>

Nachbetrachtung zum Auftaktsieg gegen Freiburg

#
Erfolgreich das Haar in der Suppe gesucht?
#
Die Beiträge dieses Users pendeln regelmäßig zwischen Gemecker und Hetze.
#
Also, ich freue mich immer noch und diese Freude lasse ich mir auch nicht nehmen, nö, nö.
Ich freue mich über den gelungenen Auftakt in die Bundesligasaison. Ich freue mich über den Auswärtssieg bei einer heimstarken Mannschaft. Ich freue mich über die Leistungssteigerung bei Rönnow und Torro. Ich freue mich über das starke Spiel und das Tor von Haller. Ich freue mich über den tollen Start von N'Dicka. Ich freue mich, dass die Mannschaft Moral, Einsatzbereitschaft und Willen gezeigt hat. Ich freue mich, dass man in Ansätzen erkennen konnte, wo das System von Adi Hütter hinführen soll - bei allen Fehlern und Schwächen, die es jetzt noch gibt und die ich trotz aller Freude auch nicht in Abrede stellen will. Ich freue mich.
#
Also, ich freue mich immer noch und diese Freude lasse ich mir auch nicht nehmen, nö, nö.
Ich freue mich über den gelungenen Auftakt in die Bundesligasaison. Ich freue mich über den Auswärtssieg bei einer heimstarken Mannschaft. Ich freue mich über die Leistungssteigerung bei Rönnow und Torro. Ich freue mich über das starke Spiel und das Tor von Haller. Ich freue mich über den tollen Start von N'Dicka. Ich freue mich, dass die Mannschaft Moral, Einsatzbereitschaft und Willen gezeigt hat. Ich freue mich, dass man in Ansätzen erkennen konnte, wo das System von Adi Hütter hinführen soll - bei allen Fehlern und Schwächen, die es jetzt noch gibt und die ich trotz aller Freude auch nicht in Abrede stellen will. Ich freue mich.
#
... und darüber, dass die gegnerischen Fans wüten und sich ungerecht behandelt fühlen, wir aber mit 3 Punkten aus dem Stadion marschieren, darüber freue ich mich auch (ist ja schließlich Fußball)!
#
warum war Zimmermann am Sa. auf der Bank und nicht Wiedwald? Sorry, wenn ich ggf. bei den vielen beiträgen es nicht gelesen habe.
#
washi schrieb:

Aber das Ganze wäre ohnehin gar nicht mehr erwähnenswert, wenn - wie mir allerdings erst jetzt auffällt - Willems nicht einen mehr als unsauberen Einwurf ausgeführt hätte.

Inwiefern wäre falscher Einwurf nicht erwähnenswert, wenn er von der richtigen Person ausgeführt wird? Verstehe ich nicht.
#
Haliaeetus schrieb:

washi schrieb:

Aber das Ganze wäre ohnehin gar nicht mehr erwähnenswert, wenn - wie mir allerdings erst jetzt auffällt - Willems nicht einen mehr als unsauberen Einwurf ausgeführt hätte.

Inwiefern wäre falscher Einwurf nicht erwähnenswert, wenn er von der richtigen Person ausgeführt wird? Verstehe ich nicht.

Was habt ihr mit dem Einwurf? Der war ganz normal und sauber. Jetro zieht zwar das Bein nach, es bleibt aber am Boden und damit ist alles in Ordnung. Aus dem Einwurf einen falschen zu machen ist konstruiert.

Gruß
tobago
#
3 Hoppels waren auch zu früh im Strafraum, daher Wiederholung.
#
Basaltkopp schrieb:

3 Hoppels waren auch zu früh im Strafraum, daher Wiederholung.

Hm. Bin da eher beim 63iger.
Wiederholung gibt es, wenn der Elfer verwandelt wird, Spieler von der ausführenden Mannschaft aber zu früh in den Strafraum laufen. Nun hat aber nicht der Elfmeterschütze, sondern einer der zu früh einlaufenden Spieler das Tor erzielt. In meinen Augen klare Sache: Abstoß und gelbe Karte für Robben.
Im Übrigen hat Lewandowski zweimal abgestoppt. Klarer Regelverstoß.
#
Haliaeetus schrieb:

washi schrieb:

Aber das Ganze wäre ohnehin gar nicht mehr erwähnenswert, wenn - wie mir allerdings erst jetzt auffällt - Willems nicht einen mehr als unsauberen Einwurf ausgeführt hätte.

