>

Nachbetrachtung zum Auftaktsieg gegen Freiburg

#
Der Sieg tut sehr gut,hätte ich in der Personalsituation nicht erwartet.Ich hoffe Mal,dass der Sieg die Verantwortlichen nicht über die doch dürftige zentrale hinweg täuscht..Da müssen wir noch unbedingt jemanden holen.
#
MonkwillTuch schrieb:

Ich hoffe Mal,dass der Sieg die Verantwortlichen nicht über die doch dürftige zentrale hinweg täuscht..Da müssen wir noch unbedingt jemanden holen.

Das sehe ich nach wie vor genauso. Gerade auch mit der Euro League vor der Brust sollten wir hier noch eine echte Verstärkung holen.
#
Marc69 schrieb:

Das Beste an dem Sieg ist der darauf folgende Konkurrenzkampf. Auf die Aufstellung gegen Bremen bin ich jetzt wirklich mal gespannt, zudem ja Rebic auch noch ins Team drängt.

Mir hat gerade diese Flügelzange Tawatha/Willems gut gefallen. Tawatha hatte ja angedeutet dass ihm die LM/LA Position liegt. So könnte Rebic wenigsten in Ruhe seine Verletzung auskurieren und den Trainingsrückstand aufholen und in Form kommen
#
PhillySGE schrieb:

Mir hat gerade diese Flügelzange Tawatha/Willems gut gefallen.

Dann wird man ab heute dann wohl von Hütter, dem Erfinder der einflügeligen Flügelzange sprechen dürfen.
#
Darf es das. Meistens kommen darauf doch Antworten wie: das ist dumm! Sagt was positives. Etc. Momentan sehe ich hier im Forum kaum noch eine Möglichleit zu diskutieren.

Alles was man darf ist sich über den Sieg freuen. Alles andere wird von den üblichen Verdächtigen niedergemacht die anscheinend teilweise hier einen Freifahrtschein haben. Da sind einige Kommentare dabei die in anderen Foren nicht überleben würden.
#
msgbk83 schrieb:

Darf es das. Meistens kommen darauf doch Antworten wie: das ist dumm! Sagt was positives. Etc. Momentan sehe ich hier im Forum kaum noch eine Möglichleit zu diskutieren.

Alles was man darf ist sich über den Sieg freuen. Alles andere wird von den üblichen Verdächtigen niedergemacht die anscheinend teilweise hier einen Freifahrtschein haben. Da sind einige Kommentare dabei die in anderen Foren nicht überleben würden.        


Du hast nicht unrecht bzgl. des plumpen Niedermachens der teils berechtigten Kritik. Aber findest Du nicht Beiträge wie Dein "Dürfte jetzt Wohl Kandidat Nummer 1 für eine Entlassung sein" oder "2 bis 3 weitere Niederlagen und Tschüss." genauso plump und anmaßend? Wie soll man denn bei solchen Beiträgen dann vernünftig diskutieren?
Letzte Woche waren hier eine Menge User sofort nach dem Spiel aktiv, die bis jetzt, knapp 5 Stunden nach dem Spiel, sich nicht zu Wort gemeldet haben. Die hier Panik geschoben haben, von Endspielen, das Abstiegsgespenst im besten Detail vorgezeichnet haben. Ich rede hier nicht von sachlicher Kritik oder Sorge, sondern von teils plumpen Einzeilern, Leute, die teils geschrieben haben, dass sie es geahnt haben, dass das mit Hütter schwierig wird. Die sind jetzt großteils nicht hier heute. Kannst Du nicht verstehen, dass da die Gegenfraktion jetzt im Erfolgsfall denen virtuell ein wenig den Stinkefinger zeigt? Also menschlich kann ich das völlig nachvollziehen. Und keine Sorge, wenn es schief gelaufen wäre, wären die, die am lautesten über das böse Niedermachen der anderen aufregen, auch die, welche als erstes rum tönen und sich über die Schönredner und Rosa-Rot-Seher echauffieren.

