>

SAW - Gebabbel 15.08.2018

#
Michael@Owen schrieb:

Unser Glück ist wohl mit dem Pokal-Finale aufgebraucht. Meine Vorfreude auf die neue Saison geht immer mehr dahin.

Leute, wir sind Eintracht Frankfurt. Wie habt ihr denn mit diesem Nervenkostüm die letzten 20 Jahre überstanden?
#
Brodowin schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Unser Glück ist wohl mit dem Pokal-Finale aufgebraucht. Meine Vorfreude auf die neue Saison geht immer mehr dahin.

Leute, wir sind Eintracht Frankfurt. Wie habt ihr denn mit diesem Nervenkostüm die letzten 20 Jahre überstanden?

#
municadler schrieb:

So gehts mir auch, die neuen brauchen Zeit und allte wie Fabian der hier schon bewiesen hat was er kann fliegt raus.
Ich denk mal so ganz umsonst war er auch nicht in Mexicos Aufgebot.

Was hat er denn bewiesen? Eine Saison war mal halbwegs "Ok". Das war's. Der ist gegen die Bauern am Sonntag nur durch Nickeligkeiten aufgefallen, auf die Kette hat er nichts gebracht.
Verletzung hin oder her, die Spiele wo er passabel gespielt hat, kannst du an drei Händen abzählen.
Und das ist für ein "Leistungsträger" wie ihn einige hier bezeichnen, schlichtweg zu wenig.
Am Sonntag hätte ich ihn nach 30min ausgewechselt.
Die Entscheidung von Adi ist aus sportlicher Sicht absolut korrekt.
Fabian kam hier nie wirklich richtig an.
#
marc1984 schrieb:

... ... ...
Fabian kam hier nie wirklich richtig an.


Ich finde, so kann man das jetzt auch nicht sagen
In der Saison 16/17 hat er einige wirklich gute Spiel für uns gemacht
Hier und da auch entscheidendes zu Siegen beigetragen
Aber seine Rückenverletzung hat ihn echt ausm Tritt gebracht
und als er den Anschluss wieder hätte finden können, hat Kovac ihn nicht bringen müssen

Fabian ist vor allem aber auch eine ganz bestimmte Type
Persönlich überragend
Aber auf dem Feld in den letzten Monaten doch eher weit unter den Erwartungen, die man an ihn stellen muss
Letztlich glaube ich aber, dass Hütter gar nicht in die Vergangenheit schaut, sondern lieber Spieler haben möchte,
mit denen man von einem gewissen Niveau ab aufbauend arbeiten kann.
Anscheinend fällt Fabian da durchs Raster.
Das heißt aber keineswegs, dass er hier nie wirklich richtig angekommen wäre
Es past nur jetzt nicht mehr
#
3 Spieler gestern wieder aussortiert zwecks zu großem Kader.
Wenn dann wirklich wieder 2-3 Neue hinzu kommen,wer sind dann die nächsten?
Oder kommen doch keine Neuen mehr?
Meine Einschätzung bezüglich 23 Kader ist zwiegespalten.
Die Kaderstärke mit anderen Vereinen die international spielen zu vergleichen ist glaub ich nicht fair.
Bei denen tummeln sich ganz andere Kaliber die immer gleich 1 zu 1 ersetzen können.
Bei uns gerade in dem Übergangsjahr wird man viel ausprobieren müssen.
Dann auf die falschen Pferde gesetzt zu haben könnte böse enden.Ich würde diese Saison lieber den Kader nicht zu schlank machen.