Inwiefern wäre falscher Einwurf nicht erwähnenswert, wenn er von der richtigen Person ausgeführt wird? Verstehe ich nicht.

Was habt ihr mit dem Einwurf? Der war ganz normal und sauber. Jetro zieht zwar das Bein nach, es bleibt aber am Boden und damit ist alles in Ordnung. Aus dem Einwurf einen falschen zu machen ist konstruiert.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Haliaeetus schrieb:

washi schrieb:

Aber das Ganze wäre ohnehin gar nicht mehr erwähnenswert, wenn - wie mir allerdings erst jetzt auffällt - Willems nicht einen mehr als unsauberen Einwurf ausgeführt hätte.

Inwiefern wäre falscher Einwurf nicht erwähnenswert, wenn er von der richtigen Person ausgeführt wird? Verstehe ich nicht.

Was habt ihr mit dem Einwurf? Der war ganz normal und sauber. Jetro zieht zwar das Bein nach, es bleibt aber am Boden und damit ist alles in Ordnung. Aus dem Einwurf einen falschen zu machen ist konstruiert.

Gruß
tobago

Ich habe eigentlich gar nichts mit dem Einwurf. Ich habe auch nichts mit Der ganze Szene als solcher. Ich habe nur nicht verstanden, warum, und das sagte washi ja, ein falscher Einwurf, den er hier erkannt haben will, der aber mit seiner Argumentation nichts zu tun hat, dadurch geheilt würde, dass er von demjenigen ausgeführt wird, den der Schiri dazu auserkoren hat  bzw. haben soll.
#
Solange der SR den Einwurf nicht korrigiert und das hat er nicht, ist er korrekt.....vielleicht waren die Freiburger nach dem 2:0 schon zu schwindelig gespielt, um darauf noch reagieren zu können....
#
Solange der SR den Einwurf nicht korrigiert und das hat er nicht, ist er korrekt.....vielleicht waren die Freiburger nach dem 2:0 schon zu schwindelig gespielt, um darauf noch reagieren zu können....
#
cm47 schrieb:

Solange der SR den Einwurf nicht korrigiert und das hat er nicht, ist er korrekt.....vielleicht waren die Freiburger nach dem 2:0 schon zu schwindelig gespielt, um darauf noch reagieren zu können....

Das sowieso, aber er war auch regeltechnisch wirklich korrekt. Ich habe das hier schon ein paar mal gelesen, dass der Einwurf auch hätte abgepfiffen werden können. Das ist nicht richtig, er war vollkommen in Ordnung.

Gruß
tobago
#
... und darüber, dass die gegnerischen Fans wüten und sich ungerecht behandelt fühlen, wir aber mit 3 Punkten aus dem Stadion marschieren, darüber freue ich mich auch (ist ja schließlich Fußball)!
#
So, nun ist das zweite Pflichtspiel gespielt und die Eintracht-Welt sieht wieder besser aus. Ein solider Auftritt, sicher auch ein wenig Glück, aber auch zwei blitzsaubere Tore! Besonders erfreulich, dass Torro ordentlich gespielt hat und N'Dicka ein so tolles Debut hatte. Von Rönnow erwarte ich generell eine ordentliche Saison. Wenn wir jetzt noch einen guten Mann verpflichten könnten, wäre der Kader absolut konkurrenzfähig. Das heißt natürlich nicht, dass wir dann alles in Grund und Boden spielen. Wenn die Einstellung stimmt, kann man aber wieder eine gute Saison spielen. Man verfügt meines Erachtens über die individuelle Qualität, gefährlich vor das Tor zu kommen und dann auch zu netzen.

Nachdem einige kurz vor der Panikattacke standen, würde bei einem Sieg gegen Bremen vermutlich die CL anvisiert und erwogen, Adi Hütter und Fredi Bobic schon mal Denkmäler zu errichten. Teils von den gleichen Personen. Das ist schon Wahnsinn, wie man einfach nur anhand der Ergebnisse urteilt.