Es gibt auf beiden Seiten eben Leute, die so sind. Ich finde es gut, wenn Leute wie eva67 sich hier her begeben und sagen "Zum Glück lag ich falsch". Das muss gewürdigt werden. Wenn die Optimisten selbiges tun, wenn es schlecht läuft, ist auch ok. Aber jetzt duckt sich wieder zum Teil die Seite weg, die hier letzten Samstag sehr dominant (gemessen an der Beitragszahl) herum geschrien hat. Dass man sich über diese Leute ein wenig lustig macht, kann ich verstehen. Übertreiben sollte man es natürlich auch nicht.
#
als ich vor Spielbeginn die Aufstellung gesehen habe wollte ich erst 100 Euro auf Freiburg setzen. Zum Glück nicht gemacht.
So kann man sich irren.

Jetzt hoffen das Tante Rebic und Kostic schnell fit werden und integriert werden.
#
als ich vor Spielbeginn die Aufstellung gesehen habe wollte ich erst 100 Euro auf Freiburg setzen. Zum Glück nicht gemacht.
So kann man sich irren.

Jetzt hoffen das Tante Rebic und Kostic schnell fit werden und integriert werden.
#
Bis Rebic richtig fit ist, ist das Christkind mit seinem Tagwerk durch. Macht aber nix, da vorne gibt es noch andere.
#
Bis Rebic richtig fit ist, ist das Christkind mit seinem Tagwerk durch. Macht aber nix, da vorne gibt es noch andere.
#
lt.commander schrieb:

Bis Rebic richtig fit ist, ist das Christkind mit seinem Tagwerk durch. Macht aber nix, da vorne gibt es noch andere.

beim rewe gibts schon lebkuchen
#
N Abend zusammen. Mit etwas Abstand muss man sagen, dass es mal wieder typisch Fußball und typisch Eintracht war.

Sind wir ehrlich, das Spiel war mäßig und der Fc zumindest das gefährlichere Team. Wir haben uns aber auf die Tugenden besonnen, die uns stark gemacht haben. Kampf, Einstellung und Dreckeligkeit.

Plötzlich kamen dann in Hz 2 sogar gute Passagen und Pressingsituationen dazu. wie einfach die Freiburger aber zu Chancen kamen, gruselig. Dem gegenüber stehen natürlich auch die Ausfälle auf unserer Seite. Gacinovic hat einen Riesen Sprung gemacht, de Guzmann tat uns gut. Haller war bester Mann. Was mich nachdenklich stimmt, ist diese seltsame Tawatha Nummer, Rönnow (irrte teilweise bedenklich herum) und seltsame Dinge. Wieso schießt ein Spieler der eine Woche da ist, eine Ecke auf Kniehöhe herein?

Um die Situation zu lösen würde ich die unsägliche T2 auflösen und mit dem Kader durchziehen. Stendera und Fabian haben ihr Niveau nachgewiesen. Verletzte werden wir genug haben.

Um positiv zu schließen, fand ich insbesondere unseren Support klasse und die Fairness der Freiburger nach dem Spiel, nicht mehr aus der Einwurf Nimmer zu machen, als sie hergab.

#
P.Hubchew schrieb:

Kampf, Einstellung und Dreckeligkeit.

Muss ich jetzt doch nochmal nachfragen: Dreckeligkeit - ist das ein Mittelding aus Dreckigkeit und Seligkeit? Ich versuche es mir gerade vorzustellen . . .

P.Hubchew schrieb:

Sind wir ehrlich, das Spiel war mäßig und der Fc zumindest das gefährlichere Team. . . . Plötzlich kamen dann in Hz 2 sogar gute Passagen und Pressingsituationen dazu.

Also das Spiel war mäßig und plötzlich kamen dann gute Passagen hinzu? Na, das hat er doch perfekt hingekriegt, der Hütters Adi, oder? Erst rollt er ein mäßiges Spiel auf den Platz und dann, ganz plötzlich, streut er ein paar gute Passagen ein! Was haben die da gestaunt an der Dreisam. Ist halt ein alter Fuchs, der Adi.
#
msgbk83 schrieb:

Darf es das. Meistens kommen darauf doch Antworten wie: das ist dumm! Sagt was positives. Etc. Momentan sehe ich hier im Forum kaum noch eine Möglichleit zu diskutieren.

Alles was man darf ist sich über den Sieg freuen. Alles andere wird von den üblichen Verdächtigen niedergemacht die anscheinend teilweise hier einen Freifahrtschein haben. Da sind einige Kommentare dabei die in anderen Foren nicht überleben würden.        