Geht jetzt schon los mit
angeschlagenen Spielern.
Bei den Aussortierten die man nicht verkauft oder verliehen bekommt,(denke das werden einige sein)sollte man sehen das sie schön fit bleiben.
Ich glaube das wir den ein oder anderen noch brauchen werden.
Nur so ein Gefühl.
#
Ich denke man kann akzeptieren, dass der Trainer mit den genannten Spielern nicht mehr plant. Die Art und Weise mit dieser Gruppe der Aussortierten ist mMn völlig daneben.
Eine Mannschaft die über den Teamspirit kommt kann durch so eine Aktion im Binnenklima nur geschwächt werden. Die Möglichkeit Geld zu generieren dürfte sich durch das demonstrative Ausstellen in der Resterampe nicht erhöhen und den Trainer Hütter lässt diese Entscheidung nicht wirklich sympathisch erscheinen!
Ich bin weit entfernt von Hysterie, dafür bin ich schon zu lang dabei. Ich merke aber, dass meine Freude an der Eintracht, gerade nach dem Pokalerfolg einer gewissen  Befremdung weicht. Diese seelenlose Aktion fügt dem Mannschaftsgefüge und der postiven Stimmung um die Eintracht herum immensen Schaden zu befürchte ich.
Hütter wird, sollte es eine schwierige Saison werden, ohne Not mit weit weniger Kredit ausgestattet sein als möglich gewesen wäre.
#
Ja, manchmal ist sowas schwer zu verstehen
Zumal man auch sagen muss, dass Fabian hier ziemlich beliebt ist
Aber nach seinem Rückenproblem ist er nicht wirklich überzeugend gewesen
und ich denke, in den Systemen die Hütter aufbauen will, ist für den kleinen "Spielmacher" kein Platz
Es dürfte hier allen klar sein, dass Fabian kein rechter Außenbahnspieler ist
Dafür ist er ein Tick zu langsam und auch nicht durchsetzungsfähig genug
Die Rolle auf der Zehn scheint es im Kopf unseres Trainers nicht so zu geben,
wie Fabian sie interpretieren könnte

Cavar hat ne gute Ballbehandlung und durchaus einen Blick,
aber er ist noch zu jung und zu wenig robust, um in der defensiven Zentrale zu agieren
Verleihen macht Sinn, ich denke aber dass sich nach einem Jahr in Düdorf Barkok eher anbietet

Dass Falette es schwer haben würde hinter dem Dreigestirn Salcedo, Abraham und N'Dicka,
war mir klar, als ich N'Dicka das erste mal hab spielen sehen
Der hat eine enorme Ruhe und Präsenz für seine 19 Jahre und wird über kurz oder lang die Rolle von Falette übernehmen ... offensichtlich eher über kurz
(Außerdem habe ich wie einige hier die heimliche Hoffnung, dass es nochmal gelingt Vallejo auszuleihen,
nachdem der neue Real-Trainer nicht mehr mit ihm arbeiten will)

Bobic und Hübner haben jetzt die undankbare Aufgabe, einige von den Aussortierten schnell woanders unterzubringen, Transfererlöse zu erzielen und noch zwei drei Spieler dazu zu holen, die höhere Geschwindigkeit bei besserer Ballkontrolle und größerer Robustheit einbringen können.

Ich hatte schon direkt nach Kovacs erbärmlichen Wechseltheater einen Blick auf Hütter geworfen, grade weil er es auch mit frischen unbekannten Spielern geschafft hat, einen guten Systemfußball aufzuziehen.
Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass wir nicht nur in diesem Sommer, sondern auch im Winter und im nächsten Sommer noch mit einigen Wechseln rechnen müssen, denn Hütter braucht für seine Spielphilosophie noch ein paar andere Charaktere.

Ich hoffe für all unsere Jungs, dass sie tolle Vereine finden werden und auch jenseits des besten Vereins der Welt glücklich werden, aber ich bin dafür, dass Hütter seine Ideen durchsetzt. Ich glaube, am Ende werden wie alle dankbar sein, wenn er sein Ding durchzieht - so wie es Kovac auch getan hat. Auch wenn das hie und da im Herzelein machmal sticht.

Alles wird gut!

#
philadlerist schrieb:

noch zwei drei Spieler dazu zu holen, die höhere Geschwindigkeit bei besserer Ballkontrolle und größerer Robustheit einbringen können.