Gegen Ulm war nicht alles Müll und gegen Freiburg nicht alles super. Das ist Fußball und das ist Eintracht Frankfurt. Es gibt aber derzeit sicher keinen Grund, den Abstiegskampf auszurufen. Wir gehören ins gesicherte Mittelfeld. Jedem ist klar, dass die EL vermutlich Punkte in der Bundesliga kosten wird, aber Köln war schon ein Extremfall, den es so bislang kaum gegeben haben dürfte. Ist denn schon mal ein EL-Gruppenteilnehmer abgestiegen? Vielleicht eine Sache für Werner
#
3 Hoppels waren auch zu früh im Strafraum, daher Wiederholung.
#
Basaltkopp schrieb:

3 Hoppels waren auch zu früh im Strafraum, daher Wiederholung.


Allerdings war Robben 3 Meter vor denen und das ein Abwehrspieler dann wie angewurzelt stehen bleibt, das kann doch nicht tatsächlich mit Wiederholung des Elfers bestraft werden. Also eigentlich dürfte das nicht sein, aber es kommt halt immer drauf an, wer da gegeneinander spielt.

Ich kann z.B. es immer noch nicht fassen, das Gräfe die schon nicht nachvollziehbaren 6 Minuten Nachspielzeit nicht gereicht haben, sondern er noch 1 1/2 Minuten draufpackte. 7 1/2 Minuten Nachspielzeit für eine eigentlich ohne große Unterbrechungen 2. Halbzeit, da fehlt mir jedes Verständnis.
#
Basaltkopp schrieb:

3 Hoppels waren auch zu früh im Strafraum, daher Wiederholung.

Hm. Bin da eher beim 63iger.
Wiederholung gibt es, wenn der Elfer verwandelt wird, Spieler von der ausführenden Mannschaft aber zu früh in den Strafraum laufen. Nun hat aber nicht der Elfmeterschütze, sondern einer der zu früh einlaufenden Spieler das Tor erzielt. In meinen Augen klare Sache: Abstoß und gelbe Karte für Robben.
Im Übrigen hat Lewandowski zweimal abgestoppt. Klarer Regelverstoß.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

In meinen Augen klare Sache: Abstoß und gelbe Karte für Robben.

Wenn Du einen Regelverstoß ahndest kann das Spiel nicht mit Abstoß weitergehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

In meinen Augen klare Sache: Abstoß und gelbe Karte für Robben.

Wenn Du einen Regelverstoß ahndest kann das Spiel nicht mit Abstoß weitergehen.
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

In meinen Augen klare Sache: Abstoß und gelbe Karte für Robben.

Wenn Du einen Regelverstoß ahndest kann das Spiel nicht mit Abstoß weitergehen.

Ja, kann sein, dass es Freistoß hätte geben müssen.
Ich kann mich auch irren. Aber so, wie ich es schildere, habe ich es aus meiner SR-Ausbildung in Erinnerung. Wiederholung nur, wenn der Elfer verwandelt wurde. Wurde er aber nicht. Spiel wurde fortgesetzt, Robben begeht eine strafbare Handlung.
Umgekehrt ist es ja auch so: Schütze verschießt, Abwehrspieler laufen zu früh ein - Wiederholung.
#
Basaltkopp schrieb:

3 Hoppels waren auch zu früh im Strafraum, daher Wiederholung.


Allerdings war Robben 3 Meter vor denen und das ein Abwehrspieler dann wie angewurzelt stehen bleibt, das kann doch nicht tatsächlich mit Wiederholung des Elfers bestraft werden. Also eigentlich dürfte das nicht sein, aber es kommt halt immer drauf an, wer da gegeneinander spielt.

Ich kann z.B. es immer noch nicht fassen, das Gräfe die schon nicht nachvollziehbaren 6 Minuten Nachspielzeit nicht gereicht haben, sondern er noch 1 1/2 Minuten draufpackte. 7 1/2 Minuten Nachspielzeit für eine eigentlich ohne große Unterbrechungen 2. Halbzeit, da fehlt mir jedes Verständnis.
#
prothurk schrieb:

Basaltkopp schrieb:

3 Hoppels waren auch zu früh im Strafraum, daher Wiederholung.


Allerdings war Robben 3 Meter vor denen und das ein Abwehrspieler dann wie angewurzelt stehen bleibt, das kann doch nicht tatsächlich mit Wiederholung des Elfers bestraft werden. Also eigentlich dürfte das nicht sein, aber es kommt halt immer drauf an, wer da gegeneinander spielt.