Du hast nicht unrecht bzgl. des plumpen Niedermachens der teils berechtigten Kritik. Aber findest Du nicht Beiträge wie Dein "Dürfte jetzt Wohl Kandidat Nummer 1 für eine Entlassung sein" oder "2 bis 3 weitere Niederlagen und Tschüss." genauso plump und anmaßend? Wie soll man denn bei solchen Beiträgen dann vernünftig diskutieren?
Letzte Woche waren hier eine Menge User sofort nach dem Spiel aktiv, die bis jetzt, knapp 5 Stunden nach dem Spiel, sich nicht zu Wort gemeldet haben. Die hier Panik geschoben haben, von Endspielen, das Abstiegsgespenst im besten Detail vorgezeichnet haben. Ich rede hier nicht von sachlicher Kritik oder Sorge, sondern von teils plumpen Einzeilern, Leute, die teils geschrieben haben, dass sie es geahnt haben, dass das mit Hütter schwierig wird. Die sind jetzt großteils nicht hier heute. Kannst Du nicht verstehen, dass da die Gegenfraktion jetzt im Erfolgsfall denen virtuell ein wenig den Stinkefinger zeigt? Also menschlich kann ich das völlig nachvollziehen. Und keine Sorge, wenn es schief gelaufen wäre, wären die, die am lautesten über das böse Niedermachen der anderen aufregen, auch die, welche als erstes rum tönen und sich über die Schönredner und Rosa-Rot-Seher echauffieren.

Es gibt auf beiden Seiten eben Leute, die so sind. Ich finde es gut, wenn Leute wie eva67 sich hier her begeben und sagen "Zum Glück lag ich falsch". Das muss gewürdigt werden. Wenn die Optimisten selbiges tun, wenn es schlecht läuft, ist auch ok. Aber jetzt duckt sich wieder zum Teil die Seite weg, die hier letzten Samstag sehr dominant (gemessen an der Beitragszahl) herum geschrien hat. Dass man sich über diese Leute ein wenig lustig macht, kann ich verstehen. Übertreiben sollte man es natürlich auch nicht.
#
Das fand ich von eva67 wirklich auch gut, sollten wirklich mehr Leute machen die über´s Ziel hinausgeschossen sind, positiv wie negativ.

Ich war auch extrem angefressen nach dem Pokalaus und nicht wirklich zuversichtlich was die Saison angeht. Aber ich habe mich (hoffentlich) nicht durch extreme Schwarzmalerei hervor getan. Auch weil ich wirklich gehofft habe, dass erstens Haller (freut mich so sehr für ihn, geiler Kicker ist er das wissen wir doch) wieder in die Spur kommt und auch die Neuzugänge funktionieren.

Übrigens: mal vom Forum abgesehen, herrscht doch eigentlich noch eine gute Stimmung rund um die Eintracht. Heute früh an der Tanke nen Kaffee gekauft und die Einlaufjacke vom Pokal angehabt. Älterer Herr, eigentlich ein typischer Lederhut, läuft an mir vorbei, klopft mir auf die Schulter und sagt : "Schöne Jacke, junge (hüstel) Frau..." Ich: "Das kann uns keiner nehmen.." und alle ringsrum haben zustimmend gemurmelt. Wäre noch gerne auf ein oder 2 Bier dort geblieben
#
Zurück aus Freiburg und lange nichts mehr hier geschrieben:

Wenn man jahrelang nach Freiburg fährt, und da nie mehr als ein Unentschieden mitnimmt, dann sind die Erwartungen von Haus aus nicht so hoch. Wenn dann auch noch die Leistungen der Vorbereitung dazukommen, erwartet man dort gar nichts, außer einer Niederlage. Dennoch tippte ich aus Trotz auf die SGE (und wurde belohnt).

Ich habe heute einen Rönnow gesehen, der seinen Job richtig gut machte. Er muss sich eingewöhnen, und da bin ich seit heute guter Dinge. Richtig stark fand ich auch Salcedo, zwar gelb-rot-gefährdet, aber er hat gut abgeräumt. Erinnerte nicht nur mich zeitweise an Zambrano.