Sehr unaufgeregt und sachlich geschrieben. Finde ich gut. Und wenn das, was Du geschrieben hast eintritt, dann wird es hier auch wieder ruhiger. Ich hoffe sehr,  dass wir wirklich die von Dir angemerkten 2-3 Spieler mit den notwendigen Eigenschaften bekommen.Und zwar schnell, denn ab dem kommenden Wochenende geht es wieder um was.
#
Ich denke man kann akzeptieren, dass der Trainer mit den genannten Spielern nicht mehr plant. Die Art und Weise mit dieser Gruppe der Aussortierten ist mMn völlig daneben.
Eine Mannschaft die über den Teamspirit kommt kann durch so eine Aktion im Binnenklima nur geschwächt werden. Die Möglichkeit Geld zu generieren dürfte sich durch das demonstrative Ausstellen in der Resterampe nicht erhöhen und den Trainer Hütter lässt diese Entscheidung nicht wirklich sympathisch erscheinen!
Ich bin weit entfernt von Hysterie, dafür bin ich schon zu lang dabei. Ich merke aber, dass meine Freude an der Eintracht, gerade nach dem Pokalerfolg einer gewissen  Befremdung weicht. Diese seelenlose Aktion fügt dem Mannschaftsgefüge und der postiven Stimmung um die Eintracht herum immensen Schaden zu befürchte ich.
Hütter wird, sollte es eine schwierige Saison werden, ohne Not mit weit weniger Kredit ausgestattet sein als möglich gewesen wäre.
#
FrankenAdler schrieb:

Hysterie, dafür bin ich schon zu lang dabei. Ich merke aber, dass meine Freude an der Eintracht, gerade nach dem Pokalerfolg einer gewissen  Befremdung weicht. Diese seelenlose Aktion fügt dem Mannschaftsgefüge und der postiven Stimmung um die Eintracht herum immensen Schaden zu befürchte ich.


Geht mir ähnlich vom Gefühl her.
Da musste nicht mal der Pokalsieg dazwischen.
Irgendwie eine Mischung aus befremdlich und das wird schon.
#
Frage an die die noch den Überblick haben in puncto Kadergröße.
Wenn jetzt wieder 2-3 Neue kommen,dann haben wir wieder wie viele Spieler im Kader?
#
marc1984 schrieb:

... ... ...
Fabian kam hier nie wirklich richtig an.


Ich finde, so kann man das jetzt auch nicht sagen
In der Saison 16/17 hat er einige wirklich gute Spiel für uns gemacht
Hier und da auch entscheidendes zu Siegen beigetragen
Aber seine Rückenverletzung hat ihn echt ausm Tritt gebracht
und als er den Anschluss wieder hätte finden können, hat Kovac ihn nicht bringen müssen

Fabian ist vor allem aber auch eine ganz bestimmte Type
Persönlich überragend
Aber auf dem Feld in den letzten Monaten doch eher weit unter den Erwartungen, die man an ihn stellen muss
Letztlich glaube ich aber, dass Hütter gar nicht in die Vergangenheit schaut, sondern lieber Spieler haben möchte,
mit denen man von einem gewissen Niveau ab aufbauend arbeiten kann.
Anscheinend fällt Fabian da durchs Raster.
Das heißt aber keineswegs, dass er hier nie wirklich richtig angekommen wäre
Es past nur jetzt nicht mehr
#
philadlerist schrieb:

Letztlich glaube ich aber, dass Hütter gar nicht in die Vergangenheit schaut, sondern lieber Spieler haben möchte,
mit denen man von einem gewissen Niveau ab aufbauend arbeiten kann.


Da fällt mir nur spontan keiner der neuen Spieler ein, die das Niveau der Mannschaft gegenüber der Mannschaft der letzten Saison  steigern konnte. Und leistungsmäßig hat sich wohl auch für Hütter niemand angeboten. Sonst wären ja am letzten Sonntag mehr neue Spieler dabei gewesen. Ich bin gespannt, wie das in den nächsten zwei Wochen bis zum Transferschluss weitergeht.
#
Frage an die die noch den Überblick haben in puncto Kadergröße.
Wenn jetzt wieder 2-3 Neue kommen,dann haben wir wieder wie viele Spieler im Kader?
#
Warum schaust du dafür nicht in die Übersicht?
#
philadlerist schrieb:

Letztlich glaube ich aber, dass Hütter gar nicht in die Vergangenheit schaut, sondern lieber Spieler haben möchte,
mit denen man von einem gewissen Niveau ab aufbauend arbeiten kann.