Ich kann z.B. es immer noch nicht fassen, das Gräfe die schon nicht nachvollziehbaren 6 Minuten Nachspielzeit nicht gereicht haben, sondern er noch 1 1/2 Minuten draufpackte. 7 1/2 Minuten Nachspielzeit für eine eigentlich ohne große Unterbrechungen 2. Halbzeit, da fehlt mir jedes Verständnis.

Wir werden bald bei 10 Min. sein, weil jeder Mist nachgespielt wird.....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

In meinen Augen klare Sache: Abstoß und gelbe Karte für Robben.

Wenn Du einen Regelverstoß ahndest kann das Spiel nicht mit Abstoß weitergehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

In meinen Augen klare Sache: Abstoß und gelbe Karte für Robben.

Wenn Du einen Regelverstoß ahndest kann das Spiel nicht mit Abstoß weitergehen.


Dann halt Freistoß für Hoffenheim!
#
Wir sollten ausschließlich Regelverstöße aus dem Freiburgspiel hier behandeln. Bayern München und Robben sind mir im Nachbetrachtungsfred zum Freiburgspiel sowas von egal.

Gruß
tobago
#
Wir sollten ausschließlich Regelverstöße aus dem Freiburgspiel hier behandeln. Bayern München und Robben sind mir im Nachbetrachtungsfred zum Freiburgspiel sowas von egal.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Wir sollten ausschließlich Regelverstöße aus dem Freiburgspiel hier behandeln. Bayern München und Robben sind mir im Nachbetrachtungsfred zum Freiburgspiel sowas von egal.

Gruß
tobago

Zu Befehl, Chef.
#
tobago schrieb:

Wir sollten ausschließlich Regelverstöße aus dem Freiburgspiel hier behandeln. Bayern München und Robben sind mir im Nachbetrachtungsfred zum Freiburgspiel sowas von egal.

Gruß
tobago

Zu Befehl, Chef.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Zu Befehl, Chef.

Sehr gut

Gruß
tobago
#
Wir sollten ausschließlich Regelverstöße aus dem Freiburgspiel hier behandeln. Bayern München und Robben sind mir im Nachbetrachtungsfred zum Freiburgspiel sowas von egal.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Wir sollten ausschließlich Regelverstöße aus dem Freiburgspiel hier behandeln. Bayern München und Robben sind mir im Nachbetrachtungsfred zum Freiburgspiel sowas von egal. (...)


Wenn's im Freiburgspiel aber nunmal keine gab
Nein, im Ernst: völlig richtig.
#
philadlerist schrieb:

Wenn ich an den Elfer der Bayern denke müsste Ribery doch gelb wegen Schwalbe sehen oder nicht?

Die größte Frechheit an dem Elfer war doch die Wiederholung. Für mich hätte es mit Freistoß für Hoffenheim weiter gehen müssen? Der Elfer wird gehalten und Robben begeht eine "Strafbare Handlung". Ist die Regel tatsächlich so wie sie am Fr. praktiziert wurde?
#
63iger schrieb:

philadlerist schrieb:

Wenn ich an den Elfer der Bayern denke müsste Ribery doch gelb wegen Schwalbe sehen oder nicht?

Die größte Frechheit an dem Elfer war doch die Wiederholung. Für mich hätte es mit Freistoß für Hoffenheim weiter gehen müssen? Der Elfer wird gehalten und Robben begeht eine "Strafbare Handlung". Ist die Regel tatsächlich so wie sie am Fr. praktiziert wurde?


Ist jetzt vielleicht ein bissi kleinlich, aber wenn Du Texte zitierst, dann pass besser auf, was Du löschst uns was nicht - und wem du welchen Text zuordnest. Denn das, was Du mir da als Zitat unterschiebst, habe ich nicht geschrieben.
Wäre mir wichtig. danke!


Teilen