Zu allen anderen muss ich sagen, dass es eine durchschnittliche Leistung war (ja, ich weiß auch, dass ein Ndicka noch sehr jung ist, auch er wird mit Zeit und Erfahrung stärker werden), aber nichts desto trotz, war ich begeistert von der Leidenschaft und dem Kampfgeist, den die Jungs an den Tag gelegt haben. Das fehlte zuletzt.

Mit der Einstellung darf es gerne weitergehen.

Ob es für die Meisterschaft nach 60 Jahren reicht....natürlich nicht!
Aber wir Pokalsieger konnten wir ja auch nicht werden
#
Ich hab schon ne Steigerung gesehn , aber die Defensive wird hoffentlich noch besser , ham ja auch n paar gefehlt , aber die Lücken sind einfach zu gross , ne abgewixte mannschaft haut uns drei bis vier Dinger rein , das muss sich verbessern , und Willems hat zuviele Fehlpässe nach vorn , manchen guten Angriff damit zunichte gemacht .
#
Naja.. Hab auch schon paar Bierchen intus, du weißt was ich meine. 😂 Die negativen halt, die schlechten und so. 🤣😅
#
Phantomtor schrieb:

Naja.. Hab auch schon paar Bierchen intus, du weißt was ich meine. 😂 Die negativen halt, die schlechten und so. 🤣😅

Es sei Dir gegönnt! Und das mit den negativen Rosinen fand ich ja echt gut. Hab ich tatsächlich noch nie gelesen.
(Bei den paar Bierchen kann ich jetzt gerade nicht mithalten - stehe mehr auf Frankenwein.)
#
Ich hab schon ne Steigerung gesehn , aber die Defensive wird hoffentlich noch besser , ham ja auch n paar gefehlt , aber die Lücken sind einfach zu gross , ne abgewixte mannschaft haut uns drei bis vier Dinger rein , das muss sich verbessern , und Willems hat zuviele Fehlpässe nach vorn , manchen guten Angriff damit zunichte gemacht .
#
kaiu68 schrieb:

Ich hab schon ne Steigerung gesehn , aber die Defensive wird hoffentlich noch besser , ham ja auch n paar gefehlt , aber die Lücken sind einfach zu gross , ne abgewixte mannschaft haut uns drei bis vier Dinger rein , das muss sich verbessern , und Willems hat zuviele Fehlpässe nach vorn , manchen guten Angriff damit zunichte gemacht .

Das sehe ich genau so. Gegen Dortmund geht das 4:2 aus. Die Defensive muss noch besser werden, um oben mitspielen zu können.
#
Rönnow? das war nix
#
P.Hubchew schrieb:

Rönnow? das war nix

Find ich auch. Das erste Tor hätte er wirklich nicht reinlassen müssen. Und das zweite: ein klarer Stellungsfehler. Gut, am dritten konnte er nicht viel machen, aber am vierten - da muss er halt rauslaufen. Nee, das war nix heute.
#
Ich hab schon ne Steigerung gesehn , aber die Defensive wird hoffentlich noch besser , ham ja auch n paar gefehlt , aber die Lücken sind einfach zu gross , ne abgewixte mannschaft haut uns drei bis vier Dinger rein , das muss sich verbessern , und Willems hat zuviele Fehlpässe nach vorn , manchen guten Angriff damit zunichte gemacht .
#
kaiu68 schrieb:

Ich hab schon ne Steigerung gesehn , aber die Defensive wird hoffentlich noch besser , ham ja auch n paar gefehlt , aber die Lücken sind einfach zu gross , ne abgewixte mannschaft haut uns drei bis vier Dinger rein , das muss sich verbessern , und Willems hat zuviele Fehlpässe nach vorn , manchen guten Angriff damit zunichte gemacht .


Ja, man merkt dann eben doch wenn so erfahrene Jungs wie Abraham oder Hasebe fehlen. Die geben der Abwehr einfach nochmal ne andere Stabilität.
Andererseits muß man aber auch ohne die beiden versuchen zu bestehen, das war heute ein guter Test. Der gut gegangen ist.
#
kaiu68 schrieb:

Ich hab schon ne Steigerung gesehn , aber die Defensive wird hoffentlich noch besser , ham ja auch n paar gefehlt , aber die Lücken sind einfach zu gross , ne abgewixte mannschaft haut uns drei bis vier Dinger rein , das muss sich verbessern , und Willems hat zuviele Fehlpässe nach vorn , manchen guten Angriff damit zunichte gemacht .