Da fällt mir nur spontan keiner der neuen Spieler ein, die das Niveau der Mannschaft gegenüber der Mannschaft der letzten Saison  steigern konnte. Und leistungsmäßig hat sich wohl auch für Hütter niemand angeboten. Sonst wären ja am letzten Sonntag mehr neue Spieler dabei gewesen. Ich bin gespannt, wie das in den nächsten zwei Wochen bis zum Transferschluss weitergeht.
#
Hofemer63 schrieb:

philadlerist schrieb:

Letztlich glaube ich aber, dass Hütter gar nicht in die Vergangenheit schaut, sondern lieber Spieler haben möchte,
mit denen man von einem gewissen Niveau ab aufbauend arbeiten kann.


Da fällt mir nur spontan keiner der neuen Spieler ein, die das Niveau der Mannschaft gegenüber der Mannschaft der letzten Saison  steigern konnte. Und leistungsmäßig hat sich wohl auch für Hütter niemand angeboten. Sonst wären ja am letzten Sonntag mehr neue Spieler dabei gewesen. Ich bin gespannt, wie das in den nächsten zwei Wochen bis zum Transferschluss weitergeht.

Hofemer63 schrieb:

philadlerist schrieb:

Letztlich glaube ich aber, dass Hütter gar nicht in die Vergangenheit schaut, sondern lieber Spieler haben möchte,
mit denen man von einem gewissen Niveau ab aufbauend arbeiten kann.


Da fällt mir nur spontan keiner der neuen Spieler ein, die das Niveau der Mannschaft gegenüber der Mannschaft der letzten Saison  steigern konnte. Und leistungsmäßig hat sich wohl auch für Hütter niemand angeboten. Sonst wären ja am letzten Sonntag mehr neue Spieler dabei gewesen. Ich bin gespannt, wie das in den nächsten zwei Wochen bis zum Transferschluss weitergeht.

Das kann man, wie ich finde, nicht so sagen.
Nach der Aktion, Fabian am Sonntag in drr Startelf zu bringen, nur um ihn dann drei Tage Später auszusortieren fällt es mir schwer überhaupt irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen, was genau Hütter vor hat, wen er gut findet und warum er Spieler bringt oder auch nicht.
Davon abgesehen besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass gerade hinsichtlich Fabian der Vorstand insistiert hat, um noch Kohle für Fabian rauszuholen.
Man weiß es nicht.
Wirkt alles ein bisserl planlos.
Man bekommt derzeit schon ein wenig den Eindruck, dass vieles was in den letzten beiden Jahren gut geklappt hat dem planvollen Vorgehen von Kovac geschuldet war.
#
Warum schaust du dafür nicht in die Übersicht?
#
Runggelreube schrieb:

Warum schaust du dafür nicht in die Übersicht?

Danke.
Sehe da immer noch cirka 30 Spieler ohne TG2.
Davon die ganz jungen mal weg.Großzügig -5,bleiben 25.
Dann wieder 2-3 Neue eventuell hinzu.Dann sind wir wieder bei 28.
Also müsste man sich noch von 4-5 weiteren Spielern trennen.
#
Runggelreube schrieb:

Warum schaust du dafür nicht in die Übersicht?

Danke.
Sehe da immer noch cirka 30 Spieler ohne TG2.
Davon die ganz jungen mal weg.Großzügig -5,bleiben 25.
Dann wieder 2-3 Neue eventuell hinzu.Dann sind wir wieder bei 28.
Also müsste man sich noch von 4-5 weiteren Spielern trennen.
#
grossaadla schrieb:

Runggelreube schrieb:

Warum schaust du dafür nicht in die Übersicht?

Danke.
Sehe da immer noch cirka 30 Spieler ohne TG2.
Davon die ganz jungen mal weg.Großzügig -5,bleiben 25.
Dann wieder 2-3 Neue eventuell hinzu.Dann sind wir wieder bei 28.
Also müsste man sich noch von 4-5 weiteren Spielern trennen.

Fernandes,Blum,Tawatha,Zimbo?
Ach nee Zimbo und Stender weg wär auch wieder schlecht wegen zu wenig Deutsche.
Da freuen sich die Jugendlichen wieder auf fürstliches Taschengeld.
Es sei denn die eventuell Neuen sind Deutsche.
Ich glaub im Leben nicht das wir von den 8+ Aussortierten auch nur die Hälfte woanders unterbringen.
Ganz schönes Kaderchaos.
#
Hofemer63 schrieb:

philadlerist schrieb:

Letztlich glaube ich aber, dass Hütter gar nicht in die Vergangenheit schaut, sondern lieber Spieler haben möchte,
mit denen man von einem gewissen Niveau ab aufbauend arbeiten kann.


