.


Teilen