Ja, man merkt dann eben doch wenn so erfahrene Jungs wie Abraham oder Hasebe fehlen. Die geben der Abwehr einfach nochmal ne andere Stabilität.
Andererseits muß man aber auch ohne die beiden versuchen zu bestehen, das war heute ein guter Test. Der gut gegangen ist.
#
Diegito schrieb:

Ja, man merkt dann eben doch wenn so erfahrene Jungs wie Abraham oder Hasebe fehlen. Die geben der Abwehr einfach nochmal ne andere Stabilität.

Naja... normalerweise.
Ich fand die Abwehr heute nicht schlechter als in den letzten zwei Wochen.
#
kaiu68 schrieb:

Ich hab schon ne Steigerung gesehn , aber die Defensive wird hoffentlich noch besser , ham ja auch n paar gefehlt , aber die Lücken sind einfach zu gross , ne abgewixte mannschaft haut uns drei bis vier Dinger rein , das muss sich verbessern , und Willems hat zuviele Fehlpässe nach vorn , manchen guten Angriff damit zunichte gemacht .


Ja, man merkt dann eben doch wenn so erfahrene Jungs wie Abraham oder Hasebe fehlen. Die geben der Abwehr einfach nochmal ne andere Stabilität.
Andererseits muß man aber auch ohne die beiden versuchen zu bestehen, das war heute ein guter Test. Der gut gegangen ist.
#
Diegito schrieb:

Ja, man merkt dann eben doch wenn so erfahrene Jungs wie Abraham oder Hasebe fehlen. Die geben der Abwehr einfach nochmal ne andere Stabilität.

Das ist ja klar. Aber wenn man bedenkt, dass Salcedo und N'Dicka noch nie ein Spiel zusammen gemacht haben und dass Evan außerdem gerade erst 19 geworden - dann war das doch schon richtig vielversprechend, was die beiden da abgeliefert haben. Petersen und Niederlechner sind ja nun nicht gerade Laufkundschaft und Petersen z.B. hat heute keinen Stich gemacht.
#
lt.commander schrieb:

Bis Rebic richtig fit ist, ist das Christkind mit seinem Tagwerk durch. Macht aber nix, da vorne gibt es noch andere.

beim rewe gibts schon lebkuchen
#
lecker und gesund
#
P.Hubchew schrieb:

Rönnow? das war nix

Find ich auch. Das erste Tor hätte er wirklich nicht reinlassen müssen. Und das zweite: ein klarer Stellungsfehler. Gut, am dritten konnte er nicht viel machen, aber am vierten - da muss er halt rauslaufen. Nee, das war nix heute.
#
clakir schrieb:

P.Hubchew schrieb:

Rönnow? das war nix

Find ich auch. Das erste Tor hätte er wirklich nicht reinlassen müssen. Und das zweite: ein klarer Stellungsfehler. Gut, am dritten konnte er nicht viel machen, aber am vierten - da muss er halt rauslaufen. Nee, das war nix heute.


Passender konnte man es nicht ausdrücken, danke
#
Diegito schrieb:

Ja, man merkt dann eben doch wenn so erfahrene Jungs wie Abraham oder Hasebe fehlen. Die geben der Abwehr einfach nochmal ne andere Stabilität.

Das ist ja klar. Aber wenn man bedenkt, dass Salcedo und N'Dicka noch nie ein Spiel zusammen gemacht haben und dass Evan außerdem gerade erst 19 geworden - dann war das doch schon richtig vielversprechend, was die beiden da abgeliefert haben. Petersen und Niederlechner sind ja nun nicht gerade Laufkundschaft und Petersen z.B. hat heute keinen Stich gemacht.
#
Jep.
Und wenn der Moppes noch bisschen an Rönnow arbeitet, gewinnt der uns ein paar Spiele ganz allein.
#
Zum Spiel : verdient aber auch ein bisschen glücklich.
Ich hoffe das wir noch jemand für die zentrale holen und den einen oder anderen Spieler abgeben . Ansonsten Bluthochdruck und zittern wie immer


Teilen