Da fällt mir nur spontan keiner der neuen Spieler ein, die das Niveau der Mannschaft gegenüber der Mannschaft der letzten Saison  steigern konnte. Und leistungsmäßig hat sich wohl auch für Hütter niemand angeboten. Sonst wären ja am letzten Sonntag mehr neue Spieler dabei gewesen. Ich bin gespannt, wie das in den nächsten zwei Wochen bis zum Transferschluss weitergeht.

Hofemer63 schrieb:

philadlerist schrieb:

Letztlich glaube ich aber, dass Hütter gar nicht in die Vergangenheit schaut, sondern lieber Spieler haben möchte,
mit denen man von einem gewissen Niveau ab aufbauend arbeiten kann.


Da fällt mir nur spontan keiner der neuen Spieler ein, die das Niveau der Mannschaft gegenüber der Mannschaft der letzten Saison  steigern konnte. Und leistungsmäßig hat sich wohl auch für Hütter niemand angeboten. Sonst wären ja am letzten Sonntag mehr neue Spieler dabei gewesen. Ich bin gespannt, wie das in den nächsten zwei Wochen bis zum Transferschluss weitergeht.

Das kann man, wie ich finde, nicht so sagen.
Nach der Aktion, Fabian am Sonntag in drr Startelf zu bringen, nur um ihn dann drei Tage Später auszusortieren fällt es mir schwer überhaupt irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen, was genau Hütter vor hat, wen er gut findet und warum er Spieler bringt oder auch nicht.
Davon abgesehen besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass gerade hinsichtlich Fabian der Vorstand insistiert hat, um noch Kohle für Fabian rauszuholen.
Man weiß es nicht.
Wirkt alles ein bisserl planlos.
Man bekommt derzeit schon ein wenig den Eindruck, dass vieles was in den letzten beiden Jahren gut geklappt hat dem planvollen Vorgehen von Kovac geschuldet war.
#
FrankenAdler schrieb:

Wirkt alles ein bisserl planlos.


Ich hoffe mal, dass genau das Gegenteil eintritt. Vielleicht weiß AH schon, welche Spieler noch im Anflug sind und dünnt entsprechend den Kader aus. Sonst wäre ein Aussage wie "wir sind mit Rebic links und Müller rechts gut aufgestellt" sehr gewagt. Schließlich sollte es ja möglich sein, von der Auswechselbank im Laufe eines Spieles noch mal nachlegen zu können, ohne das Spielsystem verändern zu müssen.
#
Das Ende der Fahnenstange scheint mir in diesem Forum nie erreicht zu werden. Täglich legt jemand die Latte höher.
#
Du meinst niedriger. Niveaulimbo
#
Ich denke man kann akzeptieren, dass der Trainer mit den genannten Spielern nicht mehr plant. Die Art und Weise mit dieser Gruppe der Aussortierten ist mMn völlig daneben.
Eine Mannschaft die über den Teamspirit kommt kann durch so eine Aktion im Binnenklima nur geschwächt werden. Die Möglichkeit Geld zu generieren dürfte sich durch das demonstrative Ausstellen in der Resterampe nicht erhöhen und den Trainer Hütter lässt diese Entscheidung nicht wirklich sympathisch erscheinen!
Ich bin weit entfernt von Hysterie, dafür bin ich schon zu lang dabei. Ich merke aber, dass meine Freude an der Eintracht, gerade nach dem Pokalerfolg einer gewissen  Befremdung weicht. Diese seelenlose Aktion fügt dem Mannschaftsgefüge und der postiven Stimmung um die Eintracht herum immensen Schaden zu befürchte ich.
Hütter wird, sollte es eine schwierige Saison werden, ohne Not mit weit weniger Kredit ausgestattet sein als möglich gewesen wäre.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich bin weit entfernt von Hysterie, dafür bin ich schon zu lang dabei. Ich merke aber, dass meine Freude an der Eintracht, gerade nach dem Pokalerfolg einer gewissen  Befremdung weicht. Diese seelenlose Aktion fügt dem Mannschaftsgefüge und der postiven Stimmung um die Eintracht herum immensen Schaden zu befürchte



Du sprichst mir aus der Seele. Letzte Woche ein tolles Vorstandstreffen, bei dem viele Entscheidungen sehr stimmig rüber gebracht wurden, die aktuellen Personalentscheidungen verwundern mich allerdings. Da werden bspw. Spieler wie Geraldes bei der Verpflichtung gelobt für ihr Tempo und jetzt heißt es sie sind noch nicht so weit.
#
Die letzten 2 Jahre hatte ich das Gefühl das wir uns Richtung Platz 10-7 mit kl.Ausreißer nach oben etablieren.
Im Moment schauts für mich wieder nach 15-10 aus.
Ist ja auch ok.
Vielleicht überraschen die Jungs einen ja auch......
Falls nicht hoffe ich das es normal ist mal einen Schritt zurück zu müssen um dann mehrere vor zu machen.
Mal schaun wenn der Monat um ist und der Kader steht.
#
Hofemer63 schrieb:

philadlerist schrieb:

Letztlich glaube ich aber, dass Hütter gar nicht in die Vergangenheit schaut, sondern lieber Spieler haben möchte,
mit denen man von einem gewissen Niveau ab aufbauend arbeiten kann.


Da fällt mir nur spontan keiner der neuen Spieler ein, die das Niveau der Mannschaft gegenüber der Mannschaft der letzten Saison  steigern konnte. Und leistungsmäßig hat sich wohl auch für Hütter niemand angeboten. Sonst wären ja am letzten Sonntag mehr neue Spieler dabei gewesen. Ich bin gespannt, wie das in den nächsten zwei Wochen bis zum Transferschluss weitergeht.

Hofemer63 schrieb:

philadlerist schrieb:

Letztlich glaube ich aber, dass Hütter gar nicht in die Vergangenheit schaut, sondern lieber Spieler haben möchte,
mit denen man von einem gewissen Niveau ab aufbauend arbeiten kann.


Da fällt mir nur spontan keiner der neuen Spieler ein, die das Niveau der Mannschaft gegenüber der Mannschaft der letzten Saison  steigern konnte. Und leistungsmäßig hat sich wohl auch für Hütter niemand angeboten. Sonst wären ja am letzten Sonntag mehr neue Spieler dabei gewesen. Ich bin gespannt, wie das in den nächsten zwei Wochen bis zum Transferschluss weitergeht.

Das kann man, wie ich finde, nicht so sagen.
Nach der Aktion, Fabian am Sonntag in drr Startelf zu bringen, nur um ihn dann drei Tage Später auszusortieren fällt es mir schwer überhaupt irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen, was genau Hütter vor hat, wen er gut findet und warum er Spieler bringt oder auch nicht.
Davon abgesehen besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass gerade hinsichtlich Fabian der Vorstand insistiert hat, um noch Kohle für Fabian rauszuholen.
Man weiß es nicht.
Wirkt alles ein bisserl planlos.
Man bekommt derzeit schon ein wenig den Eindruck, dass vieles was in den letzten beiden Jahren gut geklappt hat dem planvollen Vorgehen von Kovac geschuldet war.
#
FrankenAdler schrieb:

Davon abgesehen besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass gerade hinsichtlich Fabian der Vorstand insistiert hat, um noch Kohle für Fabian rauszuholen.

Das liest sich zumindest in allen Presseberichten heraus.
Fabian ist wohl selbst wechselwillig bzw. zockt um seinen letzten großen Vertrag, seine Aussagen gehen ja in diese Richtung. Einen Wechsel hat er selbst nie ausgeschlossen, im Gegenteil.
Womöglich hat man ihn noch mal ins Schaufenster gestellt im Supercup. Mmn der einzige Spieler der TG2 bei dem man einen nennnenswerte Ablöse generieren kann. (4-5 Mio)  Dazu läuft sein Vertrag 2019 ausi und man will ja bekanntlich keine Spieler ablösefrei gehen lassen. ( ob das auch bei Hrgota, und Tawatha gelingt?)
#
Die letzten 2 Jahre hatte ich das Gefühl das wir uns Richtung Platz 10-7 mit kl.Ausreißer nach oben etablieren.
Im Moment schauts für mich wieder nach 15-10 aus.
Ist ja auch ok.
Vielleicht überraschen die Jungs einen ja auch......
Falls nicht hoffe ich das es normal ist mal einen Schritt zurück zu müssen um dann mehrere vor zu machen.
Mal schaun wenn der Monat um ist und der Kader steht.
#
Die letzten 2 Jahren waren wir ebenfalls Abstiegskandidat Nr.1
Kovac hat das ja stets betont, teils amüsiert.
Und wenn man halt mal nicht Platz 11 oder 8 belegt, sondern 13 oder 14 wird, ist das ja grundsätzlich nichts Schlimmes.
Nicht umsonst warnt die Vereinsführung deutlich vor überzogener Erwartungshaltung.
#
Michael@Owen schrieb:

Was ein Stuss. In der Rückrunde vorletzte Saison als es mitunter katastrophal lief war Fabian nach seiner Verletzung hier bei allen der große Hoffnungsträger. Es gab tosenden Jubel auf den Rängen als er nach langer Zeit wieder eingewechselt wurde. Kurz darauf gegen Augsburg hat er spät das Spiel gedreht und uns durch den Sieg den Klassenerhalt beschert. Mittlerweile ist er sportlich vielleicht nicht mehr in der Lage uns zu helfen, aber deine Aussage ist ihm gegenüber unfair.

Hi Michael.
Meine Aussage mag für den ein oder anderen über das Ziel hinausgeschossen zu sein, das kann ich verstehen und toleriere das auch, aber ich bin mit meinen Aussagen in der Regel sehr direkt und deutlich, weil es einfach kein Sinn ergibt und man sich im Kreis dreht, wenn man um den heißen Brei redet.
Wenn ich kritisiere dann mitunter meist auch mit konstruktiver Kritik.

Fabian hatte Verletzungspech, war des öfteren außer Gefecht, daher auch nie wirklich Spielrythmus und Bindung zum Spiel. Ok, soviel dazu, auch irgendwo nachvollziehbar.
ABER : Das alles darauf zu schieben ist mir zu einfach. Er hat bei der WM in Russland keine Rolle gespielt, jetzt attestiert Hütter ihm eine gute Vorbereitung, wo man denkt, ja, ist der Knoten jetzt doch geplatzt?! Dann seh ich mit erschrecken das Auftreten am Sonntag, wo er wieder mal relativ ideenlos agierte - auch wenn es gegen die Bauern ging - und keine Bindung zu den Mannschaftsteilen hat. Jetzt sagen einige, auf den Außen war er unglücklich aufgestellt, i.O. das kann war falsch, nur das Gesamtbild Marco Fabian ist nach mehr als zwei Jahren immernoch nicht richtig angekommen. Selbst auf der 10 hat er überwiegend durchwachsene Leistungen über die Jahre gebracht, er war nie der klassische Spielmacher wie ihn einige sehen, sondern überwiegend waren es Einzelaktionen und Distanzschüsse (wenn auch schöne Tore dabei waren). Einfach kein Unterschiedsspieler und in den meisten Spielen häufig abgetaucht und nicht am Spiel teilgenommen. Unter dem neuen Spielstil, seinem Alter, seiner Vertragssituation und seiner fehlenden Schnelligkeit ist die Ausbootung aus sportlicher sowie aus vertragsicht mehr als nachvollziehbar.
Klar, es ist harsche Kritik, was aber nichts daran ändert das ich ihn wenn ich ihn treffen würde, knuddeln würde. Er komtm super sympathisch rüber, aber nur Sympathie und Publikumsliebling bringt auf Dauer kein Erfolg und darum geht es vorrangig.
#
marc1984 schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Was ein Stuss. In der Rückrunde vorletzte Saison als es mitunter katastrophal lief war Fabian nach seiner Verletzung hier bei allen der große Hoffnungsträger. Es gab tosenden Jubel auf den Rängen als er nach langer Zeit wieder eingewechselt wurde. Kurz darauf gegen Augsburg hat er spät das Spiel gedreht und uns durch den Sieg den Klassenerhalt beschert. Mittlerweile ist er sportlich vielleicht nicht mehr in der Lage uns zu helfen, aber deine Aussage ist ihm gegenüber unfair.

Hi Michael.
Meine Aussage mag für den ein oder anderen über das Ziel hinausgeschossen zu sein, das kann ich verstehen und toleriere das auch, aber ich bin mit meinen Aussagen in der Regel sehr direkt und deutlich, weil es einfach kein Sinn ergibt und man sich im Kreis dreht, wenn man um den heißen Brei redet.
Wenn ich kritisiere dann mitunter meist auch mit konstruktiver Kritik.

Fabian hatte Verletzungspech, war des öfteren außer Gefecht, daher auch nie wirklich Spielrythmus und Bindung zum Spiel. Ok, soviel dazu, auch irgendwo nachvollziehbar.
ABER : Das alles darauf zu schieben ist mir zu einfach. Er hat bei der WM in Russland keine Rolle gespielt, jetzt attestiert Hütter ihm eine gute Vorbereitung, wo man denkt, ja, ist der Knoten jetzt doch geplatzt?! Dann seh ich mit erschrecken das Auftreten am Sonntag, wo er wieder mal relativ ideenlos agierte - auch wenn es gegen die Bauern ging - und keine Bindung zu den Mannschaftsteilen hat. Jetzt sagen einige, auf den Außen war er unglücklich aufgestellt, i.O. das kann war falsch, nur das Gesamtbild Marco Fabian ist nach mehr als zwei Jahren immernoch nicht richtig angekommen. Selbst auf der 10 hat er überwiegend durchwachsene Leistungen über die Jahre gebracht, er war nie der klassische Spielmacher wie ihn einige sehen, sondern überwiegend waren es Einzelaktionen und Distanzschüsse (wenn auch schöne Tore dabei waren). Einfach kein Unterschiedsspieler und in den meisten Spielen häufig abgetaucht und nicht am Spiel teilgenommen. Unter dem neuen Spielstil, seinem Alter, seiner Vertragssituation und seiner fehlenden Schnelligkeit ist die Ausbootung aus sportlicher sowie aus vertragsicht mehr als nachvollziehbar.
Klar, es ist harsche Kritik, was aber nichts daran ändert das ich ihn wenn ich ihn treffen würde, knuddeln würde. Er komtm super sympathisch rüber, aber nur Sympathie und Publikumsliebling bringt auf Dauer kein Erfolg und darum geht es vorrangig.


Hallo Marc,
danke für deine sachlichen Beitrag. Ich teile deine Ansicht, dass es mittlerweile für Fabian wohl nicht mehr sportlich reicht. Für mich war er vor der Saison kein Stammspieler. Zwar hatte ich mich gefreut über Hütters Aussagen. Dennoch hatte ich mir schon gedacht, dass es wenn alle Spieler (einschl.der hoffentlich noch kommenden Neuzugänge) fit sind, es für ihn nicht mehr reicht.
Dennoch gehörte er noch vor 1-2 Jahren zu den wichtigsten Spielern bei uns und halt wie gesagt während unserem Tief 16/17 als Hoffnungsträger. Mittlerweile hat sich unser Kader so weit verbessert dass es für ihn nicht mehr reicht. Ihn jetzt so nieder zumachen finde ich nicht in Ordnung. Genau so wie die Art und Weise seiner Ausbootung. Sportlich aber in jedem Falle nachvollziehbar, das stimmt.
#
Brodowin schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Unser Glück ist wohl mit dem Pokal-Finale aufgebraucht. Meine Vorfreude auf die neue Saison geht immer mehr dahin.

Leute, wir sind Eintracht Frankfurt. Wie habt ihr denn mit diesem Nervenkostüm die letzten 20 Jahre überstanden?

#
philadlerist schrieb:

Brodowin schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Unser Glück ist wohl mit dem Pokal-Finale aufgebraucht. Meine Vorfreude auf die neue Saison geht immer mehr dahin.

Leute, wir sind Eintracht Frankfurt. Wie habt ihr denn mit diesem Nervenkostüm die letzten 20 Jahre überstanden?




Bin wohl durch den Pokal-Sieg zu erfolgsverwöhnt geworden😄


Teilen